Trennung/ich glaube sie liebt mich noch

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
John Doe schrieb:
Übrigens GAR NICHT antworten würde überhaupt nicht zu mir passen. Sie weiß auch, dass ich es auch selber auf den Tod nicht ausstehen kann, ignoriert zu werden.


Tja und beim EX Back muss man schauspielern lernen und sich ein anderes Verhalten aneignen, wenn Du was bewegen willst, aber auch langfritig.

Ihr vergesst immer, dass Eure EXen Euch verlassen haben, auch, weil ihr so wart, wie sie Euch kennen. Nur, sie dürfen das nicht mehr wissen, wie ihr nun seit. Und ignorieren hilft ungemein, in der ersten Phase vor allem Dir selbst.

Ein Notfall kann ich hier aber nicht erkennen.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Da du ja noch gar nicht in D bist, hast du doch auch einen Vorteil. So in die Richtung könnte ich es mir vorstellen, aber es ist nur ein Vorschlag, nicht abschicken! ;)

Hey, mir geht es gut. Ich werde die letzten zwei Wochen noch genießen ;) Lass mich erstmal zurück in Deutschland sein. Wenn ich mich dann wieder eingelebt habe, gebe ich dir Bescheid, wann ich Zeit habe. :)
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Vielleicht ist es, ohne jetzt angepisst zu wirken, mal Zeit, nicht immer vom Gleichen zu tun, damit vielleicht auch das Ergebnis anders aussehen kann.;)

John, das ist Teil um das "Machtgefüge" wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Du bist doch schließlich auch ein Mensch mit Bedürfnissen und die haben genauso Priorität wie die Ihren.:smile:


Oh, das war gerade eine Überschneidung mit Welli!!!

Aber das zeigt Dir ja auch, dass hier die Meinungen genau in die Richtung gehen!!;)


Zuletzt modifiziert von Venus am 22.02.2015 - 20:35:36
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Also ich weiß nicht, gar nicht antworten finde ich einfach assi.

Vielleicht übermorgen so was trockenes wie:
Kümmere mich jetzt erstmal um mich selbst. Habe da auch viel zu tun, deshalb passt es mir dort nicht wirklich.

(tatsächlich würde es mir ja am besten direkt nach Ostern passen, aber wie krieg ich sie dazu)
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
JD, es war auch nicht die Rede davon, nicht zu antworten, sondern mit einem gewissen Zeitfenster verzögert.
Sie darf schon wissen, dass sich nicht mehr alles um sie dreht;) und Du nicht mehr jederzeit verfügbar bist.

Wenn Dir ein Treffen nach Ostern besser past, brauchst es "einfach" eben genauso höflich kommunizieren und gut ist es.

Ich sehe da jetzt nicht den Bedarf sie zu etwas bringen!

Ihr seid getrennt! Da gibt´s eben andere Prioritäten:smile:


Zuletzt modifiziert von Venus am 22.02.2015 - 20:59:10
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Also ich warte einfach 1-2 Tage und dann geb ich ihr höflich einen Termin vor?

Wäre dann auch sehr nahe an meinem Geburtstag, weil ich vorher noch im Urlaub bin und dann den Tag drauf Geburtstag hab.
 

rubeldub

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
143
lieber john!

Ich würde auch noch bissi warten mit der Antwort.

ich mein, im 4 Wochen voraus ein wiedertreffen ausmachen??

Diese wochen könnten schon sehr wertvoll sein, in ihr etwas zu bewirken.... und wenn sie weiss, da trefft ihr euch, wird sie sich keine Sorgen machen, keine chance haben können dich zu vermissen etc.

Wenn du ihr antworten willst, würd ich mich nur ganz kurz auf die Frage beziehen, was du die 2 restl. Wochen machen willst.

Der erste Satz von Dreamcatcher:

Hey, mir geht es gut. Ich werde die letzten zwei Wochen noch genießen ;)

Fänd ich schon völlig ausreichend. ist ja freundlich. Auf den Terminvorschlag musst du doch nicht eingehen, liegt zu weit in der Ferne. Musst dich da auch nicht rechtfertigen von wegen du weisst nicht ob du da kannst oder so ;) du lebst ja grad dein Leben.
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
hey dub,

ich warte mit der Antwort. Okay.
Dass es ein Treffen geben soll und sie sich darauf freut, das hat sie mir ja schon 2 Tage nach der Trennung geschrieben, nachdem ich darum gebeten hatte, dass wir uns unbedingt sehen müssen, sobald ich wieder da bin.

Bei deinem Vorschlag:
Hey, mir geht es gut. Ich werde die letzten zwei Wochen noch genießen Zwinker

Da missfällt mir, dass ich sie anlüge und behaupte ich wäre noch da. Weil früher oder später wird sie es rausfinden, dass ich früher zurückgeflogen bin und dann ist eine große Lüge natürlich enttäuschend und schlecht für das große Vertrauen, dass sie hat. Für mich gibt es da einen Unterschied zwischen dem Schweigen darüber / einem nicht direkt adressieren und einer komplett erfundenen Aussage. Eben auch durch unsere gemeinsamen Freunde oder wenn sich vielleicht auch meine Familie mal verplappert später, dann würde es sich doch für sie besser anfühlen "Das wusste ich gar nicht. Fast 3 Wochen eher wieder hier und er hat sich nicht gemeldet?" als "Hey, der Arsch hat behauptet er ist noch da. Warum lügt er so schamlos".
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hey, mir gehts gut und ich genieße meinen Freiraum ;-)

Damit gibst du nichts preis und musst auch nicht lügen
 

rubeldub

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
143
John ich weiss um deine Bedenken!

Nur darfst du in dieser situation ihr nicht zu sehr entgegentreten und ihr klare Verhältnisse vermitteln.

Sie freut sich drauf. Du freust dich drauf.

aber: sie freut sich drauf weil sie dich mag
du freust dich drauf weil du sie liebst, mit sehr viel mehr Erwartungen.

Für sie wäre das großartig, wenn du verfügbar für sie bist, ohne dass sie dich lieben muss.

Aber John, das ist doch nicht das was du willst? oder doch?

Machst dir gedanken, ob du dich fair verhältst? Dich abservieren, aber im Bewusstsein dass du sie liebst auf freundschaft plädieren? das is krass unfairer, wenn man so will.

Sie muss mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben. Lass ihr und dir den Freiraum, den ihre Entscheidung mit sich ziehen sollte.

Ergo: Du musst kein Treffen mit ihr ausmachen. Zumindest jetzt nicht. lass es offen. in 4 Wochen kannst ja mal gucken ob sie es dann noch will, wird sie sich wieder melden!
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
rubeldub schrieb:
John ich weiss um deine Bedenken!

Nur darfst du in dieser situation ihr nicht zu sehr entgegentreten und ihr klare Verhältnisse vermitteln.

Sie freut sich drauf. Du freust dich drauf.

aber: sie freut sich drauf weil sie dich mag
du freust dich drauf weil du sie liebst, mit sehr viel mehr Erwartungen.

Für sie wäre das großartig, wenn du verfügbar für sie bist, ohne dass sie dich lieben muss.

Aber John, das ist doch nicht das was du willst? oder doch?

Machst dir gedanken, ob du dich fair verhältst? Dich abservieren, aber im Bewusstsein dass du sie liebst auf freundschaft plädieren? das is krass unfairer, wenn man so will.

Sie muss mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben. Lass ihr und dir den Freiraum, den ihre Entscheidung mit sich ziehen sollte.

Ergo: Du musst kein Treffen mit ihr ausmachen. Zumindest jetzt nicht. lass es offen. in 4 Wochen kannst ja mal gucken ob sie es dann noch will, wird sie sich wieder melden!

Es ist für mich ganz klipp und klar:
Sie kann mich nicht haben, ohne mich dafür zu lieben.
Freundschaft kann ich uns nur gönnen, wenn ich ihr auch einen anderen Mann
gönnen kann. Tu ich aber nicht.

Es ist so verflixt verführerisch zurück nett zu sein. aber ja, mir wird jetzt gerade bewusst, dass dieses ganze ding, auch von anfang an mit der trennung in der ferne nur ihren eigenen egoismus bedient, weil es für sie einfacher so ist. und das ist auch ihre macke: sie nimmt immer den leichtesten weg und läuft vor verantwortung davon.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Da bist du schon mal zu einer sehr wichtigen Erkenntnis gekommen. Genauso schaut es nämlich aus. Sie hat sich getrennt, genießt aber ganz klar noch deine Nähe, weil sie dich nämlich als Mensch sehr schätzt, als Freund eben.
Diesen Zahn musst du ihr ziehen, dass ist schwer und vor allem ist es genau das Gegenteil von dem, was dein Herz möchte.
Aber gewöhne dich schon mal daran, du wirst in der nächsten Zeit sehr viel gegen deine Gefühle entscheiden müssen.
 

rubeldub

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
143
Das alles einzusehen ist verdammt schwer. Da machen einen die Gefühle ganz wirr und lassen die Ex unfehlbar erscheinen. Man hebt sie irgendwo in den Olymp ( hat hier irgendwo mal jemand so schön ausgedrückt ;))
Das muss man erstmal loswerden.

Aber wie gesagt, du bist ja verdammt smart wie es scheint. Wirst deine Gefühle und die sehr notwendige vernunft unter einen Hut kriegen.

Da bin ich sehr zuversichtlich :smile:
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
Wollte auch mal beim Fuchs vorbeischauen, um so spannender, dass sich in so kurzer Zeit schon was bewegt.

Was ich unbedingt sofort loswerden muss: Ich verstehe dich voll und ganz, dass du zurückschreiben und auf die Fragen eingehen willst, ich hab auch die ganze Zeit so gedacht und wenn ich eine Nachricht von meiner Ex bekommen würde, würde ich wahrscheinlich auch wieder sofort das Gleiche denken. Aber:

Das darfst du nicht tun!

Du darfst jetzt nicht mehr so sein, wie früher. Wir in deinem Strang sehen die Sache objektiv und können daher viel besser reagieren als dein Herz da tun würde und dein Herz hat momentan noch die Oberhand und solange, dass so ist, lass die Anderen für dich denken und handele danach, auch wenn es schwer fällt.

Die KS ist jetzt sehr wichtig für dich, damit der Verstand wieder die Oberhand gewinnt. Denk jetzt auch nicht so viel an ein Treffen, denke an dich.

Da du aber wirklich teils sehr gefestigt wirkst, besiegt dein Verstand relativ schnell dein Herz, aber überstürze bitte nichts;)

Nimm den Satz von Dreamy morgen und gut ist :)


Und alles weitere stellst du dann auch hier rein und machst bitte keine Alleingänge!

Viel Glück bei deiner Geschichte
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Uff, in Ordnung.

Also dann schreib ich ihr heute Abend,
"Es geht mir gut, genieße meinen Freiraum :smile:"
Und dann wird sie nach dem Termin nachhaken und dann antworte ich (zeitversetzt)
"melde mich bei dir."

Mal im Ernst, welcher Idiot hat sich dass denn ausgedacht, dass man die Liebe kaputt macht, wenn man zu viel liebt aber dann der andere einen immer noch irgendwie lieb hat aber einen dann als besten vertrauten Kumpel sieht aber nicht mehr ranlässt und man nur noch für die eigenen Bedürfnisse da ist. Also da hat unsere Spezies aber echt Verbesserungsbedarf ;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hab mich mal eingelesen aber nur begrenzt Zeit, daher kurz und prägnant:

Das mit dem Freiraum würd ich persönlich umformulieren, weil das gleich wie so ein Schlag in die Fresse für sie ist.

Das wirkt als wolltest ihr zeigen wie toll es ohne sie ist.

Das Treffen selbst würd ich bewusst absagen und schreiben

Hey. Freut mich wenn die Jungs sich benommen haben :smile: Mir geht's soweit ganz gut. Lieb dass du an das Treffen denkst, aber ich denk mittlerweile, dass eigentlich alles gesagt ist. Liebe Grüße und viel Glück für die Prüfungen

Das ist dann der gleiche Schlag für sie nur authentischer und lieb. Und dann in die Ks und schauen was passiert ;)
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
vertrau ben bitte...

ich konnte es damals nicht...und hätte öfters hören sollen....mir ist klar,dass sich in dir vieles dagegen streubt....aber die antwort von ben ist klasse....das wird in ihr ohne ende arbeiten...denn sie hat def noch Gefühle für dich!
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hey Ben, danke für die Tipps.

Doof wie ich war, hatte ich just vor deiner Antwort mit nichts anderem mehr gerechnet und schon das andere abgeschickt und dann schnell dein's hinterher. Bin noch zu hibbelig!

Es sieht jetzt so aus:

Es geht mir gut, genieße meinen Freiraum.
:)
es freut mich, dass die Jungs sich benommen haben. es ist lieb, dass du noch an's treffen denkst aber ich denk mittlerweile, dass eigentlich alles gesagt ist. Liebe Grüße und viel Glück bei den Prüfungen.


Mal schauen...
Aber was anderes positives: ich habe Mittwoch mein erstes Persönlichkeitscoaching / Hypnose bei einer Psychotherapeutin wegen der Versagensängste und Aggression und von der Trennung weiß sie auch. Sie ist eine junge coole Frau und ich freu mich wirklich. War gerade auch beim Cross Training und danach das erste Mal Yoga. Also zum Yoga kann ich sagen: Dass nicht mehr Männer davon wissen, lauter Knackärsche die ganze Zeit in deinem Gesicht, genial! Aber dass man für das bisschen Körperspannung und Durchatmen jemanden in Übersee verlassen soll, dass kann ich mir kaum Vorstellen. Es geht mir also mit Yoga und ohne Beziehung gerade total glücklich war für mich was das angeht nur eine Ausrede nach dem was ich da heute erlebt habe...

Trotzdem danke für euer Feedback, echt klasse!
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Sie hat zehn Minuten später geschrieben:

Also möchtest du, dass wir uns nicht mehr sehen?

Auweia, natürlich will ich sie noch sehen, wie machn wir das denn jetzt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.228
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben