(Noch) Ehefrau - Gefühle wieder erwecken

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Und ich dachte immer ich wäre der einzige Bekloppte dessen Ex zu einer Kartenlegerin geht! :lach:
 

neo77

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2015
Beiträge
725
Wellenreiter schrieb:
Und ich dachte immer ich wäre der einzige Bekloppte dessen Ex zu einer Kartenlegerin geht! :lach:
:lachtsichtot:

Herzlich Willkommen Wellenreiter und danke für den Beitrag er hat mich echt zum Lachen gebracht und das habe ich jetzt gerade gebraucht.

Und ich glaube meine Exi hat jetzt wirklich ein Problem :der_spinnt_gewaltig:
Jetzt reicht die Psychotherapeutin nicht mehr aus.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Achso, Sry die Therapeutin meiner Ex hatte ich jetzt glatt vergessen zu erwähnen!:lach:
Aber die gibt es auch!:lach:
 

Christiano

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
96
Neo,

ich kann deine Zweifel verstehen! Wir investieren soviel an Gedankengut in den Kampf um unsere EXen, wir grübel welche Strategie die Beste ist und die größte Hoffnung in sich trägt.

Nur wir vermissen einen Menschen aus der Vergangenheit, den es so heute nicht mehr gibt. Leider ist die stetige Weiterentwicklung einer Persönlichkeit nicht immer mit der eigenen kompatibel. Hättest du dir vor ein paar Monaten gedacht, das deine NF so denkt, handelt und fühlt?

Ich stelle mir im Moment die selbe Frage. Weil die Frau, dich ich vermisse, gibt es vermutlich nicht mehr.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Leute meine Natter war auch schon da, die haben wir im Bekanntenkreis :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Christiano schrieb:
Neo,

Ich stelle mir im Moment die selbe Frage. Weil die Frau, dich ich vermisse, gibt es vermutlich nicht mehr.

Da ist was dran! Die süßen Mädchen bleiben leider alle auf dem Weg zur 40 auf der Strecke!:lach:

Sry, aber der musste jetzt mal wieder sein!:lach::lach::lach:

Running Joke hier im Forum von mir...


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 20.05.2015 - 23:00:13
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Christiano schrieb:
Nur wir vermissen einen Menschen aus der Vergangenheit, den es so heute nicht mehr gibt. Leider ist die stetige Weiterentwicklung einer Persönlichkeit nicht immer mit der eigenen kompatibel. Hättest du dir vor ein paar Monaten gedacht, das deine NF so denkt, handelt und fühlt?
Das, lieber Neo, ist von Christiano in wenigen Worten m.E. perfekt auf den Punkt gebracht. Und das gilt, da fühle ich sehr mit Dir, leider Gottes, für uns alle.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
neo77 schrieb:
Exi wollte auch nachfragen bzgl. dem Romantikthema und warum ich da jetzt Spaß daran hätte.[ Ob ich das bei einer anderen probiert hätte.
Hi Neo,

das war die versteckte Sockelbombe gewesen und sie hatte gut gezündet. An dieser Stelle wäre es gut gewesen in etwa so zu reagieren:"Na, komm Exi, dass willste doch jetzt nicht wirklich wissen. :grins: "

Noch bist du im Rennen mein Lieber, aber die Luft wird dünner. Du bist aktuell noch etwas zu wenig abgeklärt, weil du so in den Seilen hängst. Etwas frecher, lockerer....

Wir müssen weiter daran arbeiten und du wirst besser werden. :)

Banane


Zuletzt modifiziert von Banane am 21.05.2015 - 00:41:52
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Hallo Neo, also das mit der Kartenlegerin finde ich ja interessant... Hab früher mal Karten gelegt, (aus Spaß) ich sagte immer das, was Freunde hören wollten und was in jede Richtung gehen kann. Und gewisse Aussagen trifft es immer.
Das sie es Dir schreibt, liest sich für mich als wollte sie Dir mitteilen, das sie es so richtig macht. Sie soll zur Ruhe kommen usw. Das ist ihr Wunsch und da scheint es mir als wolle sie Dich nicht vor den Kopf stoßen... Schwer zu beschreiben. Letztendlich fühlt sie sich bei Dir nicht unwohl, aber Du fährst Achterbahn.
Manchmal wäre es tatsächlich besser, jemand neuen kennenzulernen, aber da ist halt noch das Herz und die Erinnerungen...
Bin gespannt wie es weiter geht mit euch!
 

neo77

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2015
Beiträge
725
Vielen Dank, dass ihr mich hier so toll unterstützt. Ich glaube ich habe jetzt gerade einen kleinen Durchhänger :S

Die Nummer mit der Kartenlegerin hätte ich meiner Ex nie im Leben zugetraut, aber es zeigt, dass sie sehr verzweifelt ist und jede Möglichkeit nutzt irgendwie weiter zu kommen. Wer weiß wer ihr diesen Mist eingeredet hat, aber im gemeinsamen Bekanntenkreis gibt es da niemanden. Witzig ist ja, dass meine Mutter auch schon mal bei einer Kartenlegerin war :PP und Exi das absolut nicht verstanden hat, wie man so einen Blödsinn machen kann :lach:

Allgemein soll sie machen was sie möchte, wenn es ihr hilft, aber als rational denkender Mensch sollte man seine Zukunft nicht von der Hand einer Kartenlegerin bestimmen lassen. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Nur um zu wissen wie das so ist :lach:

Ich weiß meine lockere Art ist seit dem Treffen am Samstag auf der Strecke geblieben. Samstag war es noch da, aber seither war es schwierig. Es war zwar am Dienstag auch locker aber irgendwie zu gefühlsbetont und damit kämpfe ich. Ich sollte da ein paar Kristalle abschütteln. Aber wie...

Wenn ich sie bei den Treffen erlebe, ist sie mir nicht fremd. Sie hat sich nicht verändert (vielleicht hat sie ein Kilo mehr :lach: ). Sie ist noch immer die Frau, die ich liebe und das macht es schwer. Und sie sieht bei den Treffen immer so gut aus. Ich fühle auch die sexuelle Anziehung zu ihr.

@Banane
Ja das war schon ein Ding mit dem Romantikthema. Ich habe so richtig gespürt wie sie sich dabei wohl gefühlt hat, zu erzählen, welche Ideen sie hat. Die Vorstellung hat mich auch mitgerissen. Und da war meine lockere Art gerade auf einem Spaziergang ums Haus.
Das Problem ist, ich weiß auch nicht wie weit ich gehen kann mit frech und locker. Ich hatte schon kurz gedacht, ich könnte das mit einer anderen wieder etwas anheizen aber das Problem ist zu wissen wann man es übertreibt. Irgendwann wird es vermutlich zu viel sein.
Frech und locker trainiere ich täglich auch im Büro :PP, aber entscheidend ist, und das ist für mich schwierig zu erkennen, wann ist frech und locker bei Exi gerade nicht angebracht.

@Curly
Sie spielt wieder mal auf Zeit und fühlt sich nun durch die Kartenlegerin auch noch bestätigt. Aus der Nachricht kann man diese Bestätigung und Freude darüber rauslesen. Das mit dem Verhältnis zu ihrer Mutter finde ich auch interessant, aber die Nummer würde ich als Kartenlegerin auch bringen. Eine Mutter hat bekanntlich jeder :lach:
Ja ich fahre Achterbahn, denn es dreht sich im Kreis und es ist keine Bewegung im Spiel.
Bin auch gespannt wie lange ich das noch durchstehe.


Und es beruhigt mich, dass Kartenlegerbesuche so beliebt sind :lach:


Zuletzt modifiziert von neo77 am 21.05.2015 - 07:52:35
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Neo77,

Zum Thema Kartenlegen, das ich habe ich mal vor vielen Jahren gemacht, das witzige dabei ist, man sagte etwas voraus wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Haus im Grünen mit großen Bäumen, Kind und dieser Mann wird mich ewig lieben.
Jahre später kam das Haus mit grossen Bäumen und ein Kind.
Auch wenn ich von EM schon 3 Jahre getrennt bin, sagt er immer noch das er mich lieben würde in seinen sentimentalen Momenten.


Denke deine NF ruht sich wirklich auf dem Kartenlegen aus, sie nimmt es als Entschuldigung vor sich. Sie benötigt Abstand und genießt wohl auch deine Gefühle die du zwar nicht zweigst, aber sie spürt sie.

Ich werde weiter mitlesen und mich gern einbringen.

Liebe Grüße
Elfi
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Genau Neo, dieses Gefühlsbetonte ist aktuell zu viel. Sie spürt dadurch ihren Wert bei dir.
Da jetzt übertrieben locker und frech aufzutreten ist, wie du selbst sagst, auch nicht hilfreich. Ein Stück weit abgeklärter solltest du versuchen zu reagieren.

Du bist ja noch im Spiel Neo. Kleinere Rückschläge und das Aushalten des seelischen Schmerzes sowie das Widerstehen der ungemein starken Sogwirkung gehören leider dazu.
 

neo77

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2015
Beiträge
725
Hallo Elfi,

Herzlich Willkommen in meinem Strang.

Du willst sagen, bei dir hat wirklich alles gestimmt ? Ich habe da meine Bedenken bei diesen Sachen aber ich glaube halt nicht daran.

Vielleicht hat die Kartenlegerin ja unsere Entscheidung bereits getroffen, dann hätten wir wenigstens endlich eine. Die Paartherapeutin ist anscheinend zu wenig qualifiziert um diese Entscheidung herbeizuführen :PP

Jetzt Spaß beiseite. Es ist natürlich auch faszinierend, dass diese Vorhersagen (zumindest zum Teil) Realität werden. Ich suche als rational denkender Mensch natürlich die Erklärungen dafür aber es gibt keine. Es wäre natürlich zusätzlich interessant wieviele Dinge aus den Vorhersagungen nicht zutreffen. Es werden immer nur die angesprochen, die auch eingetreten sind.

Meine NF spielt immer schon auf Zeit und das mit der Kartenlegerin gibt ihr natürlich Rückenwind. Aber da will ich eigentlich schon lange nicht mehr mitspielen. Da stellt sich schon wieder Warmhalteflair ein und das mit dem Abstand ist mir suspekt, denn sie sucht in letzter Zeit immer (mehr) den Kontakt.
Vermutlich wird sie die Gefühle bei den Umarmungen und Küssen spüren, aber sie ist auch mit vollen Emotionen dabei und das bilde ich mir nicht ein. Es gefällt ihr sichtlich und sie geniest diese Umarmungen. Aber das war es dann schon wieder.

Danke, dass du mich hier weiterhin unterstützt :smile:
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Neo, mal im Ernst. Es gibt doch wirklich Dinge, wo jeder junge Mensch nach strebt. Familie, Haus etc.
Jeder Mensch hat schon mal einen Schicksalsschlag hinnehmen müssen.
Also treffen doch allgemeine Sätze bei den meisten Menschen zu.

Ich lasse mir jetzt auch mal die Karten legen. Ich wette, mir wird gesagt, dass große Veränderungen ins Haus stehen und das eine Liebe auf mich wartet in absehbarer Zeit :PP

Ich sollte auch Kartenleger werden :lach:


Zuletzt modifiziert von Dreamcatcher am 21.05.2015 - 09:35:13
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich sehe da noch in den Karten das Du eine große Entäuschung hinter Dir hast Catcher!:prost:

Darf ich jetzt auch Kartenleger werden?:lach:
 

neo77

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2015
Beiträge
725
Banane schrieb:
Genau Neo, dieses Gefühlsbetonte ist aktuell zu viel. Sie spürt dadurch ihren Wert bei dir.
Da jetzt übertrieben locker und frech aufzutreten ist, wie du selbst sagst, auch nicht hilfreich. Ein Stück weit abgeklärter solltest du versuchen zu reagieren.

Du bist ja noch im Spiel Neo. Kleinere Rückschläge und das Aushalten des seelischen Schmerzes sowie das Widerstehen der ungemein starken Sogwirkung gehören leider dazu.
Da gebe ich dir absolut Recht. Es hat mich nur in ihren Sog gezogen, da sie selbst so emotional berichtet hat und diese Vorstellungen haben bei mir auch ein paar Emotionen ausgelöst. Es war eine emotionale Stimmung.
Aber das Thema Romantik haben wir ja jetzt vom Tisch und ob es dann mal zur Anwendung kommt ist ja offen ;)

Ich versuche immer locker zu wirken und das Freche einzubringen. Bis jetzt hatte ich auch das Gefühl, dass ich noch keinen Fehltritt hatte (im Sinne von locker und frech war jetzt unangebracht - umgekehrt ist es natürlich schwieriger).

Der Rückschlag war für mich das von ihr offene Ansprechen der Ambivalenz, wobei sie nicht gesagt hat ob vom Kopf oder vom Herz ausgelöst (ist aber auch egal). Das hat mir in dem Zeitpunkt einen Dämpfer gegeben. Ich habe das sofort mit mangelnden Gefühlen verbunden. Das konnte ich nicht so einfach wegstecken und ignorieren.
 

neo77

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2015
Beiträge
725
Dreamcatcher schrieb:
Neo, mal im Ernst. Es gibt doch wirklich Dinge, wo jeder junge Mensch nach strebt. Familie, Haus etc.
Jeder Mensch hat schon mal einen Schicksalsschlag hinnehmen müssen.
Also treffen doch allgemeine Sätze bei den meisten Menschen zu.

Ich lasse mir jetzt auch mal die Karten legen. Ich wette, mir wird gesagt, dass große Veränderungen ins Haus stehen und das eine Liebe auf mich wartet in absehbarer Zeit :PP

Ich sollte auch Kartenleger werden :lach:

Wellenreiter schrieb:
Ich sehe da noch in den Karten das Du eine große Entäuschung hinter Dir hast Catcher!:prost:

Darf ich jetzt auch Kartenleger werden?:lach:

:lach:

Das könnte ich aus dem Häufchen von Nachbars Lumpi auch raus lesen :lach:
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Wellenreiter schrieb:
Ich sehe da noch in den Karten das Du eine große Entäuschung hinter Dir hast Catcher!:prost:

Darf ich jetzt auch Kartenleger werden?:lach:

Achja, die Enttäuschung habe ich ja ganz vergessen ^^

Wir haben noch die Krankheiten vergessen, die in manchen Familien auch erblich bedingt vorkommen und sowieso, so und so viel Prozent der Menschen, in der westlichen Welt, krank werden.

Eigentlich leicht verdientes Geld, da Menschen, vor allem in emotionalen Exttemsituationen, sehr empfänglich für so etwas sind. :|
 

neo77

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2015
Beiträge
725
Abseits der Diskussion über das Kartenlegen und dem Kartenlegerhype als zweites Standbein hat sich auch was bei Exi getan.

1. Nachricht von heute:
Aso und das Thema Schwangerschaft und Auswirkungen war auch noch.

2. Nachricht gleich im Anschluss:
Magst am Freitag Mittagessen gehen?

Wirklich spannend, dass sie das Thema Schwangerschaft da so nebenbei und anscheinend nicht so wichtig erwähnt. Da läuten bei mir die Alarmglocken, denn dieses Thema ist sehr sehr sensibel. Es hat uns und vor allem sie die letzten 4 Jahre beschäftigt.

Für mich stellt die 1. Nachricht irgendwie einen Test dar. Wenn ich nicht auf das Thema Schwangerschaft eingehe könnte das ein Problem werden. Weiters weiß ich nicht ob ich jetzt zustimmen soll oder nicht. Zeit hätte ich.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Genau! Und wenn es kein Haufen ist, dann hatte er Durchfall!:lach:

Wir habens echt drauf!:lach:


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 21.05.2015 - 10:01:20
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.166
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben