Nach 4 Dates und Kuss keine SMS und totale Hirnparty

F

Frychen

Gelöschter User
Ich bin total traurig.

Ich kann das so gut verstehen. Ich bin auch seit Tagen traurig das es mit OdB nicht geklappt hat. Ich weine immer mal wieder, die Gefühle müssen raus. :cry

Ich habe mir jedoch jetzt überlegt es ganz entspannt zu sehen. Habe in einigen Artikeln gelesen das sich Männer bis zu einem Jahr Zeit lassen bis sie sich fest binden. Also ist noch nix verloren wenn ich mich jetzt zurückziehe und ihn wieder runterstufe. Er ist jetzt ein Freund wie jeder andere auch.

Du hast doch bestimmt so einen Freund der was von Dir will, aber Du nicht von ihm?
Stell Dir einfach gedanklich vor Du würdest OdB danebenstellen und dann behandele ihn so wie diesen Freund von dem Du nichts willst.

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten und glaube mir, alle Männer melden sich wieder. Wenn Du dich beschäftigst vergeht die Zeit schneller und siehe da er wird sich wieder melden.

Bis dahin flirte was das Zeug hält, genieße Dein Leben und kümmer Dich um Dich. Wenn ihr Euch das nächste Mal treffen solltet, fallen ihm die Augen raus welch hübsches und entspanntes Mädel er da verpasst hat.

Kopf hoch,
Frychen

p.S. Wenn er in Deine Gedanken schleicht rufst du laut STOP, stehst auf, machst was anderes und lenkst Deine Gedanken gezielt woanders hin. Hilft mir gerade sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ich schlafe echt beschissen und träume nur Müll :shakehead: Appetit ist auch nicht wirklich da.

Ich würde es gerne abhaken, ich kann es so irgendwie nicht. Ich weiss nicht, was das ist. Freunde sagen einerseits, mach nen Haken, klarer Korb, das wird nix. Klassiker. Andere sagen, du wirst sehen, da kommt noch was. Sonst hätte er sich den einfachsten Weg gewählt und gar nicht mehr gemeldet anstatt zu sagen"erstmal n bisschen Zeit für mich". Ich will mich da nicht dran klammern, aber so interpretieren ich das auch. Versuche ja, nicht zu warten. Aber mit so ner Aussage geht das schlecht.

Ich persönlich denk, da ist irgendwo ne Ex im Kopf, die hochkam, als er hier war oder so... "einiges passiert diese Woche". Hm.

Ich weiss echt nicht, was ich denken soll und ablenken klappt auch nur mäßig....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Batgirl

Gelöschter User
Wenn n Mann schreibt, er braucht Zeit für sich, dann wirst du warmgehalten. Ganz einfach.
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Wenn n Mann schreibt, er braucht Zeit für sich, dann wirst du warmgehalten. Ganz einfach.

Das war auch -leider- mein erster Gedanke. Ich würde jetzt auch eher davon ausgehe , dass da nichts mehr kommt. Kann auch sein, dass er dir nicht direkt sagen wollte, dass er kein Interesse mehr hat und hat sich halt mit seiner Aussage einen höflichen Ausweg gesucht. Nicht jeder kann direkt sagen "es war schön mit dir aber es passt leider nicht". Nach meinen eigenen Erfahrungen hört sich das eher nach einem höflichen Abflug an. Tut mir leid Puschel aber hake ihn ab und wenn dann doch was kommt, bist du umso glücklicher ()
 
Zuletzt bearbeitet:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ich verstehe es halt nicht, wie man von 200 auf 0 runtergehen kann. Sich wochenlang so bemüht und so begeistert und angetan ist, und dann sowas. :shakehead: Man sucht den Fehler und findet ihn nicht. Entweder ist irgendwo was schiefgelaufen, (vlt ja schon nach dem 3. Date) oder.... keine Ahnung. Beim 4. Date war bis auf Kleinigkeiten alles super, man versteht die Welt nicht mehr, dass er sich so krass zurückzieht. Auf mich wirkt es am ehesten, dass da was hochkam, wie Ex oder so.

Ich versuche mich ja mit dem Gedanken anzufreunden, dass da nix mehr kommt. So lange ging das ja nicht, aber es war so intensiv und schön, so viel von ihm. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... dann hätte er auch gar nix schreiben müssen.
Also ich würde das nicht mehr.
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ich glaube, mir fällt das bei ihm so schwer, weil ich das Gefühl hatte, der ist es. Klingt bescheuert, aber ich hab viele Kerle kennengelernt und oft Dates gehabt... aber bei ihm? Wow. Das hatte ich nicht mal bei meinem Exfreund so stark, dass es so gut gepasst hat.
Deshalb tut mir das auch so weh.

Trotzdem denke ich irgendwie, das war noch nicht alles. :headshake:
Nennt mich da naiv... aber ich denke, der hat irgendwas anderes im Schädel. sonst schreibt man nicht so am Schluss. kann auch höflich sagen "Hey sorry, ich kann das gerade nicht / bin nicht bereit / habe Probleme / überlegdirwas". Und nicht: Erstmal bissel Zeit für mich.
Aber ist nur mein Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Puschel, du hast so starke Gefühle, weil du dich von Anfang an rein gesteigert hast. Du hast gemerkt, dass er noch nicht so weit ist wie, wie du, und hast dich deshalb umso mehr gesorgt, bemüht und eben kristallisiert.

Mir ging es mit meinem OdB genauso, nur dass die Sache bei mir 2 Monate lief. Meine ist jetzt zurück bei ihrem Ex. Ob das bei deinem auch das Thema ist, eine andere Frau dort lauert oder er gerade keine Lust hat, das weiß nur er.

Aber alles trauern und lamentieren bringt dich nicht weiter. Wenn du die Sache abhaken kannst: Sehr gut, dann mach das und schaue, dass du dich wieder auf dein Leben konzentrierst.

Wenn du die Sache nicht abhaken kannst: Nimm dir vor, an dir zu arbeiten und ein glückliches, erfülltes Leben zu haben. In 4-5 Wochen kannst du ihn dann wieder plingen und schauen was zurückkommt - sofern du dann überhaupt noch Interesse an ihm hast.

Und ich denke, dass du dringend etwas in deinem Leben ändern musst. Wenn du glücklich wärst, dann würdest du nicht nach so kurzer Zeit so stark reagieren und in so eine Verzweiflung kippen. Mir ging es ganz ähnlich, aber ich habe reflektiert und festgestellt, dass ich viele Dinge in meinem Leben anpacken und ändern muss. Jetzt geht's mir schon ein bisschen besser und die Lebenslust kehrt wieder zurück. Erst, wenn wir mit uns selbst zufrieden sind, können wir auch jemand anderen für uns begeistern.

Überlege dir, wie dein ideales ich - deine Traumvorstellung von dir selbst - mit der Situation umgehen würde. Würde sie auch in verzweifelt zusammenbrechen, sich auf einen Mann, den sie kaum kennt, verkrampfen, und ihre ganze Coolness verlieren? Oder würde sie mal kurz mit den Schultern zucken, sich denken, dass er da ordentlich was verpasst und sich schon wieder melden wird, und sich dann wieder ihrem tollen Leben zuwenden?

Und dann handle, wie es dein ideales ich machen würde. Die Gefühle, Gedanken und Einstellung dazu kommen mit den Taten.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Entweder ist irgendwo was schiefgelaufen, (vlt ja schon nach dem 3. Date) oder.... keine Ahnung.
Ich würde bei sowas nicht die Fehler im Detail suchen, sondern versuchen es als Ganzes zu betrachten. Die ganzen Kleinigkeiten sind gar nicht soo wichtig, wenn beide insgesamt wollen, dass es vorwärts geht. Deshalb suche dir keine konkreten Situationen, in denen du glaubst es vermasselt zu haben und mach dir keine Vorwürfe. Zu einem Date gehören immer zwei Menschen. Wenn das Date schlecht läuft, ist es nicht zwingend deine Schuld. Der Grund kann sein, dass der andere einfach nicht das gleiche will. Und daran kannst du ja dann wenig ändern.
Abgesehen davon kann ein Date auch mal schlecht laufen, weil einer von beiden einen schlechten Tag hatte oder müde ist oder so. Sowas muss nicht unbedingt immer was heißen, solange beide dabei das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Deshalb würde ich mich nie zu stark an Kleinigkeiten aufhängen.
aber ich denke, der hat irgendwas anderes im Schädel
Das sehe ich wie schon gesagt ähnlich. Aber gerade deshalb solltest du ihn ziehen lassen und dich auch erstmal um dich kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Weißt du Puschel, man erlebt solche Situationen wie deine immer wieder. Ich selbst habe das vor knapp einem Jahr gehabt. Meine Strang hier hieß damals "Meldeverhalten von 100 auf 0". Genau der gleiche Mist. Irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich jemanden verdiene, der mich zu schätzen weiß, der zeigt, dass er sich für mich interessiert. Ich habe ihn links liegen lassen und mir ging es nach und nach richtig gut. Wir haben seitdem einen freundschaftlichen Kontakt, treffen uns zum Beispiel morgen wieder.

Ich kann mich Trump nur anschließen: ich denke auch, dass du mit dir selbst nicht Reinen bist. Genau so war es bei mir auch und ich habe mich bei jedem Typen so dermaßen reingesteigert. Ich habe reflektierte, geändert, gehandelt und heute gehe ich an ein Kennenlernen völlig anders ran und auf einmal bin ich wieder interessant :PP
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ist ja nicht so, dass sich kein Typ interessiert. Ich wirke allein schon durch meine unabhängige Lebensweise (Facebook zB - ich reise viel und hab ein für Außenstehende ziemlich buntes Leben, gelte als glückliches, unabhängiges, freiheitsliebendes Mädchen) sehr attraktiv für viele. Das fand er an mir auch interessant, aber viel mehr waren es die Gemeinsamkeiten, wir haben so viel gelacht, konnten Stunden reden und da hat man auch gemerkt, dass er angetan war.

Es gibt schon genügend Verehrer, ich höre in meiner Situation auch ständig den Spruch "Mensch, grade du, schau dich an, das ist doch ein Witz. Du kannst jeden haben..." - Ja, aber ich kann deshalb längst nicht für jeden Gefühle entwickeln. Ich kann das halt leider nicht steuern und bei ihm waren da plötzlich massiv Gefühle und alles andere war mir egal.

Naja. Also ich lebe weiter wie bisher, klar mache ich das. Aber deshalb kann ich das flaue Gefühl im Bauch nicht wegzaubern, es tut weh und es bleibt da auch ziemlich lange.

Höre momentan von allen Seiten hier im Umfeld, bleib ruhig, der meldet sich nochmal, wenn er sagt "erstmal bisschen Zeit". So denke ich eigentlich auch, ihr seht das hier nur alle so negativ und es demotiviert mich dann wieder. :( Ich hatte da gar kein so aussichtsloses Gefühl wie einige hier.

Klar kann man das als klassischen Korb sehen, hab ich auch zuerst. Aber ich denke mir irgendwie, "Vielen Dank, liebe Puschi letzte Woche ist einiges passiert :/ Ich brauch jetzt erstmal bissel Zeit für mich" - erstmal bissel klingt danach, als kommt da nochmal was. Wenn ich will, dass das im Sand verläuft, kann ich doch auch gar nix mehr schreiben oder maximal "Hey du - passt nicht / geht nicht / kann ich grad alles nicht." Bekam ich oft, hab ich oft verteilt. Und daher... ich weiss nicht, ich finds jetzt irgendwie nicht endgültig. Nennt mich naiv, es fühlt sich nicht so an!

Ich warte nicht, wenn ich jemand anders kennenlerne, ist das so. Aber der, der wär's halt schon gewesen...er ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Puschel, ich habe das Gefühl, du liest unsere Antworten nicht wirklich, oder zumindest verstehst du sie nicht. Wir sagen nicht, dass er sich nicht mehr melden wird. Wir sagen, dass es egal ist, ob er sich meldet oder nicht. Du muss dich wieder auf dich konzentrieren und locker werden - ganz egal, ob noch etwas von ihm kommt oder nicht!

Ich wirke allein schon durch meine unabhängige Lebensweise (Facebook zB - ich reise viel und hab ein für Außenstehende ziemlich buntes Leben, gelte als glückliches, unabhängiges, freiheitsliebendes Mädchen) sehr attraktiv für viele.

Puschel, sei mir nicht böse, aber das mit dem ausgefüllten, glücklichen Leben kaufe ich dir nicht ab. Du schreibst ja selbst, dass es auf Außenstehende so wirkt. Und gerade, weil du dich auf die Bestätigung durch Facebook berufst, denke ich, dass du dich in dir drin überhaupt nicht so fühlst, wie du das gerne nach außen kommunizierst. Ein "unabhängiges, freiheitsliebendes Mädchen" verknallt sich nicht Hals über Kopf nach ein paar Treffen in einen Typen und will ihre Unahängigkeit gleich für eine Beziehung aufgeben.

Deshalb, gehe mal in dich und überlege, ob du mit deinem Leben wirklich zufrieden bist. Ich wirke nach außen auch erfolgreich und man denkt sich, dass ich ein glückliches Leben haben muss - aber das habe ich nicht. Ich arbeite jetzt daran, und genau das musst du auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sich wochenlang so bemüht und so begeistert und angetan ist

Puschel, es waren "erst" drei Wochen.
Ihr wart ganz am Anfang eines Kennenlernens und manchmal passt es leider von einer Seite nicht und das muss dann auch akzeptieren.
Das ist schon uns allen so gegangen.

Höre momentan von allen Seiten hier im Umfeld, bleib ruhig, der meldet sich nochmal, wenn er sagt "erstmal bisschen Zeit". So denke ich eigentlich auch, ihr seht das hier nur alle so negativ und es demotiviert mich dann wieder. :( Ich hatte da gar kein so aussichtsloses Gefühl wie einige hier.

Vielleicht solltest du nicht unbedingt darauf warten.
Versuche abzuschließen und schaue dich weiter um... das Leben ist so schön und der Frühling kommt auch bald... Genieße die Zeit und lasse alles auf dich zukommen.
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Trump, ich schätze eure Beiträge, aber irgendwie wird hier auch gar nicht auf das eingegangen, was ICH versuche, mitzuteilen. Weitermachen, abhaken, ich hab dazu genug geschrieben, und ihr wiederholt es immer wieder, Puschi, vergiss es, schliess ab.

Ich finde es grade echt schade, dass es von allen hier ausnahmslos negativ gesehen wird, denn es gibt halt auch andere Sichtweisen zu der Meldung. Meine steht oben, wird aber ignoriert. ich bin da eigentlich auch realistisch mit sowas. Ich sehe es aber anders. Auch wenn es keine lange Zeitspanne war. Ich möchte das nicht einfach hinwerfen an der Stelle.... weil es für mich einfach nicht so abschliessend klingt, sondern nach "erstmal bisschen Zeit". Es weiss doch keiner, was los ist - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
, aber irgendwie wird hier auch gar nicht auf das eingegangen, was OCH versuche, mitzuteilen.

Ich finde es nur schade, dass es von allen hier ausnahmslos negativ gesehen wird...

Puschel, wir schreiben wahrscheinlich nicht das, was du hören möchtest. ;)

Schau, ihr kennt euch gerade mal drei Wochen.... das ist noch überhaupt keine Zeit.
Und es passiert auch, dass man nach ein paar Dates festgestellt "das war es leider doch nicht".

Schaue dich weiter um, lerne andere nette Herren kennen und habe weiterhin schöne Dates. Vielleicht meldet er sich nochmal... aber darauf warten solltest du vielleicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Aber wir können dir auch nicht nach deinem Mund reden und dir das sagen, was du hören willst. Außerdem meinen wir es gut, wenn wir sagen "hake es ab". Denn damit schützt du dich selber und gerätst nicht weiter in diese Abwärtspirale. Wir können dir nicht sagen "Puschel, das wird schon, der meldet sich auf jeden Fall". Das möchtest du gerne hören aber keiner von uns hat hier eine Glaskugel.

Ich habe den Strang von Anfang an verfolgt und wirklich jeder einzelne ist drauf eingegangen, hat dir Tipps gegeben aber du hast dich über alles hinweggesetzt. Mit deinem Alleingang mit der Nachricht hast du dir echt ein Eigentor geschossen. Jeder hat gesagt "lass es" aber du bist das irgendwie beratungsresistent.

Nochmal Puschel: keiner redet hier negativ sondern alle geben dir Tipps, damit es DIR besser geht und das wird es erst, wenn du versuchst einen Haken an die Sachen zu machen. Wenn dann doch noch was kommt ist es doch umso schönes für dich.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo liebe Puschel :-)

Ich lese von Anfang an bei dir hier mit und habe auch vor fast 1.5 Jahren deinen Strang im EB still verfolgt! Was das angeht freut es mich für dich, dass du den Ex abhaken konntest, er war gegen Ende deiner Geschichte durchgehend respektlos dir gegenüber.
Nun die Parallele zu deiner jetzigen Geschichte, die ich so erkenne:
So wie damals holst du dir möglichst viele Meinungen ein, diskutierst jedoch eher die für dich Positiv gestimmten sehr ausführlich. Es ist jedoch immer ratsam mit Allem zu rechnen. Was deinen OdB nun geritten hat kann keiner mit Sicherheit sagen.
Es kann sein, dass er schlicht kein Interesse mehr an dir hatte, ja das kann auch so plötzlich kommen auch wenn du das nicht so machen würdest. Man sollte nie von sich selbst auf andere schließen.
Es kann aber ebenso sein, dass die Ex wieder aufkam.
Und es kann auch genauso gut sein, dass es überfordert war mit dem Tempo und den sich vielleicht rasant entwickelnden Gefühlen für dich und nun in sich gehen muss/möchte.
Dies alles ist möglich. Was hier wichtig ist ist, ihn nun zu lassen und nicht darüber zu sinnieren woran es zum jetzigen Zeitpunkt wohl gescheitert ist, denn wir wissen es schlicht nicht.
Auch lese ich bei dir, wie damals im EB, dass du viele Meinungen aushebelst mit gegenteiliger Argumentation. Sagt dir hier jemand, dass es gut aussieht, führst du auf, dass du das nicht so siehst und es haken musst. Und wenn jemand dir genau das aus seiner Sicht dann bestätigt, widerlegst du das mit weiteren Ansichten zB dass er sich so positiv verhielt die letzten Wochen vor diesem Cut etc.

Ich verstehe dich, dass du den Austausch brauchst und magst. Doch tust du dir keinen Gefallen damit quasi immer gegen dich selbst zu argumentieren, denn egal was wir hier sagen, WISSEN können wir es eh nicht. Es ist nur ein Meinungsaustausch, einer um den du gebeten hast. Du bist hier um unseren Eindruck dazu zu hören und für viele ändert er sich nicht, wenn du Gegenargmente anbringst, eben weil es am Gesamtbild und der Jetztsituation nichts ändert.

Ich hoffe ich habe dich nicht getroffen und wünsche dir ganz viel Kraft!
Fühl dich gedrückt :-)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe puschel - :smile:

es ist so:

es kann sein, dass noch was kommt und es so ist, wie du vermutest, dass er tatsächlich nur gerade etwas Zeit für sich braucht. Es kann auch sein, dass er das als höfliche Ausrede vorschiebt.
was wirklich in ihm vorgeht weiß hier keiner - und du auch nicht.

in jedem Fall, kannst du nur als bestes tun, dich zurückzulehnen und abzuwarten und die Zeit für andere Dinge nutzen. Entweder er meldet sich nochmal oder nicht. Du kannst es jetzt nicht aktiv beeinflussen - das würde ihn unter Druck setzen.
außerdem soll er dich ja vermissen :)
Freundlich genug warst du - wenn er möchte, wird er auf dich wieder zukommen. wenn nicht, dann nicht.

es nützt nun nichts, auf dich einzureden, du sollest abschließen - das wirkt nur kontraproduktiv, wie: denk jetzt nicht an einen blauen Elefanten ! :D
und auch hast du durch den Alleingang sicher nicht 'alles versaut' - so leicht ist es auch nicht möglich, alles zu versauen. Wenn ein Funken da war, dann besteht der auch noch nach einem fauxpas- sieh nur zu, dass du ihn nicht wiederholst.
wenn in ihm irgendwas vorgefallen ist, was ihm sagte ' nein, ich möchte sie nicht mehr treffen', dann wäre das auch ohne deinen Alleingang passiert.

Fazit: mach dich nicht fertig deswegen, grübel nicht zuviel - schreib ihn nicht mehr an und warte ab - und lenke dich ab :smile:

Deshalb, gehe mal in dich und überlege, ob du mit deinem Leben wirklich zufrieden bist. Ich wirke nach außen auch erfolgreich und man denkt sich, dass ich ein glückliches Leben haben muss - aber das habe ich nicht. Ich arbeite jetzt daran, und genau das musst du auch machen.


das ist eine Aufforderung ala Koc Forum.
Niemand 'muss' an sich 'arbeiten' - und schon gar nicht haben wir hier das Recht solche Aufforderungen auszusprechen.
und in Frage zu stellen, ob Puschel ein zufriedenes Leben führt oder nicht und ihr zu sagen, sie solle in sich gehen, ist auch nicht die Befugnis des Forums hier sondern persönlich übergriffig.
wer damit nicht zurecht kommt, wie Puschel sich verhält, muss hier ja nicht schreiben.
wir geben den Rat, den wir können - und wenn sie sich darüber hinweg setzt, kann man ihr sagen, dass es für ihr Anliegen nicht gut war - aber persönlich nehmen können wir das doch nicht ! Jeder hat das Recht auf seine eigenen Fehler - dann ist es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
das ist eine Aufforderung ala Koc Forum.
Niemand 'muss' an sich 'arbeiten' - und schon gar nicht haben wir hier das Recht solche Aufforderungen auszusprechen.
und in Frage zu stellen, ob Puschel ein zufriedenes Leben führt oder nicht und ihr zu sagen, sie solle in sich gehen, ist auch nicht die Befugnis des Forums hier sondern persönlich übergriffig.
wer damit nicht zurecht kommt, wie Puschel sich verhält, muss hier ja nicht schreiben.
wir geben den Rat, den wir können - und wenn sie sich darüber hinweg setzt, kann man ihr sagen, dass es für ihr Anliegen nicht gut war - aber persönlich nehmen können wir das doch nicht ! Jeder hat das Recht auf seine eigenen Fehler - dann ist es eben so.

Liebe Felis, deine Kritik an meinem Beitrag kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht weiß, was das Koc-Forum ist und mir der Kontext fehlt :)

Aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung habe ich geschlossen, dass hinter Puschels Verhalten ein tiefgreifenderes Problem liegen muss - ansonsten wird man nicht so schnell so abhängig von einer anderen Person. Das meine ich auch in keiner Weise böse, denn mir ist ja gerade dasselbe passiert.

Deshalb kann ich ihr auch nur den Rat geben, an sich selbst zu arbeiten und mit sich ins Reine zu kommen. Selbst, wenn ihr OdB sich noch einmal meldet - und ich war keiner von denen, die das für unwahrscheinlich halten - kann sie ihn in ihrem jetzigen Zustand nicht für sich begeistern. Eine Weile kann sie vielleicht schauspielern, aber irgendwann kommt ihre wahre Gemütslage durch und er wird dadurch verschreckt.

Deshalb bin ich überzeugt, dass mein Rat der einzige ist, mit dem sie eine Chance hat, die Sache nochmal zu kitten. Selbst wenn nicht, ist es das beste, dass sie tun kann.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung; mein Rat basierend auf meinen eigenen Erfahrungen. Was daran persönlich übergriffig sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
:herz::herz: Felis :Tanzen:So schön, von dir zu lesen.

Ich schätze eure Beiträge sehr, und jeder hat dazu halt seine Meinung. Ich denke: Natürlich kann zum jetzigen Stand keiner wissen, was los ist. Ich möchte aber mur auch mal andere Perspektiven erläutern.
Ein Freund schrieb mir heute beispielsweise dazu:

alles zusammengefasst würde ich (wäre ich er) denken, DU hast kein ernsthaftes Interesse und schreibst eben nur aus Höflichkeit oberflächliche Floskeln, die man eben so schreibt, wenn es jemandem nicht gut geht.
An seiner Stelle würde ich auf ein "ok" gar nicht mehr reagieren. Er schreibt ihn geht es miserabel, du antwortest mit einem Vorwurf. Er bittet um Zeit weil in der letzten Woche einiges passiert sei und du kommst mit einem ok?

Interesse deinerseits würde ich danach komplett ausschließen. Auch, dass du mir beistehen würdest, bräuchte ich einmal deine Hilfe. Sorry, aber da wäre für mich ganz klar, wer mangelndes Interesse zeigt

So sollte man es halt auch mal sehen. Zumal er sich die ganze Zeit gemeldet hat bis zum Treffen und ich total passiv war...stellt euch das mal vor, dann verfehlen wir uns am Ende nur, weil ich strategiere hier... ::::cry Ich hab ihn halt da auch nicht nach nem Treffen gefragt, oder was über uns geschrieben, nachdem er weg war...nur bzgl Opa.

So ein Chaos :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
alles zusammengefasst würde ich (wäre ich er) denken, DU hast kein ernsthaftes Interesse und schreibst eben nur aus Höflichkeit oberflächliche Floskeln, die man eben so schreibt, wenn es jemandem nicht gut geht.
An seiner Stelle würde ich auf ein "ok" gar nicht mehr reagieren. Er schreibt ihn geht es miserabel, du antwortest mit einem Vorwurf. Er bittet um Zeit weil in der letzten Woche einiges passiert sei und du kommst mit einem ok?

Tut mir leid, Puschel, dem kann ich so leider nicht zustimmen.

Du hast sehr deutlich dein Interesse gezeigt, ihn sogar mehrmals angeschrieben und das sicher auch sehr zugewandt - mit deutlichem Interesse deinerseits.

Seine letzte Nachricht klang schon nicht mehr gut und wieder mit längeren Texten darauf einzugehen wäre sicher kontraproduktiv gewesen.

Was würdest du nun nach dieser Aussage tun wollen? - Ihn wieder anschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.655
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben