Steve's krasse Strategie für sein ExBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Che Guevara

Gelöschter User
Pssst. Kinder und Kollegen. Ich dachte ich hätte Schreibverbot nun, also
braucht ihr doch nicht weitermachen. Wie sieht das denn aus, wenn ich
eigentlich doch eh nicht mehr antworten darf



@ Stevie. Tja, wollte ich den finden? Du führst einen ja geradezu darauf. Zu
einfach. Aber bist doch in guten Händen. Das wird schon.



@ Amazone. Seit Du Admina bist, werden Deine Beiträge bedauerlicherweise
immer schwächer.. Und immer wieder der Vergleich mit kleinen Jungen. Wird
langsam albern und langweilig. Lass Dir was neues, verwertbares einfallen,
würden den User helfen und einer Admina gerecht werden. Das kenne ich von
Adminas eigentlich anders, die haben inhaltlich argumentiert, nicht mit
Floskeln, die man kaum versteht. Nur die Admina ist nicht mehr da.



@ Wolfgang. Das andere Forum, auch das war für mich ein Experiment, wie Du
es nennst. Es unterscheidet sich kaum in seinem selbstherrlichen Betreiber
von Dir und beide lechzen nach Usern, die sie verehren, die ihnen folgen und
keine Kritik äußern. Weichgespült eben. Das Forum und deren Eierbecher
interessieren mich ebenso wenig. .



Zur Wahrheit selbst. Bitte nicht "umkehren". Die User lernen doch gerade
hier, dass es nur Deine Wahrheit gibt, ist doch okay, wenn sie daran glauben
und manche dafür viel Geld bezahlen und andere mögliche Wahrheiten nicht
akzeptiert werden.



Nun konzentriert Euch mal wieder auf Euer Drehbuch, den Musterstrang, wo es
Prominente und Superstars gibt, mit allen möglichen Dramen. Hollywood wartet
schon.

PS: Den Narrenstrang braucht es nicht. Wir sind schon dort und einer bezahlt für das Entertainment :)
 
P

px200

Gelöschter User
Ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem sein soll?
Das Forum wird klar von einem Wolfgang Ittner geführt. Dieser sieht in der Führung seines Forums eine große Verantwortung. Es ist also kein absolut freies Forum, sondern eines, das gewissen Regeln folgen soll. Das heißt nicht gleichzeitig, das hier ein Meinungsaustausch unterbunden wird.
Das hat sicherlich für so manchen Vor- und Nachteile. Aber so sind diese Spielregeln. Der große Vorteil ist, dass der Austausch möglichst wenig von Polemik und Verbalattacken geführt werden soll, sondern hilfreich für die Personen sein soll, die Hilfe suchen, weil es ihnen dreckig geht.
Der Nachteil ist, das - wie bei Steve, eine klare Strategie angewandt wird - Kritik schwierig wird. Das liegt allerdings in der Natur der Sache, weil hier eine Hilfe angeboten wird, die vom Betreiber persönlich mit seinem Klienten abgesprochen wird.
Sprich: die hier Lesenden und Beteiligenden sind Zeuge einer Sitzung in einem offenen, virtuellen Praxisraum und hat - etwas übertrieben gesagt - fast mit einer Schweigepflichtsentbindung zu tun. Dass hier nebenher mal getuschelt werden darf und zwischenzeitlich eine kurzer Einwurf mit kleinen Vorschlägen gemacht werden darf, wird hierdurch dennoch legitim.
Um diese Sitzung nicht zu stören, wurde ein Nebenraum eingerichtet, was an sich eine gute Idee ist, sodass außerhalb des Behandlungsraums die Strategie hinterfragt werden darf.
Die Unterscheidung zwischen 'harscher Kritik' und 'Hinterfragen' sollte allerdings auch hier möglich sein und sie ist aufgrund der Öffnung eines neuen Raumes scheinbar auch erwünscht. Mit Polemik, Machtspielchen oder bissigen Kommentaren wird allerdings kein tatsächlicher Austausch bei einem so sensiblen Thema stattfinden (können).


Zuletzt modifiziert von px200 am 12.04.2015 - 12:39:56
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Eines mal Rande, ich weiß nicht, ob das nur mir auffällt: hier wird ständig kritisiert, Wolfgang lasse keine Kritik zu.
Irgendwie ist er aber seit gestern Abend mit kaum einer anderen Sache beschäftigt, als hier geduldig auf die Kritik an seiner Art das Forum zu leiten einzugehen und es wieder und wieder zu erklären...
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Che Guevara schrieb:
@ Stevie. Tja, wollte ich den finden? Du führst einen ja geradezu darauf. Zu
einfach. Aber bist doch in guten Händen. Das wird schon.

Wenn es dir so weh getan hat tut es mir sogar leid :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Wolfgang. Das andere Forum, auch das war für mich ein Experiment, wie Du
es nennst. Es unterscheidet sich kaum in seinem selbstherrlichen Betreiber
von Dir und beide lechzen nach Usern, die sie verehren
, die ihnen folgen und keine Kritik äußern.
Nur, ich hab hier die Leute die mich verehren und ein Wahnsinnsforum, der Andere hat einen Sch****dreck! :PP :lach:
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Admina Klari schrieb:
Eines mal Rande, ich weiß nicht, ob das nur mir auffällt: hier wird ständig kritisiert, Wolfgang lasse keine Kritik zu.
Irgendwie ist er aber seit gestern Abend mit kaum einer anderen Sache beschäftigt, als hier geduldig auf die Kritik an seiner Art das Forum zu leiten einzugehen und es wieder und wieder zu erklären...


Klari hier geht es nicht um Kritik, ging es nie. :smile:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Eine Strategie, die nicht gleich oder kurzfristig wirkt, muss nicht deshalb falsch sein.
Manchmal zeigt sich der Erfolg erst sehr viel später.
Aber es gibt nie, auch im "Restleben", 100% Sicherheit, dass eine Strategie aufgeht. Und schon gar nicht, wenn andere Menschen mit ihren Gefühlen dran hängen.

Gegenvorschläge, die, zugegeben, sich einem manchmal aufdrängen, sind ab einem gewissen Zeitpunkt nur kontraproduktiv und verfehlen ihr Ziel, vor allen dann, wenn sie zur "Zwangsbeglückung" ausarten,


Zuletzt modifiziert von Lillian am 12.04.2015 - 13:04:52
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Und da es immer gut ist, wenn sich jeder user und Mitleser hier ein eigenes Bild macht, stelle ich auch die Frage in den Raum:

Wenn jemand nun einmal die Leitung von etwas übernommen hat - und ganz nebenbei bemerkt auch die Verantwortung dafür dann trägt - und sich viele, viele Gedanken machte und einen Plan entwickelt hat, in den er auch all die kritischen Aspekte einbezog, die im Laufe der Zeit aufkamen, darf er dann nicht auch an einem Punkt mal sagen: Also der Plan steht, wir kommen jetzt mit weiteren Diskussionen nicht mehr weiter.
Darf er das nicht? Sollte er das nicht vielleicht sogar?

Ist es nicht denen gegenüber, die sich weiter den Kopf zerbrechen würden, sogar fair, zu signalisieren, bitte an der Stelle jetzt mal innehalten?

Und ist es nicht auch fair zu signalisieren, hey Leute, ich bin da mit meinem Klienten in so engem Kontakt, dass ich einfach eh noch einmal ein viel differenzierteres Bild habe, als man es hier einfach im Forum übehaupt rüberbringen könnte. Bitte akzeptiert, dass ich hier die Strategiesteuerng komplett in die Hand nehme und ihr Mitleser aktuell einfach mehr Zuschauer seid bzw. Unterstützer auf andere Weise. Ist es nicht ziemlich fair, das so offen zu kommunizieren?

Nichts anderes ist hier passiert. Finde ich mehr als adäquat. Und wenn jemand so große Probleme hat, mit so etwas umzugehen, dann frage ich mich, was da eigentlich für andere Ego-Probleme hinterstecken. Ganz ehrlich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Neo hat in seinem Strang vor 2 Tagen geschrieben:

Ich weiß gar nicht wie ich euch allen für eure Worte danken soll. Wenn ich mir denke, dass ich erst seit ein paar Wochen in diesem Forum bin und wie vertraut ihr mir in dieser kurzen Zeit bereits geworden seit, dann kann ich das teilweise gar nicht glauben. Es ist schön, dass es dieses Forum mit all seinen Mitgliedern gibt, die füreinander da sind und ich ein Teil sein kann. Leider habe ich es nicht schon 2 Monate früher entdeckt.
Wenn ich sowas lese, sowas, das aus tiefstem Herzen kommt, dann weiß ich, dass ihr mich mit Eurer Kritik mal alle kreuzweise könnt. :PP :PP :PP

Dann weiß ich, dass hier alles so läuft, wie wir Admins (und Mods natürlich genauso) uns das wünschen und vorstellen. Und das wird weiter so bleiben. Und wenn ich mal nicht mehr bin, dann wird es welche geben, die mein Vermächtnis fortsetzen; in meinem Sinne. :)
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Admina Klari schrieb:
Und ist es nicht auch fair zu signalisieren, hey Leute, ich bin da mit meinem Klienten in so engem Kontakt, dass ich einfach eh noch einmal ein viel differenzierteres Bild habe, als man es hier einfach im Forum übehaupt rüberbringen könnte. Bitte akzeptiert, dass ich hier die Strategiesteuerng komplett in die Hand nehme und ihr Mitleser aktuell einfach mehr Zuschauer seid bzw. Unterstützer auf andere Weise. Ist es nicht ziemlich fair, das so offen zu kommunizieren?

Nichts anderes ist hier passiert. Finde ich mehr als adäquat. Und wenn jemand so große Probleme hat, mit so etwas umzugehen, dann frage ich mich, was da eigentlich für andere Ego-Probleme hinterstecken. Ganz ehrlich.

Liebe Admina Klari,

ich bin da bei dir. Nur war das so nicht kommuniziert worden bisher und auf meinen allerersten Beitrag dazu, wurde ich unwirsch aus dem Strang verstoßen "ich soll da hingehen wo ich hergekommen bin", auch von dir. Da war eine deutliche Härte zu spüren; unangebracht. Inhaltlich war der Beitrag nicht verwerflich, nur "anders" und kritisch.

Daher der ernstgemeinte Vorschlag solche Fäden zu kennzeichnen, dass dort keine Userberatung gewünscht ist und das von vornherein, ohne dass sowas passiert. Das wäre fair. :)


Eure Frau Dr. Doc
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Che Guevara schrieb:
Nun konzentriert Euch mal wieder auf Euer Drehbuch, den Musterstrang, wo es
Prominente und Superstars gibt, mit allen möglichen Dramen. Hollywood wartet
schon.

PS: Den Narrenstrang braucht es nicht. Wir sind schon dort und einer bezahlt für das Entertainment :)

Nein, hier geht es nicht um Kritik. Worum es geht, habe ich zitiert. Es geht um Neid, um Sozialneid. Den habe ich auch sehr oft versteckt zu spüren bekommen, als ich aktiv hier geschrieben habe. Immer schön so formuliert, dass erst die Strategie in Frage gestellt wurde bis eben doch solch deutliche Worte wie hier vom Che die wahre Intention der Kritik ans Licht brachten :lach:

Mein Ex-Back habe ich damals beendet, weil der Spinner ein Super-Spinner war und ich die Faxen dicke hatte - bei einem solchen Menschen wird nie eine gute Strategie greifen, das hat nichts mit den Strategen zu tun.

Dennoch: sollte ich jemals wieder das Verlangen verspüren, einen Abtrünnigen in die Spur bringen zu wollen - es wäre Wölfchens Nummer, die ich wählen würde (ich bin Fan)! :thumbsup:

Steve, was auch immer sich ergeben wird, lasse Dir eines versprechen; ein Ex-Back, wie Du es angehst, ist eine Erfahrung, die Dir eines mit Sicherheit bringt:

die Form einer Persönlichkeitsweiterentwicklung, die hier immer so gerne als nicht in Progress angedeutet und ebenfalls angeprangert wird, weil sie nicht im Vordergrund stattfindet. Wer sich coachen lässt, nimmt immer etwas mit - nur Honks sehen dieses als Zeitverschwendung an.

Ich drücke Dir die Daumen und fiebere weiter mit :smile:

Ruby :Rubylienchen:

p.s. Du brauchst einen eigenen Smiley, dann gibts noch einmal richtig was auf die Fresse :lach:
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Liebe Frau Dr.,

schön, dass wir uns bei diesem einen Thema einig sind.

Aber weißt Du, Dein Beitrag dort, der war schon etwas sehr unschön verfasst für die damalige Situation. Das las sich wie "draufhauen".
Inhaltlich kann man drüber streiten, da hatte ich wenig Substanz drin gesehen, aber so etwas ist natürlich immer Auffassungssache.

Aber weißt Du, ein solch zynisch angehauchter Kommentar damals vorgetragen im Narrenkostüm, das löst einfach Unbehagen aus. Ich weiß, dass Du Schreibrechte hast, doch trotzdem bleibt da ein komisches Gefühl, wenn jemand ein solchen Post hinter dem Schutz einer Maske abgibt...
Das macht so ein Gefühl, als würde derjenige diesen Maskenschutz nutzen um etwas zu schreiben, was er sich sonst nicht trauen würde. Du wirst ja in Deinem Heimatforum drüben schon eine Identität haben, denke ich.

Man könnte jetzt fragen, geht es nicht um die Kritik an sich? Aber da sage ich klar: nein. Das Gesamtpaket hinterlässt einen Eindruck. Und der ist mir aus besagten Gründen übel aufgestoßen, zumal ich auch in der SB schon vorher beobachtete, dass Du hier einen Mod unschön attackiert hast.Das ist dann natürlich in ein gegenseitiges Duell ausgeartet und an der Stelle möchte ich mich nicht einmischen und auch kein Fass öffnen.

Aber dann hinterlässt so etwas einfach einen faden Beigeschmack, als gehe es hier ein Stück weit um Stimmungsmache... Im Schutze der kompletten Identitätslosigkeit...

Vielleicht kannst Du das nachvollziehen.
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Das ist doch für alle ein anonymes Forum. Das Argument verstehe ich nicht. Jeder ist hier im Schutzmantel der Maske.

Das dir der Beitrag nicht gefallen hat, ist ok, aber er war trotzdem ok und nicht verwerflich; sollte eine andere Pespektive zeigen. Der McQueen scheint da selbst in anderen Strängen nicht zimperlich, da mutet man ihm dasselbe zu.

Und ich seh es immernoch so: Steves Ex führt und Steve fort (das souverän, ja auch männlich und erwachsen), aber versucht nur ihre Lenkbewegungen auszugleichen, den Schaden klein zu halten. Die Richtung macht sie.

Und dafür, dass das gesagt wurde, wurde man wirsch angemacht. Und darauf (die Reaktion von euch Admins) bezieht sich nun die Kritik.
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
Nun Admina Ruby, dann solltest du nochmal genauer lesen :)

Wenn einer keiner Argumente hat wird halt mit Neid gekontert als Intention. Auch okay :)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ach Leute, fängt das nun wieder an? Narrenstrang war schon.

Die Regeln sind klar definiert. Wolfgang hat das Lead bei Steve. Steve fühlt sich wohl damit und der hilfsuchende User hat immer Recht, egal ob er bezahlt oder nicht. So einfach ist das.

Wenn andere Stimmen nicht erwünscht sind aus welchen Gründen auch immer, muss man ja nicht schreiben. Es gibt genug andere User hier, die Hilfe brauchen.

Der Che hat durchaus Argumente gebracht, die überlegenswert sind, wie wahr, unwahr, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ob mir der Ton gefällt ist ne andere Sache. Nur bei einem Lied höre ich nicht immer nur, ob mir die Musik gefällt, sondern auch den Text

Aber Che, Du hast Dich schon im Narrenstrang auf Steve eingeschossen, warum auch immer - das ist zu auffällig :lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 12.04.2015 - 14:16:07
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Frau Dr. Doc schrieb:
Das ist doch für alle ein anonymes Forum. Das Argument verstehe ich nicht. Jeder ist hier im Schutzmantel der Maske.
Aber Du hast hier eine "Narren-Identität". Das ist schon ein Unterschied im Vergleich zu Perosnen, die hier mit Leidens-Geschichte aufschlugen und die man aus ihrer Geschichte kennt. Dann wirken Dinge anders, wenn man sie lies. Ich glaube auch, dass Du verstehst wie und was ich damit meine und weshalb es komisch aufstösst.

Weißt Du, ich habe nichts gegen Dich. Aber ich schilderte Dir, wie Dein Auftreten damals wirkte. Zumindest auf mich. Nimm doch einfach mal selbst das auch als Kritik an... ;)

Auch ich tue dies umgekehrt :)
Darum verbrachte auch ich den gestrigen Abend über zum großen Teil damit, über die Dinge nachzudenken und hier auf posts einzugehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Danke Ruby, für Dein zutreffendes Post.

Ganz genauso ist es!

Da meint einer hier wieder die Revolution aufleben zulassen, indem er einen von den Oberen seine Verachtung spüren lässt.

Und Captain: Hast Du sein zynisches Post hier auf Seite 2 gelesen?

Wenn mir das einer in diesem Tenor in einem laufenden Strang schreibt, wird er von mir sofort hier entfernt.

Dieser Mann mag zwar über ein gewisse Inteligenz verfügen, aber nicht über eine emotionale.:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dr. Doc hat geschrieben:

Und ich seh es immernoch so: Steves Ex führt und Steve fort (das souverän, ja auch männlich und erwachsen), aber versucht nur ihre Lenkbewegungen auszugleichen, den Schaden klein zu halten. Die Richtung macht sie.
Das stimmt sogar, weil immer der Ambivalente die Macht hat.

Aber, das ist der entscheidende Punkt: sie wird das auf keinen Fall so empfinden - und das ist das Ausschlaggebende.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hab ich gelesen, Wolfgang, auch bei Steve. Aber ist doch im Grunde normal, wie er reagiert, wurde ja auch mit der einen oder anderen zynischen Spitze konfrontiert. Dann schwappte wohl ein wenig "böser Energie" in ihm über und gewann Oberhand über sein sonst recht vernünftiges Verhalten. So what. :smile:

Ansonsten hielt er sich ja an die Regeln. Du hast Strangverbot erteilt, er schrieb dort nicht weiter, aber angriffslustig ist er schon, der Knabe, naja, die Revolution ist halt immer noch ihm :lach:

Klarer Fall. 6 Monate KS mit ihm. Das lernen die Jungs von drüben doch sind die gewohnt :PP

Fakt ist. Du hast hier Deine Regeln. Die gilt es einzuhalten. Punkt. Kritsiche Stimmen sind erlaubt, also zumindest mir erlaubst Du die immer.

Wenn einer dann ausschert und die Empathie vermissen lässt und nur draufhauen will, sogar argumentativ, würde ich ihn löschen. Die Revolution fordert nun mal Opfer :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 12.04.2015 - 14:46:08
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Vielleicht nochmal, wenn es denn hilft.

Wir haben das schon tausendfach diskutiert im Forum. Es gibt Stränge, da hat einer den Hut auf, das Lead. Meist, wo der ratsuchende User diesem Ratgeber sehr stark vertraut und der Ratgeber, dauerhaft präsent ist, jede Entwicklung kennt, auch jede Nachricht. Da wird eben dann eine Strategie erstellt, mit allen Fakten, aber auch vielen Meinungen.

Dann wird, wie Klari sagte, umgesetzt. Und es ist zuweilen sehr ermüdend, wenn Du diese Strategie immer wieder neu erklären musst, verteidigen und neue gewichtige Kräfte an Board kommen, die eine andere Meinung haben. Führt am Ende nur zur Verunsicherung von dem, um den es geht, den User selbst. Nur der ist im herz schon verwirrt genug.

hab ich selbst oft erlebt und halte mich daher auch gerne aus Geschichten raus, wo schon viele Top-Leute an Board sind.

Will sagen, man braucht doch nicht sauer sein, wenn mal eine Meinung nicht gehört wird, oft kommt diese in einem laufenden Prozess zu spät, oder wurde schon mehrfach diskutiert. Da muss man auch Verständnis haben für den Ratgeber, der hat schon genug damit zu tun, den User überzeugen dessen Herz wild hin- herspringt :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.621
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben