(Nicht) Alle Kerle sind gleich?!

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Hallo ihr lieben :-*

Oh Mann die Tage ist voll viel zu arbeiten -.- bin total k.o

Tja getan hat sich wieder was. *gesicht in Hände vergrab*
Ich bin extra später zur Arbeit jetzt immer um ihm etwas aus dem Weg zu gehen... Natürlich hat es nicht lange gedauert und wir sind uns übern weg gelaufen.
Nach einer Weile ignorierend nebeneinander stehen, hat er so ne deutende Geste gemacht -.- darauf hab ich gerufen "willst es nicht wenigstens ins gesicht sagen? Per sms ist schon ein bisschen arm.."
"Bist du etwa böse?" Boah da hat es mir erst mal die Sprache verschlagen -.- ich so "ja klar was denn sonst?"
Ja und ich hab das falsch interpretiert und er hat es unglücklich formuliert etc.
- ich war deswegen nicht weniger sauer. Aber "das gute" daran ist, wir haben endlich Klartext geredet, über alles dann.
Tja er meinte er wäre so gerne richtig mit mir zusammen und es tut ihm echt leid, dass er die Situation nicht schneller lösen kann :(
Ich sagte so für mich musst du dich nicht trennen, du musst das für dich tun, wenn es nicht mehr passt, dann kommst du e nicht drum rum das irgendwann zu tun.
Er nickte und sagte er weiß.

So, er meinte er will eigentlich immer gut sein mit mir und will diesen ganzen Streit nicht, ich schon mal erst recht nicht, aber er merkt ja auch, dass es immer schwieriger wird, weil er einfach nicht so für mich da sein kann, wie es sich gehört in einer Beziehung.
Das war schon traurig, aber besser ist es auszusprechen, als weiter dahin zu wurschteln, davon hat keiner was.
Dann kam die große Frage "wie geht es jetzt weiter?"
Verzichten aufeinander wollen wir beide nicht - aber nur so dass wir im Leben des anderen sind.
Er sagte bis nächstes Jahr im Sommer will er die Trennung durch haben.
Ich sagte, es ist mir wichtig, dass du das ordentlich uns anständig machst, keiner hat es verdient einfach so verarscht und sitzengelassen zu werden und dann würde ich ihn auch nicht wollen, wenn er das nicht anständig und ordentlich beendet.
Er nickte wieder und fand das auch ok.

Was mit uns passiert kann ich nicht sagen :-/ wir schauen mal was sich entwickelt. Bis dorthin sind wir eben Freunde, aber wir haben ausgemacht, dass wir uns ehrlich sagen, sollten wir jemand kennenlernen oder einer von uns das Interesse verlieren.
Ich hoffe, dass die Anziehung erhalten bleibt und wir das hinkriegen, das wäre echt schön, er meinte er wünscht sich das auch.

Aber erzwingen kann man es nicht, Zeit und Geduld ist jetzt wichtig.
Und für mich trotzdem, dass ich selbstständiger bin und mehr unter Leute gehe, ich darf nicht immer nur arbeiten und wie eine Klette an ihm hängen.
Er soll schon sehen, dass ich eine unabhängige Frau bin, die sich eventuell auch in jemand anders verlieben könnte wenn er nicht Gas gibt.
Ich muss aber auch drauf achten, dass nicht nur eine Freundschaft daraus wird :-/

Könnt ihr mir helfen, wie ich mich am besten verhalte, um nicht in mein typisches "Klammeräffchen in der Warteschleife" Schema zu verfallen?
Das ist wirklich die größte Gefahr die es zum scheitern bringen könnte.

So ich muss jetzt wieder an die Arbeit,
Liebe Grüße an alle
*drück* und vielen Dank
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
hallo weibchen,

ich habe deine Story gelesen. Na, das ist ja ein Früchtchen.
Immerhin hast du jetzt ganz gut reagiert. Ich hoffe, er merkt das er nicht weiter so mit dir umspringen kann. Bleib da bloß zukünftig hart und knicke nicht ein.

Ich habe mal eine Frage: Warum kann er die Situation nicht schneller lösen und was ist anders im Sommer? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes weibchen,

nun hast du ihm natürlich wieder viel zu viel Sicherheit gegeben.

Mit viel Sicherheit wird sich allerdings auch nichts an eurer Situation ändern.
Er hat sehr viel Verständnis von deiner Seite und so lange das so ist, wird er sich wohl auch nicht bewegen. Er muss es ja nicht.

Du hast jetzt wirklich alles für ihn getan.
Er muss sich jetzt entscheiden und etwas tun.

So lange er sich nicht getrennt hat, sollte zwischen euch nichts mehr laufen. Da musst du jetzt mal Prioritäten setzen und hart bleiben.
Komme ihm auch nicht mehr mit so viel Verständnis entgegen.

Wenn er sich trennen will, kann er das jetzt tun und nicht erst im Sommer! Wozu muss man das jetzt noch aufschieben, wenn man sich so oder so trennen möchte?

weibchen, halte dich jetzt erst mal fern von ihm. Jetzt liegt es an ihm und er muss seinen Part erfüllen.
Du kannst und solltest ihm jetzt auch nicht mehr weiter helfen. Punkt.

Liebes Drückerchen
Venus
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Guten Morgen ihr lieben :-*

Nach ner arbeitsintensiven Woche melde ich mich mal wieder.
Getan hat sich nich viel, gelaufen is nichts mehr bei uns - aber er hat sich distanziert :-(
Ich hab nur einen depperten Fehler wieder gemacht, vorm Wochenende hab ich gesagt "ich will mal wieder n ordentlichen kuss" (weil so Bussi beim verabschieden, früher hat das er immer gesagt, ich hab zwar nix getan, aber es hat mir gefallen)

Am Wochenende hat er mich dann versetzt. Er meinte treffen wir uns später - ich hab später geschrieben du sorry ich bin krank mir geht's nich gut.
Seither Funkstille! Das war Montag -.-
So lange hatten wir noch nie gar keinen Kontakt.
Er war nicht da dann die ganze Woche - er wollte die letzte Woche schon wegfahren, vermutlich hat ers dann diese getan.

Ich bin unruhig, ich kann mit solchen Situationen nich umgehen.
Wir haben uns drauf geeinigt, dass bis zu seiner Trennung (woran ich jetzt nich mehr glaube) nix ist. Ok... Er muss sich weder an noch abmelden bei mir - is auch ok
Aber
Und das is der Punkt den ich wieder nich verstehe: wenn ich jemand mag, sag ich zumindest "gute besserung, wir hören uns wenn ich wieder zurück bin" - oder?

Wenn ich ihm nich mal das wert bin, wie soll ich dann glauben, dass der für mich irgendwas investiert?

Ich hab mich Gott sei dank nicht gemeldet, des is das einzige was ich langsam kann, nicht melden.
Aber ich weiß genau, wenn wir uns sehen mach ich ihm Vorwürfe....

Was ich so ein bisschen vom Forum hier gelernt habe, ist meine Vermutung aber ich sollte keine Vorwürfe machen und so tun als ginge es mir bestens und hab ne tolle Woche habt und überhaupt is es mir egal ob er gerade da ist oder nicht?

Richtig? :PP

Er meint sicher, ich werde dann heut im Laufe der Arbeit neben ihm stehen, fragen wo er war, sagen das geht so nich, ich fühl mich verarscht etc.
Ich glaub darum kommt auch nix, weil er fix mit dem Szenario rechnet.

Also, passt der Plan: melden auf keinen Fall, sollten wir uns sehen, ganz normal reden, aber distanziert. Kein umarmen, kein ich hab dich vermisst, kein warum hast du mir nix geschrieben... Aber da meint er doch auch ich bin blöd, wenn ich das gar nicht anspreche?

Nichts dazu sagen is meiner Meinung nach auch wieder so ne Bestätigung für "du kannst das e mit mir machen" oder?

Liebe Grüße vom weibchen
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Guten Morgen ihr lieben,

Ich schäm mich jetzt schon, und ich weiß, dass ich das fix editieren werd, aber ich muss es einfach hier rein schreiben, weil es frisst mich schon den ganzen Tag auf, so dass ich seit Stunden nur am heulen bin...
Meine depressiven Zustände stehen mir mal wieder total im Weg um vernünftig zu handeln und zu denken.

Er kam gestern auf mich zu, ja und ich hab ihm erklären versucht, dass ich es leid bin, immer diejenige zu sein, die in "bettelnder" Position ist und das ich das nicht länger machen kann... Er sieht das nich so, seiner Meinung nach gibt er sich auch Mühe.
Ich hab keinen Streit angefangen, ich werd einfach dazu übergehen den Rückzuck umzusetzen.

Allerdings bringt mich eine andere Situation zunehmend in Bedrängnis.
In weniger als zwei Wochen ist mein Geburtstag... Ich mag keine großen Parties, ich brauch keine Geschenke, ich freue mich schon nur, wenn ich den Tag nicht allein bin - was bis jetzt fast jedes Mal mit wenigen Ausnahmen der Fall war.

- so Maske wieder aufgeschminkt, dieser depri Ausbruch musste leider weg, ich schäm mich zu sehr.
Schreib dann gleich eine richtige Antwort



Liebe Grüße
Weibchen


Zuletzt modifiziert von weibchen am 21.11.2015 - 17:34:28
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Weibchen,

mir tut es so leid, dass dir die ganze Situation immer mehr zu schaffen macht!

:trost:

Ich denke, du versteifst dich immer mehr auf ihn. Immer wieder erklärst du ihm, wie leid du das alles bist....
Immer wieder zeigst du ihm durch dein Verhalten, dass du ihn unbedingt willst, auf ihn wartest, diesen Zustand nicht mehr aushältst (verständlicherweise).

Aber das alles ist falsch, Liebes!
Du gibst ihm zu viel Sicherheit! Und so lange du dich immer wieder um ihn bemühst, wird sich nichts ändern!
Deine ganzen Vorwürfe und dein ganzes Reden ist gar nicht gut.
Du bist immer noch zu verfügbar für ihn.

Du musst endlich mal einen Abstand zu ihm herstellen!
Zeige ihm die kalte Schulter! So lange er sich nicht trennt, kann er nicht mehr mit dir rechnen! Punkt.

So schwer das ist, aber einen anderen Weg gibt es nicht.
Platziere ihn auf der Ersatzbank.
Schaue dich weiter um...... vielleicht mal hier und da ein neues nettes Date?
Einfach nur zum Ablenken.... dir ein paar Komplimente geben lassen.... Du wirst sehen, es wird dir gut tun.

Er muss erst wirklich merken, wie ernst dir das ist! Er muss erst wirklich Angst bekommen, dass er dich verliert!
Vorher wird nichts passieren.

Das mit deinem Geburtstag tut mir sehr leid!
Ich nehme an, es geht dir nicht direkt um das feiern, sondern du wünschst dir so sehr, dass er diesen Tag mit dir verbringt....
Ebenso wäre es ja andersrum mit seinem Geburtstag. Den wird er ja wahrscheinlich auch mit seiner Familie verbringen.

Dir wird sicher noch was Nettes einfallen. Ansonsten schmeißen wir hier eine Forumsparty, gell, Mädels? ;)
Im Prosecco-Trinken sind wir alle schon ganz klasse!

Kopf hoch, Liebes!
Es hilft jetzt alles nichts....
Wenn du ihn willst, musst DU was ändern!

Venus
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Guten Morgen

Liebe Venus, danke mal wieder fürs Aufbauen :-*

Gestern bin ich nich mehr zum schreiben gekommen, es war so viel Arbeit... Erstes Adventwochenende halt. Typisch

Ich war so depri, hab neben dem Weihnachtsmarkt gestanden und da sieht man alle zu zweit oder mit Freunden rüber laufen, und da dachte ich das will ich auch!

Ich will einen Freund der da mit mir lang geht und der mit mir ins Kino geht und am Abend wo hin, wenn ich denn mal frei habe. Dieses immer "mal schauen" und dann geht es sich doch nicht aus, das pack ich nicht mehr und das will ich nicht mehr, ich werde meine Zeit damit nicht mehr verschwenden.
Und schon gar nicht kann ich auf jemand "warten" der vorher schon unzuverlässig ist, da hab ich kein Vertrauen drauf.

Ich wollte ihm das gestern schon sagen - zwischen Arbeit und kurz reden bin ich nicht dazu gekommen, wir haben uns genau 5min gesehen.
Dann bin ich das erste mal heim gefahren, ohne dass ich ihm noch bescheid gesagt habe oder so... Er hat das schon ab und zu gemacht.
Was mich etwas enttäuscht hat, dass ich keinen Anruf von ihm drauf hatte, gerade am Wochenende sehen wir uns immer nach der Arbeit...

Wenn ich jetzt drüber nachdenke tut mir das fast wieder etwas leid :-/ aber offensichtlich wollte e er auch kein Treffen, sonst hätte er sich gemeldet?!

Egal jetzt, ich frage mich nur, soll ich es ihm sagen heute? Oder sollte ich einfach tun als wäre nix gewesen und mich eben zurückziehen weiter?

Natürlich will ich dass er in die Gänge kommt... Wir haben aber auch die Abmachung, dass wir uns sagen, wenn einer von beiden keine Lust mehr auf "den Deal" hat.

Wenn ich ihm was sage, dann würde das wie folgt ca aussehen.
"Xxx, ich finde es schade, aber wir haben uns glaub ich einfach zu einem falschen Zeitpunkt kennengelernt.
Du steckst mitten in einer Phase, wo du nicht weißt was du willst und außerdem noch mit deiner Trennung zu tun hast, und ich will jemand, der Frei und verfügbar ist und der Zeit für mich hat.
Ich kann aber nicht auf jemand warten, der mich jetzt schon ständig hängen lässt, weil da fehlt mir das Vertrauen in die Zukunft.
Ich merke, dass du lieber mit deinen Freunden abhängst und dass du gerne Single wärst. Und ich denke, du solltest das auch ausleben.
Wir haben jetzt folgende Möglichkeiten, wenn du wirklich mit mir sein willst, so wie du gesagt hast, ziehst du das ganze schneller durch, ich sag mal bis ca Februar.
Oder du lässt dir Zeit bis Sommer - und dann kannst du mal sehen, ob ich zufällig noch frei bin.
Du weißt ich würde dich ohne Zögern aufnehmen, mit deinem Kind, das ist kein Thema, ich bin so ne verrückte die das macht, aber ich brauche einen Mann, der auch weiß was er will.
Da du leider nicht so genau weißt was du eigentlich willst, musst du dir die Zeit nehmen um das rauszufinden.
Wir können weiterhin Freunde sein, wir können ab und zu auf nen Kaffee gehen in der Arbeit, ich mag ja die Gespräche mit dir und den Kontakt an sich. Aber ich muss mich auch von dir distanzieren, sonst tut es mir nur weh auf Dauer.
Schade, mir wäre es lieber gewesen, wir hätten uns kennengelernt, wenn du durch die Trennung schon durch bist"

Sollt ich das sagen? Ich glaub schon...
Der Gedanke, dass sich dann andere Mädels wieder an ihn ran machen, bringt mich jetzt schon um den Verstand :(
Aber es geht wohl nicht anders. Ich fände es fair das zu sagen, weil wir sagen uns ja eigentlich immer alles.
Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes weibchen,

bitte sage ihm das nicht!

Ziehe dich zurück und lasse ihn links liegen!

Du hast jetzt alles für ihn getan und er weiß auch, was du möchtest....
Nun lasse es bitte auch gut sein mit den ganzen Gesprächen.
Diese bringen nichts.

Es liegt jetzt alleine an ihm, etwas zu ändern.
Und du kannst ihn nur dazu bringen, wenn du ihn jetzt in Ruhe lässt!

Männer reagieren nicht auf Worte. Männer reagieren auf Schweigen.
Erst wenn er Angst bekommt, wird er sich bewegen. Und das wird er nur, wenn du ihn im Unklaren lässt, ob du ihn überhaupt noch willst.


Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 22.11.2015 - 16:06:06
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebes Weibchen,

tu bitte nichts.
Konzentriere dich auf dein Leben. Zieh dich von ihm etwas zurück und versuch mehr Abstand zu bekommen.
Du kannst im Augenblick nichts durch Worte klären.
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Danke ihr beiden, ich bin nicht arbeiten, bin bei einer Freundin, wir gehen auf den Weihnachtsmarkt.
Jetzt hat er sich gemeldet, aber nur zwei smilies...

Ich weiß ich sollt nicht reagieren, aber genau das is es wieder, wenn ich nicht jetzt das alles sage, was wenn er den Spieß wieder umdreht und sagt "du wenn du nich mal Bescheid sagen kannst, dann interessiert es mich nicht mehr"

?
Ich bin schwer belehrbar, ich weiß...
Aber ich hab schon schiss...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes weibchen, bitte nicht reagieren!
Schon gar nicht auf Smileys! Diese haben doch nun wirklich keinerlei Aussage...

Und wenn er dich dann so unter Druck setzt, dann darfst du erst recht nicht reagieren!
Genau das brauchen wir jetzt! - Seine Angst, dich zu verlieren!

Bitte warte ab..... wir hier sind ja auch da!

Venus
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Weibchen,


um Gottes Willen, das schreibst du ihm bitte nicht! In deinem Schreiben sind Ultimaten, du setzt ihn unter Druck und gleichzeitig gibst du ihm Sicherheit, dass du ihn aufnehmen würdest. Das ist eine Mixtur, die dich selbst Schach Matt setzt.
Das sind die Dinge, die du mit Sicherheit fühlst und das hat auch seine Daseinsberechtigung. Nur, liebes Weibchen, wenn du dein Herz auf der Zunge trägst und ihm das mitteilst mit der Vorgehensweise, wirst du ihn höchstwahrscheinlich nicht dazu bewegen, dass er sich für dich entscheidet.

Du solltest konsequenter Weise ihn einfach spüren lassen, dass du ihm entgleitest. Und zwar mit Handlungen deinerseits und nicht mit reden oder schreiben. Tauch einfach mal unter und nein, auch auf diese zwei Smileys, schließe ich mich Venus an, darauf nicht zu reagieren.
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Guten Morgen ihr lieben :)

Danke für die Antworten, nein, ich werde ihm diesen Text da nich schreiben ;)
Des waren mal wieder meine Gedanken.... Ich würde es e lächerlich finden das zu sagen.

Gestern hab ich mich nicht mehr gemeldet. Ich war stolz es gepackt zu haben. Aber heut morgen kam so "was los?"
Ehe ich überlegt hab, hab ich getippt "ich weiß nicht, zwei smilies und dann nichts? Ich kenn mich nicht aus"
Von ihm kam nur so "ich auch nicht"
So und jetzt hab ich den Salat, ich hab dann geschrieben "ich hab gestern einer Freundin geholfen darum war ich später arbeiten"

(Ich würd jetzt gern den Bratpfannen Smilie machen, aber die Smilies funktionieren nich bei mir)

Seither keine Antwort - jetzt hab ich ihm wieder verraten was ich gemacht habe und er is beruhigt weil informiert und lässt mich wieder links liegen, stimmts?

---
Ich verstehe ja was ihr mir sagen wollt, die Freundin hat mir gestern auch noch mal ins Gewissen geredet melde dich ja nicht, dann dreht er durch wenn er dich wirklich mag etc.

Das ganze ist mir logisch - so lange jemand bei mir ist und mir das immer wieder sagt.

Allerdings geht dieses ganze nicht miteinander reden und strategieren total gegen meine Natur :-(
Es ist für mich so schwierig, weil ich von Haus aus schon - wie man sagt "das Herz auf der Zunge trage" (ich will mich nicht rausreden aber Astrologisch bestätigt ;) Schütze halt, mit extremer Schütze Besetzung im ganzen Horoskop)
Mein Drang alles Aufzuklären und Gerecht zu Regeln ist gewaltig, das lässt mich teilweise nicht schlafen und nagt ständig an mir.

Aber langsam verlier ich selbst das Ziel aus den Augen, ich bin schon noch verliebt in ihn, sonst würd ich nich ständig heulen bei dem Gedanken dass es wahrscheinlich nichts wird und ich merks auch wenn ich ihn sehe, aber andererseits möchte ich auch einfach gerne zu ihm hingehen und sagen "vergiss die Abmachung, ich will das wir einfach wieder gute Freunde sind und ich such mir jemand anders"
Es fehlt mir nämlich gewaltig auch die Gespräche und der lockere, lustige Kontakt mit ihm.
Aber den kann ich vermutlich nicht einfach auf Knopfdruck wieder herstellen, so wie ich mir das wünsche...

Tja, ich werde aber die Finger stillhalten, die nächsten Tage sind sicher ohne Kontakt, da stell ich mich schon mal drauf ein :-/


Eine andere Frage hab ich noch, in der letzten Zeit hab ich festgestellt, dass wenn mir jemand neben ihm Komplimente gemacht hat, er so Dinge gesagt hat wie "stimmt ja gar nich" oder das voll ins lächerliche gezogen hat...
Ich hab das ignoriert, aber es hat mich schon sehr verwundert. Gerade er hat mir bis vor kurzem noch ständig gesagt dass er mich hübsch findet oder gut siehst du aus heute etc.
vielleicht bin ich einfach nur doof dass ich auf sowas achte, aber für mich is das schon ein Zeichen, dass er kein Interesse mehr hat?!

liebe Grüße
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
...ich habs getan! Ich bin erleichtert!
Ich hab ihm klipp und klar und persönlich gesagt, dass ich nicht auf ihn warten kann, dass er sich trennen und das alles verarbeiten soll und wenn es das Schicksal so will, werden wir es probieren können oder auch nicht.

Es hat mir echt gut getan, jetzt bin ich aus dieser blöden Lage raus dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, würde ich mich trotzdem umsehen.

Er war wirklich überrascht, das hat er so glaub ich nicht vermutet, er hat auch gesagt, dass er sich ganz bestimmt trennen wird, aber er hat mir auch zugestimmt, dass es vermutlich lange dauert und das ich recht habe mit er muss dass dann erst mal verarbeiten.
Tatsächlich hat es ihm ganz schön die Sprache verschlagen, das heißt jetzt nicht dass ich mich davon wieder auf die wartebank schieben lasse.

Aber es wird sich zeigen ob er den arsch hochkriegt, jetzt wo er weiß "ganz oder gar nicht"

Jetzt muss ich mir jetzt einen Tritt geben und wenigstens ab und an mal ausgehen und Leute kennenlernen. Man kann ja nie wissen wann und wo was dabei ist! Ich bin ja ein Einsiedler -_____-
Und selbst wenn ich nicht sofort nen neuen habe, ich werde ihn definitiv mitkriegen lassen, dass da Typen anstehen um es zu probieren!
Das wird nicht so leicht, wie ein Flittchen soll ich nicht wirken auf ihn, ihm alles erzählen, wie einen besten Freund darf ich auch nicht!

Vielleicht könnt ihr mir ab und zu helfen, eine wirkungsvolle Antwort zu generieren ;-P

Jetzt wo ich mir selbst den Druck genommen habe, bin ich auch nicht mehr in Versuchung ihm immer prompt zu antworten, das kann ich bei "normalen Freunden" nämlich echt gut! Nur bei "Partner-Kandidaten" schaltet mein Gehirn regelrecht ab, weil der Druck es nicht zu versemmeln mich regelrecht beherrscht!

Was mich dann doch etwas, ganz kurz, verunsichert hat war die Aussage "na da werden die Jungs jetzt wohl wieder Schlange stehen bei dir..." - ich hab echt kurz gezögert und dann hab ich gesagt "klar was denn sonst ;)"
War das n Test ob ich ihm entgegen komme und sage "ne das will ich nicht."

Nachdem das jetzt alles geklärt ist, kann ich mal sagen: mögen die Spiele beginnen :smile::smile::lach::PP


PS: ich hätte es nicht anders gekonnt, mein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, wenn ich ja quasi was "versprochen habe" hätte es nicht zugelassen, dass ich andere kennenlerne - weil ich solche Dinge immer *todernst* nehme...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe weibchen,

so gut war das jetzt nicht, dass du ihm schon wieder was gesagt hast!
Das Problem dabei ist, dass es genau nach einem solchen Gespräch noch schwieriger wird, ihm die Sicherheit wieder zu nehmen und auch ihm zu zeigen, dass es dir wirklich ernst ist.

Nun gut, dir geht es besser damit und dann hat es zumindest dir geholfen.
Das ist ja auch wichtig! :)

Und jetzt, Liebes, musst dich wirklich mit allem zurück halten! .....und bitte kein einziges Gespräch mehr!
Ziehe dich jetzt auch komplett zurück und lasse ihn links liegen.
Jetzt kannst du wirklich nichts mehr tun! Durch dein Gespräch musst du jetzt mehr als konsequent sein und das durchziehen.

Wenn er schreiben sollte, stelle es gleich hier ein. Wir werden zusammen antworten, ok?
Und wir werden ihn natürlich auf die Ersatzbank setzen und auf nichts eingehen....
Jetzt zählen nur noch Taten seinerseits, liebes weibchen.

Wir werden Stück für Stück sehen, wie wir was einfließen lassen.... Es muss ja dann auch passen.

Jetzt warten wir mal, ob er nochmal auf deine Ansage reagiert.

Kopf hoch!
Und jetzt wirklich durchhalten!

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 24.11.2015 - 12:51:59
 
L

ladybird

Gelöschter User
Liebes Weibchen,

mit dieser Ganz-oder-gar-nicht-Ansage hast du dich selbst vor die schwerste Aufgabe gestellt.

Er hat sich für gar nicht entscheiden und jetzt musst du Stärke beweisen und das auch akzeptieren. Sprich, dein Leben leben und ihn absolut und gänzlich ausklammern. Das war es erst einmal an dieser Stelle. Selbst wenn er in einer Woche ankommt und behauptet, er würde sich bald trennen etc. pp. Ab sofort musst du ihm vermitteln, und das am besten durch dein Verhalten und nicht verbal, dass dich das gar nicht mehr interessiert.

Und ja, ich stimme Venus zu: Du hast ihm so viel an Sicherheit gegeben. Auch wenn du ihm vermittlen wolltest, dass du ja vielleicht vergeben bist, wenn er so weit ist. Bewirkt hat es das Gegenteil fürchte ich.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Um ihm jetzt nach dem Gespräch, auch tatsächlich den Ernst der Lage zu demonstrieren, bedeutet das für dich im Grunde genommen völliges untertauchen, Funkstille, Kontaktabbruch.

Du hast dir das zwar von der Seele geredet, was ich absolut verstehen kann, aber dadurch wird sich nichts ändern bei ihm. Ja, vielleicht mehr Aufmerksamkeit und ja, vielleicht mehr Gesäusel. Aber nicht das, was du dir erhoffst. Das einzige was zählt wären Taten seinerseits und das nur indem er sich trennt. Alles andere ist kalter Kaffee!


Dein PS: ich hätte es nicht anders gekonnt, mein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, wenn ich ja quasi was "versprochen habe" hätte es nicht zugelassen, dass ich andere kennenlerne - weil ich solche Dinge immer *todernst* nehme

Weibchen, er ist gebunden, er müsste ein schlechtes Gewissen haben, doch nicht du!!!
Du bist ein freier Mensch, kannst tun und lassen was du willst und wenn du dir jeden Abend 5 Herren einfliegen lässt. Und warum versprichst du ihn so einen Quatsch? ER IST IN DER PFLICHT!!!
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Hallo ihr lieben :)

Dankeschön für eure Hilfen, ich hab mich auch ganz zurück gezogen. Jetzt ist erst mal Schicht im Schacht ;)
Die letzten Tage ging es mir kacke, aber Ablenkung startet heute mit dem Weihnachtsgeschäft. Jetzt wird bis ersten e mal nur gearbeitet...

Ich weiß, ich bin n verkorkster Mensch mit meinen Gesprächen immer :S

Ja ich glaub eigentlich nicht, dass es noch was bringt, wenn er verliebt wäre, würde er was tun. Sei es wie es sei :-/ ich finde es zwar schade aber erzwingen kann ich e nix.

Ich stürz mich jetzt in die Arbeit :) vielen Dank ihr lieben :-* werden sehn, ob noch etwas kommt. (Aber da die Woche nix war, rechne ich auch nicht damit..)

Viele liebe Grüße
Weibchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben