Noch Hoffnung?

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Die ersten Tage waren meist ziemlich blöd. Aber dann wurde es zunehmend besser. Mein AM hatte irgendwann raus, dass ich immer mindestens 6 Wochen brauchte, um quasi wieder klar zu werden. Und dann hat er sich wieder gemeldet.
Dann war ich auch wieder bereit, mich zu entscheiden und wusste, was ich will.
Schon nicht ganz blöd der Gute.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Die ersten Tage waren meist ziemlich blöd. Aber dann wurde es zunehmend besser. Mein AM hatte irgendwann raus, dass ich immer mindestens 6 Wochen brauchte, um quasi wieder klar zu werden. Und dann hat er sich wieder gemeldet.
Dann war ich auch wieder bereit, mich zu entscheiden und wusste, was ich will.
Schon nicht ganz blöd der Gute.
Nein blöd sind sie nicht, nur manchmal etwas investmentfaul denke ich.
Strategie Rückwärtsgang funktioniert ganz gut, ausbaufähig aber funktioniert.

Heute ist mir etwas komisches passiert… der innerliche Druck ihn haben zu wollen ist irgendwie grad weg und ich überlege tatsächlich woran das liegt.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ein kurzes Update von mir:

Aktion Rückwärtsgang seit Samstag. Es gibt keine von mir initiierte Kontaktaufnahme, keine Nachricht, kein Status, keine Änderung des Profilbildes, keinen Anruf.

Samstag viele Nachrichten, Flirty, Smileys
Sonntag das Gleiche
Montag das erste mal seit langem eine „Guten Morgen“ Nachricht, paar Nachrichten, paar telefonate
Dienstag: Kontakt sehr spät am Abend, sachlich, ohne jeglichen smiley
Mittwoch: trockener Kontakt, spontane Frage nach date

Wie wertet ihr das? Läuft gut für mich? Weitermachen?
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Heute ist kein guter Tag. Gestern sahen wir uns kurz, gefühlt alles schön. Tiefergehende Gespräche… danach wieder nur ein paar geplänkelte Nachrichten obwohl er nicht zuhause war. Heute bisher Funkstille. Ich habe das Gefühl wir verlieren uns dadurch.

Diese Ohnmacht macht mich fertig!
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Hallo Seelenbrennen,
ich habe deinen Strang gelesen und möchte dir meinen Eindruck schildern. Ich hoffe, es hilft dir, wenn du eine Perspektive von außen dazu liest.
Auf mich machst du den Eindruck sehr anhänglich und auch sehr fokussiert auf deinen AM zu sein. Ihr habt euch doch erst gestern getroffen, hattet tiefergehende Gespräche und heute fühlst du schon wieder, dass du in ein Loch fällst, weil er dir nicht die Aufmerksamkeit gibt, die du meinst zu brauchen. Da ist also anscheinend ein sehr großes Bedürfnis bei dir nach immer wiederkehrenden Bekundungen der Zuneigung/ Zuwendung und Aufmerksamkeit, die dir Sicherheit geben sollen.
Magst du für dich mal reflektieren, woher dieses Bedürfnis kommt?
Fehlt dir die emotionale Verbindung/ Wertschätzung/ Aufmerksamkeit in deiner Ehe und hast du deshalb die Affaire als eine Art Kompensator gewählt?
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hallo Seelenbrennen,
ich habe deinen Strang gelesen und möchte dir meinen Eindruck schildern. Ich hoffe, es hilft dir, wenn du eine Perspektive von außen dazu liest.
Auf mich machst du den Eindruck sehr anhänglich und auch sehr fokussiert auf deinen AM zu sein. Ihr habt euch doch erst gestern getroffen, hattet tiefergehende Gespräche und heute fühlst du schon wieder, dass du in ein Loch fällst, weil er dir nicht die Aufmerksamkeit gibt, die du meinst zu brauchen. Da ist also anscheinend ein sehr großes Bedürfnis bei dir nach immer wiederkehrenden Bekundungen der Zuneigung/ Zuwendung und Aufmerksamkeit, die dir Sicherheit geben sollen.
Magst du für dich mal reflektieren, woher dieses Bedürfnis kommt?
Fehlt dir die emotionale Verbindung/ Wertschätzung/ Aufmerksamkeit in deiner Ehe und hast du deshalb die Affaire als eine Art Kompensator gewählt?
Hallo Scarlet,

Danke für deine offenen Zeilen und den Denkanstoß. Tatsächlich bin ich aktuell mit meinen Gedanken sehr bei ihm. Das gebe ich zu. Es macht mir irgendwie zu schaffen, dass unser Kontakt sich so verändert hat. Anfangs konnte es für ihn gar nicht genug Kontakt sein. Das ist irgendwann gekippt und seitdem gehts mir damit nicht gut.
Ja meine Ehe läuft schon lange nicht gut und es kann gut sein, dass AM mir eben gegeben hat was ich suchte. Wird sicher in vielen Fällen so laufen, denke ich. Ich lese immer dass eure AMs solch liebevolle Nachrichten weiter schreiben. Meiner ist davon ab und wenn überhaupt kommt es nur noch in unseren Treffen zum liebevollen Wortgefecht. So hab ich das leider nicht erwartet und es missfällt mir so ehrlich gesagt auch
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hallo Seelenbrennen,

ich hab mir jetzt auch den alten Strang nochmal angeschaut. Die Affäre läuft ja erst seit 6 Monaten, wie Du hier schreibst, trotzdem gab es ja auch schon nach 3 Monaten (scheinbar, so richtig lässt sich das ja nicht mehr rekonstruieren) genau diese ständige Aufmerksamkeit nicht mehr. Damals ging es auch schon um ein mit Nachrichten bombardieren...
nd es kann gut sein, dass AM mir eben gegeben hat was ich suchte.
Was genau ist das denn? Also das ist natürlich nicht unbedingt etwas, dass Du hier offen beantworten musst, aber hast Du das für Dich mal im Detail hinterfragt? Ein bisschen klingt es von dem was Du schreibst, als ob Du damit ein gewisses Aufmerksamkeitsdefizit füllst. Bitte nicht falsch verstehen, gerade wenn man verliebt ist, ist das schon auch ein üblicher Wunsch. Aber, und das ist ein großes Aber: wenn man es ständig und dauernd haben muss, ist das ein Suchtverhalten. Und wie bei jeder Sucht sollte man sich dann am Besten ansehen, was dahinter steht. Vielleicht magst Du das für Dich ein bisschen näher erforschen? Mögliche Fragen wären: was geben Dir viele Nachrichten? Was bedeutet das für Dich? Welche Schlüsse ziehst Du, wenn sie nicht kommen?
ch lese immer dass eure AMs solch liebevolle Nachrichten weiter schreiben. Meiner ist davon ab und wenn überhaupt kommt es nur noch in unseren Treffen zum liebevollen Wortgefecht.
Liebevolle Nachrichten kann man nicht erzwingen, aber leider wird genau das häufig versucht. Meist hilft bei sowas eher eine Verschiebung des Fokus, sprich eher eine Konzentration auf etwas anderes als AM. Das kannst Du zum Beispiel erreichen, indem Du, ich sag es jetzt mal ganz platt, Dein Leben mit etwas anderem füllst. Heißt nicht, dass Du AM aufgeben sollst, zumindest nicht notwendigerweise, sondern dem Nicht-Melden die Bedeutung entziehst. Er meldet sich nicht? Macht nix, Du hast heute eh xyz vor. Indem Du anderes als ihn interessant findest, kann es sein (!), dass Du auch wieder interessanter für ihn wirst.
Scarlett hat das mal sehr schön beschrieben am Beispiel einer Freundschaft, je mehr jemand klammert,, desto uninteressanter wird derjenige. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern in welchem Strang das war :::

VG
Plouha
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hallo Seelenbrennen,

ich hab mir jetzt auch den alten Strang nochmal angeschaut. Die Affäre läuft ja erst seit 6 Monaten, wie Du hier schreibst, trotzdem gab es ja auch schon nach 3 Monaten (scheinbar, so richtig lässt sich das ja nicht mehr rekonstruieren) genau diese ständige Aufmerksamkeit nicht mehr. Damals ging es auch schon um ein mit Nachrichten bombardieren...

Was genau ist das denn? Also das ist natürlich nicht unbedingt etwas, dass Du hier offen beantworten musst, aber hast Du das für Dich mal im Detail hinterfragt? Ein bisschen klingt es von dem was Du schreibst, als ob Du damit ein gewisses Aufmerksamkeitsdefizit füllst. Bitte nicht falsch verstehen, gerade wenn man verliebt ist, ist das schon auch ein üblicher Wunsch. Aber, und das ist ein großes Aber: wenn man es ständig und dauernd haben muss, ist das ein Suchtverhalten. Und wie bei jeder Sucht sollte man sich dann am Besten ansehen, was dahinter steht. Vielleicht magst Du das für Dich ein bisschen näher erforschen? Mögliche Fragen wären: was geben Dir viele Nachrichten? Was bedeutet das für Dich? Welche Schlüsse ziehst Du, wenn sie nicht kommen?

Liebevolle Nachrichten kann man nicht erzwingen, aber leider wird genau das häufig versucht. Meist hilft bei sowas eher eine Verschiebung des Fokus, sprich eher eine Konzentration auf etwas anderes als AM. Das kannst Du zum Beispiel erreichen, indem Du, ich sag es jetzt mal ganz platt, Dein Leben mit etwas anderem füllst. Heißt nicht, dass Du AM aufgeben sollst, zumindest nicht notwendigerweise, sondern dem Nicht-Melden die Bedeutung entziehst. Er meldet sich nicht? Macht nix, Du hast heute eh xyz vor. Indem Du anderes als ihn interessant findest, kann es sein (!), dass Du auch wieder interessanter für ihn wirst.
Scarlett hat das mal sehr schön beschrieben am Beispiel einer Freundschaft, je mehr jemand klammert,, desto uninteressanter wird derjenige. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern in welchem Strang das war :::

VG
Plouha
Liebe Plouha,
Danke fürs nochmal einlesen und deine Antwort. Genau dieses auf und ab begann vor 3 Monaten. Ich geb zu, dass ich sehr viel Druck gemacht habe und nicht immer fair zu ihm war. Deswegen wundert es mich auch nicht dass es ist wie es ist. Eher dass AM noch da ist.

Ja ich weiß dass man liebevolle Nachrichten nicht erzwingen kann, ich interpretiere einfach in sowas zu viel. Bzw wenn es dann ausbleibt. Es verunsichert mich enorm.

Ich versuche das auch seit einiger Zeit zu ergründen bzw. mein Verhalten dahingehend zu ändern. Nicht so an ihm zu ziehen denn es stößt ihn ja merklich weg. Sondern gelassener damit umzugehen. Es gibt Tage da gelingt mir das gut und Tage wie heute da hinterfrage ich alles enorm.

Hab angefangen mich mit innerer Kind Arbeit und Meditation zu beschäftigen. Also den Fokus auf mich gelegt. Mögen mir nerven wie Drahtseile wachsen!!!
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Scarlett hat das mal sehr schön beschrieben am Beispiel einer Freundschaft, je mehr jemand klammert,, desto uninteressanter wird derjenige. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern in welchem Strang das war :::
Ja, liebe Plouha, das hatte ich irgendwo geschrieben, aber weiß auch nicht mehr wo.
Aber ich beschreibe es gerne nochmal für @Seelenbrennen.
Es ging dabei um eine Freundin und mich. Uns verband eine sehr lange Freundschaft und ein reger Austausch, aber die Freundschaft hatte aufgrund verschiedener Vorkommnisse für mich Risse bekommen. Nach einigen Gesprächsversuchen, die beidseitig leider nicht produktiv verliefen, zog ich mich dann schrittweise immer mehr zurück. Meine Freundin kam mit meinem Rückzug nicht klar und forderte mich erst subtil aber dann auch ganz offen auf, ihr wieder mehr Aufmerksamkeit und Gehör zu schenken. Es fiel auch der Satz „ du kannst nicht von 100 auf null gehen“.
Sie kämpfte wirklich um unsere Freundschaft, kam immer wieder auf mich zu, schrieb mir emotionales… Sie vermisse mich, es ginge ihr schlecht, sie würde mir aber versuchen Zeit zu geben.
Doch je „ bedürftiger“ sie dadurch wirkte, desto mehr sie ihr Seelenheil in meine Verantwortung legte,desto mehr sie klammerte , desto weniger wollte ich zurück in diesen Kontakt.
Irgendwann wurde es mir Zuviel… und ich sagte ihr ganz offen, dass die Freundschaft für mich beendet sei. Daraufhin reagierte sie … gekränkt und impulsiv und zog sich auf der Stelle komplett aus meinem Leben.
Und das Seltsame war: obwohl ich mit dieser Freundschaft wirklich „ durch“ war, imponierte mir ihr knallharter Rückzug und sie war gefühlt wieder „ reizvoll“ als Mensch. Und zwar so sehr, dass ich sogar kurzzeitig ins Schwanken bzgl. meiner Entscheidung kam…
Ich habe die Freundschaft jedoch nicht wieder aufgenommen, da die Basis kaputt war. Aber mich hat es nachhaltig beschäftigt, warum ich diesen Gefühlsshift hatte. Das lief auf einer rein intuitiven Ebene ab.
Wenn du das jetzt mal auf eine Affairensituation überträgst, bei der gegenseitig noch ein ausreichend großes Grundinteresse vorhanden ist, dann wird klar, wie viel Potential darin liegen kann, sich abzugrenzen, sein eigenes Ding zu machen und weniger verfügbar zu sein.
Nicht so an ihm zu ziehen denn es stößt ihn ja merklich weg.
Ich vermute, es stößt ihn weg, weil er ja merkt, dass er indirekt „verantwortlich“ ist, für dein Wohlbefinden. Schreibt er viel, oft und zugewandt, geht es dir gut und das spiegelst du. Schreibt er knapp und selten, geht es dir schlecht. Und dafür fühlt er sich dann ( wenngleich vermutlich auch nur unbewusst) verantwortlich. Heißt: eurer Kontakt ist für ihn gekoppelt an Erwartungen und Verpflichtungen. Und genau das nimmt die Leichtigkeit und Freiwilligkeit, die euren Kontakt zu Beginn sicher auch so besonders gemacht hat. Und wenn du schreibst, dass er ( beruflich extrem) eingebunden ist, dann wird für mich umso deutlicher, dass die Affaire für ihn vermutlich idealerweise eigentlich eine Art „ Freiraum von Verpflichtungen“/ Ausgleich zu seinem durchgetakteten Leben sein soll und er daher seine Grenzen dir gegenüber jetzt auch durchaus absteckt und verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ja, liebe Plouha, das hatte ich irgendwo geschrieben, aber weiß auch nicht mehr wo.
Aber ich beschreibe es gerne nochmal für @Seelenbrennen.
Es ging dabei um eine Freundin und mich. Uns verband eine sehr lange Freundschaft und ein reger Austausch, aber die Freundschaft hatte aufgrund verschiedener Vorkommnisse für mich Risse bekommen. Nach einigen Gesprächsversuchen, die beidseitig leider nicht produktiv verliefen, zog ich mich dann schrittweise immer mehr zurück. Meine Freundin kam mit meinem Rückzug nicht klar und forderte mich erst subtil aber dann auch ganz offen auf, ihr wieder mehr Aufmerksamkeit und Gehör zu schenken. Es fiel auch der Satz „ du kannst nicht von 100 auf null gehen“.
Sie kämpfte wirklich um unsere Freundschaft, kam immer wieder auf mich zu, schrieb mir emotionales… Sie vermisse mich, es ginge ihr schlecht, sie würde mir aber versuchen Zeit zu geben.
Doch je „ bedürftiger“ sie dadurch wirkte, desto mehr sie ihr Seelenheil in meine Verantwortung legte,desto mehr sie klammerte , desto weniger wollte ich zurück in diesen Kontakt.
Irgendwann wurde es mir Zuviel… und ich sagte ihr ganz offen, dass die Freundschaft für mich beendet sei. Daraufhin reagierte sie … gekränkt und impulsiv und zog sich auf der Stelle komplett aus meinem Leben.
Und das Seltsame war: obwohl ich mit dieser Freundschaft wirklich „ durch“ war, imponierte mir ihr knallharter Rückzug und sie war gefühlt wieder „ reizvoll“ als Mensch. Und zwar so sehr, dass ich sogar kurzzeitig ins Schwanken bzgl. meiner Entscheidung kam…
Ich habe die Freundschaft jedoch nicht wieder aufgenommen, da die Basis kaputt war. Aber mich hat es nachhaltig beschäftigt, warum ich diesen Gefühlsshift hatte. Das lief auf einer rein intuitiven Ebene ab.
Wenn du das jetzt mal auf eine Affairensituation überträgst, bei der gegenseitig noch ein ausreichend großes Grundinteresse vorhanden ist, dann wird klar, wie viel Potential darin liegen kann, sich abzugrenzen, sein eigenes Ding zu machen und weniger verfügbar zu sein.

Ich vermute, es stößt ihn weg, weil er ja merkt, dass er indirekt „verantwortlich“ ist, für dein Wohlbefinden. Schreibt er viel, oft und zugewandt, geht es dir gut und das spiegelst du. Schreibt er knapp und selten, geht es dir schlecht. Und dafür fühlt er sich dann ( wenngleich vermutlich auch nur unbewusst) verantwortlich. Heißt: eurer Kontakt ist für ihn gekoppelt an Erwartungen und Verpflichtungen. Und genau das nimmt die Leichtigkeit und Freiwilligkeit, die euren Kontakt zu Beginn sicher auch so besonders gemacht hat. Und wenn du schreibst, dass er ( beruflich extrem) eingebunden ist, dann wird für mich umso deutlicher, dass die Affaire für ihn vermutlich idealerweise eigentlich eine Art „ Freiraum von Verpflichtungen“/ Ausgleich zu seinem durchgetakteten Leben sein soll und er daher seine Grenzen dir gegenüber jetzt auch durchaus absteckt und verteidigt.
Liebe Scarlett,

Vielen Dank für den überaus Augen öffnenden Vergleich. Und ja ich denke auch dass er sich dafür verantwortlich fühlt bzw ich ihn zeitweise dafür verantwortlich gemacht habe.
Ich hab halt gehofft dass er sich vielleicht auch irgendwie verlieben könnte und durch meine Emotionen habe ich genau das blockiert.

Wie bin ich denn weniger verfügbar? Und legt man das nicht dann schnell als Desinteresse aus?
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Wie bin ich denn weniger verfügbar? Und legt man das nicht dann schnell als Desinteresse aus?
Am allerbesten ( vor allem für dich selbst) wäre es natürlich, wenn du wirklich weniger verfügbar wirst. Also zB weil du dich auf Dinge/ Hobbies usw konzentrierst, die dich ablenken und erfüllen. Das wäre dann nicht „ gefaked“, sondern würde dir persönlich sehr zugute kommen, weil sich so der Fokus verschiebt und du rauskommst aus der „ Warteposition“. Auch der Aspekt „ für sich selbst sorgen/ sich etwas Gutes tun“ läge hier ganz in deiner Hand. Im Umkehrschluss bräuchtest du dadurch auch weniger seine Zuwendung/ Bestätigung, denn du sorgst ja dann selbst gut für dich.
Das ist aber ein Lernprozess, also Schritt für Schritt dran arbeiten neue Muster zu erlernen und dabei auch kleine Rückschritte in Kauf nehmen und Geduld mit sich selbst haben:herz:

Weniger verfügbar sein kann für ihn dann so aussehen:
- du schreibst ihn nicht mehr proaktiv an
- deine Antworten sind meinst kürzer als seine
- du stellst keine/ wenige Fragen
- du fragst nicht nach Treffen/ Telefonaten
- du reagierst nicht mehr sofort auf jede Nachricht/ zeitversetztes Antworten
- Nicht jede belanglose Nachricht muss immer beantwortet werden ( oft geht es da ja nur um eine Art inhaltloses Ping Pong)
-du wirst unvorhersehbarer in deinem Antwortverhalten

Das alles durchaus fröhlich/ freundlich/ zugewandt aber eben nicht dauerverfügbar und nicht auf Krampf die Unterhaltung halten wollend. Im Grunde wie jmd, dessen Leben rundum erfüllt und ausgefüllt ist bzw so, dass dein AM merkt, dass du gut für dich selbst sorgst und er quasi dein „ Begleiter“ sein darf aber keine „ Funktion“ zu erfüllen hat.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Am allerbesten ( vor allem für dich selbst) wäre es natürlich, wenn du wirklich weniger verfügbar wirst. Also zB weil du dich auf Dinge/ Hobbies usw konzentrierst, die dich ablenken und erfüllen. Das wäre dann nicht „ gefaked“, sondern würde dir persönlich sehr zugute kommen, weil sich so der Fokus verschiebt und du rauskommst aus der „ Warteposition“. Auch der Aspekt „ für sich selbst sorgen/ sich etwas Gutes tun“ läge hier ganz in deiner Hand. Im Umkehrschluss bräuchtest du dadurch auch weniger seine Zuwendung/ Bestätigung, denn du sorgst ja dann selbst gut für dich.
Das ist aber ein Lernprozess, also Schritt für Schritt dran arbeiten neue Muster zu erlernen und dabei auch kleine Rückschritte in Kauf nehmen und Geduld mit sich selbst haben:herz:

Weniger verfügbar sein kann für ihn dann so aussehen:
- du schreibst ihn nicht mehr proaktiv an
- deine Antworten sind meinst kürzer als seine
- du stellst keine/ wenige Fragen
- du fragst nicht nach Treffen/ Telefonaten
- du reagierst nicht mehr sofort auf jede Nachricht/ zeitversetztes Antworten
- Nicht jede belanglose Nachricht muss immer beantwortet werden ( oft geht es da ja nur um eine Art inhaltloses Ping Pong)
-du wirst unvorhersehbarer in deinem Antwortverhalten

Das alles durchaus fröhlich/ freundlich/ zugewandt aber eben nicht dauerverfügbar und nicht auf Krampf die Unterhaltung halten wollend. Im Grunde wie jmd, dessen Leben rundum erfüllt und ausgefüllt ist bzw so, dass dein AM merkt, dass du gut für dich selbst sorgst und er quasi dein „ Begleiter“ sein darf aber keine „ Funktion“ zu erfüllen hat.
Dann scheint der aktuelle Weg gut zu sein.

*ich beschäftige mich tatsächlich wieder mehr mit mir und dem was da scheinbar unaufgearbeitet in mir schlummert
*keine proaktive Konatktaufnahme
*keine Frage nach treffen und Telefonaten
*versuche mit ähnlichem Invest ranzugehen wenn wir kommunizieren

Vielleicht bringt mich das alles weg von ihm. Möglich. Aber es gibt mir ein bisschen die „Macht“ über meine Emotionen zurück
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Vielleicht bringt mich das alles weg von ihm.

Dass er abspringt, weil du weniger verfügbar bist, kann ich mir kaum vorstellen. Jedenfalls nicht, solange du zwar bestimmt aber dennoch freundlich/ happy bist. Wenn man dabei zB verbittert oder zickig wirkt, dann ist es natürlich was anderes.
Aber ich finde es super, dass du an dir zu arbeiten versuchst! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das alles manchmal ist. Besonders die ersten Schritte.
Ich wünsche dir alles Gute:herz:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ja da trifft der Spruch „aller Anfang ist schwer“ zu. Er sagte mal dass er sie sehr schätzt also quasi wie Freunde und das nicht aufgibt.

Blöd von mir den Worten nicht zu glauben.
Ich werde sehen wohin mich diese Reise treibt. Viel Hoffnung auf ein „Happy End“ gibt es ja nie in Affären.

Aber wenn er letzten Endes dazu bestimmt war dass ich mich selbst finde hat es ja auch was Gutes gehabt.

Danke liebe Scarlet für die aufbauenden Worte :herz:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ja da trifft der Spruch „aller Anfang ist schwer“ zu. Er sagte mal dass er sie sehr schätzt also quasi wie Freunde und das nicht aufgibt.

Blöd von mir den Worten nicht zu glauben.
Ich werde sehen wohin mich diese Reise treibt. Viel Hoffnung auf ein „Happy End“ gibt es ja nie in Affären.

Aber wenn er letzten Endes dazu bestimmt war dass ich mich selbst finde hat es ja auch was Gutes gehabt.

Danke liebe Scarlet für die aufbauenden Worte :herz:
Und trotz des „nicht aufgebens“ ist da irgendwas was dazu führt dass wir uns ständig treffen auch ohne Körperlichkeiten :coolwink:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Ein wenig neugierig bin ich, welche Dynamik sich bei deinem AM und EF entwickeln soll im Urlaub!?
Mir ist es eigentlich auch egal ob die EF dabei ist oder nicht, auf sie bin ich nicht eifersüchtig komischerweise. Ich hab nur Bammel, dass er sich dann gar nicht meldet, wobei das in vorangegangenem Urlaub nicht so war, aber da standen wir ziemlich am Anfang.
Hallo liebe Seelenbrennen!

In meiner Abwesenheit habe ich ganz vergessen, dir hierauf zu antworten, das tut mir leid.

Bei meinem AM ist es so, dass die Urlaube eher "anstrengend" sind und ihm da die Dinge auffallen, die ihm in der Ehe fehlen. Es gibt ja keine "Ablenkung" fern von der Heimat und gerade, wenn er mit der EF alleine unterwegs ist, geht sein Kopfkino an und seine Gedanken drängen sich auf. Beim letzten Kurzurlaub führte das dazu, dass er den nächsten Urlaub mit EF absagte, um mit mir wegzufahren (obwohl er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ob ich überhaupt Zeit und Lust hatte, sprich: die Entscheidung, den Urlaub mit ihr abzusagen, fiel ohne meinen Einfluss und das ist gut). In dem Fall hat er sich in einen Konflikt gegeben, den er im Normalfall niemals gesucht hätte. Und ich möchte ja, dass er über seine Ehe nachdenkt! :smilie_denkt-angestrengt:

Im übrigen finde ich, Du hältst dich doch ganz tapfer! Laß Dich von so einem Tag, an dem es dir nicht so gut geht, nicht runterziehen. Ich hatte auch so eine Phase, relativ am Anfang. Da bin ich fast durchgedreht, wenn wir keinen Kontakt hatten oder nur oberflächigen. Meine Lösung war, dass ich raus in die Natur bin und dort walken war. Gerne mehrere Stunden und habe auch öfters mal eine Freundin mitgenommen oder einfach gute Mukke auf die Ohren und los. Das hat mir sehr sehr gut getan. Vielleicht ja auch eine Möglichkeit für dich?

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hallo liebe Seelenbrennen!

In meiner Abwesenheit habe ich ganz vergessen, dir hierauf zu antworten, das tut mir leid.

Bei meinem AM ist es so, dass die Urlaube eher "anstrengend" sind und ihm da die Dinge auffallen, die ihm in der Ehe fehlen. Es gibt ja keine "Ablenkung" fern von der Heimat und gerade, wenn er mit der EF alleine unterwegs ist, geht sein Kopfkino an und seine Gedanken drängen sich auf. Beim letzten Kurzurlaub führte das dazu, dass er den nächsten Urlaub mit EF absagte, um mit mir wegzufahren (obwohl er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ob ich überhaupt Zeit und Lust hatte, sprich: die Entscheidung, den Urlaub mit ihr abzusagen, fiel ohne meinen Einfluss und das ist gut). In dem Fall hat er sich in einen Konflikt gegeben, den er im Normalfall niemals gesucht hätte. Und ich möchte ja, dass er über seine Ehe nachdenkt! :smilie_denkt-angestrengt:

Im übrigen finde ich, Du hältst dich doch ganz tapfer! Laß Dich von so einem Tag, an dem es dir nicht so gut geht, nicht runterziehen. Ich hatte auch so eine Phase, relativ am Anfang. Da bin ich fast durchgedreht, wenn wir keinen Kontakt hatten oder nur oberflächigen. Meine Lösung war, dass ich raus in die Natur bin und dort walken war. Gerne mehrere Stunden und habe auch öfters mal eine Freundin mitgenommen oder einfach gute Mukke auf die Ohren und los. Das hat mir sehr sehr gut getan. Vielleicht ja auch eine Möglichkeit für dich?

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
Hallo Zebra,

Danke für deine lieben Worte, tut gut dass andere hier genauso durchgedreht sind. Ich werde mir deinen Rat mit dem Spazieren zu Herzen nehmen. Danke

Habt ihr KS während der Urlaube? Sind die dann vorher kommuniziert oder eher stillschweigend?
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ich schwanke gerade enorm und brauche mal euren Rat… ich glaube für mich ist eine KS während seines Urlaubs sinnvoll. Um mir nicht den Kopf zu zermalmen. Aber - was wenn das in die Hose geht???
 

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.903
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben