Noch eine Leidensgenossin!

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Huhu ihr lieben,

mit dem lieben Geld ist das bestimmt ein Männerproblem, was für ihn für Macht und Erfolg steht, doch was ist mit z.B. Politikern und all denen die sogar ein Gesicht zu verlieren haben.Was bewegt genau diese Männer dann zum letzten Schritt?Sind es die Paparazzis?:lach:
Mein AM genießt leider einen "ähnlichen" Ruf, und es wäre ein Drama.Viel zu viel wiegt die Waagschale gegen mich.
Ich kann diese andere Seite fast kaum als Konkurrenz sehen, denn selten hat er mir das Gefühl gegeben, anzustehen,einzustecken, oder die Nr. 2 zu sein.
Aber vielleicht merkt er gerade, dass es jetzt anders ist. Er so sehr unter Beobachtung und Druck steht, dass man mich nun nicht mehr so "bedienen" könnte, wie ich es bisher kannte oder gewöhnt bin.Das kann natürlich für ihn Streß bedeuten.:)
 
P

Puschel

Gelöschter User
ja, das ist bei (fast) allen Männern so.

Meiner sagte auch, dass ihm nicht viel übrig bliebe. Ja, klar und das Ansehen, ganz wichtig.
Meine Güte, da würde doch nach einiger Zeit kein Hahn mehr krähen. Wie war es denn damals, als Herr Wulff seine Bettina vorstellte? Dadurch, dass er offen damit umging, hat es die Öffentlichkeit kaum noch interessiert.

Als er (mein AM) mir vor Monaten mal sagte, dass er viel verlieren würde, habe ich geantwortet: "Stimmt, aber du gewinnst noch viel mehr".


Zuletzt modifiziert von Fami am 29.02.2012 - 15:40:29
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Vielleicht gibt es einfach MÄnner mit Eiern und MÄnner ohne Eier. So einfach?!:lach:
Da hab ich ehrlichgesagt ein Problem mit, denn den "ohne" will ich ja gar nicht GANZ haben.Höchstens als Affäre, so wie es jetzt ist.Auch, wenn ich mir ein gaaanz kleines Stückchen etwas vor mache. Aber ich lasse mir somit den Boden unter den Füßen nicht weg hauen.:S
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
aykind schrieb:
Liebe Greta,

deinen Eingangspost habe ich gelesen und trau mich kaum weiter...Ich will nicht einen verlorenen Kampf antreten.:S

Mein langer Strang und die schier endlose Geschichte soll Dich nicht abschrecken.
Jeder Mensch ist anders und jede Geschichte verläuft anders. :smile:

Meiner war ein schweigsamer Eistroll.
Deiner geht im Gegensatz zu meinem auf Dich zu und fragt Dich, ob Du Dir etwas Gemeinsames mit ihm vorstellen könntest.

Du wirst ihn nie ganz für Dich alleine haben, denn er hat Familie. Bestimmte Familientermine muss er einfach wahrnehmen.

Das wird keine leichte Zeit, denn es ist gut möglich, dass er die Familientermine (erstmal) ohne Dich wahrnimmt. um Streiereien u Streß aus dem Weg zu gehen.
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Danke, Greta!Mir ist bewußt, wie sehr er sich bemüht.Es allen,nicht zuletzt sich selbst, recht zu machen.Ich würde eine Trennung oder eine Entscheidung niemals damit verbinden, dass er nach Hinten alles abbricht.Gerade, wenn da so viel dran hängt.
Kann er von mir ja schließlich auch nicht verlangen.Keiner, denn jeder hat seine Vergangenheit, und das ist auch gut so.Schade nur, dass die wenigsten damit erwachsen umgehen können, aber so ist das vermutlich, wenn es um Gefühle geht.;)

Mir ist wichtig, dass er glücklich ist, wir es sind ,und ich persönlich denke, dass er mit mir genau das nicht haben soll, was er zu Hause hat.
Als ich hier durch einige Geschichten gegangen bin, die wirklich herzzerreißend sind und man wünscht jeder nur endlich dieses Happy-End,ist mir aber bewußt geworden,wie schnell man in die "Stresserrolle" fallen kann ,wie irgendwann auch die Ehefrau oder Freundin gefallen ist.Ungerechterweise nur durch dieses ständige Kämpfen, was der AM meist ja auch als Druck empfindet.Da kämpft man vermutlich 10 Jahre um das Herz eines Mannes(und den Eier dazu!), wartet,hofft und hält ihm den Rücken frei(nichts Anderes machen die Ehefrauen) bis sie sich zu diversen Schritten entscheiden, aber ihnen auch da plötzlich keine Eier über nacht wachsen.Wie geht es weiter?Der AM eigentlich fix und fertig mit der Zeit,logo.Wir ,in der Hoffnung, endlich den Sack zu machen zu können.Pustekuchen:Just in dem Moment kommt dann eine Frau, die nennt sich dann neue Nr.2,nein,noch besser: die Nr 1:S
Diese Schauermärchen hört man überall.Vergleichbar mit dem Häuserbau.
Wenns Haus steht, steht bis dahin alles Andere nicht mehr!:lach:
Sorry, für diese Gedanken, aber ich muß mich bremsen, ihn zu wollen, so ganz.Aber eigentlich weiß ich auch nicht,was nun passieren wird,wie es weiter geht.
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Hallo, ihr lieben,

ich habe mich einige Zeit zurück gehalten und mir versucht, lesend zu helfen.
Wie ist es nun weiter gegangen?
Man hatte die üblichen auf und ab´s, ohne tatsächlich zu einer Lösung gekommen zu sein.Aber auch das ist ja nichts Neues, und genau das ist es, was mich so "wütend" macht.
Im Januar hatte seine Frau Wind bekommen, und er wurde vorsichtig, was so viel heißt, dass wir uns erstmal nicht sehen konnten.
Ich habe 6 Wochen die KS durchgezogen...ohne wenn und aber!Er hat sehr gelitten, hat mir täglich geschrieben, aber ich blieb eisern, worauf ich heut noch stolz bin , mich aber ärger, dass ich nicht weiterhin stark blieb.Er ist dann einen Schritt gegangen, wo ich reagieren MUSSTE.Er ist an mein Kind heran getreten, ohne dass er es kennt, was ein absolutes NO GO war.Ich ruf ja auch nicht seine Ehefrau oder KInder an, wenn ich für mich nicht weiter komme!!!!
So kam es wieder, dass wir KOntakt hatten und es lief ,wie imme,r weiter.Allerdings konnten wir uns nicht mehr so oft sehen, wie bisher, da er nun unter strenger Beobachtung stand.

Einmal hat er sogar eine Autofahrt von insg. 700 km auf sich genommen, um mich für 2 Std zu sehen.Bisher haben wir immer, wenn wir uns gesehen haben, Tage und Nächte gemeinsasm verbringen können.
Nach dem letzten Treffen(April) wurde es jedoch noch schwieriger. Seine Frau hatte durch Zufall oder Unvorsichtigkeit von ihm noch viel mehr Einblick bekommen, nachdem sie unzählige Nachrichten von uns gelesen hat.
Sicher gab es zu Hause ohne Ende Aussprachen und Diskussionen und natürlich Ultimaten, die gestellt wurden.
Er spricht davon, dass er seiner Ehefrau so weh getan hätte nach all den Jahren, sie es nicht verdient hätte, dass sie daran total kaputt gegangen sei, sie ein toller Mensch ist, etc...
Und trotzdem läßt er MICH nicht los!Die Höhe war sogar, dass er mir vorwarf, ein Angsthase gewesen zu sein, und es mal eine Zeit gab, da hätte er sich vorstellen können, mit mir neu anzufangen, er sogar fast darum gebettelt hätte(muß an mir vorbeigezogen sein?!).Das ist bei mir nicht angekommen, weil er zu oft betont hat, er würde seine Familie nicht verlassen.Gerissen habe ich mich darum sowieso nie.Jedenfalls nicht "äußerlich";-)

Wir schreiben uns täglich weiter, telefonieren ab und an.Wir versuchen künstlich eine Ebene zu erzeugen, wo es erträglich scheint, aber das ist es nicht in Wahrheit.Wir haben uns nun 8 Wochen nicht gesehen...und ich möchte für mich Klarheit, ganz unabhängig von ihm!
Mich macht es wahnsinnig, wenn er einerseits so klar und deutlich ist,sich ja entschieden hat und auf der anderen Seite hört er nicht auf, mir Hoffnungen zu machen.
Er träumt weiterhin von DIngen, die uns beide betreffen und läßt die Zukunft ein Stück offen, weil keiner eine Glaskugel besitzen würde.
Eigentlich ist es ein typisches AM-Verhalten, was?Lächerlich, wenn er der Meinung ist, er wäre nicht so, wie die anderen. Er müßte sich hier mal anmelden und würde sehen, dass er keinen Deut "besser " ist als alle anderen, die diesen Weg gehen bzw ihn nicht gehen können.
Man könnte wirklich denken, es ginge hier bei allen um ein und den selben Mann.Es ist, wie eine Krankheit, ein Virus mit dem sie sich alle angesteckt haben;)

Es ist bescheuert, aber ich mache mir auch Gedanken um seine Ehefrau.Ich sollte natürlich auf mich gucken, aber mir hilft das ein wenig, weil ich mir sage: so einen Ehemann wöllte ich nicht!
Aber was ist das für eine Frau, die das erträgt?Ihm verzeiht?
Nachdem ich ihm sagte, dass ich das nicht könnte, warf er mir vor, vielleicht nie richtig geliebt zu haben!Es eine andere Liebe sei, wenn man über die Jahre so viel erschaffen und geleistet hat, Kinder zusammen hat, Verpflichtungen hat....das, was ihr sicher auch ständig hört.

Ich bin müde von all den Erklärungen, die man sowieso nicht versteht und auch nicht nachvollziehen kann.
Ich denke, dass es ihm und den anderen AM´s auch nicht wirklich besser geht. Sie kommen einfach nicht aus ihrer Haut und leiden mit Bestimmtheit nicht weniger als wir.
Aber sie leiden nicht genung:)
Mein AM liebt seine Frau nach seinen Aussagen und sie führen eine sehr harmonische Ehe.Ich konnte heraus hören, dass seine Frau sich auch schuldig sieht und dazu beigetragen hätte, dass es soweit kommt.Sie ihm keine andere Möglichkeit gelassen hätte...der Alltag eben, ganz klassisch.
War ich also der Grund, dass man sich nochmal zusammen reißt?!Wenn dem doch so wäre!Er betrügt sie doch weiterhin?Er will mich wiedersehen, schreibt mir täglich, dass und wie sehr er mich liebt.
Es ist immer das gleiche...hier in rot, dort in grün,woanders in gelb, und ich will das einfach nicht mehr.Es wird doch nie aufhören, wenn ICH nicht aufhöre!

In ein paar Tagen fahren sie wieder in den Urlaub, und ich möchte diese Zeit nutzen.
Ich muß mir so richtig bewußt vor Augen halten, was da gerade passiert und es sich nie ändern wird.
Ich wollte kein Leben mit ihm, sondern einfach nur diese gemeinsame Zeit, aber selbst das schafft er nicht.In einem anderen Strang habe ich etwas gelesen, was ich sehr interessant fand: Welche Macht die Ehefrau über ihn hat?!
Das frage ich mich, wenn ich bedenke, dass er es über 8 Wochen nicht geschafft hat, mich zu sehen.Die Angst auf der anderen Seite ist also größer oder gewichtiger als die Angst, den angeblich so geliebten Menschen zu verlieren?Es wäre einfacher, wenn er mir nicht erzählen würde, wie sehr er mich liebt.Das wäre für mich ehrlicher, auch wenn er es so empfinden mag.

Ich denke daran, dass ich ihm einen Brief schreiben sollte und anschließend blind, taub und stumm sein sollte und es vorallem auch bleibe!!!Meine Selbstachtung wiederbekomme und somit auch ein freies Leben leben kann.
Ich möchte nicht zu einem "Feigling" aufschauen oder mich irgendwann auch auf ihn verlassen müssen und wieder versagt er kläglich.Er ist kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil, aber für mich vielleicht nicht stark(genug), wie ich ihn gern gesehen habe.
Es ist genau die richtige Zeit, um los zu lassen.Ich möchte ihn irgendwann nicht mehr lieben, sondern nur noch die Erinnerungen..die einmaligen Momente..ich hoffe, dass ich das schaffe.
Aber die Ex-Geliebten zeigen hier so schön auf, dass es zu schaffen ist.Aller Anfang ist schwer;man muß einfach nur damit anfangen...es JETZT zu TUN!

Danke fürs Lesen, meine lieben und auch das Verständnis, was man hier bekommt.Ich wünsche allen, dass sich eure Wünsche erfüllen, ohne dass man Stücke aus dem Herzen gerissen bekommt.WEnn auch die Narben und Löcher einen eigentlich noch schöner machen sollten.Vielleicht so schön, dass ein anderer dies erkennt und zu schätzen weiß.
Liebe darf einfach nicht weh tun!

In diesem Sinne einen schönen Tag und liebe Grüße!!!!!!!

Aykind:)
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Hallo aykind,

genau was du jetzt geschrieben hast, habe ich gestern durchgemacht. Für mich war der Punkt erreicht, dass es so nicht mehr weitergeht. Ich habe ihm eine Abschiedsmail geschickt. Das war der einzig richtige Weg für mich. Ich hoffe, dass deine Gedanken weiter klarer werden und auch du den richtigen Weg für dich einschlagen kannst!!!

Drück dich.
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Liebe Fantasy_Girl,

danke!!!!Ich wünsche dir die Kraft, die du jetzt brauchst, damit es für dich wird, wie du es dir wünschst.
Die ersten Tage sind wirklich die schlimmsten.Als ich die 6 Wochen stark war(kann ich selbst kaum glauben) war es ein auf und ab, aber es wird immer besser.
Man ist doch sowieso alleine?!Ob mit oder ohne ihn!?Man leidet doch so oder so?!Wieso also das Elend nicht dafür nutzen, um sich davon zu befreien!

Man muß die Hoffnung begraben und auch das kleinste Fünkchen davon.Dann sollte es doch eigentlich gehen.Nun passiert dieses offensichtlich nicht bewußt, sondern muß im UNterbewußtsein begraben sein.
:S

Ich drück dich auch und bleib stark!Ich weiß, dass es vorbei geht und man sich irgendwann mal sagt: was hab ich mir da bloß angetan!
Das soll aber nicht sein, wenn das Leben vorbei ist und man Jahre da rein gesteckt hat, sondern das soll JETZT sein!
Ich bin gespannt, wie dein AM deinen Abschied aufnimmt,aber eigentlich wissen wir es ja.Hauptsache, DU bleibst stark!!!!
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Ja, momentan ist es unheimlich schwer alles zu ertragen. Da auch er mir mit einer herzzerreißenden Mail geantwortet hat. Ich hab mal in einem Strang gelesen, dass es eine Liebe gibt, die man zwar nicht lebt aber immer mit sich trägt. Und so fühlt es sich bei uns irgendwie an. Er meinte, dass es eine reine Vernunftentscheidung war und er in erster Linie für seine Kinder so handelt, er jetzt aber auch sehen muss ob es auch der richtige Weg für sich und seine Ehe ist. Ich kann ihn verstehen und hätte nicht anders an seiner Stelle gehandelt. Nun heisst es Abstand bewahren und diesmal richtig. Und wie du schon so schön sagtest: Ich möchte ihn irgendwann nicht mehr lieben, sondern nur noch die einzigartigen Erinnerungen haben.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Aykind und Fantasy Girl,

auch ich bin mal wieder an einem Punkt, an dem ich Abstand wahren muss und zwar total.
Ja, es ist richtig, dass wir so oder so allein sind. Mit ihm oder ohne ihn. Wenn er bei seiner Frau ist, sind wir allein. Und wenn wir z.B. krank werden, sind wir allein. Mir ging's in der Affaire nicht besser als jetzt (habe ihn fast ein Jahr nicht gesehen), abgesehen von den wenigen Stunden der Euphorie wenn er bei mir war. Leider fuehlt's sich jetzt so an, als wuerde es mir niemals mehr so richtig gut gehen. Aber ich *weiss* doch, dass es eine Chance darauf gibt.

Hoffnung kann man nicht so einfach aufgeben, denn sie ist eine Frage des Herzens. Ich sitze hier und hoffe, dass mein ex-AM irgendwann einsieht, dass seine Paartherapie nichts bringt und sich aus der Ehe loest. Mein Verstand sagt, er wird das nie tun.

Aber eines glaube ich sehr sicher: Wenn der AM sich irgendwann aus seiner Ehe loest, wird er uns kontaktieren. Und dann haben wir eine Chance. Wenn wir in einer Affaire bleiben oder auch nur in Kontakt bleiben, haben wir vielleicht auch eine Chance. Aber der Weg wird unendlich viel schmerzhafter sein, und die Chancen nicht hoeher.

Nein, Liebe darf nicht wehtun. Nicht lange jedenfalls.

Ich habe schon einmal vor Jahren geliebt. Und ich habe einzigartige Erinnerungen daran (an die ich aber nicht oft denke). Und es tut nicht mehr weh. Das gibt's also.
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Hallo Wunderwar!!!

Immer wieder am gleichen Punkt zu landen und keine Aussicht auf eine Veränderung macht unheimlich müde.
Du hast ihn 1 Jahr nicht gesehen????Das ist ja der Hammer und eigentlich genau diese Frechheit, die ich meine!
Als bei uns die BOmbe ging hab ich ihn von heut auf morgen 12 Wochen nicht gesehen.
Es war für mich eine Beleidigung und stand im absoluten Widerspruch zu der ach so großen Liebe!Wieso schafft man dann keine Möglichkeiten, keine Liebesbeweise?!
Jetzt sind es wieder Wochen, und genau diese DInge und viele anderen Tatsachen schrecken mich ab, weiter zu machen.

Die Hoffnung ist schon so ein Stolperstein.Sie muß sich in Vernunft wandeln, in Erkenntnis und Wahrheit!Dann muß die Hoffnung doch von ganz allein verschwinden,bild ich mir ein?!
Ich will nicht, dass ich mir in 1 Jahr immernoch Hoffnungen mache und warte.Worauf denn?Darauf, dass ER mal wieder etwas(wenn nicht alles!) entscheidet?
Will ich einen Mann, der sich mal soooo schwer getan hat mit der Frage, ob er mich will?Welchen einzigen Grund gibt es denn an jeder einzelnen von uns, den man nicht haben wöllte?Jede hat es verdient, dass man sich für sie entscheidet und das im RICHTIGEN Moment:"sofort"!
Selbst die Ehefrau ist es wert, doch nicht mal für sie können sich die Am´s zu 100% entscheiden oder bekennen, sondern eiern lieber hin und her!
Ich glaube, wenn der eine Moment verstrichen ist, dann ist es einfach zu spät.
Die ganzen Jahre des auf und ab´s tragen doch nicht wirklich dazu bei, dass man sich noch am Ende auf das Happy- End freuen kann, oder?Aus zahlreichen Erfahrungen weiß man, dass es dann lange nicht zu Ende ist, selbst wenn er sich trennt.Eigentlich geht das Übel doch dann in der Steigerungsform weiter?Plötzlich ist es nicht die Sehnsucht, die einen leiden läßt, sondern die wohl verbreitete Form der Rückfälle, wenn er doch wieder mal zurück will und seine Entscheidungen anfängt zu hinterfragen.Nein, danke!Ausnahmen werden die Regel sicher bestätigen....
Aber da leide ich lieber jetzt paar Monate und bin geheilt bevor das noch chronisch wird!
Ich werde mit Sicherheit nicht diese Ausnahme sein. Dafür ist es viel zu kompliziert!
Und das wichtigste fehlt auch: SEIN Wille:lach:Ein Pseudowille reicht mir nicht mehr!

Viel Kraft uns also...bitte nicht einknicken:)
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Aykind,

wie wahr sind Deine Worte! Kann alles unterschreiben. Denke trotzdem jede Stunde an AM, fast jede Minute, so'n Mist!

Wir haben uns 1 Jahr nicht gesehen, weil ich vor ca. einem Jahr die Schnauze voll hatte und entschieden habe. Ich habe ihn zum Teufel gejagt. Habe seitdem sporadischen Kontakt, der mich aber nicht gluecklich macht.

Ich hab's aufgegeben, meine Hoffnung begraben zu wollen. Ich habe keine Kontrolle ueber meine voellig irrationale Hoffnung, dass er sich irgendwann doch noch aus seiner Ehe loest. Aber ich warte nicht. Ich habe Kontrolle darueber, was ich tue. Und das ist Ablenkung und moeglichst viele andere Maenner kennen lernen.

Wie Abi kuerzlich so treffend sagte: AM ist nicht der einzige Mann auf der Welt.
Es gibt genauer gesagt Milliarden anderer Maenner, die zudem Single sind, und ich brauche mich nur in einen von denen und gegenseitig verlieben und mein ganzes bloedes Problem ist weg. Bisher nicht passiert, aber auf *diese* Hoffnung will ich setzen.

Noch eine Woche bis mein AM in Urlaub ist. Eine Woche durchhalten und nicht kontaktieren. Und dann ist's leichter, weil ich mir vorstelle, er ist in der Antarktis und sowieso unerreichbar.

Jede Frau verdient es, geliebt und begehrt zu werden, und zwar von einem Mann der sich ganz fuer sie entscheidet.
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Wenn es so einfach wäre mit neuen Bekanntschaften.Die sieht und will man ja nicht.Zumindest nicht in der Anfangsphase, und ich hoffe, dass sich das bald ändert.
Aus vorherigen Beziehungen(keine AM´s) weiß ich, dass mir eine neue Bekanntschaft immer gut geholfen hat, um über jeweiligen Mann hinweg zu kommen. Da bin ich schnell und vermutlich ein Glückspilz, dass ich so gestrickt bin.Es wäre toll,wenn es mit ihm ebenso funktioniert, aber fast tendiere ich zum nein:S
Wie sollte es denn auch funktionieren?!Er wäre der erste Mann gewesen für den ICH im richtigen Moment ja gesagt hätte!
Also braucht das noch ein wenig Zeit:lach:Leider:lach:
Vorallem muß ich das unsinnige Gefühl ausschalten, dass ich mir vor käme als würd ich meinen AM betrügen.Ist doch voll bescheuert!

Mit den Urlauben ist es auch nicht einfach,was.Ich werde seinen jetzt auch dafür nutzen, den Abstand zu vergrößern bzw den Kontakt komplett abzubrechen.Mir fällt das an Urlauben auch einfacher. Nicht, weil meiner irgendwo in der Arktis Fische fängt und er unerreichbar wäre, sondern weil er ganz einfach eine harmonische Ehe und somit sicher einen entspannten Urlaub mit all dem romantischen Kram erlebt.Kopfkino ist so mies:)
Ich weiß natürlich, dass es etwas anders ist. Aber nun wird man den Urlaub sicherlich nutzen, um sich näher zu kommen.
Dann möchte ich dem und seiner Entscheidung auch nicht im Weg stehen, und vorallem soll er mir nicht mehr im Weg stehen, wenn er schon nicht noch ein Stück mit mir laufen will oder kann.
Da er diese Endzeitstimmung auch bemerkt hat, vermute ich, dass nun auch von ihm kommen könnte, dass es nun Zeit ist.
Mir fehlt er auch, und das jede Sekunde. Aber das hat er ja auch so schon.Wo soll also der große Unterschied sein?Es würde nie aufhören.Vorallem verliert das Ganze seine Magie nach einer gewissen Dosis von diesen Mißhandlungen der Seele.Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist.Wie wahr, wie wahr:)
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
aykind schrieb:
Dann möchte ich dem und seiner Entscheidung auch nicht im Weg stehen, und vorallem soll er mir nicht mehr im Weg stehen, wenn er schon nicht noch ein Stück mit mir laufen will oder kann.
Mir fehlt er auch, und das jede Sekunde. Aber das hat er ja auch so schon.Wo soll also der große Unterschied sein?Es würde nie aufhören.Vorallem verliert das Ganze seine Magie nach einer gewissen Dosis von diesen Mißhandlungen der Seele.Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist.Wie wahr, wie wahr:)

Das hast du schön geschrieben, liebe Aykind. Und du bringst es damit so auf den Punkt. Denn die AM hindern uns schließlich daran, glücklich zu werden. Klar zwingen sie uns nicht, aber doch fällt es ihnen auch schwer, uns gehen zu lassen. Sie klammern und wollen nicht auf uns verzichten. Machen uns den Absprung dadurch schwer.

Aber vor allem WIR leiden darunter. Meiner hat mal gesagt, als er wieder fuhr, ich soll doch nicht traurig sein und mich stattdessen an den schönen Stunden erfreuen, die wir gerade hatten. Hallooo??? Das konnte er vielleicht, aber ich bin danach immer in ein tiefes Loch gefallen, weil die Zeit schon wieder vorbei war und er zurück zu seiner Frau fährt. Das wollte er nie wirklich verstehen.

Und ja, die Misshandlungen der Seele. Es ist so eine unendliche Qual... Ich habe meinem AM mal gesagt, dass er aus mir ein seelisches Wrack gemacht hat. Vor unserer Zeit war ich ein lebensfroher Mensch, der stets gelacht hat. Und im Laufe der Jahre mit ihm wurde ich immer depressiver. Daher sage ich mir jetzt auch: es geht mir zwar jetzt ohne ihn schlecht, aber mit ihm ging es mir auch nicht besser. Das stärkt mich darin, die KS durchzuziehen. Ich muss endlich aus dem Teufelskreis herausfinden!!!

Bei mir ist es übrigens auch immer so, dass ich schneller über eine Trennung hinwegkomme, wenn ein neuer Mann in mein Leben tritt. War ja nach der Trennung von meinem Mann so. Denn schon 4 Wochen nach seinem Auszug lernte ich meinen AM kennen und war auf Wolke 7.
Daher hoffe ich jetzt auch so sehr, dass ich bald einen Mann finde, der mich aus diesem Loch herauszieht. Suche schon fast verkrampft in diversen Singlebörsen rum. Obwohl es ja nichts bringen soll, wenn man sucht. Meistens kommt das Glück, wenn man gerade überhaupt nicht damit rechnet.

Alles Liebe
Kitty
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Kitty und Aykind,

wer suchet der findet! Je mehr Maenner wir kennen lernen, desto groesser die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns neu verlieben. Oder zumindest jemanden kennen lernen mit dem wir ein nettes Date oder was auch immer Nettes erleben, oder der unser Selbstbewusstsein durch ein nettes Kompliment hebt etc.

Ich halte es fuer den groessten Liebesmythos aller Zeiten, dass man sich nur verliebt, wenn man nicht sucht. Klar ist uns das passiert, wohl keine von uns hat die Liebe in einen verheirateten Mann gesucht. Aber es passiert tausendfach an jedem Tag auf dieser Welt, dass sich Menschen verlieben, die es sich sehnlich wuenschen. die schon lange die Augen offen gehalten und gesucht haben.

Ich habe seit ich AM zuletzt gesehen habe, mehrere Dates und "Geschichtchen" mit anderen Maennern gehabt. Ich bereue keine (nur die Affaire mit AM koennte ich verfluchen). Jeder dieser Maenner hatte etwas, was AM nicht hat. Ohne diese Erfahrungen wuerde ich jetzt noch glauben, dass es niiiieee einen anderen Mann als AM fuer mich geben wird (das glaubte ich waehrend der Affaire tief und fest).

Aykind, das Gefuehl AM zu betruegen, wenn ich etwas mit einem anderen habe, hatte ich auch waehrend der Affaire. Einmal habe ich eng mit einem getanzt und fuehlte mich sehr schlecht deshalb. Meine Freundin, die dabei war meinte ich sei bescheuert wg. AM ein schlechtes Gewissen zu haben. Schliesslich schlafe der vermutlich gerade mit seiner Frau. Das hat gesessen. Furchtbaren Heulanfall bekommen und nie wieder das Gefuehl gehabt, AM zu betruegen.

Mach Dir bzgl. AMs Urlaub ein KK, das Dir hilft. "Harmonische Ehe" hat meiner auch gesagt. Und jetzt sitzt er seit Monaten beim Paartherapeuten. Kann ja wohl so harmonisch nicht sein.
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Liebe Kitty,danke,dann hoffe ich, dass du bald jemanden kennenlernst, der dich zumindest erstmal ablenkt.Ich hab noch gaaar keine Lust, mich umzusehen.Diese Seiten würden mich momentan noch unglücklicher werden lassen, aber ich habe ja Zeit.
;)
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Liebe Wunderwar,

du hast bestimmt recht mit dem Kennenlernen von anderen Männern, und trotzdem macht man es sich schwer.Vorallem, wenn man diese Hoffnung mit sich trägt?
Es dürfte gar nicht so schwer sein,vorallem, wenn der AM auch noch mit der Frau schläft.
Vielleicht sollte man aktiv nach einer Ablenkung suchen,sich einfach zwingen.Zu verlieren hat man tatsächlich nicht viel, und wenn es nicht so schön ist, kann man sich immernoch auf die Couch verkriechen und leiden:)

Mein Abschiedsbrief hat sich ,wie es ausschaut, auch erledigt.Wir haben gestern unseren 1.Streit gefeiert,der aber nichts mit den Umständen zu tun hatte.Es hat sich so hoch geschaukelt, dass ich Schluß gemacht habe.Also doch nicht alltagstauglich?!:D
Gleichzeitig habe ich natürlich meinen Mißmut geäußert ,und er hat es wohl "verstanden",wird mich nicht mehr aufhalten.Nun wäre das ja mein Erfolg, und ich kann mich kein bisschen daran erfreuen.
Er warf mir vor, dass es mir ja besser gehen muß ohne ihn(was er nicht verstehen kann,wo er sich doch mit dem Minimum zufrieden geben würde a la besser als gar nichts!).Dabei vergessen sie, dass wir sowieso ohne sie sind!Was macht es also für einen Unterschied?Keinen allzu großen, oder?!

Die Urlaube liefern eine gute Vorlage fürs KK;)
Bestimmt wird nun an der Ehe gebastelt,alle Register gezogen?Ich kann mi einfach nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht fruchtet.
Eine Paartherapie könnte ich mir bei denen auch gut vorstellen.Vielleicht steht das demnächst ja auch an,wer weiß.
Man wäre so gern Mäuschen;)
Wie lange macht dein AM diese Paartherapie genau?Da wird also gekämpft,da geht es?!
Da "lohnt" es sich?Wofür wird da eigentlich therapiert,ganz ehrlich mal!!!!
Ich wünsch dir viel Kraft, Wunderwar.Aber so, wie du es angehst ist es richtig. Du scheinst da sehr abgeklärt und abgegessen zu sein?
Muß mich in den Strängen nochmal durchlesen.

Liebe Grüße, Aykind!!!
 

aykind

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
39
Es ist vorbei!So richtig!Vorallem, weil ICH die Last nicht mehr tragen kann oder wollte!
Ich habe gehofft, dass er etwas einzuwenden hat.Im Gegenteil!
Er fährt heute in den Urlaub.Sie wird ihn auffangen können, während ich mich von dem Schock nicht erholen kann.Ich bin wie paralysiert.
Obwohl man all diese Wahrheiten kennt, treffen sie einen mit voller Wucht.
Diesmal wird er nicht versuchen, mich zurück zu bekommen.Eigentlich ist das auch das Beste für mich, aber mein Herz will das nicht hören.
Ich kann nicht mehr einen Mann wollen, der mich so ziehen,gehen läßt.Nicht um mich kämpft,nicht Verzweiflung zeigt,irgendwas verdammt!
Haben wir heute also Tag 1!

:'(
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Aykind,

Du hast Dich befreit! Es wird ein harter Weg fuer Dich werden, mit Aufs und Abs, aber ein Weg in die Freiheit.

Sein Urlaub wird ganz und gar nicht schoen werden. Er wird an irgendeinem Strand sitzen und gruebeln und trauern. Nicht dass ich jetzt Mitleid mit ihm haette ...

Ja, ich klinge "abgeklaert", ausser wenn ich einen meiner Heulanfaelle kriege, aber das ist nicht mehr so oft.
:cry:

Mein AM geht seit August wohl ca. einmal im Monat zum Psychiater. Zuerst alleine, jetzt wohl mit Frau fuer Sexualtherapie. Details in meinem Strang vor ca. 2 Wochen, da hat auch Wolfgang kommentiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.137
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben