Nu is der Ofen auch bei uns aus?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich glaube das liegt momentan auch daran, dass ich tatsächlich keine Gefühle mehr für Ex habe. Naja, keine ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber echt nur ein bisschen.
Ich sehe die Sache nur mehr als "geschäftliche Angelegenheit".
Ich glaube da liegt auch ein Teil des "Problems".
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich kann es mir so vorstellen, dass du nun kurz vorher ins Denken verfällst. Wenn du aber dann dabei bist, bist du komplett fokussiert und ziehst das durch.

Es ist auch normal, dabei an die Ex zu denken. Immerhin verabschiedest du dich von deinem alten Leben (zu dem die Ex auch gehört) in ein komplett neues.
Da können einen sicher Ängste und Gedanken plagen. Dann die große Baustelle "Praxis".

Ich bin mir aber sicher, dass du das packen wirst. Wenn du jemanden zum reden brauchst sind wir zudem immer für dich da.

Chakaaaaaa!!!!

Ich sehe die Sache nur mehr als "geschäftliche Angelegenheit".
Ich glaube da liegt auch ein Teil des "Problems".
Warum soll das ein "Problem" sein? Emotional gesehen macht dir das den Schritt nur leichter da es eine Aufgabe ist, die es zu erfüllen gilt. Strich drunter und weg. Wären da noch viele Gefühle da, hättest du zudem auch noch dagegen anzukämpfen. So kannst du dich jedoch fokussieren.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn du jemanden zum reden brauchst sind wir zudem immer für dich da.

Chakaaaaaa!!!!

:ins-mausloch:

Danke, ich komme bestimmt darauf zurück. ;)

Warum soll das ein "Problem" sein? Emotional gesehen macht dir das den Schritt nur leichter da es eine Aufgabe ist, die es zu erfüllen gilt. Strich drunter und weg. Wären da noch viele Gefühle da, hättest du zudem auch noch dagegen anzukämpfen. So kannst du dich jedoch fokussieren.

Hast eigentlich Recht. :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Moin
Heute muss ich auch mal Mimimi machen. ()
....aber nur heute:coolwink:,
morgiges MOTTO: Less to do´s MORE TADAAAS

Seit ein paar Tagen bin ich eigentlich zu nichts zu gebrauchen. !))
Meine Gedanken kreisen irgendwie um Ex.
Keine positiven Gedanken;).
Nicht in Bezug auf Trauer, Wehmut, was auch immer.
Nein, einfach nur blöder Kram.
Ich bin total von mir selbst genervt! :shakehead:

Hat jemand ein paar Frösche zum ablecken? :grins:
Pilze tun's auch.:PP
Die negativen Gefühle sind verständlich. Du bist jetzt allein im Haus, räumst die Vergangenheit zusammen, trennst dich von Erinnerungen.
Der eigentliche Plan sah ein glückliches Familienleben mit Gartenpartys, Kindergeschrei und Fußbällen die manchmal Fenster zerschießen, vor.
Dieser Traum zerplatze leider.... :cry
Nun nimmst du endgültig Abschied von der Vergangenheit, aber eigentlich möchtest du da sowieso nicht mehr sein.... und in der Zukunft wird ein anderer Traum wahr.
:sonnensschein:Du schaffst das! Alles Liebe für Dich :sonnensschein:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Salidos,

auch ich lass dir mal einen Drücker da :trost:

Und sogar du darfst mal ein bisschen mimimi :smile:

LG
Bonita
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Hej Salidos,
Ich platz mal kurz rein.Falls zu "platzig"-einfach ignorieren.Bin ansich in einem anderem Forenteil unterwegs nur komischerweise in letzter Zeit manchmal hier kurz beim Lesen.Dabei gibt es bei mir weit und breit kein ExBack mehr:zwinkern: Unterdessen lange her (Und war so darauf gesehen nicht "erfolgreich")
Aber ich kann mich noch so gut an diese Zeit erinnern.Haus-Auszug.Familie-vorbei.Beruflich-Neuorientierung usw-es war defintiv ein Lebensumbruch.
Was meinen ExMann anbelangte-ich wußte einfach eines Tages klar- das ist vorbei.
Es hingen dennoch jede Menge Gefühle an dem Ganzem.Der Zeit.
Anyway,mag dir einfach ein paar Grüße da lassen.Du schreibst oft so engagiert bei anderen mit, da mag man dir für das weitere einfach mal alles Gute wünschen.
Wird schon werden-ein bisserl mimimi ist einfach okay :zwinkern:
Um dir Praxis beneide ich dich vielleicht ein wenig-überlege gerade,ob ich den Weg noch einschlagen sollte :smile:


Jaezz
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich glaube das liegt momentan auch daran, dass ich tatsächlich keine Gefühle mehr für Ex habe. Naja, keine ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber echt nur ein bisschen.
Ich sehe die Sache nur mehr als "geschäftliche Angelegenheit".
Ich glaube da liegt auch ein Teil des "Problems".

Ich seh es etwas wie Sleepy.

Gänzlich die Gefühle Würste nie verlieren, sie war ja und ist auch immer noch, eine gute Frau und gute Mutter.

Durch die Scheidung ziehst du aber halt ein Endgültigen cut, da ich jetzt von.mir ausgehe, würde das bei mir viele Emotionen aufwerfen.


Im Geschäftsleben geht es Turbulent zu, da so etwas, wie su selbst sagst, eher Geschäftmäsßig ist, bereitet du dich da auch unbewusst auf Drama vor, denn du bist absolut im Klaren mit dir und hast keine Lust auf unerwartetes.


Du Rockst das schon auf deine Salidos Art und ich beneidet dich, ich Krieg ja derzeit mein.Arsch gar nicht Hoch :lach:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
aber eigentlich möchtest du da sowieso nicht mehr sein.... und in der Zukunft wird ein anderer Traum wahr.
:sonnensschein:Du schaffst das! Alles Liebe für Dich

Stimmt.
Ich hätte da noch ein paar Träume.:coolwink:
Danke. :smile:

auch ich lass dir mal einen Drücker da

Ebenfalls danke. :smile:

Um dir Praxis beneide ich dich vielleicht ein wenig-überlege gerade,ob ich den Weg noch einschlagen sollte

Mach das!
Oder komm rum. ;)

Du Rockst das schon auf deine Salidos Art und ich beneidet dich

:prost:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Lieber Salidos,

Diese Schwankungen bei einem so großen Lebensumbruch sind doch normal.

Es ruckelt halt immer ein wenig, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet...

Das wird schon, bin gespannt, wie es Dir ergeht und wie Du Deine Freiheit findest.

Dir viel Kraft und vielleicht auch etwas Freude auf das Neue, was kommt.

LG, M.Caine
:rambo: :ritter: :thumbsup: :prost:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich war mal (wieder) beim Steuerberater. ()
Und bin jetzt erstmal dementsprechend beruhigter.
Schrecklich, dass einen so "banale" Dinge beruhigen können.
Jetzt wird es nur interessant, was Ex sagt, denn ihre Vorstellungen werden sich (mal wieder) nicht mit der Realität decken. :grins:
Es bleibt spannend.
Nächste Woche nochmal RA und dann muss alles mal in handfeste Dinge umgewandelt werden. :PP
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Mach das!
Oder komm rum. ;)

Neeee,so einfach isses nicht :zwinkern:
Das mit dem "rumkommen" kapier ich nicht :lach:-
meine ggf Praxis wäre auf einem anderem Gebiet,sozusagen,bin da mehr 'Mensch umfassender' unterwegs.Anyway,we'll see.
Dir wünsch ich einfach ein gutes Durchkommen durch diese spannende,aufregende,aber auch manchmal schwierige und fordernde Zeit .
A propos-ich finde Handschaltung besser,definitiv.Automatik ist langweilig :zwinkern:

Jaezz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
J

Jaezz

Gelöschter User
Hase, wir sprechen aber vom Auto-Fahren. :coolwink::grins:
Mein lieber Salidos,
Ich spreche vom AUTO Fahren :coolwink:
Ich= Frau mit Faible Auto:zwinkern: ,irgendwo.Ich liebe schnelle Autos (Umweltsau),ich fühle mit Autos (und repariere gern im Klugschei**ermodus in Werkstätten mit), so den Gang noch gradzu reinhauen können in einem uralten Land Rover und im Gelände rumheizen gibt mir einen Kick :lach:
Äh ja-was wollt ich ....schreiben?
Das kann sich ja ergänzen.;)
Es gibt unterdessen viele Kombinationen.Die mit einem Dentisten (soweit ich verstand)
allerdings- noch nicht :smile:
Nuur soweit ich bislang weiß:zwinkern:

Jaezz
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Wie, wo, wann können wir uns kennenlernen? :coolwink:

Hast du einen ? :web-smiley_zwinkert:
Ich hab das geliebt solch ein Teil zu fahren-mal Monate lang in der Wüste und mal in Australien.

Hier vor Ort bin ich leider sehr basic unterwegs ()

Anyway,du hast andere Themen derzeit.War nur mal so ein Zwischenruf :zwinkern:

LG Jaezz
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.776
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben