SMS-Antwort

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Hallo, vielleicht hat ja jemand Lust mir zu schreiben..

ich bin seit ca. 5 Wochen von meinem Ex getrennt. Er ist 33 ich 27, wir waren ca. 6 Jahre zusammen und haben 1 Jahr zusammen gewohnt. Er hat alles beendet. Bis auf organisatorische Dinge und einen brief, in dem ich sahlich mittgeteilt habe, dass ich an einer Freundschaft kein Interesse habe und die Trennung akzeptiere, hatten wir keinen Kontakt, ich war sachlich, höflich aber nicht mehr. Wir hatten jetzt knapp zwei Wochen keinen Kontakt, er hatte Geburtstag, von mir kam nichts.

Jetzt frägt er mich gestern per SMS, wie es mir geht und ob meine Wohnungssuche und Diplomarbeit erfolgreich seien?

Habe jetzt geantwortet: Ja, danke der Nachfrage, läuft alles so wie es soll und mir gehts gut!

Was haltet ihr davon?

Meine gesamte Geschichte zu schreiben, werde ich demnächst mal in Angriff nehmen, dass wird aber für den Lesenden eine sehhr lange Lektüre!

Lg Spatzi


Zuletzt modifiziert von Spatzi1 am 12.10.2011 - 11:29:49
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Herzliche Willkommen, Spatzi.

So wie du das beschreibst, hast du bis jetzt ganz gut reagiert und dich etwas zurück gezogen und distanziert. Dass er sich von sich aus wieder gemeldet hat ist ein sehr gutes Zeichen.

Lese dich mal ein bisschen durch die Stränge hier. Viele Tips und Ratschläge kannst du vielleicht auch für dich selbst herausziehen.

LG

Sotobi
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ich denke die SMS war ganz gut, somit spielst du Ihm den Ball wieder zu und du bist ganz höflich und distanziert geblieben.

Super wie du das bis jetzt gemacht hast, nur der Brief, aber egal für den ist es jetzt eh zu spät.

LG
Sky
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
hi, danke für eure Antwort,

also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Brief doch eher neutral war. Ich denke aber eher, er versucht gerade auszulotsen wie weit er bei mir noch Chancen hätte...wir waren schon dreimal getrennt und jedes mal hab ich gekämpft.

lg
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das wird wohl so sein.
Er wundert sich sicher,dass du nun nicht um ihn kämpfst.

Ich gehe mal davon aus,dass er die letzten Male schluss gemacht hat.Oder?
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Jetzt hab ich grad die ganze Geschichte geschrieben und alles ist weg:'(

Ja, hat er aber irgendwie hatten wir nie den "richtigen" Status Schluss, schwer zu erklären
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
das glaub ich auch, also jetzt richtig vorgehen.

Bin schon auf deine Geschichte gespannt...

lg
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
So, die gekürtzte Version,

-ich 27 er 33. Wir waren 6 Jahre zusammen, davon haben wir 1 Jahr zusammengewohnt.

- Wir waren dreimal getrennt, wobei der Status nie so klar war. Für mich waren das immer Phasen, eingeleitet durch viel Alkohol trinken und feiern, weniger Aufmerksamkeit mir gegenüber und Geschreibe mit anderen Frauen. Diese Phasen kamen immer, wenn sich in unserer Beziehung etwas geändert hat, bzw. es ernster wurde. Ich hab immer gekämpft, er kam immer reumütig zurück, er wollte mit mir zusammenziehen. Vor 2 Jahren hat er mich betrogen, ich habe das als Chance gesehen ihn kurz zappeln lassen und dann zurückgenommen.

- Wir waren kurz vor der Trennung im Urlaub, der war sehr schön und intensiv, da hat kein Blatt dazwischen gepasst, sieht er auch so.

- dann wieder feiern und Alkohol, ich wollte Abstand, er mir noch meine Lieblingssüßigkeiten gekauft, gesagt er macht sich auch Gedanken (er war eine Woche auf einem Festival). Bin zu meiner Mum, er war 1 Tag nach dem Festival wieder da und meldete auf einmal Zweifel an, die er aber bereits einen Tag später in der Form zurücknahm, dass er gesagt hat, er will es weiterhin versuchen.

- 3 Tage alles super, hat mir von einer neuen Chatpartnerin erzählt, 21! vom Freund verlassen er sei ihr Ansprechpartner, kenne sie schon eit dem Kindesalter, ich meldete Bedenken an er blockte seitdem mir gegenüber total ab, schreib weiterhin mit ihr, bis ich ans Handy bin und sehr eindeutige Nachrichten gefunden hab (er schreibt auch noch mit ner Andren), darauf angesprochen meinte er, das wäre alles nicht so, kurze Rede kurzer Sinn, irgendwann konnte ich nicht mehr (nach ca. 2 Wochen Ungewissheit) und bin zu meiner Mum. Gab ihm eine Woche um sich zu überlegen was er will.

- Er meldete sich und fragt wie es mit geht, ich wollte keinen Kontakt bis zu einer Entscheidung.

- die kam 2 Wochen vor Ablauf der Frist, mit der Begründung wir hätten kein Vertrauen mehr zueinander und nein, es wäre nicht so, dass er mich nicht mehr lieben würde, aber eben nicht mehr so stark!

-bin dann sofort, bedingungslos ausgezogen, er bot mir an meine Möbel erst mal dort zu lassen, ich wollte einen richtigen Schlussstrich.
Schluss war am 5.09.2011

Seitdem folgender Kontakt:

In der Woche des Auszugs bis auf 2 Ausnahmen am 6.09 in denen ich geschieben habe, dass er ein Feigling ist und vor der Zukunft und seinen Gefühlen davonläuft und sich bei mir nicht so schnell was ändern wird, immer nur organisatorische Dinge.

Die Antworten waren seinerseits irgendwie nie 100% ig neutral. Nach einer Woche die frage per Sms wie es mir geht und ob er mir das und das auch erst in 2 Wochen bringen kann, wusste er vorher schon wo das ist.

- ich hab ihm dann nach ca. 2 Wochen einen Brief geschrieben, in dem unter anderem stand, dass ich nicht weiß ob ich warten kann, die Trennung akzeptieren, wenn er dass nicht gemacht hätte, hätte es ich getan dass ich unsere Fehler sehe ... blaba eher neutral und nicht jammern geschrieben, kein Wort von ich liebe dich oder so.

Für diesen hat er sich bedankt, "er hat sich sehr gefreut".

- Dann am 24 und 25.9 ne Nachricht von mir, dass ich ihm die Daumen für ein Projekt drücke und er, auch wenn es mich nichts mehr angeht, auf sich aufpassen soll.
Antwort, sofort danach: Vielen Dank! und Mach dir keine Sorgen, ich pass auf!

- eine Woche später hab ich dann mein Fahrrad geholt, ohne ihm das zu sagen, den letzten Schlüssel hingelegt an einem Schlüsselband, das er mir geschenkt hat, und einen Fresszettel auf dem sachlich stand was mir noch gehört, was er davon behalten kann und die Bitte alles zu einer Freundin zu bringen, die in der gleichen Straße wohnt.
Antwort am nächsten Tag: Alles abgehakt, so ala das ist klar, das auch, was meinst du damit usw.. Ich nur immer neutral ja das Danke.



Also wir habe bereits über Hochzeit und Kinder gesprochen, eher so im Spass aber es war Thema.


Zuletzt modifiziert von Spatzi1 am 12.10.2011 - 11:58:31
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich habe mir deine Geschichte sehr genau durchgelesen.

Meiner Meinung nach war er immer wieder der Dominante,brauchte nicht kämpfen und deshalb wurden seine Gefühle sehr schnell nach dem Neustart wieder aufgebraucht.

Du hast dich bislang sehr gut verhalten,wenn du das Machtungleichgewicht kippen willst.

Er wird erstmal antesten,worauf du gelassen reagieren solltest.Nimm selber keinen Kontakt auf.
Lebe dein Leben und schau für dich selber wieder nach vorn.

Arbeite erst mal an dir selber.
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Morgen....

Bin begeistert wie schnell man hier “angenommen“ wird. Danke!

Ja, ich arbeite an mir, treffe mich mit Freundinnen,gehe aus und habe mich auch schon beim Flirten “erwischt“.
Das mig dem Domi stimmt wohl, auch wenn ich mich, bis ich aud diese Seite gestoßen bin, immer als die Stärkere gesehen habe....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das mit dem Flirten ist gut,hebt das Selbstwertgefühl ungemein.Die Bestätigung ist Balsam.
Ich lasse da auch keine Gelegenheit aus.;)

Und wenn sich mal was anderes ergibt,dann ist es so.Manchmal wünsche ich mir das.
Dann hätte diese Warterei unter Hochspannung auch ein Ende.

Aber das Herz ist noch nicht frei:herz:
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Nein...

das ist es nicht. Kennt einer das Buch "Wenn der Partner geht'"? Ist das geeignet?
@ Cinderella, werd mir die nächsten Tage mal deine Geschichte durchlesen, bin gespannt...

lg
 

lynette

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
94
Spatzi, das klingt so ähnlich wie mein Partner... ich sag Dir eines - der Kater lässt das Mausen nicht, es wird immer andere Frauen geben neben Dir.

Ich überlege gerade für mich, ob ich damit umgehen kann eine offene Beziehung zu führen, weil wir ansonsten recht harmonisch zusammenleben.

Wäre das eine Option für Dich falls es einen neuen Versuch für Euch gibt?
Denn eines muss Dir klar sein - Du wirst nie die "Eine" einzige für ihn sein, zumindest nicht auf Dauer.
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Hallo, nee

Ich glaube nicht, dass ich das könnte, ich denke auch nach wie vor, dass andere Frauen immer nur dann eine Rolle spielen, wenn so ne “Phase“ kommt,ich weiß dass er in den letzten 2Jahren keine Andere hatte, als Frau weiß man sich da ja zu helfen.:PP Die Frage ist vielmehr die, ob wir bzw. ich es schaffen würden unsere Beziehung auf einer Ebene zu führen, die diese Phasen “verhindert“.

Wo stehst du, ihr denn gerade?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Spatzi1,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Also, guten Morgen erstmal

Er hat meine restlichen Sachen immer noch nicht zu meiner Freundin gebracht, obwohl er das“alsbald“ erledigen wollte und die Dinge eigentlich gleich zusammengesucht und weggebracht sind,da sie in der selben Straße wohnt.

Ist jetzt fast 2 Wochen her. Naja, versteh einer diesen Mann......

Lg
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Ist aber ählich, wie bei dir Cinderella, oder? Deiner hat ja auch noch den Stick?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ja ist es.Und das mit der Warterei ist echt nervig.Mein Ex meldet sich nicht.

Mittlerweile habe ich das Gefühl ich müsste erst vor seiner Haustür stehen,damit er den Stick wieder hergibt.

das Schlimme ist diese Machtlosigkeit.
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Ich verstehs halt net, er will ja nicht mehr, warum hat er dann kein Interesse, alles “komplett“ zu machen um auch damit abzuschließen? Aber eigentlich nervt es mich eher, dass ich immer alles analysieren will,vermutlich denkt er sich gar nichts dabei.

Ist auch irgendwie komisch, wenn ich Bildef von ihm oder uns seh, dann kommt er mir so fremd und ganz weit weg vor, manchmal tut er mir irgendwie auch leid, lös icn mich schon von ihm?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Versuch dich mal in den Ex zu versetzen.Er hat ja noch Gefühle und sicher empfand er nicht Alles schlecht.Er hält sich eine Hintertür offen,damit er wieder zurückkommen kann.

Solange er das Gefühl hat,dass du ihn zurückwillst kann er dich in die Warteschleife stellen.
Das ist der Grund warum du Unabhängigkeit demonstrieren musst.

Er kann sich nun ausleben und verfügt über dich im Hintergrund.
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.717
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben