Meine 3 Antagonisten Selbstzweifel, Unsicherheit und Sicherheitsbedürfnis

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hey miaow,

mich kann mich da total in dich hineinversetzen und auch mitfühlen (auch, wenn ich ein Mann bin :lach:).
Kann deine Gedanken und alles total verstehen…

Fühl dich gedrückt. Möge alles so kommen, wie du es dir wünschst

Ich danke Dir Hagn :smile:. Alles ist aktuell noch offen. Er nimmt sich Zeit, betont aber immer wieder, dass er noch nicht "vertrieben" ist :lach:. Ich warte ab und kümmere mich um mich und mein noch von der Narkose geschwächtes Kätzchen heute. Die Kleine wurde gestern kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Inwiefern vertrieben, bist du so schlimm? :lach::PP

Ich hatte in meiner letzten Nachricht am Mittwoch an ihn geschrieben, dass es für mich wichtig war, meine Gedanken auszusprechen, auch auf die Gefahr hin, ihn damit zu vertreiben :lach:.

Ich hab gestern die WA-Nachrichten, die ich hier eingestellt hatte, gelöscht. Da stand es noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
alles Gute für das kleine Kätzchen :herz:

Danke Dir. Sie war vorher schon sehr zierlich, da sie rollig geworden war und weniger gefressen hatte. Jetzt ist sie natürlich richtig dünn grad, nachdem sie seit Mittwochabend nichts mehr gefressen hat. Heute Morgen wollte sie nur ein paar Bröckchen von dem Feuchtfutter. Trockenfutter hat sie ganz ignoriert. Zum Glück trinkt sie aber. Und sie ist noch deutlich geschwächt von gestern. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich hatte in meiner letzten Nachricht am Mittwoch an ihn geschrieben, dass es für mich wichtig war, meine Gedanken auszusprechen, auch auf die Gefahr hin, ihn damit zu vertreiben :lach:.

Ich hab gestern die WA-Nachrichten, die ich hier eingestellt hatte, gelöscht. Da stand es noch drin.

Achso, okay! :lach::lach:
Alles paletti sozusagen!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Zum Glück trinkt sie aber. Und sie ist noch deutlich geschwächt von gestern.
ohjee das ist bei Katzen natürlich echt nicht gut.
Als Katzenernährungsberaterin weiß ich natürlich, wie fatal das ist, wenn eine Katze wenig frisst.
Nassfutter ist da jetzt auch erstmal besser und leichter zu verdauen
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Heute Morgen wollte sie nur ein paar Bröckchen von dem Feuchtfutter. Trockenfutter hat sie ganz ignoriert. Zum Glück trinkt sie aber. Und sie ist noch deutlich geschwächt von gestern. :cry
Meine hing auch zwei Tage durch. Trinken ist auf jeden Fall wichtig(er) und ein gutes Zeichen.

Als Katzenernährungsberaterin [...]
Abgefahren :)

Wie ist das denn: Wenn ich kränkel, kann ich auch kaum bis nichts essen und bilde mir ein, meinen Zellhaufen dadurch in die Autophagie zu bringen, um Heilungs- und Schutzprozesse in Gang zu bringen. Gibt's das nicht bei Katzen und anderen Säugetieren auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ein kleines OT für alle Katzenfreunde :smile:

Für Hunde natürlich auch ;) :lach:
Wie ist das denn: Wenn ich kränkel, kann ich auch kaum bis nichts essen und bilde mir ein, meinen Zellhaufen dadurch in die Autophagie zu bringen, um Heilungs- und Schutzprozesse in Gang zu bringen. Gibt's das nicht bei Katzen und anderen Säugetieren auch?
bei Katzen gibt es ein anderes Problem:
man darf sie nicht hungern lassen! jedenfalls nicht länger als 12-15h (zB für eine Blutuntersuchung). Während Hunde auch locker 24h und länger ohne Nahrung auskommen können, ist das bei einer Katze total fatal.

Grund ist folgender:
Der Stoffwechsel stellt sich um (wie du selber schon herausgefunden hast) und die Fettreserven werden mobilisiert. Katzen sind von Natur aus darauf ausgelegt, mehrere kleine Futtermengen am Tag zu sich zu nehmen (genre 4-6x). Wie in freier Wildbahn: Dort wird mehrmals täglich eine Maus o.ä. geködert :coolwink:
Wenn sie hungert, wird das Fett eben freigesetzt (aus den Zellen/Fettreserven). Dazu kommt eine Insulinresistenz und Proteinmangel (weil kein Futter), dies führt zu einer Fettansammlung in der Leber und damit zum Leberversagen.

Fazit: Eine Katze über Tage hungern lassen, schadet extremst der Leber. Die Katze kann daran tatsächlich auch sterben.
Deswegen ist hier eine Art "Zwangsernährung" notwendig


Unterschied zum Hund:
Der Hund ist aufgrund seiner Abstammung mehr drauf ausgelegt, hungern zu können.
Der Wolf frisst an einem Tag echt viel Beutetier und jagt dann 2, 3 Tage auch mal nicht.
Daher geht das schon. die meisten Hunde heutzutage können das allerdings auch nicht mehr so gut


Viele Grüße :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Heute Morgen wollte sie nur ein paar Bröckchen von dem Feuchtfutter.
Deswegen Miaow: Versuch ihr so oft wie möglich Futter anzubieten! Sie muss dringend wieder mehr essen :smile: gerne auch bis zu 20x am Tag ein Bröckchen anbieten.
Alles, was in der Katze landet, wird ihr helfen :smile:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Deswegen Miaow: Versuch ihr so oft wie möglich Futter anzubieten! Sie muss dringend wieder mehr essen :smile: gerne auch bis zu 20x am Tag ein Bröckchen anbieten.
Alles, was in der Katze landet, wird ihr helfen :smile:

Ich hab nun beim Tierarzt angerufen. Ich hab eine Aufbaupaste bekommen, die ich die nächste Zeit geben soll. Und sie gehen davon aus, dass sie ab morgen wieder normal fressen wird und das heute noch an der Narkose liegt. Und dann gilt aufpäppeln.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.379
Liebe Miaow,

Ich wünsche deinem Kätzchen gute Besserung. :herz:

Ich habe ja auch zwei Katzen, eine davon hab ich kastrieren lassen, die andere war schon. Mein Kater hat auch so 2 Tage nicht richtig gefressen. Ich hab da mit seinen liebsten Leckerlis gefüttert, das er wenigstens bissl was im Magen hat.

I
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Miaow,

Ich wünsche deinem Kätzchen gute Besserung. :herz:

Ich habe ja auch zwei Katzen, eine davon hab ich kastrieren lassen, die andere war schon. Mein Kater hat auch so 2 Tage nicht richtig gefressen. Ich hab da mit seinen liebsten Leckerlis gefüttert, das er wenigstens bissl was im Magen hat

Danke sehr.:herz:
Sie hat bisschen was gegessen, inklusive eine Dosis Päppelpaste. Hat es auch bei sich behalten.

Nur der OdB hält sich heute komplett zurück... :nanu:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.379
Danke sehr.:herz:
Sie hat bisschen was gegessen, inklusive eine Dosis Päppelpaste. Hat es auch bei sich behalten.

Nur der OdB hält sich heute komplett zurück... :nanu:
Das ist super, morgen sieht die Welt wieder anders aus, wirst sehen. :smile:

Weiss er denn von der Kastration?
Blöd wenn man auf Meldung wartet gell.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Vielleicht wart er auch auf Meldung von dir?
Will dich nicht nerven oder so?

Eher nicht, denn ich hab ihm gestern noch auf seine letzte Nachricht geschrieben und ihm heute einen Artikel geschickt, von dem ich denke, dass er ihn interessant findet. Wir machen das öfters gegenseitig.

Seit gestern nix von ihm. Und ja...das sind grad mal 24 Std. :lach:. Mistkopf... Mistgedanken... :smilie_denkt-angestrengt:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.379
Eher nicht, denn ich hab ihm gestern noch auf seine letzte Nachricht geschrieben und ihm heute einen Artikel geschickt, von dem ich denke, dass er ihn interessant findet. Wir machen das öfters gegenseitig.

Seit gestern nix von ihm. Und ja...das sind grad mal 24 Std. :lach:. Mistkopf... Mistgedanken... :smilie_denkt-angestrengt:
Ja ok, dann ist definitiv er dran. Dann musst du das jetzt durch und warten auch wenn du nicht warten willst. :lach::blush:
Wie verbringst du denn deinen Abend heute? Ausser das Kätzchen umsorgen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich hab nun beim Tierarzt angerufen. Ich hab eine Aufbaupaste bekommen, die ich die nächste Zeit geben soll. Und sie gehen davon aus, dass sie ab morgen wieder normal fressen wird und das heute noch an der Narkose liegt. Und dann gilt aufpäppeln.
eine sehr gute Idee! ich drücke Euch die Daumen und Pfoten! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.849
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben