Sie will es langsamer angehen...

Jojo_76

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe vor knapp 3 Monaten eine alleinerziehende Frau online kennengelernt und mich auch schon 12 mal mit Ihr getroffen. Die ersten dreimal ohne Tochter dann mit. Sie sagte mir nach den ersten Treffen sie möchte es langsam angehen lassen, da Sie bereits zweimal von Ihren Ex-Partnern betrogen wurde und jetzt mit einem neuen Partner ganz sicher gehen möchte. Die Spannung wurde immer größer und irgendwann kam es zum ersten Kuss. Sie sagte mir das Ihr alles wunderbar gefällt und Ich ganz toll und wunderbar sei, das Sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Beim nächsten Treffen kam es dann zu mehreren Küssen. Ich umarmte Sie und gestand Ihr das Ich mich in Sie verliebt habe. Ein paar Tage später sagte Sie jedoch Sie fühlt sich von mir unter Druck gesetzt und kommt damit nicht klar. Wir sollten es langsamer angehen lassen und Sie müsste sich Ihrer Gefühle klar werden. Sie dachte es wäre eigentlich klar für Sie, jedoch ist Sie sich nicht mehr sicher. Aber alles was Sie mir gesagt hätte wäre die Wahrheit gewesen. Hab Ihr offen gesagt das es schwer für mich ist wieder zwei Schritte zurück zu gehen und lange zu hoffen und immer Angst zu haben, das Sie dann doch irgendwann merkt das Sie mich doch nur als Freund mag. Sie plant aber die nächsten Treffen schon und sagt mir immer wie sehr Sie sich freut mich zu sehen. Mit Ihrer Tochter komme Ich auch sehr gut klar und die mag mich auch schon sehr. Wie soll Ich das alles verstehen und wie soll Ich mich jetzt verhalten ? Will mich ja auch nicht zum Affen machen lassen. Mit 32 kann und will Ich auch nicht Monatelang einer Hoffnung nachrennen Stichwort "Warmhalteplatte".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Jojo,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Jojo,

wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, dann geschieht das nach einem Skript, das im Unterbewusstsein angesiedelt ist. Man sagt, dass in den ersten Sekunden oder Minuten eine Frau erkennt, ob sie grundsätzlich mit einen Mann könnte oder nicht. Das ist das erste Hindernis, das man als Mann überwinden muss... Diese Hürde scheinst Du genommen zu haben, sonst hätte sie sich nicht weiter mit Dir getroffen und sich auch nicht küssen lasssen.

Aber, dann bist Du gestrauchelt und hast schwer an Attraktivität eingebüßt...:(.

Jojo, ich kann Dir das jetzt nicht alles hier im Detail erklären, dazu fehlt mir die Zeit. Auf meiner Website findest Du Artikel darüber, wie die Beziehungsmacht die Gefühle steuert; in den Beziehungen selber, aber auch schon im Vorfeld, in der Kennenlernphase. Der Artikel hier - über die heimlich Liebe - ist ein guter Einstieg in diese Thematik.

Die Gefühle Deiner neuen Partnerin sind jetzt zurückgegangen, weil sie in Eurer Beziehung zu "dominant" geworden ist. Das hat sie nicht beabsichtigt, das hat sich einfach so ergeben. Als sie Dir sagte, dass sie schon schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und dass sie jetzt ganz sicher gehen möchte, hat sie Dir eine "Falle gestellt" - und Du bist prompt hineingetappt.

Natürlich hat sie aus ihrer Sicht Recht, aber mit dieser Vorgabe hat sie eine ungute Dominanz erreicht, weil sie Dir ihre Regeln auferlegt hat. Um ihr diese Sicherheit zu geben, hast Du ihr gezeigt, wie wichtig sie Dir ist und ihr gesagt, dass Du sie liebst...

Sie hat einerseits erkannt, dass Du es wahrscheinlich schon ehrlich mit ihr meinst, andererseits aber hat Dein Liebesgeständnis auch den Spannungsbogen zwischen Euch zersört, d. h. sie hat Dich erobert, aber ihre Eroberung hat noch nicht stattgefunden... Das ist das Ungleichgewicht bei Euch.

Ich will Dir jetzt nicht groß Angst machen Jojo, aber die Sache mit dieser Frau hängt am seidenen Faden... Wenn Du jetzt Druck machst, und das machst Du, weil Dich die Angst packt, dass du sie wieder verlieren könntest, schaltest Du ihre Gefühle immer weiter ab. Sie wird Dir dann demnächst erklären, dass es für sie leider doch nicht so gut passt...

Du musst den Druck raus lassen. Unbedingt! Ich würde an Deiner Stelle sie jetzt gar nicht mal mehr küssen. Mach mit den Zweien hin und wieder was und hab einen schönen Tag im Zoo oder sonst wo mit ihnen. Dann fährst die Kleine und die Große heim und danach verschwindest wieder. Wenn Du keinen Druck zur körperlichen Annäherung erzeugst, wird sie selber Bedürfnisse in diese Richtung entwickeln. Du musst sehr subtil vorgehen bei dieser Frau.

Viel Glück
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.07.2011 - 18:14:40
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Der Volksmund sagt, so wie der Beginn so der Verlauf.

Meine "Ex" hat auch gleich nach 2 Monaten damals (10 Jahre) her mal 3 Wochen Rückzug gemacht.
Mit allem drum und dran. Braucht erstmal Zeit und so..(o;
Jetzt 10 Jahre später hat sie es wieder gemacht.

Dazwischen auch denke ich, ich habs nur nicht gemerkt...

Also falls das was wird, immer schön an diesen Augenblick denken den Du jetzt hast.

Sie will Dir folgendes sagen gerade:

Das ist mein Tanzbereich und das Deiner...

Kennst Du das Stereo Zeichen? Das sind zwei Ringe, die sich immer nur ein wenig überlagern.

Würden die Ringe genau übereinander liegen wirds mono.

Und mono ist lanweilig.

Klar soweit? (o;

Alles Gute von mir!
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Ich denke das Wolfgang Recht hat.
Ich schätze, dass es aber auch damit zusammenhängt, dass sie ein Kind hat.
Alleinstehende Mütter haben aus meiner Erfahrung (hab mehrere Freundinnen und Bekannte die allein Erziehend sind) oft das "Problem" einen Mann kennen zu lernen der auch als Vater taugt und sind bei der Suche nach Jemanden auch schon öfter auf die Schnauze gefallen. Das betrifft dann manchmal nicht nur das Beziehungsverhältnis zwischen Mann und Frau, sondern auch das zwischen dem Kind und dem neuen Mann.
Deshalb sind manche etwas übervorsichtig und lassen sich ganz ganz viel Zeit nicht nur sich selbst, sondern auch dem Kind zu Liebe einen neuen Mann ihn ihr Leben eintreten zu lassen.
Auch wenn du mit der kleinen gut klar kommst und sie das auch so sieht, hat sie vielleicht Ängste, dass es doch nicht passen könnte und ihr nach kürzerer oder längerer Zeit wieder unterschiedliche Wege geht.
Wenn es ihr dann deshalb nicht gut geht, hat das auch unmittelbare Auswirkungen auf ihr Kind ob sie das will oder nicht.
Wenn die kleine dich außerdem ins Herz schließt es aber zwischen euch beiden dann nicht klappt und du gehts irgendwann wieder, dann verletzt es auch das Kind.
Das sind alles Dinge die sie zuerst Berücksichtigen muss bevor sie sich auf dich einlässt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Frieda hat geschrieben:

Das sind alles Dinge die sie zuerst Berücksichtigen muss bevor sie sich auf dich einlässt.
Das hast Du sehr schön formuliert Frieda. Das sind die Zwänge und Prioritäten, nach denen sie sich richten muss...

Das Ungünstige hier ist der Umstand, dass sie es ausspricht bzw. aussprechen musste. Weil, in dem Moment wo sie es verkündet, gibt sie die Linie vor und dann wird es eng für ihn. Folgt er ihrer Anweisung und bemüht er sich, kann er sehr schnell subi auf sie wirken und unattraktiv werden. Folgt er ihrer Linie nicht, kickt sie ihn als nicht kooperativ genug aus ihrem Leben... So, was er tut, kann seiner Sache schaden.

Ihr seht hier sehr schön, dass, wenn erst mal was ausgesprochen wurde, kann es schwierig werden... Viel besser wäre es, wenn man erst gar nicht drüber reden bräuchte und es sich wie von selber fügen würde.

Lg
Wolfgang
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Danke Wolfgang!

Admin Wolfgang schrieb:
Ihr seht hier sehr schön, dass, wenn erst mal was ausgesprochen wurde, kann es schwierig werden... Viel besser wäre es, wenn man erst gar nicht drüber reden bräuchte und es sich wie von selber fügen würde.

Lg
Wolfgang

Oh ja, oh ja, oh ja...
Wie du Recht hast!
 

Jojo_76

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Antworten.
Hab mich nun erstmal damit arrangiert, Sie weiterhin zu treffen und Ihr die Zeit zu geben die Sie braucht. Werde das ganze natürlich beobachten wie es sich weiter entwickelt und sollte sich in den nächsten Wochen nichts an der Situation ändern werde Ich Sie offen darauf ansprechen und es beenden müssen. Denn in die Kumpelschiene möchte Ich auch nicht gedrängt werden.
Sie plant ja schon die ganzen nächsten Wochenenden mit uns zusammen und möchte auch immer das Ich Abends noch zum Essen bleibe. Spätestens jedoch wenn Sie Ihre Tochter ins Bett bringt muss Ich dann gehen.
Wir schreiben uns täglich Nachrichten über eine Partnerbörsen Seite (wo wir uns kennengelernt haben) und Sie liest meine späten Nachrichten auch immer gleich morgens vor der Arbeit, aber telefoniert haben wir komischerweise noch nie, obwohl Ich es schon oft angesprochen habe.
Alles wirklich sehr komisch. Habe schon das Gefühl das Sie mich sehr mag, aber seitdem wir diese zwei Schritte zurück gegangen sind, vermeidet Sie auch liebevolle Dinge zu schreiben...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Jojo,

das ist eine ganz "Schlaue", Dein Exemplar!

Sie hat mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb "beschlossen", unbewusst natürlich, keinen mehr so richtig an sich ran zulassen, um nicht verletzt zu werden und auch aus Rücksicht auf ihr Töchterlein...

Aber natürlich braucht sie einen Mann an ihrer Seite, der ihr Aufmerksamkeit gibt und der für sie da ist. Dafür hat sie Dich auserkoren. Sex ist ihr nicht sonderlich wichtig, denn an erster Stelle ist sie Mutter.

Klar plant sie die nächsten Wochen schon fest mit Dir - bist Du ihr ja inzwischen unentbehrlich geworden...

Das hier ist ein sehr schönes Beispiel, wie Frauen Männer ausnutzen. Das kommt genauso häufig vor wie umgekehrt. Nur wenn es Männer machen, wobei es um Sex geht, heißt es, Männer sind Schweine. Frauen sind es genauso, nur geht es bei ihnen nicht um Sex und deshalb ist diese Art der Ausnutzung gesellschaftlich akzeptiert. Die Frauen denken da gar nicht vertiefter drüber nach; sie gehen davon aus, dass das ihr gutes Recht ist. Punkt!

Jojo, Du steckst bei Deiner Freundin schon in der Kumpelschublade mitten drin. Um da wieder herauszukommen, musst Du die Kontakte zu ihr etwas einschränken, aber ohne große Redereien darüber, wieso und weshalb. Sie muss merken, dass Du das Interesse langsam an ihr etwas verlierst... Wenn sie dann nicht aktiver wird, schaut es schlecht aus.

Eines ist sicher: Du darfst ihr jetzt nicht noch mehr Sicherheit geben, auch wenn sie das von Dir erwartet.

Erzähl uns wie die Geschichte weiter geht.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 24.07.2011 - 09:58:06
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Wolfgang, Hi JJ, ich habe noch nie so eine liebevoll-sachliche Erklärung dafür gelesen
das Fauen auch Schweine sind und warum!

Vielen Dank dafür.

Mußte schön schmunzeln. Für mich waren es bis -eben- immer "Göttinnen" Muß wohl echt mal an meiner Haltung arbeiten.

Ichgendwie hatt "Mutti" mir da ordentlich einen mitgegeben...;)
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Admin Wolfgang schrieb:
Das hier ist ein sehr schönes Beispiel, wie Frauen Männer ausnutzen. Das kommt genauso häufig vor wie umgekehrt. Nur wenn es Männer machen, wobei es um Sex geht, heißt es, Männer sind Schweine. Frauen sind es genauso, nur geht es bei ihnen nicht um Sex und deshalb ist diese Art der Ausnutzung gesellschaftlich akzeptiert. Die Frauen denken da gar nicht vertiefter drüber nach; sie gehen davon aus, dass das ihr gutes Recht ist. Punkt!

Ist es ja auch!
Nach Jahhunderte langer demütigung und unterdrückung nur weil Eva in den Apfel gebissen hat und das auf alle Frauen pauschalisiert worden ist!

Nein quatsch! :zwinkern:

Ich denke auch, dass du dich distanzieren solltest, damit sie merkt, dass sie nicht jedes Spielchen mit dir treiben kann.
Schreib ihr einfach nicht direkt auf ihre E-Mails zurück und dann etwas kürzer und nicht so ausgeschwiffen. Hab auch mal ein Wochenende keine Zeit und mache etwas mit Bekannten oder Familie. Tauche mal einen Abend ohne abmeldung nicht auf der Plattform auf über die ihr immer schreibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
@ Frieda

:smile: Der "Kampf" der Geschlechter reicht noch viel, viel weiter zurück als bis Adam und Eva. Er hat da eingesetzt, als sich bei den Lebewesen zwei unterschiedliche Geschlechter herausdifferenziert haben... vor unvorstellbar langer Zeit.
 

Jojo_76

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
4
So wollte mich noch mal melden.
Mittlerweile ist wieder knapp über 1 Monat vergangen. Wir haben uns in den letzten Wochen nun auch schon mehrmals innerhalb einer Woche getroffen. Bis auf kleine Umarmungen und Küsschen zum Abschied sind keine Zärtlichkeiten zwischen uns. Es sind immer sehr schöne Treffen und Sie bestätigt das auch immer. Hab ihr vor knapp 4 Wochen schon meine Bedenken und Ängste erzählt und das Ich keine Lust auf Warmhalteplatte hätte (gut umschrieben, aber Sie hat gemerkt was Ich meine). Sie hat mir damanls gesagt Sie dachte Sie würde mir genug Sicherheit geben indem Sie sich noch mit mir trifft und Sie auch nie Ihrer Tochter so etwas zumuten würde, das Sie sich mit jemanden trifft und nur als Freizeitpartner sieht. Das Sie wenn Sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte es mir sagen würde. Jedoch spricht Sie immer noch von vielleicht und es kann ja sein, in Bezug auf Zukunftspläne als Paar und Familie. Das ist schon hart für mich. Auch will Sie mich nicht Ihren Freunden und Familie vorstellen, obwohl die alle von mir Wissen und auch nach mir fragen. Sie möchte das alles erst wenn wir richtig zusammen sind. Wie lange soll das gehen...hab das Gefühl und viele meiner Freunde haben die gleiche Befürchtung das die nächsten Schritte Monatelang auf sich warten lassen, bzw. nie kommen. Hab ja auch Bedürfnisse und wünsche mir von einer Partnerin ja Zärtlichkeiten und mehr. Bin Ich ein Schlappschwanz weil Ich es nicht beende ? Aber habe halt trotzdem das Gefühl das Sie doch etwas besonderes für mich empfindet. Merke das ja immer in Ihren Blicken. Das macht es ja noch schwieriger für mich. Das Sie durch die letzten Beziehungen, Beziehungsgestört ist hab Ich jetzt auch gemerkt, aber wie kann Ich das ändern, gibt es überhaupt noch eine reele Chance ?
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Nun, nach so vielen Dates sollte sie schon probieren wollen, ob es auch auf der sexuellen Ebene paßt. Deswegen muß sie Dich ja noch nicht den Freunden und der ganzen Verwandtschaft vorstellen.

Ich würde ihr sagen, dass sie es ja noch nicht an die große Glocke hängen muß, dass Ihr ein Paar seid, aber Du nicht für eine platonische Liebe geschaffen bist.

Du würdest Dich jetzt zurückziehen und wenn sie merkt, dass sie Dich vermißt, möge sie sich bei Dir melden.

Klar ist das ein Risiko, aber mir wäre diese Ungewißheit, ob wir auch im Bett harmonieren sogar als Frau zu groß.

Es kann allerdings sein, dass für sie Sex unwichtig ist und dann wirst später auf dieser Ebene am ausgestreckten Arm verhungern.
 

Jojo_76

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
4
Hallo hier bin Ich nochmal...
Hmm es soll ja doch noch mal Ausnahmen geben und obwohl Ich schon fast den Glauben verleoren hatte sind wir nun doch ein Paar geworden und fest zusammen. Mit der Zeit, die Ich Ihr gegeben habe ist Sie sicherer geworden und ist ihrer Gefühle mir gegenüber klar geworden. Auch Sie hat mir jetzt Ihre Liebe gebeichtet und wir hatten (soweit das mit Kind möglich ist :-)) bereits romantische Momente. Wir freuen uns auf alles was kommt. Sie weiss auch das die letztenb Monate nicht einfach für mich warten aber Sie ist dankbar dafür das Ich gewartet habe. Wir wollen alles trotzdem grad wegen der Tochter langsam angehen, aber Ich merke selber das jetzt alles anders ist. Auch möchte Sie mich jetzt allen vorstellen und wir planen schon zukünftige Dinge miteinander. Wer weiss schon was alles kommt in der Zukunft, aber Ich möchte alles geniessen jetzt und freue mich sehr das es sich gelohnt hat zu warten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.484
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben