Soll ich es so stehen lassen?

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Hallo, ich bin neu hier und mir gefällt dieses Forum sehr gut, weil ich die Tipps von Wolfgang und Euch sehr interessant und anregend finde.

Ich will meine Geschichte so kurz wie möglich fassen. Vor 2 Jahren habe ich, gerade wieder Single nach 8 jähriger unleidenschaftlicher Lebensgemeinschaft, durch ein Inserat einen Mann kennengelernt in der Rubrik SMS erwünscht. Er hatte inseriert "er sucht sie". Ich schrieb ihn an und wir hatten gleich einen guten Draht zueinander. Nach tagelangen vielen SMS trafen wir uns zum ersten Mal - bei mir - mein erster Fehler. Aber es ist wirklich nichts passiert. Wir unterhielten uns gut 3 Stunden lang über Gott und die Welt. Als er ging, drückte er mich kurz und gab mir einen zarten Kuß auf den Mund. Wir schrieben uns weiter, lockerer, vertrauter und fingen an miteinander zu flirten. Es war bald klar, dass wenn wir uns zum zweiten Mal sehen, mehr passiert. Er ist 52, ich Mitte 40. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht in ihn verliebt, mochte aber seine Art bereits sehr. Humorvoll, intellektuell, Handwerksberuf, gepflegt, symphatisch, gute Manieren. Ich sehnte mich nach Sex, denn mit meinem Ex-LG gab´s den nicht. Dieser war einfach nicht daran interessiert, vollkommen passiv in dieser Hinsicht. Wir sind heute noch befreundet. Ich denke, dass liegt daran, dass ich ihm die Gründe für die Trennung offen gelegt habe ohne ihn unnötig zu verletzen. Und wo keine Leidenschaft ist gibt´s auch kein großes Leiden.

Der neue Mann gab mir als Familienstand geschieden mit 2 erwachsenen Söhnen an, seine erste Lüge. Als wir uns nach einer Woche zum 2. Mal bei mir sahen hatten wir nach reden, kuscheln, ausgiebigen Streicheleinheit zum 1. Mal Sex. Es fühlte sich gut mit ihm an. Er fuhr noch in dieser Nacht, einer seiner Söhne käme noch aus seiner Studienstadt angereist. Seine zweite Lüge (äh also die Söhne gibt´s schon). Am nächsten Tag meldete er sich nicht. Ich fragte nach, er antwortete nicht. Ich schrieb schlicht, o.k. das sei nicht schön von ihm aber das war´s dann. Daraufhin schrieb er, sorry, er sei gebunden, ähnlich wie bei mir in meiner letzten Beziehung, ohne Sex, ohne Zärtlichkeiten mehr.

Ich weiß, ich hätt da den Rückzieher machen können. Ich wollte aber nicht. Noch nicht.

Die nächsten 9 Monate mit ihm waren einfach nur schön. Er erzählte nicht viel von seiner Beziehung, nur dass sie depressiv sei, nicht mehr arbeiten könne, das Haus selbstständig nicht mehr verlasse, nichts mehr mit unternehmen wolle, seine körperliche Nähe ablehne und sie sich einander nichts mehr zu sagen hätten. Ungefähr nach 4 Monaten rief er mich an und meinte, ich mag, mag, mag dich sehr, ich glaub ich liebe dich. Ich war inzwischen in ihn verliebt und er behandelte mich gut und war sehr aufmerksam. Wir sahen uns ca. 1 x pro Woche, schrieben uns jeden Tag von morgens bis abends mehrere SMS. Wir gingen ein paar Mal spazieren. Sex mit ihm wurde immer schöner. Er hat nicht oft mit mir telefoniert, doch war das anfangs kein Problem und wenn ich ihn darum bat, rief er auch an. Wieder bei einem seiner Anrufe sagte er, er habe noch nie so schönen Sex mit einer Frau gehabt. Und zum ersten Mal sprach er davon, er wolle sich trennen, mit mir zusammen leben. Ich war erst einmal glücklich.

Das Boot kippte langsam und schleichend. Während er die Trennung hinausschob (gesundheitliche Probleme, er musste in Reha, wurde vorübergehend arbeitslos) fand er einen Hauptgrund, weshalb er sich nicht trennen könne. Aus finanzieller Sicht. Da seine LG nicht arbeitete müsse sie Hartz 4 beantragen und da würde seine Altersvorsorge mit reinfließen und das wolle er verhindern. Er müsse erst die Auszahlung abwarten und das Geld irgendwie "verschwinden" lassen. Er hatte sich von einem Anwalt beraten lassen, erzählte er. Telefonieren wollte er plötzlich nicht mehr, "weil er das nicht gerne macht". Seit Monaten wollte er mit mir Essen gehen, schob es aber aus Zeitgründen immer wieder auf :S:S.

Ich glaub, ich hätte damit umgehen können, aber tatsächlich musste ich ihm jede Einzelheit aus der Nase ziehen. Manchmal kam er mir vor wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ich wollte wissen, woran ich bin, verständlicherweise. Je mehr ich wissen wollte, desto mehr zog er sich zurück. Zuletzt sahen wir uns nur noch alle 2 Wochen. Er empfand meine Fragen als Druck. Wenn ihm der Ton eine meiner SMS nicht gefiel, meldete er sich tagelang nicht. Und dann brauchte er ohne Angabe von Gründen mehr Zeit. Als ich nach dem Grund fragte, meldete er sich gar nicht mehr. 3 Monate lang. Das war schlimm für mich von heute auf morgen. Um ehrlich zu sein, verstand ich die Welt nicht mehr.

Heute ist mir das alles klarer. Er hat sich als ein richtiger SuperDomi enpuppt. Und je mehr er sich mir entzog (am Anfang war er ja nicht so) desto mehr klammerte ich. Ich befürchte, bei solchen Typen wird man automatisch zum Klammeraffen, vor allem wenn man so etwas vorher noch nicht erlebt hat.

Ich setzte mich mit der Situation auseinander, dachte, ich lass ihm mehr Spielraum, mach keinen Druck mehr, dann könnte es klappen. Ich schrieb ihm ab und zu eine kurze SMS und dann (nach den 3 Monaten) meldete er sich wieder mit den Worten "überleg dir was du tun willst". Und kam ein paar Tage später wieder. Ich bin mir sicher, dass er Gefühle für mich hatte. Begehren tat er mich auf jeden Fall nach wie vor. Wir hatten wieder Sex, wieder mein Fehler. Wahrscheinlich konnte ich ab da gar nicht mehr gewinnen und das normale Gleichgewicht auch nicht mehr herstellen.

Von da an bestimmte er die Regeln und ich hätte mich arg verbiegen müssen, sprich all meine Bedürfnisse runterschlucken müssen. Ich will mal so sagen, ich hab´s versucht. Aber das funktioniert nicht. Ich fraß die kleinen Grölle in mich rein und irgendwann fing er sich wieder eine Frust-SMS ein. Daraufhin schrieb er vor Wut spauzend "lösche meine Nr., ich werde meine SIM-Karte wechseln). Wieder von 100 runter auf 0 gefahren.

Ich wollt´s komplett hinschmeißen, doch wie wir ja wissen, geht das vielleicht im Kopf kurz mal und vielleicht heute ganz gut, aber Morgen ist ein anderer Tag ;).

Ich habe ihm nicht oft geschrieben in dieser Zeit. Mein Hund starb einen Monat später, das teilte ich ihm mit. Er meldete sich nicht, das tat weh, denn er mochte den Hund auch sehr. Ich war unglücklich und trotzdem tapfer. Weihnachten schrieb ich ihm einmal, und dann erst wieder anfang März. Dass ich nicht glauben könne, dass er so ist. Nicht er. (Ha, ha).

Daraufhin meldete er sich sofort, mit der Frage "was willst du?". Ich schrieb zurück, ihn verstehen wollen und mal wieder sehen.

Wir schrieben uns wieder öfter, erst unverfänglich, er hatte einen neuen Job und ich erzählte von Änderungen auf meiner Arbeit. Ich drängelte nicht, ließ ihn kommen. Als er schrieb, "wer weiß, ob die mich noch erträgst" wusste ich, er würde kommen.

Wenn wir uns sahen, haben wir uns immer sehr herzlich umarmt, auch dieses Mal. Wir redeten über alle Neuigkeiten, bei ihm zuhause sei die Situation immer noch gleich, aber er kümmere sich erst um seinen neuen Job (arbeitet in einem ganz neuen Marktresort). Wir hatten wieder Sex, ich war treibende Kraft, ich doofes Weib, obwohl dazu nicht viel nötig war (warum ist dieser Typ auch so süß?:zwinkern: .

Von da an bekam ich von ihm 1 SMS am Tag, an einem Finger abgezählt. Okay, ich ließ mal wieder laufen. Doch dann musste ich kurzfristig ins Krankenhaus. Ich teilte es ihm mit. Er wollte natürlich wissen, was los ist und wo ich bin. Schrieb es ihm abends und die Telefonnummer vom Zimmer. Er rief nicht an!:| Meinte am nächsten Tag, er habe so schlechten Empfang (aaarrg). Jeden Tag die Frage-SMS bis ich ihm mitteilte, ich schenke ihm eine Krone aus Blei, aus der bestimmt kein Zacken rausbreche, sollte er versehentlich anrufen. Da fragte der Knallfrosch erst nochmal nach der Nummer.
Ich gab sie ihm (hätte ihn lieber erschossen) und er rief abends an. Geht doch :nanu:

Ich hielt im Krankenhaus die Füße still, weil ich ihn nicht schon wieder gleich verlieren wollte. Besucht hat er mich aus dem Grund nicht, weil er nicht meinem Ex-LG begegnen wollte. Dass ich zu diesem noch ein freundschaftliches Verhältnis habe, hatte ich ihm nie verschwiegen und ich weiß sicher durch bestimmte Reaktionen, es war ihm ein Dorn im Auge. Aber er konnte ja schlecht etwas dagegen sagen.

Nachdem ich wieder zuhause war hat er mich am nächsten Tag besucht. Fragt lieber nicht, ob wir Sex hatten:liftup: Ein paar Tage später kam er nochmal vorbei (er wohnt 50 km weg) weil er etwas abholte, dass ich günstig für ihn besorgen konnte. Ich fragte ihn noch einmal konkret, wie das mit uns nun weiterginge seiner Meinung nach. Er meinte, das müsse er aber jetzt nicht sofort entscheiden? Ich sagte, nimm mich einfach ernst. Nur eine Umarmung und ein süßer Kuß und dass er bald wieder käme.

Stattdessen wurden seine SMS spärlicher, mal 3 Tage nichts von ihm (auch von mir nicht), dann wieder normaler Smalltalk, 1 1/2 Wochen vergingen, der Feiertag vor der Tür, das Wochenende vor der Tür, kein Ton von ihm, wann wir uns sehen, eine SMS von mir, keine Antwort.

Ergebnis: Madam ist geplatzt. Schrieb ihm abends eine SMS, warum ein Knackarsch nicht den Arsch in der Hose hat und endlich mal in die Puschen kommt. Was er mit einer klaren Aussage zu verlieren hätte, so in der Art.

Seine lapidare Antwort um Mitternacht (mein Handy ist nachts aus, das weiß er): "Lösch einfach meine Nr."

Ich hab ihm am nächsten Tag noch 2 SMS geschrieben, einmal, dass sein Nr. auslöschen genial sei, lösche man den Menschen gleich mit? und einmal gemein, dass man durch seine Feigheit und innere Leere wirklich depressiv werden könne.
Naja, dann noch eine E-Mail, wo ich ihm sachlicher und genauer erklärte, warum ich aufgebraust bin (ewige Hinhaltetaktik). Ja ja ich weiß schon wieder - Mund fusselig reden....

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Am nächsten Tag (ausgewütet) schrieb ich ihm eine letzte SMS (das ist 9 Tage her), dass ich mit dem Verhältnis mit ihm einverstanden war, die Zeit mit ihm und seine lebendige Lust genossen habe, ich aber auch dicht mache, wenn ich das Gefühl habe, ich sei keine SMS oder gar einen Anruf wert. Und er solle sich jetzt mal Gedanken machen, was er will, und es dann sagen.

Voll der SuperSubdomi, gelt ;)?

Ich weiß nicht, ob ich das so stehen lassen und damit abschließen soll oder vielleicht doch richtig Schluss machen (nach dem Motto, okay kommt nix von dir, ich lösche deine Nummer, bye).

Ich will keine Affäre mehr. Das funktioniert einfach nicht. Wir kämen immer wieder dahin. Ich will mich von mir aus auch nicht mehr melden und bin mir sicher, diesmal schaff ich das auch. Ich glaube nicht, dass er sich von sich aus nochmal meldet. Er ist eher der Typ Pragmatiker, der sich lieber ins Bein schießt als klein bei zu geben.
Doch wenn ich meine letzte SMS so stehen lasse, denkt der sich doch, ha, die kann ich jederzeit eh wieder haben. Bis der merkt, dass ich mich nicht mehr melde vergeht eh ein halbes Jahr.

Was meint ihr, wäre um Euren Rat dankbar.
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Hallo an alle Leser,

ich muss vielleicht besser erklären, dass ich gerne hätte, dass er sich von sich aus noch mal meldet. Und ich einfach befürchte, dass ich durch meine letzte SMS an ihn die Tür zugemacht hab. Ich schrieb auch nicht unter "Trennung / Ex" zurück, weil es ja eine Affärenbeziehung ist/war.

Solche Beziehungen sind immer schwierig, vor allem wenn man zu dem Gegenüber keine alltäglichen Berührungsmöglichkeiten hat. Wie soll man da eine Strategie entwickeln? Ich kann ja schlecht 50 km in eine andere Stadt fahren und grad mal eben an seinem Haus vorbeilaufen, nur dass er mich mal gut gelaunt und fesch herausgeputzt sieht und denkt "hoppla".

Es gab viele Machtspielchen zwischen uns, und wenn ich das Forum früher entdeckt hätte, hätte ich mir bestimmt schon ein paar Tipps von Euch geholt. Denn die sind wirklich gut. Und er ist ein klassisches Alphamännchen.

Deswegen frag ich ja auch bei Euch, vielleicht hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt und kann mir sagen, wie ich das am besten jetzt händele.

Und wenn Ihr Fragen habt, nur zu.

Gruß von Specula
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich würde es bei deiner letzten SMS belassen.
Sonst läufst du ihm doch nur wieder hinterher, wie du ja schon erkannt hast.
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Hi Leila, danke für deine Antwort.

Ja, je mehr ich drüber nachdenke seh ich das auch so. War ja wirklich immer ich, die wieder zuerst ankam. Im Moment fühl ich mich auch einfach nur ausgehöhlt und leer.

An dieser Geschichte werd ich noch ein Weilchen knabbern. Wenn wir zusammen waren, war er immer so anders, so lieb halt. Er hat mir auch immer wieder mal was mitgebracht, mal was in der Wohnung repariert, ein Zimmer gestrichen, wollte alles über mich wissen, war sehr zärtlich, sehr aufmerksam. Und dann jedesmal der krasse Knall mit der Peitsche. So was ist schwer nachzuvollziehen und tut verdammt weh.

Beim letzten Mal sagte er, er mache sich schon viele Gedanken. Ich sagte zu ihm, ich könne die aber nicht wissen. Aber vergrübeln werd ich mich da nicht. Ich weiß, dass das nichts bringt. Ach seufz, ihr wißt schon :'(
 
L

Leila

Gelöschter User
Du machst das ;)
Schau, du bist schon einen Riesenschritt gegangen, indem du dein Verhalten bzw die Affaire reflektiert hast.
Du hast dir einen Handlungsspielraum erarbeitet und den solltest du jetzt verteidigen ;)
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Nun ja, hab ja jetzt auch schon ein paar Runden gedreht. Ich schäm mich aber nicht dafür, so Knall auf Fall kann man Liebe nicht einfach so sich wegdenken.

Ich bin aber im Grunde froh, dass er von weiter weg ist und ich ihm nicht grad zufällig in die Arme laufen werde. Oder wenn ich mir vorstelle, ich säh ihn jeden Tag auf der Arbeit. Ohje. Hab da schon Respekt vor denen, die da irgendwie durch müssen.
Da weiß er schon viel mehr über mich. In welchem Bettchen ich schlafe, an welchem Tischchen ich esse, wo ich arbeite... Ein bißchen Kopfkino wird er ja trotz allem haben - hoffe ich :grins:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
So, jetzt bin ich mal hier und habe es gelesen.

Wie geht es dir denn heute damit und wie sieht es bei dir aus? Hat er sich denn mal wieder gemeldet?

Kann es sein, dass bei deinem AM das Motto galt "aus den Augen aus dem Sinn",
d. h. wenn er bei dir war, war er wirklich verliebt in dich.
Aber sobald du weg warst, war's das bei ihm auch.
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Hi Eagle, jetzt hast du die olle Kamelle ja doch hervorgegruscht :S

Nee, bin dir nicht böse.

Nein, er hat sich nicht mehr gemeldet. Ich hab ihm vor 4 Wochen eine "Es tut mir leid"-SMS zukommen lassen, weil ich doch für ihn vermutlich aus heiterem Himmel ziemlich heftig geschossen hatte. Und da kam keine Reaktion.

Und das war für mich dann der Punkt des NO GO. Da hat sich bei mir der Schalter endgültig umgelegt und ich hab 8 Tage lang getrauert um mich dann wieder für mein Leben ohne ihn aufgerappelt. Seitdem geht´s mir wieder richtig gut.

Ich hab ja auch so keinen Kontakt zu ihm. Also nix mit FB, Emails und so. Hab zwar seine Email Adresse, aber ich schreib keinem mehr, der mich behandelt, als hätte ich ne ansteckende Krankheit. Und mein Handy nutz ich nur zu Selbstzwecken, also um anrufen zu können, falls ich mit meinem Auto mal irgendwo liegen bleib z. B.. Ist also gängig aus.

Wenn man meine Geschichte liest von vor ein paar Monaten, sieht man ja schön, dass ich am liebsten auch eine Strategie für EX zurück gefunden hätte.

Mittlerweile würde ich das Thema hierzu ändern in "Wie gewinne ich meine/n EX garantiert nicht zurück" :smile: Denn das weckt doch bei vielen "Neuankömmlingen" enorm die Hoffnung, es könnte so einen Zaubertrank tatsächlich geben.

Ja, du könntest durchaus recht haben mit diesem "aus den Augen, aus dem Sinn". Zumindest hab ich das gegen Ende hin bei ihm so empfunden, und wir wissen ja, das Bauchgefühl täuscht oft nicht.

Ich glaub, du hast das Buch "Jein" schon gelesen? Weil genau diese verschiedene Arten von "Beziehungsvermeidern" werden von der Autorin sehr detailliert beschrieben. Ich konnt ihn jedenfalls drin finden. Ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht, für mich erschließen zu wollen, was letztendlich in ihm vorgegangen ist. Dafür ist er erwachsen genug, mir das sagen zu können ohne dass ich rumrätseln muss. Und wenn ihm das Pups ist, kann ich es nicht ändern.

Ich glaub, wenn man den Berg mal rauf, runter, wieder rauf und runter ist, dann ist es irgendwann auch wieder gut. Und wenn nicht, muss man sich wirklich Hilfe holen und die gibt es ja. Ich hatte aber auch vor Jahren mal eine Therapie gemacht bei einer sehr guten Therapeutin und davon kann ich heute noch zehren.

Was Wolfgang hier uns aufzeigt hilft mir aber auch sehr, weil es so ist, wie es ist.

Eine Strategie anwenden ist für mich okay, denn in jeder bestehenden Beziehung gibt es dieses Nähe-Distanz-Tauziehen. Da gibt er sehr wertvolle Tipps (und gelt, wir wollten wirklich alle, wir hätten die vorher auf dem Display gehabt (). Nur muss man halt erkennen, wann man gegen eine Wand läuft und man selbst wie eine Schallplatte mit Sprung durch die Gegend trällert.

Sei gegrüßt
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 17.10.2011 - 19:27:16
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Hallo Sternchen,

danke für deinen Beitrag.

Ich hätt den Strang wirklich nicht mehr hervor geholt, wenn ich mich jetzt so lese, komm ich mir vor wie ein Vollheini :headshake:.

Aber ich hab mir wirklich inzwischen verziehen. Sowas passiert, wenn man sehnsüchtig ausgehungert ist und dazu noch an ein manipulierspezialistisches Krönungsexemplar gerät. Schade dass ich ihn Euch nicht vorstellen kann (holt schon mal die Tomaten raus) :lach:.

Hi Sternchen, ich hoff, wir haben jetzt auch noch Spaß miteinander.

Ich will ihn nicht mehr zurück. Das ging gar nicht. Da hat sich etwas in mir sowas von verknotet, da bräucht´s ne Spezialzange für. Über meine "Es tut mir leid"-SMS mach ich mir keinen Kopf. Ich hab das wohl so gebraucht, um meinen Schalter zu finden.

Und das Beste ist, ich denk wirklich nicht drüber nach, warum, weshalb, was hat das gesollt. Ich schlafe gut, koche und esse wieder gern und freu mich wieder über die Kleinigkeiten. Und bin im Job wieder voll da.

Und noch was Gutes hat es. Ich bin durch diese Geschichte meiner Mama so richtig nahe gekommen. Sie hat mir so viel Verständnis entgegenbracht, ich war ganz platt. Und wir haben viel gelacht.

Und ehrlich gesagt hab ich, glaub ich, jetzt jede Männervariation durch :bow:.

Der nächste kann sich schon mal warm anziehen.

Ach so, nur die nächste Dumme, das ist ein zweigeschneidetes Schwert. Denn ich kann sie nicht warnen. Manchen Menschen sollte man echt ein Schild um den Hals hängen "Berühren strengsten verboten!"
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 17.10.2011 - 19:28:01
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Hallo Sternchen42,

vielen Dank für deine liebe Post.

Ja, ja die Mammis. Wenn wir noch sehr jung sind können wir uns gar nicht vorstellen, dass sie auch so was wie eine Ahnung in Liebesdingen haben - und wenn wir älter sind und hoffentlich mit ihnen drüber reden können, merken wir, die sind ganz und gar nicht grün hinter den Ohren. :smile:

Mich würden deine 2 Exemplare schon interessieren, was du mit ihnen erlebt hast.

Ja, Marktlücken auf diesem Sektor gibt es bestimmt. Ich würd für das Gewehr aber nur Platzpatronen verwenden - sehr laute. Oder kleine Stinkbomben.

Die Schilder kriegen natürlich die Exemplare um den Hals, festgetackert. Für jeden täglich einen neuen Spruch. (Hach was könnten wir uns da fantasiemäßig austoben).

Ich will nur, bitte versteh mich, in diesem Strang nicht mehr weiterschreiben.

Das wär so, als wollte man eine genesende Verletzung noch mal wieder an den Haaren hoch ziehen.

Ich lass es aber gern so stehen, denn ich bin tatsächlich zum ersten Mal an ein Exemplar geraten, dass sich spauzend, wort- und grußlos verdünnisiert.

Mir hat es sehr geholfen, in diesem Forum zu entdecken, dass es tatsächlich mehrere von dieser Sorte gibt und so was auch anderen passiert.

Denn für mich war sein Abgang wie ein Rausschmiss aus dem Ring nach einem Kampf mit Klitschko.

Ich will hier nicht mehr weiter schreiben, weil ich keine Affäre mehr habe und mit 99 % Wahrscheinlichkeit nie wieder eine haben werde.

Ich werd auch keine Ping-Pong-Beziehung mehr haben.

Ich bin wirklich durch damit (hab nur manchmal noch so ein flatterndes Bauchgrummeln - ich glaub, das ist noch so ein bisschen Angst wie´s allgemein weitergeht), auch wenn manche vielleicht denken, dann hat sie ihn bestimmt auch nicht geliebt.

Doch das hab ich und alle Phasen durchlebt. Ich bin morgens auf die Arbeit gefahren und hab dabei geweint. Ich bin abends nach Hause gefahren und hab, kaum in der Wohnung, geweint. Ich hab beim Zähnputzen geweint und bin mind. 2x nicht auf die Arbeit gefahren, weil ich die halbe Nacht durchgeweint hatte.

Ich konnte sein Verhalten nicht verstehen und fühlte mich hilflos, bodenlos und total beschissen. Kurz: Ich bin wochenlang durch die Gegend gelaufen wie eine herzkranke aufblasbare Gummipuppe.

Ich hätt ihm das bestimmt sogar durchgehen lassen, wenn er das nur ein einziges Mal mit mir gemacht hätte und mir diesen Abgang dann erklären hätte können.

Aber er hat es 3 Mal gemacht und ein 4. Mal kann es da nicht mehr geben. Es gibt keine Worte, mit denen er das vor mir rechtfertigen könnte. Und vermutlich schweigt er sich deshalb aus. Viel Spaß dabei, Alter.

Ich glaube schon, dass er mich nicht vergißt, aber liebevoller Umgang und Respekt sind für mich was anderes.

Ich werd im Forum sicherlich als noch was schreiben, aber nicht mehr bei den "verbissenen" Fällen. Diese Worte kann ich mir nämlich sparen.

Es ist so wie du sagst, man muss es selbst durchlebt haben, bei meiner Ping-Pong-Geschichte wollte ich auch keinen Rat annehmen.

Manche haben hier schon die Frage aufgestellt, was ist schlimmer: Einer, der plötzlich Schluss macht und bedingungslos geht, oder einer, der sich nicht auf eine Beziehung einlässt, aber trotzdem immer wieder kommt.

Da ich jetzt beides erlebt habe behaupte ich aus meiner Sicht, der zweite Fall ist schlimmer. Der erste tut im ersten Moment ungleich viel mehr weh, lässt einem völlig ratlos und verzweifelt dastehen. Aber da derjenige sich nicht mehr meldet, kann man langsam eine gesunde Wut entwickeln, sich mit seinem desolierten Selbstwertgefühl und auch mit seinem Selbstmitleid auseinandersetzen - und dann steht man eines Morgens auf und es ist nur noch halb so schlimm.

Beim zweiten Fall nährt der Andere durch sein ewiges Wiederauftauchen (mit dem passenden Dackelblick und wohlgewählten Worten) immer wieder die Hoffnung, es könnte und müsste doch noch was werden. Und es gibt ja genug Beispiele, wo sich so etwas über Jahre hinwegzieht. Der einzige, der fundamental darunter leidet, ist der Partner, der sich diese Hoffnung immer wieder macht.

Also Sternchen, schlage vor, wir treffen uns bei den Anderen, die nix dagegen haben, bzw. machen einen neuen allgemeinen Strang für die Genesenden auf. So nach dem Motte "neue Schilder braucht das Land" :lach:

Einen ganz lieben Gruß vorallem an dich Sternchen, Ruby, Eagle, Herzchen und natürlich an alle Lesenden
Specula

P.S. Ich hoffe, Greta geht es gut.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
specula schrieb:
Einen ganz lieben Gruß vorallem an dich Sternchen, Ruby, Eagle, Herzchen und natürlich an alle Lesenden
Specula

P.S. Ich hoffe, Greta geht es gut.

liebe specula,

das hast du ganz toll geschrieben! und ich freue mich, dass du mich bei deinen grüßen mit bedacht hast!

was ich auch schön finde, dass du wirklich drüber weg zu sein scheinst. ja - die beschriebenen phaene hab ich auch alle durch, und ich merke, wie es mir immer besser geht. gestern abend habe ich auf der couch gesessen - nachdem ich einen schönen tag im garten bei super wetter hatte - habe mir was gekocht und bei kerzenschein und wein mich wirklich richtig gut gefühlt. DAS hatte ich schon lange nicht mehr!

Kann ich auch verstehen, dass du hier in diesem strang nix mehr aufwärmen willst - wozu auch!

also bis demnächst in anderen strängen!

lg
herzchen

p.s. hoffe auch,d ass es greta gut geht..................


Zuletzt modifiziert von herzchen am 16.10.2011 - 18:52:12
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
ja, es ist schlimmer, wenn männer immer wieder kommen...als wenn einer ganz verschwindet, auf jeden fall.
männer die immer wieder mal auf der matte stehen, nehmen keine rücksicht auf die gefühle der frau. sie denken nur an sich.
männer die sich nicht mehr melden, ohne klartext geredet zu haben, machen es sich einfach und man war ihnen nicht mal ein letztes wort wert. aber man hat die chance schneller abschließen zu können.


ja, du hast recht hier mit dem strang. ich denke auch unser geplänkel passt hier nicht hin. ins ganze forum nicht.
vielleicht verletzt es auch die jenigen die noch nicht so weit abstand haben wie wir.
darüber könnten wir uns auch über pn austauschen.

ich werde auch nicht mehr lange hier im forum sein, aber sicher noch die stränge verfolgen in denen ich einblick habe. ich möchte wissen wie es den frauen geht.

bis bald dann und lass den kopf nicht hängen, bei einem habe ich 2 jahre ks gebraucht um nicht mehr, zumindest an weihnachten oder in der grauen jahreszeit, doch noch zu weinen.

liebe grüße
sternchen
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Gestern muss so ein Tag gewesen sein :shakehead:

Ich hab ihm eine SMS geschickt, gestern abend, sah so eine schöne Musiksendung.

Er hat es heute Morgen erst gelesen.

Jetzt hat er geantwortet: Wolltest mir einen Vorschlag machen (da bezieht er sich auf meine letzte SMS von vor 5 Wochen, da wollte ich ihn so aus der Reserve locken) dann wohl wahrscheinlich wieder doch nicht, was ist los?

Was mach ich denn jetzt? Das erste Lebenszeichen von ihm seit fast 6 Monaten.

HILFE!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
@Specula: Oh nein, ich dachte, du hättest abgeschlossen.
Specula, nimm dir jetzt bitte Zeit und überlege gut, ob du diesen Mann wirklich willst und warum. Danach würde ich erst entscheiden, wie du vorgehst.

Wir hätten deinen Strang nicht wieder hervorholen sollen, daran liegt es bestimmt. Es ist meine Schuld :Auspeitschen:
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Herzchen, was ganz doofes.

Hallo XY ich seh grad so ne schöne Rocksendung. Kann dich ja verstehen, dass Gefühle einem mehr verwirren, als verstandesmäßig vertretbar ist :blush:
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Na ja, frag ich ja euch.

Ich weiß es nicht, seufz.

Wisst ihr, ich war mir immer sicher, dass er Gefühle für mich hat. Die waren schon da. Nur sein doofes Totstellen, wenn ihm was nicht passt :schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben