Negatives Gedankenkarussel

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Soll ich warten bis sie sich meldet ?
Soll ich nach paar Tagen nachfragen was Sache ist um ein mögliches Missverständnis auszuschließen?

Um ehrlich zu sein bin ich überfordert, und weiss nicht was der richtige Weg hier ist.
Melde dich nicht mehr, lass es. Die Erfahrung zeigt wenn jemand kein Interesse hat dann werden die Nachrichten immer distanzierter und kürzer.

Versuch dich abzulenken sei es ein neues Hobby, Sport o.ä.

Damit du nicht in Versuchung kommst ihr zu schreiben,

Es ist hart , aber jeder von uns musste da mal durch.
Du wirst dadurch nur stärker.
Ich drück dir die Daumen
 

MrEko

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
24
Hey GoldenColt, danke für deine Antwort.
Die Situation hat sich bei mir leider geändert. Die ersten Probleme die ich hatte konnte ich mit mir selber ausmachen und mit mir selbst klären. Dann schien es für mich erstmal mit einem normalen Kennenlernen weiterzugehen.

Jetzt ist es so, das sie während ihres Urlaubs total kühl und emotionslos wurde. Der Chat bestand täglich nur noch aus 2-3 Wörtern und formellen Freundlichkeiten. Keine Begrüßung mehr. Auf eine Liebevolle Nachricht gab es keine Reaktion.

Für mich sieht es danach aus, das sie sich zurückgezogen hat und nur noch aus Freundlichkeit geantwortet bzw. gemeldet hat.

Jetzt kommt noch 1Tag Funkstille hinzu, was auch sehr ungewöhnlich ist.

Mir wird geraten, sich nicht zu melden da ich derjenige bin der am meisten investiert hat.
Aber ich möchte absolut keinen Fehler machen und wenigstens ein Gespräch anbieten falls es ein Missverständnis gibt. Selbst wenn am Ende dabei eine Abfuhr kommt.

Nur leider weiss ich nicht wie ich mich am besten verhalten soll. Ich bin sehr verunsichert.
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
81
Dass es ein Missverständnis gibt, ist möglicherweise ein Gedanke zu deinem eigenen Schutz, da die viel wahrscheinlichere Erklärung so schmerzhaft ist - dass sie nämlich tatsächlich kein Interesse mehr hat. Jedes Investment deinerseits lässt dich mMn noch bedürftiger erscheinen und ändert nichts an deiner Situation, schon gar nicht zum Besseren. Es wäre an ihr, wieder mehr zu investieren. Tut sie es weiterhin nicht, hast du deine Antwort und das ohne, dass du dich mit deiner Bitte um Aufklärung klein gemacht hast. Unterschätze nicht die Macht der Stille - und wenn sie nur dazu dient, sie zu verunsichern oder zu zeigen, dass du auch ohne sie kannst.
 

MrEko

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
24
ja, irgendwie hast du da recht. Ich will nur jegliches Risiko minimieren um keinen Fehler zu machen. Vielleicht gibt es noch einen kleinen funken Hoffnung. Den will ich nicht erlischen lassen. Ausserdem bin ich auch ein Typ der klaren Worte. Lieber einmal klare Aussage machen, auch wenn es weh tut. Dann weiss man aber woran man ist.

ich warte heute und morgen erstmal ab.
 

MrEko

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
24
Gestern kam zum Abend eine kurze Nachricht von ihr. Auf meine Antwort mit der Frage wie es ihr geht hat sie nicht gelesen bzw beantwortet.

Versteh das mal einer…
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Du hattest weiter vorn mal geschrieben, dass bei Deinen Nachrichten an sie lange Zeit nur ein Haken zu sehen wäre und Du davon ausgehst, dass ihr Handy deshalb ausgeschaltet oder leer ist.
Das muss nicht so sein, bei WA kann man "Mitteilungen" ausschalten, so dass man dann nur sieht ob man eine Nachricht bekommen hat wenn man die App bewusst öffnet. So lange die App nicht geöffnet wird, bleibt es dann bei einem Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEko

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
24
Kenne mich mit sowas nicht aus… aber in dem letzten Fall hat die Nachricht zwei haken. Sie hat die garantiert gesehen nur bewusst erstmal ignoriert.
 

MrEko

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
24
Sie hat sich am Dienstagabend bei mir gemeldet, nachdem ich ihr eine Nachricht geschickt habe. Ich hab sie direkt gefragt, ob sie das interesse verloren hat. In Ihrer langen Antwort am Dienstag und 2-3 weiteren nachrichten am Mittwochabend hat sie mir gesagt, dass sie sich zurückgezogen hat weil sie ständig einen Druck verspürt hat Erwartungen zu erfüllen die sie evtl. nicht erfüllen kann. Ich wäre Gefühlsmässig viel weiter als sie. Sie habe zwar jede Minute immer genossen, aber zeitgleich fühlte sie sich immer unter druck gesetzt. Dazu kommt noch das sie einer enormen Belastung und Verantwortung auf der Arbeit ausgesetzt ist. Sie arbeitet täglich 10-12h und trägt dort hohe Verantwortung ist aber auch sehr erfolgreich mit dem was sie tut. Aber die Belastung ist schon hoch. Nach der Arbeit und am Wochenende sitzt sie wieder am Rechner und arbeitet weiter. Auch privat hat sie aktuell ein Thema das sie sehr fordert, weil sie keine oder sehr wenig Unterstützung erhält. Ich wäre der einzige der sie immer unterstützt und ermutigt hat. Aber am Ende wird ihr alles insgesamt zuviel. Der ständige Druck und die Belastung von allen Seiten machen sie zurzeit sehr fertig. Ausserdem musste sie vor Jahren auch mal körperlich eine schwere Zeit durchgemacht haben, dass ihr auch die körperliche Nähe irgendwie nicht gut tut. Sie versucht das alles auszublenden aber am Ende hat sie das doch eingeholt. Sie hat mir öfters gesagt, das sie mich mag und sie den Kontatk auf gar keinen Fall verlieren will. Sie findet es schade, dass die gemeinsamen Dinge die wir gemacht und geplant haben nicht mehr da sind. Sie fand das alles schön und sie vermisst das auch. Aber sie kann sich dieser Erwartungshaltung/Druck nicht mehr stellen. Sie möchte mich aber auch nicht als Menschen verlieren. Ihr ist weiterer Kontakt wichtig, wobei wir nicht weiter gesprochen haben wie dieser aussehen soll.

Ich bin ehrlich gesagt sehr verwirrt und auch extrem traurig über diese Nachricht.

Zum einen glaube ich Ihr, dass sie eine extrem harte Zeit durchmacht. Das mit der Arbeit und dem privaten habe ich immer mitbekommen und ihr auch meine Sorgen mitgeteilt, dass sie daran kaputt geht. Aber ich hatte nie das gefühl das sie sich unter Druck gesetzt fühlt im Hinblick auf unser kennenlernen. Sie war immer sehr offen und hat viel über eine Zukunft gesprochen. Sie hat auch die Nähe gesucht und nie blockiert. Das sie eine lange Kennenlernphase hat hat sie immer wieder betont. Aber nie, dass sie unter Druck steht.

Ich weiss nicht, ob das nur eine Variante mit vielen Ausreden ist um mir mitzuteilen, dass es nicht zu mehr reicht, ausser das was wir hatten. Oder sie durchlebt tatsächlich eine schwere Phase in ihrem Leben (burnout, depression ??) und kann sich nicht öffnen bzw weiter drauf einlassen....

Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen. Ich denke mehr kann ich nicht tun, denn jetzt verbinde ich jeden Schritt den ich auf sie zugehen würde mit Druck auf sie....
Sie weiss, dass sie sich jederzeit zum reden oder treffen melden kann. Habe ihr das auch ziemlich klar und deutlich gesagt. Ich hoffe sie wird das auch nutzen.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ich habe gelernt, dass nicht alles was wir Menschen anderen erzählen, eine Lüge ist.
Manchmal schämen wir uns auch einfach, die Sachen so klar auszusprechen, weil sie dann für uns noch realer werden. Natürlich kenne ich dein OdB nicht, aber warum muss man davon ausgehen, dass sie lügt. Ich glaube nicht, dass sie dir was falsches sagt. Ich glaube aber auch nicht, dass es komplett die Wahrheit ist. Selbst wenn sie sehr beschäftigt auf der Arbeit ist, dann freut man sich auf Ausgleich. Ich denke eher, dass sie sich selbst noch nicht vertraut, diese 'Liebe' die du ihr gibst, zurückgeben zu können. Das ist einfach IHR Ding! Da kannst du nichts machen!
Um dem Druck zu entfliehen, wirft man sich dann noch mehr in Arbeit und das nutzt man dann als 'Ausrede'.

Gib ihr Zeit!!!!!

Ich weiß, es ist blöd das zu lesen, aber mehr kannst du nicht tun. Je mehr du sie jagst, desto mehr wird sie Druck verspüren.
Lass sie ziehen...und wenn sie zurückkommt, dann gibt es einen zweiten Versuch.
Sag ihr, du bist für sie da und gleichzeitig richte deine Energie in dein Universum und komm aus ihrem raus. Du hast nichts falsch gemacht und bist auch nicht ungenügend.

Du hast einen Aufschlag gemacht, sie hat den Ball zurückgeschlagen, dann wieder du und jetzt fliegt der Ball in Zeitlupe auf sie zu. Aber ihr Schnürsenkel ist auf. Den muss sie erst zumachen.
Du kannst jetzt erstmal nur zum Handtuch gehen und dich erholen...ein paar Autogramme geben und Sponsorenverträge abschließen...Aber einen zweiten Ball zu schlagen, wird die Sache nur verschlimmern. Wenn sie wieder mit beiden Beinen fest auf dem Platz steht, dann geht das Match weiter.

Hab Geduld. Alles im Leben, dass es Wert ist zu haben, braucht Geduld. In unserer schnelllebigen Welt, vergessen wir das manchmal. Und auch die Paare, die schnell zusammenkommen, haben keine größere Wahrscheinlichkeit auch zusammenzubleiben. Es ist meist sogar das Gegenteil der Fall. Natürlich musst du selbst entscheiden, wielange du auf dem Platz bleibst und wann es besser ist das Spielfeld zu verlassen. Aber das ist DEINE ENTSCHEIDUNG! Und wenn ein Mann eine Entscheidung trifft, dann stellt er sich auch den Konsequenzen. Du kannst dir auch ein Zeitlimit setzen. Aber solange es deine Entscheidung ist, bist du auch am Lenkrad deines Autos.

Hey, ich weiß es ist scheiße schwer. Und es tut mir Leid, dass es nicht einfacher ist.
Aber es ist nun mal wie es ist. Wenn du das Gefühl hast, diese Frau ist es Wert auf sie zu warten, dann warte....aber aktiv! Handtuch, Autogramme, mach einen Termin beim Friseur....alles bloß nicht auf dem Feld sitzen und trauern oder dem Ball anglotzen. Aktiv bleiben, während man wartet!!!!
Und wenn es am Ende nicht klappt, dann ist es so. Dann hast du investiert und es sollte nicht sein. Dann kannst du immer noch stolz auf dich sein.

Viel Kraft wünsche ich dir!
 

MrEko

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
24
Brian30, deine Antwort hat mich echt getroffen!
Vielen Dank für die aufbauenden Worte !!!

Ich lasse sie natürlich in Ruhe und renne nicht hinterher. Sie ist am Zug und sie entscheidet.

Klar tut mir das unheimlich weh. Auch wenn es eine kurze Zeit war und ich hier auch das ein oder andere mitgeteilt habe das mich getriggert hat. Am Ende war es sehr schön mit ihr !
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
42
Handtuch, Autogramme, mach einen Termin beim Friseur....alles bloß nicht auf dem Feld sitzen und trauern oder dem Ball anglotzen. Aktiv bleiben, während man wartet!!!!
Mega Bild! :danke_alles_ist_super:

Lieber MrEko,

gib ihr Zeit sich zu sortieren. Sie wird kommen, wenn sie dich vermisst :herz:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Du hast einen Aufschlag gemacht, sie hat den Ball zurückgeschlagen, dann wieder du und jetzt fliegt der Ball in Zeitlupe auf sie zu. Aber ihr Schnürsenkel ist auf. Den muss sie erst zumachen.
Du kannst jetzt erstmal nur zum Handtuch gehen und dich erholen...ein paar Autogramme geben und Sponsorenverträge abschließen...Aber einen zweiten Ball zu schlagen, wird die Sache nur verschlimmern. Wenn sie wieder mit beiden Beinen fest auf dem Platz steht, dann geht das Match weiter.
Dem muss ich mich mal anschließen. Sehr gut getroffen Brian! :clap:
 

MrEko

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
24
Vielen dank euch allen !
Es ist mir schon fast unangenehm hier weiter zu schreiben, da es für mich maximal kompliziert und verwirrend wird.

Sie hat sich gestern Nacht bei mir gemeldet. Sie hat mir eine Gute Nacht gewünscht. Ich habe drauf mit danke wünsche ich dir auch geantwortet.

Das löst natürlich in mir wieder Hoffnungen aus. Vermisst sie mich? Wie gehe ich jetzt vor? Taste ich mich ran?

Ich merke selbst, das ich mit der Situation total überfordert bin. Ich habe bis jetzt auch nichts weiter gemacht und nicht mehr geschrieben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben