Nach drei Jahren Lügen Ehe beendet (mit Baby)

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Guten Morgen Felis,
vielen Dank für deinen Hinweis!

Ich wollte wirklich nicht, dass es hier zu Ärger kommt :cry entschuldigt, wenn das passiert ist.

Es hat mir nur bis jetzt sehr geholfen, alles aufzuschreiben und Feedback dazu zu bekommen, weil ich doch eine sehr einseitige Sicht dazu habe :PP

Bisher hatte ich auch das Gefühl, dass es so gehandhabt wird:
in welchem Hotel gewohnt wird, wie sie anreisen - das obliegt den Eltern. wir können unsere Meinung dazu abgeben natürlich - und wie und wo Unterstützung im Elternumgang einzuholen wäre -

Viele Grüße
Steffanelle
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es gibt ja keinen Ärger, Steffanelle

es ist halt so: dies hier ist ein virtuelles Beziehungskummerforum, ein Selbsthilfeforum, in dem vorwiegend Laien beraten. Nun gibt es natürlich unter den Laien user, die in entsprechenden Berufsgruppen arbeiten und dir zum Thema auch professionelle Tipps geben können. Mehr aber auch nicht.
Professionalität bedeutet auch vor allem, dass die Distanz gewahrt bleibt in einem anonymen virtuellen Forum.

keine/r kennt eure wirkliche Situation vor Ort. Keine/r erlebt den Vater in der Realität. Wir lesen hier nur deine Schilderungen. und was zu lesen ist, geht eben an den Stellen, die ich jetzt überflogen habe, über unsere Zuständigkeit hinaus.
wir können dir gar keinen richtigen Rat geben, was der Vater jetzt 'darf' und was nicht - weil wir hier gar nicht wissen können, was wirklich los ist.
wenn die Situation so schwierig und teilweise eskalierend ist, dann brauchst du eine Hilfe vor Ort und musst dich darum bemühen. Hier geht das nicht.

die Frage ist auch, was es mit einem Ex Back zu tun hat ? darum geht es gar nicht, bzw. kann es wohl gar nicht mehr gehen.

Bisher hatte ich auch das Gefühl, dass es so gehandhabt wird:


naja, dich in bestimmender Art zu fragen, warum der Termin Sonntags wäre ( ich kenne übrigens auch einen Arzt, der am Sonntag eine Sprechstunde hat), wieviele Kilometer ihr fahren müsst, ob mit dem Zug usw. geht in dieser Weise dann zu weit. denn das geht uns einfach nichts an , wo und wann eure Kliniktermine sind, wie ihr da hinfahrt und natürlich kann der Vater im gleichen Hotel wohnen und zur Untersuchung des Kindes mitkommen - da haben wir doch nichts dagegen zu sagen. Man kann sagen '' die Idee finde ich nicht gerade konstruktiv, ich meine, sucht doch eine andere Lösung'' usw. aber doch nicht '' auf keinen Fall tut ihr dies und das ''

und du bist da auch gefragt, dass du dir hier nicht eine Unterstützung erwartest, die so aussieht, dass dir gesagt wird, wie du mit dem Vater jetzt umgehen musst, zulassen darfst und was nicht - denn die können wir bei dem Thema. wie beschrieben - nicht leisten. wir können das nicht beurteilen-

falls gewalttätige Eskalationen wirklich zu befürchten sind , - dann wende dich an reale zuständige Stellen vor Ort, bitte und lasse dir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Mein Problem ist tatsächlich, dass noch Gefühle meinerseits vorhanden sind und sie aufkommen, sobald ein paar Tage Frieden ist.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ja, es eskaliert hier alles in alle Richtungen und auch in der Ehe ist zu viel passiert. Aber ist es denn wirklich auszuschließen, dass in ein paar Monaten, sowohl durch das auseinandersetzen unsererseits mit unseren Fehlern (auch begleitend durch Therapeuten), als auch durch die gelegten Emotionen, eine neue Annäherung stattfindet?

Hinsichtlich seiner Vaterrolle werde ich ihn niemals Steine in den Weg legen. Dahingehend braucht ihr keine Sorge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Von Gewalttätigkeiten oder einer schlechten Behandlung von Baby gehe ich bei ihm wirklich nicht aus.

Das einzige, was ich beachten muss: keine Auseinandersetzungen und Beleidigungen vor dem Baby. Ansonsten können wir Baby und sein Vatersein gerne hier raushalten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass in ein paar Monaten, sowohl durch das auseinandersetzen unsererseits mit unseren Fehlern (auch begleitend durch Therapeuten), als auch durch die gelegten Emotionen, eine neue Annäherung stattfindet?


das kann ich dir wirklich nicht sagen, das kann ich nicht wissen.
ich hab mich auf die letzten Seiten hier bezogen - die sind von allen Seiten von einer EB Thematik halt weit entfernt gewesen.

Von Gewalttätigkeiten oder einer schlechten Behandlung von Baby gehe ich bei ihm wirklich nicht aus.

Das einzige, was ich beachten muss: keine Auseinandersetzungen und Beleidigungen vor dem Baby.


wenn es so ist, dann gibt hier ja auch gar keinen Anlass, dir direktive Maßnahmen (zu Lasten des Kindesumgangs Vater) vorzugeben, wie zu lesen war.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
ich hab mich auf die letzten Seiten hier bezogen - die sind von allen Seiten von einer EB Thematik halt weit entfernt gewesen.

Da hast du auch leider absolut recht. Und doch gibt es noch einen klitzeklitzekleinen Teil in mir, der hofft, dass die Zeit uns hilft, zu erkennen, zu verändern und zu verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen,
das gemeinsame Wochenende ist geschafft und Babys Geburtstag auch.:thumbsup:

Wir sind nun wieder an einem Punkt des Waffenstillstandes. Ich hatte Exi auf euer Anraten hin dann tatsächlich bei der nächsten Diskussion gebeten, vor Baby nicht mehr aggressiv, beleidigend oder sonst wie böse zu sein. Er verstand es und stimmte dem zu.

Danach sprachen wir nur das nötigste und dann trafen wir uns auch schon am Bahnhof zur Abfahrt. Auch im Zug waren wir sehr verhalten. Er schenkte mir immer wieder von seinem Tee ein und war sehr zuvorkommend mit den Koffern.

Nachdem wir angekommen sind, gingen wir was kleines essen und spazieren. Zwischen uns normalisierte sich alles etwas. Wir sprachen wieder mehr. Abends schauten wir noch zusammen einen Film und kuschelten und naja mehr :::

An dem Wochenende kam es zwei mal zu Diskussionen, die wir aber sofort abbrachen. Wir fragten uns ab und an, wie wir alles soweit kommen lassen konnten. Aber einigten uns beide darauf, dass wir so nicht zurück wollen.

Tja, nun haben wir Babys Geburtstag gefeiert wie eine richtige Familie. Es gab sogar zwei/drei Küsschen. Und immer wieder die Frage, warum wir unseren Absturz zugelassen haben.

Ich fragte ihn, ob er schon einmal etwas von Narzissmus gehört hat - nein. Naja, ich erklärte ihm, was mir meine Therapeutin zu bedenken gab. Dann war das Thema auch schon wieder vorbei.

Und nun. Ich weiß es nicht. Wir fahren geradewegs auf ein Ex back zu, was ich so aber nicht zulassen kann und werde.

Er hat sich noch kein bisschen mit dieser Trennung auseinander gesetzt und ich hatte ehrlich gesagt auch noch nicht genügend Zeit dafür. Glücklicherweise habe ich eine Zusage für eine Mutter-Kind-Kur bekommen und gehe nun, schnellstmöglich ein paar Wochen zur Besinnung kommen zu können. Leider liegt der Termin weit in der Zukunft und ich hoffe auf einen Wartelistenplatz.

Mein Ziel ist es nun, mir immer wieder bewusst zu machen, dass diese Trennung unter den Umständen, die wir hatten, richtig war und es so kein zurück gibt. Das fällt mir sehr schwer, denn er ist momentan sehr lieb und auch benimmt sich auch verliebt. Ändern würde sich jedoch nichts an unserem Miteinander :cry

Liebe Grüße
Steffanelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Liebe Steffanelle,

Ich habe mich gerade durch deinen Strag gelesen da mich die Geschichte sehr an meine eigene erinnert. Der Begriff Narzist viel mir dabei natürlich als erstes ein. Das zeichnet sich sehr stark an. Als ich gerade deinen letzten Beitrag gelesen habe, war ich echt schockiert:oh:Also damit habe ich nicht gerechnet. Hat dir deine Therapeutin nicht davon ab geraten? Glaubst du das er sich geändert hat und jetzt kein Geld mehr verprasst? Und dich nicht mehr belügt?
Es tut mir Leid das ich mich gerade nicht für dich freuen kann und meine Worte so hart sind:blush:Ich hatte mir ein Ende der Stefanelle 2.0 gewünscht.

Lieben Gruß Gini
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Gini,

du musst dich nicht entschuldigen. Du hast vollkommen recht.

Ich glaube nicht, dass er sich geändert hat und das stellt er auch täglich unter Beweis :( ich denke auch nicht, dass er seine Probleme jemals erkennen und angehen wird.

Und trotzdem ist es einfacher für mich, schöne Zeit mit ihm zu verbringen. Auch wenn ich weiß, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt...

Liebe Grüße
Steffanelle
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Liebe Gini,

du musst dich nicht entschuldigen. Du hast vollkommen recht.

Ich glaube nicht, dass er sich geändert hat und das stellt er auch täglich unter Beweis :( ich denke auch nicht, dass er seine Probleme jemals erkennen und angehen wird.

Und trotzdem ist es einfacher für mich, schöne Zeit mit ihm zu verbringen. Auch wenn ich weiß, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt...

Liebe Grüße
Steffanelle

Liebe Stefanelle,

Die Frage ist doch, was möchtest DU. Wie stellst du dir die Zukunft vor? Deine Zeit ist kostbar. Wenn du genauso weiter leben möchtest, dann ist doch alles gut. Wenn nicht, dann mache JETZT den ersten Schritt. Hart ist es immer. Egal wann.

Lieben Gruß Gini
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hi Gini,

Die Frage ist doch, was möchtest DU.

Du hast recht. Ich gehe aktuell den vermeintlich einfacheren Weg. Da ich jedoch kein Mensch bin, der Sex und Gefühle trennen kann, werde ich früher oder später leiden.

Als er heute auf Baby aufpasste, sah ich bspw dass er in der Single Börse war. Es tut weh. Ein Cut ist wahrscheinlich das beste, auch wenn unheimlich weh tut.

Ich danke dir!
Liebe Grüße
Steffanelle
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen,
die letzten Wochen habe ich sehr damit gekämpft, loszulassen. Es fällt mir mal leichter, mal ist es super schwer.

Heute ist so ein Tag, wo ich nur heulen könnte. Ich hatte mich letzte Woche in einer Single Börse angemeldet, um auf andere Gedanken zu kommen. Dabei habe ich ein paar Kontakte gefunden, mit denen ich nett schreibe. Mit einem ging ich auch kurz spazieren. Dieser bot mir danach an, seinen Netflix Account zu nutzen. Gesagt getan.

Meinem Ex habe ich seit dem letzten Schreiben hier immer nur noch kurz und selten geantwortet. Trotzdem vermisse ich ihn meistens. Er hat sich dann auchzwischendurch immer öfter mal gemeldet und heute hatten wir dann mal einen Familientag geplant. Wir sind spazieren gegangen, haben Kaffee getrunken und mit dem kleinen gespielt.

Als ich den Fernseher anmachte, öffnete sich sofort Netflix und er fragte, wer das denn sei, dessen Zugang da steht. Ich erzählte, dass ich über die Börse jemanden kennengelernt habe, mit dem ich ein Mal kurz spazieren war. Er unterstellte mir, dass der Typ bei mir zu Hause gewesen sein muss etc. Irgendwann sagte er, egal, wir sind nur noch Eltern. Auch wenn ich weiß, dass das die einzig sinnvolle Option ist. Es tut weh. Es tut weh, nicht in seinen Armen zu liegen und die Abende nicht mit ihm zu verbringen.

ich wünschte, alles wäre anders.
Steffanelle
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Stefanelle,

das Gefühl, dass man (frau) gerne hätte, dass einfach alles anders wäre,
kennen viele in ähnlicher Weise. Das ist einfach der Entzug. Ich seh das mittlerweile so.
Die SB ist eine nette Ablenkung, aber mal ehrlich, Du, ich und auch Dein Ex wird hier nicht
sofort den neuen Partner fürs Leben finden... Hier braucht unser jeder Herz einfach ein
wenig Pause und ein wenig Abstand. Dass es hilft, sich quasi mit dem scharfen Messer und gut gewählter Ablenkung den geliebten Menschen aus dem Herz zu schneiden,
ist ja erlaubt. Wenn man sich ja - leider - klar ist, dass es der einzige Weg ist,
möglichst schnell wieder frei und irgendwann auch wieder glücklich zu werden.

Ich lese Deine Geschichte, im Grunde habe ich das Gefühl, dass Dein Ex nicht
wirlklich gut für Dich ist. Das ist Dir selber evtl. auch klar. Aber das ändert nix an den Gefühlen. Hier ist unser Herz einfach nicht so einfach vom Kopf zu überzeugen.

Ich kann es ja auch nicht verstehen, warum meine große Liebe lieber alleine ist,
als Zeit mit mir zu verbringen... Aber das ist eben so, wenn die Liebe vergeht...
Weil ich eben wohl immer nur temporär ihre große Liebe bin... Shit happens...

Aber irgendwann schläft man auch wieder normaler, das Vermissen ist nur noch temporär und irgendwann vergeht wohl auch das Vermissen und vermutlich auch die Liebe. Das braucht Zeit und das kann man leider nicht beliebig beschleunigen...

Ich wünsche Dir viel Kraft, bleib gesund,
Viele herzliche Grüße,
M.Caine.
:trost:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Lieber M.Caine,

Aber irgendwann schläft man auch wieder normaler, das Vermissen ist nur noch temporär und irgendwann vergeht wohl auch das Vermissen und vermutlich auch die Liebe. Das braucht Zeit und das kann man leider nicht beliebig beschleunigen...

Danke für deine Worte!

Die SB ist eine nette Ablenkung, aber mal ehrlich, Du, ich und auch Dein Ex wird hier nicht
sofort den neuen Partner fürs Leben finden..

Ich fühle mich auch schlecht, dass ich vielleicht jemanden an der Nase herumführe. Und während ich das hier schreibe, schreibt der SB-Typ:
Hey, na ich hoffe du hattest einen erholsamen und schönen Tag! Irgendwie habe ich das Gefühl, bei dir ist seit gestern was anders. Du schreibst viel weniger und meldest dich von alleine nicht mehr. Wenn ich was falsches gesagt oder gemacht habe kannst du mir das ruhig sagen, oder wenn du gemerkt hast, das ist doch so nix für dich und war zu viel, kannst du es mir auch gerne sagen. Ich würde gerne mit dir eine offene und ehrliche Kommunikation haben. Sorry wenn ich dich damit Vlt nerve, aber mir ist das wichtig. Und du bist es mir auch, auch wenn ich dich erst 3 Tage kenne. Vlt lag es daran, dass die 3 Tage für mich schon sehr intensiv waren.

Ich gehe jetzt schlafen. Wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume. Lieben Gruß

Super, jetzt habe ich neben Liebeskummer auch noch ein schlechtes Gewissen :(

Mein Ex hat währenddessen geschrieben, dass er den Tag übrigens sehr schön fand.

Hier ist unser Herz einfach nicht so einfach vom Kopf zu überzeugen.

Ist es ganz und gar nicht :cry ich möchte so gerne meine Ehe zurück :cry:cry:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.755
Hey Steffanelle,

Ich bin ehrlich, meiner Meinung nach übertreibt der Dating Typ total. Ihr kennt euch jetzt drei Tage und er kommt schon mit solchen schweren Sprüchen und Verbindlichkeiten. Da kann man sich doch gar nicht mehr unbeschwert kennen lernen. Er scheint mir aber nett zu sein, daher wäre es vielleicht angebracht ehrlich zu sein bevor er sich noch mehr Hoffnungen macht. Sag einfach, dass du noch nicht soweit bist.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Sleepy,

Ich bin ehrlich, meiner Meinung nach übertreibt der Dating Typ total. Ihr kennt euch jetzt drei Tage und er kommt schon mit solchen schweren Sprüchen und Verbindlichkeiten. Da kann man sich doch gar nicht mehr unbeschwert kennen lernen.

Ja, diese Worte wiegen sehr schwer. Er ist super nett und würde er nicht dauernd aus Unsicherheit sowas von sich lassen, hätte man sich auch gaaaaaanz langsam kennenlernen können, wobei M.Caine schon recht hat, es ist wahrscheinlich viel zu früh für irgendwas. Aber so fühle ich mich nur unter Druck gesetzt und verantwortlich.

Jetzt muss ich ihm leider eine harte Abfuhr erteilen :cry
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Der Online Dating Typ hat direkt noch eine lange Mail mit ähnlichem Text hinterher geschrieben. Und heute Morgen schrieb er dann noch, dass ich mir ruhig erst mal etwas Zeit und Abstand nehmen soll und er ihn mir auch gibt. Und ich ihn aber nicht falsch verstehen soll und er sich gerne weiter unverbindlich treffen möchte.

Währenddessen hat Ex gestern Abend das Auto genommen und etwas Müll aus meinem Keller weggebracht und mir heute Morgen einige Stühle zurückgebracht. Nach dem Ex mir gestern ja noch geschrieben hat, dass er den Tag schön fand, habe ich das bestätigt und ihm einen schönen Abend gewünscht und er hat sich noch dafür bedankt. Heute Morgen bei der Kindsübergabe habe ich ihm wohl nicht so richtig Hallo gesagt. Und er fragte mich warum ich so komisch bin, ob ich sauer wäre. Ich sagte ihm, Nein, wieso? Und umarmte ihn kurz zum hallo. Er meinte nur, das musst du nicht, wenn du es nicht willst. Und sagte zu Baby, jetzt müssen wir raus in die Kälte. Dabei habe ich ihm auch heute das Auto überlassen - so kalt kann’s also nicht sein.

Ich wünschte noch immer, er würde einfach fragen, ob er mit Baby hier bleiben kann und wir spazieren gehen, zusammen essen, abends einen Film schauen und kuscheln.

Die ganze Wut der ersten Wochen seinerseits ist zum Glück komplett verschwunden, keine Beleidigungen oder Vorwürfe mehr. Nur ab und an die Frage, ob ich mit dem und dem was habe und ich soll auf Baby schwören, dass da nichts liegt. Trotzdem ist es wieder so schön, ihn zu sehen. Ich vermisse ihn :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.755
Der Online Dating Typ hat direkt noch eine lange Mail mit ähnlichem Text hinterher geschrieben. Und heute Morgen schrieb er dann noch, dass ich mir ruhig erst mal etwas Zeit und Abstand nehmen soll und er ihn mir auch gibt. Und ich ihn aber nicht falsch verstehen soll und er sich gerne weiter unverbindlich treffen möchte.
Ganz ehrlich? Der Typ soll sich mal nicht so anstellen, nach 3 Tagen "kennen". Mir würde es da schon wieder vergehen. Das klingt zwar alles lieb und nett aber in allererster Linie mega bedürftig.

Nur ab und an die Frage, ob ich mit dem und dem was habe und ich soll auf Baby schwören, dass da nichts lieg
Du sollst auf deinen Sohn schwören, dass du mit keinem anderen Typen was hast? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Sleepy,
Mir würde es da schon wieder vergehen. Das klingt zwar alles lieb und nett aber in allererster Linie mega bedürftig.

Mir leider auch. Deswegen ist er raus. Schade :(

Du sollst auf deinen Sohn schwören, dass du mit keinem anderen Typen was hast? :::

Ja, er fragt immer wieder, ob ich wirklich mit keinem was habe und ab und zu halt auf diese Weise. Warum tut er das nur? Er hat doch schon so viele andere und betonte erst gestern, dass wir ja nur eine gute Elternbeziehung aufbauen sollten. :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.755
Ja, er fragt immer wieder, ob ich wirklich mit keinem was habe und ab und zu halt auf diese Weise. Warum tut er das nur? Er hat doch schon so viele andere und betonte erst gestern, dass wir ja nur eine gute Elternbeziehung aufbauen sollten. :cry
Und was genau antwortest du auf solche Beschwörungen?
Ja, warum wird er das nur tun? Er holt sich da die nötige Sicherheit ab, dass ihr als seine Familie immer noch in der Hinterhand seid. Das gibt ihm erst recht die Möglichkeit, sich von dir wegzuentwickeln. Er weiß ja, dass er nur die Hand nach dir ausstrecken braucht, Steffanelle. Umso trauriger, sich das auf einen unbeteiligten unschuldigen Dritten, nämlich auf Baby, beschwören zu lassen während er draußen rumstromert.
Die Frage ist eher, warum du hier keinen Einhalt gebietest und das unterstützt.

Hält er sich wenigstens an die vorgegebenen Regeln eures Bundeslandes hinsichtlich der Corona Krise?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.895
Beiträge
2.166.994
Mitglieder
10.837
Neuestes Mitglied
SchäfersSchaf
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben