Trennung? Affäre? mieses Gefühl

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo zusammen,


ich lese viel und bewundere Euch und Eure Kraft. Ich fühl mich grad nur schwach, traurig, wütend, wie vermutlich die meisten, wenn sie hier landen. Ich versuche mal, die Geschichte irgendwie kurz darzustellen, was mir vermutlich nicht gelingt.

Kennengelernt hab ich den Betreffenden, ich nenn ihn mal X, vor anderthalb Jahren bei der Arbeit, wir haben dann viel hin - und hergeschrieben und es war immer sehr lustig. Irgendwie anziehend, also körperlich, fand ich ihn nicht. Ich war noch mit meinem Mann zusammen damals, allerdings schon lange nicht mehr glücklich. Und irgendwann hab ich beschlossen, ich trenn mich und wusste, dass ich ein Absprungbrett brauche. An X hatte ich dabei nicht gedacht - nun, es kam, wie es kommen musste, nach einem Abend mit einigem Alkohol hat er mich plötzlich geküsst und das fand ich dann unheimlich gut ;) Wir haben dann eine Weile eine Affäre gehabt, er hat sich immer sehr leidenschaftlich verhalten, ich mich eher weniger, ich hab ja auch noch mit meinem Mann gewohnt und war verwirrt, was daraus noch wird. Hab eben den Sex genossen.

Im Frühjahr dann war er plötzlich sehr abweisend. Ich hab gefragt, was los ist, aber auch gekämpft um ihn, später meinte er, er habe mich testen wollen. Wir haben einen wunderschönen Sommer verbracht, was mir auch geholfen hat, die Trennung von meinem Mann besser zu verkraften. Allerdings waren wir uns dann auch ziemlich nah und haben viel geredet. Ab und an hat er Andeutungen in Richtung einer Beziehung gemacht, wir haben darüber aber nie gesprochen, da ich erstmal damit klar kommen muss, dass meine Ehe gescheitert ist und auch unsere "äußeren Umstände" nicht optimal sind.
Nun, das lief alles prima bis Anfang, Mitte November. Da ging es ihm aufgrund seines Jobs sehr schlecht und er hat wortwörtlich von mir Unterstützung gefordert. Da ich das Gefühl habe, die letzten Jahre ausschließlich damit verbracht zu haben, meinen Mann zu unterstützen, hat mich das sehr unter Druck gesetzt. Ich habe lange darüber nachgedacht, mich irgendwie zu trennen, dann aber festgestellt, dass ich ihn wirklich sehr gern habe und denke, dass "er es wert ist", auch ne schwere Zeit durchzustehen. Also hab ich ihm immer wieder was Aufmunterndes gesmst... Dann wurde er immer abweisender, sollte ich aber nicht persönlich nehmen hat er mich beruhigt, als ich Verlassensängste geäußert habe.

Mitte November hat er mir plötzlich mein Weihnachtsgeschenk schon gegeben, hat sich anschließend der Tonfall seiner Nachrichten verändert und er hat mich zwei Mal versetzt, es gab Missverständnisse. Er hat immer den Stress bei der Arbeit vorgeschoben, ich hab gedacht, ich muss ihn aufmuntern... Hinterher meinte er, ich hätte ihn nur genervt und er braucht niemanden, der ihm bei seinen Problemen hilft.
(---)
Plötzlich hab ich angefangen zu klammern, was sonst überhaupt nicht meine Art ist, weil ich nicht verstanden habe, warum er immer kälter wird - und an Weihnachten ist das ganze eskaliert. Ich hab gefragt, ob es eine andere gibt, ob er mich warm hält, ich war verzweifelt und hab mich vor ihm gedemütigt. Immer wieder kamen davor aber liebe Nachrichten, ich dachte, dass es an mir liegt, dass ich mich so "verlassen" fühle. Nun, er hat nach meinem Auftritt an Weihnachten sich gar nicht mehr gemeldet, ich hab ihm eine Entschuldigungs-Mail geschrieben.
Irgendwann haben wir uns dann Anfang Januar getroffen... Anschließend hab ich mich erstmal nicht gemeldet, woraufhin er dann anfing, wieder ganz nette Nachrichten zu schreiben.
Naja, und dann war ich auch wieder ein bisschen netter, zack, war wieder Schluss mit dem freundlichen Verabschieden in den Nachrichten.
(---)
Ich denke oder hoffe, vielleicht weiß er nicht, was er will. Er meinte vorgestern, ich sei ja so beschäftigt derzeit, daraufhin hab ich nur gemeint, dass ich keine Lust habe, ihm hinterherzurennen. Auch hat er gefragt, ob ich mir schon wen anderes suche - blöd und ehrlich wie ich bin hab ich geanwortet, dass ich ihn noch will. Und hab dann gestern abend, weil mir das ganze wirklich zu kraftraubend ist, gesagt, dass ich keinen Nerv grad hab und ob wir nicht einfach ab und an Sex haben können. Ich hab ihm dann auch n Küsschen-Smiley geschickt und es kam sogar einer zurück.

Nun haben wir uns für Freitag verabredet, aber ich weiß gar nicht, ob ich ein Treffen will, denn ich muss am Samstag sehr früh aufstehen und habe einen anstrengenden Tag vor mir. Andererseits sehen wir uns dann mindestens drei Wochenenden wieder nicht. Bevor wir uns das letzte Mal getroffen haben telefonierten wir eine Weile, was wir sonst nicht tun. Ich war aber ziemlich sauer, weil er das Treffen wieder kurzfristig verschoben hat und wollte ein bisschen hören, wie die Lage denn so ist. Bei diesem Telefonat ist er auf nichts eingegangen, was ein bisschen was mit gemeinsamen Terminen in naher Zukunft zu tun haben könnte...

(...)

Nun, es ist sehr lang geworden, ich hoffe auch, dass es nicht zu verwirrend ist. Ob das nun eine Trennungs- oder Affären - oder einfach Partner - Geschichte ist, ich weiß es nicht. Ich denke, ich sollte eine KS hinbekommen... Gleichzeitig habe ich Angst, dass er, weil er sehr stolz und stur ist, dann endgültig weg ist. Es ist zum Heulen. Ich hoffe, Ihr habt Rat für mich, ich bin verwirrt und traurig und habe Angst, dass ich mir nur was vormache.
Lieben Dank!
Pony

P.S. Musste das ein bisschen editieren - sorry!


Zuletzt modifiziert von Ponyhof am 23.02.2012 - 21:57:26
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Ponyhof,

Herzlich Willkommen bei uns leidenden :)

Was mir leider noch nicht ganz klar ist was genau willst du von diesem Mann?

Eine Affäre? Eine Beziehung?! Liebe.. Konnte ich nicht ganz rauslesen. Ihr Wart ja irgendwie nicht zusammen aber du hast geklammert und Verlustängste gezeigt..

Willst du denn nur Sex haben?!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil sonst wärst du ja nicht hier, oder?

Als aller erstes bekommst du nun eine Aufgabe von mir. Lege genau fest was du von ihm willst nur dann können wir dir hier helfen.

Ganz liebe grüße Nicci
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo Nicci,

ja, ich hab mit dieser Frage gerechnet.
Ich möchte keine so richtige feste Beziehung, nicht mit ihm zusammen wohnen oder so. Am liebsten hätte ich es wieder so, wie es im Sommer und Herbst war. Dass wir uns treffen und schöne Abende haben, auch mal über ernste Themen sprechen, viel lachen und eine gute Zeit miteinander haben. Ich hab mich immer geborgen gefühlt und dass ich "ich" sein durfte, denn ich bin ganz schön anstrengend :-) Und ich denke, ihm ging es genauso, denn er ist auch nicht einfach. Ob diese Beziehung irgendwann enger geworden wäre, vielleicht, ich hab derzeit einfach Angst, gleich mein ganzes Herz zu verlieren - allerdings habe ich das Gefühl, es ist doch geschehen und ich versuche, irgendwie das Ruder rumzureissen, damit es nicht so weh tut. :'(Vielleicht kann es auch nur eine Beziehung im klassischen Sinne oder gar nichts werden - davor habe ich Angst, würde er sich aber entsprechend bemühen, könnte ich mich vielleicht drauf einlassen, das weiß ich im Moment aber nicht.

Herrje, das Herz ist wirklich eine miese Gegend (falls wer das Buch kennt :-))
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Okay liebe Pony.

Dann wäre mein Rat dein sexdate für Freitag abzusagen so schwer es dir auch fällt. Du lockst damit und das ist falsch. Es gibt von dir jetzt nicht mehr ''nur Sex'' wenn er dich will dann mit allen Macken.

Schreibe ihm eine SMS das dir für Freitag was dazwischen gekommen ist und du dich meldest, dann lässt ihn erstmal warten und wir können uns in dieser Zeit was überlegen.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Nicci,

vielen Dank. Ja, mein Bauchgefühl sagt auch, dass ich absagen sollte - und was die andere Frau angeht, darf ich sie nicht mehr erwähnen und ansonsten wohl denken, dass man Reisende nicht aufhalten kann ;-)


Zuletzt modifiziert von Ponyhof am 23.02.2012 - 21:58:06
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
hallo ponyhof!

also ich schließe mich da niccis meinung an. sag ab und melde dich ne weile nicht.
laß ihn ins grübeln kommen und dann meldet er sich bei dir.

ich weiß wie schwer das ist die finger ruhig zu halten.
schreib einfach hier ins forum, hier gibt es viel die dir helfen werden.

annali
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Nein tu das nicht sag am besten heute noch ab nicht das er dir noch zuvor kommt :)
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hab abgesagt und als er meinte, ob ich im Stress bin, ja gesagt... Mal sehen, was da noch kommt...


Zuletzt modifiziert von Ponyhof am 23.02.2012 - 21:58:28
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,

gut gemacht! Und wenn Du es auch so schön kurz und knapp gehalten hast wie es rüber kommt, war das auch gut, denke ich.
In der Kürze steckt bekanntlich die Würze ;)

LG Unreifer
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Du solltest jetzt Abstand nehmen und einen Plan schmieden. Du musst nämlich ganz schnell aus der ''Du kannst jederzeit zu mir zum hoppeln kommen Schiene raus''

Nimm ihm das Gefühl, das du jederzeit mit offenen armen auf ihn wartest.. Das muss ich gerade auch tun wie du weist :)
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Oh ja, ich weiß... Es wird hart, vor allen Dingen, wenn er sich wider erwarten lieb melden sollte. Ich finde, Nicci, Du machst das prima! Ich will auch so konsequent und tapfer sein!


Zuletzt modifiziert von Ponyhof am 23.02.2012 - 21:58:47
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ich bin konsequent? Ohh Ponny du haust Nägel rein :D die anderen lachen sicher. Ich bin seit genau 2 Tagen Konsequent wenn man ehrlich ist seit 1,5.:grins:

Ich sag dir wer konsequent ist unser Teufelchen, die haut alle weg mit ihrer KS! Schau bei ihrem Strang mal rein es hat sich gelohnt.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Na zwei Tage sind zwei Tage, mein Exemplar war schon irritiert, als ich erst am nächsten Tag geantwortet hab... Ja, am Teufelchen halt ich mich - wenn ich nur nicht wüsste, dass er, und sei s nur geschäftlich, mit ner andren textet. Es ist ein Elend! Aber ich hätte mich ja selbst genervt, daher... Ruhe! Finger still!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi ponnyhof,

so so nicci ich hau alle weg:PP

liebe ponnyhof ich bin ganz friedlich:brav:

ich predige hier täglich das sich konsequente ks wirklich lohnt.
mit konsequent meine ich null kontakt zum exi,auch kein fb oder sonstige platformen,
du musst für eine zeitlang von der bildfläche verschwinden,nur so kann er anfangen dich zu vermissen.


das teufelchen :Teufel:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Abends ist es schlimmer - und ich frag mich, warum er vor ner Woche so zucker war und jetzt wieder nur sachlich und kalt ist - oder empfindlich... So dass ich mich entschuldige oder ihn beschwichtige. Und dann halt ich mich an nem bescheuerten KussSmiley fest - was ein Elend! Genug gejammert, dank Euch, ich muss jetzt mal ein bisschen rumlesen, hier...
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Oh ja und Teufelchen, was Du schreibst, wegen der Plattformen, fb, skype usw, das ist mir auch aufgefallen, denn sonst ist man ja auf irgendeine Art immernoch präsent. Ich müsste in eine Erdspalte plumpsen. Ich hoff, bei Dir geht es so schön weiter, das spendet echt TRost - und Deine Predigt ist prima, ich brauch sowas - normalerweise bin ich auch besser im Ratschläge geben, aber ich glaub, ich bin grad einfach zu kaputt vom Lernen :-(
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi pony,
du kannst dir hier alles von der seele schreiben,es ist immer einer da der dich auffängt wenn es dir schlecht geht:trost:

wir haben hier manchmal richtig was zu lachen:lachtsichtod:


fühl dich mal gedrückt:zerknutschen:


das teufelchen:Teufel:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, dankeschön - ich lese ja schon seit Silvester immer wieder mit und find Euch auch echt lustig - also mit Sinn für Humor mein ich. Vermutlich werd ich bis zum Wochenende viel rumjammern hier, seid gewarnt:schuettel::blush:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
jammer so viel wei du kannst:sehr traurig: hier sind alle geduldig,was meinst du was ich hier gejammert habe:smile: war mir ja schon peinlich:blush: aber ich bin hier immer ernst genommen worden.

das teufelchen
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, und jetzt bin ich schon in der Zwickmühle, weil er grad geschrieben hat, dass ich mir wegen dem Zeug für ihn keinen Stress machen soll, sondern meins erledigen, das sei wichtiger. Völlig sachlich, keine Begrüßung, nix. Ich werd wohl jetzt genauso antworten und dann gleich nach der andren Sache fragen, die ich von ihm brauche, und dann warte ich weiter und hab dann auch wirklich keinen Grund mehr, mich zu melden. Oder?


Zuletzt modifiziert von Ponyhof am 23.02.2012 - 21:59:30
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben