Sex mit dem Ex, eine gute Idee?

L

Leyla163

Gelöschter User
Und dann möchtest du den Karren wieder ziehen - aus "Anstand"?
Ehrlich gesagt würde ich auch jedem anderen aus meinem Umfeld Glück wünschen weil sich sowas meiner Meinung nach einfach gehört. Ich hatte ziemlich viele Vorstellungsgespräche und er hat jedes Mal geschrieben ausser eben das letzte Mal warum auch immer. Rein moralisch gesehen habe ich kein gutes Gefühl dabei ihm nicht zu schreiben, aber ich werde es wahrscheinlich trotzdem lassen vielleicht sollte ich euch einfach mal vertrauen.


Es gibt ja theoretisch zwei Möglichkeiten: es ist bei ihm Desinteresse und er "holt dich nur raus", wenn er ein paar Streicheleinheiten, körperlich und/oder seelisch braucht. Dafür stehst du ihn ja auch auf Abruf so zu sagen parat.

Ja ich glaube so ist das leider, zumindest verhält er sich derzeit wieder so, das war zwischenzeitlich mal anders. Sein "Interesse" war dann aber wieder schnell weg.


Oder er hat noch echtes Interesse, dann wird er dein Nicht Melden registrieren und wieder auf dich zugehen sowie sich um dich bemühen - ob das dann lang- oder kurzfristig hält, muss man leider abwarten.

Na ja echtes Interesse sieht doch aber anders aus. denn:
Es wurde hier schon oft erwähnt, durch deine ständige Präsenz und Verfügbarkeit, konnte er nie weiter bzw neu kristallisieren.

das ist wohl leider war aber, er ist jemand der das Verhalten seines Gegenübers extrem spiegelt, mir ist also aufgefallen je lockerer, lustiger und unbeschwerter ich war, war er es auch, wenn ich viel geschrieben habe hat er es auch, wenn ich wenig geschrieben habe, kam wenig zurück.

Daher ist meine Angst ein bisschen wenn ich mich nicht melde wird er es auch nicht schon allein aus Stolz, und klar das Interesse oder nicht Interesse spielt sehr wohl die größte Rolle dabei das wurde mir auch schon gesagt.

Nur er "gibt" aus Prinzip eben niemals mehr als wie vom Gegenüber kommt da ist er einfach zu stolz.

Wie gesagt ich bin sehr im Zwiespalt weil ich eben weiss dass er das Verhalten immer spiegelt und ich Angst habe dass er dann komplett dicht macht. Aber vielleicht muss ich das Risiko jetzt einfach mal eingehen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Leyla,
du machst absolut keinen Fehler wenn du dich nicht bei ihm meldest. Stolz ist zweitrangig wenn Interesse / Gefühle vorhanden sind. Wenn es ihn wurmt und er sich daraufhin meldet wäre das sogar gut.
Dein Ziel sollte es sein absolut kein Teil mehr seines Lebens und er kein Teil mehr deines Lebens zu sein. Auch für einen Neuanfang wäre das unteranderem essentiell

Beiß mal die Zähne zusammen und trau dich auch Mal einen anderen Weg zu gehen :smile:
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hey Dexter,

Stolz ist zweitrangig wenn Interesse / Gefühle vorhanden sind. Wenn es ihn wurmt und er sich daraufhin meldet wäre das sogar gut.
Ja das wäre gut kann es mir bei ihm aber absolut nicht vorstellen,wie gesagt er ist sehr stolz und zusätzlich spiegelt er immer das Verhalten seines Gegenüber.

Dein Ziel sollte es sein absolut kein Teil mehr seines Lebens und er kein Teil mehr deines Lebens zu sein. Auch für einen Neuanfang wäre das unteranderem essentiell
ich fürchte soweit bin ich noch lange nicht:cry dazu nimmt mich das ganze immer noch zu doll mit.

Beiß mal die Zähne zusammen und trau dich auch Mal einen anderen Weg zu gehen :smile:

Stimmt schon, sooo viel kaputt kann ich da wohl nicht mehr machen ist ja eh alles schon im Eimer. Ich frage mich nur wie die Geschichte dann weitergehen soll (klar am besten gar nicht, aber ich schaffe es irgendwie (noch) nicht ihn komplett loszulassen.)
Denke von ihm wird erstmal nichts kommen und für mich ist es einfach extrem schwer alles, fühle mich wie ein kleines Pflänzchen das jedesmal wieder in sich zusammenfällt.:|
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Leyla,
Habe zwar noch nicht komplett alles bei dir gelesen, aber wollte dir trotzdem schon mal etwas schreiben.

Es ist schwer loszulassen, das merke ich auch selber, aber es wird umso mehr schwerer, wenn man seine eigene Hoffnung immer noch weiter füttert.

Ihr hattet scheinbar nach der Trennung noch viel Kontakt, wodurch deine Hoffnung natürlich weiter anhielt. Fakt ist aber leider sehr oft, dass die Chancen sehr gering sind, das man wieder zusammen kommt. Erst recht wenn du ja trotzdem irgendwie in seinem Umfeld bleibst und griffbereit für ihn bist.
Es ist sehr hart ihm nicht zu schreiben, das merke ich auch, aber den Kontakt den wir dann aufbauen führt leider nicht zu dem was wir uns erhoffen:cry
Meistens eher sogar kontraproduktiv, da man nach erneutem Kontakt wieder mehr vermisst und auch enttäuschter wird, weil es eben nicht zur erhofften Wendung kommt.

Bleib stark, wenn es eine Chance gibt muss sie leider von ihm kommen und das wird sie nicht, wenn er nicht merkt, dass du ihm in seinem Leben fehlst.

Und dir hilft es auch nicht beim loslassen, wenn du versuchst ihn mit Kleinigkeiten festzuhalten.

Ich lasse dir einen Kraftdrücker da:trost:
Das Loslassen ist einfach Schei*e
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hey Funken,

schön dass du bei mir mitschreibst:smile:

Es ist schwer loszulassen, das merke ich auch selber, aber es wird umso mehr schwerer, wenn man seine eigene Hoffnung immer noch weiter füttert.

Ja das ist es in der Tat, ich habe sicherlich von Anfang an schon sehr schlimme Fehler gemacht,was ein EB so natürlich nur noch schwerer macht.

Bleib stark, wenn es eine Chance gibt muss sie leider von ihm kommen und das wird sie nicht, wenn er nicht merkt, dass du ihm in seinem Leben fehlst.

So ist es, ich muss da wirklich stark bleiben und mich nicht immer von meinen Gefühlen leiten lassen. Ich bin nur so ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch, bis der mal irgendwas merkt wenn überhaupt vergehen sicherlich Monate:|

Ich lasse dir einen Kraftdrücker da:trost:
Das Loslassen ist einfach Schei*e

Lieben Dank, den nehme ich sehr gerne an:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.171
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben