Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo Herzdame :herz:

Ich freu mich für dich, dass du endlich jemanden gefunden hast, mit dem du eine
" Liebe, die ich großartig finde, denn sie ist frei! " gefunden hast!

Denn so sollte es meiner Meinung nach sein: jemanden lieben und sich trotzdem frei, d.h. unabhängig von diesem Menschen zu fühlen.

Du musst dich nicht rechtfertigen, dass du die schönen Seiten aus der Zeit mit AM in Deiner Erinnerung bewahrst.

Und die üblen Erinnerungen an die Verletzungen, Demütigungen, Frustmomente genauso bewahrst, als Warnung eben für genau diese Orbit-Nachrichten, die erstaunlicherweise immer wieder kommen, bei einem Strang sogar nach 4 Jahren.

Damit frau nicht wieder Gefahr läuft rückfällig zu werden. DÉJA Vus, :lach:, so heißt mein Strang und ich kann es so nach empfinden, wie es dir geht!

Ich wünsche Dir gute Besserung, alles Liebe für deine Zukunft, die sich gut anhört.

Mit dem Wissen aus dem Forum hast du jetzt das Rüstzeug, immer entsprechend gegen zu steuern, wenn du spürst, die Balance gerät aus dem Ruder.

LG Phoe :rambo:

Liebe Phoenix,

Du hast unsagbar tolle Worte für mich gefunden...dafür danke ich dir sehr :bow:

Ja, Liebe sollte frei sein...frei von Zwängen, Ängsten, Lügen...der Alltag bringt so viele Belastungsproben mit sich, so dass die Beziehung nicht unnötig belastet sein sollte.

Ich habe oft darüber nachgedacht, warum ich Ex-AM diesmal so wegschieben kann, warum meine Gefühle vorhanden, aber dennoch klar und abgeklärt sind. Hierzu möchte ich ein wenig ausholen:

Im ersten halben Jahr tat mir die Affäre gut und ich konnte sie genießen. Die zweite Hälfte war ich so sehr belastet, dass ich erst im Nachhinein begriffen habe, wie schlecht es mir ging. Ich habe fast 10 (!) kg Frustmasse zugelegt in den letzten 6 Monaten der Affäre. So konnte es nicht weitergehen. Hier im Forum habe ich eine liebe Userin ‚kennengelernt‘, die einen hervorragenden Buchtipp für mich hatte.

Habe es mir sofort bestellt und angefangen zu verschlingen. Das war im Oktober. Ich habe meine eigenen Anteile in dieser Affäre erkannt. Mein Verhalten, meine Gefühle ...alte und immer wiederkehrende Muster. Ich durfte unsagbar viel über mich lernen und das ließ AM immer weiter in den Hintergrund geraten. Ich setzte mich in meiner Traumatherapie intensiv in mehreren Sitzungen damit auseinander. Habe mich tagelang verkrochen, geweint und getrauert.

Ich danke AM einfach für so vieles. Ich danke ihm für seine Liebe, aber eben auch für seine Ängste. Ich bin dankbar für seinen Spiegel, denn nur so konnte ich endlich bei mir einiges lösen. Es waren intensive, verheulte, glückliche und dankbare 4 Monate intensive Arbeit an mir und ich habe durch diese ‚Entlastung‘ die überflüssigen Kilos wieder verloren.

Das Buch war der Hammer! Es ging dabei nur um mich, meine Anteile, meine Gefühle, meine Muster und darum, wie AM all das sieht, fühlt und erlebt. Dass auch er seine Anteile mitbringt, es wurden viele Situationen beschrieben, wie sie bei uns auch vorkamen. So viele Aha‘s und Oho‘s hatte ich lange nicht mehr.

Ich habe die letzten Monate viel über mich gelernt...vor allem, mich wieder zu sehen und so zu lieben, wie ich es verdient habe. Deshalb fühle ich mich so frei und bin bereit für den neuen Mann. Ich habe durch diese intensive Arbeit die letzten Monate für mich alle Fragen beantwortet und meinen Kummer wirklich verarbeitet. Ich kann AM in Liebe gehen lassen und dieses Gefühl ist so ‚erhaben‘.

Ob er sich wieder melden wird...kann ich nicht glauben:Nichtwissen:. Er ist ein Angsthase und meine letzte Nachricht hat ihn schon schockiert. Ich war für meine Verhältnisse straight und kurz angebunden, damit hat er nicht gerechnet. Er ließ es stehen.

Es ging mir nie primär darum, AM für immer für mich zu gewinnen. Mein Strang sagt es: ich möchte, dass er glücklich ist! Und genau das ist er auf seine Art und Weise in seiner Welt! Er hat sich für sein Leben entschieden und ich mich eben für mich und mein Glück!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Herzdame,

besser spät als nie, aber ich wollte dir noch sagen, dass ich mich sehr für dich freue, dass du in einer Beziehung bist und dich wohl fühlst! :smile::herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Update:

In Kurzform, da es einfach so viel war. Den Mann, den ich kennengelernt und mich dann auf eine Beziehung mit ihm eingelassen habe, hat sich leider für mich als ein kleines Glück im Unglück herauskristallisiert. Er hatte sehr viele narzisstische Anteile und im Prinzip das bedient, was in meinem Leben eine große Rolle gespielt hat. Ich habe 3 Monate intensiv an mir gearbeitet, viele Erkenntnisse gehabt, mich geärgert und ... es beendet. Aus eigener Kraft und mit Mut. :ritter: Ich bin stolz auf mich und viele Worte der User hier haben mich die letzten Monate sehr begleitet.

Mein Ex-AM hat sich immer wieder in den letzten Monaten gemeldet und den Kontakt zu mir gesucht. Immer wieder auf den verschiedensten Kommunikationswegen, die ich nicht blockiert habe :blush:. Immer wieder Liebesschwüre, dass er mich vermisst. Und ich war so blöd und habe zu freundlich reagiert. Immer wieder mich erklärt. Irgendwann bekam er durch einen Status auch mit, dass es einen Freund gab. Das war für ihn schlimm und gleich gingen die Liebesschwüre weiter.

Es gab ein zufälliges Wiedersehen (ehrlicherweise von mir ein wenig provoziert, da ich in seiner Stadt offen bummeln gegangen bin). Wir haben über alles mögliche in unserem Leben gesprochen, hatten uns ja schließlich 5 Monate nicht gesehen. Er schaute mich an, verliebt wie am ersten Tag. Bekam glasige Augen, grinste und unterbrach mich, als ich von meinem Sohn sprach: Du bist so hübsch und siehst so verdammt gut aus. Du glaubst nicht, wie sehr du mir fehlst. Ich denke minütlich an dich, schaue immer wieder auf mein Handy, obwohl ich weiß, dass du mich blockiert hast. Ich versuche, dich zu vergessen und schaffe es nicht. Ich liebe dich so sehr.. Ich habe oft über eine Trennung nachgedacht. Es tut mir so leid, dass ich dich so enttäusche.

Ich habe damals nach der ersten Trennung hier im Dort die Hölle durchgemacht. Herzdame, das ertrage ich nicht noch einmal. Ich wurde hier in der Stadt gemobbt und als großer Verräter hingestellt. Dabei habe ich sie selbstbewusst verlassen, weil ich sie nicht mehr liebte und sie mich eben auch nicht. Bei meiner jetzigen Frau ist es anders. Sie hat mir nichts getan. Da sind definitiv noch warme Gefühle für sie, auch wenn es nur die Gewohnheit ist. Herzdame, es tut mir so leid, dass ich dich so enttäuscht habe. Dass ich so feige bin und dir rein gar nichts bieten kann. Ich bin so sauer auf mich, dass ich dir das angetan habe.

Da ich gerade über Trennung nachdachte (mein Ex war weder verknallt noch hat er mich mit Respekt behandelt) und er mich eiskalt erwischt hat, der Druck so enorm groß auf mich war, fing ich an zu weinen. Er hatte gedacht, er tut mir einen Gefallen mit seinen Worten. Dabei hat er mich so sehr unter Druck gesetzt, mir so weh getan mit seinen Schwüren ... Ich sagte nur, wäre es wirklich so, wärst du bei mir. Also belüg dich selber nicht so.

Zum Abschied nahm er mich in den Arm, er roch an mir, küsste mich mehrmals auf die Wange. Er liebt mich sehr. Das spüre ich. So geht es aber doch nicht weiter.

Selbst eine Affäre zu führen schafft er nicht. Er verzehrt sich nach mir und liebt mich sehr, aber er hat Angst, dass es auffliegen könnte, und ich dann bei ihm einen schlechten Stand in der Stadt habe. Er will seine Frau nicht verletzen und weiß nicht, was er tun soll. Er ist verzweifelt und sieht keine Lösung für sich.

Tja ... soweit so gut. Ich habe diese "Abfuhr" wieder einmal tapfer getragen, bin immer abgelaschter, da er für mich nur noch ein "Lappen" ist. Er kämpft nicht. Er tut nichts und hockt dort wie gelähmt. ABER: er zieht mich immer wieder mit rein. Ich ignoriere schon Nachrichten von ihm, antworte wortkarger als zuvor (gelingt mir nicht immer, aber immer öfter). Ich bin kurz angebunden. Immer und immer wieder meldet er sich.

AM schreibt heute:
Hallo Herzdame, Wie geht es Dir? Hattest Du ein schönes Wochenende? Das Wetter wirkt ja heute schon fast wie Frühling. Bei euch auch?

An diesem Punkt brauche ich wirklich Hilfe. Bin echt verzweifelt und so abgelascht wie glücklich darüber zu wissen, dass er mich nicht vergessen kann. Dennoch geht es so nicht weiter. Es reißt immer wieder alte Wunden auf. Ich will ihn immer noch, will, dass er endlich kämpft. In eine Affäre bekomme ich ihn nicht, aber mit Vorwürfen erreiche ich nur das Gegenteil. Er macht dann dicht.

Könnt ihr mir helfen? Will keinen Cut, weil die letzten Cuts nichts gebracht haben. Außer Missverständnisse und Drama. Kann ich hier überhaupt noch was tun? Wir gehen so ehrlich miteinander um und ich kenne seine Gefühle und Gedanken. Er ist leicht durchschaubar. Er war am Woende mit einer Clique und EF verreist. Er hat viele Status gepostet, habe sie offiziell nicht angesehen. Er hat mich sicherlich vermisst und mir prompt heute geschrieben. Aber sicherlich nur, um sich zu festigen, dass ich noch "da bin".

Oder wie seht Ihr das? Es tut immer noch so weh :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Herzdame,

es tut mir sehr leid, dass deine neue Beziehung nicht geklappt hat.

Deine Geschichte mit dem AM kenne ich ja auch....
Ich frage dich, Herzdame:
Was versprichst du dir von einem erneuten Kontakt mit AM?

Er wird sich sicher nicht trennen.
Wenn ihr wieder mehr und mehr in den Kontakt rutscht, bin ich sicher, dass auch bald wieder ein Treffen anstehen würde.
Und du wärst schneller in der Affaire, als du schauen könntest.

Du hast wieder Hoffnungen, klammerst dich auch ein bisschen an den AM..... aber er ist nicht frei und wird es wohl auch nicht werden.

Liebe Herzdame, lasse das mit dem AM bleiben.
Es wird dir nur neue Hoffnungen und neues Leid bringen.

Schaue dich weiter um und nutze deine Chance auf einen neuen Partner. Dahinein solltest du deine Hoffnungen und Wünsche legen. :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Also Herzdame, das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass es nach Deiner neuen Beziehung, die leider nicht geklappt hat, hier wieder mit Deinem AM weitergeht. Ich halte es für völlig aussichtslos da irgendetwas zu bewirken. Bei dieser Sache kann Dir hier keiner mehr helfen. Tut mir leid für meine drastischen Worte! :cry
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Also Herzdame, das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass es nach Deiner neuen Beziehung, die leider nicht geklappt hat, hier wieder mit Deinem AM weitergeht. Ich halte es für völlig aussichtslos da irgendetwas zu bewirken. Bei dieser Sache kann Dir hier keiner mehr helfen. Tut mir leid für meine drastischen Worte! :cry

Mir ist das alles klar. Es geht auch nicht weiter, Wolfgang, wie du vermutest. Er hat nie aufgehört, mich zu kontaktieren!

Kontakt immer mal wieder nur über das Schreiben. Und das ist unabhängig von der gescheiterten Beziehung!

Ich habe ihn ohne Worte heute komplett blockiert. Überall! Mail, Telefon, Whattsapp, SMS...Social Media. Keine Kontaktmöglichkeiten mehr.

Deine Worte sind nicht hart, nur kommen sie nur dann im Herzen an, wenn der Empfänger dafür bereit ist. Ich bin bereit, das war ich aber im November nicht und wenn ich ehrlich bin auch nicht im Januar.

Ich bin abgelascht, wollte ihn aber eben nicht verletzen mit einem drastischen Cut. Oder mit einer Ansage. Deshalb mein Wunsch nach Hilfe. Ja, wenn er für immer käme, würde ich drüber nachdenken...tut er aber nicht.

Gern wollte ich aber á la Herzdame da aussteigen und ohne böse Worte. Er nervt mich nur noch und ich finde ihn sogar unsexy...

Liebe Herzdame,

es tut mir sehr leid, dass deine neue Beziehung nicht geklappt hat.

Deine Geschichte mit dem AM kenne ich ja auch....
Ich frage dich, Herzdame:
Was versprichst du dir von einem erneuten Kontakt mit AM?

Er wird sich sicher nicht trennen.
Wenn ihr wieder mehr und mehr in den Kontakt rutscht, bin ich sicher, dass auch bald wieder ein Treffen anstehen würde.
Und du wärst schneller in der Affaire, als du schauen könntest.

Du hast wieder Hoffnungen, klammerst dich auch ein bisschen an den AM..... aber er ist nicht frei und wird es wohl auch nicht werden.

Liebe Herzdame, lasse das mit dem AM bleiben.
Es wird dir nur neue Hoffnungen und neues Leid bringen.

Schaue dich weiter um und nutze deine Chance auf einen neuen Partner. Dahinein solltest du deine Hoffnungen und Wünsche legen. :herz:

Danke liebe Venus für deine lieben Worte. Ich stimme dir zu...es hat keinen Wert und ich bin stolz auf mich, dass ich heute alles blockiert habe und endlich dabei nicht weinen musste, sondern Erleichterung verspürt habe.

Ich hätte es eben gern straight und bestimmt gemacht und nicht wortlos. Nun war es wortlos, weil ich beim Verfassen einer Nachricht gespürt habe, dass ich ihm nichts zu sagen habe, was er nicht schon weiß. Keines meiner Worte kam aus tiefstem Herzen...also habe ich einfach gehandelt. Blabla hatte ich genug und inzwischen Dachboden und Keller voll davon

Meine Hoffnungen sind seit einigen Tagen tot...es ist angekommen...er hat mich nicht verdient und es gibt keine Hoffnung!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben