Noch Hoffnung?

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Hallo Seelenbrennen!

Ich habe deinen Thread jetzt durch und dann so ein Zwischenstand gerade. :::

Würde ihm gerade gern schreiben, wie scheisse ich das finde

Das ist nicht scheiße.

Das ist extrem niederträchtig. Regelrecht perfide von seiner Seite.

Was für ein Schuft! Wo gibt's denn sowas!?! Der sollte sich was schämen.


Es tut mir wahnsinnig leid für dich.

Wenn das Thema irgendwann mal auf den Tisch kommt seinerseits -so auch dem Motto: "Du hast ja erst neulich gesagt, du liebst mich!", würde ich mich doof stellen.
Und ihn ganz verdattert fragen:"Bitte!? Wann soll ich das denn gesagt haben?"
Erklärt er dir dann, es war nach dem Nummer im Auto, guckst du erst erstaunt, dann nachdenkend und sagst: "Ich kann mich nicht erinnern. Nach einem Orgasmus rede ich schon mal dummes oder rührseliges Zeug. Darf man nicht ernst nehmen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
906
Hallo Seelenbrennen!

Ich habe deinen Thread jetzt durch und dann so ein Zwischenstand gerade. :::



Das ist nicht scheiße.

Das ist extrem niederträchtig. Regelrecht perfide von seiner Seite.

Was für ein Schuft! Wo gibt's denn sowas!?! Der sollte sich was schämen.


Es tut mir wahnsinnig leid für dich.

Wenn das Thema irgendwann mal auf den Tisch kommt seinerseits -so auch dem Motto: "Du hast ja erst neulich gesagt, du liebst mich!", würde ich mich doof stellen.
Und ihn ganz verdattert fragen:"Bitte!? Wann soll ich das denn gesagt haben?"
Erklärt er dir dann, es war nach dem Nummer im Auto, guckst du erst erstaunt, dann nachdenkend uns sagst: "Ich kann mich nicht erinnern. Nach einem Orgasmus rede ich schon mal dummes oder rührseliges Zeug. Darf man nicht ernst nehmen!"
Genau so! Tolle Idee :herz:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Warum musstest du es sagen? Für solche Fälle sollte man immer passende Entgegnungen in petto haben:
- lachen, ihm das Gesicht tätscheln und sagen: Ach du nun wieder
- Lass uns doch die kostbare Zeit nicht mit diesem Liebesgeschwalle verschwenden
- Ich bin irritiert, was meinst du denn jetzt, was ich da jetzt sagen soll?
- Ach Hase, nun lass uns doch die Zeit genießen und nicht philosophieren
Du hast recht, das wäre taktisch um Längen schlauer gewesen. Irgendwie hatte sich das die letzten Wochen gut angefühlt, mit dem was er mir gab. Und etwas überrumpelt war ich leider auch
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hallo Seelenbrennen!

Ich habe deinen Thread jetzt durch und dann so ein Zwischenstand gerade. :::



Das ist nicht scheiße.

Das ist extrem niederträchtig. Regelrecht perfide von seiner Seite.

Was für ein Schuft! Wo gibt's denn sowas!?! Der sollte sich was schämen.


Es tut mir wahnsinnig leid für dich.

Wenn das Thema irgendwann mal auf den Tisch kommt seinerseits -so auch dem Motto: "Du hast ja erst neulich gesagt, du liebst mich!", würde ich mich doof stellen.
Und ihn ganz verdattert fragen:"Bitte!? Wann soll ich das denn gesagt haben?"
Erklärt er dir dann, es war nach dem Nummer im Auto, guckst du erst erstaunt, dann nachdenkend und sagst: "Ich kann mich nicht erinnern. Nach einem Orgasmus rede ich schon mal dummes oder rührseliges Zeug. Darf man nicht ernst nehmen!"
Ich denke dass es sehr unglaubwürdig wäre. Außerdem ja ich steh ja irgendwie auch dazu

Leichtgläubig wie ich bin hab ich gedacht er benötige etwas Sicherheit um sich mehr zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ich finde es unfair und super schwierig. Hab ihm geschrieben dass ich das bereue. Von ihm kam darauf ein Herz. Und meine Antwort war jetzt nur
Wenigstens dient es dem dass du dich sicherer fühlen kannst
(er sagte ähnliches gestern danach im Telefonat)
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
906
Ich finde es unfair und super schwierig. Hab ihm geschrieben dass ich das bereue. Von ihm kam darauf ein Herz. Und meine Antwort war jetzt nur
Wenigstens dient es dem dass du dich sicherer fühlen kannst
(er sagte ähnliches gestern danach im Telefonat)
Wieso machst du das? ::: Das macht es doch nur noch schlimmer. Tausendschöns Idee das demnächst zu relativieren war perfekt. Jetzt hast du es noch mal fester in seinen Kopf zementiert. Ich verstehe in 100 Jahren nicht, warum man in einem Strategieforum ist und dann solche Klopper im Alleingang bringt. Das gestern: geschenkt im emotionalen Überschwang. Aber heut noch nachzulegen ist echt :::::::::
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Wieso machst du das? ::: Das macht es doch nur noch schlimmer. Tausendschöns Idee das demnächst zu relativieren war perfekt. Jetzt hast du es noch mal fester in seinen Kopf zementiert. Ich verstehe in 100 Jahren nicht, warum man in einem Strategieforum ist und dann solche Klopper im Alleingang bringt. Das gestern: geschenkt im emotionalen Überschwang. Aber heut noch nachzulegen ist echt :::::::::
Ich denke dass es unglaubwürdig ist, wenn ich es zum einen ende letzten Jahres geschrieben und gestern gesagt habe.

Eine solche Aussage zu revidieren ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

Und sicher ist es nicht mein strategisch klügster Zug, dennoch glaube ich, dass es bei ihm durchaus Sinn ergibt, ihm zu signalisieren dass ich nicht mit JEDEM ins Bett springe. Da gibts ja auch eine Vorgeschichte.

Wenn ich da gänzlich falsch liege versteh ich überhaupt nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo Seelenbrennen,

die zweite Nachricht hätte es ja nun nicht mehr gebraucht, aber so ist das, wenn man sich reindreht.
Nun kann er sich wieder ganz entspannt zurücklehnen, auch wenn Du tanzen gehst, und minimalen Meldeaufwand betreiben, er weiß er hat Dich sicher - hast Du ja nochmal bestätigt.
Leider bringt Dich das nicht weiter und ihm schlimmsten Fall macht es Dich noch unsicherer.
Überlege vielleicht nochmal, was Du erreichen möchtest und welcher Weg für Dich der gangbare Weg ist.

Gruß Sammys
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Warum musstest du es sagen? Für solche Fälle sollte man immer passende Entgegnungen in petto haben:
- lachen, ihm das Gesicht tätscheln und sagen: Ach du nun wieder
- Lass uns doch die kostbare Zeit nicht mit diesem Liebesgeschwalle verschwenden
- Ich bin irritiert, was meinst du denn jetzt, was ich da jetzt sagen soll?
- Ach Hase, nun lass uns doch die Zeit genießen und nicht philosophieren
Ach Resi, Du! Schöne Erwiderungen :coolwink:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ich Versuch meine Reaktion mal zu erklären, auch wenn es ziemlich viele Rückschlüsse mittlerweile in meinem Strang gibt.

AM hatte vor vielen Jahren eine AF. Über mehrere Jahre. Ist dann den Schritt der Trennung gegangen und wurde da sehr verletzt.

Ich habe so reagiert, weil ich glaube dass dieser Mann etwas Sicherheit benötigt. Sicher liege ich damit wieder komplett falsch
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
906
ch denke dass es unglaubwürdig ist, wenn ich es zum einen ende letzten Jahres geschrieben und gestern gesagt habe.

Eine solche Aussage zu revidieren ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Es ergibt sicher mehr Sinn, als das was du jetzt gemacht hast. Du hast das Ganze in seinem Kopf noch mal festzementiert. Es ist auch piepfurzegal, was wer letztes Jahr oder gestern gesagt hat. Du hättest die nächste Gelegenheit, die ER geboten hätte, nutzen können, um das von gestern elegant zu revidieren. Es geht darum, das Gegenüber zu verunsichern, du tust das Gegenteil. Warum sollte der Mann Sicherheit benötigen? Die hat er doch schon.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Es ergibt sicher mehr Sinn, als das was du jetzt gemacht hast. Du hast das Ganze in seinem Kopf noch mal festzementiert. Es ist auch piepfurzegal, was wer letztes Jahr oder gestern gesagt hat. Du hättest die nächste Gelegenheit, die ER geboten hätte, nutzen können, um das von gestern elegant zu revidieren. Es geht darum, das Gegenüber zu verunsichern, du tust das Gegenteil. Warum sollte der Mann Sicherheit benötigen? Die hat er doch schon.
Hab gestern auch kurz mit Wolfgang darüber geschrieben, dass das sche… von mir war. Aber lt ihm kann man das nicht zurücknehmen oder relativieren
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich denk mich trifft der Schlag, wo ich jetzt lese, dass Du dieses Geständnis heute nochmal zum Thema gemacht hast. ::: ::: :::

Diese Sicherheit, dass ne AF ihren AM liebt, braucht er nur dann, wenn er im Trennungsmodus ist, von seiner EF.

Auch wenn deiner AF traumatisiert ist, ist so eine Sicherheit, nochmal in klare Worte gefasst, Gift, weil sie Druck erzeugt durch eine Gegenliebe, die man automatisch erwartet. Der wird sich demnächst im brühwarmen Oberwasser tummeln und Dich abtropfen lassen, bei der kleinsten Sache, die ihm missfällt.
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Ich denk mich trifft der Schlag, wo ich jetzt lese, dass Du dieses Geständnis heute nochmal zum Thema gemacht hast. ::: ::: :::

Diese Sicherheit, dass ne AF ihren AM liebt, braucht er nur dann, wenn er im Trennungsmodus ist, von seiner EF.

Auch wenn deiner AF traumatisiert ist, ist so eine Sicherheit, nochmal in klare Worte gefasst, Gift, weil sie Druck erzeugt durch eine Gegenliebe, die man automatisch erwartet. Der wird sich demnächst im brühwarmen Oberwasser tummeln und Dich abtropfen lassen, bei der kleinsten Sache, die ihm missfällt.

Ja dann bin ich ihm mit seiner beschissenen Aktion wohl ordentlich ins Netz gegangen

Ich habe diese beschissenen Worte ja auf seine Bitte hin formuliert. Machts nicht besser aber naja… dann war’s das wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Du musst es ja je nach Situation nicht gänzlich revidieren. Du kannst es ja auch in ein verknallt sein abändern oder ein Prickeln bei den Dates…

Jetzt hast du ihm leider zu dem Cocktail (Aussage) noch Schnittchen (WhatsApp) gereicht.

Verstehen kann ich es irgendwie schon, denn zu der Emotionalität kam jetzt natürlich noch die Enttäuschung und das verletzt sein.

Wenn er auf deine Einlassung heute Abend oder morgen noch was schreibt, würde ich definitiv Resi darauf antworten lassen, denn Resi ist echt ein Champion im Antworten schreiben.

Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, würde ich in nächster Zeit häufiger tanzen gehen oder andere Dinge machen, die ihn beschäftigen.

Außerdem würde ich ihm knallhart die nächsten zwei Dates absagen.
Wenn nicht gar drei.

Einmal ist sehr kurzfristig was dazwischen gekommen in den letzten 5 Minuten. Einmal hast du wichtige Dinge zu erledigen und einmal bist du leider bereits verabredet.

Ist dann den Schritt der Trennung gegangen und wurde da sehr verletzt.

Das berechtigt ihn aber nicht, jetzt so mit dir umzugehen, denn du hast ihn ja nicht verletzt.

Was er gemacht hat, war Berechnung!
Und du willst ihm liebevolle Sicherheit geben?


Aber lt ihm kann man das nicht zurücknehmen oder relativieren

Klar ist das nahezu unmöglich. Aber mit guter Vorbereitung, ihn eine Weile richtig ausbremsen und den :hintern zeigen:zeigen... bis er verunsichert nachfragt... das wäre dann dein Auftritt gewesen.


Aber du willst ja eigentlich, dass er weiß, dass du ihn liebst. Dann ist ja revidieren Blödsinn, logisch.
Wie er agiert hat, war er sich sicher. Jetzt hat er nur die Bestätigung.

Also bleibt jetzt nur Rückzug und am langen Arm verhungern lassen.
Denn du kannst ihn auch lieben, aber dir mehr wert sein, wenn er nicht bereit ist, dir Sicherheit zu geben.
Die hast du doch auch verdient!
Satt dessen sagt er dir: "Schön zu hören aus deinem Munde!"

Absichtlich nochmal: Auch du verdienst Sicherheit!
Daher gnadenloser Rückzug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Machts nicht besser aber naja… dann war’s das wohl

Eine verlorene Schlacht macht noch keinen verlorenen Krieg. :)


Ich habe diese beschissenen Worte ja auf seine Bitte hin formuliert.

Eigentlich sind die Worte ja nicht beschissen. Und du ein liebevoller (willst ihm Sicherheit geben, weil du ihn für verletzlich hältst) und liebender Mensch.
Such die grundsätzlichen Fehler nicht bei dir.

Jetzt heißt es Kopf hoch und Krönchen richten.
Verbuche es als Lernaufgabe.

Um es mit den Worten von Marie von Ebner-Eschenbach zu sagen:

Eine mit Stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg. :herz:


 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
175
Liebe Seelenbrennen,

mein AM hat auch schon oft zu mir gesagt "Liebst du mich eigentlich noch","sag mir das du mich liebst". Auch ich bin schon in die Falle getappt und habe mich im Eifer des Gefechts,hormonvernebelt ebenfalls zu einem "Ich liebe dich" hinreißen lassen.Ein anderes Mal wiederum habe ich einfach nur gelächelt und geschwiegen oder gesagt "von Liebe bin ich noch etwas entfernt,aber ich mag dich."

Es hat der Sache mit uns jetzt keinen Abbruch getan und ich denke,beim nächsten Mal bist du besser auf seine Tests vorbereitet.

:brav:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
383
Hallo seelenbrennen,

Oh nein. Was für eine sch...

Ich verstehe dich. Ich kenne diesen Wunsch danach, seine Gefühle ausleben zu können so gut. Und wenn man dann auch noch so einer Falle ausgesetzt wird ist das richtig mist. Und das tut mir leid.

Nur das du heute nochmal nachgehackt hast war wirklich etwas ungut. Ich verstehe deinen Gedanken Gang ihm Sicherheit geben zu wollen. Aber sieh es doch in Zukunft so:

Gibt er dir Sicherheit, dann du ihm auch. Aber nicht vorher!
Macht er dir Geständnisse, dann darfst du auch, vorsichtig, aber nicht vorher.

Er möchte das du ihm sagst das du ihn liebst? Nö nicht bevor er dir das sagt! Punkt.

Ich würde ab sofort jegliche Gespräche die mit Gefühlen/Liebe und dergleichen zu tun haben lassen. Außer er fängt damit an. Also mit seinen Gefühlen. Nicht mit deinen.

Ich weiß gar nicht was gerade los ist, ist irgendwie Woche der Liebes Geständnisse? ::: Ich hoffe ihr habt Verständnis, das ich da ausnahmsweise nicht mit mache. :nogo:

Lass den Kopf nicht hängen. Ich finde auch, es ist nicht verloren. Und hey, du hast jetzt schon so lange gut durchgehalten. Das schaffst du auch wieder. Und das passiert dir sicher nicht nochmal.

Liebe Grüße itsme
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Also alles im Frame. Bis er sagt:

Kannst du mir sagen dass du mich liebst?

Ich: willst du das hören?

Ja

Und ich dumme Nuss hab es gesagt! Die Intimität war schuld! Er fand es toll, hat es aber nicht gesagt. Nur wie toll er diese Worte aus meinem Mund findet.
Ach herrje, so kann es im Hormonrausch gehen. Anstatt du gesagt hast, ich liebe deinen Schwanz... damit er sich reduziert fühlt, haust du die Wahrheit raus. Hätte ich sein können.... wobei ich mich da inzwischen sehr im Griff habe und einfach nichts sage.
Ja, da hat er sich wieder alle Sicherheit eingeholt und wird sich entsprechend verhalten... wie schön wäre es, wenn es einfacher wäre...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben