sieben Woche KS und jetzt?

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Hallo,

habe sieben Woche die Kontaktsperre eingehalten und mich am Mittwochabend das erste Mal bei ihm gemeldet. Er war gerade mit einem Freund mit dem Motorrad unterwegs und es war schon fast dunkel. Er ging an sein Handy und wir haben dann circa eine viertel Stunde lang telefoniert. Sein erster Satz war, warum ich mich nicht gemeldet hätte.
Wir erzählten über dies und das und es war sehr vertraut und positv. Er mußte dann Schluß machen, da er ja noch mit dem Motorrad nach Hause fahren mußte und es ja schon dunkel war und er war ja auch nicht alleine. Ich sagte zu ihm dann, dass er sich ja melden könne oder das wir uns ja auch mal treffen könnten. Er meinte daraufhin, dass wir das machen könnten und dass er sich dann meldet.

Ich habe noch seit längerem Kontakt zu seiner Mutter und am nächsten Tag, also nach dem Telefonat, waren seine Mutter und ich unterwegs. Ich habe ihr von unserem Gespräch erzählt. Da mein Ex zur Zeit bei seiner Mutter wohnt, hat er natürlich mein Auto gesehen und sie hat ihm am darauffolgenden Tag erzählt, dass wir uns gesehen haben und dass ich ihr von dem Telefonat erzählt habe.

Jetzt weiß ich nicht, was sie ihm alles erzählt hat, da er sich noch nicht gemeldet hat.
wenn er weiß, dass ich einen Plan habe und dass ich ihn wieder zurückhaben möchte, meint ihr, dass er sich deswegen nicht bei mir meldet? Was denkt Ihr?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo lotosbluete77,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich Willkommen Lotusblüte!
Erst mal finde ich es beeindruckend,das du die KS konsequent durchgehalten hast.
Aber schon bei der Kontaktaufnahme sind dir die ersten Fehler unterlaufen.

1.es war nicht neutral genug(sms wäre besser gewesen)er hätte sich erstmal wieder mit dir beschäftigen können und du hättest ihm die Chance gegeben sich selber zurückzumelden

2.du hast zu lange telefoniert,du hättest das Gespräch beenden müssen

3.der Kontakt zu seiner Mutter,wieviel Emotionalität sind bei den Gesprächen zu ihr vorgedrungen?Mütter meinen es nur gut,aber sie wird mit ihrem Sohn reden

Aber ich denke,wenn du dich hier mit Wolfgangs Seiten beschäftigt hast,müsstest du diese Fehler schon selber erkannt haben.
Sonst präge es dir nochmal intensiv ein.

Hinter deinen Kontakten dürfen keinerlei Absichten und Gefühle ersichtlich werden.

Du befindest dich leider jetzt in einer Warteschleife und bist darauf angewiesen das er sich meldet.
Du solltest von dir aus keinen neuen Versuch starten.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin lotos,

wie lange ward Ihr zusammen, wer hat von Euch die Beziehung beendet und warum?

Ich sehe es positiv, dass er das Telefonat angenommen hat und dass das Gespräch freundlich lief.

Du hast ein Pling gesetzt und den ersten Schritt gemacht.
Nun musst Du abwarten und darfst Du nicht wieder nachlegen, sondern es muss eine Reaktion von ihm kommen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Fehler haben wir hier fast alle hinter uns.Ich sowieso,da ich mich in eine blöde Warteschleife katapultiert habe.

Unsere Exen haben genausoviele Fehler gemacht.
Aber darum sollte es hier auch nicht gehen,sondern um deinen Neubeginn.

Damit meine ich wirklich eine komplett neue Beziehung zu deinem Ex.Ein Weiterführen der Altbeziehung würde immer wieder in den Abgrund führen.Oder?

Also muss ne Neuauflage her.Das Spiel mit der Anziehung am Anfang einer Beziehung.
Nicht sofort alle Emotionen preis geben.
Jetzt würde ich erstmal ein paar Tage warten,ob er sich meldet und dann einen weiteren Versuch starten.
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich zum Verrücktwerden! Jetzt ist es morgen eine Woche her und er hat sich noch nicht gemeldet.
Was hab ich nur falsch gemacht? Warum meldet er sich nicht?

Ich habe auch seitdem nicht mehr seine Mutter kontaktiert und umgekehrt.
Soll ich immer noch warten?
Warum macht er das? Er hat jetzt auch Urlaub und hätte doch Zeit sich bei mir zu melden.
Und das Telefonat lief so positiv und er hat auch gesagt, dass er sich meldet und war auch für ein Treffen bereit.

Ich bin total verzweifelt!

Grüße
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe lotosblüte, er hat sich von dir innerhalb der Beziehung sehr unter Druck gesetzt gefühlt und sich aus der Beziehung "freigeschlagen". Er geniesst momentan seine Freiheit - das muss sich nicht darauf beziehen, dass er Frauenbekanntschaften hat, das kann auch heißen, dass er momentan einfach er selbst sein möchte und das nun lebt. Er fühlt nun auch, wie schön es ist er selbst zu sein. Dazu gehört aber im Moment ebenfalls, dass er sich frei entscheiden möchte, wann er sich meldet.

Vielleicht möchte er dir genau das demonstrieren - ich bin nicht mehr unter deiner Fuchtel, das hat mich sehr belastet, dass ich unter der Fuchtel stand. Jawoll - und nun bin ich wieder wer und ich lass mir das nicht mehr gefallen.

Lass ihn noch eine Weile und schreib ihm dann vielleicht eine unverfängliche sms ohne Vorwürfe. Frei nach dem Motto - "hey, ich hab gerade viel gelacht und zufällig dabei an dich gedacht"......

LG

Sotobi
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Hallo Sotobi,

ja, da kannst du wirklich recht haben.
Ich hab halt auch Angst, dass seine Mutter ihm Druck macht und ihn ständig fragt, wie es aussieht und, ob er sich schon bei mir gemeldet hätte. Sie mischt sich nämlich gerne ein!
Und er sich auch deswegen nicht bei mir meldet!
Aber okay, ich werde noch warten und das mit der unverfänglichen sms ist dann auc keine schlecht Idee!

Vielen lieben Dank für deinen schnellen Rat!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Da hat sotobi sicherlich recht.Er lebt seine Freiheit.
Kontaktiere ihn in einer Woche oder so nochmal und dann eben unverfänglich.

Vielleicht meldet er sich bis dahin von selber.

Ich habe meinem Ex auch zu schnell ne Zusage auf ein Treffen gegeben.Und nun merke ich das es wohl nur ein Test war,wie ich noch zu ihm stehe.Er hat sich auch nach zweieinhalb Wochen noch nicht gemeldet.

Für die Exen ist es doch Balsam zu spüren,dass wir noch Gefühle hegen.

Sie können erstmal weiter machen und wenns einsam und langweilig wird wieder auf uns zurückgreifen.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Ach, ist er auch ein Verfechter der FB Botschaften.... *grins*. Du kennst ihn ja eigentlich ganz gut. Was will er haben? Was hat er in der Beziehung mit dir vermisst? Warum hatte er sich in dich verliebt? Und warum will er die eine Frau von der du erzählt hast, die ihn gerne hätte, er sie aber nicht? Könnte der Satz nicht auf sie gemünzt gewesen sein? Er hatte sich ja gefreut über deinen Anruf oder?

Warte noch ein bisschen....

Lg

Sotobi
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Ja, ich werde noch schweren herzens warten.

Und vielleicht hast du recht, dass er die Frau gemeint hat.

Ich habe auf meiner Seite auch etwas gepostet und zwar von Antoine de Saint-Exupéry

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Wie würdet ihr das interpretieren? Ich meine jetzt, aus der Sicht meines Ex, wenn er das gelesen hat?
 

creeper

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
34
Hey Lotos,

ich würde solche Dinge komplett unterlassen, vor allem wenn man heraus lesen kann das es etwas mit deinem Ex zu tun haben könnte. Am besten nimmst du ihn auch gleich aus Facebook raus. Oder stellst zumindest alles so ein das er nichts von deinen Aktivitäten mitbekommt. Dieser ganze kram spielt dir negativ in deine Strategie der KS!

MAch dir einfach über solche Dinge in Zukunft keine Gedanken mehr,stöber auch nicht auf seiner FB Seite herum, nur wenn du ihn komplett ignorierst kannst du mit ihm abschließen. Und nur wenn du mit ihm abschließt kann er dich vermissen. :smile:
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
So, ich habe es jetzt rausgenommen.
Ich denke, dass ich schon viel zu viel preis gegeben habe und er sich vielleicht auch deswegen nicht bei mir meldet!

Aber ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf und werde warten!
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Hallo,

jetzt sind schon acht Tage vergangen und ich habe immer noch nichts von ihm gehört.
Warum macht er das? Fährt er jetzt die gleiche Schiene wie ich?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich noch warten?
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Ach lotosblüte, das ist schwer zu sagen. Ich habe den Fehler gemacht und ihn angeschrieben - und höre auch nix von ihm. Also das funktioniert auch nicht, um sie dazu zu bringen sich zu rühren. Daher würde ich jetzt mal sagen, wirklich abwarten und abwarten und wieder warten......... es hilft wohl nichts. Auch ich wünschte es wäre anders.
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Aber ich werd noch verrückt und ich fühl mich so schlecht! Ich habe doch meine sieben Wochen KS schon hinter mir. Und jetzt habe ich gedacht, kann man sich so langsam wieder nähern und er hat sich ja auch gefreut über meinen Anruf und wollte sich auch melden, aber das ist jetzt schon acht Tage her.

Soll ich ihn nicht doch anrufen oder ne sms schicken?

Ich könnte ja schreiben: "Hey, was ist los,alles klar bei dir? hab gedacht du meldest dich mal..."

Es sind auch noch paar Sachen von ihm bei mir. Ich könnte ihn ja fragen, wann er sie holen will?!
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo,

ich finde die 2 SMS, wann er seine Sachen holt kannst Du die nächsten Tage abschicken. Was anderes würde ich nicht reinschreiben.

LG
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Ich glaub ich werd jetzt noch nicht schreiben. Hab viel zu viel Angst, dass von ihm keine Anwort kommt.

Wäre es dann nicht besser, ich würde ihn in den nächsten Tagen lieber anrufen anstatt eine sms zu schicken. Da hätt ich ihn ja gleich an der Strippe und müsste nicht auf eine Reaktion warten!
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.628
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben