Trennung durch zu viel Stress?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Es wäre schon furchtbar, wenn man den Partner nicht kontaktieren könnte, wenn einem gerade danach ist.
Wie war das bei euch denn am Anfang, Mittendrin und am Ende?

Also am Anfang haben wir viel geschrieben, was so auf Arbeit los ist, wie der Sport war, ... . Als wir dann zusammen waren, wurden dann die Texte verständlicherweise weniger, wir haben uns ja öfter gesehen. Einfach mal eine kurze Nachricht zwischendurch hat da gereicht. Wir hatten ja beide auch genug zu tun. ()

Wenn ich ehrlich bin, kam am Ende hauptsächlich nur noch von ihr was. Oder sagen wir mal so, nach dem Wissen von den Seite hier hatte ich nie den Anlass sie zu vermissen, weil sie jeden Tag von sich aus geschrieben und nach Treffen gefragt hatte. Wenn wir uns dann getroffen haben, habe ich ihr eben gezeigt, dass ich sie liebe. Als dann nach dem Urlaub weniger von ihr kam, dann wurde ich wieder aktiv, aber da war es dann denke ich schon zu spät.

Wie war es bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wie war es bei dir?
Na, die Antwort versuch ich mal kurz zu halten, ist ja dein Strang hier :zwinkern:
Ich hab mich am Anfang sehr zurückgehalten, obwohl er hin und wieder einen kleinen Schubser brauchte, er ist recht passiv und auch schüchtern. Als wir dann aber zusammen waren, hat er sich oft gemeldet und ich mich eher weniger. Nach einem Jahr ist es dann wohl natürlich, dass es insgesamt etwas weniger wurde. Aber mich hats gewurmt, da ich nicht wollte, dass es sich ändert und dann hab ich oft nachgefragt, warum das so ist und auch mehr gefordert.
Mein Therapeut sagt, das dürfe man. Das Nähe-Distanz-Spiel sagt was anderes. :PP

Hast du eigentlich deinem Therapeuten von dem Forum oder von der EB Strategie erzählt? :grins:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Mein Therapeut sagt, das dürfe man. Das Nähe-Distanz-Spiel sagt was anderes.

In einer "funktionierden" Beziehung kannst du das bestimmt auch mal machen, aber langfristig geht das eben mit dem Wissen von hier nach Hinten los.

Hast du eigentlich deinem Therapeuten von dem Forum oder von der EB Strategie erzählt?

Ich hab es tatsächlich noch nicht angesprochen. So kompliziert es auch ist, so "einfach" ist es dann im Endeffekt, wenn der andere wieder möchte. Ich versuche mit ihm jetzt erstmal langfristig ein paar Strategien zu für mich zu erarbeiten, um eben nicht nochmal depressiv zu werden.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hallo Xelif,



Von ihr kam weiterhin nichts, ja. Seit ich letzte Woche mal ein kleines Tief hatte, geht es mir momentan recht gut. Ich habe die letzten Tage nochmal für mich genutzt und viel nachgedacht. Wie ich am Anfang und am Ende der Beziehung verhalten habe und warum, was ich gefühlt habe … . Hat mich etwas weiter gebracht um besser damit abzuschließen.

Okay... das klingt ja ganz "ok"... Nimmst Du eigentlich Medis?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich hab es tatsächlich noch nicht angesprochen.
Ich habe es meinem erzählt, aber nicht im Detail und auch nicht vom EB. Er hat nicht viel dazu gesagt.

So kompliziert es auch ist, so "einfach" ist es dann im Endeffekt, wenn der andere wieder möchte.
Hmmm, ich glaube langsam nicht mehr dran. Wieso sollte sich das einfach so von alleine ändern? Unsere Partner haben uns verlassen weil sie uns nicht mehr in ihrem Leben wollen. Ich fürchte wir müssen uns damit abfinden. :cry

Ich versuche mit ihm jetzt erstmal langfristig ein paar Strategien zu für mich zu erarbeiten
Magst du was über diese Strategien erzählen oder ist das zu privat?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hmmm, ich glaube langsam nicht mehr dran. Wieso sollte sich das einfach so von alleine ändern? Unsere Partner haben uns verlassen weil sie uns nicht mehr in ihrem Leben wollen. Ich fürchte wir müssen uns damit abfinden.

Bevor das langfristig wieder was werden kann, haben wir ja beide noch unseren Plan, an dem wir arbeiten. Ich merke langsam, dass das Loslassen leichter wird, aber den kompletten Absprung schaffe ich noch nicht. Aber ich lasse mir da auch alle Zeit und versuche mich so gut wie im Moment möglich zu beschäftigen.
Was dabei am Ende rauskommt, wird die Zukunft zeigen. Für mich hat es zumindest den positiven Effenkt, dass ich bewusst an meinen Baustellen arbeiten kann.

Magst du was über diese Strategien erzählen oder ist das zu privat?

Ich würde dir jetzt gerne eine detaillierte Antwort geben, aber im Moment ist er auch in Quaratäne und vorher hatte ich nur die Einführungsgespräche. Sobald ich wieder hingehen kann, lasse ich dich teilhaben. :zwinkern:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich merke langsam, dass das Loslassen leichter wird
So gehts mir auch. Aber gleichzeitig ereilt mich dann auch meistens eine Traurigkeit, weil ich ja eigentlich gar nicht loslassen will. Verflixt aber auch! :weint_smiley:
Da liegt noch ein langer Weg vor uns und wir nähern uns in winzigen Schritten dem Ziel. So schmerzhaft auch alles ist, macht es uns stärker und reflektierter.

Für mich hat es zumindest den positiven Effenkt, dass ich bewusst an meinen Baustellen arbeiten kann.
Und das hätte man ohne die Trennung womöglich gar nicht getan. Nicht nur der Anstoss, sondern auch die Energie dazu muss man ja erstmal aufbringen.
Ich finds super, wie du das alles verfolgst und geduldig an dir arbeitest. Wie war das nochmal mit dem Sport? Du perfektionierst gerade deine Muckis? :grins:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Da liegt noch ein langer Weg vor uns und wir nähern uns in winzigen Schritten dem Ziel. So schmerzhaft auch alles ist, macht es uns stärker und reflektierter.
Und das hätte man ohne die Trennung womöglich gar nicht getan. Nicht nur der Anstoss, sondern auch die Energie dazu muss man ja erstmal aufbringen.

Genau das ist der Punkt, den ich für mich als Positives aus der Trennung mitnehme. Klar gibt es auch wieder ein paar Rückschläge, aber am Ende werden wir auch wieder glücklich, mit oder ohne den/die Ex. :prost:

Wie war das nochmal mit dem Sport? Du perfektionierst gerade deine Muckis?

Zuhause trainieren ist eben was anderes als für mich in der Halle. Aber ich versuche mich so gut es geht fit zu halten. Wird Zeit, dass es wieder wärmer und "normaler" wird. :sonnensschein:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Genau das ist der Punkt, den ich für mich als Positives aus der Trennung mitnehme.
Ist das eigentlich das erste mal, dass dich eine Trennung so beschäftigt? Wenn man das ein paar mal durch hat, müsste man dann ja wirklich ganz gut Erfahrungen haben und in der Lage sein, eine reifere Beziehung zu führen. Allerdings gehören da ja auch zwei dazu....der Partner sollte also ähnlich erfahren sein.

Wird Zeit, dass es wieder wärmer und "normaler" wird.
Jetzt wirds erstmal kälter und schneereicher. Aber ich hab das Wochenende sehr genossen, auch wenn man nicht laufen gehen konnte. Spazieren im Schnee ist doch was tolles! Und danach auftauen in der Badewanne :lach:
:smileygarden.de_FrozenSmiley:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ist das eigentlich das erste mal, dass dich eine Trennung so beschäftigt? Wenn man das ein paar mal durch hat, müsste man dann ja wirklich ganz gut Erfahrungen haben und in der Lage sein, eine reifere Beziehung zu führen. Allerdings gehören da ja auch zwei dazu....der Partner sollte also ähnlich erfahren sein.

Also jetzt, wo du fragst, denke ich schon. Vorher habe ich mich immer getrennt, weil ich keine Perspektive mehr gesehen habe (also klassisch: fehlende Gefühle). Im Nachhinein betrachtet hatte ich immer zu viel zu tun und dann eben keine "Zeit" mehr für die Beziehung. Aufgrund meines Zeitmangels hatte ich auch bis jetzt, abgesehen von ein paar kurzen Liebeleien, nur 2 längere Beziehungen. Einen Fehler habe ich nach der Trennung damals bei mir nicht gesehen. Jetzt hat meine Ex sich getrennt und alles ist anders ...

Allerdings gehören da ja auch zwei dazu....der Partner sollte also ähnlich erfahren sein.

Über vorherige Beziehungen haben wir nie gesprochen. Hat mich ehrlich gesagt auch nie interessiert. Sie war aber, ähnlich wie ich, auch früher schon immer beschäftigt.

Spazieren im Schnee ist doch was tolles! Und danach auftauen in der Badewanne

Dann werde ich jetzt auch mal noch meinen Spaziergang in Angriff nehmen. Lieber zu kalt als zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Vorher habe ich mich immer getrennt, weil ich keine Perspektive mehr gesehen habe (also klassisch: fehlende Gefühle).
Hallo CD,
das ist ja interessant. Keine Perspektive ist für dich gleichzusetzen mit fehlenden Gefühlen? Oder sahst du erst keine Perspektive mehr und dadurch sind die Gefühle verschwunden oder umgekehrt?
Komischerweise habe ich nämlich auch keine Perspektive mehr gesehen aber die Gefühle waren noch da.
Im Nachhinein betrachtet hatte ich immer zu viel zu tun und dann eben keine "Zeit" mehr für die Beziehung.
Einen Fehler habe ich nach der Trennung damals bei mir nicht gesehen.
Also siehst du das jetzt anders, auch in Bezug auf die vorherigen Beziehungen? Würdest du mit deinem jetzigen Wissen etwas bei den vorherigen Beziehungen anders machen?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Keine Perspektive ist für dich gleichzusetzen mit fehlenden Gefühlen? Oder sahst du erst keine Perspektive mehr und dadurch sind die Gefühle verschwunden oder umgekehrt?

gute Frage. :kratzt_sich_kopf: Ich denke mal eine Mischung aus beidem. Dadurch, dass ich keine Zukunft mehr gesehen habe, wurden die Gefühle weniger und durch die geringeren Gefühle sah ich keine Perspektive mehr.
Schwierig die Gefühle mit Worten zu erklären. :nanu:

Also siehst du das jetzt anders, auch in Bezug auf die vorherigen Beziehungen? Würdest du mit deinem jetzigen Wissen etwas bei den vorherigen Beziehungen anders machen?

Also rückblickend betrachtet ging es mir immer zu schnell. Ich brauche etwas Zeit, um mich zu öffnen und auf Menschen einzulassen. Nachdem ich das für mich rausgefunden habe, bin ich auch anders an das Kennenlernen rangegangen und habe selbst alles etwas runtergefahren, dann hat es auch geklappt.
Ansonsten würde ich darauf achten, dass ich mich etwas mehr in die Beziehung einbringe. Auch mal Hilfe an- und nicht alles für selbstverständlich nehmen. Also noch einige Baustellen, die ich angehen kann. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo CD90,

danke für deine Beteiligung bei mir.

Ich habe mir jetzt deinen Strang durchgelesen. Was mich jetzt brennend interessiert ist die Frage, ob du denn noch am Ex-Back interessiert bist?

Ich gehe davon aus, dass sollte dies so sein, du am Anfang proaktiv vorgehen musst. Die Trennung ist ja nun auch schon einige Zeit her und scheinbar müsstest du bis zum St. Nimmerleinstag warten, dass von deiner Ex wirklich was kommt.

Also ich denke, wenn du sie noch willst, wäre es an der Zeit mal unverbindlich den Kontakt aufzunehmen?

LG
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich denke mal eine Mischung aus beidem. Dadurch, dass ich keine Zukunft mehr gesehen habe, wurden die Gefühle weniger und durch die geringeren Gefühle sah ich keine Perspektive mehr. Schwierig die Gefühle mit Worten zu erklären.
Ja, wahrscheinlich kann mans gar nicht so genau sagen, wann und warum die Gefühle weggingen. Ich schätze, manchmal merkt man es auch selber nicht, da man das ja nicht jeden Tag überprüft wenn man im Alltagstrott ist.

Ich brauche etwas Zeit, um mich zu öffnen und auf Menschen einzulassen.
Das finde ich gut. Lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst. Vor allem sollte es dann weder von deiner, noch von ihrer Seite Unsicherheiten geben, bzw. sollten die irgendwann dann wirklich ausgeräumt sein und jeder weiß was und ob er es will.

Ansonsten würde ich darauf achten, dass ich mich etwas mehr in die Beziehung einbringe.
Top! Das kann nie schaden. Und ruhig Themen ansprechen. In einer funktionierenden Beziehung kann und sollte man das ja :smile: :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Auch hier nochmal hallo Pokerqueen, :smile:

Was mich jetzt brennend interessiert ist die Frage, ob du denn noch am Ex-Back interessiert bist?

das ist eine gute Frage. Ich denke noch täglich an sie und die schöne Zeit die wir hatten und dann eben auch daran, wie es am Ende war. Das lässt mich schon etwas zögern ... Es ist ja nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen und gerade in dem Moment, wo ich nicht mehr die Kraft hatte, hat sie mich dann verlassen. Auf der einen Seite für mich total verständlich und ich bin ihr auch nicht böse deswegen, aber wenn es wieder mit uns klappen sollte, dann müsste sich neben mir auch sie etwas ändern.
Für mich war die Beziehung wie sie war annähernd perfekt. Jeder hatte seinen Freiraum und auch ein Leben "für sich". Wenn wir uns dann getroffen haben, war auh immer alles sehr schön, kein Streit, tolle Unternehmungen und eben die Kleinigkeiten, die mir gezeigt haben, dass sie die Richtige ist. Und nach ein paar Wochen ohen Kontakt, weil ich eben sehr im Stress war, soll dass dann alles weg sein? Na ja, Gefühle kommen und gehen und ich habe hier ja auch schon oft gelesen, dass es am Vortag noch "Ich liebe dich" hieß und dann die Trennung kam, also will ich das ganze mal lieber nicht weiter hinterfragen ...
Ich habe sie in der Beziehung immer geliebt, aber am Ende kam dann eben die andere Seite zum Vorschein, die mir auch perspektivisch gesehen etwas Angst macht.

Was sie jetzt konkret bei der Trennung gesagt hat, lege ich nicht mehr auf die Goldwaage und es egal in welcher Beziehung und Konstellation auch immer mal ein paar Meinungsverschiedenheiten geben, aber da sollte man dann auch miteinander reden können; das konnten wir eben nicht. Ich nicht, weil ich keinen Grund gesehen habe und damit, wie es war zufrieden war und sie nicht, weil sie Angst hatte, mit mir zu reden (?)
Alles, was sie beim Abschlussgespräch gesagt hat, hat zwar gestimmt, aber sie hat es nie als ein Problem kommuniziert und deswegen weiß ich nicht, ob sie dass dann in Zukunft kann oder ob sich ggf. das Ganze dann wiederholt.

Das ist jetzt nichts, woran wir nicht arbeiten könnten, aber dafür müssten wir beide es eben auch wollen.

scheinbar müsstest du bis zum St. Nimmerleinstag warten, dass von deiner Ex wirklich was kommt.
Also ich denke, wenn du sie noch willst, wäre es an der Zeit mal unverbindlich den Kontakt aufzunehmen?

Ich werde auf jeden Fall ihr nochmal eine Nachricht schicken, mich mal erkundigen, wie es ihr geht und wie sie mit der Abschlussarbeit vorankommt, aber ich denke auch, dass dann eine höflich/freundliche Antwort kommt und es das dann auch war.
Wann ich die Nachricht schicke, weiß ich im Moment aber noch nicht. Ich muss jetzt wirklich noch weiter an mir arbeiten, mit mir wieder glücklich werden und auch sie etwas loslassen, sonst zieht mich dann ihre Antwort im schlimmsten Falle wieder zu sehr runter. Vielleicht bin ich im März/April soweit, bei ihr nochmal "anzuklopfen".
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Ja, wahrscheinlich kann mans gar nicht so genau sagen, wann und warum die Gefühle weggingen. Ich schätze, manchmal merkt man es auch selber nicht, da man das ja nicht jeden Tag überprüft wenn man im Alltagstrott ist.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass bei mir die Gefühle nicht "von alleine" abnehmen. Lässt sich wieder schwer beschreiben, aber meistens trägt der andere mehr oder weniger direkt dazu bei. Sei es, dass der Kontakt weniger wird, die Stimmung sich dauerhaft ändert, zu schnell zu viel "verlangt" wird, ... .

Das finde ich gut. Lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst. Vor allem sollte es dann weder von deiner, noch von ihrer Seite Unsicherheiten geben, bzw. sollten die irgendwann dann wirklich ausgeräumt sein und jeder weiß was und ob er es will.

Unabhängig davon, ob es mit Exi oder auch mit der Zukünftigen dann irgendwann ernst wird, werde ich das dann auch mal ansprechen, dass ich eben etwas mehr Zeit brauche. Habe mit meiner "Art" rückblickend betrachtet auch schon einige vergrault, aber da trennt sich dann eben für mich schnell die Spreu vom Weizen. Komplett ändern kann und will ich mich nämlich auch nicht.

Top! Das kann nie schaden. Und ruhig Themen ansprechen. In einer funktionierenden Beziehung kann und sollte man das ja

Ich denke auch hier, dass wir über alles hätten reden können, wenn ich das denn gewollt hätte. Wenn es läuft, dann braucht man nicht reden und wenn es zu spät ist, dann will es keiner mehr. Daran werde ich in Zukunft auf jeden Fall arbeiten. Jetzt nicht gleich übertreiben und nicht alles hinterfragen, aber vielleicht nur für mich in festen Abständen die Beziehung reflektieren.
Zumindest der Plan steht, mal schauen wie ich das dann umsetzen kann.

Beor daraus aber irgendwann wieder was werden kann, liegt noch ein langer Weg vor mir und es gibt noch einiges, woran ich persönlich an mir arbeiten möchte.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
die Stimmung sich dauerhaft ändert, zu schnell zu viel "verlangt" wird, ... .
Hehe, darin sind wir Frauen wohl Spezialistinnen. Wenn man sich so durch die verschiedenen Geschichten liest, kommt das ja immer wieder vor. Die Frau will mehr Zeit, mehr Zärtlichkeit, mehr Gefühle, mehr dies mehr das.
Ich glaube ja mittlerweile, dass es wurscht ist, ob die Gefühle abnehmen. Wenn beide Partner wollen und etwas dafür tun, dann kann man trotzdem eine tolle Beziehung führen. Es gehört doch noch so viel mehr dazu, als Schmetterlinge im Bauch.

Habe mit meiner "Art" rückblickend betrachtet auch schon einige vergrault,
Ehrlich? Das sollte doch eigentlich verständlich sein und ich dachte auch immer, dass gerade Frauen da auch eher am Anfang zögerlicher sind. Aber da scheinst du andere Erfahrungen gemacht zu haben, das ist interessant.

Komplett ändern kann und will ich mich nämlich auch nicht.
Auf gar keinen Fall sollst du das. Ich denke es geht häufig eher darum, neues dazuzulernen und anzuwenden und offener zu werden. Die Persönlichkeit muss sich nicht verändern, denn jeder ist gut und einzigartig so wie er ist. Du auch! :herz:

Wenn es läuft, dann braucht man nicht reden und wenn es zu spät ist, dann will es keiner mehr.
Hachja, das ist die Crux daran. Ich habs oft versucht, als es noch "lief". Aber was machen, wenn der Partner nicht mitspielt? Wenn du dafür offener wirst, ist doch schon einiges getan.
Und übrigens: das Reden klingt immer so nach Problemen. Aber man kann sich ja auch regelmässig zusammensetzen und sich gute Dinge sagen. Wenn es nichts schlechtes gibt...umso besser! Aber Respekt und Achtsamkeit für die Beziehung können glaube ich ein Paar richtig zusammenschweissen. Sowas wünsche ich dir für die Zukunft (und mir auch). :zwinkern:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Die Frau will mehr Zeit, mehr Zärtlichkeit, mehr Gefühle, mehr dies mehr das.
Ich glaube ja mittlerweile, dass es wurscht ist, ob die Gefühle abnehmen. Wenn beide Partner wollen und etwas dafür tun, dann kann man trotzdem eine tolle Beziehung führen. Es gehört doch noch so viel mehr dazu, als Schmetterlinge im Bauch.

Das waren für mich jetzt die "Negativbeispiele". Bei meiner Ex war das nicht so extrem ausgeprägt, weil sie auch ohne mich alleine "zurecht kam". Hoffe du verstehst, wie ich das meine. Das die Schmetterlinge irgendwann weniger werden ist natürlich normal und dann muss die Anziehung eben von anderen Faktoren, der gemeinsamen Zeit, Unterstützung, Verbundenheit, ... herrühren. Mal wieder schwer in Worte zu fassen. :nanu:

Das sollte doch eigentlich verständlich sein und ich dachte auch immer, dass gerade Frauen da auch eher am Anfang zögerlicher sind. Aber da scheinst du andere Erfahrungen gemacht zu haben, das ist interessant.

Wie gesagt, so viele lange Beziehungen hatte ich nicht, weil mir am Ende die Zeit gefehlt hat. Wenn dann die Frau zu viel Aufmerksamkeit braucht, dann wird es mir langfristig zu viel und ich distanziere mich. Damit kamen dann nicht immer alle klar.

Auf gar keinen Fall sollst du das. Ich denke es geht häufig eher darum, neues dazuzulernen und anzuwenden und offener zu werden. Die Persönlichkeit muss sich nicht verändern, denn jeder ist gut und einzigartig so wie er ist. Du auch!

Die Persönlichkeit kann man und auch ich nicht komplett ändern; das wäre ja dann auch nicht mehr authentisch. Wie du schon sagst, reicht mir schon, in bestimmten Situationen anders zu reagieren und mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Und übrigens: das Reden klingt immer so nach Problemen. Aber man kann sich ja auch regelmässig zusammensetzen und sich gute Dinge sagen. Wenn es nichts schlechtes gibt...umso besser! Aber Respekt und Achtsamkeit für die Beziehung können glaube ich ein Paar richtig zusammenschweissen. Sowas wünsche ich dir für die Zukunft (und mir auch).

Ja, mir reicht schon, wenn ich für mich alleine reflektiere, wie z. B. der Monat gelaufen ist. Am Anfang muss man da denke ich weniger achten, aber gerade wenn dann der Alltag einkehrt, habe ich mir vorgenommen, nur für mich eine Liste zu führen, um einen besseren Überblick über meinen Invest zu haben. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe wirklich gemerkt, dass ich sie in der letzten Zeit der Beziehung vernachlässigt habe. Da kann mir vielleicht eine Liste helfen, meinen Anteil mir besser vor Augen zu führen.
Der markierte Satz ist alles, was ich mir wünsche. Das hast du schön auf den Punkt gebracht. Das wünsche ich dir natürlich auch. :smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ja, mir reicht schon, wenn ich für mich alleine reflektiere, wie z. B. der Monat gelaufen ist. Am Anfang muss man da denke ich weniger achten, aber gerade wenn dann der Alltag einkehrt, habe ich mir vorgenommen, nur für mich eine Liste zu führen, um einen besseren Überblick über meinen Invest zu haben. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe wirklich gemerkt, dass ich sie in der letzten Zeit der Beziehung vernachlässigt habe. Da kann mir vielleicht eine Liste helfen, meinen Anteil mir besser vor Augen zu führen.

Hallo CD90 :smile:
Ich bin ein stiller Mitleser bei dir.
Wollte erstmal sagen wie gut ich deine Ratschläge in anderen Strängen immer finde. Das kann ich leider noch nicht. :lach:
So eine Liste ist, denke ich, gar nicht mal schlecht. Vielleicht auch, wenn der Partner eine führt und man am Ende des Monats darüber sprechen kann. Diese Idee sollte auch ich mal im Hinterkopf behalten. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.842
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben