Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Toll. Er hats geschafft mit seiner Nachricht. Er spukt wieder in meinem Kopf rum.
Folgende Gedanken:

- hätte ich ihm lieber nicht schreiben sollen?
- hätte ich ihm anders oder später antworten sollen?
- hätte ich das Foto im Kleid von mir nicht auch noch hochladen sollen (mir gehts sichtlich gut und er hat das so gleichzeitig mit meiner Nachricht gesehen)?

Und Silvester.. jetzt werd ich drauf hoffen. Die Tage, an denen wir uns das erste Mal getroffen haben... ()

Er hat den Teil, der wohl immer irgendwie an ihm hängen wird, gut getriggert.

Habe auch von wem gehört "Nicht schreiben würde ich, wenn ich nicht drüber hinweg bin" und frage mich jetzt, ob das einfach auch nur bedeutet, dass er 100% drüber weg ist. Auch wenn ich denke, dass man genau dann eigentlich nicht schreibt, wenn man sonst keinen Kontakt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hey Lanex :herz:,

ich fand Deine Antwort gut. :smile:

Das Risiko gehen wir leider immer ein, dass dann nichts mehr kommt. Vielleicht war er wirklich einfach einsam und neugierig, was Du so machst.

Habe auch von wem gehört "Nicht schreiben würde ich, wenn ich nicht drüber hinweg bin" und frage mich jetzt, ob das einfach auch nur bedeutet, dass er 100% drüber weg ist. Auch wenn ich denke, dass man genau dann eigentlich nicht schreibt, wenn man sonst keinen Kontakt hatte.
Würdest Du jemandem Schreiben über den Du 100 % weg bist und keine Freundschaft anstrebst? Ich finde, das macht überhaupt keinen Sinn.

Versuche ihn wieder ganz weit wegzuschieben. Vielleicht kommt ja nochmal etwas...
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ja da hast du recht. Grade gestern war ich vor seiner Nachricht so schön im Modus abzuschließen. Auswandern nach Irland zB wieder als Ziel zu setzen (war früher mein Traum). Und dann kommt er an.

Liebes,
ganz wichtig:
Du sollst deine Ziele, Träume und Wünsche weiterhin unabhängig von ihm planen und umsetzten.
Er ist kein aktiver Part mehr in deinem Leben und deshalb solltest du dich von ihm, wenn auch nur gedanklich, nicht davon abhalten lassen dieses Alles für dich umzusetzten.
Und es auch nicht in Frage stellen, wenn er sich zwischendurch mal meldet

Toll. Er hats geschafft mit seiner Nachricht. Er spukt wieder in meinem Kopf rum.
Folgende Gedanken:

- hätte ich ihm lieber nicht schreiben sollen?
- hätte ich ihm anders oder später antworten sollen?
- hätte ich das Foto im Kleid von mir nicht auch noch hochladen sollen (mir gehts sichtlich gut und er hat das so gleichzeitig mit meiner Nachricht gesehen)?

Natürlich spukt er jetzt in deinem Kopf rum, würde mir genauso gehen, auch die Frage Was das soll und Was er will. Ich denke dass ist ganz normal.

Zu deinen Gedanken:
> Du bist eine starke Frau mit Klasse, deshalb ist es auch völlig in Ordnung über ihm und seinem Verhalten zu stehen und höflich/nett zu antworten
> Was hättest du denn anderes antworten sollen? Er hat dir Grüße geschickt, keine Frage oder ähnliches. Du hast gespiegelt und bist schön hinter ihm geblieben.
Und bei Grüßen bedarf es auch nicht einer sofortigen Antwort, von daher alles ok.
> darüber würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen.
Es ist jetzt so und wenn das Bild mit dem Kleid hübsch ist, weiß er jetzt wenigsten was sein Preis wäre :PP

Habe auch von wem gehört "Nicht schreiben würde ich, wenn ich nicht drüber hinweg bin" und frage mich jetzt, ob das einfach auch nur bedeutet, dass er 100% drüber weg ist. Auch wenn ich denke, dass man genau dann eigentlich nicht schreibt, wenn man sonst keinen Kontakt hatte.

Ich glaube das nicht,
Deiner wird wie Meiner und wie wahrscheinlich auch fast alle anderen Männer, die Trennung und alles was dazu gehört einfach verdrängt haben.
Die schieben das und ihre Probleme ja meistens einfach zur Seite und beschäftigen sich mit allem möglichen nur um sich nicht mit der Trennung und vorallem nicht mit sich selbst auseinander setzten zu müssen.
Vielleicht hat bei ihm der Prozess jetzt endlich eingesetzt und er fängt gerade jetzt an sich damit und somit auch wieder mit dir auseinander zu setzten.
Könnte man ja auch so drehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
So, er hat gegen 0 Uhr geantwortet (ich war schon im Bett). Anscheinend war er dann noch bis 5 Uhr online.

Es war ein "Danke" - das wars.
Er saß gestern den ganzen Tag am PC und hat gezockt und Serien geschaut. Entweder hat er mit sich gerungen ob er mehr schreibt oder es war wieder sein typisches Spielchen.

Ihr müsst wissen.. ich wollte ja damals auch nicht mehr Dauerverfügbar sein. Als ich gemerkt habe er antwortet mir auch nicht mehr so schnell. Er hat dann aber immer weiter eins drauf gesetzt in den meisten Fällen. Habe also durch meine Warterei unsre Gespräche in unfassbare Längen gezogen, weil es auf seine Zeit noch obendrauf kam. Richtig lächerlich eigentlich.

Nuja, das lass ich dann wohl so stehen.
Er hatte seine Chance. Weiß nicht was das jetzt sollte, aber gut.

Liebes,
ganz wichtig:
Du sollst deine Ziele, Träume und Wünsche weiterhin unabhängig von ihm planen und umsetzten.
Er ist kein aktiver Part mehr in deinem Leben und deshalb solltest du dich von ihm, wenn auch nur gedanklich, nicht davon abhalten lassen dieses Alles für dich umzusetzten.
Und es auch nicht in Frage stellen, wenn er sich zwischendurch mal meldet

Da hast du recht, so war das aber auch nicht gemeint. :herz:
Von so was würde er mich nie mehr abhalten, nicht mal wenn wir wieder zusammen kommen würden - und dass das nicht passieren wird weiß ich wirklich ziemlich sicher und hat er mir auch erneut bestätigt.

Es ist nur dieses typische "man ist grade wirklich dabei das alles hinter sich zu lassen und als würd der Ex es riechen wirbelt er alles auf".



Natürlich spukt er jetzt in deinem Kopf rum, würde mir genauso gehen, auch die Frage Was das soll und Was er will. Ich denke dass ist ganz normal.

Zu deinen Gedanken:
> Du bist eine starke Frau mit Klasse, deshalb ist es auch völlig in Ordnung über ihm und seinem Verhalten zu stehen und höflich/nett zu antworten
> Was hättest du denn anderes antworten sollen? Er hat dir Grüße geschickt, keine Frage oder ähnliches. Du hast gespiegelt und bist schön hinter ihm geblieben.
Und bei Grüßen bedarf es auch nicht einer sofortigen Antwort, von daher alles ok.
> darüber würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen.
Es ist jetzt so und wenn das Bild mit dem Kleid hübsch ist, weiß er jetzt wenigsten was sein Preis wäre :PP

Danke dir, tut gut das zu hören :herz:

Ich hatte in der Beziehung nie Kleider an, auch keine Schuhe mit Absätze. Und 12kg mehr. Jetzt hab ich Idealgewicht, trotzdem schöne Kurven, ein Kleid an, Absätze (er steht da auch drauf) und seh zufrieden aus. :lach:


Ich glaube das nicht,
Deiner wird wie Meiner und wie wahrscheinlich auch fast alle anderen Männer, die Trennung und alles was dazu gehört einfach verdrängt haben.
Die schieben das und ihre Probleme ja meistens einfach zur Seite und beschäftigen sich mit allem möglichen nur um sich nicht mit der Trennung und vorallem nicht mit sich selbst auseinander setzten zu müssen.
Vielleicht hat bei ihm der Prozess jetzt endlich eingesetzt und er fängt gerade jetzt an sich damit und somit auch wieder mit dir auseinander zu setzten.
Könnte man ja auch so drehen :smile:

Ja, das ist wahrscheinlich gut möglich.. ich hab mich vorher auch fast 2 Wochen komplett tot gestellt. Nichts hochgeladen, nicht mal was geliked. Werde das jetzt auch erstmal wieder so weiterführen, weil ich dann auch nicht drauf warte, dass er sich das anschaut. Das tut mal ganz gut.
Vielleicht hat ihn das angestachelt.. oder es wäre so wie so was gekommen, keine Ahnung :Nichtwissen:

Hey Lanex :herz:,

ich fand Deine Antwort gut. :smile:

Das Risiko gehen wir leider immer ein, dass dann nichts mehr kommt. Vielleicht war er wirklich einfach einsam und neugierig, was Du so machst.


Würdest Du jemandem Schreiben über den Du 100 % weg bist und keine Freundschaft anstrebst? Ich finde, das macht überhaupt keinen Sinn.

Versuche ihn wieder ganz weit wegzuschieben. Vielleicht kommt ja nochmal etwas...

Danke dir :herz:

Nein, würd ich nicht. Nur wenns doch noch Orgakram geben würde.
Ich hab auch immer noch seine beiden Pullis, dachte erst jetzt fragt er noch danach.. aber nö.. :lach:

Ich versuchs.. Silvester wird jezt wieder ein bisschen schwerer. Andrerseits hab ich jetzt zumindest den Beweis, dass er nicht so einfach weitermacht als hätts uns nie gegeben, er mich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Lanex

Nun hat er sich doch noch gemeldet, wennschon nur mit Frohe Weihnachten. Habe das Gefühl, die Exen werden zum Jahresende melancholisch.. Nun hast du aber die Bestätigung, dass du ihm nicht egal warst bzw. bist. Und gemeldet hätte er sich nicht, wenn du ihm nichts bedeutet hättest. Also da hast du schon mal eine Genugtuung für dich. Du hast dich so schön im Mauseloch gehalten, da darfst du stolz auf dich sein.

Ich würde dir raten, dich still zu halten und nicht auf ihn schauen, sondern auf dich selber. Er hat sich ja monatelang nicht gemeldet. Denk dran, wenn er will, kann er sich ja melden. Er hat deine Nummer, alles. Du hast ihn ja nicht blockiert.

Es hat ja die Büchse der Pandora geöffnet - du dachtest, du seist jetzt weiter, warst am abschliessen, dann kommt er angekrochen. Es gibt keinen richtigen Moment dafür. Aber was auch immer es ist, es zeigt dir, dass du zwar dem noch nachstudierst, aber du bist nicht mehr so wie kurz nach der Trennung. Ich finde, du hast dich wirklich entwickelt und dich verbessert, liebe Lanex. Schau weiterhin auf dich, du hast so viel aus dir rausgeholt. Du bist toll und was auch immer kommt, du wirst es wunderbar meistern.

Mach weiter auf deinem Weg - ohne ihn. Wenn er etwas will, wird er sich melden. Schaust Schritt für Schritt - du machst das wirklich gut. Falls wieder nichts mehr kommen sollte, wirst du diese Hürde auch noch meistern. Und: denk einfach nicht zu viel nach. Das bringt alles nix. Lass es auf dich zukommen....
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Immerhin hat er sich gemeldet, wenn es auch nur frohe Weihnachten war und das obwohl du dachtest er würde sich nie wieder melden :smile: Er denkt an dich und hat dich nicht vergessen. Wäre ja schön, wenn er z.B. an Silvester nochmal nachlegen würde. Der Ex kommt immer dann um die Ecke wenn man gerade dabei ist abzuschließen. Habe ich hier des öfteren schon gelesen :lach:

Konzentriere dich weiter auf dich und dein Leben. Du hast das so toll bis hierhin gemacht, du kannst echt stolz auf dich sein Lanex! :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ihr Lieben,

mir gehts echt komisch seit dieser Nachricht. Vor allem weil halt nichts weiter kam. Es interessiert ihn nicht mal wies mir geht. Ja, ich hab generell mit keiner Nachricht gerechnet.. aber als dann was kam, kam schon Unterbewusst die Hoffnung auf, dass er zumindest irgendwie durchscheinen lässt, dass ich ihm fehle.

Aber nichts.
Was sollte das bitte.. . Reine Höflichkeit?

Ich hab heute nach dem Essen mit der Familie erstmal wieder weinen müssen, weil so viel hochkam. Und im Endeffekt ist doch eigentlich alles gut so wie es ist.. nur.. mh,

Liebe Lanex

Nun hat er sich doch noch gemeldet, wennschon nur mit Frohe Weihnachten. Habe das Gefühl, die Exen werden zum Jahresende melancholisch.. Nun hast du aber die Bestätigung, dass du ihm nicht egal warst bzw. bist. Und gemeldet hätte er sich nicht, wenn du ihm nichts bedeutet hättest. Also da hast du schon mal eine Genugtuung für dich. Du hast dich so schön im Mauseloch gehalten, da darfst du stolz auf dich sein.

Ich würde dir raten, dich still zu halten und nicht auf ihn schauen, sondern auf dich selber. Er hat sich ja monatelang nicht gemeldet. Denk dran, wenn er will, kann er sich ja melden. Er hat deine Nummer, alles. Du hast ihn ja nicht blockiert.

Es hat ja die Büchse der Pandora geöffnet - du dachtest, du seist jetzt weiter, warst am abschliessen, dann kommt er angekrochen. Es gibt keinen richtigen Moment dafür. Aber was auch immer es ist, es zeigt dir, dass du zwar dem noch nachstudierst, aber du bist nicht mehr so wie kurz nach der Trennung. Ich finde, du hast dich wirklich entwickelt und dich verbessert, liebe Lanex. Schau weiterhin auf dich, du hast so viel aus dir rausgeholt. Du bist toll und was auch immer kommt, du wirst es wunderbar meistern.

Mach weiter auf deinem Weg - ohne ihn. Wenn er etwas will, wird er sich melden. Schaust Schritt für Schritt - du machst das wirklich gut. Falls wieder nichts mehr kommen sollte, wirst du diese Hürde auch noch meistern. Und: denk einfach nicht zu viel nach. Das bringt alles nix. Lass es auf dich zukommen....

Liebe leleelein,

ja irgendwie habens die Feiertage wohl in sich für die Verlasser. Wobei das bei meinem auch nur komische kurzweilige Zuckungen waren ohne jeden Gehalt.

So ein bisschen egal fühl ich mich trotzdem oder grade wegen dieser Art der Kommunikation. So hingerotzt ohne irgendwas Weiteres.. . Aber ja, stolz auf mich bin ich auf jeden Fall. Auch dass ich in dieser Situation ihm gegenüber stark bleibe und nicht dem Drang nachgebe, zu fragen, warum er schreibt. Entweder meldet er sich nochmal oder nicht. Das ist seine Aufgabe. Nicht meine. Ich hab ihm gezeigt, dass ich ihm nicht den Kopf abreiße und noch antworte. Sollte reichen.

Danke für deine lieben Worte :herz: ich versuche sie mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen die nächsten Tage.

Immerhin hat er sich gemeldet, wenn es auch nur frohe Weihnachten war und das obwohl du dachtest er würde sich nie wieder melden :smile: Er denkt an dich und hat dich nicht vergessen. Wäre ja schön, wenn er z.B. an Silvester nochmal nachlegen würde. Der Ex kommt immer dann um die Ecke wenn man gerade dabei ist abzuschließen. Habe ich hier des öfteren schon gelesen :lach:

Konzentriere dich weiter auf dich und dein Leben. Du hast das so toll bis hierhin gemacht, du kannst echt stolz auf dich sein Lanex! :herz:

Ja... auch wenn ich mich jetzt hauptsächlich frage, was das sollte... :schuettel:
Hab ein bisschen Angst jetzt zu sehr unterbewusst auf Sivester zu hoffen und dann enttäuscht zu werde. Grade da, wo wir uns das erste Mal gesehen haben.. . Gut, müsste bei ihm ja ebenfalls was auslösen, aber naja..

Danke dir :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,

wenn ich tief in mich reinhorche, dann bin ich die Köngin in meinem ganzen wirren Konstrukt mit meinem Ex... und du bist es auch, denn du verhälst dich wie eine!

Das kann, wird und soll dir niemand nehmen, auch nicht ein Weihnachts Orbitgruß vom Ex.
Das der dich aufwühlt verstehe ich total und auch das du über Silvestern nachdenkst, aber halt dir bitte immervor Augen:
DU bist eine Königin!
Wenn er was möchte dann muss er sich dir gegenüber entsprechend verhalten und wenn nicht, dann ist er einer Königin nicht würdig!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebes,

wenn ich tief in mich reinhorche, dann bin ich die Köngin in meinem ganzen wirren Konstrukt mit meinem Ex... und du bist es auch, denn du verhälst dich wie eine!

Das kann, wird und soll dir niemand nehmen, auch nicht ein Weihnachts Orbitgruß vom Ex.
Das der dich aufwühlt verstehe ich total und auch das du über Silvestern nachdenkst, aber halt dir bitte immervor Augen:
DU bist eine Königin!
Wenn er was möchte dann muss er sich dir gegenüber entsprechend verhalten und wenn nicht, dann ist er einer Königin nicht würdig!

Das hast du sehr schön gesagt, Liebes :herz:
Du hast recht. Bei allem was so war kann er nichts von mir erwarten und sollte eigentlich zufrieden mit dem sein, was zurück kam.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich wollte mal kurz eine sachlichere Zusammenfassung unseres Kontakts machen, für alle die neu in dem Strang sind oder keinen Überblick haben. Hab das hier ja doch eigentlich nur für meine Gedanken genutzt, passiert ist zuvor kaum bis nichts. :smile:
Zumindest zeigt das, dass selbst der sturste Ex nach so langer Zeit nochmal was von sich hören lassen kann. Und wahrscheinlich wird demnächst auch klar, dass man sich deswegen keine Hoffnungen machen sollte. :schuettel:

Also, Trennung war am 10.08. Dazu steht auch alles im Eingangspost. Am 12.08. hat mir seine beste Freundin erzählt, er wüsste nicht, ob das die richtige Entscheidung war.

Am 14. hab ich einmal versucht anzurufen, wurde ignoriert.
Am 17. hab ich mehrmals versucht anzurufen, bis er mir genervt schrieb, ich solle schreiben wenn was ist, er hätte einen guten Tag gehabt und jetzt Urlaub. Kam dann doch zum Telefonat (ca 4 Stunden). Da ging er die ganze Zeit davon aus, ich wolle ihn zurück, obwohl ich vor allem verstehen wollte. Mir wurde mehrmals gesagt er vermisse mich nicht, es sei richtig so. Gab aber auch zu, dass ich teilweise recht habe und es schade ist, dass man manches erst merkt, wenns zu spät ist.
Am Ende versuchte er Smalltalk. Hat mir angeboten sein Netflix Profil weiter zu nutzen.
Schließlich legte ICH auf.

Ab da keinerlei direkter Kontakt, von keiner Seite.

Wir sind noch überall befreundet. Mein Netflix Profil existiert noch auf seinem Account.

Ein Bild habe ich von ihm geliked auf Instagram. Am 2. Dezember. Von einem "besonderen" Weihnachtsmarkt, wo wir zusammen hin wollten. Eher mein Ding. Wirkte sehr demonstrativ von ihm, also hab ichs kurzerhand geliked.

Ich habe oft Stories auf Instagram gepostet. Erst sporadisch, dann mehr. Bis es mir schließlich Mitte/Ende November egal war, was er denkt und ich fast täglich gepostet habe. Er hat jede angeschaut. Meistens sogar sehr schnell.

Mitte Dezember wurde mir das jetzt zu blöd und ich hab mich 13 Tage komplett tot gestellt.

An Weihnachten kam um 21:11 auf einmal in WhatsApp :
"Dir und euch frohe Weihnachten!"
Habe es als ungelesen stehen lassen bis zum nächsten Tag und um 12:19 geantwortet:
"Danke, dir/euch auch!"
Meine nächste Storie hat er so um 15/16 Uhr an diesem Tag angeschaut, war online und hat den ganzen Tag gezockt. Die Nachricht hat er dann so um 17/18 Uhr angeschaut, aber nicht geantwortet.
Dann kam plötzlich um 23:46 noch ein:
"Danke"

Hab das so wie so erst am nächsten Morgen gesehen und als gelesen stehen gelassen.

Was das sollte frag ich mich immer noch, aber das ist der Stand der Dinge. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Irgendwie ist es auch gemein, dass er dir einen Krümel hinwirft und dann nichts mehr kommt. Würde mich an deiner Stelle auch sehr aufwühlen. :nanu: Er hätte ja zumindest mal fragen können wie es dir geht. Ihr habt euch ja immerhin 4 Monate nicht gehört. Da kommt sein "frohe Weihnachten" doch sehr überraschend. Vielleicht folgt ja dann an Silvester der nächste Gruß mal mit einer Frage on top :lach:. Ich würde es dir wünschen :smile: Versuch nicht so viel drüber nachzudenken. Macht einen nur verrückt und in seinen Kopf können wir ja leider nicht schauen, wobei es mich doch interessieren würde, welche Absicht dahinter steckt so nach 4 Monaten Funkstille. Im Übrigen fällt mir auf, dass er es nicht mal geschafft hat ein "Hey Lanex" vorne dran zu setzen :lach: Hätte ja auch sein können, dass du seine Nummer schon gelöscht hattest.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Irgendwie ist es auch gemein, dass er dir einen Krümel hinwirft und dann nichts mehr kommt. Würde mich an deiner Stelle auch sehr aufwühlen. :nanu: Er hätte ja zumindest mal fragen können wie es dir geht. Ihr habt euch ja immerhin 4 Monate nicht gehört. Da kommt sein "frohe Weihnachten" doch sehr überraschend. Vielleicht folgt ja dann an Silvester der nächste Gruß mal mit einer Frage on top :lach:. Ich würde es dir wünschen :smile: Versuch nicht so viel drüber nachzudenken. Macht einen nur verrückt und in seinen Kopf können wir ja leider nicht schauen, wobei es mich doch interessieren würde, welche Absicht dahinter steckt so nach 4 Monaten Funkstille. Im Übrigen fällt mir auf, dass er es nicht mal geschafft hat ein "Hey Lanex" vorne dran zu setzen :lach: Hätte ja auch sein können, dass du seine Nummer schon gelöscht hattest.

Ja, genau das denke ich mir eben auch. Nicht mal eine Anrede, kein "ich wünsche dir", kein Smiley, nichts. Daher schließ ich auch Freundschaft oder Höflichkeit dahinter gänzlich aus. Da stimmt schon irgendwas im Kern nicht. Vielleicht aus Angst keine Antwort zu bekommen, obwohl er super lieb war. zB. Keine Ahnung, kann viel sein.. . Aber im Endeffekt wirkte das ganze auf mich jetzt einfach nur mies und unnötig. Ja, er hat an mich gedacht, anscheinend ist es nicht so einfach abgehakt für ihn wie ich dachte.. Und ja ja, das ist auch irgendwie ein gutes Gefühl. Aber das Negative überwiegt ganz klar, weil einfach nichts weiter kam als das. Unnötige Aufwirbelei :(
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich war gestern unterwegs. Mit zwei lieben Menschen, die ich auf einem anderen Konzert getroffen habe, wieder auf einem. Es hat echt Spaß gemacht, war toll. Irgendwann hatte ich aber ein Tief und ich hätte ihn fast angerufen (betrunken). Oder blöde Spielchen gespielt.
Konnte mich beherrschen, Gott sei Dank. Allerdings lief ich vorher nie in Gefahr so was Dummes wirklich fast zu tun. :shakehead:

Wisst ihr.. ich frag mich einfach wieder, ob ich ein EB will. Es war so leicht zu sagen "nö, will ich nicht", weil er mir mit allem gezeigt hat, dass er mich von heute auf morgen aus seinem Leben streichen kann, ohne zurückzublicken. Jetzt blickt er ja irgendwie zumindest aus dem Augenwinkel mal zurück und das verunsichert mich nun. Ob ich nicht doch zu wenig versuche. Ob ich auf ihn zugehen sollte. Ob ich das will. Denke auch wieder, wenn er mich noch wollen würde, würden wir schon alles hinbekommen...

Aber im Endeffekt hat er doch jetzt gemerkt, ich reiß ihm nicht den Kopf ab? Würde das nicht reichen? Oder müsste er sehen, dass es für mich auch nicht so leicht war? Wissen müsste er das, gesehen hat er auf Instagram aber das Gegenteil. :Nichtwissen:

---

Ich schreibe hier jetzt einen Brief, den ich ihm natürlich nicht schicken werde. Aber es muss raus.

Hey Ex,

wieso hast du mir geschrieben?
Wieso brichst du mir mein Herz, schaust nicht zurück, brichst jedes Versprechen dass du mir je gegeben hast, lässt mich an allem Zweifeln, am meisten an mir selbst und schickst mir dann so einen halbherzigen Weihnachtsgruß?
Mir ging es gut. Es hat mich Monate gekostet dahin zu kommen, nicht mehr jeden Tag zu weinen. Wieder normal zu essen. Meinen Frieden mit Allem gemacht zu haben. Wieder nach vorne zu schauen. Und nicht nur kurzweilig abgelenkt zu sein, sondern wirklich wieder glücklich.
Es wäre gelogen zu sagen, dass ich dich nie vermisse. Dass ich dich nicht immer noch irgendwie in Allem sehe, das mir etwas bedeutet. Dass ich dich nicht mehr liebe. Die Wahrheit ist, dass du mir manchmal fehlst. Dass ich immer noch Gefühle für dich habe. Dass ich mir immer noch wünsche, das mit uns hätte geklappt. Dass ich nach wie vor hoffe, dass du noch etwas für mich fühlst und denkst, dass auch du etwas verloren hast.



Die Wahrheit ist aber auch, dass ich gelernt habe ohne dich zu leben. Dass ich dran gewachsen bin, mich positiv verändert habe und eine bessere Version von mir selbst bin. Viele neue tolle Menschen kennengelernt habe und jede Menge toller Dinge erlebe. Ebenso wie die Tatsache, dass du mich zwar bis zum Ende unglaublich glücklich gemacht hast.. aber auch immer wieder unfassbar unglücklich, weil du dicht gemacht hast. Dass ich mich endlich mit dem Gedanken anfreunden konnte, dass es unter diesen Umständen das Beste für mich war, wie es gekommen ist. Ich glaube, dass wir eine tolle Zukunft gehabt hätten, aber dafür hätten wir Beide an uns arbeiten müssen. Nicht nur ich. Und auf dich hatte ich keinen Einfluss. Wenn das also nie eine Option für dich war, konnte ich dir wenigstens dankbar dafür sein, das nicht ewig so weiter getrieben zu haben.

Jetzt hast du mir geschrieben und ich frage mich am laufenden Band was das sollte. Empfindest du noch was für mich? Vermisst du mich? Dann SAG ETWAS und leg dein Ego ab!
Oder war das doch nur Höflichkeit oder Sonstiges, das zu nichts führt? (Wieso tust du mir das dann an?) In dem Fall würde ich dich darum bitten, dich nie wieder bei mir zu melden. Lösch mich aus deinem Leben, wie du es dann eigentlich schon lange hättest tun sollen. Schluss ist Schluss, schon vergessen? Es ist nichts Höfliches oder Nettes daran, auf diese absurde Art den Kontakt kurz wieder aufflammen zu lassen, wenn man doch nicht bereut.

Ich hab dich wirklich geliebt und das lässt sich nicht auslöschen. Ich brauch aber auch keine gehaltlose Nachricht an jedem besonderen Tag in der Zukunft, wenn es vorbei ist. Dann ist es vorbei. Halt dich dran und leb ohne mich, wenn dich das glücklich macht..

---

Würd ich so was wirklich abschicken wollen würde ich das natürlich trotzdem nicht so nach "schreib mir nur und du hast mich wieder" klingen lassen. Und auch erwähnen, dass mir bewusst is, dass er sich evtl gar nichts dabei dachte.

Würde ihm aber wohl nie so was schreiben.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass ich ihn bitten werde, das zu unterlassen, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe und keinen Sinn in so einer Kommunikation sehe. Sollte er zu Silvester nochmal nur so was halbherziges schreiben und ich mich definitiv nochmal gegen ein EB entscheide.
Dann gehts mir nur um Ehrlichkeit und ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Lanex,

bin stille Mitleserin und wollte dir kurz was zu seinem Danke sagen. Hatte das heute oder gestern in einem Strang gelesen:
Eine aus dem Forum konnte es nicht lassen und hat ihrem OdB frohe Weihnachten gewünscht und als er ihr die Glückwünsche erwiderte, sich auch nochmals bedankt. Das soll Bedürftigkeit suggerieren, meinte Schneewittchen daraufhin. War für das EB suboptimal.

Natürlich arbeitet es in deinem Ex, deine Bilder- schlanker, schöner usw. du hast Spaß und rennst ihm nicht hinerher. Das hatte er bestimmt nicht erwartet.

Aber ob das ausreicht für irgendwas...

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass ich ihn bitten werde, das zu unterlassen, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe und keinen Sinn in so einer Kommunikation sehe.


Ich würde dir raten, ihm sowas nicht zu schreiben.
Auch wenn du kein EB mehr willst, solltest du dich, nachdem du dich so tapfer gehalten hast, nicht so schwach darstellen - das bist du nämlich auch nicht.

Liebe Grüße:smile:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Lanex,

danke für Deine Zusammenfassung.:herz:

Du warst, nach Deinem kurzen Einbruch, so souverän und hast die KS so super durchgezogen. Du hast das erreicht wofür die KS am allerwichtigsten ist. Du bist unabhängig von ihm geworden und lebst Dein Leben.

Ich kann Dir auch nur die Rat geben, das nicht zu machen.
Allerdings besteht die Möglichkeit, dass ich ihn bitten werde, das zu unterlassen, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe und keinen Sinn in so einer Kommunikation sehe.

So zeigt es Deinem Ex doch, dass Du immer noch nicht über ihn weg bist. Was bringt Dir das für Deine Entwicklung? Bist Du Dir sicher, dass er sich daran halten würde? Er zeigt Dir doch mit seinem Schweigen, dass Du ihm im Moment nicht wichtig genug bist um richtig Kontakt aufzunehmen. Mit der Ehrlichkeit, habe ich bei meinem Exex auch gedacht, gebracht hat es mir NICHTS. Das habe ich leider erst im Nachhinein erkannt. Kurzfristig war ich erleichtert, habe mich aber ziemlich schnell über meine Ehrlichkeit geärgert. Das war bevor ich das Forum kennengelernt habe...:nanu:

Wenn Du doch ein EB probieren möchtest, würde ich als allererstes die Posterei lassen, so sieht er ja fast life was in Deinem Leben so los ist und wie Du Dich optisch verändert hast, seit der Trennung. Vielleicht meldet er sich dann, weil er neugierig ist, weil er gar nichts mehr mitbekommt. Ich glaube, dass das der erste Schritt wäre, der etwas bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Lanex,

ich hab mir jetzt die Situation mit dem 'Danke' bei dir durchgelesen. Nur zur Erkärung und Aufklärung noch, um was es mir ging/geht:

Das "Danke" von deinem Ex könnte man natürlich als "überflüssig" interpretieren - ganz so schlecht finde ich es tatsächlich nicht, dass er es noch nachgeschoben hat.

Nur: es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden "Danke" von zwei verschiedenen Personen in den zwei verschiedenen Strängen:

Bei dem einen "Danke" war es nach einem sehr, sehr freundlichen Weihnachtsgruss incl. Video von einer Verlassenen, die aber noch was von ihrem Ex möchte - also mutmaßlich 'mehr' möchte, als der Ex, welcher Schluss gemacht hat.

Der, der verlässt, ist automatisch der "Dominante" und die Verlassene, sofern sie noch etwas von ihm möchte, eben in der subdominanten Rolle. Deshalb kann man sich als dominanter Verlasser wesentlich "mehr" erlauben, ohne dass es subbi wirkt/ist, als eine Verlassene, die noch etwas von ihrem Ex möchte - weil sie sich durch solche kleinen Missgeschicke verrät.

Deshalb sind das zwei völlig verschiedene Ausgangspunkte und auch hier zeigt sich eines meiner Lieblingssprichwörter:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Lieber Gruß!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hallo Lanex,

bin stille Mitleserin und wollte dir kurz was zu seinem Danke sagen. Hatte das heute oder gestern in einem Strang gelesen:
Eine aus dem Forum konnte es nicht lassen und hat ihrem OdB frohe Weihnachten gewünscht und als er ihr die Glückwünsche erwiderte, sich auch nochmals bedankt. Das soll Bedürftigkeit suggerieren, meinte Schneewittchen daraufhin. War für das EB suboptimal.

Natürlich arbeitet es in deinem Ex, deine Bilder- schlanker, schöner usw. du hast Spaß und rennst ihm nicht hinerher. Das hatte er bestimmt nicht erwartet.

Aber ob das ausreicht für irgendwas...

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass ich ihn bitten werde, das zu unterlassen, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe und keinen Sinn in so einer Kommunikation sehe.


Ich würde dir raten, ihm sowas nicht zu schreiben.
Auch wenn du kein EB mehr willst, solltest du dich, nachdem du dich so tapfer gehalten hast, nicht so schwach darstellen - das bist du nämlich auch nicht.

Liebe Grüße:smile:

Hallo Nayla,

liebe Dank dass du dich dafür zu Wort meldest und hier mitliest :herz:

Du und Fruehlingssonne habt wahrscheinlich recht, am Ende würds mir auf lange Sicht wahrscheinlich nicht so gut damit gehen, ihm das mitgeteilt zu haben. Andrerseits ist der Gedanke auch sehr komisch, dass er mich evtl wirklich vermissen könnte, aber auch sicher ist, dass er mir vollkommen egal geworden ist und man dann so auseinandergeht und wirklich nie wieder was voneinander hört.

Wenn Du doch ein EB probieren möchtest, würde ich als allererstes die Posterei lassen, so sieht er ja fast life was in Deinem Leben so los ist und wie Du Dich optisch verändert hast, seit der Trennung. Vielleicht meldet er sich dann, weil er neugierig ist, weil er gar nichts mehr mitbekommt. Ich glaube, dass das der erste Schritt wäre, der etwas bringen könnte.

Meinst du, das ist wirklich so schlecht? :nanu:
Dass er vielleicht deswegen auch nichts mehr geschrieben hat, weil er dann das Bild mit Kleid sah?

Also klar, wenn ich ein EB will sollte ich das weiter nich übertreiben und nicht alles posten. Aber hier und da mal etwas, sollte doch eigentlich eher vorteilhaft sein, als komplett unterzutauchen auf lange Sicht?
Er bekommt das ja sonst nicht mit. Bei einer Fernbeziehung läuft man sich ja leider nicht mal so über den Weg oder Bekannte/Freunde sagen "ich hab deine Ex gesehen,..". Er würde nicht denken, dass ich ohne ihn Spaß habe, dass ich mich verändert habe oÄ wenn ich nie was gepostet hätte. Auf die Idee wäre er vermutlich nie gekommen (weils auch viel leichter für ihn wäre).
Und ohne ein paar kleine Dinge hier und da wärs doch auch leichter für ihn, einfach alles zu verdrängen, bis ich irgendwann wirklich aus seiner Erinnerung raus bin? So bin ich auch immer noch ein bisschen präsent in seinen Gedanken.

Wobei ich auch sagen muss dass ich zB nie poste mit wem ich unterwegs bin. Man sieht mal Hände/Beine andrer Männer (immer mehr als einer, also kein "ah, ein Neuer), Räume die er nicht kennt, Autos (von innen), die er nicht kennt etc.

Hallo Lanex,

ich hab mir jetzt die Situation mit dem 'Danke' bei dir durchgelesen. Nur zur Erkärung und Aufklärung noch, um was es mir ging/geht:

Das "Danke" von deinem Ex könnte man natürlich als "überflüssig" interpretieren - ganz so schlecht finde ich es tatsächlich nicht, dass er es noch nachgeschoben hat.

Nur: es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden "Danke" von zwei verschiedenen Personen in den zwei verschiedenen Strängen:

Bei dem einen "Danke" war es nach einem sehr, sehr freundlichen Weihnachtsgruss incl. Video von einer Verlassenen, die aber noch was von ihrem Ex möchte - also mutmaßlich 'mehr' möchte, als der Ex, welcher Schluss gemacht hat.

Der, der verlässt, ist automatisch der "Dominante" und die Verlassene, sofern sie noch etwas von ihm möchte, eben in der subdominanten Rolle. Deshalb kann man sich als dominanter Verlasser wesentlich "mehr" erlauben, ohne dass es subbi wirkt/ist, als eine Verlassene, die noch etwas von ihrem Ex möchte - weil sie sich durch solche kleinen Missgeschicke verrät.

Deshalb sind das zwei völlig verschiedene Ausgangspunkte und auch hier zeigt sich eines meiner Lieblingssprichwörter:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Lieber Gruß!

Hallo Schneewittchen,

vielen lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast :herz:

Jetzt verstehe ich besser, was du gemeint hast. So direkt vergleichbar ist das leider wirklich nicht.

Eine Frage drängt sich mir dabei aber noch auf:
Wie dominant ist denn ein Verlasser noch, wenn 4 Monate (ab einer Woche nach der Trennung) nichts vom Verlassenen kam und er sieht, dass dieser sein Leben ohne ihn ganz gut weiterlebt?
Bleibt diese Dominanz einfach aus der Ursprungssituation?

Zuerst dachte ich auch, das "Danke" sei gar nicht mal so schlecht, vielleicht kippt diese Position bei ihm ja ein bisschen.. da aber nichts weiter kam.. :Nichtwissen:

Ich kann wahrscheinlich nur hoffen, dass ich richtig drauf reagiert habe und abwarten, ob nochmal etwas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lanex,

auch ich habe immer wieder bei Dir mitgelesen. Deine Entwicklung in den letzten Wochen ist toll! Und trotzdem wirft Dich (uns) eine solche kurze Nachricht wieder ein wenig zurück. Das kann ich total nachvollziehen. Auch Deinen Gedanken ihm zu schreiben, er soll das bitte lassen, kann ich verstehen. Ich würde es aber auch lassen.

Aber hier und da mal etwas, sollte doch eigentlich eher vorteilhaft sein, als komplett unterzutauchen auf lange Sicht?
Ich würde das ganz normal weiter machen. Du machst es ja nicht für ihn.

Ich kann wahrscheinlich nur hoffen, dass ich richtig drauf reagiert habe und abwarten, ob nochmal etwas kommt.
Du hast es bisher wunderbar hinbekommen, da wirst Du das nun auch hinkriegen!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Wie dominant ist denn ein Verlasser noch, wenn 4 Monate (ab einer Woche nach der Trennung) nichts vom Verlassenen kam und er sieht, dass dieser sein Leben ohne ihn ganz gut weiterlebt?
Bleibt diese Dominanz einfach aus der Ursprungssituation?

Wie fühlst du das denn, Lanex? Fühlst du dich noch in der Subi-Position oder fühlst du dich dominant und über der Trennung und den Dingen stehend?

--> Das kommt also auf beide Ex-Partner und auf die Situation drauf an: Wenn ein Verlasser die Trennung bereut und denkt, dass die Verlassene abgeschlossen hat und sich selbstbewusst anderen Dingen widmet und er sich dabei ausgeschlossen vorkommt, dann mag er sich selbst subdominant vorkommen. Das kann man aber nicht wissen, sondern höchstens völlig subjektiv spekulieren - und das führt zu nix Gutem, dieses subjektive Spekulieren, da man es ja eben nicht wissen kann und es auch so gut wie keine äußeren Anhaltspunkte gibt.

Der Regelfall wird aber der sein, dass diese Dominanz aus der Ursprungssituation bleibt: Er hat verlassen und nichts dafür getan, den Prozess umzudrehen. Punkt. Die Verlassene aber quält sich seit Monaten damit, ein Ex-Back anzustreben, will was bewirken, manipulieren usw.. Da bleibt das so - zumindest immanent. Auch wenn die Frau nach außen hin Unabhängigkeit demonstriert und das Machtungleichgewicht zumindest nach außen ausgeglichen wurde. Das ist trotzdem nach außen hin gut und eine Win-Win-Situation, da es dem Selbstwert der Frau gut tut und sie auch nicht vor dem Verlasser als jämmerliche Leidende da steht.

Noch besser wäre es, wenn die Frau es wirklich so fühlt - irgendwann.

Ich kann wahrscheinlich nur hoffen, dass ich richtig drauf reagiert habe und abwarten, ob nochmal etwas kommt.

Ja, hast du (richtig reagiert).

Und da du noch von "abwarten" schreibst und ich da auch noch Hoffnungen herauslese, dass er kippt und das Ding sich dreht, wirst es also du sein, die noch in der subdominanten Position ist. Denn nach außen hin bleibt es so: er hat verlassen und nichts dafür getan, diesen Prozess umzudrehen.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Liebe Lanex,
Ich sehe es wie die anderen:
Mach weiter wie bisher. Vielleicht hat dich seine Nachricht ein klitzekleines bisschen zurück geworfen, aber es haut sich sicherlich nicht aus der Bahn. Du hast ja gemerkt, dass du auch ohne ihn glücklich und zufrieden sein kannst.
Du wirst sehen, dass die Grübeleien wegen der Nachricht schnell wieder in der Versenkung verschwinden :smile:
Ich würde ihm auch nicht mitteilen, dass er sich nicht mehr melden so - damit zeigst du ihm nur dass du noch lange nicht über ihn hinweg bist und es nicht erträgst wenn er etwas schreibt.
Und so ein Eingeständnis (was ja nicht mal der Wahrheit entspricht) wollen wir ihm ja sicherlich nicht machen :lach:
Zieh dich zurück und warte einfach m ob vielleicht zu/nach Silvester etwas von ihm kommt. Aber versuche nicht darauf zu hoffen oder es gar zu erwarten - ist schwer ich weiß () Aber du hast das alles so gut gemeistert bisher, da schaffst du das doch mit links :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben