Macht geleckt!

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Ihr Lieben,

Seit einigen Monaten lese ich fleißig mit, staune, schmunzle, bin zum Teil gerührt und insgesamt in den Grundfesten meiner (unbewussten) Needy-Haltung (Gott sei Dank) erschüttert.
Ich bin aktuell in einer Beziehung (4Jahre). Oft sehr glücklich sowie oft ziemlich unglücklich. Es existiert noch ein AM. Besser gesagt Ex AM. Da wir aber unser Katz und Maus Spiel seit bereits 7 Jahren spielen, ist es eine Frage der Zeit, wie lange es noch "vorbei" ist.
Auf ihm soll der Fokus sein, denn innerhalb dieser Connection möchte ich mich neu erleben.
Ich habe viele Fehler gemacht, klassisch hinterher geschrieben, dramatisiert usw. Er war selber liiert zum Kennenlernzeitpunkt, ich solo. Ca. 2 Jahre nach unserem Kennenlernen war er auch Single. Wir hatten aber immer Kontakt wenn auch nicht immer etwas laufen. Als er nach 9 Monaten Singlestatus nicht in den Quark kam, bin ich in eine feste Beziehung getreten und war 2 Jahre monogam.
Er kam nicht in den Quark aufgrund seiner Ex. Sehr verstrickt und destruktiv deren Beziehung.
Nach 2 Jahren Treue erkannte ich, dass ich meine Vorstellung des romantischen Liebesideals zu begraben habe. Ein großer Verlust im privaten Umfeld und Unachtsamkeit meines Partners wirkten stark auf mich ein, so stillte ich meinen inneren Schmerz mit meiner vertrauten Affäre.

Zu Beginn unserer A war der Sex selten.Vielleicht 4x im Jahr. Wir schliefen nicht sofort miteinander. Einige Zeit später erst. Ihr müsst sehen, dies ereignet sich alles seit 7 Jahren. Es gab auch Jahre da sahen wir uns nur 2x und Jahre, da sahen wir uns sehr oft wie letztes Jahr. Aktuell: Seit Juli 2016 sahen wir uns öfter. Und im ersten Quartal von 2017 am häufigsten. Nun hat er die A beendet. Es gibt gute Gründe, die mich betreffen, auf welche ich nicht stärker eingehen möchte. Stichwort Burn Out mit einhergehender Erkrankung, welche ihn in Sorge um mich brachten. Er wertete das als Zeichen unsere Affären Connection zu cutten, sei aber nicht aus der Welt wenn ich ihn bräuchte und bot Freundschaft an wenn ich das möchte. Wir kommen immer wieder an den Punkt die A zu beenden, mal er mal ich. Erfahrungsgemäß dauert es dann ca. 2-3 Monate bis die Sehnsucht zu stark wird und die Selbstdisziplin einknickt.

Mein Anliegen:

Aktuell sind 2 Wochen KS.
Ich möchte mich stark sowie in mir fokussiert fühlen und mich aus der Abhängigkeit bzw Sucht mit ihm beschäftigt zu sein, befreien. Lange habe ich gehofft, dass er das Besondere innerhalb unserer Connection erkennt und benennt. Tut er zum Teil, aber nicht zufriedenstellend. Das habe ich mir kürzlich eingestanden.
Jetzt hat er sich abgewandt, nachdem ich gesundheitlich schlecht bestellt bin. Ich sorge im Moment gut für mich bzg. Ruhe und Erholung und werde das beibehalten. Möchte aber eine innere Haltung mit Eurer Hilfe entwickeln sowie ein äußeres Auftreten ihm gegenüber,wenn er wieder auf mich zukommt. Denn im Grunde, hat es mich getroffen, dass er so gar nicht partizipiert an meiner Situation und sich erkundigt nach Status usw. Hat ihn, erleichternderweise, unattraktiver gemacht.

Jetzt möchte ich, mir beweisen, dass ich stabil bleibe und nicht kippe.

Ach so und mein Ego meldet sich gerade und teilt mit, er solle etwas Rache von mir erfahren.

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch und werde ebenfalls helfen wo ich kann.

Schöne Nacht!

Miss Green
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Hallo Miss Green!
Ich möchte mich stark sowie in mir fokussiert fühlen und mich aus der Abhängigkeit bzw Sucht mit ihm beschäftigt zu sein, befreien.
Möchte aber eine innere Haltung mit Eurer Hilfe entwickeln sowie ein äußeres Auftreten ihm gegenüber,wenn er wieder auf mich zukommt.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Deine Abhängigkeit ihm gegenüber, sprich Deine starke Liebe zu ihm loswerden.
Dann möchtest Du, im zweiten Zitat, an Deinem Auftreten feilen, wenn er wieder mit Dir Kontakt aufnimmt.
Wenn Du Deine Sucht nach ihm aber erfolgreich bekämpft hättest, würde es Dich sicherlich nicht mehr groß interessieren, wenn er wieder auf Dich zukäme, wie Du auf ihn wirken würdest. Es wäre Dir schlichtweg egal.
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Miss Green,

willkommen hier im Forum!

An dem Punkt, an dem Du bist, war ich auch einmal, wollte den AM nicht mehr lieben. Nur war es mein erklärtes Ziel, die Affäre dann auch für immer zu beenden. Deinem Eingangsbeitrag entnehme ich, dass Du ja mit ihm weitermachen willst, aber die volle Kontrolle dabei haben möchtest, also auch emotional.

Vielleicht findest Du in meinem Strang dazu einige Ideen, meine Affäre ist seit Herbst 2015 zu Ende und trotz viel Kontakt zum Ex AM ist von meiner Seite aus nichts mehr für ihn möglich, es wird keine Neuauflage geben. :shakehead:

Mein Strang heißt Point of no return, das Affärenende. Du findest ihn in der Plauderecke. Dort berichte ich von meinen Erfahrungen. Schau doch mal rein, wenn Du Zeit hast. Würde mich freuen von Dir zu lesen...


LG Corbie :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Wolfgang!

Danke für Deine rasche Reaktion bezüglich meines Themas. Ich freue mich Dich kennenzulernen.
:bussi:


Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Deine Abhängigkeit ihm gegenüber, sprich Deine starke Liebe zu ihm loswerden.

Ich denke, lieben werde ich ihn immer. Durch die Gefühle zu ihm, habe ich mich in meiner Persönlichkeit sehr weiterentwickelt. Ich bin gereift. Er war der erste Mann bei welchem ich mir zugestanden habe, diesen wirklich zu lieben. (Ich hatte lange Zeit eine "ich brauche niemanden" Attitüde). Die Begegnung möchte ich nicht missen, auch wenn er mich stellenweise sehr herausfordert. Es ist aber seit ca. 9 Monaten viel viel besser geworden. Ich bin entspannter und er offener. Er vertraut mir mehr.
Was ich an mir aber wahrnehme ist eine Gier im Kontakt zu ihm. Das möchte ich steuern können. Besonders nach der Trennung dann, was ja auch Teil einer A ist.


Hallo Miss Green!

Dann möchtest Du, im zweiten Zitat, an Deinem Auftreten feilen, wenn er wieder mit Dir Kontakt aufnimmt.

Ich möchte mich strategischer verhalten und benötige Support um mich zu überprüfen als auch zu lernen. Also, ja! :smile:

Hallo Miss Green!

Wenn Du Deine Sucht nach ihm aber erfolgreich bekämpft hättest, würde es Dich sicherlich nicht mehr groß interessieren, wenn er wieder auf Dich zukäme, wie Du auf ihn wirken würdest. Es wäre Dir schlichtweg egal.

Es ist mir leider nicht egal! Ich bin an entscheidenen Stellen gescheitert. Aus Verlustangst, Sehnsucht nach dem Kick des Heimlichen, mangelnder Verhandlungsfähigkeit...was auch immer... Hauptsächlich möchte ich mir selbst beweisen dass ich mich steuern kann und ein Stückweit auch ihn. Zumindest bin ich neugierig ob noch was geht und wie weit.
Ich sehne mich danach unabhängiger mit ihm im Kontakt zu sein. Mich von seinen Bedürfnissen zu entkoppeln. Er ist da wirklich mein "Meister" im übertragenen Sinne.
Leider wird es jetzt schwieriger, da ich ihn durch meinen Gesundheitszustand wohl erschreckt habe. Ich stelle mich auf einige Wochen und Monate des Tee trinken ein. Dies ist in Ordnung. Ich habe Zeit. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hallo Miss Green,

willkommen hier im Forum!

:smile:

Hi Corbie, danke für das herzliche Empfangen! Freue mich Dich in meinem Strang zu begrüßen. :)

Deinem Eingangsbeitrag entnehme ich, dass Du ja mit ihm weitermachen willst, aber die volle Kontrolle dabei haben möchtest, also auch emotional.

Ich möchte aktuell nur emotional weitermachen. Die körperliche Ebene möchte ich erstmal nicht weiter führen. Er hat mich aktuell auch menschlich enttäuscht durch seine Angst bezüglich meines Zustandes.
Ihr werdet lachen, aber wir haben erst seit Sommer 2016 mehr Sexualität gelebt. Zuvor war es sehr selten. Es ging mehr um Nähe und Distanz hinsichtlich der emotionalen Themen und um den Spaß an dem Katz und Maus Spiel. Ich kann nicht sagen, das Sex der Hauptfokus unserer Beziehung ist oder war. Es war mehr der Kick- Spieltrieb. Wir sind ansonsten sehr familiär miteinander und es entsteht auch eine starke Nähe. Für mich ist es dann schwerer mich zu lösen. Wenn wir Zeit miteinander verbringen, erzählen wir uns viel intimes. Manchmal bin ich zu ihm gefahren, wir lagen im Bett nachdem wir uns meistens nur etwas angekickt haben, erzählten uns Geschichten aus unserer Familien, unseren Beziehungen sowie Ängsten diesbezüglich. Oder haben uns was vorgelesen, Film geschaut, Musik zusammen gehört z.B.

Vielleicht findest Du in meinem Strang dazu einige Ideen, meine Affäre ist seit Herbst 2015 zu Ende und trotz viel Kontakt zum Ex AM ist von meiner Seite aus nichts mehr für ihn möglich, es wird keine Neuauflage geben. :shakehead:

Ich lese mich gerne rein und schaue nach Inspiration. Du liest dort von mir sobald ich das Go haben mich an den Strängen der Anderen beteiligen zu dürfen.

Liebe Grüße
Miss Green
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valentina13

Gelöschter User
Hallo Miss Green und auch von mir herzlich Willkommen im Forum! :smile:

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei mir die KS genau das bewirkt hat, was du gerade gern möchtest. Dass mein AM nicht mehr die Nummer 1 gewesen ist, er mich nicht mehr so "in der Hand" hatte wie früher.

Vielleicht probierst du mal, auch wenn Ihr dann bald wieder in Kontakt seid, dich von dir aus nicht bei ihm zu melden, ihn auf dich zukommen zu lassen. Immer. Bei mir war das hilfreich.

Liebe Grüße und alles Gute und ganz bald gute Besserung, was dein Gesundheitsthema angeht!!! :schweindrueck:

Valentina
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Valentina,

Auch Dir Hi und herzliches Willkommen in meinem Strang! :)

Genau so mache ich es. Hinter ihm bleiben und nicht von mir aus melden. Das "immer" beizubehalten wird herausfordernd für mich. In der Vergangenheit schaffte ich es nur eine Zeit lang. Ich wurde dann überschwänglich sobald er etwas offener wurde und textete ihn wieder an. Und dann kommt wenig von ihm bis nichts und bin ich im inneren Dialog genau an diesem Punkt :smilie_denkt-angestrengt:
bei welchem ich mir dann am liebsten selbst mit einer Pfanne auf den Kopf schlagen mag. Die gefühlte 500 ste Ehrenrunde. Ich bin oft zu schnell und ärgere mich über mich und meine Unkontrolliertheit.
Positiv:
Die KS fällt mir nicht schwer trotz viel Zeit aufgrund aktuellen Krankenstand. Was bedeutet, dass ich im Prozess bereits weiter bin.
Bald ist Ostern. Eventuell schickt er mir etwas. Genau so war es an Weihnachten. Wochenlangen KS wegen einer Auseinandersetzung und dann ein unerwartetes Geschenk.
Darauf spekuliere ich. An Weihnachten bedankte ich mich zu überschwänglich. Man man man.
Diesmal wird mir das nicht passieren sofern was kommt.

Liebe Grüße
Miss Green
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Ratet, wer sich bei mir gemeldet hat.

Niemand. Genau.:::

Maaaaaaaan. Gestern war es noch okay und jetzt bin ich genervt.

Als ob ich sonst nichts zu tun hätte. Diese Achterbahnfahrt.
Zumindest schaue ich nur noch 4x am Tag wie er auf WA aktiv ist. Fortschritt.

Ich habe heute entschieden, sollte nichts von ihm über Ostern kommen (Geschenk oder Grüße) bleibe ich im Mauseloch. Wenn Er A beendet (eigentlich war es einvernehmlich weil es mir nicht gut geht) dann auch konsequent seine (u meine) Entscheidung respektieren.

Was denkt ihr?

Liebe Grüsse
Miss Green
 
E

Elfe84

Gelöschter User
Liebe Miss Green,

wie geht es dir?

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich mich noch nicht bei ihm melden.

Ich hab Anfang des Jahres meine A, oder was auch immer es war bzw wieder ist, beendet und er meldete sich daraufhin nicht mehr. Hätte er mir weiterhin geschrieben wäre er wahrscheinlich uninteressanter für mich geworden. Er tat aber genau das (richtige) Gegenteil und verschwand im Mauseloch.
Obwohl ich diejenige war die bei uns die letzte Bremse gezogen hat, nervte und störte es mich, dass von ihm nichts mehr kam und genau das machte ihn erst wieder interessant.

Wir kommen immer wieder an den Punkt die A zu beenden, mal er mal ich

Wie kam es in der Vergangenheit dazu? Gab es dazu besondere Auslöser?


Zumindest schaue ich nur noch 4x am Tag wie er auf WA aktiv ist. Fortschritt.

Es wird einem immer geraten genau das nicht zu tun und ich fine es auch richtig um dadurch Abstand zu bekommen..aber...was man nicht darf oder soll wird erst recht interessant.
So wie: "Denke jetzt auf keinen Fall an einen rosa Elefanten.":smile:
Als ich merkte, dass ich es nicht lassen kann, habe ich aus dem Verbot eine Pflicht gemacht. Ich hab mir selbst auferlegt mindestens jede Stunde zu schauen, ob er online war. Irgendwann war ich selbst so sehr genervt davon, dass ich es gar nicht mehr wissen wollte und es einfach ließ...:smile:

Liebe Grüße,
Elfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Miss Green

Ich habe mich mal bei dir eingelesen. Dein Thema ist ja DAS Thema schlechthin hier im Forum und wir kämpfen, lernen und erproben uns ja alle damit, unsere Position im Machtgefüge zu behaupten oder zu verbessern.

Genau so mache ich es. Hinter ihm bleiben und nicht von mir aus melden. Das "immer" beizubehalten wird herausfordernd für mich. In der Vergangenheit schaffte ich es nur eine Zeit lang. Ich wurde dann überschwänglich sobald er etwas offener wurde und textete ihn wieder an. Und dann kommt wenig von ihm bis nichts und bin ich im inneren Dialog genau an diesem Punkt :smilie_denkt-angestrengt:
bei welchem ich mir dann am liebsten selbst mit einer Pfanne auf den Kopf schlagen mag

Wer von kennt das nicht? () Also ich kann dir da die Hand reichen, denn auch mir passiert es immer wieder, dass ich dann doch mal vorpresche. Allerdings habe ich nun schon so viele Bauchlandungen hinter mir umd AM hat mich schon so oft in voller Fahrt gegen die Wand fahren lassen, dass ich mir solche Ausnahmen und Abweichungen schon sehr gründlich überlege.

Halte weiter die Finger still, die Zeit arbeitet für dich. Und wenn dein AM dann auf dich zukommt, bist du einfach in der besseren Position und kannst ganz anders einsteigen als wenn du auf sein "Goodwill" angewiesen bist.

Schön, dass du hier bist. Ich wünsche dir, dass deine Geduld nicht zu lange auf die Probe gestellt wird.

Soso, die dir noch einen tollen Tag wünscht.
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Liebe Miss Green,

wie geht es dir?

Hi Elfe84,

schön von dir zu lesen. :) Ich freue mich auf deinen Input!

Mir geht es ganz gut. Bereite mich langsam auf Ostern vor und konzentriere mich sehr auf mich derzeit. Me, myself and I :) Mit meinem Partner läuft es aktuell sehr gut. Das macht alles leichter. Ich bin ganz glücklich zu Zeit. (Das gibt es auch ())

Wie kam es in der Vergangenheit dazu? Gab es dazu besondere Auslöser?

Wie es immer wieder zu unseren Trennungen kam: Er beendete unsere A vor 5 Jahren, weil er einmal mit seiner Ex wieder versuchen wollte zusammen zu kommen, was aber glorreich scheiterte. Leider konnte er sich innerlich nie ganz lösen von ihr und dem Erlebten innerhalb der Beziehung.Deren Dynamik ist auch ziemlich destruktiv. Sie ist sehr bedürftig, impulsiv und possessiv und er bindungsvermeidend. Arsch auf Eimer passt das :schuettel: Er liebt sie aber. Bis heute. Was soll man da machen.

Er ist dazu fast 15 Jahre älter als ich, was bei ihm auch immer eine Rolle spielte. Leider habe ich das zu spät verstanden in meiner romantischen Sehnsucht. Ich selbst bin 30+ Jahre alt.
Ich beendete immer wieder die A weil es zu schmerzhaft für mich war und brauchte Zeit zum Regenerieren. Nach 3 Jahren hin und her habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und mich verliebt. Da war ich dann auch 2 Jahre nur mit ihm und monogam. Durch Schicksalsschläge haben mein Partner und ich uns aber ziemlich verloren und ich tränkte meinen Kummer über den Knüppel, welches das Leben mir zwischen die Beine warf durch die Reaktiverung der A. Meine A und ich haben uns aber insgesamt nie aus den Augen verloren und hielten Kontakt. Und so ging das bis jetzt. Dazwischen habe ich mich auch 2x zurückgezogen weil er unsere Beziehung aus meiner Sicht nicht ausreichend wertschätzte und seine Gefühle zu mir verleugnete. So zog ich mich dann immer wieder zurück. Aber weder er noch ich schaffen es länger als 2 Monate nicht im Kontakt zu sein miteinander. So ging es dann Juli 2016 intensiver weiter als die Jahre zuvor.
Nachdem ich mich jetzt krankheitsbedingt schonen muss, stieg ich aus sowie er.

Ich habe unterschätzt wie zehrend es ist, sich in einem emotionalen Dreieck zu bewegen, da ich beide Männer liebe und keinen der beiden verlieren möchte.

Ich hab mir selbst auferlegt mindestens jede Stunde zu schauen, ob er online war. Irgendwann war ich selbst so sehr genervt davon, dass ich es gar nicht mehr wissen wollte und es einfach ließ...:smile:

:lach: Super Idee! Das mache ich auch.

Obwohl ich diejenige war die bei uns die letzte Bremse gezogen hat, nervte und störte es mich, dass von ihm nichts mehr kam und genau das machte ihn erst wieder interessant.

Ich fühle genau so. Denke und fühle aber mit jedem Tag mehr, dass wir vermutlich wirklich am Ende der Fahnenstange angekommen sind. Ich hätte nie gedacht dass es so weit kommt, da wir uns über die Jahre eine eigene Blase aufgebaut haben und dort Zusammen ganz intimes teilen und erleben. Heimlich und nur für uns. Ich denke immer mehr, dass ich vielleicht wirklich einen Punkt in diesem Kapitel machen sollte. Aber das ist auch vielleicht nur meine Ohnmacht die aus mir spricht. Bin etwas ratlos. Früher habe ich noch stärkere Gefühle entwickelt in solchen Phasen. Diesmal fühle ich einfach anderes. Enttäuschter, kälter. Vermutlich auch weil er mich gefühlt hängen lässt und sich nicht nach mir erkundigt.

:namaste: Auf bald!

Miss Green!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Liebe Miss Green

Ich habe mich mal bei dir eingelesen. Dein Thema ist ja DAS Thema schlechthin hier im Forum und wir kämpfen, lernen und erproben uns ja alle damit, unsere Position im Machtgefüge zu behaupten oder zu verbessern.

Hi soso,

freue mich über deinen Text. Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich sehr über Input. Ich hatte lange gehadert meine Geschichte Öffentlich zu machen und einen ewigen Fußabdruck im Internet zu hinterlassen, aber vielleicht bin ich auch nur etwas paranoid. :coolwink:
Ich bin froh zu lesen, dass andere auch täglich mit der Ausbalancierung des Machtgefüges umzugehen haben, ähnlich fühlen und stark werden.

Allerdings habe ich nun schon so viele Bauchlandungen hinter mir umd AM hat mich schon so oft in voller Fahrt gegen die Wand fahren lassen, dass ich mir solche Ausnahmen und Abweichungen schon sehr gründlich überlege.

Ich hoffe ja, dass die Ams das auch hier und da mal so fühlen und erleben. Vielleicht sieht es für uns jedes mal wie ein Kopfsprung aus beim Gegenüber, aber für die fühlt es sich wie ein Bauchklatscher an. Das wäre einfach nur geil :grins:
Für mich gilt auch, Selbstdisziplin. Ich möchte nie mehr an diesen bedürftigen Punkt kommen.

Ich hoffe auch, dass die Zeit für mich arbeitet. Wenn es einen selber betrifft fühle ich mich so Betriebsblind und bei euch anderen habe ich Distanz und überblicke es besser. Möchte das auch bei mir können ohne zu angestrengt zu sein damit.

Meine Strategie wird nun sein, immer aber auch immer hinter ihm bleiben. Keine überschwänglichen Emotionen mehr meinerseits. Ich hoffe so sehr, dass ich das dann auch fühle und nicht nur kosmetisch anwende. Das Push und Pull würde ich sehr gerne beherrschen.

Habe an meinem jetzigen Punkt nichts mehr zu verlieren bzgl. AM. Sollte es zwischen uns weiter gehen. Wenn nicht, dass muss ich damit auseinandersetzen, dass wohl alles mal ein Ende hat.

Liebe Grüsse
Miss Green
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi ihr Lieben,

Update:
Es kamen keine Ostergrüsse, weder von ihm noch von mir.

Zugleich aber auch zunehmend enttäuschter von ihm. Obwohl er mir sagte, Angst und Sorge um mich zu haben, kompletter Rückzug. Nicht mal Ostergrüsse.
Nicht schlecht :shakehead:

So brach die Realität in die Affärenromatikblase und fortan wurde es nie mehr so wie es war.

Könnte jetzt sehr ein paar Rückmeldungen gebrauchen.

Ernüchterte Ostergrüsse
Miss Green


Nachtrag: habe doch ein Ostergruss geschickt. Hello altes Muster My old Friend. Bereue es direkt.

Miss Green
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hallo Miss Green,

habe grade Deinen Strang gelesen und sehe dadurch für mich wieder ein kleines Stück klarer. Wie ist es denn mittlerweile bei euch? Hat sich noch was in irgendeine Richtung entwickelt?

LG Irmi
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Irmi,

freue mich dass du meinen alten Strang reaktiviert hast. Habe hier lange nicht mehr geschrieben.

Was bisher geschah:
Es gab noch einige innige Momente, aber AM hat immer wieder die Handbremse gezogen. Da er mich wiederholt als Affäre bezeichnete und dann aber wieder ambivalentes Verhalten aufzeigte, habe ich eine Entscheidung getroffen.
Mein LG und ich sind im Sommer zusammengezogen. Zuvor habe ich meinem LG gestanden die Affäre gehabt zu haben. ALs ich AM dann vor ein paar Wochen traf, habe ich ihn informiert 1) über das zusammenziehen und 2) das mein LG es nun weiß. Mein AM hat darauf ziemlich gekränkt reagiert. Er steht beruflich in der Öffentlichkeit und gab mir subtil zu verstehen, dass er nicht möchte dass es rauskommt und andere die ihm Schaden wollen, mich quasi benutzen um seine Reputation zu diskreditieren.
Er will jetzt nur noch Freundschaft. Und keine Ausschreitungen mehr meinerseits. Da er sich seit meiner Erkrankung (mir geht es mittlerweile wieder besser und ich weise positive Heilungsschritte auf) zurückhielt, war ich aktiver bzgl. Körperlichkeit. Er sagte aber nicht nein ;)
Nachdem er aber so gekränkt reagiert hat, dachte ich auch Hola. Nach so einer langen Zeit diese Abwertung.
Es gab danach auch nochmal Austausch und ich habe mich ihm gegenüber behaupten können, bzgl. seiner, ich sei wohl unter seiner Würde Attitüde, aber es bleibt ein Geschmäckle. Ich warf ihm vor sich von Materiellen beeindrucken zu lassen und was das über ihn aussagen würde. Es kam ein Sorry, aber nicht so nachhaltig wie es angemessen gewesen wäre.
Er hat mich wiederholt gehen lassen und vermittelt mir den Eindruck, dass es kein Problem sei, ohne mich zu sein. Ich habe gesagt gut, ab jetzt sind wir ausschliesslich befreundet.
(der gefühlte 100ste Versuch nur befreundet zu sein.)

In ein paar Wochen sehen wir uns beruflich bedingt.
Er bekommt von mir seine "Freundschaft". Ich bin freundlich,höflich, leicht aber distanziert. Keine tiefen Gespräche mehr über uns. Melde mich nicht bei ihm. Das ist absolut tabu.

Zu mir:
Ich war einfach müde von dem Ganzen. Ich war und bin müde davon zwischen 2 Männern emotional zu jonglieren. Es kostet unheimlich viel Kraft sich in zwei Gefühlssystemen zu bewegen. Und die A hat wohl auch ein Verfallsdatum. Zumindest ist es mein Eindruck. Zuviel Realität hatte uns erwischt, (meine Erkrankung) und mir letztlich geholfen, (und offenbar auch ihm), mich aus einem dysfunktionalen System raus zu bewegen. Ich habe dann den letzten Schritt zum Ende vollzogen, in dem ich mich meinem LG geöffnet habe und schließlich zu ihm gezogen bin. Jetzt lebe ich deutlich entspannter, aber auch etwas "langweiliger". Kein Leben mehr in einer Achterbahn, sondern eher einem Haus mit dem Blick auf dem See. Und das geniesse ich erstmal. :smile:

MG
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Puh, da ist ja noch einiges passiert in den letzten Monaten. Erstmal schön zu lesen, dass es Dir gesundheitlich etwas besser geht. Zu seinem " er will nur noch Freundschaft"... Das könnte ich wie Du auch nicht. Weder tiefe Gespräche über uns noch tiefe Gespräche über andere Sachen. Schon gar nicht nach so einer Abwertung.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Interessanter, kurzer Strang.
Hut ab an deinen LG, dass er das so geschluckt und akzeptiert hat. Diese Stärke muss man ihm definitiv zu Gute halten - ich hätte sie nicht.

Wie ging's jetzt weiter?
Hat deine Affäre sich nochmal gemeldet oder ist noch was passiert? Bist du noch mit deinem LG zusammen und genießt den Seeblick?
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Interessanter, kurzer Strang.

Kurzer, knackiger Strang, aber fast 8jährige Affäre.

Dass die Affäre von mir, nachdem ich in eine feste Bindung gegangen bin wieder reaktiviert wurde, bzw. dass ich mich wieder eingelassen hatte, hatte damals gute Gründe. Frag mich mal was ich schlucken u akzeptieren musste was von meinem LG zuvor ausging. Das ist nämlich nicht ohne gewesen.
Ich habe die Geschehnisse auf jeden Fall destruktiv kompensiert u bin in alte Muster gefallen.
Wir haben es aber mit Paarberatung mühsam aufgedröselt u verstanden was da zwischen uns los ist, nur deswegen ging es auch weiter. Das ein Konkurrent da war hat meinem LG den entscheiden Kick nach vorne gegeben. Echt interessant.

Was bisher geschah:
AM u ich haben uns nochmal zufällig gesehen im November ca. Ein Drama. Ich hatte ihn dann damals ein paar Wochen nach der Begegnung angetextet u die Info bekommen, dass er mir nachträgt, dass ich meinen LG eingeweiht habe mit ihm eine Affäre gehabt zu haben. Er sagte, deswegen suche er auch kein Kontakt mehr zu mir.
Im Januar hatte er Geburtstag - habe gratuliert u er hatte mich gefragt ob ich auf seine Party komme. Ich habe aber abgelehnt.
Das ist der letzte Stand.
War ungünstig, dass ihn ihn angetextet hatte, aber im Nachhinein bin ich froh, da ich wusste was Sache ist.

Ich versuche abzuschließen. Er ist gekränkt weil er nicht mehr die exklusive Rolle inne hat. Zugleich hat er mir jahrelang immer wieder mal verbal zu verstehen gegeben dass wir nur eine Affäre sind. Es gab auch widersprüchliche Aussagen, d.h. tiefere Gefühlsäußerungen, sonst hätte er mich nicht so lange binden können. Unterm Strich möchte ich aber meinem partnerschaftlichen Weg mit einem Mann teilen, der ehrlich zu sich ist, der verzeihen will u kann, sowie Beziehung differenzierter betrachtet.

Ich melde mich nicht mehr, er meldet sich nicht. (Noch nicht u vll auch nie mehr)

Ende der Geschichte.

Mit LG läuft es gut, ich kann nicht klagen. :)

MG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben