Nur sein gekränkter Stolz?

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Stehen lassen ist gut.

Möglich wäre aber auch zu antworten:
Hi XY, ich wüsste nicht, was wir besprechen sollten, was wir nicht schon gefühlte 100Mal in der Vergangenheit getan haben. Für mich gibts da nix Neues oder noch irgendwas zu klären. VG karmenallessia

Würde mich halt schon interessieren, ob es wieder nur ein Manipulationsversuch von ihm ist, oder ob er sich tiefer gehende Gedanken gemacht hat, wo er von dir ein kleines "push and pull" bräuchte, damit mehr von ihm kommt.

Ich meine, mit dieser Nachricht verschlechterst du nicht deine derzeitig hohe Machtposition. Sie zeigt deine Distanziertheit, könnte für ihn aber auch einen Anreiz darstellen, mehr von seinen Gedanken preis zu geben. Macht alles natürlich sowieso nur Sinn, wenn er dir eigentlich mehr zu sagen hätte, als er es mit diesen schmierigen paar Zeilen getan hat.

Liebste Grüße!
lilli
 

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
Stripes schrieb:
Huhu!

Oha, was ne seltsame Nachricht. Mich interessiert was für dich eine brauchbare Nachricht wäre?


Hallo Stripes, :smile:

ich hätte da schon genaue Vorstellungen. Sie würde mit "Es tut mir Leid.." beginnen. :D Einfach eine Nachricht in der er einsieht wo seine Fehler liegen. Dass er zugibt mich zu sehr kontrolliert zu haben, mich zu sehr zu unterdrücken versucht hat. Weshalb er diese Dinge getan hat, vielleicht aus Angst mich zu verlieren, und im schlechteren Fall vielleicht weil ihm diese Macht gefallen hat. Eine in der er auch meine Fehler erkennt, aber an der richtigen Stelle. Eine ehrliche Sms, was seine Gedanken sind, was er wirklich möchte, auch wenn er unsicher ist. Einfach nur keine Spielchen, wie er das immer gerne nennt.
 

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
lilli82 schrieb:
Möglich wäre aber auch zu antworten:
Hi XY, ich wüsste nicht, was wir besprechen sollten, was wir nicht schon gefühlte 100Mal in der Vergangenheit getan haben. Für mich gibts da nix Neues oder noch irgendwas zu klären. VG karmenallessia

Hallo liebe lili, :smile:

Da hast du Recht zu verlieren hab ich nichts! Ich werd das mal abschicken, daraus kann er wirklich etwas machen wenn er es will. Bin gespannt was zurück kommt. Danke für die Idee. :thumbsup:

Däumchen drücken! :PP
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Die Nachricht halt ich für irgendwann in der Zukunft auch mal für mich bereit.. Bin auch mal gespannt was deiner antwortet.
 

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
Hallo meine Lieben, :kommt_alle_her:

er war gestern nach 17 Uhr nicht mehr online, und vor ein paar Monaten wäre da mein KK losgegangen, aber jetzt war ich nur froh dass alles in Ordnung bei ihm ist. Er hat mir dann also um 2 Uhr in der Nacht geantwortet und jetzt hab ich zumindest etwas Klarheit.

Ich: Hi, ich wüsste nicht, was wir besprechen sollten, was wir nicht schon 100 mal in der Vergangenheit durchgekaut hätten. Für mich gibts da nchts Neues oder noch irgendwas zu klären, lg

Er: Ja weil es dann immer aufs selbe hinauslief und wir es blind versucht haben. Klar weiß ich dass es sicher zu 90% an mir lag weil ich dann gleich wieder aufs Ganze gehen wollte aber so bin ich halt und das kann ich auch nicht mehr ändern. Ich hab naiv erwartet dass das Vertrauen einfach wieder kommt und das war dumm. Ich sag ja nicht dass wir es wieder versuchen sollen oder Beste Freunde werden sollen dieser Zug ist schon abgefahren aber ich hätt halt gerne einfach Kontakt zu dir und würde gerne einfach über Dinge reden können.Ich mein du bist auch nicht irgendwer für mich. Auch wenn du das vielleicht denkst da ich beim letzten Mal so ausgezuckt bin aber ich denk dass du das auch wolltest.

Würds echt Schade finden wenns so auseinander geht aber ich denk du musst es für dich wissen was das Beste für dich ist und wenn dus nicht willst dann muss ich das auch akzeptieren.


Dann war der ganze Stress nur damit er mich zum Reden hat, autsch. Ich will doch nicht seine Quatschkumpeline sein.^^ Ich versteh gar nicht wie er sich das vorstellt, aber ich will das aufjedenfall nicht.
Wisst ihr was er mit, er ist immer aufs Ganze gegangen meint?
Und sein Vertrauen konnte nicht "wiederkommen" weil es nie da war, er hatte sie nur durch Kontrolle aufgebaut. Die ist weggefallen und sein erschaffenes Vertrauen damit mit unter gegangen. Aber das muss er selbst aufbauen, dass kann ich nicht tun.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Da steig ich grad echt nicht durch bei dem!
Ich hatte erst gedacht er meint dein Vertrauen ihm gegenüber!
Mal gucken was dex dazu sagt
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Allessia, wenn ein Mann nur nett quatschen will, dann schreibt er nicht solche Romane. Das ist gerade nur Gelaber, weil deine Nachricht auch nicht ohne war. Nimm ihn nicht ernst :)
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Steinchen schrieb:
Allessia, wenn ein Mann nur nett quatschen will, dann schreibt er nicht solche Romane. Das ist gerade nur Gelaber, weil deine Nachricht auch nicht ohne war. Nimm ihn nicht ernst :)
Ja, das sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass es da diesen Aufriss gab, damit er wen zum Quatschen hat ;)

Könnte mir vorstellen, dass er das mit dem eh abgefahrenen Zug schreibt, damit Du da (relativierend) drauf einsteigst, soa ls paradoxe Intervention.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Na, was ist denn an seiner Nachricht nicht zu kapieren? :lach:

Für mich ist es logisch, dass er nicht nur den Kontakt halten will, um mit dir über dies und das zu quatschen. Er will nochmal ne Chance, meint vielleicht, er könne dir über die Quatschschiene wieder näher kommen. Das muss gar nicht so ein bewusster Wunsch von ihm sein. Gut möglich, dass sein Verstand sagt, es hat keinen Sinn, aber gefühlsmäßig hat er doch noch nicht abgeschlossen.

Mit "aufs Ganze" gehen, damit meint er wohl, dass er nach vorherigen Trennungen zu unreflektiert in die Beziehung wieder voll eingestiegen ist. In diesem Teil der Nachricht klingt er für mich tatsächlich etwas kleinlaut. Ich habe es übrigens auch so verstanden, dass er dein Vertrauen in ihn verspielt hat.

Sein "aber so bin ich halt und das kann ich auch nicht mehr ändern" klingt für mich dagegen ziemlich uneinsichtig, wobei ich nicht weiß, ob er mit dem zweiten Teil des Satzes meint, er könne Vorgefallenes nicht mehr ändern, oder ob er meint, er könne SICH da grundsätzlich nicht mehr ändern.

Also, was dieses Kontakthalten "nur so" angeht, da kannst du ihn getrost nicht ernstnehmen, das sehe ich wie BrianBrian.

Liebe Grüße!
lilli


Zuletzt modifiziert von lilli82 am 20.05.2016 - 13:50:09
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
lilli82 schrieb:
Also, was dieses Kontakthalten "nur so" angeht, da kannst du ihn getrost nicht ernstnehmen, das sehe ich wie BrianBrian.
Irgendwie witzig: Wenn Frauen uns in Beziehungen mal so genau zu hören und jedes unserer Wort ernst nehmen würden, wie nach der Trennung im ExBack, wo dann alles Gelaber von uns als bare Münze genommen wird, wäre diese Welt ein besserer Ort :grins:
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Voll gut, dass dich seine Worte überhaupt nicht tangieren!

Mich würde das Treffen reizen- rein aus Neugier :D
 

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
Acherje :lach:

Für mich klingt das auch nicht gerade logisch dass es nur wegen dem Kontakt halten soviel Trara gab, aber wenn er es selbst so sagt, dann hab ich es ihm auch abgenommen. Aber wenn ihr das alle so eindeutig seht, dann hat sich das erledigt. :blush: :lach:

Beim Vertrauen bin ich mir ziemlich sicher, dass er seines meint, weil er in der Beziehung und auch in der Trennung gesagt hat, dass er mir nicht vertrauen kann. Es gab die ganze Zeit Anschuldigungen über andere Typen und die waren richtig abenteuerlich.!)):schuettel: Da hat schon ein Aufatmer ins Telefon gereicht, und ich musste mir schon anhören dass wahrscheinlich gerade ein Mann bei mir im Bett liegt.. Vielleicht wollte er mich mit solchen Sahen auch nur provozieren.


lilli82 schrieb:
Sein "aber so bin ich halt und das kann ich auch nicht mehr ändern" klingt für mich dagegen ziemlich uneinsichtig, wobei ich nicht weiß, ob er mit dem zweiten Teil des Satzes meint, er könne Vorgefallenes nicht mehr ändern, oder ob er meint, er könne SICH da grundsätzlich nicht mehr ändern.

Ich habe es so verstanden, dass er das Vorgefallene nicht mehr ändern kann. Hmm, aber stimmt man könnte es auch anders lesen.

Ach ihr Lieben ich bin euch wirklich dankbar für eure Analysen!!!! :kommt_alle_her:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Klingt logisch, was du zum Vertrauen schreibst. Da hast du sicher Recht, er meint das andersherum.

Wenn man den allerersten Satz seiner Antwort liest, dann muss man glauben, er bereut und würde es gerne nochmal anders machen. Es ist der 1. Satz in der Nachricht! Ansonsten hätte er den doch weglassen können und nur betonen können, dass für ihn der Zug ja auch abgefahren sei.

Warten wir mal ab, ob er nochmal was nachgelegt. Ich denke, das wird er tun, wenn du nicht reagierst.

Bei dieser Nachricht sehe ich keinen Anknüpfungspunkt für eine sinnvolle Antwort, aber ich denke nochmal drüber nach.

Drück dich!
lilli
 

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
Ich hab mir seine Nachricht jetzt noch etwas durch den Kopf gehen lassen und ich versteh das jetzt alles so:

Er hat kein Vertrauen zu mir, hatte das als er wieder eine Beziehung mit mir eingegangen ist weiterhin nicht und hat "naiv gedacht es kommt wieder". Das tat es aber nicht, und daher hat es nicht geklappt "weil er immer aufs Ganze geht", also in die Beziehung geht ohne an diesem Problem gearbeitet zu haben.

In der letzten Nachricht hat er auch gemeint, er würde gern Kontakt haben nur um zu sehen wie ich wirklich bin, also wahrscheinlich um zu sehen ob ich die Bi**ch bin, als die er mich sieht, oder ob ich doch nicht so bin.

Ergibt das einen Sinn oder dreh ich jetzt zu sehr am Rad? :D


lilli82 schrieb:
Warten wir mal ab, ob er nochmal was nachgelegt. Ich denke, das wird er tun, wenn du nicht reagierst.

Bei dieser Nachricht sehe ich keinen Anknüpfungspunkt für eine sinnvolle Antwort, aber ich denke nochmal drüber nach.

Bin froh dass ich das so stehen lassen kann, wüsste gar nicht was da jetzt passend wäre. :lach::Nichtwissen:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Also, ich hab nachgedacht:

Auf das Vertrauensgedöns darfst du natürlich nicht eingehen. Was kannst du dafür, wenn der Depp es nicht schafft, dir zu glauben bzw. Vertrauen entgegen zu bringen und dich stattdessen immer wieder mit haltlosen Vorwürfen konfrontiert.

Wahrscheinlich habt ihr da auch schon ohne Ende drüber diskutiert. Er müsste wissen, dass das mangelnde Vertrauen einzig sein Ding ist! Also kein Anlass, da jetzt nochmal inhaltlich drauf einzusteigen.

Was du schreiben könntest, wäre etwas in der Art wie:

"Kein Problem. Es ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit, dass wir miteinander quatschen. LG"

Also ihn bestärken, dass alles gut ist, wie es ist. Gleichzeitig ihn freundlich wie einen alten Bekannten behandeln.

Was meinst du?


Zuletzt modifiziert von lilli82 am 20.05.2016 - 19:12:38
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nachtrag:
...und wenn er mit seiner Nachricht paradox interveniert, wie BrianBrian meint, dann ist diese Antwort genau die richtige! :smile:
 

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
lilli82 schrieb:
Auf das Vertrauensgedöns darfst du natürlich nicht eingehen. Was kannst du dafür, wenn der Depp es nicht schafft, dir zu glauben bzw. Vertrauen entgegen zu bringen und dich stattdessen immer wieder mit haltlosen Vorwürfen konfrontiert.

Wahrscheinlich habt ihr da auch schon ohne Ende drüber diskutiert. Er müsste wissen, dass das mangelnde Vertrauen einzig sein Ding ist! Also kein Anlass, da jetzt nochmal inhaltlich drauf einzusteigen.

Mhmmmm da hast du Recht, das Thema hatten wir in der Endlosschleife und genau deswegen nervt es mich, dass er es wieder anführt. Was anderes wäre es wenn er sagen würde, er will an seinem Vertrauen arbeiten aber so klingt das noch für mich als müsse er mich noch überprüfen. Aber gut so kleinlich will ich jetzt auch nicht werden. :D Einfach sein Problem.:)

lilli82 schrieb:
Was du schreiben könntest, wäre etwas in der Art wie:

"Kein Problem. Es ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit, dass wir miteinander quatschen. LG"

Also ihn bestärken, dass alles gut ist, wie es ist. Gleichzeitig ihn freundlich wie einen alten Bekannten behandeln.

Danke für deine Hilfe lili! :smile: Ich bin nur unschlüssig ob ich soweit auf ihn eingehen will. Er hat mich vor der Blockierung ziemlich beschimpft wegen dem Foto und ich will ihm das noch ausdrücklich sagen, dass ich wegen dem nicht ohne weiteres mit ihm Kontakt haben will. Es kam dazu noch keine Einsicht oder Entschuldigung und auch wenn ich weiß dass er ein unreifer Idiot ist, gab es das in so einer extremen Art auch noch nicht. Er soll sehen, dass sowas Konsequenzen hat.

Ich find mich richtig cool während ich das schreibe, ich stehe für mich ein. :ritter: :grins:

Ich würd das gern irgendwie einbauen, dass ich an und für sich lockeren Kontakt okay finden würde, aber dieser Vorfall mir das unmöglich macht. Egal wie ExBack-stretegisch-negativ das sein mag oder es vielleicht auch nicht ist.

Ich antworte ihm dann erst morgen, nachts wird er immer kreativ, vielelicht kommt ja noch etwas nach. :D
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Kannst ja sagen, dass du nichts dagegen hast, mit Menschen zu chillen, die dir Respekt entgegen bringen, er damit aber immer wieder Probleme hat wie z.B. seine Reaktion auf das Bild. Ob er bereit ist, solche Vorwürfe usw. zu lassen...


Mit weniger Worten auf jeden Fall :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.032
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben