Masterplan AM 2.0

C

Caira

Gelöschter User
Liebe Nouvelle Vague!

Auch dir vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!
Ich glaube aber, das beste "alles easy und locker"-Signal" ist erstmal weiter nichts zu tun.
Ja, damit hast du zu 100% Recht.

Mein Textentwurf erscheint mir bereits jetzt ganz unsäglich dumm und verkrampft. Nein, das ist echt keine Option... Ich muss einfach weiter durchhalten und mich darauf einstellen, dass ich vielleicht vor März oder April nichts mehr höre von AM. Oder vielleicht auch gar nie wieder.

Ich kann jetzt GAR NICHTS tun.
Jegliche Aktion von mir würde zu einer weiteren Verschlechterung meiner ohnedies schon schlechten Lage führen.


Liebe Sososad, Dream und NV,
vielen Dank, dass ihr mich da heute durchgetragen und mich von meinem Plingzwang abgebracht habt!


Caira

:eingesperrt:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Caira,

mir geht es ähnlich wie den beiden.
Ich kann dich soooooo verstehen (das weißt du sicherlich). Wie oft hab ich davor gestanden? Soll ich, soll ich nicht... ich würd so gern....

Ihr habt mir immer wieder gesagt, es muss von ihm kommen.
Natürlich weiß man nicht, warum er das Treffen absagte. War es wirklich, weil er sich bedrängt fühlte etc. Oder vielleicht auch nur ein blöder Zufall. Vielleicht, vielleicht, wir wissen es nicht.

Gibt es eventuell auch noch eine andere Möglichkeit? Ich weiß es leider nicht mehr. Das du ihm über den Weg läufst vielleicht? Oder über Freunde auf dich aufmerksam machen o. ä.?

Lass dich erstmal drück...
LG Katze
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Liebe Caira,

auch ich sehe es wie die anderen. Schreib ihm nicht. Unsere Single-AM (gut, evtl. ist meiner ja gar kein Single mehr) sind schon Fälle für sich :nanu:

Sie wissen, was wir fühlen. Und wenn sie wollten, könnten sie. Warum sie grad nicht wollen, weiß der Teufel...

Kopf hoch, Brust raus, wir schaffen das :Kuss:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Katze!

Ja, auch ich habe euch oft zum Durchhalten geraten, meist mit sehr klaren Worten.
Von außen betrachtet sieht es ja auch immer so eindeutig aus, da liegt es klar auf der Hand. Sobald man aber selber (wieder) in der Situation steckt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es fehlt einem die nötige Distanz und man empfindet alles ganz anders, weil man emotional so tief drinsteckt.

Nein, wir haben keine gemeinsamen Freunde, und unsere Wege kreuzen sich nie. Wir arbeiten und leben in ganz unterschiedlichen Stadtteilen bzw. außerhalb.

Wobei ich morgen wieder mal in die Gegend seines Büros komme. Ich leiste mir dort einen besonderen Friseurtermin, der gegen Mittag endet. Die Wahrscheinlichkeit, AM über den Weg zu laufen, ist jedoch unter 1%. Ich weiß nicht einmal, ob er derzeit überhaupt im Lande ist.

Es bleibt unterm Strich also nur die direkte Kontaktaufnahme, durch ihn oder durch mich. Oder die endlose Stille.

LG Caira
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Es ist schon eigenartig, den Gedanken der sich verhärtenden Fronten hatte ich auch.

Aber sie wissen nicht, wie es uns wirklich geht, unsere letzten Reaktionen waren souverän, und sie konnten uns nicht in die Karten schauen.

Bleibt nur zu hoffen (oder irgendwann auch nicht mehr, pffff ;)), dass unser Nichtmelden sie verunsichert und sie zum Schreiben zwingt...

Ps.: Bei mir ist Tag 6 bald geschafft...
 
C

Caira

Gelöschter User
Aber sie wissen nicht, wie es uns wirklich geht, unsere letzten Reaktionen waren souverän, und sie konnten uns nicht in die Karten schauen.
Ja, das stimmt!
Zumindest waren wir souverän, locker und nicht zu durchschauen.

Wäre eigentlich SCHLIMM, wenn das anders gewesen wäre und wir jetzt auch noch mit einem Gesichtsverlust bzw. Fassadeneinbruch zurechtkommen müssten.

Daran sollten wir uns auch wieder aufrichten, liebe Tanoa!
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke, dass du mich an deinen - sicherlich sehr schmerzhaften - Erfahrungen teilhaben lässt.
Ja,Caira,sie sind schmerzhaft,sehr. Aber sie sind fest eingebrannt in meinem Kopf und sie erden mich,wenn mich die Panik des Verlustgefühls überkommt. Sososad und ich sind auch privat in Kontakt und haben uns durch harte Zeiten getragen. Wir denken beide,dass dein AM eventuell ein Pling braucht....ABER. jetzt noch nicht. Warte noch. Dass es dich dazu drängt,ist völlig verständlich. Auch der Gedanke,wenn ich jetzt nichts mache,ist er weg. Das ist unseren Verlustängsten geschuldet,Caira.
Aber er ist nicht weg,nicht in zwei Wochen,nicht in einem Monat. Warte ab.
Ich hab heute voll die Wut auf alle Männer. AM1,dem ich heute kurz begegnete und der mich mit " Halloho" begrüßte,der bekam ohne Blickkontakt nur ein knappes " Hallo"
AM2 flirtete heute gutgelaunt mit mehreren Kolleginnen in meinem Beisein und brachte mein Blut in Wallung. Sososad meinte,er wolle sich nur als toller Hecht bei mir profilieren,ich musste sofort an Kates AM denken.
Zuhause nervt EM,dann lese ich bei Einfachich,bei dir,höre von sososads AM,der auch gerade mal wieder völlig unverständlich agiert.....und ich bekomme immer mehr Zorn,dabei bin ich sonst eine Seele von Mensch. Verdammte Kerle,echt.
Und trotzdem,wie langweilig wäre die Welt ohne sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Caira,

jetzt bin ich aber froh, dass du nicht geplingt hast! Heute ist Tag 18!!!! Das ist doch noch kein Grund um zu plingen! Wenn 8 Wochen um sind, darfst du ganz belanglos plingen, okay? Bis dahin hältst du die Fingerchen schön still. Es bringt überhaupt nix, jetzt die Fassung zu verlieren und zu denken, du müsstest ihn unbedingt in deinem Leben halten - JETZT. Das wird nicht funktionieren, du wirst nur noch mehr enttäuscht und kommst aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus.
Besser ist es, dich hinzusetzen und deine nächsten Wochen ohne ihn zu planen. Nimm dir etwas schönes vor, mach dir deinen Tag schön! Geh garnicht davon aus, dass er sich melden wird! Das ist die beste Medizin für dich. Ich verspreche dir: er ist nicht aus der Welt. War er doch auch die gesamten Jahre nicht, wieso sollte er es jetzt sein?
Du musst dich in Gelassenheit und Geduld üben. Kauf dir doch mal ein bissl Literatur darüber. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht! ;-)

Ich weiß genau, wie es dir geht, aber es ist nur dein jetziger Blickwinkel. Ich kenne den genau, aber es geht auch anders. Tu etwas, was dir Spass macht und integriere das in deinen Alltag, unbedingt! Ganz unabhängig von ihm!

LG La Traviata
 
C

Caira

Gelöschter User
Heute ist Tag 18!!!! Das ist doch noch kein Grund um zu plingen! Wenn 8 Wochen um sind, darfst du ganz belanglos plingen, okay?
Liebe LT,

ob du's jetzt glaubst oder nicht: Aber das ist genau der Gedanke, der mir jetzt am meisten weiterhilft.

In meiner Denke gab es nur JETZT (jetzt! jetzt!!!) oder NIE MEHR WIEDER.
Schwarz oder Weiß.
Nichts dazwischen.

Darauf, mir ein nur zeitweiliges Stillhalten und Plingverbot aufzuerlegen, wäre ich selbst nie gekommen.

Aber so ist ja alles vergleichsweise einfach, überschaubar und händelbar geworden.
Echt jetzt...

Danke...

:Kuss:

P.S. Wobei's dann nicht 8, sondern eher 9-10 Wochen wären. Zu AMs Geburtstag plingen wäre blöd. Und gratulieren ist echt kein Thema, falls der blöde Sack sich so lange nicht rührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Caira, ich kann dich nur ermutigen, durchzuhalten. :smilie_girl_schaukelt:

Diese Machtspiele ala "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren" sind zermürbend, auch wenn man zu viel grübelt,:smilie_denkt-angestrengt: aber es lässt sich leider nicht vermeiden, wenn die Gefühle so stark sind und der Wunsch, ihn wiederzusehen, sich ungewollt immer wieder in den Vordergrund drängt.
......................................... :laola:


Was ich so beobachtet habe, ist, dass die Kerle sich meistens keinen Kopf machen. Sie nehmen was da so kommt mit und denken nicht groß darüber nach.:danc2e2:Und wenn es zu eng wird, hauen sie ab. Wenn er sowieso so einer ist, der nie zu Hause mit Anwesenheit glänzt, ist er vermutlich immer vor irgendwas auf der Flucht.


Und nun hat er Angst bekommen, von dir eingefangen zu werden. :hai_jagt_smiley:

Immerhin bist du jetzt frei und da droht Gefahr. Außerdem kann er dir nicht irgendwelche Erklärungen auftischen, die du nicht durchschauen würdest - alles in allem ist die Situation nicht einfach.

Du kriegst das jetzt hin, "dich nicht zu bewegen".
Nicht acht Wochen lang, sondern immer nur heute. Und morgen wieder nur heute. :moin:
Und übermorgen wieder. Usw. Vielleicht, wenn es gar nicht mehr geht, kannst du ja mal kurz und emotionslos nachfragen, ob alles ok bei ihm ist? Nur:
Ist alles ok bei dir? oder: Geht es dir gut? Aber erst, wenn du es gar nicht mehr aushältst.

Übrigens: Hast du schon den Strang von Cinderella :naegel_macht_smiley:im Kennenlernen gelesen?
Er ist sehr lehrsam. :zwinkern:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/neues-spiel-neues-glück.2996/
Alles Liebe, ich betreibe jetzt wieder Augenpflege.:heia:
Melönchen.
:smiley_emoticons_lecker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Den Strang von Cinderella find ich auch toll! Übrigens denke ich noch, dass der Vorteil von Nichtplingen auch ist, dass man selber abkühlt. Und sollte er sich dann nicht melden, hat man einfach nur einen Idioten nicht mehr in seinem Leben...aber ich bin sicher, dass deiner sich wieder meldet.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Liebe Caira,

Übrigens denke ich noch, dass der Vorteil von Nichtplingen auch ist, dass man selber abkühlt. Und sollte er sich dann nicht melden, hat man einfach nur einen Idioten nicht mehr in seinem Leben

Das unterschreibe ich zu 100%. Ich merke gerade wie ich ablasche und schon darüber nachdenke diesen Idioten AM aus meinem Leben zu streichen. :lach:

Wobei's dann nicht 8, sondern eher 9-10 Wochen wären.

Das finde ich eine sehr gute Idee. Und du wirst sehen, Dein Verlangen Ihn anzuplingen wird immer weniger. Dann denkst Du Dir eher "Jetzt habe ich so lange geschafft und er rührt sich kein Stück weit." Dann willst du auch nicht mehr plingen. :coolwink:

Lass dir einen :namaste:-Drücker da,
Frychen
 
C

Caira

Gelöschter User
Was ich so beobachtet habe, ist, dass die Kerle sich meistens keinen Kopf machen. Sie nehmen was da so kommt mit und denken nicht groß darüber nach. Und wenn es zu eng wird, hauen sie ab. Wenn er sowieso so einer ist, der nie zu Hause mit Anwesenheit glänzt, ist er vermutlich immer vor irgendwas auf der Flucht.
Liebe @Sommermelone,

gerade das irritiert mich ja so: Nach unserer Vorgeschichte habe ich seiner Wiederannäherung doch einige Bedeutung beigemessen. Gut möglich, dass der Herr einfach nur mal wieder gepflegt vö**** wollte. Dazu bissl schauen, wie sie so drauf ist jetzt als Single... Uijee, klammert immer noch - nichts wie weg!
Übrigens denke ich noch, dass der Vorteil von Nichtplingen auch ist, dass man selber abkühlt. Und sollte er sich dann nicht melden, hat man einfach nur einen Idioten nicht mehr in seinem Leben...
Ich merke gerade wie ich ablasche und schon darüber nachdenke diesen Idioten AM aus meinem Leben zu streichen.

Grundsätzlich ja, liebe @Mauve und liebes @Frychen... Das Problem ist halt auch, dass ich AM bereits seit 30 Jahren auf meinem Radar habe. Das ist nicht nur "alte Liebe rostet nicht", das ist Chirurgenstahl... Und jetzt, wo ich auch weiß, dass er im Bett der Beste bisher überhaupt ist (und ich habe einiges an Referenzmaterial gesammelt über die Jahre, und fast durchwegs vom feinsten ;)), ist meine Lage überhaupt besch***.

Oooch, ich tu mir grad selbst so leid... :grins: Nein, im Moment führt kein Weg an AM vorbei. Leider.

Ja, Cinderellas Strang ist super! Den nehme ich mir demnächst zum zweiten Mal vor.
Sehr zu empfehlen sind auch die Stränge von Ster31 (den lese ich gerade) und von Stellina. Bei beiden geht es viel um die richtige Einstellung und die Früchte des Loslassens und Zurücklehnens.

Wünsche euch einen wunderbaren Tag!

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
So, hab mir den Vormittag frei genommen und bin am Weg zu einem der besten Friseure der Stadt, nahe Freundin und AM-Büro. Danach zur Ansicht zu meiner Freundin auf einen Kaffee. Dadurch erhöht sich auch die Anzahl der Wege rund um AM-Büro.

Falls er mittags zufällig zur richtigen Zeit aus diesem hervorkommt, kriegt er eine freundschaftlich-abgekühlte Caira in Bestform zu sehen.
Falls nicht: Auch wurscht! ;)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Caira, wieso willst du ihm nicht zum Geburtstag gratulieren? Das ist doch die beste Plingabsicht.... aber natürlich nicht dann frühs 8.00 Uhr sondern abends 21.00 Uhr: Lieber AM... fast hätte ich ihn vergessen ;-)... alles Liebe zum Geburtstag. Caira:grins:
 
C

Caira

Gelöschter User
Meinst du?

AM hat mir zu meinem auch nicht gratuliert. Beim ersten Mal, am Beginn unserer Affäre schon. Beim zweiten Mal - nach Cut und einmaligem Entspannungskontakt (Konsens: wir bleiben freundschaftlich in Kontakt) ein paar Wochen später - hat er's dann nicht gemacht. (Wobei Wolfgang meimte, das könne auch Übersehen und muss keine böse Absicht gewesen sein.)

Naja, ich bin manchmal schon auch eine nachtragende Zicke... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.320
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben