Traumfrau vom Thron gestürzt

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Leute, ja ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich mir ein wenig Zuspruch und vielleicht auch Rat erhoffe. Wobei alles so aussichtlos zu sein scheint. Ich versuche mich kurz zu fassen, aber ist ist ne Lange Story:
Weihnachten 2012 ( ja über ein Jahr nun her), lief ich meiner alten Liebe nach vielen Jahren wieder über den Weg. Wir haben uns beide total gefreut uns wiederzusehen.
Damals (vor 13 Jahren) hatte es gleich gefunkt. Leider hatte er eine Freundin und sein Herz war nicht frei, so dass wir nicht zusammen kamen. Er hatte dann mit seiner Freundin Schluss gemacht da ich ihm nicht aus dem Sinn gehen würde, tja und ein paar Wochen später hat er dann wieder mit mir schluss gemacht da Sie (die EX ) ihm nicht aus dem Kopf ging… Ein halbes Jahr später ein zweiter Versuch mit uns Beiden, wir waren sogar ne Woche im Urlaub zusammen… hatten uns auch gut verstanden, dann auf dem Heimweg im Auto machte er aus heiterem Himmel Schluss, es wäre ihm zu eng mit mir- ich bräuchte zuviel Nähe… ( Klar im Urlaub ist es logisch dass man zusammen ist… ) Nun, da war dann wieder Schluss. Das war vor 13 Jahren, dann beschlossen wir Freunde zu sein.
Wir waren dann viele Jahre Kumpels (ohne Anfassen!). Zugegeben es hat mich
immer „gezwickt“ wenn es hier und da ne Andere gab, aber irgendwie ging es das wir Kumpels waren. Ich ließ den Kontakt dann 2007 für 5 Jahre einschlafen, da ich nen festen Freund hatte. Ab und zu versuchte er mich mal telefonisch zu erreichen, ich hab aber nicht drauf reagiert ( mal war ich nicht gut genug gelaunt, dann kams grad ungelegen….).
Nun aber Dez. 2012 sind wir uns auf dem Weihnachtsmarkt über den Weg gelaufen, und es hat bei uns Beiden sofort total gefunkt. Beide Solo ! Wir trafen uns, es war alles wie früher. … Wir hören die gleiche Musik (immernoch) haben zusammen gesungen, gefeiert- und wir waren Beide atemlos, verrückt aufeinander ….. Tja und als ich nach ein paar Tagen das 1. Mal sagte dass ich ihn lieb hätte, war schlagartig alles anders. Er meinte er hätte schlechte Erfahrungen mit Beziehung das sei nix für ihn, er wolle keine Beziehung….Er wolle SEX …and Rock n Roll. Ich war zwar ernüchtert, aber ich ließ den Dingen trotzdem seinen Lauf, da ich mich wieder an früher erinnerte als er vor zu viel Nähe auch schon ausgebüxt war. Ich lies es locker laufen, wir haben uns wenn dann am Wochenende gesehen, hatten Spass….( und auf den wollte ich nicht verzichten) klar wollte ich ihn gerne fester, habe daraus aber nie groß Thema gemacht, er wusste es ja ( er kennt mich).

Er ist ein emotional instabiler Mann (45 so alt wie ich auch), an einem Tag ist er sehr verliebt, kann nicht genug von mir kriegen, am nächsten Morgen mit Augenöffnen ist alles anders… Übellaunisch, Distanziert… überkritisch. ( Ein Psychologe hat ihm wohl mal eine gespaltene Persönlichkeit diagnostiziert. Zunächst hielt ich das für Humbug, aber inzwischen glaube ich da wirklich dran).

Ich hatte dann letztes Jahr bereits 2 x Kontaktsperren mit je mehreren Wochen mit ihm, weil er beim 1 Mal den Bogen mit seinen Launen überspannte und ich Grenzen setzen musste und beim 2. Mal ( wir waren wieder ne Woche im Urlaub zusammen- auch hier ein Tag total lieb, am nächsten einfach so total muffelig, da hatte es dann halt gekracht , weil irgendwann reicht es wenn einer den ganzen Tag nur an allem und an einem selbst nur rum nörgelt…wir haben uns dann wieder leidenschaftlich vertragen, der Rest des Urlaubs verlief harmonisch) aber direkt im Anschluss hatte er wieder (wie vor 13 Jahren) mit mir Schluss gemacht. Es wäre ihm alle zu eng… Er hätte mich total gerne , würde mich aber nicht genug lieben.
Nach 4-5 Wochen Kontaktsperre kam er dann aber wieder an, es würde ihm alles so leid tun, ich solle nicht alles so ernst nehmen was er so sagt, er hätte einfach mal ein paar Wochen seine Ruhe gebraucht. Zunächst blieb ich dann in Kumpelhaltung, er Umwarb mich, ich war wieder seine Königin … wir hatten Spaß miteinander alles lief locker an. Irgendwann hatten wir nicht nur Rock n Roll, wir brannten so aufeinander...
Nach einigen Wochen beschloss er von sich aus( ich hab das Wort Beziehung nie Thematisiert) er wolle nun doch eine Beziehung mit mir wagen, tja und ab da lief es dann immer schlechter. Wir haben uns regelmäßig an den Wochenenden gesehen.. aber es wurde immer monotoner (ich vergaß zu erwähnen dass er nicht gern aus dem Haus geht- auch ohne mich nicht, ich glaube sein Haus ist wie sein Schutzschild für ihn). Unsere Leidenschaft war dann zwar noch da, aber nicht mehr so wie am Anfang…, wenn er mal mit mir was unternommen hat (selten) dann war das für ihn so ein Stress (der Stress hatte nix mit mir zu tun- ich sagte ja er kommt nicht klar wenn er aus dem Haus geht) gab es meist Streit. Dann immer wieder diese „ Distanzphasen“, damit kam ich nicht gut klar ( er war dann wie auf der Flucht vor mir , kam aus der Garage nicht mehr raus, oder hatte ständig was anderes zu machen, war launisch - dass ich dann halt ab und zu das gemeinsame Wochenende abgebrochen hatte, weil es sich nicht gut anfühlte. Dies hat ihn dann jedesmal verärgert, er hasste es wenn ich nach Hause gefahren bin- ( für ihn bedeutete das „Schlussmachen“, und das obwohl ich tausendmal erklärte das ich nicht Schluss mache nur weil ich Heimfahre sondern dass ich mich grad nicht so wohl fühle und deshalb einfach nach Hause gehen wollte...
Ihm tat das dann immer Leid das er zeitweise so eklig zu mir war, hat sich dann immer entschuldigt, und Besserung gelobt. Nur je mehr er sich Bessern wollte (seine Distanzhaltung mindern) desto schlimmer wurde sein Fluchtverhalten. Ich habe zu keiner Zeit etwas von ihn eingefordert hatte. Er wollte es von sich aus besser hinbekommen, da er ja auch gesehen hat dass er mir seinem Verhalten weh tutb(zb. Abends mit mir Schluss machen, am nächsten Morgen heulend vor meiner Tür stehen alles zurücknehmen, sich entschuldigen…) Tja die Abwärtsspirale war irgendwie nicht mehr zu stoppen, da ich inzwischen auch meine ganze Lockerheit verloren hatte und extrem „ dünnfellig „ war.

Vor 4 Wochen Freitagabends trafen wir uns und er war schon zu Beginn des Abends total auf Distanz. Ich gab mir das Programm ein paar Stunden beschloss dann aber (ohne Streit)zu gehen und ließ ihn das Wochenende auch komplett in Ruhe.
Sontags dann rief er an, war total traurig dass ich das WE nicht bei ihm war. Wir hatten ein super Gespräch über Nähe und Distanz. Auf einmal meinte er er käme auch nicht damit klar dass wir uns nur am WE sehen würden, am Liebsten hätte er mich jeden Tag bei sich. Das war das Erste mal das er das sagte. Wir beschlossen es langsam anzugehen, zunächst mal einen Tag in der Woche und verabredeten uns für den folgenden Dienstag. Bevor ich Di. dann zu ihm gefahren bin, rief ich kurz an ( wollte nur fragen ob ich ihm noch einen Salat mitbringen soll) tja und da wieder : total verändert, launisch… er hat mich quasi ausgeladen… das Gespräch eskalierte, da ich dann auch sauer war. Er machte dann Schluss er könne sich nicht festlegen, wenn er sich für mich fest entscheiden würde, dann können ihn ja seine anderen beiden Traumfrauen nicht mehr besuchen… ( eine hat er vor zwei Jahren mal 2 Wochen kennengelernt, als sie in Deutschland Urlaub machte. Sie lebt mit Mann und Kind in Amerika, die zweite kommt nun seit 1 Jahr nicht mehr- eine EX mit der ab und an in die Kiste ging..)

Tja und nun sitz ich seit 4 Wochen da heul mir die Augen aus dem Kopf, frag mich ob ich noch ganz klar in der Birne bin… ( mein Verstand sagt klar auch was soll ich mit so einem Mann), aber mein Herz hängt an ihm, ich kann nichts machen. Ich möchte so gerne das alles wieder wie am Anfang wäre wieder mit ihm Spaß haben, ich fühlte mich so lebendig ( nun bin ich innerlich tot) trotz aller Distanzphasen gab er mir so viel Nähe. Ich hab mich noch nie zuvor so geborgen und geliebt gefühlt. Aber immer mit einem Fuß in der Tür so konnte es nicht wirklich funktionieren.
Er meldet sich nun seit über 4 Wochen nicht, und ich glaub er tut es auch nicht mehr, weil er mir weiteres Leid mir ihm ersparen will. Ich fühle mich so hilflos, ich kann nichts tun. Er fehlt mir so auch als Freund. Aber wie soll ich Freund sein, wenn es mir weh tut wenn er ne Andere hat. Aber für immer aus, das halte ich fast nicht aus.
Zum Schluss meinte er noch ich wäre in all den Jahren als wir uns aus den Augen verloren hatten auch eine seiner Traumfrauen gewesen, und jetzt hätte er festgestellt, dass es mit uns nicht funktioniert. Tja und nun träumt er wieder von seinen anderen beiden Traumfrauen oder sucht sich ne Neue, nur ich bin es nicht mehr…
Weiss da jemand einen Rat ?


Zuletzt modifiziert von scarlett am 29.04.2014 - 20:51:49
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Liebe Scarlett.... Ich bin mir schon fast sicher das da eine miese bindungsangst hinter steckt. All das was du beschreibst kenn ich nur zu gut. Lies mal meinenstrang und du findest parallelen. Diese ambivalenz macht wahnsinnig nicht wahr? Um solch einen Mann zu halten musst du dich rar machen. Es scheint das er vom Typ Jäger ist. Das heißt sobald er seine Beute hat wird's langweilig. Meiner it eher der Maurer... Diese Menschen haben einen großen narzisstischen Anteil. Es ist wie eine sucht und nun kommt der kalte entzug! Der Jäger lässt seine Beute aber nicht aus den Augen und wenn er merkt das er dich nicht mehr hat dann wird er wieder nach dir jagen.
Es tut mir leid für dich, ich weiß wie du fühlst. Bei meinem ist es zwar anders aber nähe - Distanz ist auch unser leidiges Thema. Seit drei Jahren...
Ich drück dich mal und tu mir einen gefallen. Mach dich rar, zeig ihm das du nicht willst und er steht wieder vor dir. Das schlimme... Du bist ihm Schon wichtig, nur die Gefühle de er fühlt (liebe), fühlen sich wie Panik und erdrücken an. Ehrlich gesagt wirst du nie richtig glücklich mit ihm. Hatte er denn Schon einmal eine lange Beziehung?
Fühl dich gedrückt,
Die Perle
 
J

JBond

Gelöschter User
hi scarlett!

ohje. ich verstehe dich, das ist eine doofe Situation.

weißt du weswegen er in therapie war? hört sich ein bisschen nach sozialphoie an (er geht nicht (gerne) aus dem Haus) + depression (up and down- manisch, dann wieder kalt und abweisend). das ist total schwer für die ihn liebenden mitmenschen.

dass er das gesagt hat mit seinen "Traumfrauen" ist eine böse stickelei von ihm. er wollte dir damit einfach unterbewusst wehtun.

Ist er denn noch in therapeutischer Behandlung? hat einen Job, bei dem er regelmäßig das Haus verlassen muss?

Es ist schwer für mich dir etwas zu raten, leider. Manchmal müssen Menschen erstmal lernen, dass es ihnen selbst gut geht bevor sie mit einem anderen Menschen zusammen sein können.

Findest du dich da wieder?

Grüße


Zuletzt modifiziert von JBond am 30.04.2014 - 18:24:41
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Ickesperle, vielen Dank für Deine Anteilnahme und Deine warmen Worte, die tun mir grad sehr gut. Ja ich denke ähnlich wie Du. Das ganze lief ja jetzt schon 1 Jahr und ich hab mir da auch schon einen haufen Bücher zu gemüte geführt, teils um zu versuchen zu verstehen, manche beruhigen mich einfach nur ein wenig.
Ich denke auch er ist ein Jäger, das sagt er auch über sich selbst. Er sagt auch das es ihm meist nach einer Zeit langweilig wird....
Bei " normal "anwesenden" Damen ist er zunächst Feuer und Flamme im Normalfall erlöscht die Flamme dann recht schnell und es folgen Monate / Jahre von Up and Downs ( mit seiner letzten Freundin war er 5 Jahre zusammen, mit wöchentlichen Trennungen. Er sagt auch er hätte sie nicht richtig geliebt er wäre nur emotional abhängig gewesen und so etwas solle ihm nie mehr passieren. So richtig velieben geht bei ihm nur wenn Dame nicht zu haben ist, sprich anderweitig vergeben etc, dann liebt er entsprechende lange und trauert Jahre hinterher. Seine eine Traumfrau hatte er vor 3 Jahren für 2 Wochen kennengelernt, die haben sich noch nicht mal geküsst, sie hat Mann und Kind in Amerika, aber wegen ihr ist er u. a. nicht frei.

Ja einerseits denke ich auch immer dass ich bei ihm wieder den Jagdtrieb wecken müßte, aber dann glaube ich nicht daran, das da noch was geht, weil ich mir nicht mehr sicher bin,
1. ob er mich vor sich schützen will und deshalb auch nicht anruft
2. er sagt er würde mich lieber vermissen, als wieder so ein ewiges hin und her zu haben wie mit seiner EX ( ja und durch seine Distanzphasen war es halt auch so)
3. ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich ihn überhaupt noch genug reize, dass er wieder das Bedürfniss auf eine neue Jage hätte. Schließlich hat er den Braten ja nun schon oft erlegt, und ausgekostet. Vielleicht will er jetzt mal wieder Salami und nicht immer Lebberworscht...
Ja rar mach ich mich nun schon seit 4 Wochen- ich mach gar nix. Aber ich habe eher das Gefühl, das er mir von Tag zu Tag mehr entgleitet. Erschwerend kommt hinzu dass jetzt viele Sommerveranstaltungen kommen, eine Hochzeit, zu der er Eingeladen ist.... ich habe solche Angst dass er eine Neue kennenlernt... denn dann ist er ja erst mal Feuer und Flamme und je nachdem ob Objekt der Begier zu haben ist oder nicht gibt es dann evtl. eine neue Traumfrau...

Und ich sitz hier bin Ratlos, hoffnungslos- kann und will nicht loslassen... .
Was kann ich blos tun? Ich bin ja nicht mal locker genug um ihm Kumpel zu sein, und wenn ich mir vorstelle wir wären tatsächlich nur Kumpel, und er würde nicht mehr versuchen mich zu verführen, das wöllte ich dann auch nicht. HILFE

Nun zu Dir , ich denke mit einem Mauerer ist es auch nicht einfach, da die ja auch keine Nähe zulassen, die Blocken halt auf andere Art.. immer was zu tun haben.. die sitzen mit Dir in einem Raum und sind womöglich doch gar nicht da... da ist nicht leicht ranzukommen. Der einzige Trost: die haben nicht umbedingt andere Frauen oder so im Kopf. Warscheinlich liebt er Dich kann Dir das halt nicht so zeigen, wie Du es gerne hättest. Ich glaube das einzige was da geht, ist nicht nörgeln, denn Druck erzeugt bekannlich Gegendruck..., versuchen ab und zu das Verhalten zu spiegeln, und sich letzlich darauf einigen dass man einen Menschen nicht grundsätzlich ändern kann... HHhhmmm
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hi JBond,
auch Dir vielen Dank für Deine Worte.
Das er mit mir über seine Traumfrauen gesprochen hatte das lag auch daran, dass wir ja jahrelang Kumpels waren und da waren solche Gespräche normal. Als wir uns dann Dez. 2012 wiedergesehen haben, haben wir uns natürlich erst mal gegenseitig die Storrys der letzten 5 Jahre erzählt...
Grundsätzlich hatten wir eh ein recht ehrliches Verhältniss zueinander warscheinlich da die Grenze zwischen Freund und Beziehung da immer schwimmend war ( die Wahrheit kann halt auch manchmal schmerzhaft sein...)., nämlich dass ich halt eben nicht (mehr) die Traumfrau bin...

Sozialphoie- noch nie gehört.... gibts das als Krankheitsbild.. ?
Seine EX ( 5 Jahre Up and Downs) hatte ihn damals zur Therapie geschickt.... er hatte es aber hingeschmissen es würde ihm nix bringen.
Ja er hat einen festen Job, endlich hat er einen gefunden wo er sich recht wohl fühlt.
Sozialphoie- Vielleicht ist er da gefährdet, aber ich glaube eher dass es ihm im Moment gut geht. Als ich ihn damals Ende 2012 wiedergesehen hatte, war er psychisch am Ende. Er hatte sich total eingeigelt, hat öfter einen über den Durst getrunken... Er hatte sich riesig gefreud dass ich wieder in seinem Leben aufgetaucht war. Ja und ich muss sagen, im laufe des Jahre 2013 schien es ihm besser zu gehen. Er trank viel weniger ( zum schluss wollte er ja nicht mal mehr mit mir Abends ein bissi Wein trinken ) seine Haut ( er hatte heftige Schuppenflechte und Neurodermitis war viel besser geworden, er hatte sich wieder seinem alten Hobby Modellbau gewidmet). Daher denke ich er ist jetzt wohlauf und fit für ne neue Frau.
Mir wird bei dem Gedanken schlecht- ich möchte bei ihm sein...
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Mir wird bei dem Gedanken an eine andere Frau ganz schlecht.
Ich wünsche mir so sehr dass alles wieder so sein soll wie es war, und dann weiss ich nicht mal ob ich mich ihm gegenüber überhaupt jemals wieder so fallen lassen könnte...
Und es tut so weh, dass er mich so fallen lässt. Sonst hat er dann schon mal nach 4 Wochen angerufen und wenn es nur war um zu fragen wie es mir ginge, er würde sich um mich sorgen...
Diesmal ist ihm alles egal, ich existiere nicht mehr.

Das schlimme ist aber das ich, wenn ich die letzten 13 Jahre zurück blicke, bei keinem anderen so eine Leidenschaft verspürt habe...
Ich bin 45, ich will nicht sagen dass ich Torschlusspanik habe, aber ich kenne mich, ich verliebe mich nicht so leicht, und vor allem nicht sooo.

Ich weiss ich sollte dankbar sein, dankbar dafür das ich überhaupt einmal so große Gefühle erleben durfte. Ja ich bin ja dankbar, aber der Gedanke dass ich so etwas nun nicht mehr erlebe, das fühlst sich so an, als ob ich zwar von nun an immer zu Essen habe, keinen Hunger leiden muss, aber jegliche Nahrung aus Haferbrei besteht. Wisst ihr was ich meine...
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Liebe Scarlett,
Du kannst im Moment recht wenig tun. Eine bekannte von mir. Aus nem anderen Forum hat auch einen Jäger, ständiges auf und ab. Im Januar machte er Schluss und sie hatte es endgültig satt und lernte wem neues kennen. Das bekam der Jäger heraus und schwups stand er wieder vor ihrer Tür! Besteht die Möglichkeit das er erfährt das du wem kennengelernt hast? Ich denke das könnte funktionieren, leider Gottes wird es dennoch ein stetiges auf und ab mit ihm sein.
Mein Maurer möchte im Moment Kein Kontakt, ich bin ihm wohl zu nahe gekommen. Insgeheim wünscht er sich sicherlich as ich mich melde, aber ich warte das Gespräch mit Wolfgang ab. Doch was wird es mir bringen? Er wird sich nie ganz auf uns einlassen können...

Scarlett, es ist vielleicht für uns beide das beste wenn wir uns lösen. Sag dir selbst bei jedem Gedanken an ihn... Ich akzeptiere das ich mich löse. Hilft anfangs nicht, aber wie schon alle sagen... Es wird besser!
Es ist ein schreckliches Gefühl! Man wünscht sich diesn liebevollen Menschen zurück und egal was man macht, er wird uns nie ganz gehören. Morgen habe ich 2 Wochen nichts gehört. Fühle mich wie du hundeelend! Aber wir schaffen das und später steigen wir gestärkt empor.
Ich druecke dich,
Die Perle
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo scarlett,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Scarlett. Sehr interessant Dein Post. Es hat also mit Euch nicht geklappt. Ich würde eher sagen, es hat mit ihm nicht geklappt. Und das wird sich auch nicht wirklich ändern. Er ist psychisch belastet. Und solche Menschen eignen sich leider, je nach Störung, schwerlich für eine Beziehung.

Männer mit Depressionen habe ich aus eigener Betroffenheit studiert. Und ich muß sagen: man kann sie in der Pfeiffe rauchen. Einen Blumentopf habe ich mit noch keinem gewonnen:'(

Da kommt unsereins, hat Verständnis und Mitgefühl mit einem solchen Menschen. "ich halte zu Dir" oder "wir stehen das gemeinsam durch". Dann dachte ich mir als blöde Anfängerin, es kann gar keine Hindernisse geben, wenn man nur zusammen hält. Und dann wird man gekickt, schneller als man schauen kann.

Ob sich Menschen mit einer solchen Belastung ändern können bzw. ob sie sich entwickeln können ist die eine Sache. Aber einer, der kaum Einsichtsfähigkeit besitzt und nicht an sich arbeitet, der wird es allemal nicht schaffen.

Ob er nun eine andere kennenlernt oder nicht, das sollte Dich nicht so sehr belasten. Denn die kommt auch schnell mit ihm an diesen Punkt. Und es soll Frauen geben, die machen sowas überhaupt nicht mit. Ich glaube, Du wirst da relativ konkurrenzlos sein.

Zum anderen glaube ich, dass bei ihm das Nähe-Distanz-Problem sehr stark ausgeprägt ist. So einem kommt man kaum bei. Man darf seine Bedürfnisse nicht artikulieren und man muß immer so tun, als hätte man immer noch weniger Interesse an der Sache als er selbst. Ein kleiner Funken Sicherheit ist Gift für ihn. Du müsstest ihn ständig beschäftigt und künstlich in der Schwebe halten. Du müsstest ihn verwirren und mit push und pull arbeiten. Und zwar ständig.

Das könntest Du hinkriegen, aber es ist anstrengend. Und Deine Bedürfnisse müsstest Du ständig hintenanstellen. Sobald ein ausgeglichener Level erreicht ist, den sich eigentlich jeder wünscht, wird dieser Kandidat hier, schnell das Interesse verlieren.

Es gibt Menschen, die brauchen für die eigene Gefühlswelt ständig Kicks. Diese verschaffen ihnen die eigenen Hormone. Dopamin zum Beispiel. Um diese Kicks zu erleben, müssen sie von einer spannenden Sache gleich zur nächsten. Denn Dopamin wird nur ausgeschüttet, wenn es spannend ist. In einer festen Beziehung gibt es aber kaum noch Dopamin, zumindest nicht so viel, wie sich bräuchten. Das kann sogar suchtartige Züge annehmen. Wir kennen doch die Menschen, die mit einem Fallschirm vom Hochhaus springen müssen. Genau aus diesem Grund.

Und Suchtprobleme hat er ja. Bekommt er keine Kicks von aussen, dann eben durch Alkohol. Mit diesen Kicks lassen sich auch die negativen Gefühle, die sich im Ruhezustand breit machen, kaschieren bzw. überlagern. Eigentlich bedauernswert, wenn einer im normalen Ruhezustand sein Leben nicht ertragen kann.

Und ganz nebenbei trägt Sein Verhalten ganz erheblich zu Deiner Kristallisation bei. Denn bei ihm gibt es emotional nur Unruhe und keine Sicherheit. Und so hat er es geschafft, sogar die schwer entflammbare Scarlett zu entzünden. Der macht durch sein pathologisches Verhalten eigentlich alles richtig, um eine Frau bei der Stange zu halten. Hast Du ja schon selbst gemerkt.

Ihr seid ein tragisches Gespann Ihr beiden. Viel Glück.
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
moona.....
du sagst es!
siehst du scarlett, ihr verhalten bringt uns nur immer wieder zum kopfkino. loslassen ist so schier unmöglich und schlimm ist das sie das was wir verspüren nie fühlen werden. sie achten enorm darauf das sie immer hinter uns sind. nicht nen schritt sondern ne meile.
scarlett ich drücke dich mal, ich verstehe dich nur zu gut.....
wir müssen stark bleiben und darauf warten das wir unser eigenes glück wiederfinden.
liebe grüße,
die perle
 

Klitziklutzi77

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2014
Beiträge
113
Moona hat es sehr gut beschrieben. Durch diese Unruhe und Unsicherheit bleibst du noch näher bei ihm und lässt nicht los.

Bei mir ist es genauso. Die ganze Beziehung über hatte ich immer Angst. Er trennte sich auch 3x, aber drohte auch oft mit Pausen, da es ihm ebenfalls zu eng wurde. Und ich sprang direkt aus Angst, er könnte für immer gehen.

Ich habe es auch nicht geschafft, hart zu bleiben. Hätte ich dieses Forum früher gekannt, dann wäre vieles sicherlich anders gelaufen.

Darum zieh dich zurück, er wird ankommen. Von dem was du geschrieben hast, bin ich mir da sehr sicher!

Du schaffst das!
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hi Moona,
ja Du triffst den Nagel auf den Kopf. Super erkannt. Hast Du einen Rat was man da machen kann. Das schlimme ist, dass es bei mir von Tag zu Tag KS schlechter wird...(jetzt über 4 Wochen) und noch schlimmer: Ich hab mich bei allem widersinn noch nie so geliebt und geborgen gefühlt zum einen , und das möchte ich wiederhaben und zum zweiten noch schlimmer: ich bin keine gute Verliererin, ein Nein gibt es für mich nicht, und ja auch ich jage gerne ... ( nur möchte ich" Wild" dann irgendwann bitte auch erlegen und verspeisen, grins).
Fazit: im Grunde will ich nicht loslassen - und genau das ist das Problem. Ich kann mir tausendmal alles vom Verstand her sagen... aber es nützt nix.

Perle Dein Vorschlag mit nem Anderen:
Glaub das würd er mir zum einen nicht abkaufen, der weiss ganz genau wie es um mich steht, er würde denken na die lenkt sich jetzt von mir ab...
oder noch schlimmer, da er ja immer sagte er könne mich nicht glücklich machen, und ich hätte das doch so sehr verdient, da ich ein so lieber Mensch wäre: er würde es mir gönnen das mich da ein anderer glücklich macht.

Ich danke Euch auf jeden Fall tausendmal dafür dass ihr Euch Gedanken macht... und wünsche Euch auch viel viel Kraft.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Scarlett, Du bist auf Entzug. Das ist ein langer und grausamer Prozess. Da hilft nur absolute Abstinenz. Ich habe mir Johanniskraut besorgt, hochdosiert, täglich 1000mg. Das ist so eine Art pflanzliches Antidepressivum, das man auf gar keinen Fall unterschätzen darf. Hat mir erstaunlich gut geholfen.

Und dann habe ich mich selbst gedrillt. So was hat auch mit viel Arbeit an sich selbst zu tun. Jeden Tag ein Programm, was ich erledigen, machen wollte. Wen ich treffen wollte und was ich mir vorgenommen habe. Auch ein Leseprogramm von Literatur, die mir gut getan hat. Immer beschäftigt bleiben, gute Kontakte pflegen und schaffen. Das Vakuum, das entstanden ist, wieder füllen. Den Geist beschäftigt halten, damit er kein Eigenleben führt.

Das Überwinden einer persönlichen Krise hat meiner Meinung nach viel mit Arbeit und Disziplin zu tun. Entweder, Du kriegst sie in den Griff oder sie hat Dich im Griff. Zum Überleben gibt es keine Alternative. Ich kenne Menschen, die an solchen Krisen scheitern. Man darf so ein Trauma nicht unterschätzen. Viel Glück.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Moona, und wen es sonst noch interessiert.... (Bin für jeden Rat offen)
ja Hilfe ich bin auf Entzug. Eiskalt!
Ich lese viel ( na ja die Bücher die einem helfen wollen) und ich mach auch Sport- nur grad nicht weil ich erkältet bin, was meine Kondition wieder um lichtjahre zurück wirft...
weißt Du das schlimme ist halt nur, dass ich nicht loslassen will. Wie will man einen Drogenentzug schaffen, wenn man die Hipes so liebt. Ja ich hätte gerne ne Neuauflage, auch wenn es warscheinlich wieder in die gleiche Richtung driften würde, aber ich möchte diesen "Kampf" ich möchte daran wachsen, ich möchte lernen zu schaffen nicht wieder in die Subdom Rolle zu rutschen. Lernen auch in ner Beziehung meine Autonomie zu waren... lernen das Machtverhälniss nicht zu meinen ungunsten kippenzu lassen und Jaaa und ich möchte ihn auch so gerne wieder knuddeln....und möchte meinen Kumpel wieder haben...
Ich will gar nicht ohne diese Droge sein! auch wenn Sie mir vielleicht schadet, mir geht es besser mit den Up and Downs wenn ich mit ihm wäre ... als jetzt.
Ich kann so mit dieser Distanz unnd Stille um ihn niemals abschließen ( das kann sich bei mir dann Jahre ziehen). So funktioniert es bei mir leider nicht.

Bei mir läuft ein Ablösen eher so das so dass ich mich dem Dessaster hingebe, kämpfe alles versuche, daran wachse, lerne...... frust und resignation und irgendwann dann kommt der Tag und der Typ geht mir dann so auf die Nerven, dass ich anfange ihn nicht mehr zu wollen, zu lieben.... und dann kann ich mich wunderbar lösen.

Nur er meldet sich nicht mehr, und ich kenne ihn wenn ich ihn anrufen würde, und er will das nicht, dann wäre er richtig eklig, und mir würds gleich noch schlechter gehn. Ausserdem er hat Schluss gemacht. Wir hatten ein unerfreuliches Abschiedsgespräch, er ist dran...
nur er scheint so gar kein Interesse mehr daran zu haben, nicht mal ob es mir gut geht. Sonst hat er dann schon mal nach ein paar Wochen gefragt wie es mir geht...-schließlich waren wir ja auch mal Freunde gewesen...nur der der ist diesmal glaub echt durch mit mir.
Leztes Jahr als ich um ihn kämpfte ( und es ja dann auch schaffte) da hatte ich immer noch Hoffnung, nur diesmal fühlt es sich halt auch so anders an.
Ich weiss absolut nicht was ich tun kann, und das ich diesmal so ohne Strategie bin das zermürbt mich. Ich bin ne Kampfhenne ...
Dann weiss ich auch grad gar nicht wie ich mich seiner Schwester gegenüber verhalten soll. Wir hatten gerade begonnen uns kennen zu lernen ab und zu miteinander auszugehen (3x)- also noch keine gewachsenen Freundschaft, aber wir mochten uns.
Sein Verhältniss zu seiner Schwester ist überaus nah. Sie weiss alles!
Sie hatte dann zum Schluss aber zu ihm gesagt ( was Sie mir erzählte), wenn er sich nicht über seine Gefühle im Klaren sei und er jetzt mit mir Schluss gemacht habe, dann solle er aber auch bl0ß nicht mehr bei mir anrufen und mich in Ruhe lassen....
Zu mir sagst Sie ich soll ihn vergessen, sie kenne ihren Bruder und der sei Beziehungstechnik absolut schwierig...
Nun ich denke Sie hatte das das er mich nicht mehr anrufen soll, bestimmt mir gegenüber nicht böse gemeint, sicher wollte Sie mich schützen, toll fand ichs trotzdem nicht, weil er dadurch jetzt besonders stark sein will. Er meinte dazu zu ihr, er wolle jetzt auch versuchen mich nicht mehr anzurufen. Er will es durchziehen.
Das ist halt auch der Punkt warum ich denke dass er sich nicht mehr bei mir melden wird.
Zu seiner Schwester hatte ich nun auch 3 Wochen keinen Kontakt. An Ostern schrieb ich ihr aber ne Ostersms worauf sie sich dann auch tel. bei mir meldetet.
Ich hatte mir fest vorgenommen das Thema "Bruder " komplett auszusparen. Ist mir auch gelungen, und Sie hat auch nichts von ihm erwähnt.
Irgendwie kommt mir das alles aber so total unecht vor. Normalerweise rede ich immer mit meinen Freundinnen darüber was mich bewegt... Ich weiss auch gar nicht wie ich mit ihr weiter verfahren soll.. Ich mein im Grunde kann Sie ja auch nichts dafür dass ihr Bruder mich nicht so liebt wie es sein soll, aber für mich ist es anstrendgend mit ihr so zu tun, als wenns den gar nicht gäbe...und so ohne das anzusprechen was mich bewegt, ist das für mich auch sehr oberflächlich.

Bin über jede Meinung, Anregung etc dankbar
Dank Dir moona auch noch für Dein Interesse und Mitgefühl und wünsch ein schönes (na ja ) Wochenende.
scarlett
Moona, wie lange ist das bei Dir eigentlich her?
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Oh Scarlett,
Wenn ich das so lese, dann denk ich wir sind eine Person. Kämpfen bis zum bitteren Ende und ein nein wird nicht akzeptiert. Wir wollen von niemandem diese Aufmerksamkeit, nur von dem Objekt der Begierde. Wir sehen es nicht ein das sie uns einfach so at Acta legen und wollen unbedingt diese 200% wieder die sie geben können. Vor allem weil nur Menschen mit solchen Ängsten so extrem liebevoll sein können. Sie geben uns so viel Wertschätzung in den guten Phasen und nun entziehen sie uns diese komplett. Merkste was? Wir machen unseren Wert von ihnen abhängig! Das ist fatal und zeigt das wir diese Wertschätzung zu wenig in der Kindheit bekamen. Deine Art zu leiden ist wie meine, ich glaube fast du bist Skorpion und wenn nicht dann Löwe. Wir leiden mit Leidenschaft und wollen auf keinen Fall verlieren. Ganz interessant ist auch... Ich habe letztes Jahr Mai bis zum Sommer auch gekämpft, genau wie du. Ist das nicht corios?
Wenn du ihn unbedingt zurück willst und so gar keinen Kontakt mehr erträgst, dann teste ausnahmsweise, auch wenn du es nicht magst, mit einer SMS an. So nach dem Motto... He war gerade da und da und musste dabei denken wie wir das und das dort taten. Dann siehst du ob was zurück kommt und vor allem wie...
Scarlett, wir beide haben echt Prachtexemplare und die Jäger sind wirklich noch anstrengender wie die Maurer. Bei mir ist das Problem das ich mich trennte, aber letztes Jahr war er es der dann plötzlich verschwunden war. Da könnte ich gut das Buch von Martin von bergen anwenden. Dieses mal rappelt er sich leider so gar nicht mehr, wie bei dir halt und ich habe genau wie du Angst das es nun endgültig ist.
Ich schreibe mit Handy, daher vielleicht auch ein par autokorekturfehler. Überließ sie :-)
Darf ich fragen aus welcher Region du kommst? Vielleicht kann man sich mal treffen und austauschen?
Lieben Gruß
Die Perle


Zuletzt modifiziert von ickesperle am 02.05.2014 - 21:11:24
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Noch zur Schwester!
Behalte dein empfinden noch für dich. Wenn sie eine gute Freundin wäre würde es was anderes sein aber dies ist sie nicht! Ich würde weder seinem Bruder noch seinen Eltern etwas sagen. Vergiss nie... Blut ist dicker wie Wasser und wenn er weiß das du leidest dann wird es deine Chance verringern 😉
Lerne sie besser kennen, da spricht nichts gegen, dann kann man immer noch drüber nachdenken ob sie vertrauenswürdig ist!
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Guten Morgen Perle,
ja ich glaub echt wir haben ein verdammt ähnliches Problem...
wir sind halt auch kleine Alphas.... und können ein nein ganz schlecht verparken... grmmmffff...
Musste ein bissi schmunzeln beim Lesen. Hab ich doch auch letzten Sommer die Strategie vom Martin von Bergen angewendet und ja es hatte funktioniert... ich bekam ihn zurück... ich muss aber auch sagen "Ich war grandios". Hab mich nach den damaligen Telefonaten und Treffen immer wieder über mich selbst gewundert und mich bejubbelt wie gut ich die Kontakte hinbekommen hattte.
Mein oberstes Gebot war, wenn Du ihn triffst dann benehme Dich wie "seine Königin" ich bin immer! in bester Stimmung mit erhobenem Haupt aufgeschlagen... teilweise war es sooo mühsam wenn er den halben Abend da saß und mich auflaufen ließ indem er äußerst wortkark war.... zwar freundlich aber distanziert- und ich hatte mich in diesem Rennen souverän geschlagen....War stolz auch mich..
tja aber nun, the Game ist over....Apparat getillt - funkstille nix geht mehr
Mit SMS das funktioniert bei ihm überhaupt nicht. Er hasst SMS und schreiben generell, was hab ich mir in früheren Zeiten schon die Finger wund geschrieben, da kommt nichts zurück. Er sagte da mal drüber dass er es hasst zu schreiben. Deshalb hatte ich ihn dann halt immer spontan angerufen. Damals!
Aber ich kann auch dass nicht, ich hab die Lockerheit nicht!

Ausserdem ist er dran. Er hat es beendet. Er sagte mir (vor 5 Wochen) noch Sontags am Fon er würde mich vermissen, am liebsten hätte er mich jeden Tag bei sich und nach diesem tollen Gespräch waren wir ja für Dienstags verabredet und da lud er mich ja quasi aus, weil er meinte , wenn er sich jetzt so ganz auf mich einlassen würde dann könne er sich ja nicht mehr mit seinen andereren Freundinnen treffen, er meinte was wäre denn wenn ihn die X (Ex mit Extras ) oder die y (Traumfrau aus Amerika) besuchen kommen wollten, dann wäre ja quasi der Stress mit mir vorprogrammiert. ...
Ich sagte was ich ihm denn darauf bitte antworten solle....??
Das schlimmste am Ende unseres letzten Telefonates war aber folgendes:
Nach den unerfreulichen Worten meinte ich dann " ist es wirlich dass was Du willst? Willst Du wirllich dass das mit uns jetzt endet?"
Und er, säuerlich, was ich denn jetzt noch wolle... nach dem allem (was wohl gesprochen wurde) wo solle es denn da noch hinführen... und dann kam die Ohrfeige " .... wie weit willst Du Dich denn noch vor mir erniedrigen"...

Ich hatte es eigentlich nie so empfunden, dass ich das tat, aber der SATZ!!! da geht doch nix.... da kann!! ich doch von meiner Seite nicht mehr aktivieren. Der hat mir doch quasi die Hände abgehackt.

Ja bei der Schwester halt ich mich bedeckt. Ich denk ich lass es jetzt von meiner Seite auch mal mit dem Kontakt. Sie wird wohl hoffentlich wissen dass es nicht gegen Sie geht.

Ich bin ne Wassermannfrau ( AS. Schütze- stöhn) wohn in der Nähe von Frankfurt (35km). Sehr weit?
Aber ich sehe es trotzdem so, dass es bei Euch irgendwie trotzdem noch besser ist. So wie ich es raushöre, hattet ihr ja kaum schlechte Phasen, und das ist Dein Plus. Bei uns tja hatte ich ja leider das Gefühl (wenn wir harmonisch waren) dass ihn das mit mir begonnen hatte zu langweilen. Er war auch sexuell zum Schluss nicht mehr soooo... (nun am Anfang konnte er kaum die Finger von mir lassen..) daher denke ich dass ich meinen Reiz auf ihn auch verloren habe.
Das tatenlose nix tun können macht mich verrückt.
scarlett
( Bei mir hatte er sich letztes Jahr so nach 4 Wochen telefonisch gemeldet- also wäre gut Du würdest noch mal aushalten)
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo liebe Scarlett ,

ohh weh noch so ein Klippenspringer !
Der scheinbar auch gerne einen Schritt zu weit geht ...
Wie Mod.Moona es schon detailiert und genau auf den Punkt gebracht hat ,wirst du ihm noch eins draufsetzen müssen. Klasse,dass du schon 4 Wochen erreicht hast ,ich könnte mir gut vorstellen ,er braucht aber noch ein paar Runden.

Diese Spezien gehören zu den anstrengensten Menschen auf diesem Planeten. Du machst und tust ,die Welt muss sich nur um ihn drehen ,seine Probleme ,seine Defizite.
Wir können da auf dem Zahnfleisch schön hinterher kriechen ,auch das interessiert nicht.

Sein Spruch "wie weit du dich denn noch erniedrigen willst" ,der hätte mir auch die Fassung aus der Sonnenbrille gehauen. Geht gar nicht. Ich denke den wirste mit seinen eigenen Waffen schlagen müssen. Nämlich noch gleichgültiger und abgeklärter zu sein als er ,nur nie so übergriffig. Keine ,aber auch keine Regung zeigen ,immer schön in deiner Deckung und abwarten. Allerdings wird das bestimmt ein sehr zäher Brei mit faden Nachgeschmack. Möglich ,dass du selber demnächst dieses auf und zu ,diese Drehtür nicht mehr ertragen willst.


Vielen Dank für deine Worte bei mir.

einen schönen Samstag Abend wünsch ich dir ,lass es dir gut gehen.

blanche
 
K

Kruemmel

Gelöschter User
Hallo Scarlett

Ich habe mal ein Buch über das Mauern gelesen.....als er dir sagte,er möchte dich jeden Tag für sich,hatte das in dem Moment auch gestimmt.....aber dann kamen wieder die inneren Bilder von ihm,oje wenn eine andere kommt oder oder oder

Ich weiss wie toll diese Männer sein können,einfach ein Traum.....denke ich hatte da auch so ein Exemplar......die können so lieb sein.....so verständnissvoll,einfach das ganze Prinz Charming Programm.....

Das ist auch wirklich in dem Moment so.Um mit diesen Männern klar zu kommen ,muss man denke ich lernen,nur den Moment zu geniessen und nicht nach morgen zu fragen.Aber dann ist das Problem,die Prinzen Charming denken dann ,du bist Oberflächlich und sind da nicht zu frieden....sie wollen spüren das du sie liebst....egal wie du es machst,du machst es dann falsch.....

Es kann dauern bis er sich wieder meldet,aber denke er wird es tun......stell dich dann mal bei der ersten Sms taub und antworte nicht,erst bei der 2ten.....immer was ausfallen lassen.......und dich nicht beirren lassen von ihm,was er von sich geben sollte......

Aber du solltest dein Herz frei halten und dich nicht für andere Blockieren.Weil eine Harmonische Beziehung auf Augenhöhe wird dir dieser mann denke ich dir nicht geben können........und ich weiss jetzt nicht wie weit eine Therapie ihn heilen könnte und er auch gewillt sein wird......

Versuch Abstand zu bekommen im Herzen.......drine ist er schnell wieder,falls es was werden sollte
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Guten Morgen Ihr lieben,
also zu allererst muss ich jetzt doch mal loswerden dass ich das Forum hier der HAMMER finde.
Was der Wolfgang hier geschaffen hat. Hut ab!
Hier gibt es sooo viele so unsagbar liebe tolle Menschen, die das alles was man Ihnen antat nicht verdient haben.
Am liebsten würd ich mir jeden Strang durchlesen wollen, und versuchen irgendeinem Menschen helfen zu können... da würd zeitlich aber nicht mal ein 24 h Forum Tag ausreichen.
Lese gerade den strang der Mod Cappu... bin noch nicht durch, daher kenn ich das Ende noch nicht. Aber ich muss echt sagen:
Ich hab gestern Abend seit Tagen das erste mal wieder gelacht. Hat mich ein bissi aus dem Trauertal rausgeholt. Echt Typen gibts, die gibt es gar nicht...
Aber wie Wolfgang dass dann mit Euch und Cappu hinbekommen hatte (wie gesagt bin noch nicht am Ende) das war angewandte Psychologie pur....
...iss ja auch nix schlimmes wir wollen den Doms ja nichts schlimmes, wir wollen Sie doch "nur" glücklich machen. (Uns natürlich auch- obs gelingt....)
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.291
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben