Subdominante verlässt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Wellenreiter schrieb:
Ich denke sie hat eben nicht sehr viel Selbstbewusstsein, deswegen
ist sie ja auch so extrem schnell zickkig!
Hahaha, so kann man aneinander vorbeireden - mit "MEGA Selbstbewusstsein" war genau das gemeint (sagt man bei uns so).

Ja, meinte ich - zickig vom Feinsten.

(Sie hat mich gerade bei diesem Austausch an ein kleines Kind erinnert, dass unbedingt den Lolli haben will, sich ihn "erzwingen" will.)
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Wellenreiter schrieb:
Zum Beispiel das zwei Menschen nach drei Jahren mit verschiedenen Partnern im direkten Vergleich merken, das sie die Trennung kein Stück weiter gebracht hat was neue Partnerschaften betrifft und sie in der Rückschau die alte Geschichte anders bewerten?

Ja, so in etwa eine Erklärung meinte ich, danke.
Ich denke das ist sehr interessant für die Neuen/rsp Ratsuchenden soetwas zu lesen.

Vllt gibt es ja von Anderen hier auch noch Anregungen, was ideale Vorraussetzungen wären!

Vllt auch von Wolfgang;)
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Welli,
- Job
- Boot
- Band
- NextDate

Was willst Du noch?
Die Trennung ist das Beste, was Dir passieren konnte!

Die Energie, um Dich voran zu bringen, hättest Du doch nie in der Beziehung entwickelt.

Du machst das gut!
Egal, ob das mit Deiner Exe klappt oder nicht.

Du hast eigentlich alle Trümpfe in der Hand, ein glückliches Leben zu führen.

Glückwunsch!

Liebe Grüße
Gauloises
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Mir ist noch eingefallen : Auf das Banddings scheint sie ja voll abzugehen. Da ließen sich doch bestimmt ganz subtil ein paar heiße Bräute einbauen, die auf Dich abfahren. :lach: Oder scharfe Musikerkolleginnen, die mal ein Projekt mit Dir machen wollen !:lach:
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Momo schrieb:
Vllt gibt es ja von Anderen hier auch noch Anregungen, was ideale Vorraussetzungen wären!

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein erfolgreiches Exback am Besten gelingt, wenn man es geschafft hat, vom Expartner nicht mehr emotional abhängig zu sein.

Wenn man getrennt wird, steigt meiner Ansicht nach durch diese Ausnahmesituation die emotionale Abhängigkeit an ("ich könnte ganz glücklich sein, wenn er nur wieder da wäre").

Man muss erstmal durch eine Trauer- und Akzeptanzphase durch. Niemand geht, weil die Beziehung toll war. Erst wenn man akzeptieren kann, dass es vielleicht doch Probleme gab und der Partner gegangen ist, weil er es für sich für richtig hielt, hat man Kraft, nach vorne zu sehen.

Und erst, wenn man den Expartner nicht mehr braucht, um sich glücklich zu fühlen, ist man emotional unabhängig.

Das zeigt sich dann vielleicht auch darin, dass man andere Partner in sein Leben lässt.

Wenn man emotional unabhängig ist, kann man auch ganz anders mit dem Ex agieren, weil der Verlust keine Existenzangst mehr auslöst. Und ich glaube, das merken die instinktiv.

Und dann ist der Punkt erreicht, an dem die Vergangenheit keine Rolle mehr spielt und man sich neu verlieben kann. In den Ex.

Letztendlich weiß man dann auch mehr als bei einem neuen Partner, was man aneinander hat, oder eben nicht. Und wenn es klappt, weiß man auch, dass man selbst und auch die Beziehung, in der Lage ist, Krisen zu überstehen.

Und auch das veränderte Ich ist wichtig. Ich glaube, Abstand vom Ex ist der Schlüssel zum Erfolg. Loslassen können und lernen, sich selbst zu genügen.
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hahahahaha, die ganzen alten Vögel, die hier wieder auftauchen.
Und alle lesen sie mit!!!!! :lach:

Mein lieber Welli, wenn ich nächstes Mal in deiner Stadt bin, komm ich aufs Boot und dann markiere ich so heftig um mich, da bleiben allen erst- und zweitfrauen der Mund offen stehen. :lach:

Bin ungeduldig. Wie geht es weiter? :PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
da hat Miri mal wieder sehr recht.

Ich würde jetzt auch nicht mit Bandkolleginnen etc. kommen bei deiner Ex Welli,
denn du bist ja jetzt wirklich 'gut aufgestellt'.
ich meine, das hast du gar nicht mehr nötig.
Klar, den Ausschlag gab bei deiner Ex jetzt erstmal dein neues Date, welches in
den Augen deiner Ex noch ernsthaft zu sein scheint und da will sie jetzt mal
testen, was Sache ist. - Wenn noch mehr dahinter steckt, wird es sich zeigen...
sicher ist es gut, Exi gar nicht auf die Nase zu binden, dass sie nun mehr
eine gute Freundin ist etc.

Aber nicht nur aus taktischen Gründen- sondern weil es sie ganz einfach auch
nichts mehr angeht. Du baust deine Ex in derartige Pläne vollkommen nicht
mehr mit ein, auch nicht mit freundschaftlichem 'Geplänkel' über die Neuen.
Du strahlst eben aus - dass du dich jetzt richtig gut fühlst, stolz auf dich bist,
dir was aufgebaut hast....unabhängig von Exi und ihren Launen.
und das tust du ja schon :smile:
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Auch für uns "relative Neulinge" ist das hier sehr interessant. Schön euch alle hier zu lesen und über die Liebe zu lernen. Ich bin so riichtig fassungslos wie wenig ich darüber wusste noch vor einem Jahr, wie naiv ich war und fast wehrlos Frauen ausgeliefert ich da immer ins Rennen ging :PP

Es ist so wichtig mit sich selbst klar zu sein, alles andere scheitert ohnehin sonst. Danke für deine Kommentare damals bei mir, toll euch zu lesen.

Hammerpost Ben, vermisse deine Posts im Forum!

Fingers crossed, zeig der (H)exi wo der Hammer hängt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also Souli...das klingt ja wie im Horrorfilm:
Die Frau, das Monster in Deinem Bett...
:lach:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Die Problematik ist es wieder Spannung aufzubauen.

Bei jedem Kennenlernen ist diese Spannung automatisch gegeben. Kennt man sich schon so lange wie ihr beide und hat sich zudem nach außen hin mit der Tatsache arrangiert, dass man befreundet und getrennt ist, dann ist das natürlich nicht einfach.

Ohne die Wilma wirst du das gar nicht schaffen, weil genau sie die neue Würze ins Spiel bringt die deine Ex aufhorchen lässt. Sie realisiert, dass ihr jemand ihr Revier streitig macht und das will sie nicht.

Sie ist da tatsächlich wie meine Ex.

Jetzt zu Beginn ist ihr Ego angegriffen und sie möchte nicht die Aufmerksamkeit verlieren.

Sie hat diese Aufmerksamkeit zwar nie aktiv von dir bekommen, aber immer sich einreden können, dass du keine bessere findest und daher sich auch nichts bei dir anbahnt.

Die sind da einfach so dreist und reden sich das postwendend ein. Genauso wie sie sich sofort einredet dass sie der Grund dafür ist dass es bei euch nicht klappt, sollte sie es mitbekommen.

Die verarschen sich selbst, aber das System funktioniert. Solange sie selbst sich einreden können dass sie das non plus ultra sind, sind sie mit der Welt zufrieden, unabhängig davon ob es nun wirklich so ist.

Parallel dazu ist es sehr schlimm für sie wenn man ihnen diese Gewissheit nimmt und sie sich nichts mehr schön reden können.

Da deine Ex nun genau diese Situation auszubessern versucht und zeitgleich im Moment alleine ist, aufgrund der verkorksten Beziehung, hast du nun ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit.

Sie wird vermutlich den Weg über die Kinder wählen um ihr Gesicht zu wahren und in deiner Reichweite zu bleiben. Auch um zu prüfen wo sie steht und wie schnell und lange du dir Zeit für sie nimmst.

Um kurzzeitige Treffen und auch mal eine Absage trotz Kinderwunsch wirst du nicht herumkommen. Sie wird dann sicherlich zickig und auf die Kinder verweisen, dass du Verpflichtungen hast.

Du weißt aber genau dass du diesen mehr als gerecht wirst und deine Kinder absolut glücklich und zufrieden sind. Sieh lediglich zu dass wenn es zu gemeinsamen treffen mit ihr und den Kindern kommt, deine volle Aufmerksamkeit den Kindern gehört und lass dich nicht aushorchen.

Das Ganze wird sich so lange ziehen bis sie entweder die Lust verliert oder den aktuellen Zustand nicht mehr erträgt und in die Offensive geht. Sprich sie wird dir dann ein Date zu zweit ohne Kinder vorschlagen.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Welli,

das was Ben da schreibt kann ich (als Frau ) so unterschreiben... dieses sich "sicher" fühlen, unter anderem eben, _weil_ da gemeinsame Kinder sind und sie Dich _jederzeit_ meint auf deine Vaterpflichten "hinweisen" zu können... da musst echt ein wenig aufpassen, das Du da nicht Dich "einfangen" lässt...

Lieben Gruß
Ney
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ben beschreibt das sehr schön...es fehlt nur ein kleines Detail...natürlich ist deine aktuelle (nicht-mehr-Flamme :lach: ), dass A und O...aber es ist eben auch das, was Miri und Felis sagen...es ist deine Weiterentwicklung...die Dinge die du so machst...die machen dich zum einen interessant...sie erzeugen bei deiner Ex aber unterschwellig auch Gefühle des Neids und der Eifersucht...denn sie tritt auf der Stelle und hat nichts weiter vorzuweisen als eine soeben verkorkste Beziehung...aber bei dir läuft aus ihrer Sicht alles so richtig an...du hast dir Träume erfüllt...ne nette neue Partnerin...und eine tolle Ausstrahlung...und bist auch ohne sie glücklich...

Dieses Glück wird sie dir aktuell nicht gönnen, weil sie nicht zufrieden ist...und da ist das Dilemma...ihre Motivationen dürften aktuell noch sehr wenig von Romantik durchzogen sein!

Ich will verdammt sein, wenn sich mit deinem Frame aber nicht arbeiten lässt! Allerdings solltest du an den entscheidenden Stellen, dann nicht wieder alleine laufen..

LG
Banane


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 14.05.2014 - 13:54:57
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Welli, ich bin Dir sehr dankbar, dass Du den Strang neu belebt hast.

Was war das damals, als sie Dir verkündete, das sie einen neuen Freund hat und Du sie direkt trösten musstest, weil sie um Eure Liebe weinte?

Eure Trennung liegt ja doch schon eine weile zurück, daher könnte sie doch total happy sein.

Sie steckt ihre Nase schon noch sehr neugierig in Dein Privatleben und das zeigt mir doch sehr deutlich, dass ihr Interesse an Dir nicht nur auf der Elternebene zu suchen ist.

;)Venus
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich gehe nachher noch auf eure Posts ein, freue mich sehr hier so viele alte Bekannte , treue Begleiter wieder zu lesen!!!! :)
Aber Sitze am Handy und Wolfgang hat hier Zeitlupe ins Schrift Programm
verbastelt! :)))

Frage: Hab meine Kleine gerade aus der Kita abgeholt,
sie hat mir ein ganz süßes Passbild von sich geschenkt! :)
Hab gesagt oh da freue ich mich aber doll und sie genuddelt dabei
und gefragt wie kommt denn?

Sie: Mama hat gesagt kannst ja Papa eins mitnehmen schenken, da freut er sich! :)

Antworten und bedanken oder nicht?
Wäre Kinderebene denke ich?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nö.

Beim Kind bedanken und 'ja da freue ich mich' sagen, reicht!

deine Ex wird vermutlich sowieso nachhaken
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Genau richtig.

Wenn dir jemand einen Tennisschläger schenkt rufst auch nicht den Hersteller an.

Klasse Beispiel Ben, geh kacken ::: :lach:
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Auf so etwas kannst du reagieren, wenn ihr wieder einige Jahre im gleichen Bett schlaft. Und selbst dann erst abend´s beim essen...

Solche Exemplare wie deine reagieren auf zuviel Aufmerksamkeit IMMER allergisch. Daran wirst du leider nie etwas ändern können.

Van Halen
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Ben schrieb:
Genau richtig.

Wenn dir jemand einen Tennisschläger schenkt rufst auch nicht den Hersteller an.

Klasse Beispiel Ben, geh kacken ::: :lach:
:lachtsichtot: ...... Beispiel ist trotzdem gut ...... :lachtsichtot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.291
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben