Macht das alles einen Sinn?

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Line!
In allen Beziehungs-(Ratgebern) steht drin, man solle nach dem Ende einer Beziehung nicht direkt den nächsten suchen .. Wieso? Weil man eine Trennung erst einmal verarbeiten sollte.
Ich bin nicht das Paradebeispiel, ich hab mir fast immer direkt den nächsten Partner gesucht. :lach: Ich wollte einfach nicht alleine sein. Ich denke, das geht deinem EM ähnlich. Er möchte sich ablenken, braucht jemanden, der da ist. Meistens gehen solche Beziehungen aber ja auch nicht gut.

So wie du es machst, ist es doch richtig und du hattest deine Gründe für deine Entscheidung. Du wolltest nicht in so einer unglücklichen Beziehung bleiben wie dein AM.
Aber dass das einen runter zieht, kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Liebe line.....

da musst du jetzt durch mit dem nicht bei ihm melden. Es geht nicht anders. Halte dir vor Augen, dass es keinen anderen Weg gibt, um eventuell zum "Ziel" zu gelangen. Du musst dich echt dran halten. Schreib lieber hier, wenn es dir nicht gut geht.

Mit deinem EX-EM das versteh ich gut. Versuche, dem wohlgesonnen gegenüber zu stehen. Es ist ok. Auch du wirst wieder glücklich. Ganz bestimmt. Lass Dir Zeit !
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo, da bin ich mal wieder.

Die Woche ist doch einiges passiert. An einem Tag war ich öfter Online, da schrieb mich AM plötzlich an, das ich mich ja schnell getröstet habe.Wie auch immer er auf sowas gekommen ist, ist natürlich nix dran.

Auf jeden Fall hat mich das ziemlich geärgert, ich bin sowieso zur Zeit nicht so gut drauf, weil EM ja eine neue hat und das mit unserem Kind für mich alles noch sehr schwer ist. Auf jeden Fall habe ich AM dann geschrieben, das mich sowas ärgert und er derjenige ist, der die Entscheidung getroffen hat (in Kurzform).

Etwas später kam eine Entschuldigung von ihm. Das habe ich ignoriert. Es kamen wieder die üblichen Bilder und Nachrichten das er an mich denkt und bla bla bla. Ich habe letztendlich dann geschrieben das mir das nichts bringt, weil er bei seiner EF geblieben ist und ich keine lieben Worte mehr möchte, ich schrieb, er soll etwas ändern oder mich gehen lassen.

Ich weiß nicht ob das Strategisch gut war, aber es ist das was ich möchte. Dieses ganze bla bla bla regt immer wieder mein KK an und immer wieder ärgere ich mich darüber, das ich jetzt allein bin. Mein ExEM ein neues Leben beginnt, AM sich weiterhin in seiner Familie versteckt und ich allein sitz, mir an allen Enden Gedanken mache.

Versteht ihr das? Wie findet ihr meine Reaktion? Mir ist bewusst, das er sich jetzt vielleicht nicht mehr melden wird, aber ob er sich jemals getrennt hätte weiß ich auch nicht, jedenfalls nicht in einer absehbaren Zeit und ich möchte endlich wieder glücklich werden. :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Hallo liebe Line,

Mensch ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen.
Du musst aber einfach mal versuchen, einiges aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Dann sieht die Welt nicht ganz so düster oder unfair aus.
Du hast jetzt nämlich die Chance ganz neu anzufangen und dein Leben neu zu gestalten.
Dein AM hängt weiter in seiner Schleife fest.
Und ja, dein EM hat sehr schnell jemand neuen gefunden. Und gönnen wir ihm mal sein Glück. Aber meist sind solche Beziehungen doch auch schnell Geschichte.
Ausser die beiden kannten sich vorher und es lief schon vorher was.
Wie gesagt, ich gönne es ihm nicht, auf keinen Fall. Nicht das es falsch rüberkommt.
Ich möchte dir damit nur sagen, dass du als Einzige von der Viererkonstellation
einen gut überlegten vernünftigen Neuanfang starten kannst. Erst für dich und dann
eventuell irgendwann mit jemand Neuem.
Du stürzt dich weder zurück in deine Ehe, noch stürzt du dich schnell in eine neue Liebschaft. Ich denke du machst es also ganz richtig, auch wenn es sich eventuell gerade blöd anfühlt.

Ich kenne das Gefühl bzw diese Gefühle auch. Als ich gemerkt habe, dass auch Neid dazu gehört, habe ich etwas versucht was dagegen zu machen.
Neidisch ist man, wenn der andere etwas vermeintlich Tolles hat, aber du kannst dir dein Leben genauso toll gestalten und noch besser.
Mach Dinge die dich glücklich machen, dann tut es auch nicht so weh, wenn andere glücklich sind (ob sie es sind ist eine andere Frage).

da schrieb mich AM plötzlich an, das ich mich ja schnell getröstet habe

Das kenne ich auch von meinem AM. Das sind typische Aussagen, damit man sich erklärt und dem AM wieder ein sicheres Gefühl gibt.
Dein AM will sicher nur so etwas hören wie "nein quatsch, ich tröste mich nicht".
Und schon ist er wieder beruhigt.

Deine Reaktion fand ich persönlich ganz gut. Strategisch kenne ich mich nicht aus.
Aber in deinem Text steht, was dein AM wissen muss. Er muss sich entscheiden oder dich in Ruhe lassen.
Ober er sich daran hält bleibt fraglich. Aber du musst dann standhaft bleiben.

LG
Maimai
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe MaiMai, vielen Dank, mit deiner Antwort fühle ich mich direkt besser :trost:

Du hast recht, ich bin auch etwas neidisch, das es bei EM läuft und bei mir und AM nicht geklappt hat... ich will das gar nicht, aber es stört mich.

Außerdem ist es für mich komisch, das unsere Tochter jetzt in eine neue Familie rein kommt, wobei sie bisher alle mag, also kann ich eigentlich froh darüber sein, sie ist uns beiden immer das wichtigste und ich kann mich in der Hinsicht auf meinen EM verlassen.

Ich gönne ihm auch sein Glück, nur muss ich diesen ärger mit AM ablegen. Immer wieder denke ich, warum hat AM es nicht einfach durchgezogen, dann wären wir jetzt auch glücklich, aber hätte hätte....... Manchmal denke ich dann auch, wäre ich doch bei EM geblieben, jetzt ist er weg... aber ich weiß auch, das es mich auf Dauer nie richtig glücklich gemacht hätte und zb S6 wollte ich mit ihm gar nicht mehr, was ihn immer wieder störte.

Interessant das dein AM auch sowas schreibt, aber irgendwann werden sie sicher auch aufgeben oder um uns kämpfen, wenn sie die Feigheit überwinden... Aber ob wir dann noch wollen ist eine andere Frage.

Ich werde versuchen alles positiver zu sehen, auch wenn es gerade wirklich schwer fällt.
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Line09,

Ich habe mir Deinen Strang durchgelesen und es ist wirklich tragisch, was Du aktuell durchleben musst.

Aber ich finde trotzdem, dass du sehr stolz auf Dich sein kannst, da Du Dich aktuell nicht von Deinem ExAm einlullen lässt durch seine Liebesbekundungen. Du hast ihm klar und deutlich gesagt, was du möchtest.

Respekt!

Ich denke aber nicht, dass deine Karten soo schlecht stehen, dass er sich nicht doch für dich entscheidet.

Seine Gedanken sind ununterbrochen bei Dir. Auch hat sich nun Deine Situation geändert und Du bist eine attraktive Single-Frau.

Es würde deinem ExAM nicht gefallen, wenn du einen neuen Mann an deiner Seite hättest. Ich denke, dass es in ihm wirklich arbeitet.

Du darfst nun nicht einknicken und ihm deine Türen öffnen. Ich denke auch nicht, dass bei ihm zu Hause nun Harmonie herrscht, zumal du ja in seinen Gedanken bist.

Aber ich finde, dass du aus der Situation gerade das Beste machst und deinen Standpunkt, vor allem gegenüber deinem ExAM, super verteidigst.

Komme erstmal zur Ruhe und schöpfe neue Kräfte. Du hast schon sehr viel geschafft. Du wirst sicher auch wieder glücklich werden.

Alles Gute für Dich
Lucy
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Liebe line,

was das Leben Deines EM angeht, kann ich Dir versichern, dass Du diese Sache irgendwann für Dich akzeptieren und annehmen kannst und wirst. Es scheint gut zu laufen. Vor allem für Eurer Kind. Dad ist wirklich gold wert.
Versuche, dich da nicht unter Druck zu setzen. Im Moment musst du das doch gar nicht innerlich gut finden. Du darfst neidisch sein. Du bist kein Roboter !

Aber schau auch immer wieder auf die guten Dinge z. B. für dein Kind. Mit den Monaten wird es Dir mehr und mehr gelingen, auch wohlwollende Gefühle gegenüber EM und seiner neuen Partnerin zu empfinden.

Drück Dich
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo ihr lieben,

jetzt schreibe ich auch mal wieder, ich brauchte erstmal etwas Zeit für mich. Es ist mal wieder einiges vorgefallen und ihr werdet euch an den Kopf greifen und denken, hat sie denn nichts verstanden:::

AM stand eines Abends weinend vor meiner Tür und ich habe leider den Fehler gemacht, ihn rein zu lassen. Er weinte, weil es ihm schlecht ging, er seine EF nicht verlassen kann usw, eigentlich wirklich das übliche... Leider kam dann eins zum anderen und zwischen uns lief an dem Abend mehr. Am nächsten Tag schrieben wir wieder viel zu viel hin und her, er bat mich um Zeit.

Am nächsten Tag der Wendepunkt, AM schrieb plötzlich, das er seine Frau noch sehr lieb habe und er sich entschieden hat die Ehe zu retten. Das hat mich so verletzt, das ich ihm noch einige Sachen an den Kopf knallte und ihn dann mit Ankündigung blockiert habe. Ich wollte nichts mehr hören, alles was er schrieb tat nur noch weh.

Nach dem ganzen, habe ich endlich mal auf euch gehört und mit Wolfgang telefoniert und verstehe nun einiges besser. AM zu mir zu lassen war ein großer Fehler, er fühlte sich wieder viel zu sicher. Durch die ganze Sache mit meinem EM, seine neue Familie, eine "Stiefmutter" für meine Tochter, war ich wirklich schwach und habe das alles viel zu schnell zugelassen.

Wolfgang denkt, das AM in 3 oder 4 Wochen wieder ankommen wird... Ich werde euch definitiv fragen, bevor ich irgendwie reagiere oder Wolfgang anrufen. Sollte AM mir auflauern, weise ich ihn ab. Dieses Mal hat er mich so getroffen, das ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich das ganze noch möchte, eins weiß ich, ich möchte nicht mehr so leiden und werde die Zeit für mich nutzen. Vielleicht war es auch das Ende und er meldet sich nicht mehr, irgendwann wird es besser und nochmal ein großes Danke an Wolfgang, das Gespräch tat mir richtig gut.

Bis bald, ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo ihr lieben,

jetzt schreibe ich auch mal wieder, ich brauchte erstmal etwas Zeit für mich. Es ist mal wieder einiges vorgefallen und ihr werdet euch an den Kopf greifen und denken, hat sie denn nichts verstanden:::

AM stand eines Abends weinend vor meiner Tür und ich habe leider den Fehler gemacht, ihn rein zu lassen. Er weinte, weil es ihm schlecht ging, er seine EF nicht verlassen kann usw, eigentlich wirklich das übliche... Leider kam dann eins zum anderen und zwischen uns lief an dem Abend mehr. Am nächsten Tag schrieben wir wieder viel zu viel hin und her, er bat mich um Zeit.

Am nächsten Tag der Wendepunkt, AM schrieb plötzlich, das er seine Frau noch sehr lieb habe und er sich entschieden hat die Ehe zu retten. Das hat mich so verletzt, das ich ihm noch einige Sachen an den Kopf knallte und ihn dann mit Ankündigung blockiert habe. Ich wollte nichts mehr hören, alles was er schrieb tat nur noch weh.

Nach dem ganzen, habe ich endlich mal auf euch gehört und mit Wolfgang telefoniert und verstehe nun einiges besser. AM zu mir zu lassen war ein großer Fehler, er fühlte sich wieder viel zu sicher. Durch die ganze Sache mit meinem EM, seine neue Familie, eine "Stiefmutter" für meine Tochter, war ich wirklich schwach und habe das alles viel zu schnell zugelassen.

Wolfgang denkt, das AM in 3 oder 4 Wochen wieder ankommen wird... Ich werde euch definitiv fragen, bevor ich irgendwie reagiere oder Wolfgang anrufen. Sollte AM mir auflauern, weise ich ihn ab. Dieses Mal hat er mich so getroffen, das ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich das ganze noch möchte, eins weiß ich, ich möchte nicht mehr so leiden und werde die Zeit für mich nutzen. Vielleicht war es auch das Ende und er meldet sich nicht mehr, irgendwann wird es besser und nochmal ein großes Danke an Wolfgang, das Gespräch tat mir richtig gut.

Bis bald, ich halte euch auf dem laufenden.

Hey line,

erstmal tut es mir schrecklich leid,dass du diese achterbahn der gefühle durchstehen musst. Lies doch mal in @Dorabella s strang. Da kannst du viel lernen.. vorallem aber,das die guten am's oft kippen.

Gut,dass du mit wolfgang telefoniert hast. Das ist balsam für die seele :herz: und holt einen wieder auf den boden der tatsachen zurück.

Schicke dir einen virtuellen drücker :brav:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe Line,

oh, das ist ja nicht optimal gelaufen. Schade, dass die Entwicklung nach dem Treffen so war. Aber Du hast ja genau das Richtige getan und Dir Rat geholt. Wir alle machen Fehler, nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen.

Dieses Mal hat er mich so getroffen, das ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich das ganze noch möchte, eins weiß ich, ich möchte nicht mehr so leiden und werde die Zeit für mich nutzen.

Das ist die gesunde Einstellung - schau nach vorn, tu etwas für Dich und lenke Dich bestmöglich ab. Das Wetter ist so schön derzeit, es wird auch wärmer, tanke viel Sonne und lass sie in dein :herz:

Vielleicht war es auch das Ende und er meldet sich nicht mehr,

Na, wenn ich viel glaube, aber nicht das. Er meldet sich wieder. Wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist (und Du dich ja eh nicht bei ihm meldest), wird er Dich schon vermissen, das glaube mal :smile: Aber im Moment bist Du wahrscheinlich auch zu verletzt, um dem etwas Positives abgewinnen zu können, deswegen komm erstmal zur Ruhe!

Liebe Grüße
La Belle
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke für eure Worte. Ich geb mein bestes, zur Zeit tut es wirklich sehr weh und ich denke viel zu oft an AM und habe totales KK, wie es mit EF läuft....

Ich bin auch wirklich gespannt, ob es jetzt endgültig vorbei ist oder er sich wieder meldet. Jetzt habe ich 1 Woche nichts gehört, das hatten wir seit seinem "Zurückrudern" noch nie.... naja, ich habe ihn ja auch blockiert, aber das bleibt so, gibt ja noch andere Wege:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo liebe Line,

wow, das ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Situation mit deinem EM kann ich nachvollziehen, dass es nicht besonders einfach ist, ihn vermeintlich glücklich mit einer anderen Frau zu sehen. Aber wer weiß schon, wie zufrieden er wirklich ist.

Ich finde es toll, dass du bei deinem AM wieder erneut standhaft bleiben willst.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein AM mit sich im Zwiespalt ist, das Vertraute, Gewohnte zu verlassen oder auf das Neue zu verzichten.

Irgendwie klingt es so als würde er versuchen beides unter einen Hut zu kriegen.

Vielleicht wird die Zeit entscheiden, wie er sich entscheidet. Ich finde, dass du eine starke Frau bist und stolz auf dich sein kannst!
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke liebe Hannah. Momentan ist es schwer und ich vermisse ihn, so rein gar nix mehr zu hören kenne ich auch nicht.

Meint ihr meine letzten Worte an ihn (das ich bereue EM seinetwegen so weh getan zu haben oder er mir sicherlich auch fremd gegangen wäre) waren zu hart? Auch das blockieren, aber ich konnte einfach nicht anders, so verletzt war ich.

Natürlich hoffe ich insgeheim, das er mich egal auf welchem Weg kontaktiert. Aber bisher absolute Funkstille:cry
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Line,

Ich persönlich bin kein Fan von löschen oder blockieren, so lange man eigentlich noch gesprächsbereit ist.
Aber das hast Du so entschieden und dann ist das richtig für Dich!

Wolfgang denkt, das AM in 3 oder 4 Wochen wieder ankommen wird...

Da hast noch ein bißchen Zeit... warte mal noch ab. Versuch Dich zu finden, Ruhe in Dir zu finden, Kraft zu tanken anstatt sie jetzt mit Fragen, die Du nicht beantwortet kriegen wirst, und KK zu verbrauchen.

Lass ihn los, kümmere Dich um Deine anderen Baustellen. Lenk Dich ab. Genau das, denke ich, wird Dein AM auch gerade tun.
Nicht fair wenn Du das dann nicht kannst, oder? Aber das hast zum Glück ja selbst in der Hand!:smile:
Tag für Tag!
Du schaffst das!:rambo:

Und in 2 Wochen sehen wir dann schon weiter:herz:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Momentan ist es schwer und ich vermisse ihn, so rein gar nix mehr zu hören kenne ich auch nicht.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Es schmerzt vermutlich sehr in deinem Herzen.

Meint ihr meine letzten Worte an ihn (das ich bereue EM seinetwegen so weh getan zu haben oder er mir sicherlich auch fremd gegangen wäre) waren zu hart? Auch das blockieren, aber ich konnte einfach nicht anders, so verletzt war ich.

Naja, ich könnte mir vorstellen, wobei das nur eine Spekulation ist, dass der Vorwurf, dass du deinem EM wegen ihm weh getan hast, deinen AM getroffen haben könnte.
Er fühlt sich nun eventuell noch schuldiger als zuvor. Nicht nur dir und seiner EF gegenüber, sondern nun auch noch deinem EM.

Das muss er vielleicht erstmal verarbeiten.

Das hat mich so verletzt, das ich ihm noch einige Sachen an den Kopf knallte und ihn dann mit Ankündigung blockiert habe. Ich wollte nichts mehr hören, alles was er schrieb tat nur noch weh.

Vielleicht respektiert er deine Grenze und muss sich erst einmal wieder Mut machen, dich zu kontaktieren. Zudem kann er dich jetzt nur persönlich und nicht mehr auf den einfacheren Weg per Messenger kontaktieren.

Hast du etwas, um dich abzulenken, damit du dich besser fühlst?

Ich weiß, das lässt sich einfach schreiben, aber dieses Vermissen und nur die Frau im Schatten zu sein, ist nervenzerrend.

Ich wünsche dir viel Kraft:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo zusammen,

wieder mal erschlagen mich die Ereignisse. AM habe ich einmal die Woche gesehen, ich weiß nicht ob er bewusst da lang lief oder absichtlich (eigentlich nicht sein Weg), auf jeden Fall habe ich an ihm vorbei geschaut (ich war im Auto). Sonst ist es noch still von seiner Seite, von meiner sowieso.

Und jetzt kommts, ich habe erfahren das mein ExEM mit seiner neuen Frau ein Kind bekommt :nanu: Ist das nicht verrückt? Er macht einfach da weiter, wo es bei uns aufhörte - ich wollte nie noch ein Kind. Ich habe jetzt natürlich große Angst, das er unsere Tochter vernachlässigt. Seine Freundin hat schon ein Schulkind und die werden sicherlich viel zu tun haben. Jetzt fühl ich mich auch wie ausgetauscht, wobei ich die bin, die ihn betrogen hat :cry Versteht ihr wie das geht? So schnell? Natürlich habe ich ihm viel Glück gewünscht, ich möchte auch keinen streit und will auch das es ihm gut geht, aber das hat mich doch umgehauen.

LG line
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Line,
ich verstehe, dass es für Dich zunächst ein Schock ist, von der Schwangerschaft der neuen Partnerin Deines Ex-EMs zu erfahren.
Ich denke jedoch, dass Du es vor allem deshalb so negativ bewertest, weil Du selber im Moment so viel Pech mit AM hast. Ganz sicher bin ich, dass Du sehr viel gnädiger auf sein Glück schauen würdest, wenn dieses auch Dir vergönnt wäre.

Zum Nachwuchs. Du weißt ja selber, wie es ist. So etwas muss ja auch nicht geplant gewesen sein. Oder aber die neue Freundin hatte einen großen Kinderwunsch und hat der Erfüllung dessen ein bisschen nachgeholfen und er freut sich nun auch, da er, wie Du sagtest, gerne ein weiteres Kind hätte. Was ich sagen möchte, Du kennst die Hintergründe nicht. Dieser Mann hat Dir über Jahre sehr viel bedeutet und Du ihm und es war Dein Wunsch, zu gehen. Denke daran, dass Dich das Leben an seiner Seite nicht mehr erfüllt hat und Du auch unbenommen von Deinem AM nicht mehr seelig in dieser Beziehung geworden wärst. Auch wenn es schwer ist. Versuche, Dich für sein Glück zu freuen. Ich bin sicher, wenn man auf diese Weise durch die Welt geht, findet man auch selbst das Glück.

Du schaffst das, line! Auch für Dich hält das Leben Schönes bereit. Hab Geduld und vertraue darauf. Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Line,

oh, je, ich kann verstehen das dich das umgehauen hat.
Dein EM und du seid noch nicht lange getrennt und man hat das Gefühl er hat nur darauf gewartet wieder neu durchstarten zu können.
Aber sei froh das es so ist, stell dir vor er wäre total sauer auf dich und würde dir das Leben zur Hölle machen, dein Kind gegen dich aufhetzen, hätte genauso passieren können. So geht er seinen Weg und ist glücklich und ihr werdet gemeinsam für euer Kind da sein. Er wird seine Tochter nicht vernachlässigen. Wie geht denn deine Tochter mit der Nachricht um? Das wäre mir jetzt viel wichtiger, zu schauen ob mein Kind gut damit klar kommt, denn ich denke für sie ist es noch viel heftiger, dass der Papa so schnell eine neue Familie hat.

Bei AM höre auf den Rat von Wolfgang und lass AM auf dich zukommen. Schreibe ihn auf keinen Fall an, auch wenn es schwer fällt. Er wird schon bewusst da lang gelaufen sein, natürlich wird er dich auch vermissen und sicher hätte er gerne beides, seine zuhause und dich. Er weiß, das du das nicht möchtest und muss nun schauen was er wirklich will, beides geht eben nicht auf Dauer und das weiß er auch.
Du hast ihn geblockt, bin ich zwar auch kein Fan von (habe ich selber auch gemacht und dann kommt die Sehnsucht und man entblockt wieder :nanu:) aber jetzt ist es so und lass es auch so. Gib ihm erstmal die Zeit sich zu sortieren und ich denke auch er wird sich innerhalb der 3 bis 4 Wochen bei dir melden, denn er hatte ja schon Plänen mir dir für ein gemeinsames Leben gemacht. das ist viel mehr als viele AM`s hier im Forum machen.
Kopf hoch, es wird sicher alles gut :herz:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke, liebe Dorabella,

ich hoffe bei euch ist alles gut ()

Du hast recht, besonders schwer macht es der Punkt, das ich AM vermisse und er sich eben gegen mich, für die Ehe entschieden hat. Sonst würde ich es sicherlich mit anderen Augen sehen.

Danke, liebe Fatu

meine Tochter ist total Mama bezogen und versteht das alles noch nicht im einzelnen. Sie mag aber die neue Freundin meines ExEMs und deren Kinder, zu dem Baby hat sie wenig gesagt, nur das die Freundin eben eins bekommt. Ich glaube sie wächst da jetzt einfach so rein und für sie scheint es normal. Ich muss aber dazu sagen, das mein ExEM und wie es scheint auch deren Freundin sich wirklich bemühen.

Und jetzt zu AM, von dem blockieren bin ich eigentlich auch kein Freund. Jedoch verletzten mich seine Ehe Rettungsversuche zum Schluss so stark, das ich davon einfach nichts mehr hören wollte. Auch schaue ich nun nicht mehr ob er Online ist :blush: ein großer Vorteil. Erreichen könnte er mich auch auf anderem Wege, Mail oder die altbekannte SMS :lach: Aber bisher ist wirklich Funkstille und die Frage ob es endgültig ist, beschäftigt mich leider noch viel zu oft.

Naja, wirklich eine Bescheidene Zeit für mich, aber eigentlich kann es jetzt nur besser werden.

LG
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Liebe Line,

wie lange ist nun Funkstille mit AM ?

Er wird Dich auch vermissen. Glaub mir das. Dann tun sie alle. Außer es sind schon immer notorische emotionslose Fremdgänger gewesen.

Diese Eherettungsversuche kenne ich gut von meinem AM. Sie "müssen" dies tun, um mit sich ins Reine zu kommen. Mein AM sagte mal, wenn es alles nix bringen sollte dann ist es so aber ich muss es versuchen. Bourqes Strang ist insoweit recht informativ, wie ein Mann da so tickt.

Du musst ihn machen lassen line. Leider gehts nicht anders. Ich weiß, wie ätzend das ist. Aber du bist konsequent in deinem Nichthandeln und wirst nicht schwach. Das machst du super !


Liebe Grüße
Ama
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.520
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben