Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Naja klar habe ich gedacht das wir in einer Beziehung sind. Er sagte ja auch täglich ich liebe dich zu mir.. das sagt man ja eigentlich nur in einer beziehung.

Ich weiss nicht. Ich denke wenn man immer hört wie toll man ist, das man geliebt wird, man viel Zeit verbringt und plötzlich wird man einfach abserviert, da denkt man was stimmt nicht mit mir. Das man so behandelt wird

Ich muss mich da mal einlesen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ach, ich habe auch schon ein "ich liebe dich" gehört , als ich in keiner Beziehung mit dem Mann war. Darauf solltest du wirklich nicht so viel geben :S Man kann viel sagen .. Zumal ihr ja wirklich nicht soo lange zusammen wart.

Versuche wirklich das jetzt schon abzuhaken.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er war erst mein vierter Mann. Ich hatte vorher nur längere beziehungen. Die aber wirklich komplett anders waren. Viel verbindlicher als dieses Mal.
Dafür hab ich mich diesmal sehr sehr verliebt. So hals über Kopf.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hatte auch noch nie solchen Liebeskummer. In der Vergangenheit hatte ich es immer schnell akzeptiert und mich wieder aufgerappelt. Aber diesmal hänge ich total drin und ich verstehe nicht warum.

Man denkt immer wieder an diese schönen Momente und dann denke ich mir, auch wenn es Quatsch ist, nie wieder werde ich mich bei jemanden so wohl fühlen.

Obwohl er ja nicht viel getan hat. Zum Schluss habe ich mich sogar immer bissl unwohl bei ihm gefühlt. Als würde ich stören. Wahrscheinlich war es auch so
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Vielleicht schreibst du eine Positiv-Negativ-Liste?
Das hat mir oftmals sehr geholfen :smile:

Man idealisiert den Partner nach einer Trennung leider häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hatte auch noch nie solchen Liebeskummer. In der Vergangenheit hatte ich es immer schnell akzeptiert und mich wieder aufgerappelt. Aber diesmal hänge ich total drin und ich verstehe nicht warum.

Man denkt immer wieder an diese schönen Momente und dann denke ich mir, auch wenn es Quatsch ist, nie wieder werde ich mich bei jemanden so wohl fühlen.

Obwohl er ja nicht viel getan hat. Zum Schluss habe ich mich sogar immer bissl unwohl bei ihm gefühlt. Als würde ich stören. Wahrscheinlich war es auch so
Solch hin-und her-Beziehungen bringen es mMn oft mit sich, dass man sich selber in Frage stellt und danach wie auf Entzug ist.

Wenn ich ehrlich bin, wirkt dieser Kandidat mir nicht wirklich beziehungsfähig..

Das, was du hättest anders machen können, ist besser auf dich acht zu geben. Wer so beliebig Schluss macht, signalisiert ja schon seine Unfähigkeit mit Konflikten reif umzugehen.:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Naja klar habe ich gedacht das wir in einer Beziehung sind.

Und dich eben auch genau so verhalten.
Seine Gefühle waren von Anfang schon nicht so richtig da. Und mit deinem sehr zugewandten Verhalten konnten diese leider auch nicht mehr hochfahren.

Er sagte ja auch täglich ich liebe dich zu mir.

Hm, ich würde es tatsächlich ernster nehmen, wenn man das mal in einem schönen Moment sagt.
Jeden Tag diese Worte würden mich wirklich stutzig machen.
Er wusste halt ziemlich schnell, wie er dich immer wieder um den Finger wickeln kann.

das sagt man ja eigentlich nur in einer beziehung.

Ist nicht gesagt.

Ich weiss nicht. Ich denke wenn man immer hört wie toll man ist, das man geliebt wird, man viel Zeit verbringt und plötzlich wird man einfach abserviert, da denkt man was stimmt nicht mit mir. Das man so behandelt wird

Ich denke, du bist da wirklich auch sehr leichtgläubig in diese Geschichte gegangen. Und ja, wenn man schon verliebt ist, dann glaubt man auch diese vielen schönen Worte.
Wie gesagt, er hatte einfach ein sehr leichtes Spiel mit dir, Ela.

Mit dir stimmt alles und du bist ganz sicher ein tolles Mädel. :)
Siehe es jetzt auch so, dass du achtsammer mit neuen Bekanntschaften umgehen solltest - achtsammer in Bezug auf dich.
Dazu lies doch auch mal im Kennenlernen. Vieles wird dir bekannt vorkommen, vieles kannst du für dich mitnehmen.

Er war erst mein vierter Mann.

Das wusste er sicherlich auch von dir?

Ich hatte auch noch nie solchen Liebeskummer.

Ich drücke dich mal ganz doll, Ela :trost:

Aber auch dieser Kummer wird vorbei gehen.
Du bist hier nicht allein.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Meine Freundin hat gesagt, ich hab ihn auf einen Thron gestellt und ich soll ihn da endlich runterwerfen. Das hab ich wirklich. Ich hab über vieles hinweggesehen, ihn immer in Schutz genommen. Ist ja alles nicht so schlimm.. er meint es nicht böse..

Ja das stimmt, ich hab mich total verbogen.. er wollte unbedingt das ich blond werde.. habe eigentlich braune Haare.. und ich habe mir wirklich viele blonde strähnen machen lassen. Was er bezahlt hat, darauf hat er bestanden. Sonst wäre er sauer.
Ich glaube vieles ist nicht so gelaufen wie es normal wäre. Aber irgendwie sieht man das dann nicht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich ehrlich bin, wirkt dieser Kandidat mir nicht wirklich beziehungsfähig..

Manchmal ist es doch einfach... Er wollte keine Beziehung.

Mit der "Beziehungsunfähigkeit" sollte man vorsichtig sein.
Erstens können wir hier keine Diagnosen stellen und das sollten wir auch nicht.
Zweitens, was passiert meistens wenn es heisst "er ist sicher beziehungsunfähig... weil ihn eine Frau so sehr verletzt hat"
Gerade dann fühlt man sich als "als die richtige Frau, der ihn von seinem Leiden heilen kann" und man kniet man sich richtig rein, tut alles, macht alles recht.... um am Ende voller Enttäuschung und Kummer alleine zurück zu bleiben.

Wenn man tatsächlich an einen Beziehungsängstler geraten würde, hätte ich einen einzigen Ratschlag: Lauf weg, so schnell du kannst...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ist ja alles nicht so schlimm.. er meint es nicht böse..

Ja das stimmt, ich hab mich total verbogen.. er wollte unbedingt das ich blond werde.. habe eigentlich braune Haare.. und ich habe mir wirklich viele blonde strähnen machen lassen.

In Zukunft weisst du nun aber, was du sicher nicht mehr tun wirst.
Du kannst nur daraus lernen, Ela.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Irgendwie hat er mich total um den Finger gewickelt, mit tollen Worten eingelullt. Ab und zu Taten folgen lassen, wenn er gemerkt hat ich fange an nachzudenken.
Wenn ich zu präsent war, hat er mich weggeschickt. Vielleicht hat es ihn ja sogar gefallen, das ich immer wieder hinterherlaufen bin.

Ich dachte wirklich, er wäre es wert.

Ja, er wusste es. Und das fand er immer toll. Das zeigt das ich richtig lieben könnte. Und er diesbezüglich viel von mir lernen könnte. Aha.. naja.. wenn ich mich verliebe, dann bin ich schon dran interessiert die Beziehung zu vertiefen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Manchmal ist es doch einfach... Er wollte keine Beziehung.

Mit der "Beziehungsunfähigkeit" sollte man vorsichtig sein.
Erstens können wir hier keine Diagnosen stellen und das sollten wir auch nicht.
Zweitens, was passiert meistens wenn es heisst "er ist sicher beziehungsunfähig... weil ihn eine Frau so sehr verletzt hat"
Gerade dann fühlt man sich als "als die richtige Frau, der ihn von seinem Leiden heilen kann" und man kniet man sich richtig rein, tut alles, macht alles recht.... um am Ende voller Enttäuschung und Kummer alleine zurück zu bleiben.

Wenn man tatsächlich an einen Beziehungsängstler geraten würde, hätte ich einen einzigen Ratschlag: Lauf weg, so schnell du kannst...

Und so war es ja bei mir.. er sagte er sei so verletzt worden, er habe immer alles gegeben u am Ende war er der depp. Und brauchte immer lange um sich wieder hochzuziehen. Und ich dachte man wie kann man sowas nur machen, ich muss ihm zeigen wie anders es sein kann.

Ich bin so doof...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Manchmal ist es doch einfach... Er wollte keine Beziehung.

Mit der "Beziehungsunfähigkeit" sollte man vorsichtig sein.
Erstens können wir hier keine Diagnosen stellen und das sollten wir auch nicht.
Zweitens, was passiert meistens wenn es heisst "er ist sicher beziehungsunfähig... weil ihn eine Frau so sehr verletzt hat"
Gerade dann fühlt man sich als "als die richtige Frau, der ihn von seinem Leiden heilen kann" und man kniet man sich richtig rein, tut alles, macht alles recht.... um am Ende voller Enttäuschung und Kummer alleine zurück zu bleiben.

Wenn man tatsächlich an einen Beziehungsängstler geraten würde, hätte ich einen einzigen Ratschlag: Lauf weg, so schnell du kannst...
Liebe Venus,
Ob es ein Beziehungsängstler ist, vermag ich gar nicht zu sagen.
Allerdings hat er sich in dieser Beziehung nicht besonders reif und fähig gezeigt. Das ist mein Eindruck.
Und da bin ich ganz bei dir:
Das wird auch am Mangel an Gefühlen gelegen haben.
Und auch wenn er in all seinen Beziehungen so gewesen wäre, man kann da als Gegenpart nicht viel tun und sollte es auch nicht.
Allerdings macht mir dieses unreife Schluss-doch-nicht-Gemache den Eindruck, dass da Beziehungsreife fehlt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er hat halt wirklich immer Schluss gemacht wenn ihm was nicht passt. Ich möchte nicht bei ihm übernachten. Schluss.
Ein Tag vor meinem Geburtstag hat er mlch abends heim geschickt, weil ich angeblich schlechte Laune hatte.. auch hier hat er dann schluss gemacht. Für 5 Tage. Dann hatte er sich beruhigt.
Immer wenn irgendwas war, hat er alles beendet.
Eben genau wie jetzt. Ich wollte mich nicht treffen und zack alles zu Ende. Da hat er dann auch gesagt, ich liebe dich nicht. Jedenfalls nicht genug für eine Beziehung.
Aber da dachte ich noch, ok wie immer wenn er diese Phase hat, wird er eiskalt und eklig.
Aber was ihr jetzt so sagt, ja scheint er einfach nur genervt gewesen zu sein. Weil ich nicht so wollte, wie er wollte.
Grad würde ich am liebsten sagen, er braucht sich gar nicht mehr melden. Aber ich welss, wenn er jetzt schreiben würde, würde ich sicher wieder drauf anspringen. :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht hat es ihn ja sogar gefallen, das ich immer wieder hinterherlaufen bin.

Ich dachte wirklich, er wäre es wert.

Er wäre es wert, dass du ihm hinterher läufst?
Merkst du etwas, Ela?

Und es wird ihm gefallen haben, ja War es doch ein toller Push für sein Ego.

Allerdings macht mir dieses unreife Schluss-doch-nicht-Gemache den Eindruck, dass da Beziehungsreife fehlt.

Ich sag mal so, Moora: Er konnte es machen, Ela hat ja sein Spiel mitgemacht.
Und so hat er sie sich quasi "gefügig" gemacht.

Er wird sich da auch nicht so viele Gedanken gemacht haben... Wenn er Lust hatte, konnte sie kommen. Hatte er keine, blieb sie zu hause.... immer auf der Warteliste.

Ein Tag vor meinem Geburtstag hat er mlch abends heim geschickt, weil ich angeblich schlechte Laune hatte.. auch hier hat er dann schluss gemacht.

Und spätestens hier hätte ich ihn sofort gelöscht.

Grad würde ich am liebsten sagen, er braucht sich gar nicht mehr melden.

Sag es. Sag es dir, Ela.
Du brauchst keinen Menschen, der dich manipuliert. Und du brauchst keinen Menschen, der dich nicht wirklich will.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Genauso ist es, hatte er Bock konnte ich kommen, hatte er keinen sollte ich nicht welter nerven und zuhause bleiben. Und wenn ich diskutiert habe, hieß es direkt so kann er es nicht. Normal sollte es aber ja so sein, grad am Anfang das man den anderen so oft es geht sehen möchte und sich freut, wenn man jemanden hat. So geht es jedenfalls mir.

Ja leider, ich habe das ganze Spiel mitgemacht. Komm her, geh weg. Wie es ihm gepasst hat.

Ja, ich brauche niemanden der mich nicht will. Traurig aber wahr.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich sag mal so, Moora: Er konnte es machen, Ela hat ja sein Spiel mitgemacht.
Und so hat er sie sich quasi "gefügig" gemacht.

Er wird sich da auch nicht so viele Gedanken gemacht haben... Wenn er Lust hatte, konnte sie kommen. Hatte er keine, blieb sie zu hause.... immer auf der Warteliste.
Und genau das halte ich für recht unreif. Ich glaub auch nicht, dass solch ein Verhalten nur an mangelnden Gefühlen liegt. Da hat mMn jemand auch einen kleinen Schaden, wenn er das so für sich nutzen muss.
Ein mit sich zufriedener, reifer und selbstbewusster Mann hat so ein Verhalten nicht nötig..

Ela, so oder so: schau beim nächsten Mal genauer hin und geh vorallem auch selber so so mit dir um wie du es dir von dem Mann wünscht.
 

sonnenscheinchen

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
159
Hallo Ela,
ich habe mich gerade in deine Geschichte eingelesen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, du hast versucht ihn glücklich zu machen und ihm alles gegeben was du geben konntest und trotzdem fühlt es sich so an, als ob es zu wenig war. (mache leider ähnliches durch)

Er war sich deiner wahrscheinlich immer sicher und dachte sich „die macht eh mit und springt wenn ich hopp sage“.
Aber du bist wirklich mehr wert.
Sei dir mehr wert.

Ich fühle mit dir :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich ha grad gesehen, ich bin bei FB nicht mehr blockiert. Er hatte mich da die ganze Zeit Blockiert.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich frag mich warum er es jetzt gemacht hat. Kommt er etwa an?? Nee soll er nicht, will ich nicht. Nach dem was mir jetzt alles durch den Kopf geht..
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.087
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben