Mein Herz schlägt trotzdem weiter

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo liebes Forum,

ich bin vor einiger Zeit hier auf dieser Seite gelandet und war bisher stille Mitleserin. Musste erstmal meine Gedanken etwas sortieren aber nun wage ich meinen ersten Eintrag.

Vor ca. 1,5 Jahren lernte ich den Mann meines Lebens kennen. Er schoß mir innerhalb von Sekunden in meine Blutbahn ... es war ein so intensives Gefühl. Man kann es nicht mit Worten beschreiben.

Es gab viele Höhen und viele Tiefen in der letzten Zeit. Es war kompliziert und wir beide bringen einige Probleme mit uns die nicht all zu leicht zu lösen sind. Aber ich habe mich dennoch dafür entschieden diesen Mann bedingungslos zu lieben. Mit all diesen Dingen aus seiner Vergangenheit die ihn blockierten. Und ich hoffte das er dies auch mit meiner Vergangeheit tat ...

In letzter Zeit veränderte er sich sehr mir gegenüber ... dabei habe ich selbst sicher alle möglichen Fehler gemacht die man nur machen kann um ihn immer weiter von mir weg zudrängen.

Mein Partner leidet unter einer Bindungstörung. Immer wenn es zu nah zwischen uns wuchs flüchtete er vor mir. Ich gab ihm oft seine Zeit jedoch fühlte er sich dadurch oft ungeliebt. Manchmal wusste ich garnicht mehr wie ich es richtig machen sollte. Also zog ich mich emotional soweit zurück das es für mich ok war und hoffte das es ich auch für ihn selbst angenehmer anfühlte. Ich liebe ihn dennoch aber lies ihn ein kleines Stück los um ihm etwas mehr Freiraum schenken zu können und um selbst nicht mehr darunter zu leiden.

Dies führte schließlich immer zunehmend zu Streit seinerseits.

So wie es auch diesmal der Fall war. Er flüchtete ... ich ließ ihn gehen aber teilte ihm auch meinen Ärger darüber mit.

Da er oft Sinnlosigkeiten zum Streit machte habe ich mir nach dem letzten Streit eine Kontaktsperre verordnet. Sonst rannte ich ihm hinterher und versuchte ihm meine Liebe zu beweisen ... etc. Aber diesmal dachte ich mir mir NEIN ich komm Dir gern entgegen aber ich lauf Dir nicht immer hinterher.

Die Kotaktsperre hielt ich selbst 14 Tage ein. In dieser Zeit kam weder ein Versuch der Kontaktaufnahme seinerseits, noch eine Entschuldigung für sein Verhalten. Nichts.

Ich wollte gern wissen woran ich bin und schrieb ihm eine SMS mit den Fragen Wie es ihm geht ... ob alles in Ordnung ist und weshalb er sich nicht meldet ...
Draufhin beendete er die Beziehung per SMS. Ich versuchte ihn zu überreden wenigstens ein Gespräch zu führen und es mir in meine Augen zu sagen. Dies lehnte er ab und machte mir klar das es für ihn alles keinen Sinn mehr ergibt ... usw. Er blockte völlig kalt ab.

Ich war natürlich erstmal total geschockt und am Ende aber ließ ihn dann in Ruh und versuchte das Ganze zu akzeptieren. Schrieb ihm am Abend wenigstens noch einmal eine Gute Nacht ... diese beantwortete er auch.

Am nächsten Tag verbot ich mir selbst ihn anzuschreiben und führte die Kontaktsperre fort weil ich ihn auch nicht nerven wollte. Nun schrieb er mir ... Er mache sich Sorgen ... wie es mir geht ... Ich schrieb ihm das es mir nicht gut geht und das ich nicht weiß was ich dazu sagen soll etc. ... darauf hin wurde er wieder unfreundlich zu mir und blockte mit einer kalten Antwort ab. Ich schrieb nicht noch einmal zurück. Das hätte keinen Sinn ergeben und sich nur wieder im Streit verfestigt.

Am nächsten Abend schrieb er mir wieder ... eine Gute Nacht. Ich entschied mich an diesem Abend nicht mehr zurück zu schreiben. Ich war einfach am Ende mit meine Kräften. Am nächsten Morgen wünschte ich ihm aber einen Guten Morgen ... er wurde auch diesmal wieder unfreundlich ... und ich entschied mich wieder nicht darauf zu reagieren.

Und auch am nächsten Tag meldete er sich und fragte wann ich von der Arbeit heim bin. Ich nehme an er wollte sich mit mir treffen ... ich blockte dies aber ab. Am Abend kam dann noch einmal eine gute Nacht Mail.

Drei Tage später wünschte ich ihm ein Schönes Woe ... er wünschte mir dies ebenfalls und erkundigte sich gleichzeitig nach einem Paket welches er auf meine Adresse schicken ließ. Allerdings ist dieses bis heute nicht angekommen. Ich antwortete nur sachlich und knapp.

Es vergingen wieder zwei Tage und er fragte mich wie es mir geht ... wie mein Tag war ... ich antwortete zeitverzögert das es mir gut geht, alles ok war und gab die gleichen Fragen zurück an ihn. Drauf antwortete er seit sieben Tagen nicht. Auch ich zog mich nun zurück und schrieb ihn nicht noch einmal an.

Ich weiß irgendwie nicht so richtig wie ich seine SMS Nachrichten nach der Trennung einschätzen soll? Hat er sein Handeln (Trennung) bereut und weiß nun nicht wie er mir das mitteilen könnte? Oder was kann ich daraus schließen? Wie soll ich mich verhalten wenn er in Zukunft schreibt?

Insgesamt haben wir uns jetzt 4 Wochen nicht gesehen und vor zwei Wochen trennte er sich erst vor mir.

Ich bin echt verzweifelt ... weiß nicht was ich tun kann um nicht wieder alle Fehler mit einmal zu machen un dihn damit noch weiter weg zudrängen? Würd gern um ihn kämpfen ...

Ein weiteres Problem was ich nun habe ist das ich für seine Firma einen Auftrag fertig stellte der nun dran ist zur Abgabe. Ich werde ihm da sicherlich nicht so ganz aus dem Weg gehen können und es evtl. auch mit ihm besprechen müssen. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Wie kann ich meine Emotionen verstecken?


Vielen Dank schon ein Mal für eure Tips und Hilfe:'(
 

Chep

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
86
Hallo liebe Lonely Tear,

auwei, was habe ich eben für Parallelen zu meiner Geschichte gefunden. Es tut mir sooooo leid, dass Du an einen Mann mit Bindungsstörung geraten bist. Kann Deine Verzweiflung wirklich gut nachvollziehen. Diese ewige Gratwanderung in so einer Beziehung macht einen kaputt und dennoch kann man nicht anders, denn man liebt diesen Menschen ja - wie Du schon schreibst - mit all seinen Macken und Vorgeschichten. Dass er sich allerdings per SMS trennt ist ein großes Zeichen von Schwäche. Das tut schon echt weh :(

Wie alt seid ihr beide denn, wenn ich fragen darf? Sind Kinder im Spiel? Wie weit wohnt ihr auseinander?

Da ich gerade im Büro bin, kann ich jetzt leider nicht so viel schreiben. Das hole ich später nach, versprochen. Nur so viel - es ist wichtig und richtig, dass Du Dich an die KS hältst, auch wenn er Dich mit so belanglosem Zeugs anschreibt. Es scheint so, als ob er Dich nicht ganz aus seinem Leben lassen kann, aber mit Dir zusammen sein geht eben auch (gerade) nicht. Bring Ruhe rein, in dem Du ihm und Dir Zeit gibst. Nur dadurch kann er sich seiner Gefühle für Dich bewusst werden, und Du findest wieder zu Dir selbst.

Mod Welli wird sich sicher bei Dir melden und Dir einige Links geben, unter denen Du nützliche Texte findest. Das hilft schon, Einiges zu verstehen. Hier bist Du nicht allein, wir helfen Dir. Wichtig ist es jetzt, die Ruhe zu bewahren.

Ich drück Dich vom Schreibtisch und schau später nochmal rein.
Liebe Grüße
Chep
 

Paperdoll

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
10
Hallo Lonely Tear,

deine Geschichte macht mich echt traurig, tut mir so leid. Ich kann voll verstehen wie es ist, wenn man so viel Liebe an einen Menschen zu verschenken hat, aber man sich nicht traut aus Angst, er zieht sich zurück. :(
Das Schlussmachen per SMS find ich aber auch ziemlich schwach! Ich würde dir auf jeden Fall eine KS ans Herz legen, allein schon, damit dieses Auf und Ab aufhört, was dir nicht gut tut. Lass ihm Zeit über sein Handeln nachzudenken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Vielen Dank für Euere Antworten und Unterstützung,

@Chep: Oh ja ich bin am Boden zerstört. Völlig aus mir heraus. Der Alltag fällt mir sauschwer. Kann keine Minute klar denken ... nur immer an ihn. Er ist jede Sekunde in meinem Kopf und Herzen.

Ich habe die Kontaktsperre mehr oder weniger ein geleitet weil es auf der einen Seite gerade für mich untragbar ist und zum anderen um ihm die Zeit zum Nachdenken zu schenken und vielleicht das Gefühl mich zu vermissen. Ich habe mich selbst sehr zurück gehalten ihn anzuschreiben und schrieb meist nur wenn er es tat. Möchte ihm ja auch nichts böses ... wäre gern in dieser Zeit für ihn da ... Ich weiß das unter dieser ganzen Fassade große Gefühle für mich stecken. Unter dieser harten Schale ist er so ein wundervoller Mensch, so warm, so weich ... schmelz ;-)

Er 34 und ich 31.

Ich habe im Moment selbst eine schwere Zeit zu bestehen und benötige wieder etwas Kraft für mich um all das Durch zustehen. Aber dazu vielleicht später etwas ...

Wie kann ich die ganze Situation einschätzen? Bin ich dabei ihn zu verlieren oder haben wir dennoch eine Chance? Ich weiß das ich mich immer nur selbst verändern und ihm nur bedingt helfen kann aber mein Herz sehnt sich sehr nach ihm. Ich kann nicht anderst als mich diesen Gefühlen zu ihm zu ergeben.

Heute schrieb er mir am Morgen das er mir eine schöne Woche wünscht. Schrieb ihm auch eine Schöne Woche zurück. Seine Antwort war wieder sehr schrecklich für mich ... Er fragte mit der Aussage Dir geht es wohl sehr gut ohne mich nach meinen Gefühlen ... Es klang so vorwurfsvoll ... so voller Wut und Neid ...

Nein mir geht es nicht gut ... er fehlt ... da ist ein Loch in meinem Herzen ...

Ich habe mich erstmal dazu entschieden bis morgen zu warten und ihm dann etwas zurück zuschreiben. Im Moment bin ich sprachlos und weiß gerade nicht ...

Und das Problem mit der Auftragsabgabe in seiner Firma steht auch noch aus ... da werde ich ihm wohl begegnen. Per SMS scheine ich geschafft zu haben meine Emotionen da raus zu lassen ... aber was ist wenn er vor mir steht?! Ohje ...

Ich denke er kann mich nicht loslassen weil er mich liebt aber nicht dazu stehen kann aus Angst angreifbar zu sein. Und ja das Beenden der Partnerschaft per SMS ist ein Zeichen davon wie geschwächt er ist. Als Begründung gab er an ... ich würde immer abdrehen wenn er sich trennt. Abdrehen im Sinne von er könne meine Tränen nicht ertragen ... Ich weiß nicht mehr was ich tun kann und wie ich mich verhalten soll?

@Paperdoll: Ja ich zog mich immer zurück. Wollte ihn nicht bedrängen, ihm Zeit schenken und nahm das an was er mir geben konnte ... es war auch alles ok für mich. Ich hätte mir nur gewünscht das er mich nicht jedesmal verletzt wenn er seine Ruhe haben mochte und so die Schuld auf mich abwälzte. Er hätte immer alle Zeit dieser Welt haben können.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Klar ich werde mein bestmöglichstes geben um diese KS einzuhalten ... Ab und zu werde ich schwach. Ich habe Angst das er komplett zu macht, ihn ganz zu verlieren ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Lonely Tear,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Chep

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
86
Hallo liebe Lonely Tear,

wie geht es Dir heute? Hat er sich schon wieder gemeldet? Ich hoffe nicht und wenn, dann bitte nicht antworten.

Ich finde es schon merkwürdig, sich mit ner sms aus Deinem Leben zu stehlen, und Dir dann Vorwürfe zu machen, wenn Du versuchst, es mit Fassung zu ertragen. Oder war es kein Vorwurf sondern ein lauter Gedanke von ihm? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass Dich (Euch) diese kleinen Kontakte nicht weiterbringen. Strikte KS ist angesagt.

Er braucht Dich in seinem Dunstkreis, will Sicherheit haben, dass Du ihm nicht gänzlich davon rennst. Dadurch, dass Du antwortest sagst Du ihm immer wieder "hey, ich bin da, keine Sorge". Das braucht er. Aber eben auch nur für SICH und nicht für EUCH.

Bindungsängstlern kann man nicht helfen, schon gar nicht als Partner. Sie müssen selbst darauf kommen, dass sie ein Problem haben und dieses ggf. mit professioneller Hilfe verstehen lernen. DU hast es erkannt, möchtest ihm sagen, dass ihr das in den Griff bekommt, dass alles halb so wild ist und Du ihm ja auch die Zeit und Freitheit geben möchtest, ihm helfen wirst. Aber nochmal - helfen kann er sich nur selbst.

Ich bin aber auch kein besonders guter Ratgeber in Deiner Geschichte, denn meine ist ja ähnlich nur mit dem Unterschied, dass meiner sich nicht meldet, der ist da konsequenter. Er will nicht, also gibt's auch kein Kontakt mehr. Dennoch bin ich gern da, um Dich zu trösten :trost:

In Bezug auf den Job gibst Du Dich professionell. Hier zählen nur Fakten und keine Emotionen. Ich bin mir sicher, dass Du das sehr gut unterscheiden kannst und entsprechend handeln wirst.

Wenn er sich meldet, dann stell es bitte hier ein. Wir zeigen ihm mal was es bedeutet, Lonely Tear auf der Warmhalteplatte zu parken ;-)
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Vielen Dank nochmals für Deine liebe Antwort @Chep und tausend Dank das Du da bist. Das gibt mir wirklich wahnsinnig viel.

Wie es mir geht? Ohje ..... ich bin wütend, traurig, verzweifelt, depressiv, auch mal entspannt und lustig. Versuche es mit Fassung zu ertragen wie Du schreibst weil ich weiß das ich nichts daran ändern kann.

Nein er hat sich heut nicht nochmal gemeldet. Die SMS von gestern war seine letzte im Moment. Ich habe noch nicht geantwortet. Was hinter seiner SMS steckt kann ich mir nicht so richtig erklären. Manchmal glaube ich es steckt etwas Wut in seinen Worten das es mir jetzt gut gänge. Wo er allerdings wiedermal einem Irrtum nachjagt. Vielleicht auch Neid denn ich versuche mein Leben in den Griff zu bekommen und gehe eben anderst mit Niederschlägen um als er. Mein Leben wuchs Stück für Stück in die richtige Richtung. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl das er mir genau das zum Vorwurf macht. Ein wenig Trauer um mich, um die schöne Zeit ... Vielleicht auch Verzweiflung.

Ich habe alles für diesen Menschen gegeben und es ist traurig das er einfach mit Vorwürfen, Verletzungen und meinem Herzen flüchtet. Ich habe soviel Verständnis für seine Situation und Vergangenheit aufgebracht ... dabei geht mir gerade selbst mein Hintern auf Grundeis. Ich war 17 lange und harte Jahre Drogenabhängig weil ich mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen meiner Kindheit nicht zurecht kam und alles was ich mir als junges kleines Mädchen dazu einfiel war zu flüchten. Ich war einfach zu jung um zu begreifen. Ich habe diese Zeit als Tod auf Raten erfahren. Nun bin ich am Ende meiner Therapiezeit und werde diese in zwei Wochen verlassen. Für mich beginnt nun ein Leben in Freiheit. Frei sei von dieser Macht der Drogen und Frei sein von vielen Ängsten die mich auf meinem Lebensweg begleiteten.

Ich erlebe gerade die Welt mit anderen Augen ... mit voller Bandbreite meiner Gefühle und das ist alles andere als schön und herzlich. Ich geh durch meine Ängste, durch alte Freuden, durch loslassen und annehmen ... Verzweiflungen und Trauer. Alles was gut und Positiv ist fühlt sich immernoch ungewohnt an. Ein schönes Wechselspiel des Lebens. Aber ich geh und ich steh und ich atme und ich kämpfe ... Ich war immer stark und ich werde es bleiben.

Ich habe mir einige Regeln aufgestellt um einfach im Moment durch zuhalten. Am Ende dieser Regeln steht die Hoffnung darauf das er zurück kommt. Es fühlt sich so schrecklich an wenn ich darüber Nachdenke ihn zu verlieren. Seine Wärme nicht mehr spüren zu dürfen, seinen Duft nicht mehr zu riechen, seiner Stimme nicht mehr zu lauschen, sein Herz klopfen zu hören ... sein Haar zu wuscheln ... in seine Augen und sein Herz zu schauen ... seine Hände nicht mehr zu spüren ... es war so nah ... so intensiv ... :-(

Wie gehst Du damit um das Dein Partner keinen Kontakt wünscht? Was hilft Dir dabei die schwere Zeit durch zuhalten?

Und mit dem Auftrag ... ja ich werde natürlich nur an die Fakten und Formen denken. Das steht fest. Ich habe nur Angst wenn er da steht und ich in seine Augen schaue ... Bäm und alles ist wieder da. Ich habe Angst das er mich umarmen möchte ... kann ihn nicht zurück weisen ... da spricht mein Herz zu laut. Gerade wenn er mich berührt findet er sofort den direkten Zugang zu meinen Gefühlen. Da ist der Verstand ohnmächtig. Aber dennoch muss ich das da durchziehen. Es ist Teil meines Jobs. Den mag ich sehr und ich möchte mir meine Kunden nicht verjagen nur weil ich wieder Ängste trage.

Ich werde mich nochmal melden wenn ich das hinter mich gebracht habe und auch wenn er sich meldet. Entweder tu ich es heut noch oder Morgen. Natürlich lieber Morgen als heute ... oder vielleicht nie aber das geht nicht. Ich muss mich jetzt zusammen reisen und ihm zeigen das er sich gerne Trennen kann weil es ihm zu viel wird aber ich lebe mein Leben trotzdem und lass mich nicht aus der Bahn schieben auch wenn ich bedingungslos liebe.
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
@Chep ...

Ich habe es heute geschafft meinen Auftrag abzugeben und ich hatte so verdammtes Glück das ich die Chefin selbst antraf und mein Ex schon Feierabend hatte. Sie war total lieb. Auf dem Weg dahin floß unendlich viel Adrenalin durch meine Adern ... es war total krass. Je näher ich der Firma kam umso schlimmer wurde es. Aber es ist super gelaufen und ich bin diese Sorge endlich los. Der Geruch da hat mich zwar voll an ihn erinnert aber ich habe versucht mich nicht davon triggern zu lassen. Es wird nochmal zu einem Treffen mit der Firma kommen und da muss ich dann nochmal durch. Werde dann sicher vor einem ähnlichen Problem stehen wie in den letzten Tagen, aber ich bin voller Hoffnung das alles gut geht. Es fühlt sich zumindest erstmal gut an.

Ich denke die Chefin wird sich nun auch mit ihren Kollegen beraten welcher meiner Entwürfe der schönste ist und mein Ex wird sicher davon etwas mit bekommen. Er wird auch ohne mein persönliches Antreffen an mich erinnert werden und sieht gleichzeitig das ich mich nicht einfach so unterbekommen lasse. Ich hoffe ich konnte vielleicht schon einen kleinen Pling auswerfen ... Oder sehe ich das völlig falsch?

Gemeldet hat sich bis jetzt per SMS nicht noch einmal aber er hat wieder ein Paket auf meinen Namen bestellt. Das hat er schon ganz oft gemacht um wieder mit mir in Kontakt zu treten. Er möchte ja gern den Inhalt haben ... ich denke das er sich in den nächsten Tagen melden wird dies bezüglich.

Ich weiß garnicht wie ich mich jetzt verhalten kann? Einerseits gibt es mir Sicherheit das ich nochmal von ihm hören werde und im Moment ist es auch garnicht wichtig warum und weswegen ... einfach von ihm zu hören schmeichelt mir natürlich trotz allem. Er fragte auch bereits schon am vorletzten Woe danach. Ich dachte erst es kommt nicht mehr weil es schon so lang her ist aber nun doch ... und wieder die quälende Frage was mach ich jetzt?

Habe gestern eine Auswertung von meiner Schulter bekommen. Es ist nicht so die erfreuliche Diagnose und ich habe dazu Physiotherapie verschrieben bekommen die ich sonst immer bei meinem Partner wahrnahm. Nun geht das ja leider erstmal nicht ... das macht mich wieder richtig traurig. Ich mochte es immer sehr wenn er sich darum kümmerte. Es war irgendwie immer nochmal eine zusätzliche Aufmerksamkeit die ich von ihm bekam ... Oder soll ich es doch wagen? Wie denkt ihr darüber?

Ich habe ziemliche große Angst ihn ganz zu verlieren ... das er sich von mir entfernt ... seine Gefühle völlig dicht macht ... es ist ein schrecklicher Gedanke. :-(

Ist es eigentlich ein positives Zeichen wenn er mir diese Orbit Nachrichten sendet? Ab wann spür ich das es nicht nur diese Orbit Nachrichten sind sondern das er es wieder ernst mit mir meint, sich nach mir sehnt und begriffen hat das es so nicht geht und eine Entschuldigung fällig ist?

Vielen Dank scjon mal für Eure Hilfe und Antworten.

Grüße Lonely Tear
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hallo Lonely Tear,
ich kann leider nicht viel dazu sagen. Aber versuche dich einfach abzulenken, denn das hab ich auch getan..
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Vielen Dank Bryce für Deine Antwort,

ja das werde ich sonst gehe ich hier noch kaputt. Die Nächte sind am schlimmsten ... alles ist still ... die Energie ist verbraucht und der Kopf beginnt zu arbeiten :-(

Aber was anderes bleibt mir im Momentr nicht um nicht ganz zu versinken ...
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Hallo Lonely Tear

Fühl dich gaaannzz fest gedrückt :)

Ich habe deine Geschichte überflogen, eine bewegende Lebensgeschichte.
Du kannst sehr stolz auf dich sein, deine Selbstreflektion, deine Kraft und dein Wille.

Das Alles wird dir helfen, das Jetzige und das Kommende ebenfalls zu überwinden/bewältigen.
Bleib weiterhin stark!

Du siehst das 'Richtig', machen kannst du NICHTS! Es gilt die Akzeptanz!
Du kannst nur dich selbst 'retten'.
Dein Ex kann sich nur selbst 'retten'.

Wenn du etwas für ihn und ausschliesslich für ihn tun willst, sprich die Thematik 'Beziehungsangst' offen an/aus, insofern er es selber nicht schon weiss.

Schreib hier auf/nieder was du schreiben möchtest. Das hilft.

LG, mav
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Hey Lonely Tear, habe es jetzt auch zu dir geschafft.

Es tut mir sehr Leid, dass du so leidest :( Das mit den Nächten kenn ich, da arbeitet der Kopf am meisten. Ich schau mir jetzt vorher immer noch ne Folge meiner Lieblingsserie an, das lenkt ganz gut ab!

Sonst kann ich mich nur chep anschließen, strikte KS. Auch wenn er sich wieder meldet, mal gar nicht antworten. Das du Wut dann bei ihm raus liest kann gut sein. Immerhin läufts ja grad nicht so wie er möchte.

Bitte wag es mit der Physiotherapie nicht. Frag nicht bei ihm nach, such dir jemand anders! Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre, erstmal musst du auch ein bisschen zur Ruhe kommen, bevor ihr euch wieder seht.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Altair1979

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
152
N'abend Lonely Tear,

Hab mir Deinen Strang jetzt 3x durchgelesen, es ist schwer zu beurteilen, was da die richtige Strategie ist... Ich kann mir kaum vorstellen wie das mit jemanden ist, der Bindungsstörungen hat. Aber ich versuche mich mal in einer Einschätzung...

Also, da er wohl nicht wie ein "normaler" Partner innerhalb einer Beziehung reagiert, nehme ich mal an, macht es das Dir relativ schwer... Vorallem habe ich Wiki gefragt und es gibt ja zwei... Ich glaube, da hilft fast nur massige Geduld, sich aus kleinen Momenten die nötige Energie ziehen... Und dann wieder viel Geduld!!!!! Wenn ich das richtig beurteile, dann hat er immer wieder Momente in denen er Dich quasi etwas in der Luft hängen lässt?! Du bist eine starke Frau, wenn Du das 1 1/2 Jahre durchhältst... Auch wenn Dir das nicht hilft, aber da hätten andere schon 100x aufgegeben, es nötigt mir jedenfalls viel Respekt ab... :Respekt::bow::Respekt:

Ich wünsche Dir eine hoffentlich gute Nacht und morgen einen super Start in den Tag...

Altair
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
@maverick:

Vielen Dank ffür die lieben Worte.

Ja stolz bin ich auf jeden Fall den Weg ins Leben zurück gefunden zu haben. Ich habe ein Stück gebraucht aber es ist doch noch angekommen. Manchmal bleibt man eben stehen und dreht sich im Kreis ... so wie vielleicht im Moment ... das Leben ist oft ganz laut und dann wieder ganz leise ...


Du siehst das 'Richtig', machen kannst du NICHTS! Es gilt die Akzeptanz!
Du kannst nur dich selbst 'retten'.
Dein Ex kann sich nur selbst 'retten'.


Ich glaube das gerade das ihn so sehr verletzt hat ... Trotz das ich es zuließ ging ich immer zielstrebig meinen Weg weiter. Egal wie sehr ich am Ende war ... egal wie weit der Weg ging und wieviel Kraft er kostete.

Die Bindungstörung seinerseits löste unwahrscheinliche Verlustängste bei mir aus. Ich kannte das nie von mir aus anderen Beziehungen im Vorfeld.

Gespräche darüber gab es bereits schon einige. Ich kann diese Situation verstehen in der er gerade feststeckt und musste ja selbst einen ähnlichen Weg gehen. Ich habe es sofort erkannt und wusste ziemlich schnell auf was ich mich da einlasse. Vielleicht kam daher auch die Kraft um es mit ihm durch zustehen. Er weiß es also und kann damit irgendwie dennoch nichts anfangen. Allerdings spielen da nun mittlerweile auch viele andere Problem mit seinem Selbst hinein. Was es nicht gerade einfacher gestaltet. Irgendetwas steht ihm da ihm Weg herum. Aber leider ist genau das der Punkt an dem ich ihm nicht mehr helfen kann. Ich kann nur an seiner Seite gehen und ihn begleiten. Aber ändern muss er es selbst.

@ Honigtopf

Vielen Dank auch Dir für die lieben Worte und Dein vorbei schauen in meinem Strang.

Ich werde das mit dem Film oder Serie schauen mal ausprobieren. Vielleicht hilft es mir auch. ;-)

Ich habe mir jetzt vorgenommen bei seinem nächsten Kontaktversuch auch mal nicht zu schreiben. Es wird mir sicher sehr schwer fallen weil ich ihn ungern verletzte und gerade an dieser Stelle immer darauf geachtet habe das genau das nicht passiert. Wollte ihn immer beschützen. Aber ich glaube genau das hilft ihm nicht und eben auch nicht mir.


Das du Wut dann bei ihm raus liest kann gut sein. Immerhin läufts ja grad nicht so wie er möchte.


Ich denke das es mit drinnen steckt und ich konnte das auch sehr oft an ihm beobachten. Er war immer der Mittelpunkt in unserer Partnerschaft. Für ihn ist das nun eine ganz neue Erfahrung wenn ich mich nicht so hingebe wie sonst auch. Bin ihm ja immer hinterher gelaufen und hab die Verrücktesten Dinge getan um ihn wieder an meiner Seite zu haben.

Ok mit der Physio ... vielleicht soll es auch so sein. Es passiert ja nichts ohne Grund. Ich werde mir eine andere suchen. Es wird mir sicher auch dabei helfen ihn ein wenig los zulassen ...

@ Altair:

Vielen Dank für Deine Geduld und Zeit.

Ja das kompliziert die Sache ungemein. Ich habe immer versucht ganz viel außerhalb unserer Partnerschaft an Energie zu haschen. Meine Liebe zu ihm hat das alles durch gestanden. Es ist ok für mich wenn es nur kleine Momente gibt ... das einzigste was mich leider sehr störte ist das er mich versucht hat durch verletzende Worte gegen mich unter Kontrolle zu bekommen. Dabei kann man Liebe nicht kontrollieren. Die Liebe macht eh was sie will, wann sie will, wo sie will und wie stark sie will.

Vielleicht hat ihm auch diese Stärke Angst gemacht ... so genau weiß ich das nicht. Da wird auch sehr viel Scham seinerseits dabei sein.

Aber vielen Dank für die Worte ...

Dir ebenfalls eine Gute Nacht und schönen Start in einen neuen Tag.
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo nochmal liebes Forum,

mir kreiseln so einige Gedanken durch den Kopf ...

Seine Mutti meldete sich am Donnerstag bei mir. Ich bin im Moment ein wenig enttäucht von ihr. Sie sagte sie sei, egal was passiert für mich weiterhin da ... ob das so gut ist weiß ich auch nicht ... allerdings war sie das gerade in dieser schwierigen Zeit nicht.

Sie fragte mich wie es mir geht und teilte mir mit das sie dieses Woe nicht zu Besuch kommen. Sie entschuldigte sich auch bei mir das sie so lang nichts von sich hören lies. Ihre letzten Worte in ihrer SMS waren und bei EUCH??? Ich sagte ihr aber bereits das ihr Sohn sich trennte. Ihre Worte beweisen mir einerseits das er immernoch alles verleugnet ... das verwirrt mich irgendwie. Warum tut er das?

Andererseits finde ich es irgendwie auch traurig das sie mich das fragt ... was soll ich auch mit der Info über das Woe ... wie denkt ihr darüber? Ich habe ihr erstmal nicht geantwortet und bin mir nicht sicher ob es den Sinn macht noch Kontakt zu halten? Möchte sie jetzt auch nicht blocken falls es doch wieder was wird. Wie denkt ihr darüber? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Grüße und vielen Dank schon Mal für eure Antworten Lonely Tear
 

Altair1979

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
152
Hallo Lonely Tear,

ich kenn das, hab jetzt 2 Tage hintereinander gehabt, an denen ich einfach nicht mehr wusste was die ganze Trennung eigentlich sollte... Auch scheint sie es ja nicht so wirklich sagen zu wollen, ähnlich wie bei Dir mit Deinem Ex...

Was mich aber gerade etwas stutzig macht bei Dir ist, wenn es die Ex-Schwiegermutter
doch aber weiß das ihr getrennt seid, wie will er es leugnen? Also ich würde da jetzt nichts unternehmen, wenn es mal wieder werden sollte, was von Tag zu Tag immer unwahrscheinlicher wird, dann kannst Du das locker erklären wieso / weshalb...

Altair
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo Altair,

ich hatte mit der Mutti ein sehr gutes Verhältnis. Ich selbst habe nicht so den Kontakt zu meiner Familie. Sie meint eimmer ich bin für sie wie eine Tochter. Sie versprach mir schon vor langer Zeit das sie alle gesagten Worte zwischen uns für sich behält. Auch sie leidet unter dem Vrhalten meines Expartners.

Deshalb weiß er jetzt auch nicht das sie es schon weiß. Wahrscheinlich fragte sie auch deshalb danach. Sie hat es bisher noch nicht aus dem Mund meines Ex gehört.

Das macht mich gerade voll traurig ... muss ihn loslassen und auch eine Familie ... die ich selbst nie hatte ... Es ist als würde mir jemand mein Herz rausreisen.

Kenn das mit dem nicht verstehen warum gerade zu gut ... Kann es auch nicht verstehen ... hab alles für diesen Menschen getan und ich bin ihm gerade mal eine SMS wert ... nicht mal ein Gespräch, ein AUf Wiedersehen, eine letzte Umarmung ....
 

Altair1979

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
152
Lonely Tear schrieb:
Hallo Altair,

ich hatte mit der Mutti ein sehr gutes Verhältnis. Ich selbst habe nicht so den Kontakt zu meiner Familie. Sie meint eimmer ich bin für sie wie eine Tochter. Sie versprach mir schon vor langer Zeit das sie alle gesagten Worte zwischen uns für sich behält. Auch sie leidet unter dem Vrhalten meines Expartners.

Deshalb weiß er jetzt auch nicht das sie es schon weiß. Wahrscheinlich fragte sie auch deshalb danach. Sie hat es bisher noch nicht aus dem Mund meines Ex gehört.

Das macht mich gerade voll traurig ... muss ihn loslassen und auch eine Familie ... die ich selbst nie hatte ... Es ist als würde mir jemand mein Herz rausreisen.

Kenn das mit dem nicht verstehen warum gerade zu gut ... Kann es auch nicht verstehen ... hab alles für diesen Menschen getan und ich bin ihm gerade mal eine SMS wert ... nicht mal ein Gespräch, ein AUf Wiedersehen, eine letzte Umarmung ....
Hallo Lonely Tear,

hab auch vor einer Woche geschrieben bekommen das, sie ein Zeit lang darüber nachdachte es mir per WA mitzuteilen. Sie hat sich aber dazu entschieden es nicht zu tun, mir persönlich reinen Wein ein zu schenken... "Auch wenn sie fast gestorben wäre vor Angst das Falsche zu tun". Davor habe ich Respekt, riesigen sogar. Macht es auch nicht einfacher damit um zu gehen, aber es lässt mich spüren das sie es sich doch nicht ganz so leicht gemacht hat. Deshalb kamen auch immer die Fragen auf bei mir ob sie es nicht doch irgendwann bereut. Vielleicht tut sie das, was Grundvoraussetzung wäre um es irgendwann mal besser machen zu können... Wenn es nicht mit mir ist, dann vielleicht mit einem anderen dem sie sich komplett öffnet und auch akzeptiert das es nicht immer nach ihrem Kopf gehen kann in einer Beziehung...

Was Dich betrifft, wird deutlich, das er damit nicht abgeschlossen hat, denn sonst könnte er ganz leicht sagen "Das ist eben jetzt so, aus und fertig". Da steht man dahinter, das denke ich aber ist nicht wirklich bisher auf seiner Seite passiert. Kann mich da auch irren...jeder geht anders damit um. Der Eine leugnet, der andere steht dazu... Das es in seiner Familie nicht verstanden wird, speziell von seiner Mutter ist aber doch nur Bestätigung für Dich das Du nicht allzu viel falsch gemacht hast... Kann Dich gut verstehen, das es Dir mächtig weh tut, das alles aufgeben zu müssen. Aber übe Dich in Geduld, denn so wie es war konnte es nicht weiter gehen. Trennungen haben immer einen Grund, auch wenn sie noch so banal erscheinen.

Ich hab auch immer wieder den Aufhänger, das ich nicht der wahre Grund bin, klar hat mein subdominantes Verhalten dazu mächtig beigetragen, aber ich kann mir nicht vorstellen das von heute auf morgen einfach der Wunsch nach Haus, Kind, einer eigenen kleinen Familie verschwunden sind... Verschüttet ja, aber nicht weg. Meine Familie und Freunde können es auch nicht glauben, denn sie haben sie anders kennengelernt. Diesen Weg wird sie (meine Ex) immernoch gehen wollen, ich ja auch, aber es war einfach nicht mehr möglich alleine diese Spirale in den Abgrund zu durchbrechen. Ähnlich sehe ich es auch bei Dir, es ist nicht immer rational wie man Dinge angeht. Nimm Dir die Zeit, ich habe auch immer wieder Phasen in denen ich denke, meld Dich einfach, ich bin da. Aber es ist falsch dann vielleicht direkt zu handeln, weder Du noch ich können behaupten es nur ansatzweise geschafft zu haben. Wenn wir beide mal an dem Punkt sind, es als Erfahrung sehen zu können, dann... ja dann werden wir wieder lieben können. Ob es der Ex ist oder ein anderer Partner, lässt sich jetzt nicht beurteilen... Lass Dir Zeit, ich werde es auch tun müssen, auch wenn ich manchmal meine Felle wegschwimmen sehe...

Altair
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Abend liebes Forum,

kann gerade garnicht meine Gedanken und Gefühle sortieren. Mein Ex hat mir wieder geschrieben.

Er schrieb: Hallo. Wir müssen mal noch das mit meinen restlichen Sachen die noch bei Dir sind klären. Willste ja sicherlich auch bald mal los haben!

Ich weiß garnicht wie ich mich am besten verhalten kann?! Ich habe erstmal nicht darauf reagiert und wollte es erstmal hier posten. Kann nicht so richtig deuten aufgrund des zweiten Satzes und der ganzen letzten SMS Nachrichten in den letzten Wochen von ihm ob es eine Orbit SMS ist oder eine Orga SMS? Also sicher geht es ihm evtl. um seine Sachen aber das ist auch im Moment der einzigste Punkt an dem er noch ansetzen kann Kontakt zu mir auf zunehmen.

Ich denke gerade an unseren letzten Abend und Morgen vor der Trennung. An dem Abend machte er mir Vorwürfe das ich ihn nicht mehr lieben würde und suchte darauf hin nach Streit. Er drohte mir wieder mit den Worten das er eh gleich geht und ich sagte das erste mal dann musst Du gehen wenn Du willst anstatt ihn zu betteln das er bleibt. Er war dann plötzlich ganz still. Ich ging meinem Vorhaben weiter nach und lies ihn da sitzen. Er kuschelte dann wieder mit mir und zeigte mir das er sich doch nach mir sehnt.

Am nächsten Morgen hatte gerade der Wecker geklingelt und er wurde wütend deshalb. Ich sagte nur kurz etwas dazu und ging dann meinen Vorbereitungen fürs arbeiten nach. In dieser Zeit verlies er wütend meine Wohnung. Ab diesem Tag meldete er sich ca. 2 Wochen garnicht mehr bei mir. Es war eine harte Zeit aber ich wollte ihm nicht nochmal hinter herlaufen. Außerdem war seinerseits eine Entschuldigung fällig.

Ich hielt diesen Schwebezustand nicht mehr aus und fragte dann wie es ihm geht und woran ich bin. Daraufhin beendete er unsere Partnerschaft mit Vorwürfen und Beleidungen. Ich hielt mich an seine Worte das er es nicht mehr möchte, alles gesagt sei und ich es gut sein lassen soll.

Am Tag nach der Trennung schrieb er mir gegen Mittag ...

Er: Alles soweit ok bei Dir?
Ich: Geht halt so. Muss Bärchen ok. Aber Danke das Du fragst. Und bei Dir?
Er: Ja auch alles ok soweit. Mach mir halt nur Sorgen weil Dich das alles so mit nimmt.
Ich: ... weiß nicht was ich sagen soll Mausebärchen ... wirst immer ein besonderer Mensch für mich bleiben ...
Er:Ich bin x beliebig wie alle anderen auch.

Ich schrieb darauf nicht mehr zurück weil ich total fertig war und irgendwie das Gefühl hatte das er wieder blockt und etwas Wut mit schwingt.

Am Tag danach ...

Er: Gute Nacht

Ich meldete mich erst am Tag darauf zurück ...

Ich: Guten Morgen. War schon voll weg gestern ...
Er:Ja das hab ich gemerkt!

Ich antwortete auch hier wieder nicht weil ich irgendwie das Gefühl hatte er ist wütend weil ich nicht sofort antwortete.

Am Tag darauf ...

Er: Hallo. Wie lang hastn Du heut?
Ich: Na Du, ich muss heut voraussichtlich bis zwanzig Uhr arbeiten. Sind doch zur Zeit beim Projekt X.
Er: Achso na dann viel Spaß noch da.
Ich: Danke Dir auch einen schönen Abend.
Er später: Nachti
Ich: Dir auch Nachti

Vier Tage später ...

Ich: Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
Er: Danke Wünsch ich DIr auch! Hast Du eigentlich noch nen Paket für mich bekommen?
Ich: Nein bis jetzt ist nichts gelandet und ob heut etwas gekommen ist kann ich Dir nicht sagen da ich noch auf Arbeit bin.

Die nächste Reaktion kam dann erst zwei Tage später wieder ...

Er: Na wie gehts Dir? Das Projekt X vorbei? Wie war Dein Tag?
Ich: Hey Du, es ist alles gut. Das Projekt X ist vorbei. Mein Tag heut war auch ok. Und bei Dir alles gut? Wie war Dein Tag?

Dann war genau eine Woche Funkstille ...

Er: Guten Morgen Kleine. Wünsch Dir eine schöne Woche.
Ich: Na Du, wünsche Dir auch eine wundervolle Woche.
Er: Na Dir gehts wohl ganz gut so ohne mich wa?

Ich antwortet nicht darauf weil ich nicht wusste wie und leitete die KS ein. Das war letzten Montag. Und heute kam das was oben am Anfang steht.

Dabei möchte ich ihn ja garnicht los werden aber ich erwarte eine Entschuldigung für sein Verhalten in der letzten Zeit.

Was kann ich tun? Ist es jetzt ganz vorbei oder geht noch etwas zu retten? Möcht ihn nicht verlieren. Und weiß nicht so Recht was ich von all seinen Kontaktversuchen halten soll. Am Montag noch "Guten Morgen Kleine" und heute möchte er die Sachen wieder. Mmh?
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Morgen Altair,

ich musste erstmal meine Gedanken etwas ordnen um Dir jetzt zu antworten.

Es sind gestern so einige Ereignisse passiert wie Du zum Teil im Post oben drüber lesen kannst. :-(

Ich werde auf meiner Seite das Gefühl nicht so richtig los das er die Trennung im Affekt tat. Wir hatten dieses Machtungleichgewicht schon über einen sehr langen Zeitraum. Er genoß natürlich seine Position. Immer dann wenn es für ihn drohte zu kippen begann er seine Dominante Position zu behalten. Ich kämpfte natürlich darum und lies mir das nicht gefallen. Setzte ihm meine Grenzen da es oft über Beleidigungen, Vorwürfen (über Kleinigkeiten) oder Kleinreden meiner Person stattfand. In der letzten Zeit vor der Trennung lies ich mich nicht mehr davon beeinflußen. Auch ich hatte ein Recht auf meinen Anteil an Freiheit. Wie man in meinen vorhergehenden Posts lesen kann hatte ich nicht so das tolle Leben und musste viele Dinge lernen. Ich ging also meinen Weg ins Leben zurück. Vielleicht vermittelte ihm das das Gefühl ich werde stärker als er. Im vorhergehenden Post beschrieb ich unseren letzten Streit. Ich lief ihm diesmal nicht hinterher. Ich wünschte mir das er sich endlich einmal entschuldigt und vorallem hatte er es ja beendet (wie schon so oft) Ich mochte das er diesmal seine Scherben selbst aufkehrt.

Ich weiß das er mich liebt aber wenn ich aufgrund seines Selbstwertes immer wieder alles gut mache nur weil er sich nicht entschuldigen kann dann würde sich wohl niemals etwas ändern. Ich ging nach dem Streit also in die Kontaktsperre das er einmal spürt wie es sich anfühlt wenn sich seine Freundin nicht mehr meldet.

Mein Gefühl ist das das einzigste was im an dieser Stelle seine Dominanz noch zurück gab eben diese Trennung war. Zumindest war es sicher so in seinem Kopf. Er wusste ja das ich ihm dann hinterher laufen würde. Aber auch dies tat ich diesmal nicht. Nun scheint er selbst damit überfordert zu sein das ich nicht den ersten Schritt mache. Ich habe gehofft das er über seinen Stolz springt weil er mich liebt.

Seine Nachrichten zu Beginn sind wahrscheinlich tatsächlich Orbit Nachichten. Diese schrieb er mir immer nach einer Trennung oder eines Streites wenn ich ihn blockte. Als er mich fragte wie lang ich arbeiten muss hatte er sicher das Ziel sich mit mir zu treffen. Aber ich ging nicht darauf ein weil ich eben etwas verändern wollte. War ich zu hart zu ihm? :-( Mich machte es einfach auch sehr wütend das er nach einer solchen Auseinandersetzung immer wieder einfach nur zurück kam. Ohne ein kläürendes Gespräch, ohne eine Entschuldigung ... er war einfach wieder da. Wenn ich einmal doch darauf bestand blockte er Unangenehme Gefühle dann mit Wut gegen mich zurück.

Mein blocken und nicht reagieren nahm ihm sicher nochmal ein Stück seines Selbstwertes und er sitzt sicher daheim und weiß nicht was er tun soll. Einerseits liebt er mich und andererseits bekommt er es nicht hin seinen Stolz dafür fallen zu lassen. Das gibt ihm scheinbare Sicherheit.

Aber Du hast Recht, genau so konnte es eben micht weiter gehen und das habe ich auch erkannt. Es half weder ihm, noch mir. Deshalb jetzt auch dieser Weg. Hätte ich mich in der Woche nach der Trennung darauf eingelassen würden wir wieder im gleichen Kreislauf festhängen und das wurde immer unerträglicher für mich.

Dennoch liebe ich ihn und möchte gern um diesen Menschen kämpfen.

Und der Mutti habe ich doch zurück geschrieben. Ich habe es kurz gehalten obwohl ich weiß es war nicht richtig. Mich hat es zu brennend interessiert ob er mittlerweile dazu steht oder nicht. Aber er hat ihr keine Wort dazu gesagt. Sie denkt das er darauf wartet das ich den ersten Schritt mache. Aber ist auch der Meinung das er ihn tun muss und ich soll es nicht machen. Er müsse jetzt auch mal dadurch. Sie glaubt auch das er mich wirklich liebt aber eben einige Probleme mit sich selbst hat. Ich werde es aber nun dabei belassen un dihr nicht noch einmal antworten.

Es ist irgendwie schrecklich genau das zu wissen und man findet einfach nicht zusammen. :-(

Warum ist das alles so schwierig?!

Grüße Lonely Tear
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.348
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben