Schwanger und sitzengelassen

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Liebe Sonnenschein,

Ich schau nur noch selten rein will dir aber unbedingt ein paar liebe Worte da lassen. Du bist eine ganz tolle starke Frau und schlägst dich echt wunderbar!

Und evtl. ist es dir ein kleiner Trost. Ich hab mir damals gewünscht er hätte mich nicht monatelang in der Schwangerschaft belogen und betrogen und mich einfach unmöglich behandelt. Sondern wäre damals ehrlich gewesen. Er meinte wohl etwas gutes zu tun indem er "da blieb" aber so sind alle Erinnerungen an diese erste Zeit mit Kind kaputt für mich. Ich wäre lieber schon vorher alleine bei Geburt und Wochenbett gewesen... als diese Zeit mit jemandem zu teilen der eigentlich gar nicht da sein wollte. Vielleicht verstehst du was ich meine. :trost:
Letztlich hab ich dann ein paar Tage nach der Geburt die Reißleine gezogen weil ich seine Kälte nicht mehr aushielt. Aber mich mit Kleinkind und Neugeborenen neu zu organisieren war echt hart. Ich hätte lieber die Monate vorher genutzt in denen ich nur ein Kind und eins im Bauch hatte.

Heute geht es mir wieder sehr gut! Ich habe einen kompletten Neustart gemacht und zwei super tolle Kinder und einen uns aus ganzen Herzen liebenden Mann an meiner Seite.

Mach dir eine Babyzeit wie du sie möchtest und lass dir von deinen Lieben helfen. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein,

Ich schau nur noch selten rein will dir aber unbedingt ein paar liebe Worte da lassen. Du bist eine ganz tolle starke Frau und schlägst dich echt wunderbar!

Und evtl. ist es dir ein kleiner Trost. Ich hab mir damals gewünscht er hätte mich nicht monatelang in der Schwangerschaft belogen und betrogen und mich einfach unmöglich behandelt. Sondern wäre damals ehrlich gewesen. Er meinte wohl etwas gutes zu tun indem er "da blieb" aber so sind alle Erinnerungen an diese erste Zeit mit Kind kaputt für mich. Ich wäre lieber schon vorher alleine bei Geburt und Wochenbett gewesen... als diese Zeit mit jemandem zu teilen der eigentlich gar nicht da sein wollte. Vielleicht verstehst du was ich meine. :trost:
Letztlich hab ich dann ein paar Tage nach der Geburt die Reißleine gezogen weil ich seine Kälte nicht mehr aushielt. Aber mich mit Kleinkind und Neugeborenen neu zu organisieren war echt hart. Ich hätte lieber die Monate vorher genutzt in denen ich nur ein Kind und eins im Bauch hatte.

Heute geht es mir wieder sehr gut! Ich habe einen kompletten Neustart gemacht und zwei super tolle Kinder und einen uns aus ganzen Herzen liebenden Mann an meiner Seite.

Mach dir eine Babyzeit wie du sie möchtest und lass dir von deinen Lieben helfen. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Liebe Penny,

erstmal vielen Dank für deinen lieben Beitrag.

Du hast ja auch was mitgemacht- so Traurig.

Ich darf mich ja auch überhaupt nicht beschweren. Ich hab ein Traum Kind das mir soviel liebe schenkt und mit diesem ich so eine Einheit bin!
Ich habe ein schönes Haus, liebe Tiere, tolle Freunde und Familie. Die mir so sehr beistehen. Und ich bin gesund!!!! Als i - Tüpfelchen hab ich noch ein Baby im Bauch.

Und trotzdem fühlt es sich oft sch.... an :::
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich kann verstehen, dass man sich eine Geburt anders vorstellt...
Das ist ein Highlight, das schönste im Leben.
Ich denke, dass sobald du den Knirbs in deinen Armen hältst, du die glücklichste Person der Welt sein wirst.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Du wirst das rocken. Und es wird die Person kommen, die deinen Kindern die Liebe schenken wird, die sie verdienen.
:herz::herz::herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich kann verstehen, dass man sich eine Geburt anders vorstellt...
Das ist ein Highlight, das schönste im Leben.
Ich denke, dass sobald du den Knirbs in deinen Armen hältst, du die glücklichste Person der Welt sein wirst.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Du wirst das rocken. Und es wird die Person kommen, die deinen Kindern die Liebe schenken wird, die sie verdienen.
:herz::herz::herz:

Jetzt kommen mir die Tränen. Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich wünsche mir für meine Kinder nur das beste und ich hoffe so sehr, dass mein Sohn nicht nochmal sowas mitmachen muss
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Guten Morgen,

Es tut mir soooo leid wie sich das alles entwickelt hat.
Auch wenn du unfassbar stark bist, das verdient einfach niemand. Ich bewundere dich sehr für deine Art!

Wann ist denn der Termin für die Geburt?

Dein kleiner freut sich bestimmt sehr auf sein Geschwisterchen :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen,

Es tut mir soooo leid wie sich das alles entwickelt hat.
Auch wenn du unfassbar stark bist, das verdient einfach niemand. Ich bewundere dich sehr für deine Art!

Wann ist denn der Termin für die Geburt?

Dein kleiner freut sich bestimmt sehr auf sein Geschwisterchen :)

Huhu liebe Alexa,

Termin ist der 15.10.

Gestern war Partner Abend bei Geburtskurs - bin alleine hin. Zuerst überlegte ich gar nicht hinzugehen, aber dann meinte ich - jetzt erst recht.

Haben ihn auch die Tage mal gesehen.
Wir standen an der Ampel. Er neben uns.
Er sah rüber und winkte meinem Sohn aus dem Auto aus zu..Sohn winkte zaghaft zurück.

Darauf aber auch keine Meldung von ihm
!))

Funkstille mittlerweile 6 Wochen !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Haben ihn auch die Tage mal gesehen.
Wir standen an der Ampel. Er neben uns.
Er sah rüber und winkte meinem Sohn aus dem Auto aus zu..Sohn winkte zaghaft zurück.

Darauf aber auch keine Meldung von ihm
!))

Funkstille mittlerweile 6 Wochen !


:shakehead: ist schon arm irgendwie, dass er nichtmal nachfragen kann. naja :|
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
:shakehead: ist schon arm irgendwie, dass er nichtmal nachfragen kann. naja :|

Ich kann’s nicht nachvollziehen..ich bin ja jemand mit dem er 5 Jahre zusammen lebte, mein Sohn auf dem Weg begleitete..und dann eben noch der Bauchzwerg.
Bin auch kein Unmensch oder sonstiges.

Wo ihn mein Sohn gesehen hat, fing er danach zum weinen an, weil er ihn so vermisst...
Ich hab ihn dann beruhigt und ihm gesagt, dass ich ihn sofort Anrufe wenn er ihn sehen will..

Aber ich hab die letzten Woche für mich gut genutzt..
auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er wenigstens nach den Kinder frägt.

Jedoch hat das ganze auch was positives.. mein Vater besucht mich wieder und unterstützt mich (nach jahrelanger Funkstille).
Er hat mich angerufen und gefragt wie es geht ..darauf packte er seine Sache und kam zu uns. Seitdem hilft er mir rund ums Haus :)
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Jedoch hat das ganze auch was positives.. mein Vater besucht mich wieder und unterstützt mich (nach jahrelanger Funkstille).
Er hat mich angerufen und gefragt wie es geht ..darauf packte er seine Sache und kam zu uns. Seitdem hilft er mir rund ums Haus :)

Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern scheint wohl die stärkste Liebe zu sein, die es gibt. Freut mich, dass du wieder mehr Kontakt zu deinem Dad hast.

Wo ihn mein Sohn gesehen hat, fing er danach zum weinen an, weil er ihn so vermisst...
Ich hab ihn dann beruhigt und ihm gesagt, dass ich ihn sofort Anrufe wenn er ihn sehen will..

Kinder sind etwas tolles. So viel Empathie von dem Zwerg, zu sehen, dass es dir damit schlecht gehen würde und es daher nicht in Anspruch nimmt.


Du hast ein tolles, gesundes Kind, einen Papa, der in schweren Zeiten für dich da ist und ein gesundes Kind in deinem Bauch. Sieh es positiv, andere würden sich ein solches Leben wünschen meine liebe Sonnenschein.

Und wer weiß, vielleicht kommen auch in deinem Ex noch Vatergefühle auf. So nen Knirbs auf dem Arm zu haben, der dann auch noch deiner ist, kann sicher einiges in einem Menschen zum Vorschein bringen.
Da freue ich mich auch schon riesig drauf, das irgendwann mal erleben zu dürfen (hoffentlich).

Jetzt ist erst mal die Ruhe vor dem Sturm. In zwei Wochen schon sieht die Welt ganz anders aus. Das bekommst auch noch über die Zeit geschaukelt. Hast ja deinen Dad jetzt, der sich um seine Kleine kümmert <3
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern scheint wohl die stärkste Liebe zu sein, die es gibt. Freut mich, dass du wieder mehr Kontakt zu deinem Dad hast.



Kinder sind etwas tolles. So viel Empathie von dem Zwerg, zu sehen, dass es dir damit schlecht gehen würde und es daher nicht in Anspruch nimmt.


Du hast ein tolles, gesundes Kind, einen Papa, der in schweren Zeiten für dich da ist und ein gesundes Kind in deinem Bauch. Sieh es positiv, andere würden sich ein solches Leben wünschen meine liebe Sonnenschein.

Und wer weiß, vielleicht kommen auch in deinem Ex noch Vatergefühle auf. So nen Knirbs auf dem Arm zu haben, der dann auch noch deiner ist, kann sicher einiges in einem Menschen zum Vorschein bringen.
Da freue ich mich auch schon riesig drauf, das irgendwann mal erleben zu dürfen (hoffentlich).

Jetzt ist erst mal die Ruhe vor dem Sturm. In zwei Wochen schon sieht die Welt ganz anders aus. Das bekommst auch noch über die Zeit geschaukelt. Hast ja deinen Dad jetzt, der sich um seine Kleine kümmert <3

Du hast total recht mit deinem Beitrag.

Ich würds halt nur gern verstehen - sein jetziges Handeln. Warum, weshalb, wieso....
Aber alles kann man halt nicht verstehen oder nachvollziehen :lach:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Update - er hat sich gemeldet !

Ein langer Text wo er sich entschuldigt und es nicht schön war sich nicht zu melden. Ich mich aber auch hätte melden könnnen.Es keinen Sinn hat den Kontakt abzubrechen da UNSER Kind bald auf der Welt ist. Wie es uns geht und dem Baby.

Wie reagiert man auf so eine Nachricht? Freundlich?
Bin nicht freundlich gestimmt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würd ihm einfach kurz zurück schreiben, dass es stimmt, dass es nicht schön war, sich nicht zu melden, aber ok, du akzeptierst die Entschuldigung, euch gehts gut und du sagst ihm bescheid, sobald sein Kind auf der Welt ist.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ach Süße, zum Glück ein kleiner Funke Respekt den er dir erbringt.

Mach so wie Felis es sagt.


Bestimmt freut es dich, dass er sich endlich mal besinnt und sich wenigstens meldet :herz:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist doch mal wieder eine schöne Neuigkeit hier. Freut mich das zu lesen! :thumbsup:
Die Zeit ohne Kontakt wird auch bei ihm gearbeitet haben.

Aber du konzentierst dich weiterhin auf dein Wohlergehen und die Kinder, das ist das Wichtigste.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Das ist doch mal wieder eine schöne Neuigkeit hier. Freut mich das zu lesen! :thumbsup:
Die Zeit ohne Kontakt wird auch bei ihm gearbeitet haben.

Aber du konzentierst dich weiterhin auf dein Wohlergehen und die Kinder, das ist das Wichtigste.

Ja Herzlein du hast recht - ich habe es soweit jetzt allein geschafft - ihn stell ich nicht mehr in den Mittelpunkt
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Ich freue mich auch sehr für dich das er sich gemeldet hat und nun wieder Interesse zeigt:herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ja er tut irgendwie so als ob nichts gewesen wäre ...
schiebt den Kontaktabbruch auf seine schwangerschaftshormone..

Er will auch wieder bei der Geburt dabei sein usw .

Ich tu mir das jetzt nicht mehr an
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Besser ist es Sonnenschein du hast dir das oft genug angetan :trost:

In Anbetracht seines Verhaltens scheint es angeraten freundlich aber distanziert auf seine Nachrichten antworten, ihn teilhaben zu lassen an seinem Kind, aber sich nicht mehr auf seine großen Versprechen zu verlassen. Das hattet ihr ja schonmal, bei der Geburt dabeisein und etc. Er nimmt den Mund ganz schön voll nach seinem Verhalten die letzten Wochen. Ihn deinen Groll deshalb spüren lassen ist aber auch nicht zielführend.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Besser ist es Sonnenschein du hast dir das oft genug angetan :trost:

In Anbetracht seines Verhaltens scheint es angeraten freundlich aber distanziert auf seine Nachrichten antworten, ihn teilhaben zu lassen an seinem Kind, aber sich nicht mehr auf seine großen Versprechen zu verlassen. Das hattet ihr ja schonmal, bei der Geburt dabeisein und etc. Er nimmt den Mund ganz schön voll nach seinem Verhalten die letzten Wochen. Ihn deinen Groll deshalb spüren lassen ist aber auch nicht zielführend.

Ja das freundliche wird mehr sehr sehr schwer fallen - aber in erster Linie geht es jetzt nicht mehr um mich - sondern um die Kinder.
Werde ihm keine Steine in den Weg legen, Verbindung aufzubauen - aber für mich ist ein Ex back ausgeschlossen.
()
 

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.503
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben