NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Nichts, antworten!

Eine Anrede als „Saufi“ hat keine Antwort verdient. So hat der Angebetete eine Klasse Frau nicht anzureden.

Pack einfach mal das Handy weg und mach dir einen schönen Abend :)

Ist wirklich das Beste, Amy. 1000 pro! :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat mit jetzt noch zweimal bei whatsapp geschrieben.
Erst ein Bild von seinem essen. Hab ich nicht drauf geantwortet und dann hat er ne Stunde später geschrieben: "Saufi, bist du schon betrunken "

Hab auch nicht drauf geantwortet.

Soll ich noch antworten oder es lieber sein lassen?

Will auch nicht pissig rüberkommen.


Sagtest du nicht, du bist heute Abend schön unterwegs?
Warum liest du dann gleich seine Nachrichten?

Schalte doch das Handy aus und lasse ihn schreiben, was er mag.... er ist heute nicht dran.

Und seine Anrede "Saufi" geht gar nicht. Darauf würde ich sowieso nicht antworten.
Es sollte dir jetzt wirklich egal sein, ob er pissig werden kann oder nicht.
Ich jedenfalls wäre sauer bei so einer Nachricht.

Lege das Handy ganz weit weg - ausgeschaltet und genieße jetzt deinen Abend.

Edit: Amy, genau das ist das. Deine Verfügbarkeit zu jeder Zeit.
Deshalb eben auch unser Rat, dich da mal auszuklinken, du hast vor die nächsten Tage oder wie heute, du hast einen schönen Abend, bist beschäftigt. - Und Handy aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Saufi finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Nenne ihn auch manchmal stinki oder so. Also das ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Habe ihn jetzt nicht mehr geschrieben, bin gerade zu Hause angekommen.
Hatte eigentlich einen schönen Abend aber musste immer an ihn denken....

Wäre so gerne bei ihm und mir geht's gerade echt miserabel. Vor allem da ihr alle meint, es hätte keinen Sinn mehr.

Soll ich ihm dann morgen nach dem schlafen antworten oder seine Nachricht komplett ignorieren?

Will einfach nur heulen:'(:'(:'(
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hallo Amy,

Ich lese schon lange still bei Dir mit und es tut mir leid, dass du so leidest! Du wünscht Dir einfach sehnlichst einen tollen Partner und das verstehe ich sehr gut :trost:

Dieses Exemplar hier tut Dir einfach nicht gut. Er weiß schon längst, dass Du für ihn Gefühle hast und spielt meiner Meinung nach damit. Das hast Du doch nicht verdient!

Schaffst es vielleicht für Dich jetzt da einen Ausstieg zu finden damit Du erstmal wieder zu Ruhe kommst?

Viele Grüße
Frida
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Guten Morgen Amy,

na,ja er soll ja ins Grübeln kommen. Noch hast du die Verlustängste, nicht er. Ich fürchte nur die wird er auch nicht entwickeln.

Man kann einen anderen Menschen nicht ändern und man kann bei einem anderen Menschen auch keine Gefühle erzwingen.
Das einzige was du machen kannst, ist versuchen dich selber so zu verhalten dass dein Gegenüber über das Vermissen mehr Gefühle entwickelt. Man weiß halt oft Dinge, Menschen oder Zustände erst zu schätzen wenn Sie nicht mehr da sind.

Du bist jung und unternehmungslustig und hast eine intakten Freundeskreis. Zudem fährst du ja bald ein paar Tage weg. Nutze das doch und mache dich rar.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saufi finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm.

Ich finde den Ausdruck wirklich nicht lustig, sondern abwertend.
Seine Nachricht klingt abwertend... dir ernsthaft zu schreiben, ob du wieder betrunken bist.

Hatte eigentlich einen schönen Abend aber musste immer an ihn denken....

Wäre so gerne bei ihm und mir geht's gerade echt miserabel. Vor allem da ihr alle meint, es hätte keinen Sinn mehr.

Amy, lies bitte meinen langen Post von gestern Abend.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hast du dich mal die Woche um dich gekümmert, was für dich unternommen, es dir einfach gut gehen lassen?
Mir scheint, du drehst dich einfach immer noch viel zu viel um dein Odb, anstatt zu versuchen, ihn mehr nebenher laufen zu lassen.

Habe ich. Aber allerdings dreht sich immer noch zu viel um meinen OdB, das stimmt. Selbst wenn ich unterwegs bin und auch Spaß habe, muss ich immer wieder an ihn denken und denke mir auch "ich wünschte er wäre dabei". Wie kann ich sowas abstellen?


Ja und wieder fragst du nach und vor allem ziehst du den Knoten immer fester "ich dachte, wir wollten ehrlich zueinander sein....."
So wird das wohl nichts mit der Kristallisation auf seiner Seite.
Immer wieder suggerierst du ihm, dass du dich eben schon fast in einer Beziehung mit ihm siehst, und doch Rechenschaft und Zugewandheit von ihm erwartest.



Und leider reitest du auch weiter auf dem Thema rum, obwohl er schon gar eine Lust mehr hat, immer wieder das gleiche zu diskutieren...



Amy, "wann anders darüber reden"?
Warum willst du ständig mit ihm reden? Es gibt doch nichts zu reden. Er ist frei.

Er war doch letztes Wochenende so angepisst, dass ich nicht ehrlich zu ihm war, weil ich doch mit dem anderen Typen rumgeknutscht habe. Da hat er mir ja ne Nachricht geschickt, dass er einen ehrlichen Menschen vor ihm haben will, bei dem er sich wohl fühlt. Dachte, das könnte ich dann ja auch von ihm erwarten.
Aber anscheinend gilt das nur für mich und er ist mir nichts schuldig...

Deine Chancen, dein OdB hier noch in eine Beziehung zu bringen, werden leider immer geringer.

Dein Frame war, dich mal zurück zu halten, dir für ein paar Tage am Stück etwas vor zu nehmen - für dich! Dass du dich mit schönen Dingen beschäftigst, Spaß hast...
Ihn dann mal für einen schönen Abend quasi dazwischen schieben. - Ihm so zeigen, dass du ein tolles Leben hast und ihn nicht brauchst.
Alles locker, entspannt und fröhlich...
Er möchte nur eine Freundschaft plus? - Dann bekommt er genau diese.

Stimmt, ich hoffe, ich kann das durch meinen Urlaub vllt wieder ein bisschen gerade biegen?! :(

Aber irgendwie gehst du immer wieder auf ihn zu, engst ihn auch ein mit deiner Eifersucht und auch deinen Erwartungen.
Dabei hast du dich schon auch mit einem anderen Typen getroffen und auch gleich Sex mit ihm gehabt. Und das alleine, um dich quasi für den Abend mit dem Dreier an ihm zu "revanchieren". Ihr seid da also auch quitt.

Da er letztens so eifersüchtig reagiert hat, mir immer wieder gesagt hat, wie toll ich bin, keine an meinen Charakter rankommt, da dachte ich, er hätte auch Gefühle für mich und habe mich dann wohl wieder etwas gehen lassen :( :(

Er mag dich sehr und das wird auch so sein.
Aber, liebe Amy, ich habe es auch schon geschrieben, dass er wohl leider nicht verliebt in dich ist... dazu ist er auch mit seinen Gedanken noch zu sehr bei der Ex. Und er möchte jetzt frei sein, sich austoben...
Einen Einblick gab er ja letztens auch wieder.

Das Problem ist hier, er kann sich auch nicht verlieben, sprich: Kristalle ansetzen.
Dabei hätte ich hier wirklich noch gute Chancen gesehen.

Jetzt nicht mehr?:cry:cry:cry
Man, warum bin ich so ein Idiot?

Weisst du, du schwenkst von einem Extrem ins andere...
Auf der einen Seite klammerst du und bist sehr eifersüchtig, versuchst da, de Kontrolle über ihn zu haben.
Auf der anderen läuft es nicht so, wie du dir das denkst, möchtest du alles sofort beenden...

Das stimmt. Jetzt wieder. Denke daran, es zu beenden, weil es so wehtut. Weil ich (besonders jetzt) nicht mehr glaube, dass es noch was wird. Ich bin einfach nur fertig :(

Habe gestern noch daran gedacht, ihm bei einem Gespräch zu sagen, dass ich das nicht möchte, dass ich das nicht ertrage, wenn er sich mit anderen Frauen trifft. Und ich das dann so nicht weiterführen möchte.

Aber wahrscheinlich vergraul ich ihn damit noch viel mehr oder?

Am besten wäre es wohl, ihn sich austoben zu lassen, mich etwas zurück zu ziehen und darauf zu hoffen, dass er kristallisiert?!

Es wird zumindest nichts bringen, wenn du ihn noch ständig vor deinem Urlaub siehst, dich dann ständig aus dem Urlaub meldest oder eben ihm dann ständig antwortest und es nach dem Urlaub weiter geht, wie zuvor.

Mal ein paar Tage ein bisschen was anders machen (so, dass es nicht weh tut) wird da leider nicht viel helfen, Amy.

Viel Luft das Ruder noch herum zu reissen, hast du wohl leider nicht mehr...
Wenn, solltest du endlich mal konsequent sein und eben deinem vorgegeben Frame anfangen und auch so durchziehen

Was würde denn ständig aus dem Urlaub melden bedeuten? Wäre einmal am Tag abends schon zu viel?



Achso, das mit dem Saufi meint er glaube ich wirklich lustig, weil ich auch letztes Wochenende schon gut dabei war, dass sehe ich nicht als Beleidigung an oder so.


Er hat mir bis jetzt auch nicht geschrieben. Ich sollte jetzt nicht den ersten Schritt wieder auf ihn zu machen, richtig?


Man mir gehts echt dreckig. Habe kaum geschlafen, mir ist schlecht, dann noch der Restalkohol. Mein bester Freund fliegt heute in den Urlaub und ich bin ganz alleine mit meinen Gedanken :cry
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Liebe Amy,

ich weiß man hört das nicht gerne, wenn man verliebt ist. Aber versuche doch mal gar nichts in seine Richtung zu unternehmen und auch keine Erwartungen mehr zu haben, dass das ganze noch was wird :cry :trost:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Am besten wäre es wohl, ihn sich austoben zu lassen, mich etwas zurück zu ziehen und darauf zu hoffen, dass er kristallisiert?!

Yes! Ganz grob gesagt, fasst es das gut zusammen.

Was würde denn ständig aus dem Urlaub melden bedeuten? Wäre einmal am Tag abends schon zu viel?!

Ich bin, wie gestern schon erwähnt, dafür ihn mal komplett auf Standby zu setzen, also gar nicht melden aus dem Urlaub bzw. vielleicht ein kurzer Urlaubsgruss in 12 Tagen. Das fände ich das Beste.

Wäre das für dich irgendwie machbar?

Achso, das mit dem Saufi meint er glaube ich wirklich lustig, weil ich auch letztes Wochenende schon gut dabei war, dass sehe ich nicht als Beleidigung an oder so!

Klar, meint er das lustig. Die Intention dieser Anrede haben sicherlich alle Mitlesenden schon verstanden. Trotzdem ist das einfach ein Unding so eine Frau anzuschreiben, vor allem aber auch weil ihr nicht auf Augenhöhe seid.
Deshalb klingt und ist es leider auch noch ziemlich von oben herab gesprochen :(

Er hat mir bis jetzt auch nicht geschrieben. Ich sollte jetzt nicht den ersten Schritt wieder auf ihn zu machen, richtig?
Auf gar keinen Fall!

Siehe oben, abtauchen und ab in den Urlaub.:Beachsmiley:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Er hat mir jetzt gerade geschrieben:

"Magst du nicht mehr mit mir schreiben?"

Also darauf sollte ich dann mal so langsam antworten oder?

Sonst kommt es ja richtig pissig rüber...

Hatte an sowas gedacht: "Bin noch unterwegs gerade"

Bin auch wirklich bei nem freund, von daher nicht gelogen
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Amy, du musst gar nichts und es ist auch egal was er denkt. Komm doch erstmal zur Ruhe...
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, du musst gar nichts und es ist auch egal was er denkt. Komm doch erstmal zur Ruhe...

Hab jetzt zwei Stunden später doch noch geantwortet, also dass ich gerade unterwegs bin.

Keine 5 Minuten später: "Was machst du denn?"

Das macht mich wieder so wütend. Er will keine Rechenschaft ablegen müssen, aber er will immer wissen, wo ich gerade bin und was ich mache. (Hat er selbst letzte Woche noch persönlich zu mir gesagt, dass er sowas gerne von mir wissen möchte, ich solle ja unbedingt ehrlich zu ihm sein -.-)

Was mich auch aufregt, er sagt Dinge, das wir zusammen in das Ferienhaus seiner Tante fahren können, dass wir zusammen einen Flohmarktstand vor dem Laden seiner Mutter(die würde mich dann kennenlernen!) oder aber auch, dass ich Weihnachten zusammen mit seiner Familie verbringen kann.

Und dann wundert er sich, dass ich Gefühle entwickel? -.-

Naja, werde ihm dann heute Abend erst wieder antworten, dass ich bei Freunden war. Bin ja gerade beschäftigt und er soll noch schön rumhirnen bis dahin.


EDIT: Jetzt hat er sogar nachgelegt: "Wollen wir nachher noch was machen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Amy, man kann dir wirklich nur raten, es mal ein paar Tage sein zu lassen. Du bist sowas von verfügbar, der kristallisiert null.

Weißt, ich mag meinen F+ auch, sehr gern sogar, aber ich würde mich zu 99 Prozent nicht in diese verlieben und sobald sie so werden wie du gerade bist, ständig verfügbar - wird es irgendwann langweilig für mich.

Wenn du weiter so machst, wie bisher - wird er bald was spannenderes gefunden haben, eine Herausforderung die er jagen kann. :|
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, man kann dir wirklich nur raten, es mal ein paar Tage sein zu lassen. Du bist sowas von verfügbar, der kristallisiert null.

Weißt, ich mag meinen F+ auch, sehr gern sogar, aber ich würde mich zu 99 Prozent nicht in diese verlieben und sobald sie so werden wie du gerade bist, ständig verfügbar - wird es irgendwann langweilig für mich.

Wenn du weiter so machst, wie bisher - wird er bald was spannenderes gefunden haben, eine Herausforderung die er jagen kann. :|

Weil ich geantwortet habe, dass ich unterwegs bin, bin ich verfügbar?

Auf alles andere habe ich ja noch gar nicht geantwortet. Werde ihm dann auch für heute Abend absagen.

Aber wenn ich mich jetzt plötzlich (gerade nach dem Streit) ein paar tage nicht mehr melde, dann kommt das doch richtig pissig rüber oder nicht?!
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
So hart es für Dich ist, Du wirst ihn mit ein paar späteren Antworten deinerseits nicht zum kristallisieren bekommen, Amy :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe ich. Aber allerdings dreht sich immer noch zu viel um meinen OdB, das stimmt. Selbst wenn ich unterwegs bin und auch Spaß habe, muss ich immer wieder an ihn denken und denke mir auch "ich wünschte er wäre dabei". Wie kann ich sowas abstellen?

In dem du dich auf die anderen tollen Dinge konzentrierst und Spaß daran hast.
Schau, er ist immer noch auf dem Level "Freundschaft plus".
Also versuche, ihn auch so zu behandeln bzw. dich auf dem gleichen Level zu bewegen.
Heißt, ihn nicht immer wieder zu behandeln, als ob ihr in einer Beziehung wärt.

Und selbst in einer Beziehung klammerst du zu viel, Amy.
Das zieht sich durch deinen ganzen Strang.
Lernst du jemanden kennen, der dir gefällt, dreht sich alles nur noch um diese eine Person in deinem Leben und das ist einfach zu viel.
Jeder braucht auch seine Freiräume.

Er war doch letztes Wochenende so angepisst, dass ich nicht ehrlich zu ihm war, weil ich doch mit dem anderen Typen rumgeknutscht habe. Da hat er mir ja ne Nachricht geschickt, dass er einen ehrlichen Menschen vor ihm haben will, bei dem er sich wohl fühlt. Dachte, das könnte ich dann ja auch von ihm erwarten.

Ja, Amy, du hast dich aber doch bei ihm mit einem üblen Spruch gemeldet, ihn wieder absichtlich provoziert... was dachtest du, wie er denn darauf reagiert?!

Aber anscheinend gilt das nur für mich und er ist mir nichts schuldig...

Was er mit seiner Eifersucht tut, dich einfach in seinem Orbit halten, dass du weiterhin nur für ihn da bist. So lange er das halt möchte.

Stimmt, ich hoffe, ich kann das durch meinen Urlaub vllt wieder ein bisschen gerade biegen?! :(

Ein paar Urlaubstage, an denen du nicht da bist, helfen da nicht viel.
Denn dein Verhalten ihm gegenüber bleibt ja gleich.

Da er letztens so eifersüchtig reagiert hat, mir immer wieder gesagt hat, wie toll ich bin, keine an meinen Charakter rankommt, da dachte ich, er hätte auch Gefühle für mich und habe mich dann wohl wieder etwas gehen lassen :( :(

Alles schöne Worte.... denn er geht den letzten Schritt nicht und macht das Ding fest.
Männer wissen schon auch, wie sie Frau bei der Stange halten.
Und wie gesagt, er mag dich sicher aber er brennt nicht, ist nicht wirklich verliebt. - Hier wieder Thema Kristallisation.

Das stimmt. Jetzt wieder. Denke daran, es zu beenden, weil es so wehtut. Weil ich (besonders jetzt) nicht mehr glaube, dass es noch was wird.

Na ja, es gab bis heute auch noch keine Veränderungen auf deiner Seite.
Was soll denn da anders werden, Amy?

Habe gestern noch daran gedacht, ihm bei einem Gespräch zu sagen, dass ich das nicht möchte, dass ich das nicht ertrage, wenn er sich mit anderen Frauen trifft. Und ich das dann so nicht weiterführen möchte.

Aber wahrscheinlich vergraul ich ihn damit noch viel mehr oder?

Das ist aber doch der Punkt...
Ihr habt KEINE Beziehung und er hat von Anfang an gesagt, dass es nur was Lockeres ist... eine Freundschaft plus.
Du kannst ihm da jetzt weder Vorwürfe machen, noch Forderungen stellen.

Er ist frei und kann tun lassen, was er möchte.

Am besten wäre es wohl, ihn sich austoben zu lassen, mich etwas zurück zu ziehen und darauf zu hoffen, dass er kristallisiert?!

Dazu steht schon alles mehrfach hier geschrieben was du tun kannst.
Aber warten würde ich nicht auf ihn... es kann auch sein, dass er ein Mädel kennenlernt, was ihn fesselt. Das solltest du zumindest nicht ganz ausblenden.
Du bist auch frei und du kannst natürlich auch andere Männer kennen lernen.

Was würde denn ständig aus dem Urlaub melden bedeuten? Wäre einmal am Tag abends schon zu viel?

Du hast Urlaub. Und das heisst, dass du es dir schön machst und beschäftigt bist... das sollte dann mal deine oberste Priorität sein. - Einfach DU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber wenn ich mich jetzt plötzlich (gerade nach dem Streit) ein paar tage nicht mehr melde, dann kommt das doch richtig pissig rüber oder nicht?!
Soll er doch denken, was er will.
Das sollte Dir wirklich mal am Ar*** vorbeigehen. Wäre cool, wenn du diese Einstellung auch nur ansatzweise verinnerlichen könntest!

Vermutlich wird er auch erst denken, dass du angepisst bist - aber so what?!?

Nach ein paar Mal Nachhaken seinerseits und wenn du dann mal wirklich anders als sonst reagieren würdest, würde er schon checken, dass der Hase jetzt anders läuft :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Amy, man kann dir wirklich nur raten, es mal ein paar Tage sein zu lassen. Du bist sowas von verfügbar, der kristallisiert null.

Warum willst du ihm wieder nur für HEUTE absagen?
So hast du dann wieder jeden Tag das Gleiche.... hin und her Geschreibe... und vor allem bist du dann spätestens morgen wieder bei ihm.
Das hilft doch nicht.

Auf alles andere habe ich ja noch gar nicht geantwortet. Werde ihm dann auch für heute Abend absagen.

Was ist mit dem Vorschlag, der hier wirklich schon oft geschrieben steht... dich für die Woche verplanen und so mitteilen, dass du dir jetzt was Tolles vorgenommen hast für die nächsten Tage und du meldest dich dann, wenn wieder Zeit ist.... was du dann natürlich NICHT tust.

Hast du da den Strang von Cinderella weiter gelesen? Das ist doch wirklich eine super Vorlage für dich, wie man am besten reagiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.109
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben