(Nicht) Alle Kerle sind gleich?!

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Ich weiß nicht warum ich immer wieder in solche Situationen komme... Ich bin echt um Harmonie bemüht :(


Zuletzt modifiziert von weibchen am 13.10.2015 - 02:20:44
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebes Weibchen,

lange nichts von dir gehört.... ;)

Also mal zur neuen Situation....
Alles in allem denke ich, du bist der Motor in dieser Geschichte, dass es überhaupt läuft.

Es ist schön, wenn er dir hilft und wir Frauen lassen uns ja auch gerne helfen.
Du möchtest ihm natürlich das gleiche zukommen lassen.... was ja wohl nicht so richtig geklappt hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer ihren "Kram" gerne alleine lösen wollen. Wenn etwas sein sollte, kommen sie schon von alleine.
Also beim nächsten Mal, liebes Weibchen, lasse ihn das selbst machen, wenn er nicht explizit nach deiner Hilfe fragt.

Schon alleine seine Aussagen, er streitet gern mal, will, dass Frau sich meldet. Und wenn sie das nicht tut, dann ist er weg? - Bitte?
Auf so was würde ich mich gar nicht einlassen! Und ganz ehrlich, ich würde mich erst recht NICHT melden!
Was bitte ist das denn für eine Einstellung?

Dass er so ein Fass aufmacht, weil du dich (unschuldig) zum Date verspätet hast, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Und ja, deine Entschuldigung und Erklärungen waren zu viel.
Ich hätte mich auf dem Absatz umgedreht und wäre gegangen.

Scheinbar sucht er regelrecht nach Streit, damit genau das passiert, was er gesagt hat..... Er möchte dann, dass Frau sich meldet.

Weibchen, den Zahn würde ich ihm aber ganz schnell ziehen!
Und mein Rat wäre wirklich, ihn morgen gar nicht erst zu sehen. Ihm die Meinung geigen würde ich auf gar keinen Fall - nicht jetzt!

Ziehe dich zurück! Er soll selbst drauf kommen, was schief gelaufen ist!
Erst, wenn er auf dich zu kommt und fragt, was los ist, dann kannst du loslegen....
Du sagst ihm ruhig und in einem bestimmten Ton, dass du so nicht mit dir umspringen lässt.

Weibchen, halte dich mal etwas mehr zurück und lasse ihn kommen... Nimm ihm nicht alles ab und versuche bitte schon gar nicht, ihm alles recht zu machen!

Ganz ehrlich, Liebes.... ich bin mir nicht sicher, ob sich das alles so gut nach einer respektvollen und tragfähigen Beziehung anhört.
Die Basis stimmt irgendwie nicht bzw. seine Einstellung.

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 13.10.2015 - 10:32:11
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Hallo liebe Venusstern :)

Danke für deine Worte :) ja du hast recht ich sehe es auch nich ein, dass ich mir das so bieten lassen sollt.
Des einzige was mich gerade so nervt und warum ich ihm es gerne "reindrücken" würde - er hat jetzt des Gefühl, dass er mit mir nicht mehr spricht. Nicht ich mit ihm - dreht sich das von allein um?

Er hat mich wegen der Sache mit der Arbeit schon um Hilfe gefragt, ob ich ihm das Helfen kann organisieren und alles... Das es nicht so gelaufen ist wie er sich das vorgestellt hat, hat sicher maßgeblich zu seinem Zorn beigetragen - aber das ist ja nicht meine Schuld.

Naja er hielt die Sache schon von sich aus am Laufen, die letzten Dates und Unternehmungen ist immer er gekommen und gefragt machen wir noch was etc. - das fand ich schön.

Er hat schon zwei mal gesagt er fühle sich von mir verarscht -.- einmal hab ich mich gar nicht gemeldet (weil er sagte er hat was vor ) und dann hat er bis Mitternacht auf mich gewartet und war am nächsten Tag mordsmäßig sauer.
Ich hab dann gesagt Hey du wenn du zu mir sagst du hast was vor dann lass ich dich, ist doch klar... Aber für ihn war das nicht so klar.

Naja meiner Erfahrung nach hat er sich jedes Mal wieder beruhigt wenn ich dann zu ihm hin bin und die Sache geklärt hab.
Und hinterher kam er immer mit "er braucht dass, das eine Frau ihm schon die Meinung sagt"

Darum bin ich jetzt am überlegen ob ich es nicht wieder mache :-/ (ne ich hab mich noch nicht gemeldet)

Ich will das er klar weiß, dass diesmal ich nicht mit ihm Rede- nicht er nicht mit mir und dass er checkt, dass er das nicht machen kann, nur weil es bei ihm nicht nach Plan läuft seine Wut an mir auszulassen. Weil was anderes ist das ja nicht.

Wenn ich ihm das sage und dann gehe?
So wie es jetzt ist denkt er "ach sie lässt mich in Ruhe bis ich nicht mehr grantig bin" - der kommt ja gar nicht auf den Gedanken, dass ich über sein Verhalten auch wütend bin.

Liebe Grüße vom Weibchen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
weibchen schrieb:
Naja meiner Erfahrung nach hat er sich jedes Mal wieder beruhigt wenn ich dann zu ihm hin bin und die Sache geklärt hab.

Darum bin ich jetzt am überlegen ob ich es nicht wieder mache

Ich will das er klar weiß, dass diesmal ich nicht mit ihm Rede

Liebes, ich finde es schon sehr merkwürdig, dass er sich "verarscht" von dir vorkommt, nur weil du dich bei ihm nicht gemeldet hast?!
Egal, ob er jetzt was vor hatte oder nicht. Das finde ich schon arg übertrieben! Er kann sich gefälligst selbst melden!

Jetzt schau mal, was ich dir oben zitiert habe.....
wenn ich dann zu ihm hin bin und die Sache geklärt hab.

Eben! Und dieses mal bist du einfach nicht dran!
Du bist gerade dabei, ihm alle Konflikte aus der Hand zu nehmen. Und genau darauf wartet er!
Gerade, wenn du jetzt hingehst und ihm deine Meinung geigst, ist und bleibt es trotzdem bei einem "auf ihn zugehen und ihm Aufmerksamkeit schenken"

Es ist an der Zeit, dass er sich mal in so einer Situation auf dich zu bewegt! Soll er mal "zu dir hin und die Sache klären"!
Das ist wirklich das Beste, was ich dir jetzt raten kann!

Sitze das aus!
Sonst kippt eure Beziehung ganz schnell in ein Ungleichgewicht, weil du aus deiner Rolle - ihm hinterher zu laufen - nicht mehr raus kommst!

Und weibchen, meinst du nicht, dass er sich - gerade in so einer Situation - mal um dich bemühen kann?!
Ich finde das schon! ;)

Venus
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
*daumen hoch* danke Venus du hast recht, ich werde standhaft bleiben. Er spinnt, also soll er sich bitte allein ausspinnen. Ich mach gar nix.
Ich muss mich nur sowas von zammreissen, aber langsam geht's.
Danke Venus, ohne gut zureden würd ich das nicht durchziehen können *_* aber jetzt beiß ich rein.
liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, es wird nur funktionieren, wenn es ein gegenseitiges Aufeinanderzugehen gibt!
Und er hat ziemlich Nachholebedarf!

Guten Appetit! :grins:

Venus
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Hmm... Heißt das ich soll dann auch auf ihn zugehen wenn er sich wieder meldet?
Oder wie soll ich reagieren.
Ich möchte das schon klären und klar sagen du Freundchen so geht's nicht... Oder soll ich gar nicht "nachtragend" sein?
Naja nachtragend is das falsche Wort, aber das is ein handfester Streit... Das will ich definitiv klären. Das muss ich einfach, so tun als wäre nix gewesen möchte ich nicht :-(

Ich glaube er wird in paar Tage schreiben oder direkt zu mir her kommen und so tun als wäre nix. ... Da muss ich echt vorbereitet sein.

Direkt eine Szene machen wäre unreif und kindisch, also auch nicht besser als er jetzt.

Wenn ich sage "so hast dich jetzt beruhigt, dann möcht ich dir mal sagen was ich davon jetzt halte."
Wäre das gut?

Er sekkiert mich und er weiß das ganz genau. Da hab ich mich schon viel zu sehr reinziehen lassen. Ich bin leider generell - wenn ich jemand mag (sonst nicht)- ein schwacher Mensch.
Aber er hat mir auch viele Zugeständnisse gemacht, er hat mir zig mal gesagt dass mich so gern mag.
Warum wirkt sich das umgekehrt nicht zu meinem Vorteil aus auf das Machtverhältnis?
Wenn ich es sage wird es ja für ihn auch ein Vorteil...

Ich hasse das -.- die letzten Wochen waren so schön, wir haben so viel Zeit verbracht und immer geredet und gelacht und so gut verstanden.

Er hat mir noch erzählt wie schön er's findet und dass er die nächsten paar Tage einfach so mit mir da liegen könnte (ohne das was läuft) und das ihm das so extrem wichtig ist, wenn er sowas nicht fühlt interessiert es ihn gar nicht... Etc.

Natürlich kann jetzt keiner in ihn reinschauen und sagen ob er das tatsächlich gemeint hat oder wie oder was.

Ich denke mir nur, wie kann das so ins andere Extrem umschlagen dass er dermaßen sauer ist.

Oder zeigt er jetzt langsam sein "wahres Gesicht" nachdem wir Vertrauter sind als vorher und er ist halt einer der sich in seinen Zorn reinsteigert und es dann an "schwächeren" ablässt?

Sorry mir geht grad so viel durch den Kopf *grübel*
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebes Weibchen,

ich hab mich jetzt mal bei Dir eingelesen. Mich beschäftigt grad eine Frage: Hat er jetzt seine Freundin/ Frau verlassen oder nicht? Hab ich das überlesen?

Abgesehen davon finde ich schon, dass es bei Euch ziemlich unausgewogen zugeht. Er stellt die ganze Zeit Ansprüche an Dich, wie Du Dich verhalten sollst etc. Und nur weil er was sagt, heißt das nicht, dass er was für Dich tut.

Ich finde, dass er schon sehr darauf bedacht ist, die Kontrolle über Verhältnis zu haben.
Beobachte ihn doch mal, wo er in Dich investiert. Und wenn Du Dich unsicher fühlst, würde ich mal einen Rückzug in Erwägung ziehen. Das ist nicht verkehrt und vermittelt ihm das Gefühl, dass er Dich nicht sicher hat. Ich glaube ganz ehrlich, so wie Du ihn hier beschreibst, dass er irgendwas versucht zu kompensieren. Aber das ist nur so ein Gefühl...

Glg Mondfrau
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Danke liebe Mondfrau für deinen Beitrag und deine Einschätzung.
Ich möchte seine private Situation jetzt hier nicht öffentlich machen, aber wir haben das besprochen und es eine Situation mit der ich mich umgehen kann.
Naja er investiert schon, er wollte sogar häufiger Zeit mit mir verbringen als ich es vorgeschlagen hätte. Er hat auch schon viele Ideen was wir gemeinsam machen etc. usw.
Aber jetztige Situation schiebt mir gewaltig KK.
Ich hab ihm blöderweise schon erzählt dass ich immer extrem drunter leide wenn wer böse ist auf mich. (In einem anderen Zusammenhang als mit ihm, aber klar dass er das jetzt weiß)
Ich hab mich aber noch nicht gemeldet, er auch nicht... werden wir sehen was passiert...
Liebe Grüße :)
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Hallo Liebe Leute

Tut mir leid, es sieht voll danach aus, als wenn ich immer nur schreibe wenn es mir schlecht geht...
Es geht schon länger nicht so toll, aber ich hatte mit meiner Firma so viel zu tun.
Seit einer Woche bin ich nun selbstständig und war eigentlich 16 Stunden Minimum am Tag arbeiten.

Heute kam der "supergau" bin heut nicht arbeiten, ich würde sagen es ist vorbei. Ich bin am Boden!
Aber ich will nicht das er es merkt.
Wir hatten letzte Woche noch ein tolles Date!
Er hat mir immer wieder gesagt, wie gern er mich mag, wie gut ich ihm tue, das wir das alles schaffen, das er einer von den Guten ist etc


Gestern kam eine sms das es aus ist.
Ich kenn mich nicht mehr aus, ich hab noch nichts geantwortet.
Ich heule gerade schon wieder!

Ich weiß nicht wie es weiter geht.
Ich sitze gerade bei einer Freundin in der Wohnung,kann nicht allein daheim sein.


Fakt ist ich kann will und werde ihn nicht zwingen oder umstimmen versuchen, weil das kann ich und will nicht!

Ich muss jetz irgendwie versuchen mein Hirn abzudrehen.

Aber kann mir wer sagen was ich tun soll?

:( ich weiß nicht ob absolute Kontaktsperre bei ihm gut, ist, er braucht die Konfrontation aber vielleicht mach ich das und dann Funkstille? Warum alles auf mir sitzen lassen?

Liebe Grüße
Und tut mir leid für den langen Text
Weibchen


Zuletzt modifiziert von weibchen am 04.11.2015 - 03:33:20
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Sorry für diesen Gefühlsausbruch :-(


Zuletzt modifiziert von weibchen am 04.11.2015 - 03:26:57
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey weibchen.

Habe deinen Beitrag nun gefunden was los ist.
Meines Erachtens nach ist es nun eine Geschichte für ein ex- zurück/ Trennung.

Deshalb empfehle ich dir nun, dich erst mal abzulenken.
Lese ein Buch und gehe Sport treiben.
So kommst du leicht auf andere Gedanken.

Tut mir leid dass es bei dir gerade drunter und drüber geht.

Lass deinen Gedanken freien Lauf und schreibe alles hier nieder.

Männer können einer Frau des Blaue vom Himmel erzählen um des zu bekomme, was sie wollen. Wenn sie des dann haben, dann verkriechen sie sich meistens.
( Und solche Worte von mir als Mann);)

Schaut jetzt einfach nach vorne und versuche dich wieder aufzurappeln.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Domi87 schrieb:
Männer können einer Frau des Blaue vom Himmel erzählen um des zu bekomme, was sie wollen. Wenn sie des dann haben, dann verkriechen sie sich meistens.
( Und solche Worte von mir als Mann);)

das werde ich mir merken...wobei ich das schon sehr traurig finde. da ich fast immer andere erfahrungen mit männern in der hinsicht gemacht habe. aber die dinge ändern sich^^

@weibchen

ganz ehrlich. sei froh. wenn ich das so lese, wird mir schlecht. schade das du deine zeit an ihm verschwendet hast.

leider bist du nicht mehr darauf eingegangen ob er sich damals nach eurem streit von sich aus gemeldet hat.

ich kann mir gut vorstellen, das er wieder angerannt kommt oder es über ecken probiert. oder eben das spiel weiterspielt bis du wieder zusammenbrichst. der ist manipulativ bis in die letzte haarspitze und du gehst im voll auf dem leim. obwohl er es offensichtlicher macht als ein guter profi. er hat es dir sogar mehrfach in gesprächen selbst gesagt!

er bricht dich immer wieder und macht dich zunehmend kleiner dadurch in eurer dynamik.
ganz ehrlich. hör auf deine freunde, was ihn betrifft!
beginne (soweit es machbar ist als selbständige) dein netzwerk auszubauen. sportvereine, datingportale, kennenlernseiten im inet. etc es gibt genug möglichkeiten menschen kennenzulernen ohne auf eine sexuelle beziehung aus zu sein. du must aus der einsamkeitsnummer raus. du krallst zu sehr an einer person und machst alles von ihr abhängig (zumindest habe ich das so rausgelesen). das geht nicht! hab freude und such dir neue freunde um die tage auszufüllen an denen deine anderen freunde nicht können.

aber bitte lass die finger von diesem horst -.-
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes weibchen,

na das sind ja keine schönen Nachrichten!
Aber leider ist das kein Notfall für die shoutbox. Schreib einfach in deinen Strang. Wir sehen das bestimmt sofort.

Aber, lass uns mal schauen....
Ich glaube, du warst nicht die alleinige Favoritin, oder? Er hatte ja noch eine Partnerin, wenn ich mich nicht irre? (Keine Sorge, weibchen, diese Passagen kann ich wieder editieren)

Das macht es um einiges schwieriger.
Du warst ja auch immer für ihn da und quasi "verfügbar". Das hat ihm ziemlich große Sicherheit gegeben.

Mit dem neuen Foto in der SB ist sicherlich großer Mist und ich glaube, jeder hier von uns wäre der Kragen geplatzt!

Und genau da liegt der Knackpunkt
Du hast ihn quasi "ertappt" und er hat eben den Spieß umgedreht und versucht dich so zu manipulieren.
Deshalb mal schnell mit dir Schluss gemacht, damit du wieder bei ihm ankommst und um Verzeihung bittest und schon ist er raus aus der Nummer.

So einfach machst du es ihm nicht!
Du sitzt das jetzt aus und meldest dich eben NICHT bei ihm!

Er wird sich garantiert wieder melden, weil er mit etwas anderem rechnet.
Und so lange hältst du ganz still!

Allerdings solltest du grundsätzlich nachdenken, ob du das in dieser Gesamtkonstellation weiter hin möchtest...

Kopf hoch, Liebes!

Venus

@Domi
Lieber Domi, ich glaube, für ein Ex-Back ist das hier eher nichts... Dafür müsste es bereits eine richtige Beziehung gegeben haben.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 03.11.2015 - 09:49:20
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Lieben Dank Ifrit und Venusstern :-*
Sorry wenn ich die Shoutbox Missbraucht habe ;-) mach ich nicht mehr ^^

Danke für den Zuspruch! Ich werde das aussitzen!


Wenn ich darf, werd ich bevor ich dann was sage, hier um Rat fragen - ...falls überhaupt was kommt

...was das von einer Person abhängig machen betrifft, hast du ganz recht Ifrit, ich bin so eine hoffnungslose Romantikerin, die sich immer genau einen sucht und dann alles auf den projiziert -.- in der Hoffnung dass der der richtige dann endlich ist.
Es ist mir schon klar, dass ich mein Glück nicht von einer Person abhängig machen darf, aber bei allen Leuten in meinem Umfeld klappt die Nummer so - klar werden die auch ihre Probleme haben von denen ich nicht immer alles mitkriege aber großteils ja, ich denke mir bei jedem mal wieder "warum sollte es diesmal nicht auch klappen bei mir"


Ich werde jetzt stark sein versuchen und hoffe dass ich nicht gleich wieder einknicke.
Danke und liebe Grüße
Weibchen


Zuletzt modifiziert von weibchen am 04.11.2015 - 03:25:34
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes weibchen,

ich denke, du bist zu verfügbar für ihn gewesen und hast ihm dadurch einfach zu viel Sicherheit gegeben.

Jetzt hast du ihn ertappt und er verliert seine Sicherheit.... die möchte er unbedingt zurück. Und da er dich kennt, holt er seine einzige Waffe raus, das "Schluss" machen, um dich so zu manipulieren und unter Druck zu setzen.... wie ich oben schon geschrieben habe.

Wenn er sich meldet, stelle die Nachrichten hier ein. Wir helfen gerne beim Beantworten.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..... ;)
Kopf hoch!

Venus
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ach süße,

komm mal her und lass Dich drücken. Ich kenne das so gut, dass es Einem so schwer fällt, sich auf jemand Neues einzulassen. Deswegen lande ich zum Beispiel immer bei diesen komplizierten ambivalenten Typen. Da bekomme ich irgendwo immer meine Sicherheit, dass das nicht gefährlich werden kann.

Ich finde Ifrits Hinweis gut, dass Du Dich erst einmal um Dich selbst kümmerst, Dein Netzwerk um Dich herum ausbaust und Dich ablenken kannst. Das hilft ein bisschen emotionalen Abstand zu dem Ganzen zu gewinnen.

Und auch Venus hat's perfekt auf den Punkt gebracht: Du hast ihn entlarvt. Klar muss der jetzt mit dem Schlussmachen pokern, um das Machtgefälle auszugleichen. Lass Dich nicht verunsichern. Der kommt auf jeden Fall wieder an. Der braucht Dich, aufgrund seiner Beziehung, die für ihn aus irgendeinem Grund nicht ausreicht. Du musst nur für dich überlegen, ob du weiter dieses Spiel mitmachen willst, wenn er noch gebunden ist. Eigentlich wolltest du ja keine Affäre werden und in diese Richtung ist es zum Schluss tendiert aus meiner Sicht.

Pass auf Dich auf. Wir sind hier, wenn Du uns brauchst. :smile:


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 03.11.2015 - 19:22:39
 

weibchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
44
Danke liebe Venus und liebe Mond :-*
Genau so wird weiter vorgegangen, ich hab es jetzt editiert, ich hab zu viel schiss.

Es gibt noch nix neues...


Zuletzt modifiziert von weibchen am 04.11.2015 - 03:22:22
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
natürlich schaffst du das ;)
ein tanzkurs ist doch eine idee. such dir dinge für dich die du immer mal machen wolltest! ja die anderen...die anderen bei mir haben auch das und dies. egal. vergleich nicht deren leben mit deinem. das bringt dich kein stück weiter...

venus und mondfrau haben so recht mit ihren aussagen. lass dich bloß nicht wieder einlullen von ihm ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.297
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben