Mein Herz gehört zwei Frauen - wie kann ich mich je entscheiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
@Dinah - ich glaube, 2Richtung kommt erst so langsam drauf... als er seinen Post gesetzt hat, war er noch nicht so weit.

Ich glaube tatsächlich,
dass er innerlich das schon lange weiß und er deshalb die Entscheidung immer wieder in die Zukunft schiebt so wie in seinem Post angekündigt. Sorry für die dritte Person Zweirichtung.

jetzt sind wieder einige Tage vergangen ... meine AF und ich haben uns geeinigt, bis Anfang 2022 eine bewusste Entscheidung zu treffen, wie es mit uns und unserer Affäre weitergehen soll. Das kann heißen, Trennung vom Hauptpartner, das kann heißen Beenden unserer wunderschönen Affäre, aber das kann eben auch heißen die Entscheidung zu verschieben...

ihr seht schon, auch Entscheiden will gelernt sein
Entscheidungen trifft man und setzt sie um...da kann man nix lernen vorher. Eher hinterher :schuettel:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.032
@Dinah - dann nenns "Bewusstwerdung". Etwas innerlich (= unbewusst) zu merken oder zu ahnen, ist die Vorstufe. Die Umsetzug nach Bewusstwerdung ist die eigentliche Herausforderung. Der Impuls, das zu schieben, ist sicher da; Umsetzung und Veränderung haben immer auch eine (zunächst) ziemlich unbequeme Komponente.

Ach, die Liebe ist schon ein übler Schelm... sie treibt uns um, greift sie das Herz und bleibt es nicht beim Trieb. Wären wir bei Shakespeare, würde sie uns nicht nur umtreiben, sondern umbringen. Gut also, dass wir "nur" im Forum und nicht Teil einer tragischen Dichtung sind... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
Hallo zusammen,

also erst einmal wollte ich mich bedanken für eure Einschätzungen zum Thema "Urlaub mit der EF". Die zum Teil kontroversen Meinungen dazu hier im Forum und meine darauf folgenden Gespräche mit meiner AF haben gezeigt, dass es okay ist, wenn ich mit der EF in Urlaub fliege. Nicht wegen der EF, aber für mich selber wäre Urlaub mal gut, sagt meine AF. Wenn sie da total gegen gewesen wäre, hätte ich es natürlich nicht gemacht, das ist klar.

***
Stichwort "Bewusstwerdung" von @Hira Eth:
Das Schreiben in diesem Forum hat mir aber auch ein bisschen die Augen geöffnet, wie es tief in mir drinnen aussieht, und mich damit einen Riesenschritt weitergebracht!!!

Ich konnte gestern das allererste Mal seit zwei Jahren zu meiner AF sagen, dass ich sie mehr liebe als meine EF, worüber sie sich natürlich sehr gefreut hat, denn am Jahresanfang konnte ich ihr noch nicht mal eine klare Tendenz sagen. Es tut mir und meiner AF jetzt richtig gut.

Und an all diejenigen, die jetzt denken "was ist denn daran so toll? Was ist denn daran ein Riesenschritt?" kann ich nur sagen, ICH bin echt froh darüber und es bringt meine AF und mich sehr viel weiter. Das hätte ich ohne die Denkanstöße in diesem Forum nicht geschafft.

Gefühle in diesem Gefühlswirrwar klar zu ordnen und zu erkennen ist manchmal nicht so einfach.

Also tausend Dank noch mal an euch!:herz:

Viele Grüße
2Richtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
@Dinah - ich glaube, 2Richtung kommt erst so langsam drauf... als er seinen Post gesetzt hat, war er noch nicht so weit.

Das stimmt natürlich.

Der Titel des Stranges
"Mein Herz gehört zwei Frauen - wie kann ich mich je entscheiden?"
ist selbstverständlich eine Momentaufnahme vom 16. August. Das Leben bleibt ja nicht stehen :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Hallo Zweirichtung
Ich finde es toll, wie du die Zeit wirklich zum Nachdenken und Verstehen nutzt.
Deine Zerrissenheit mit den Gefühlen ist auch ganz normal.
Vieles ist lange auch gar nicht in Worte zu fassen was man will und fühlt.
Manchmal vermischen sich die Gefühle auch und man weiß gar nicht, wie man sie zuordnen soll. Das dauert halt. Und es ist schön, wenn du langsam zur Erkenntnis kommst.

Warte nun erstmal den Urlaub mit der EF ab. Auch da wird sich vielleicht noch einiges zeigen.
 
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
*** UPDATE ***

Ihr Lieben,

ich muss mir jetzt hier mal alles von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Anregung für mich...

Es ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post - 2 jahre und 7 Monate. Die Affäre besteht weiterhin. Und leider muss ich eingestehen, wir sind keinen großen Schritt vorwärts gekommen - außer einem einzigen - nämlich dass sich bei meiner AF und mir alles ein bisschen ernüchtert und abgekühlt anfühlt, und zum Glück auch weniger Eifersucht da ist.

Meine AF hatte die "Begabung", immer dann, wenn es bei uns ernst wurde und wir uns vorgenommen hatten, eine Entscheidung für- oder gegeneinander zu treffen, den Kontakt mit mir abzubrechen und es zu beenden. Die KS dauerte dann ein paar Tage oder eine Woche, und mittlerweile sind wir in der 7. oder 8. Runde. Wir haben beide Anfang des Jahres endlich eingesehen, dass es keinen Sinn hat uns zu trennen, da wir nach ein paar Tagen sowieso wieder merken, dass wir uns vermissen und irgendwie brauchen.

Wir sind jetzt fast so etwas wie beste Freunde, die sich lieben und nicht ohne einander können.
Das letzte Mal S6 mit der AF ist schon viele, viele Monate her - sehr zu meinem Leidwesen - von ihr kommen nur Ausreden, und Gespräche bringen nichts. Dafür verstehen wir uns super und lieben es, miteinander zu reden, lachen, telefonieren, spazieren zu gehen, auch zu schmusen. Sobald es "knistert", blockt sie ab. Ob sie mit ihrem Lebensgefährten wohl wieder ... ? Aber ach nein, sie versichert mir glaubhaft, dass dort kein S6 stattfindet ...

Paradoxe Situation!!! Es geht nicht mit- und nicht ohne einander. Ich habe in meiner Zerrissenheit schon unzählige Mails an sie verfasst, in denen ich Schluss machen wollte, und dann doch wieder gelöscht, ohne sie abzuschicken. Die Kontaktsperren in Vergangenheit gingen bisher immer von ihr aus. Ich bringe so was nicht übers Herz.

So sieht's bei uns aus. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Bin ratlos - seit nunmehr 4,5 Jahren.

Euer Zweirichtung :S
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
so wie Du Dich liest, wirst Du Dich nicht von Deiner Ehefrau trennen; da sind Dir die Umstände einer Trennung einfach zu sehr zuwider.

Dazu müßte Deine Affärenfrau viel entschiedener vorgehen und Du Verlustängste verspüren, weil sie Dir z. B. ein Ultimatum stellt und ihr Leben unbedingt mit Dir verbringen will.

Da sie selber ja in einer Verbindung ist und auch eher auf Ausharren und Abwarten gepolt ist, wird alles so bleiben wie es ist.

Hallo Zweirichtung,

da scheint Wolfgangs Glaskugel super funktioniert zu haben. Im Prinzip hat sich nix verändert, ausser das es jetzt Null S6 gibt. Weder von EF (?) oder von AF.

Liest sich für mich auch etwas so, als bist du jetzt in die Friendzone abgerutscht. Ich denke, da müsstest du theoretisch erstmal wieder raus. Immer nur lieb, nett und verständnissvoll, lassen uns Damen eben nicht immer in Wallung bringen.
Und wir finden es ja auch irgendwie schön, einen besten Freund an der Seite zu haben, der uns auf Händen trägt und uns etwas anschmachtet. Wir unser ganzes Leid klagen können, er immer verständnissvoll zuhört usw....

Du verharrst hier offensichtlich in einer Situation die dich nicht näher, sondern immer weiter weg treibt.
Ich denke, du musst so langsam für dich und deine Wünsche und Ziele einstehen. Das ist manchmal ein harter Weg, der sich aber lohnen kann.
 
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
Hallo Nachtstern, hallo alle,

genau das dachte ich in den letzten Jahren oft! Wolfgangs Prophezeihung trifft tatsächlich irgendwie zu. Ich bin scheinbar nicht der erste hoffnungslose Fall, der ihm über den Weg läuft :D

Deine Vermutung, dass ich in die Friendzone abgerutscht bin, hat mich gestern doch ziemlich gewurmt - denn du liegst ja richtig - und ich habe diese negative Energie für mich genutzt. Ich habe deine Anregung direkt in die Tat umgesetzt und meiner AF noch mal deutlich gemacht, dass es sich für mich nicht gut anfühlt in der friendzone zu sein und dass ich nicht auf s6 verzichten möchte. ... Jetzt hänge ich natürlich erst mal wieder in der Warteschleife, denn sie ist ja "Vermeider/Aufschieber" und will sich nicht direkt dazu äußern, aber mal schauen, vielleicht lohnt es sich ja wirklich :)

Euch einen schönen Tag
Zweirichtung
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Ich habe deine Anregung direkt in die Tat umgesetzt und meiner AF noch mal deutlich gemacht, dass es sich für mich nicht gut anfühlt in der friendzone zu sein und dass ich nicht auf s6 verzichten möchte. ...
Hallo Zweirichtung,

Uhiii...da warst du aber etwas schnell, dies war jetzt nicht meine Intention, eher erst einmal eine Analyse deiner jetzigen Situation. Darf ich fragen, wie du ihr es gesagt hast ? Gab es eine passende Situation? Eher wütend oder ruhig ?

Das Ding ist, das es ja gut ist seine Wünsche zu äußern, aber das lässt evtl. nicht ihr sexuelles Verlangen nach dir steigern, sondern könnte Druck erzeugen.

Jetzt hänge ich natürlich erst mal wieder in der Warteschleife, denn sie ist ja "Vermeider/Aufschieber" und will sich nicht direkt dazu äußern, aber mal schauen, vielleicht lohnt es sich ja wirklich :)

Du hängst nicht wirklich in der Warteschleife. Also mal theoretisch, was sollte jetzt passieren? Sie kommt an und sagt: stimmt, du hast recht, dann lass uns jetzt S6 haben. Eher unwahrscheinlich.

Also, du hast diesen Wunsch geäußert und nun solltest du auch danach leben. Sprich, nicht darauf hoffen und warten, wie sie sich jetzt dazu äußert und ob sie dies überhaupt tun wird.
Sei flirty zu anderen Damen, wende deine Energie von ihr ab und habe nicht immer sofort Zeit für sie. Alles natürlich nett, aber dein Fokus liegt eben nicht mehr bei ihr. Dies sagst du ihr nicht ! Das sollte sie ein kleinen Veränderungen an dir spüren.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
935
Lieber Zweirichtung,

ich glaube, du kannst wenig tun aus deiner Position heraus - außer aktiv A oder B zu sagen. Aber da du irgendwo beides haben kannst (auch wenn es für dich nicht zufriedenstellend ist, dass die AF dir keinen S** mehr gibt), wirst du nichts tun. Denn der Preis der Veränderung ist viel zu hoch.

Dass die AF dir die Körperlichkeit versagt, kann eine Strategie sein, dass du mehr investierst, bzw. dich trennst. Aber es scheint ja derzeit nicht drastisch genug zu sein, dass du wirklich darüber nachdenkst. Solange sie sich mit dieser "friendzone" zufrieden gibt, ist das ein Deadlock. Und du kannst sie nicht zu Körperlichkeit "überreden" - das wird schon seinen Grund haben.

Liebe Grüße
Destiny
 
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
Hallo Nachtstern,

zugegeben, ich war schnell. Ich habe das schon zu lange mit mir rumgeschleppt. Deine Analyse hat also im Prinzip nur das Fass zum Überlaufen gebracht, denn ich habe mir gedacht, "so what" - was kann schon passieren, wenn ich es ihr noch mal mitteile? Was kann noch schlechter werden? Also habe ich ihr gestern eine Nachricht geschickt, nicht superlieb, aber auch nicht wütend, aber halt so, dass sie es versteht. Tut sie ja auch, sie versteht mich voll und ganz.

Liebe Grüße
Zweirichtung
 
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
Lieber Zweirichtung,

ich glaube, du kannst wenig tun aus deiner Position heraus - außer aktiv A oder B zu sagen. Aber da du irgendwo beides haben kannst (auch wenn es für dich nicht zufriedenstellend ist, dass die AF dir keinen S** mehr gibt), wirst du nichts tun. Denn der Preis der Veränderung ist viel zu hoch.

Dass die AF dir die Körperlichkeit versagt, kann eine Strategie sein, dass du mehr investierst, bzw. dich trennst. Aber es scheint ja derzeit nicht drastisch genug zu sein, dass du wirklich darüber nachdenkst. Solange sie sich mit dieser "friendzone" zufrieden gibt, ist das ein Deadlock. Und du kannst sie nicht zu Körperlichkeit "überreden" - das wird schon seinen Grund haben.

Liebe Grüße
Destiny
Hallo Destiny,

mit der zurückgenommenen Körperlichkeit kann sicher eine unbewusste Taktik von ihr sein, dass ich zum Beispiel mehr investiere oder oder ...

Jedoch disqualifiziert sie sich immer mehr für eine "richtige" Partnerschaft, indem sie:
- sich alle paar Monate von mir trennt
- beim Thema s6 nur noch abblockt

Ich sagte ihr, dass meine Motivation, den großen Schritt der Trennung von der EF zu gehen, doch eher kleiner wird, wenn sie sich als so eine unsichere Kanditatin gibt. (Dass wir uns doch eher ermutigen und stärken sollten für diesen Schritt.) Jemand, der sich so verhält, tut es doch auch in einer Partnerschaft... Sagte ich ihr. Ich müsse doch annehmen, dass sie es wieder tun wird. Und dann? Dann hätte ich mein Leben für die AF geändert, nur um dann nach kurzer Zeit auf der Straße zu stehen... wenn das also Taktik von ihr sein sollte, trennt die Taktik eher als dass sie zusammenführt.

Liebe Grüße
Zweirichtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
Hallo Zweirichtung,

Uhiii...da warst du aber etwas schnell, dies war jetzt nicht meine Intention, eher erst einmal eine Analyse deiner jetzigen Situation. Darf ich fragen, wie du ihr es gesagt hast ? Gab es eine passende Situation? Eher wütend oder ruhig ?

Das Ding ist, das es ja gut ist seine Wünsche zu äußern, aber das lässt evtl. nicht ihr sexuelles Verlangen nach dir steigern, sondern könnte Druck erzeugen.



Du hängst nicht wirklich in der Warteschleife. Also mal theoretisch, was sollte jetzt passieren? Sie kommt an und sagt: stimmt, du hast recht, dann lass uns jetzt S6 haben. Eher unwahrscheinlich.

Also, du hast diesen Wunsch geäußert und nun solltest du auch danach leben. Sprich, nicht darauf hoffen und warten, wie sie sich jetzt dazu äußert und ob sie dies überhaupt tun wird.
Sei flirty zu anderen Damen, wende deine Energie von ihr ab und habe nicht immer sofort Zeit für sie. Alles natürlich nett, aber dein Fokus liegt eben nicht mehr bei ihr. Dies sagst du ihr nicht ! Das sollte sie ein kleinen Veränderungen an dir spüren.
Nachtstern, ich habe verstanden. Den Fokus von ihr wegnehmen macht mich nämlich unabhängiger und somit vielleicht wieder interessanter für die AF.

Hältst du es für sinnvoll der AF zu erzählen, wenn ich auf Partys mit anderen Damen flirty war, also zumindest anzudeuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
935
Hallo Destiny,

mit der zurückgenommenen Körperlichkeit kann sicher eine unbewusste Taktik von ihr sein, dass ich zum Beispiel mehr investiere oder oder ...

Jedoch disqualifiziert sie sich immer mehr für eine "richtige" Partnerschaft, indem sie:
- sich alle paar Monate von mir trennt
- beim Thema s6 nur noch abblockt

Ich sagte ihr, dass meine Motivation, den großen Schritt der Trennung von der EF zu gehen, doch eher kleiner wird, wenn sie sich als so eine unsichere Kanditatin gibt. (Dass wir uns doch eher ermutigen und stärken sollten für diesen Schritt.) Jemand, der sich so verhält, tut es doch auch in einer Partnerschaft... Sagte ich ihr. Ich müsse doch annehmen, dass sie es wieder tun wird. Und dann? Dann hätte ich mein Leben für die AF geändert, nur um dann nach kurzer Zeit auf der Straße zu stehen... wenn das also Taktik von ihr sein sollte, trennt die Taktik eher als dass sie zusammenführt.

Liebe Grüße
Zweirichtung
Naja, sie macht eine Sache hauptsächlich falsch:

Sie ist extrem inkonsequent bei ihren Trennungsversuchen. Hätte sie es einmal hart durchgezogen, wäre die Dynamik vielleicht anders :zwinkern:

Sie springt ja nicht ab, weil sie keine Gefühle hat, sondern weil sie leidet und diesen Zustand nicht möchte. Aber eben nicht rauskommt.
 
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
Naja, sie macht eine Sache hauptsächlich falsch:

Sie ist extrem inkonsequent bei ihren Trennungsversuchen. Hätte sie es einmal hart durchgezogen, wäre die Dynamik vielleicht anders :zwinkern:

Sie springt ja nicht ab, weil sie keine Gefühle hat, sondern weil sie leidet und diesen Zustand nicht möchte. Aber eben nicht rauskommt.
Ich weiß gar nicht mal, ob sie wirklich (noch) leidet oder ob sie sich schon perfekt arrangiert hat.
Meine AF scheint mit allem gut klar zu kommen, fährt mit ihrem Lebensgefährten 4-5 Mal im Jahr in Urlaub, geht auf Partys, hat sehr viele Freundinnen, ist ständig verabredet und hat selten Zeit für mich. Wir haben uns schon wieder seit 4 Wochen nicht treffen können. Ich deute ihre Verhalten eher als Desinteresse... :|
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Nachtstern, ich habe verstanden. Den Fokus von ihr wegnehmen macht mich nämlich unabhängiger und somit vielleicht wieder interessanter für die AF
Genau, es dreht sich nicht mehr alles um sie.
Du solltest jetzt tatsächlich den Fokus auf dich und auch auf deine Ehe legen.
Falls du bisher nach Treffen gefragt hast, dies bitte nicht mehr machen.
Nicht immer sofort reagieren, wenn sie sich meldet. Wenn sie zum Beispiel was von dir wissen möchte, kannst du auch mal kurz antworten: Sorry kann gerade nicht. Später.

Also, diese kleinen Dinge können (müssen nicht) wirkungsvoll sein. Ich würde dies erstmal über einen Gewissen Zeitraum testen.
Hältst du es für sinnvoll der AF zu erzählen, wenn ich auf Partys mit anderen Damen flirty war, also zumindest anzudeuten?
Das ist zu offensichtlich, würde ich nicht machen. Alles was zu offensichtlich ist, ist auch durchschaubar und verliert an Wirkung.
Wenn es sich ergibt (!) kannst du beiläufig erwähnen, das du dort und dort warst. Dann aber auf keine Reaktion warten, sondern sofort das Thema unauffällig wechseln.
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
21
*** UPDATE ***

Ihr Lieben,

ich muss mir jetzt hier mal alles von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Anregung für mich...

Es ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post - 2 jahre und 7 Monate. Die Affäre besteht weiterhin. Und leider muss ich eingestehen, wir sind keinen großen Schritt vorwärts gekommen - außer einem einzigen - nämlich dass sich bei meiner AF und mir alles ein bisschen ernüchtert und abgekühlt anfühlt, und zum Glück auch weniger Eifersucht da ist.

Meine AF hatte die "Begabung", immer dann, wenn es bei uns ernst wurde und wir uns vorgenommen hatten, eine Entscheidung für- oder gegeneinander zu treffen, den Kontakt mit mir abzubrechen und es zu beenden. Die KS dauerte dann ein paar Tage oder eine Woche, und mittlerweile sind wir in der 7. oder 8. Runde. Wir haben beide Anfang des Jahres endlich eingesehen, dass es keinen Sinn hat uns zu trennen, da wir nach ein paar Tagen sowieso wieder merken, dass wir uns vermissen und irgendwie brauchen.

Wir sind jetzt fast so etwas wie beste Freunde, die sich lieben und nicht ohne einander können.
Das letzte Mal S6 mit der AF ist schon viele, viele Monate her - sehr zu meinem Leidwesen - von ihr kommen nur Ausreden, und Gespräche bringen nichts. Dafür verstehen wir uns super und lieben es, miteinander zu reden, lachen, telefonieren, spazieren zu gehen, auch zu schmusen. Sobald es "knistert", blockt sie ab. Ob sie mit ihrem Lebensgefährten wohl wieder ... ? Aber ach nein, sie versichert mir glaubhaft, dass dort kein S6 stattfindet ...

Paradoxe Situation!!! Es geht nicht mit- und nicht ohne einander. Ich habe in meiner Zerrissenheit schon unzählige Mails an sie verfasst, in denen ich Schluss machen wollte, und dann doch wieder gelöscht, ohne sie abzuschicken. Die Kontaktsperren in Vergangenheit gingen bisher immer von ihr aus. Ich bringe so was nicht übers Herz.

So sieht's bei uns aus. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Bin ratlos - seit nunmehr 4,5 Jahren.

Euer Zweirichtung :S
Hallo Zweirichtung,

ich finde deinen Strang, der auch mal die Sicht und die Beweggründe des AM beleuchtet, sehr interessant. Umso mehr habe ich mich über dein Update gefreut, auch wenn es - sagen wir mal - ernüchternd ausfällt. Wolfgang hatte es so im Prinzip ja vorhergesagt.

Für mich liest sich das so, als wenn deine AF an einer exklusiven Beziehung mit dir nicht wirklich interessiert ist/war bzw. sich da selbst sabotiert und nun auch das romantische Potential aufgebraucht zu sein scheint.

Klar, kannst du jetzt strategieren und hinter ihr bleiben, damit ihr wieder auf eine Augenhöhe kommt. Meinst du denn, dass das noch die große Wende bringen würde? Ihre Lust auf dich dann wiederkommt? Ich als Frau habe da so meine Zweifel. Würde es dir denn überhaupt reichen, das Dreieck einschließlich S6 mit der AF weiterzuführen? Ich lese bei dir schon einen größeren Beziehungswunsch und Leidensdruck heraus.

Wie läuft es denn mit deiner Ehefrau? Die erwähnst du ja gar nicht mehr.

Falls sich auch in deiner Ehe nichts zum Besseren geändert hat - wäre jetzt vielleicht der Zeitpunkt gekommen, erstmal für dich eine Entscheidung zu treffen? Unabhängig davon, ob deine AF mitzieht oder nicht? Gegebenenfalls auch einen Neustart zu wagen?

Alles Gute und liebe Grüße
Gardeness
 
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
Hallo Zweirichtung,

ich finde deinen Strang, der auch mal die Sicht und die Beweggründe des AM beleuchtet, sehr interessant. Umso mehr habe ich mich über dein Update gefreut, auch wenn es - sagen wir mal - ernüchternd ausfällt. Wolfgang hatte es so im Prinzip ja vorhergesagt.

Für mich liest sich das so, als wenn deine AF an einer exklusiven Beziehung mit dir nicht wirklich interessiert ist/war bzw. sich da selbst sabotiert und nun auch das romantische Potential aufgebraucht zu sein scheint.

Klar, kannst du jetzt strategieren und hinter ihr bleiben, damit ihr wieder auf eine Augenhöhe kommt. Meinst du denn, dass das noch die große Wende bringen würde? Ihre Lust auf dich dann wiederkommt? Ich als Frau habe da so meine Zweifel. Würde es dir denn überhaupt reichen, das Dreieck einschließlich S6 mit der AF weiterzuführen? Ich lese bei dir schon einen größeren Beziehungswunsch und Leidensdruck heraus.

Wie läuft es denn mit deiner Ehefrau? Die erwähnst du ja gar nicht mehr.

Falls sich auch in deiner Ehe nichts zum Besseren geändert hat - wäre jetzt vielleicht der Zeitpunkt gekommen, erstmal für dich eine Entscheidung zu treffen? Unabhängig davon, ob deine AF mitzieht oder nicht? Gegebenenfalls auch einen Neustart zu wagen?

Alles Gute und liebe Grüße
Gardeness
Hallo Gardeness,

vielen Dank für dein Statement. Dein Gedanke, dass das romantische Potenzial aufgebraucht sein könnte, liest sich "interessant"... aber ja, ich gebe zu, es ist alles etwas nüchterner geworden, jedoch denke ich, dass unter der Oberfläche sehr viele Gefühle bei meiner AF und mir vorhanden sind, nur leben wir sie nicht mehr so aus. Gemeinsame Zeit und körperliche Nähe würden uns wieder viel, viel, viel näher zusammenbringen, aber sie will zu wenig oder hat zu wenig Zeit. ... Verabredungen mit ihren Freundinnen sind dagegen mehrfach pro Woche möglich, Ausflüge und tolle Urlaube mit ihrem Freund auch oft. Und für mich fühlt es sich so an, als würde ich immer, seit Jahren, hintenan stehen und oft leer ausgehen. Tu ich ja auch. Die Folgen sind bei mir Enttäuschung und Traurigkeit.
Die andere Seite der Medaille ist: Mit der EF läuft es ganz okay. Eigentlich ist das Leben in dem Maße schön mit der EF, wie sich die AF aus allem rauszieht.

Ich bin so hin- und hergerissen, vom Verstand her ob das Aufrechterhalten der Affäre wirklich noch Sinn macht, und gefühlsmäßig im Wechselbad der Gefühle zwischen Ärgern, Traurigsein, Sehnsucht ... :headshake:

Vielleicht geht es nun wirklich langsam dem Ende zu ... ???

Liebe Grüße
2Richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zweirichtung

Gelöschter User
- kleines Update -

Sie will tatsächlich ein Gespräch!!! :smile:
Also die AF. Ganz untypisch für sie.

Zunächst macht sie Urlaub und danach wollen wir über alles reden, was uns dem Herzen liegt und auf der Seele brennt. Ich bin immer für ein Gespräch zu haben. Mal schauen, was es bringt. Bis jetzt haben uns solche Gespräche immer näher zusammen gebracht.

LG
2Richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Lieber 2Richtung,

ich lese deinen Strang auch aufmerksam mit, aus den selben Gründen wie @Gardeness.

Ich freue mich für dich, dass deine AF das Gespräch mit dir sucht.
Bis jetzt haben uns solche Gespräche immer näher zusammen gebracht.
Obacht, dass du dabei nicht im Vorfeld schon zu viele positive Erwartungen reinlegst.

Ich hoffe dennoch für dich, dass es ein gutes Gespräch wird. Bitte berichte. :)

Lg Mondkind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.894
Beiträge
2.166.976
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben