Partnerin hat die Beziehung beendet (Depression)?

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
Hey es geht mir einigermaßen gut.
Das hab ich Ihr geschrieben. Seitdem kam aber auch nichts mehr.


Ich kann einfach nicht aufhören mir Hoffnungen zu machen :S
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Sie hat jetzt ja auch bekommen was sie wollte. Eine Antwort die ihr Gewissen etwas beruhigt ;)
 

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
Guten Morgen, dachte ich melde mich mal wieder. Zwischen mir und meiner Ex herrscht jetzt seit 3 Wochen Funkstille.
Sie ignoriert mich nach wie vor. Sollte ich jegliche Hoffnung aufgeben? Bin immer noch total durch den Wind. Ablenkung funktioniert so gar nicht, egal was ich mache.
Zudem bin ich den gesamten April aufgrund des Unfalls auch noch krank geschrieben, was die Situation nicht leichter macht.
Es verdichten sich immer mehr Hinweise, dass Sie eine neue Bekanntschaft hat. Mein KK zerstört mich seit ein paar Tagen enorm. Es hat mich noch nie so enorm mitgenommen wie bei dieser Frau :(
 

Beleo

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
31
Guten Morgen Patrick,

Inwiefern ignoriert sie sich?
Und woher der Verdacht, dass es einen neuen gibt?
 

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
Inwiefern ignoriert sie sich?
Wie es in meinem Strang schon steht, hab ich 2x geschrieben. Da kommt halt absolut gar nichts zurück. (Nein, ich bettle nicht oder lauf Ihr hinterher)

Und woher der Verdacht, dass es einen neuen gibt?
Das mag jetzt komisch klingen, aber seit vorgestern seh ich aufeinmal ihr online Status bei Instagram. Naja, dementsprechend seh ich immer wann Sie online war/ist. Die Zeiten wie und wann Sie online ist, passt eben gar nicht zu Ihr. Muss ja auch täglich bei Ihr vorbei fahren wenn ich Nachhause fahre (sonst müsste ich einen enormen Umweg in Kauf nehmen). Da seh ich halt immer ob Sie zuhause ist oder nicht.. man schaut automatisch hin wenn sie schon an der Hauptstraße wohnt.
Bei WA ist sie gar nicht mehr online und sonst immer in so 5 min Takt bei Instagram. So war es damals auch als wir geschrieben haben wo sie noch in einer unglücklichen Beziehung war. Es passt halt alles.
Kann gut sein das ich mir das alles nur ein einbilde usw. Mein Kopf ist einfach nicht mehr Denkfähig.
Bitte haltet mich nicht für verrückt :S
 

Beleo

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
31
Naja, dementsprechend seh ich immer wann Sie online war/ist
Mach doch für dich am besten deinen online Status aus, dann siehst du ihren ja auch nicht mehr. Das ständige schauen macht einen kaputt im Kopf. Ich weiß selbst, dass es hart ist aber Wochen später geht es mir fantastisch damit.
man schaut automatisch hin wenn sie schon an der Hauptstraße wohnt.
dann lenk doch deinen Blick etwas aus die andere Straßenseite?
Aber war sie denn vorher immer zu Hause?
 

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
Mach doch für dich am besten deinen online Status aus, dann siehst du ihren ja auch nicht mehr. Das ständige schauen macht einen kaputt im Kopf. Ich weiß selbst, dass es hart ist aber Wochen später geht es mir fantastisch damit.
Ich hab es versucht. Aber anscheinend bin ich zu schwach :S
Dir geht es Wochen später fantastisch weil du das zuletzt online deaktiviert hast? Oder versteh ich da was falsch.

dann lenk doch deinen Blick etwas aus die andere Straßenseite?
Auch das hab ich versucht. In einer Links Kurve eher schwer. Sie wohnt links.

Aber war sie denn vorher immer zu Hause?
Ja, war sie. Sie ist selten unterwegs.
Ich weis ich mach mir da viel zu viel Kopf. Wenn man einfach niemanden hat der wo einem beisteht, ablenkt oder einfach ein offenes Ohr hat, ist es verrammt schwer.
Grad wenn man in der Luft hängt und seit dem besagten Abend Funkstille herrscht. Sie hat es ja nicht mal ausgesprochen das es vorbei ist…
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Auch das hab ich versucht. In einer Links Kurve eher schwer. Sie wohnt links.

Deswegen musst du ja nicht nachsehen, ob Licht brennt. Ich hoffe ja nicht, dass dir jemand ne Knarre an den Kopf hält und dich zwingt zu kontrollieren, ob sie da ist und du dir dann Gedanken machen sollst ;). Konzentrier dich bewusst auf den Verkehr.

Ich hab es versucht. Aber anscheinend bin ich zu schwach :S
Dir geht es Wochen später fantastisch weil du das zuletzt online deaktiviert hast? Oder versteh ich da was falsch.
Raus aus der Opferhaltung mit dir! Es ist das eine, eine Trennung zu verarbeiten und den Schmerz zu fühlen, aber das andere sich extra darin zu suhlen und unnötig zu leiden. Wenn ihr Status dich immer wieder reinreitet ist es nur logisch, dass du weniger KK hast, wenn er ausgeschalten ist. Geht nicht von heute auf morgen, aber es wird mit der Zeit leichter. Wie sollst du auf andere Gedanken kommen, wenn du dich permanent damit beschäftigst?
 

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
dass dir jemand ne Knarre an den Kopf hält
Denke das ich mir selber die „Knarre“ an den Kopf halte. Wenn ich ehrlich bin, fahr immer zu die ganzen Orte wo wir immer waren. Klar mit der Hoffnung Sie dort anzutreffen. sie fährt nach einer Trennung bzw. Wenn es Ihr nicht gut geht auch immer durch die Gegend um dem gedankenkarussel zu entkommen.

Wie sollst du auf andere Gedanken kommen, wenn du dich permanent damit beschäftigst?
Richtig, ich habe z.B. den Fehler heute gemacht das ich unseren Chatverlauf durchgelesen hab. Gerade so wir anfangs geschrieben haben, ich möchte das doch einfach nur zurück. Es hat ja eig nie wirklich aufgehört..
Es ist schwer auf andere Gedanken zu kommen aktuell. Durch meinen Unfall darf ich mich einfach körperlich nicht betätigen. Zuhause kann ich nicht bleiben (erinnert mich einfach alles an Sie). Sport fällt flach, spazieren geht max. 15 min dann tun die Brüche wieder weh. Bleibt mir nur das ich mit dem Auto sinnlos durch die Gegend fahre und mich so etwas ablenke da ich mich auf den Verkehr und die Mitmenschen konzentrieren muss..
 

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
mich lässt auch nicht der Gedanke los, dass Sie wartet bzw. hofft das ich um Sie kämpfe. Aus dem Grund das ich mich eben zurück gezogen hab und abweisender wurde. Da das bei ihren exen immer der Fall war und am Ende ist dann was schlimmeres passiert, möchte Sie vllt einfach nur sehen das ich es auch wirklich ernst meine?
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Patrick,

Wenn ich ehrlich bin, fahr immer zu die ganzen Orte wo wir immer waren. Klar mit der Hoffnung Sie dort anzutreffen.

Geht es DIR damit besser?

Richtig, ich habe z.B. den Fehler heute gemacht das ich unseren Chatverlauf durchgelesen hab. Gerade so wir anfangs geschrieben haben, ich möchte das doch einfach nur zurück.

Ich würde lügen, wenn ich selber immer so konsequent wäre, aber auch hier: Geht es dir damit nun besser? Hast du neue Erkenntnisse für die Zukunft gewonnen? Die Vergangenheit ist vorbei und kann keiner von uns wieder reproduzieren. Dafür hast du es in der Hand was du aus der Gegenwart machst um damit die Weichen für deine Zukunft zu legen.
Es hat ja seine Gründe, warum du dich damals zurück gezogen hast. Warum gehst du nicht da deine Baustellen an? Suchst weiter nach einem guten Job und lernst Menschen kennen, aus denen eventuell gute Freundschaften oder im schlimmsten Fall witzige Abende entstehen?

Es ist schwer auf andere Gedanken zu kommen aktuell.

Ja natürlich, wenn du dich deinem Kopfkino hingibst :coolwink:. Das du dich körperlich nicht austoben kannst, ist ja nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird sicher die Physio starten und unterm Strich ist es deine Entscheidung, ob du dich wie ein verbissener Hund an die Vergangenheit klammerst oder die Zeit für dich nutzt, dich weiter entwickelst und an deinen Zielen arbeitest. Und sei es, daheim irgendwelche Online Kurse zu machen, um die Weltherrschaft übernehmen zu können. Wenn du fahren kannst...such dir neue Fahrstrecken, etc. Möglichkeiten gibt es genug, um auch auf andere Gedanken zu kommen.

mich lässt auch nicht der Gedanke los, dass Sie wartet bzw. hofft das ich um Sie kämpfe.
möchte Sie vllt einfach nur sehen das ich es auch wirklich ernst meine?

Nun ja...ich persönlich bin der Meinung, dass eine Frau sich eine Trennung überlegt und ernst meint, was sie sagt. Alles andere wäre für mich ein Kindergarten, aber leider kenne ich es aus dem Umfeld auch anders :nanu:. Es kommt auf Ihren Charakter an und was für dich in Ordnung ist. Willst du eine Beziehung auf Augenhöhe? Dann steh wieder auf, klopf dir den Staub von den Schultern und "komm wieder zu dir". So oder so kannst du nur gewinnen, wenn du wieder voll da stehst. Selbst ein um sie kämpfen wäre wohl nicht zielführend, wenn du ein Häufchen Elend bist.
 

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
Geht es DIR damit besser?
Ja und nein. Da kam immer auf die Stimmung drauf an.

Geht es dir damit nun besser?
Nein ging es mir nicht. Es tat im ersten Moment gut das zu lesen, als ob wir noch schreiben würden aber im nächsten Moment war es dann wieder extrem.
Die Vergangenheit ist vorbei und kann keiner von uns wieder reproduzieren
Richtig, nur bin ich einfach noch in dem Kreis gefangen, dass Ihr jetziges Auftreten absolut nicht zudem passt wie Sie war und wie sie es auch immer gemeint hat.
Da bring ich die „Depression“ wieder ins Spiel.

Wenn ihr Status dich immer wieder reinreitet ist es nur logisch, dass du weniger KK hast, wenn er ausgeschalten ist.
Tut mir leid, aber diesen Satz versteh ich gerade nicht?
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Richtig, nur bin ich einfach noch in dem Kreis gefangen, dass Ihr jetziges Auftreten absolut nicht zudem passt wie Sie war und wie sie es auch immer gemeint hat.
Da bring ich die „Depression“ wieder ins Spiel.
In welchem Kreis gefangen? Sie hat eine Diagnose und daran wird sie arbeiten. Darauf hast du keinen Einfluss und nachdem sie die Trennung ausgesprochen hat, möchte sie auch deine Unterstützung nicht. Ich sehe es so...ihr habt beide die Chance daran zu wachsen, auch wenn ihr gerade getrennte Wege geht.

Wenn ihr Status dich immer wieder reinreitet ist es nur logisch, dass du weniger KK hast, wenn er ausgeschalten ist.

Es tut dir nicht gut, wenn du ihren Status immer wieder siehst. Dein Kopfkino danach macht es nicht besser. Ihn weiter zu betrachten ist somit Selbstgeißelung. Entweder du findest einen Weg da drüber zu stehen und ihn nicht mehr anzusehen, oder du dekativierst ihn :coolwink:
 

PatrickLP

Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
23
Hallo liebes Forum,

möchte mich mal wieder melden nach ein paar hektische Tage. Gestern hatte ich einen Brief von meiner Ex im Briefkasten :S Würde den hier gerne mal reinschreiben.

Patrick...
ich wollte dir eigentlich bereits nach deinem Brief schreiben, jedoch kam mir dein Unfall dazwischen weshalb ich es vorerst gelassen hatte.

Ich weiß, dass du mir nicht mit Absicht weh tun wolltest, hast es jedoch leider trotzdem getan. Leider auch nicht nur einmal...

Ich bin wirklicih nicht die Person, welche einfach so aufgibt. Aber Ich bin die Person, welche Sachen oder Situationen übermäßig lange erduldet und aushält, obwohl andere bereits gegangen wären.

Dir ist es wohl in keinster Weise bewusst, wie lange du dich in deiner Phase befunden hast, denn dann wüsstest du dass ich erneut länger etwas ausgehalten habe als gut für mich war. Auch meine Versuche dir wieder näher zu kommen sind von dir einfach ignoriert oder zurückgewiesen worden, so auch meine Bedürfnisse.
Das tat, und der Gedanke daran tut weh und das immens.
Jedoch am meißten hat mich deine Aussage "ob es bei mir keine Tiefen in einer Beziehung geben darf" verletzt.
Das war der Punkt wo ich verstanden habe, dass ich diese Beziehung nicht mehr weiterführen kann.

Jeder hat mal diese Phase wo er den anderen Scheiße findet oder weniger Zuneigung möchte oder geben kann aber hier sollten die Bedürfnisse des gegenüber NIEMALS missachtet oder sogar ins lächerliche gezogen werden.

Ich habe mich dir geöffnet, ich habe dir Dinge erzählt die zum Teil meine beste Freundin noch nichteinmal weiß aber dann kommst du mit der Aussage "...der Grund ist dass ich mich nicht bei dir vollständig öffnen konnte"

Das tut nochmal zusätzlich weh und ist auch ein Grund weshalb ich mich nicht mehr persönlich treffen möchte.
Da du meinen Schlüssel noch hast, kannst du gerne am Mittwoch oder Donnerstag deine Sachen holen da ich hier in der Arbeit bin.
Für mich steht meine Entscheidung, dass wir getrennte Wege gehen müssen.
Micha



Nachdem ich mir das durchgelesen habe, ist erstmal natürlich eine Welt zusammengebrochen und hab mir leider leider direkt 2 Flaschen Bier auf Ex gekippt. (Ich trinke in der Regel kein Alkohol)..

Bin dann nachhause, hab ihre restlichen Sachen und alle Briefe, Zettel was sie mir je geschrieben hat in ein Karton gepackt und dann noch selber einen Brief von meiner Seite aus dazu gelegt und bin zu Ihr gefahren. Hab die Sachen in Ihrer Wohnung abgelegt, meine mitgenommen und mich noch von Ihrer Mutter verabschiedet. (Sie fand es sehr sehr schade)

In meinem Brief Stand drin:

Hi,
ich habe deinen Brief erhalten.
Mir ist es bewusst, bewusst das mein Verhalten nicht immer korrekt war. Ich hätte mir gewünscht, dass du mich darauf ansprichst wenn ich dich getriggert hab. Mir was das nicht immer bewusst.
Dafür stehe ich gerade!

Du weißt nicht wie sehr mir das Händchen halten, dass Kuscheln, die Küsse, die Umarmungen etc. gefehlt hat. Einfach alles.
Wie schon im letzten Brief erwähnt, hat meine Vergangenheit eine große Rolle in dem ganzen. Du sollst ein wissen.
Ich habe dich nie ins lächerliche gezogen oder sonst irgendwas. Du warst die erste Frau in 34 Jahren, bei der ich mich sicher gefühlt habe. Das meine Wortwahl in letzter Zeit, aber auch an dem Samstag abend nicht die besten waren, dass weiß ich.
Für mich war das einfach alles zuviel und konnte nicht mehr Klar denken.

Meine große Angst war es, dich zu verlieren. Keiner Frau würde ich mehr geben als dir. Aber die Angst war stark vorhanden, dass ich dich erdrücke, nachdem du mir das alles von deinen ehemaligen Beziehungen erzählt hast. Das ich dir einfach nicht gerecht werden kann.

Aus diesem Grund habe ich am Freitag einen Termin bei einem Neurologen und werde mich Therapeutisch in Behandlung geben damit ich meine Vergangenheit komplett aufarbeiten kann und dauerhaft der Mensch sein kann, sowie ich es zu dir war, bevor meine "Phase" begonnen hat.

Dafür bin ich dir Dankbar, dass du mir die Augen geöffnet hast. Glaub mir, eine eigene kleine Familie zu haben ist mein größter Wunsch den ich je hab. Die Erniedrigungen, die Gewalt gegenüber mir, sei es von der eigenen Familie oder auch anderen, ein Leben lang alleine zu sein, zerstört einen Menschen extrem. Auch wenn es von Außen nicht erkennbar ist, aber tief im inneren ist man am tiefsten Punkt angelangt.

Daher war es die beste Entscheidung, mich in Behandlung zu begeben. Denke mir immer wieder, warum ich bei dem Frontalzusammenstoß nicht in den Himmel gekommen bin, sondern mit Knochenbrüche überlebt habe. Dann wäre vieles einfacher. Da bin ich ganz ehrlich. Gott wollte es aber so, dass ich weiterhin hier bleibe. Das respektiere ich.

Deine Entscheidung werde ich akzeptieren. Auch wenn es verdammt weh tut. Hätte dir so gern bewiesen und gezeigt, dass ich immer noch der Kerl bin, den du kennengelernt hast. Aber ich muss mich meinen Ängsten stellen und an mir arbeiten. Nur so kann ich wieder lachen und der Mensch sein, der ich einmal war. Der Mensch, den du kennengelernt hast. Denn das habe ich durch dich gesehen. Danke dafür nochmals!

Wenn ich noch ehrlich sein darf, würde ich mir irgendwann mal wünschen das wir wieder Kontakt haben und alles anders sehen. Gibt noch soviel wo ich hier jetzt schreiben könnte aber ich mach hier jetzt ein Punkt.
Danke für die Zeit mit dir. Werde das immer in Erinnerung behalten. Danke auch für die herzliche Aufnahme in deiner Familie, dadurch konnte ich ein klein wenig Hoffnung schöpfen. Dich werde ich ganz besonders vermissen und XYZ
(Ihr kleinen Neffen) den Kampfzwerg auch. Bitte bleibt Gesund und lass dich nicht ärgern.
Wünsche dir viel Erfolg im weiteren Leben.

Dein Ex-Grummel

PS: Wenn du mir irgendwann mal das Rezept von deiner Creme Schnitte verrätst, würde ich mich freuen. Der war immer sehr lecker =)


Das hab ich noch zum Abschluss geschrieben.

Tut mir leid für diesen sehr langen Eintrag jetzt, mir fällt es schwer das ich mit niemanden darüber reden kann und wieder alles alleine bewältigen muss... :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.926
Beiträge
2.167.876
Mitglieder
10.871
Neuestes Mitglied
Mira24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben