Plötzliches Aus nach 3 Jahren

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann antwortest du ihr lustig freundlich, ziehst es aber nie in die Länge und fragst sie nicht zu viel...eher nichts.
antworte so, dass du die Kommunikation immer wieder abbrechen kannst(weil du unterwegs, beschäftigt bist...etc...und verschiebst es auf 'später')
 

Cartwheel

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
84
Hey Alex,

was les ich da? :)

Das klingt ja alles geradezu famos, aber wie du auf einmal wieder so wuselig wirst, du weißt doch wies läuft!

Tu mir einen Gefallen und vermassel dir nicht die Sache, wie die anderen schon sagten, du hast so viel erreicht bisher, da darf man das nicht durch diese Anfängerfehler wieder in den Wind hauen.

Also weiterhin so guten Rückenwind wünsch ich dir.

mfg Cart
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Hey Carti!

Na ja, famos würde ich jetzt nicht sagen. Gut, ich habe geschafft, wovon viele im Forum nur zu träumen wagen. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht recht vorangeht. Bisher keinerlei neues Lebenszeichen von Ex. Dafür habe ich heute ein Buch von ihrer Mutter per Post erhalten. Sehr nett, hoffentlich hat es etwas zu bedeuten…
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
So, ich hoffe mal, dass war jetzt kein Nachlaufen. Ich denke, die Realität von Exi sieht so aus, dass ich sie weiterhin verführen muss. Gut, kann sie noch einmal haben.
Ich hatte ja nichts mehr von ihr gehört. Lag heute im Park, die Sonne schien mir auf den Bauch und ich dachte, jetzt fühlte es sich richtig an, ein Date auszumachen. Also Ex angerufen, für gute Stimmung gesorgt und ihr gesagt, dass ich morgen in ihrer Stadt bin, mein Motorrad bei ihr abstelle, in die Stadt fahre und sie dabei haben möchte. Sie hat sofort zugesagt, also treffen wir uns morgen nach der Arbeit, gehen zusammen einkaufen und knüpfen danach dort an, wo wir letztes mal aufgehört haben. So zumindest meine Vorstellung ;)
Jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen, oder aber mir noch gute Tipps für den Nachmittag mitgeben :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das passt so, Alex!

aber Tipps zum Verführen gebe ich dir jetzt nicht - das kannst du ganz alleine! :PP
sie möchte das ja offensichtlich sehr gerne, also leg noch eins drauf :)

achte eben nur darauf, dass du ihre Emotionslage nicht kippen lässt ins Weinerliche - aber das hast du ja bis jetzt immer gut abgefedert .
und lasse dich danach nicht wieder in lange Dialoge verstricken! sei freundlich, entgegenkommend, zeig ihr, dass es dir gefällt mit ihr - aber sei in deinen Worten trotzdem kurz und nicht zu sehr interessiert!
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Ich befürchte, die Sache ist gegessen :(

Wir hatten einen ganz netten Nachmittag in der Stadt, waren essen und sind dann zu ihr. Schon in der Stadt hat sie jede körperliche Annäherung abgeblockt, sie sei müde und ausgelaugt. Bei ihr zuhause ging es dann so weiter. Sie wollte nicht vom Sofa aufstehen (wo ihr Vater saß) und hat mir meine noch bei ihr befindlichen Klamotten aus ihrem Zimmer geholt. Ich habe sie dann doch noch in ihr Zimmer bekommen. Ich saß aufm Bett, sie am Schreibtisch. Irgendwann habe ich sie dann aufs Bett gezogen und wollte eskalieren. Sie hat jeden Versuch abgeblockt, teils recht heftig. Sie sagte dann, nach unserem letzten Treffen sei sie wieder so traurig gewesen, die alten Wunden seien wieder aufgerissen etc. pp. bla bla und sie wollte und könnte das nicht mehr. Sie habe sich außerdem fest vorgenommen, nicht mehr mit mir zu küssen/schlafen. Ich habe es weiter probiert, hat aber nichts gebracht.

Sie: "Jedes mal, wenn ich mich ein bisschen von dir entfernt habe, hat sowas wieder alles zunichte gemacht"
Ich: "Gut, dann sollten wir uns gar nicht mehr sehen, keinen Kontakt mehr haben…"
Sie: "Nein, auf keinen Fall, dass möchte ich nicht bla bla"

So kamen wir auf das Freundschaftsthema und irgendwann sagte sie, dass sie eine Freundschaft mit mir wollte. Ich habe ganz klar gesagt, dass es sowas mit mir nicht gibt und ich nur ganz oder gar nicht zu haben bin. Sie meinte dann, dass ich sie erpressen würde, weil sie mich entweder küssen müsste, oder nichts mehr von mir hörte. Das war irgendwie eine dumme Situation und ich kam bestimmt etwas ins Schlingern.
Dinge, die sie noch gesagt hat: "Ich habe so oft versucht bei uns alles zu reparieren, aber es hat nie geklappt; du hast dich verändert, dass merke ich, aber wir werden wieder die alten Probleme habe; ich kann nicht ohne eine Freundschaft mit dir… und so ein Zeug.

Ich habe dann aber nochmal klargemacht, dass ich keine Freundschaft will und unsere Wege sich dann wohl für immer trennen würden. Sie hat geweint, ich meine Sachen gepackt und bin davon.

Ich bezweifle, dass sie es sich nach meiner Ansage nochmal anders überlegen wird. Das wars dann wohl. Aber wenigstens ist die Sache jetzt klar…

Danke für euren vielen Tipps, euren Zuspruch und das Beistangehalten!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das tut mir sehr leid, Alex :(:(

lass mal etwas Zeit vergehen und warte ab, was vielleicht noch passiert.
Mach jetzt in ihre Richtung nichts...

und ich hoffe, du hast trotzdem Spaß!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Nicht schön so etwas zu lesen :(

Vor allem, weil ich echt guter Dinge bei dir war...
Wie Felis schon sagt. Unternimm jetzt mal gar nichts mehr in ihre Richtung. Vllt. war es einfach zu schnell :/
 

alex676

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
175
hi alex

das ist was anderes als das was ich bei dir lesen wollte.
mehr als das was schweini sagt scheint im Moment
nicht möglich zu sein.

kannst jetzt wieder nur warten
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Danke für eure Kommentare! Ich habe mir die Sache natürlich auch ganz anders vorgestellt. Was ich aber jetzt mit Sicherheit weiß ist, dass sie (wie ich es mir dachte) einen inneren Kampf mit sich austrägt: Sie hat noch reichlich Gefühle, aber gleichzeitig Angst und ihre Vernunft sagt ihr, es nicht noch einmal auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Vielleicht hat meine offene Ansprache sie ja doch zum Nachdenken gebracht und es kommt noch etwas von ihr. Sie wollte ja durchaus über meine "Veränderungen" reden und wollte wissen, warum ich meinte, dass wir wieder Zusammensein könnten. (Darauf bin ich ja kaum eingegangen, meinte, dass ich sie nicht zurückquatschen werde und sie selbst erkennen muss, was ich für ein toller typ bin)

Vielleicht ging es wirklich zu schnell, wie du sagst, Schwenni. In keinen Fall werde ich jetzt etwas in ihre Richtung unternehmen. Ich halte euch auf dem laufenden ;)
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Leider bisher nichts neues von Ex. Habe zwar von ihrer Mutter noch eine nette Mail bekommen, in der sie nochmal etwas wissen wollte, über das wir neulich gesprochen hatten. Sie schrieb, dass wir uns ja bald wiedersehen würden, aber vielleicht hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht mit ihrer Tochter gesprochen. Wobei das auch komisch wäre.

Auch wenn ich reichlich Ablenkung habe, träume ich wieder ab und zu von Ex und die Vorstellung, sie nicht mehr wiederzusehen, gefällt mir gar nicht.

Je mehr ich über unser letztes Treffen nachdenke, desto deutlicher wird mir, dass sie sich versucht rational gegen mich zu entscheiden, da sie ja glaubt, unsere alten Probleme würden wieder hervorkommen. Gleichzeitig scheint sie aber mit dem Herzen noch bei mir zu sein.

Aber ich werde mich weiterhin nicht melden und dann vielleicht irgendwann nochmal einen Anlauf starten. Vielleicht…

Edit: Mein großer Fehler bei unserem letzten Treffen war, dass ich teilweise beleidigt abgehauen bin, anstatt gut gelaunt ihr Freunschaftsangebot zu überhören und die Verführung ein andermal fortzuführen. Jetzt muss ich also irgendwie wieder Kontakt herstellen, oder?


Zuletzt modifiziert von Alex3 am 18.05.2013 - 18:44:21
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
So, es gibt wieder etwas neues. Wie das zu interpretieren ist, weiß ich nicht. Liest noch jemand mit?:PP

Ex hat sich bei mir unter einem sehr fadenscheinigen Grund gemeldet. Sie habe an mich denken müssen bla bla. Wahrer Grund war aber, dass sie mir mitteilen wollte, dass sie einen Job in meiner Stadt angenommen hat und bald wieder hier her zieht. Außerdem wäre sie Sonntag (heute) vielleicht in meiner Nähe, wollte sich nochmal melden (hat sie nicht, vermutlich ist sie wegen des schlechten Wetters auch nicht gekommen).

Für mich war immer klar: Wenn sie in meine Stadt zurückkommt, muss etwas zwischen uns laufen. Aber wahrscheinlich war das nur eine Wunschvorstellung.

Ich unternehme weiterhin nichts.
Schönen Sonntag euch!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oha!

weil sie ja aufgrund eures letzten Zusammenseins weiß, dass du etwas von ihr willst, sie das aber nicht wollte - ist es gut, wenn du jetzt einfach so wirkst als wäre das ok für dich und du hast mittlerweile das Interesse an ihr verloren.

Antworten kannst du ihr aber auf sowas, damit sie nicht denkt, du sperrst sie aus Bockigkeit. schreib etwas wie:

freut mich für dich, dass du einen neuen Job hast! Glückwunsch!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Aha, du bist wieder ein wenig im Rennen mein lieber Alex! :)
Das was Felis sagt, kannst antworten.

Ich drücke weiterhin die Daumen!
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Hallo ihr Beiden, freut mich von euch zu lesen!

Ich habe ihr natürlich geantwortet und dazu gratuliert, endlich eine Job zu haben, das Gespräch (Getexte) dann aber beendet, weil eine weitgereiste Freundin zu Besuch kam ;) Wieder im Rennen zu sein wäre natürlich ganz nett...

Es ist ja nicht nur so, dass sie mir die Info hat zukommen lassen, sondern schon wieder in so eine Art Beziehungssprech verfiel. Zwar benutze sie keine Kosenamen, aber Formulierungen und Satzkonstruktionen, wie wir sie immer zusammen benutzt haben. Wisst ihr, was ich meine?

Aber gut, dann werde ich weiterhin desinteressiert wirken, wenn sie sich wieder meldet. Bin ich ja auch :lach::PP
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Heute hat sich Ex mal wieder per SMS gemeldet:

Bitte nicht zitieren!

"Liebster Alex, ich musste in letzter Zeit viel an dich denken. Wie geht es dir?"

Ich rege mich tatsächlich ein bisschen darüber auf! Ich versteh einfach nicht, was sie von mir will! Wenn sie mich treffen möchte, soll sie es sagen. Wenn nicht, kann sie mich mal gerne haben. Eigentlich sollte sie das nach unserem letzten Treffen auch wissen… :|
 
M

Meppi

Gelöschter User
Hmm also auf das "liebster" kann man sich vielleicht schon was einbilden. Aber solange nichts konkretes bei rum kommt, bleibt es für mich Orbitkontrolle.

Wie reagiert man nun auf ihre Frage? Ich hätte Angst das es auf die Freundschaftsschiene hinaus läuft, wenn man auf sowas antwortet. Das sind belanglose Gespräche wie wenn man sich nach dem Wetter erkundigt. Wenn man auf ein Treffen lenkt, ist die Gefahr einer Abfuhr groß.

Was meinen die anderen?
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Hi Meppi, sehe ich auch so!
Habe bisher nicht geantwortet und verspüre auch keine große Lust, dieses noch zu tun. Seit unserem letzten Treffen weiß sie ja, dass ich von ihr nichts hören möchte. Ich denke fast, dass ich mit nicht antworten nur gewinnen kann...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...kann man noch nicht einordnen...vielleicht hat sie gerade eine Einsamkeitsphase und etwas Sehnsucht

ich würde selbstbewusst zurückschreiben:

schön - danke, gut geht's'!

das 'schön' wird sie verunsichern in diesem Fall - weil sie ja eigentlich hören will, dass du an sie denkst und wie es ihr geht.
wenn du aber sowieso keine Lust mehr hast, machst du natürlich nichts..

ich habe sogar mal geantwortet:

das ist normal
als ich bekam: ich muss wieder oft an dich denken - ich glaube aber,
das kann ich nicht so einfach weiterempfehlen, obwohl der Mann, der es bekam, das witzig fand und noch mehr Kontakt suchte


Zuletzt modifiziert von Felis am 13.06.2013 - 11:34:49
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.920
Beiträge
2.167.650
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben