Trennung mit Unsicherheitsfaktor

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Ehrlich gesagt, ist es wohl nicht so gut.

Ich weiß, es ist schwer die Finger still zu halten. Aber ich würde das nicht tun.

LG
Moon
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo liebe Tiff,

Freut mich dassdu heute einen schönen Abend erwartest :) Muss auch mal sein gell. das mit dem Kaffee lässt du mal schön bleiben ;)
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Verspiel dir das nicht...das würde an einer kleinigkeit nach hinten losgehen weißt du?
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Hallo Tiffany,

das mit dem Kaffee ist tatsächlich keine gute Idee :D auf sowas kommt man echt nur, wenn man verliebt ist :D

Übrigens würde ich heute die Finger vom Alk lassen. Mich hat das immer total durcheinander gebracht und mir ging's dann plötzlich echt schlecht.

Schön wäre es, wenn Alkohol helfen würde zu vergessen.. Leider macht er oft alles viel schlimmer.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hab die Idee schon aus meinem Kopf verbannt, keine Sorge.
Kam mir nur gerade mal so, aber schwups weg ist sie.

Ich trinke sowieso kaum Alkohol, daher mache ich mir da eher keine Sorgen und da ich auch mit dem Auto unterwegs sein werde, kann ich sowieso nichts trinken :PP.

Also mich hat der Alkohol in der Art und weise noch nie übermütig werden lassen, aber man möchte es ja auch nicht darauf anlegen.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Gerade mal wieder reingeschaut - bin heute busy auf Arbeit, sorry!!!
Ja, das mit dem Kaffee lassen, Du "denkst schließlich nicht an ihn" (soll er denken :))
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Kenne ich, aber es ist ja Freitag :lach:.
Lasse es! Ihr habt natürlich recht.
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Na Du kommst ja auf schöne Ideen, Tiff :lach:
Das wäre jetzt aber auch ein wenig zuuu viel des Guten gewesen. Da ist wohl jemand kurzfristig ein paar viele Schritte zu weit gewesen in seinen Gedanken, wie? :PP

Hast Du denn seit gestern irgendwas von ihm gehört oder gesehen, Tiff?

Ich wünsche Dir auch schon mal eine tollen Abend mit Deinen Freundinnen und damit einen guten Start in ein schönes Wochenende, das hoffentlich ohne größere Tiefs bleibt. :prost:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Flöckchen,

Da sind mir die Gedanken wohl wieder durchgegangen und daher bin ich ja froh über die von euch erteilten Ratschläge. Manchmal hat man einfach so einen gedankenknoten.

Das tut er ja jeden Tag, ich antworte dann meist zeitverzögert, aber so, dass es nicht zu auffällig ist und je nachdem wie spät es ist gar nicht mehr. War bisher aber nichts großartig emotionales dabei. Mal durch die Blume, aber gehe dann eher weniger drauf ein. Lehne es nicht direkt ab, aber er bekommt dann wohl nicht das was er hören möchte.

Dankeschön, wird bestimmt ein schöner Abend und ich hoffe doch sehr, dass die Tiefs diesmal ausbleiben:lach:.

Wünsche euch auch schon mal ein herrliches Wochenende
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Tiffany_Weh schrieb:
Er hat in seinen Charakterzügen ein paar Dinge, die ich wirklich nicht so mag, nichts richtig dramatisches, aber dennoch Dinge, die mich stören. Und soll ich euch was sagen. Ich nehme sie an. Ich akzeptiere ihn wie er ist, weil es genau der Mensch ist, den ich an meiner Seite haben möchte. Genau deswegen ist er mir so wichtig, weil er ist wie er ist und ich es annehmen kann.

Ich schneide mir mal eben eine Scheibe davon ab wenn es recht ist? :bow:

Ps: Das hast du so schön gesagt!
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Findest du Belle :lach:.
Aber genauso sehe ich es eben. Manchmal nervt er mich schon mit manchen seiner Wesenszügen, aber dennoch bin ich mir sicher, dass ich diesen Mann an meiner Seite haben möchte. Er hat auch so viele gute Seiten. Lange habe ich mich nicht so ich selbst bei einem Mann gefühlt.
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Ja das ist natürlich klar, dass es Wesenszüge gibt beim Partner, die einen nerven. Und das immer.
Suchst du dir wen neues, wird derjenige auch seine Macken und Fehler mit sich bringen.
Man muss also wissen welche Verhaltensweisen und Muster man akzeptieren und auch lieben lernen kann - und welche nicht.

Das Ding ist ja, viel zu häufig haben wir ein feststehendes Bild von unserem Partner, wie er sich uns gegenüber zu verhalten hat. Wir denken der Partner sollte so oder so handeln oder sich verhalten, weil wir es in dem Moment oder auch sonst, genau so tun würden.
Passt er sich dem nicht an, schlussfolgern wir daraus, dass er uns nicht so sehr lieben kann, sonst würde er sich ja schließlich anpassen.
Und das provoziert und bringt dann unter anderem die Konflikte und die Macken hervor, die wir an dem anderen so sehr hassen.

Und du hast das so schön gesagt, man muss vielleicht auch viel mehr auf die positiven Eigentschaften fokussieren, als immer auf die negativen!

Und die Hauptsache ist doch, dass du du selbst sein kannst bei ihm. Und wenn das der Fall ist, was möchte man mehr.


Zuletzt modifiziert von Ninabelle am 21.05.2016 - 10:32:30
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Die gibt es umgekehrt bei uns ja auch.
Ich weiß z.B., dass es ihn zur Weißglut bringt wenn ich keine Hilfe annehmen möchte. Da verzweifelt der fast dran. Aber mir fällt das eben teilweise sehr schwer, weil ich immer alles selbst machen musste.

Das Ding ist ja, viel zu häufig haben wir ein feststehendes Bild von unserem Partner, wie er sich uns gegenüber zu verhalten hat. Wir denken der Partner sollte so oder so handeln oder sich verhalten, weil wir es in dem Moment oder auch sonst, genau so tun würden.
Passt er sich dem nicht an, schlussfolgern wir daraus, dass er uns nicht so sehr lieben kann, sonst würde er sich ja schließlich anpassen.

Und das was du hier schreibst ist genau der Kernpunkt.
Wir haben ein gewissen Denken hierzu in unserem Kopf verankert. Eben wie WIR reagieren würden, handeln würden. Was WIR sagen würden. Aber derjenige ist eben anders..in seinem Denken und Handeln und genau das macht es doch eigentlich aus.
Und es ist doch so, dass uns der andere genauso auch lieben kann unabhängig davon ob er so reagiert wie wir es uns in dem Moment erwarten. Hier liegt das Problem doch bei uns und ich nicht beim Partner.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Schreibt er mir doch, dass er auf seinem Balkon sitzt mit leckerem Kaffee und in der Sonne.
Hätte mich ja mal einladen können. Blödmann :headshake::blush:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Stripes, genau das hab ich mir nämlich auch gedacht:PP.
Früher habe ich das ja auch oft, also auch in der Zeit bevor wir zusammen kamen.
Er hat da immer vorsichtig agiert und manchmal musste ich da echt ewig warten bis mal etwas kam. Ich muss halt auch dazu sagen, dass wir ab und an mal geschrieben hatten, er immer einen Schritt auf mich zu ist und ich ihm quasi immer abgesagt hatte (da hatte ich noch kein Interesse an ihm :S).

Vielleicht warte er seit der Tour auf ein Zeichen von mir, aber da muss einfach mehr für mich kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.075
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben