Mann In Trennung

Sira

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo,
wie schön, dass es dieses Forum gibt :)
Ich habe hier schon einige interessante Beiträge entdeckt.

Aber jetzt zu mir:
Ich bin seit gut 1 Jahr Single. Nach einer langjährigen Beziehung merke ich, dass ich wieder Lust am Flirten verspüre. Durch Zufall habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt, der mir super gut gefällt. Der Haken an der Sache ist: Er lebt in Trennung, ist seit vielen Jahren verheiratet und hat 2 größere Kinder.
Bisher waren solche Männer für mich immer ein No Go. Doch ich merke, dass wir auf einer Wellenlänge sind und er mir rundum sehr gut gefällt, weil er mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann ;-)

Der Kontakt besteht erst seit 2 Wochen, ist aber dennoch sehr intensiv (schreiben,
chatten, telefonieren etc). Live gesehen haben wir uns noch nicht, nür über das Internet. Morgens und abends erhalte ich immer eine ganz liebe Nachricht von ihm, worüber ich mich total freue. Auch tagsüber stehen wir in Kontakt.
Ich merke, dass er seine Ex noch nicht verarbeitet hat und zu diesem Zeitpunkt wohl nichts zwischen uns laufen würde. Ich denke aber, dass ich ihm sehr gut gefalle und auch schon Funken übergesprungen sind;-)

Natürlich versuche ich mich weitest gehend zurück zu halten, was nicht immer so leicht ist. Also ich versuche nicht immer für ihn erreichbar zu sein, schicke aber in zeitlich versetzten Abständen Antworten auf seine Messages.

Ist vielleicht jemand gerade in einer ähnlichen Situation? Ich habe ein wenig Angst davor jetzt etwas falsch zu machen. Wie kann ich sein Interesse weiterhin schüren, ohne dass er den Eindruck hat, dass ich ihm hinterher laufe?
Er weiß, dass ich schon so lange Single bin und ich mir eine längere Kennenlernphase vorstelle, bevor ich mich wieder binden würde. Na ja so richtig kennen lernen würde man sich ja erst bei einem realen Date. Aber da zirka 300 Kilometer zwischen uns liegen, kann man sich ja nicht so ganz unverfänglich mal auf einen Kaffee treffen.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch einen Rat bekommen würde.

Viele Grüße
Sira
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich Willkommen sira,
da ihr leider noch keinen realen Kontakt hattet, ist es schwer dir zu raten.
Er müsste sich mal um ein date mit dir bemühen, was du ihm jedoch keinesfalls vorschlagen solltest;)...wer weiss, ob du ihn nach einem checkup noch so prickelnd empfindest.

Versuche ihm langsam deine Aufmerksamkeit zu entziehen...die für ihn momentan wohl eher ein wenig Balsam für seine geschundene Seele bedeutet...aber bestimmt keine echten Gefühle.

Auch wenn er noch nicht lange getrennt scheint, ists mit ein wenig Geschick und Strategie möglich ihn emotional in deine Richtung zu bewegen...aber das braucht enorm viel Zeit und keinerlei Druck:smile:

Mein Favorit ist ein ähnliches Exemplar:PP...anhand meiner Geschichte kannst du erahnen, welchen Zeitrahmen und wieviel Stärke du aufbringen müsstest.

Schau ihn dir real an und entscheide dann, ob er dirs wirklich wert ist:smile:

LG Cinderella
 

Sira

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo Cinderella,
danke für den lieben Willkommensgruß :)

Du hast Recht, man merkt erst bei einem realen Treffen, ob es prickelt ;-)
Ich denke auch, dass er es als willkommene Ablenkung zu seiner derzeitigen Situation sieht. Es gab heute übrigens keine Guten-Morgen-Nachricht :( Ein guter Grund, um mich jetzt zurück zu ziehen. Wenn er weiterhin Interesse an mir hat, wird er sich melden.
Sicherlich bin ich nicht die einzige Kandidatin mit der er rumflirtet.

Ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr in die Sache hinein steigere. Wahrscheinlich bin ich gestern doch einen Schritt zu weit gegangen. Da er mir schon ganz viele Bilder geschickt hat, habe ich ihm gestern mehrere Fotos geschickt und wir waren somit beinahe im Dauerkontakt. Wir alberten rum und ich merkte, dass er testen wollte, wie weit ich mich auf ihn einlassen würde. Ich glaube, hier im Forum läuft dies unter Shittest. Mehrere Male schickten wir uns dann Gute Nacht-Wünsche. Ich schrieb, dass ich mich nun ins Bettchen kuschele und mir wünsche, dass wir mal wieder skypen. Zunächst kam von ihm nichts. Daher ergänzte ich "aber nur, wenn Du auch möchtest". Er: "Klar", dann kam von ihm nochmal schöne Träume. Dummerweise waren meine Finger zu schnell und ich schickte noch hinterher "oder jetzt?" Darauf Er: Wir schlafen jetzt, ich drück Dich ganz feste bis morgen knutsch".
Da habe ich den Guten wohl zu sehr bedrängt?
Oh man, wie dumm von mir :(
Das Resultat sehe ich ja jetzt. Er meldet sich nicht....
Da hilft wohl nur auf Distanz zu gehen?

LG
Sira
 

Sira

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Liebes Forum,

ich brauche ganz dringend Euren Rat.

Seit ca. 5 Wochen habe ich ständigen Kontakt mit meiner Internetbekanntschaft. Anfang der Woche hat er nun beschlossen mich am kommenden we zu besuchen. Bis gestern war der Kontakt wie immer, doch plötzlich macht er sich irgendwie rar.
Was soll ich daraus schließen? Will er einen Rückzieher machen und ist nur zu feige mir das zu sagen? Er meinte gestern, dass er eine recht stressige Woche vor sich hat. Könnte vielleicht das der Grund für seinen Rückzieher sein? Ich hatte ihn vorhin angesimst und gefragt, was er heute noch schönes macht. Ist eine Std her und ich habe keine Antwort erhalten....ist eher untypisch für sein bisheriges Verhalten...

Viele Grüße
Sira
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe sira,
aus deinem regelmässigen Kontakt zu ihm schliesse ich mal,dass er wahrscheinlich nie auf deine mails warten musste...du regelmässig geantwortet hast?

Wenn er sich deiner schon zu sicher war, zieht er sich nun vermutlich zurück. Dann kommen derartige Ausreden wie: Stress, keine Zeit usw.

Dadurch,dass du nochmal nachgehakt hast setzt du ihn unter Druck...melde dich einfach garnicht mehr...warte ab, ob er er den Kontakt erneut sucht...und dann meldest dich nicht sofort, sondern lässt ihn mal richtig zappeln;)

Wenn er sich nicht sicher scheint, musst viel langsamer machen und deutlich hinter ihm bleiben. Da muss Frau bei den Herren schon das KK anregen...sonst wird das nichts;)

Drück dir die Daumen, dass er sich wieder meldet!

LG Cinderella
 

Sira

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Liebe Cinderella,

danke für Deine Einschätzung der Dinge ;-)
Ja, ich habe mir in der Tat vorgenommen mich ein wenig rar zu machen.

Er hat sich gestern noch bei mir gemeldet und heute auch schon wieder ;-)
Wir haben uns gestern noch ein wenig per SMS ausgetauscht. Im passenden Moment erwähnte ich, dass wir uns das ja ( eine gemeinsame Vorliebe) fürs we aufheben könnte. Er meinte darauf hin, dass er ja schon gesagt hätte, dass es evtl. nicht klappen könnte (stimmt). Er möchte mit seinem Sohn etwas unternehmen und hofft auf mein Verständnis. Ich habe ihm geschrieben, dass ich das gut verstehen kann und dass er sich dann einern anderen Termin überlegen soll. Daraufhin kam von ihm ein Danke und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Er fragte noch, ob ich sehr enttäuscht bin. Darauf ich: Nein, ist ok, dann verplane ich mein we anders. Dazu setzte ich einen Zwinkersmilie. Er bedankte sich nochmals, wir schrieben noch ein wenig, er erzählte, was er gestern Abend mit seinem Sohn unternommen hat usw.

Ich denke, er hat einfach noch nicht den Kopf frei für etwas Neues. Die Feiertage stehen vor der Tür und Treffen mit seiner Familie sind geplant.
Wie Du schon gesagt hast, werde ich mich nun ein wenig zurückziehen und mich um mein Leben kümmern. Er weiß ja, wie er mich erreichen kann ;-)

Da werde ich mich wohl oder übel an die Regeln der Kennenlernphase halten müssen und ihm das Jagen überlassen :)
Schließlich kann ich ja nur so herausfinden, ob er wirkliches Interesse an mir hat ;-)

LG
Sira
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Sira schrieb:
Liebe Cinderella,

danke für Deine Einschätzung der Dinge ;-)
Ja, ich habe mir in der Tat vorgenommen mich ein wenig rar zu machen.

Er hat sich gestern noch bei mir gemeldet und heute auch schon wieder ;-)
Wir haben uns gestern noch ein wenig per SMS ausgetauscht. Im passenden Moment erwähnte ich, dass wir uns das ja ( eine gemeinsame Vorliebe) fürs we aufheben könnte. Er meinte darauf hin, dass er ja schon gesagt hätte, dass es evtl. nicht klappen könnte (stimmt). Er möchte mit seinem Sohn etwas unternehmen und hofft auf mein Verständnis. Ich habe ihm geschrieben, dass ich das gut verstehen kann und dass er sich dann einern anderen Termin überlegen soll. Daraufhin kam von ihm ein Danke und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Er fragte noch, ob ich sehr enttäuscht bin. Darauf ich: Nein, ist ok, dann verplane ich mein we anders. Dazu setzte ich einen Zwinkersmilie. Er bedankte sich nochmals, wir schrieben noch ein wenig, er erzählte, was er gestern Abend mit seinem Sohn unternommen hat usw.

Ich denke, er hat einfach noch nicht den Kopf frei für etwas Neues. Die Feiertage stehen vor der Tür und Treffen mit seiner Familie sind geplant.
Wie Du schon gesagt hast, werde ich mich nun ein wenig zurückziehen und mich um mein Leben kümmern. Er weiß ja, wie er mich erreichen kann ;-)

Da werde ich mich wohl oder übel an die Regeln der Kennenlernphase halten müssen und ihm das Jagen überlassen :)
Schließlich kann ich ja nur so herausfinden, ob er wirkliches Interesse an mir hat ;-)

LG
Sira
Liebe Sira,
schon ein dezenter Hinweis auf eine gemeinsame Unternehmung kann zuviel Druck ausüben, wenn er noch kein Treffen vorgeschlug! Vor allem wenn er noch nicht bereit scheint sich auf eine feste Beziehung einzulassen, musst du enorm hinter ihm bleiben und darfst es auf gar keinen Fall in deine Richtung lenken...eher ihn hin und wieder noch mehr von dir schieben:PP

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 22.12.2013 - 08:19:06
 

Sira

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Liebe Cinderella, ich verstehe glaube ich, was Du meinst 😉 Ich finde es bei WA nur schwierig nicht zu antworten, weil der andere ja sieht, dass man online ist. Diese neue Technik ist Segen und Fluch zugleich 😄
Heute war ich wirklich seeehr zurückhaltend mit meinem Kontakt zu ihm. Habe nur kurz geantwortet und das zeitlich verzögert. Irgendwann kam von ihm "gehts Dir gut?" Ob er was bemerkt hat? 😚 ich nutzte einige Male die Wirform, ließ aber offen mit wem ich den Abend verbringe 😉 Ist für mich ungewohnt, so mit ihm zu kommunizieren, aber wenn er dadurch Jagdfieber bekommt, werde ich es weiterhin so durchziehen 😉

LG
Sira
 

Sira

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Huch, ich habe die Smilies von meinem Handy genutzt und nun stehen da Zahlen im Text. Bitte nicht wundern ;)

LG
Sira
 

Sira

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo,

ich bin gerade am routieren und brauche mal dringend einen Rat von Euch.
Also, ein Treffen ist bisher mit meiner Internetbekanntschaft nicht zustande gekommen. Stattdessen erlebe ich ein Nähe- und Distanzspielchen. Nachdem ich gestern noch mal auf ein Treffen angespielt habe (auf witzige Art und Weise) kamen von ihm seltsame Sätze wie "es hat sich einiges bei ihm ergeben" und "alles neu" usw. Daraus habe ich natürlich geschlossen, dass er nicht mehr interessiert ist. Das habe ich so auch als Frage geschrieben. Als nichts von ihm zurück kam schrieb ich noch "Ich wünsche Dir alles Gute, war schön mit Dir Zwinkersmilie". Ich wollte die Sache wirklich abhaken und habe alle Nachrichten gelöscht.

Keine 24 Std später versuchte er mich nun gerade zum zweiten Mal anzurufen. Ich bin natürlich nicht ans Telefon gegangen. Was hätte ich auch noch sagen sollen?
Nun frage ich mich, was er damit bezwecken will? Ist ihm über Nacht die Erleuchtung gekommen? Habe ich an seinem Ego gekratzt?
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Ich merke nur, dass ich für ihn Gefühle habe, aber ich will auf gar keinen Fall Spielchen spielen und auf der Ersatzbank warten, bis er weiß, was er will.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße
Sira


Zuletzt modifiziert von Sira am 18.01.2014 - 19:25:06
 

junivers

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
22
Hallo Sira,

im Grunde ist es wohl für uns hier unmöglich, Klarheit in den letzten Schriftkontakt zu bringen. Was hast du geschrieben, dass er mit diesen Sätzen kam?


Was er damit meinte, kann wohl so nur er beantworten. Vielleicht wollte er das ja nun telefonisch machen. Wenn du dich emotional schon so weit raus gezogen hast, kannst ihm ja zuhören. Und das mit der Ersatzbank: wir werden nicht drauf gesetzt, wir lassen uns drauf setzen :S .

Liebe Grüße
Junivers
 

Statistik des Forums

Themen
12.895
Beiträge
2.166.995
Mitglieder
10.837
Neuestes Mitglied
SchäfersSchaf
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben