Thema vom Strangersteller edidiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Hallo Johannisbeere,

du bist in unserem Affären-Strategie-Unterforum gelandet. Da passt du thematisch zwar nicht so ganz hin, weil du deine Affäre beendet und insofern keinen (strategischen) Beratungsbedarf mehr hast, ich lasse deinen Strang aber dennoch erstmal hier, weil der ganz lehrreich sein könnte.

So, wie du das für dich gelöst hast, um dich zu schützen, geht es nämlich auch.

Zu deiner Thematik:
...warum stellst du dir diese Frage? Du hast doch die sehr guten Gründe selbst aufgezählt:
so ein schlechtes Gefühl, wenn er am nächsten Tag kommt
Weil ich weiß, was passieren wird
Wir werden die Finger nicht von einander lassen können und ich rutsche immer tiefer in die Gefühlsschleuder rein
Ich habe Panik bekommen, weil ich weiß und Angst habe mich in ihn zu verlieben.
Ergo - es hört nie auf. Jede Runde wird schlimmer..
Habe jedoch Angst es nicht zu schaffen von ihm los zu kommen und auf seine Nachrichten wieder zu antworten oder selber in einem schwachen Moment ihn wieder anzuschreiben.
Und was wäre denn die Alternative gewesen?

Das hier:
Ganz schön feige denke ich mir.
...finde ich eigentlich nicht. Feige wäre vielleicht ein kommentarloses Löschen gewesen. Das hast du aber nicht gemacht. Du hast den Kontaktabbruch erklärt.

Und hier:
Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so abserviert habe und er nun keine Möglichkeit hat mich wieder zu kontaktieren.
...widersprichst du dir selbst. Hör doch da auf dich und dein Gefühl: du willst den Kontakt nicht aus Angst vor Verstrickung. Dazu ist wichtig, dass der Kontakt nicht stattfindet und auch nicht stattfinden kann. Eben dafür hast du gesorgt. Lies dich gern im Forum hier durch die Stränge und schau mal, wie schlecht es vielen der vor allem wegen des Leidensdrucks forumsaktiven AP mit und in ihrer Affäre geht - dein Gefühl hat dich genau davor geschützt. Glaub dran, steh dazu.

Vor dem Hintergrund der von dir genannten Gründe ist das:
Ich wollte keine Antwort von ihm.
...dann auch völlig legitim; du bist sehr bei dir geblieben und letztlich konsequent gewesen.

Ich wünsche dir, dass du deiner eigenen Linie treu bleiben kannst und deine Konsequenz eher feierst als hinterfragst. :)

Alles Gute für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Johannisbeere,

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir!!!

Alles richtig gemacht in meinen Augen. Und vor allem: du hast mit deiner Aktion eine Menge Leid erspart. Für dich, für ihn, für seine Familie.

Ich hoffe, du bleibst so standhaft und wünsche dir von Herzen, dass du mit deiner tollen Einstellung bald einen Partner findest, der frei ist und zu dir steht.
Und wenn nicht, dass du dein Leben alleine schön gestaltest.
Du scheinst ein toller Mensch zu sein.

Liebe Grüße
Lalelu
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Ich finde auch, dass du dir damit viel Drama erspart haben könntest.
Und bevor es richtig suchtartige Züge annimmt, lieber die Reißleine ziehen!
Trennungen tun weh, aber du hast dich für dich selbst entschieden :herz::herz::herz:


Ich weiß selber, dass man manchmal noch nostalgisch oder traurig wird, aber kein Vergleich zu dem, was sonst vielleicht deinen Alltag überschattet hätte, wenn mal wieder nach super Treffen, die tiefen Löcher kommen…

Bleib stark! Es wird jeden Tag besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Liebe Johannisbeere,

wirklich viel kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es dir geht. Fühl dich gedrückt, an dieser Stelle.
Ich selbst habe auch irgendwann die Reißleine gezogen. Leider viiiel zu spät. Aus meiner Sicht kann ich dich nur zu deinem Entschluss und deiner Kraft es durchzuziehen beglückwünschen. Ich finde dich sehr stark!
ich bin nun FREI () und bald kommt der Frühling
Bitte geh deinen Weg weiter in diesem Gefühl! Es ist dein Weg und es geht um dich. Schau, was du möchtest. Wenn er jetzt nicht in deine Pläne passt, dann ist es eben so.
Diese Affären sind das Leid nicht wert, dass sie mit sich bringen.

Machen wir alle das Beste aus dem kommenden sicher wieder wunderschönen Frühling.

Alles Liebe, beejunik
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Kann dich einfach nur beglückwünschen!!

Vielleicht ist das hart für ihn - aber noch härter ist es irgendwann für dich, wenn du das Spiel weiterspielst. Und zum Glück ging das ganze noch nicht so lange.

Hoffe, du bleibst stark, falls er über andere Wege Kontakt sucht :coolwink:
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
ich sollte an mich denken und nicht, ob es Ihm mit meiner Ansage und für immer Verschwinden schlecht geht.
Stimme dem Punkt nicht 100% zu. Man sollte die anderen immer so behandeln, wie man auch behandelt werden will.

Ggf schreibst Du ihm ein paar Zeilen -- macht es Dir und ihm leichter...
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Es hat ja schon suchtartige Züge angenommen. Selbst die verbrannte Karte habe ich nach 2 Tagen aus dem Müll gefischt,
Ja, scheint schon angefangen zu haben, aber dennoch auch hier ein dicker Glückwunsch!

Je länger das geht, desto schwerer kommt man wieder raus.

Und darüber...
- das ist schon hart.

Wenn ich mir vorstelle er hätte das mit mir gemacht. Nein, das will ich mir nicht vorstellen..
... mach dir bitte keine Gedanken.

Er ist derjenige, der da mit dem Glück mehrere Menschen spielt.
Und was die APler einem im Laufe der Zeit zumuten, dagegen ist das von dir jetzt nichts.
Es ist nur Selbstschutz! Bravo!
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ggf schreibst Du ihm ein paar Zeilen -- macht es Dir und ihm leichter.

Sie hat ihm geschrieben.
Und sich erklärt.

Er kann nun nicht antworten... ja und? Davon geht die Welt nicht unter.

Ansonsten schreibt sie doch, es war schon ein Kreislauf von schreiben, aufhören, wieder schreiben, aufhören, wieder schreiben...

Das war also eine gute Lösung.
 

Johannisbeere

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
5
Puh die Nachricht von BorisD2, verunsichert mich gerade maximal.
Mit einer erneuten Kontaktaufnahme mache ich mich ja völlig unglaubwürdig.
Und um dann zu erklären, das es mir leid tut so einen harten Text geschrieben zu haben und ich ihn damit eventuell verletzt habe und ihm nicht die Chance gegeben habe darauf zu reagieren. Also ich weiß nicht, so richtig wohl ist mir nicht dabei..
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Puh die Nachricht von BorisD2, verunsichert mich gerade maximal.
Mit einer erneuten Kontaktaufnahme mache ich mich ja völlig unglaubwürdig.
Und um dann zu erklären, das es mir leid tut so einen harten Text geschrieben zu haben und ich ihn damit eventuell verletzt habe und ihm nicht die Chance gegeben habe darauf zu reagieren. Also ich weiß nicht, so richtig wohl ist mir nicht dabei..
Ja, super; das habe ich befürchtet. :|

Lass dich nicht verunsichern. Du HAST erklärt. Und natürlich nimmst du den Kontakt nicht auf.

Ich möchte mich an der Stelle nicht wiederholen. Er gilt nach wie vor das, was ich eingangs schrieb.

Bleib da, wo du bist: draußen.
Raus aus der Nummer.
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
20
Liebe Johannisbeere,

du bist nicht allein mit dieser Geschichte! Ich habe das in ganz ähnlicher Form auch gerade durch und versuche wie du nach vorne zu schauen. Sage mir auch ständig: wer liebt, lässt los ...

Diese wiedererwachte Jugendliebe schlägt ein wie der Blitz und ist echt obsessiv. Die größte Herausforderung wird aber wohl sein, mit dieser Liebe, die sich über Jahrzehnte hartnäckig gehalten hat, konstruktiv abzuschließen. Wenn du weißt, wie es geht, gib mir gerne einen Tipp.

Wir schaffen das! :trost:

P.S.: Meine Geschichte befindet sich übrigens in der Plauderecke (Erste Liebe wieder getroffen)
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Mir hat auch gerade ein verheirateter Mann eine Affäre angeboten - sehr reizvoll der Mann aber ich hab abgelehnt, nochmal gefragt, ob er noch verheiratetet ist
Ja
Und dann hab ich gesagt, dass ich keine Lust habe in einer dreierkombi nr 2 zu sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.005
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben