Trennung nach 11 Jahren. Midlife crisis? Machtverhältnis unklar.

KarlaKarla

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
66
Hallo, liebe Forenmitglieder!

Ich bin eben auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich durch die ersten Informationen zum Thema Ex zurück geklickt. Dabei konnte ich meine Beziehung in vielem wiedererkennen und ich habe das Gefühl, bei euch könnte ich gut aufgehoben sein. Daher möchte ich euch meine lange Geschichte schildern und wäre dankbar über eure Meinungen. Besonders stelle ich mir jetzt auch die Frage, ob mein Mann nun der Dominante ist oder nicht, denn eigentlich war ich immer eher die Dominante in der Beziehung, im Angesicht der Trennung bin ich aber genau das Gegenteil. Andererseits war er in der Trennungsphase derjenige, der emotional dicht gemacht und bemängelt hat, dass ich ihn niemals verlassen und alles für ihn tun würde. Aber lest selbst...

Mein Mann und ich kamen vor 11 Jahren zusammen, wir waren beide 20 und hatten beide noch keine lange Beziehung gehabt und noch nie alleine gelebt. Wir haben dann nach 6 gemeinsamen Jahren geheiratet, ein Haus gekauft und uns Anfang 2016 entschlossen es zu verkaufen und uns unser Traumhaus zu kaufen, auf einem riesigen Grundstück in traumhafter Lage. Im Mai sind wir eingezogen. Am 16.12. hat mein Mann sich für mich vollkommen überraschend und unverständlich von mir getrennt. Wir sind beide recht verschieden, hatten immer mal Krach und Dinge, die zwischen uns standen. Er bekommt nicht genug Sex von mir und ich kann ihm nicht so gut meine Liebe zeigen, ich unternehme zu wenig mit ihm, weil ich eher der häusliche, ruhige Typ bin und er fühlte sich auch immer mal wieder eingeengt, weil ich gerne bei ihm bin und seine Liebe und Aufmerksamkeit brauche, meiner Meinung nach aber nicht übertrieben. Aber unsere Beziehung war immer sehr eng, wir die wichtigsten Bezugspersonen füreinander und er hat mir tagtäglich seine Liebe bewiesen.

Unsere Zeit nach dem Umzug war nicht einfach, wir hatten quasi ein halbes Jahr voller Planung, Rechnerei und Behördengängen hinter uns, das Meiste davon blieb an ihm hängen. Bauarbeiten am Haus liefen und gestalteten sich schwierig, die Autos gingen kaputt, es standen tausend stressige Dinge an und mein Mann reagierte in den letzten 2-3 Monaten immer gereizter auf mich, wirkte unzufrieden mit sich und machte auch nichts mehr für sich (Treffen mit Freunden, Hobbies, Sport o.Ä.). Es gab kaum noch Sex und ich kann gut verstehen, wenn er immer gefrusteter wurde, vielleicht auch etwas gekränkt von mir war, aber ich habe auch dicht gemacht, weil er immer so unfair und aggressiv auf mich reagierte. Darüber gab es natürlich Streitereien, ich sagte öfters, so könne es nicht weitergehen. Trotzdem machte er mir immer wieder Geschenke und Liebeserklärungen. Er war immer ein Typ, der das auch nach außen trug, sehr stolz auf mich, unsere Hochzeit, unser neues Haus, unser Leben war. „Du bist mein Leben“ sagte er immer wieder, oder „Ich will mit dir alt werden“. Das sagte er auch noch wenige Tage, bevor der Streit losging. Auch postete er eine Woche vorher noch eine Collage von uns bei facebook mit den Worten „Es ist so etwas Wunderbares, wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat. Ich werde immer älter, fetter und grauer und sie sieht immer noch so toll aus“.

Doch dann gab es den Knall, nachdem eigentlich ich mich wieder über etwas beschwert hatte. Wenn ich nichts ändern würde, dann wolle er sich vielleicht in 5 Jahren trennen. Plötzlich wollte er sich vielleicht jetzt trennen und eine Woche später, nachdem wir sogar noch bei einer Paartherapeutin waren, war es vorbei. In dieser Woche war er sehr unsicher, warf mir vieles vor und er schien irgendwie von den falschen Leuten beeinflusst worden. Am Ende machte er so viele widersprüchliche Aussagen, dass ich bis heute nicht weiß, was ich glauben soll. Seine Begründungen: Er fühlt sich nicht mehr als Mann und er glaubt nicht, dass ich jemals sexuell aufgeschlossener werde. Er fühlt sich eingeengt, weil ich z.B. eifersüchtig bin. Er will sein Leben endlich leben, Sex haben, Urlaube machen (ich habe Flugangst), er selbst sein, sich kennenlernen und er möchte Kinder. Das Thema stand immer im Raum und ich habe mich nie entscheiden können. Er hat immer geschwankt, aber mir angeblich nur nach dem Mund geredet. Es hieß auch noch vor dem Hauskauf auf meine konkrete Nachfrage hin (denn das war mir sehr wichtig), ich wäre ihm wichtiger, er würde immer bei mir bleiben, auch ohne Kind. Ich habe mich aber nie GEGEN ein Kind entschieden. Er hat dann letztlich gesagt, ich wäre wahrscheinlich eh eine schlechte Mutter. Er sagte viele beleidigende Dinge und auch ganz offensichtliche Unwahrheiten.

Er sagte andererseits noch während er Schluss machte, dass er mich liebt, ich wäre vielleicht auch wirklich die Liebe seines Lebens, er liebe ja auch das Leben mit mir, aber es reiche nicht. Er will mehr. „Vielleicht will ich ja in einem halben Jahr zurück zu dir“. Ich hätte alles getan, damit er nicht geht und ich bat um die Chance, mich zu ändern, da er unsicher schien. Doch er sagte: „Nein, wenn ich jetzt noch einen Monat bei dir bleibe, dann bleibe ich für immer bei dir, weil ich dann wieder einknicke. Aber jetzt bin ich stark und habe den Entschluss gefasst.“ Außerdem stand die Angst im Raum, wie sein Vater zu enden: Jahrelang unglücklich mit der Frau, an die er gebunden ist.

Und nun ist er in eine kleine WG gezogen, hat mich mit dem gemeinsamen Haus zurück gelassen und will bei 0 wieder von vorne anfangen. Seit 6 Wochen haben wir uns nur ein paarmal kurz geschrieben, er immer eiskalt und nur darauf bedacht, schnellstmöglich alles mit Haus und Geld abzuwickeln (und das Haus ist wirklich ein Problem mit einem riesen Kredit und dem großen Grundstück). Er war schon beim Anwalt für Informationen, wie es mit dem Haus usw. weitergehen kann, redet von Scheidung und hat sich auch schon bei der Stadt umgemeldet und alles bei facebook gelöscht, auch mich als Freund… Er möchte so bald wie möglich ein Treffen, damit wir alles regeln können und ich frage mich ununterbrochen, ob er wirklich schon so rasend schnell damit abschließen kann oder ob er das alles macht, um nicht nachdenken zu müssen und um keine Unsicherheit mehr zuzulassen.

Niemand versteht sein Verhalten. Ich kann es mir nur so erklären, dass er durch den Frust der letzen Monate mit sich selbst und seinem Ego nicht mehr zurecht kam und er nun allen Frust auf die Beziehung projiziert, denn ich habe mich nicht verändert und ich verstehe nach so einem riesengroßen Schritt wie dem Hauskauf und seinen immerwährenden Liebesbekundungen nicht, dass er mir nun sagt, ich hätte meine Fehler nie geändert und jetzt könne er nicht mehr. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass es eine Phase, eine Art midlife crisis ist, die irgendwann endet, so dass er den Weg zurück zu mir findet. Ich will ihn um alles in der Welt zurück! Ein Leben ohne ihn ist unvorstellbar und ich weiß nicht, wie ich damit leben soll, wenn er es wirklich von ganzem Herzen ernst meint, sein ganzes Leben nun ohne mich leben zu wollen. Er hatte sich vor 9 Jahren schon einmal von mir getrennt, aus ähnlichen Gründen und nach 4 Monaten war er wieder bei mir und wollte mich nie mehr verlassen, weil er gesehen hatte, dass er ohne mich nicht kann. Damals hatte er alles versucht, um mich zu vergessen.

Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit Männern in der (frühen, 30er) midlife crisis? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und danke euch schon mal fürs Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo KarlaKarla,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo liebe Karla,

Ich habe mal deinen Text gelesen und es tut mir sehr leid!
Das ist bestimmt sehr schockierend.
Es klingt ganz nach einer Midlifecrisis...
ich habe zwar keinen Mann in den 30ern aber viele Muster sind ähnlich bei vielen verlassenen.

Mein Ex war auch immer mehr der Subdominante, liebevoll, verständnisvoll... eine kurze Zeit vor der Trennung hat er plötzlich alles an mir rumgemäkelt was vorher überhaupt kein Problem war.
Es hat mich seeeehr verletzt aber ich habe mal gelesen, das ist die "schwarze Brille".
Der verlasser spielt ja nicht nur seit ein paar Tagen mit den Gedanken... die Trennung wägt er schon länger im Kopf ab.
Die schwarze Brille hilft bei der Trennung.
durch sie sieht der verlasser plötzlich alles negativ.
(Ich war plötzlich oberflächlich und Have mich angeblich nie um meinen Ex gekümmert).
Man bekommt Sachen vorgeworfen - das ist unfair und gemein!
Man ist frustriert und streitet weiter - das bestärkt den Partner in seiner Entscheidung. Ein negativer Kreislauf !
Das machtgefälle ist nun voll auf seiner Seite.

Ich kann dir nur raten, deinen NM jetzt ziehen zu lassen.
Auch wenn es weh tut.
Dein Nm hat sich jetzt voll reingesteigert in den Gedanken, dass du ihn ja "angeblich" ausbremst und er ohne dich besser dran wäre.
Du kannst die nächste Zeit NIX tun, was das ändern könnte :/
Die Einsicht muss von selbst kommen.
Wie hast du dich beim orga Kram verhalten ?
Wie ist der aktuelle Kontakt ?

Ich kann dich verstehen... wie schmerzhaft das ist.
Aber auch er wird 16 Jahre Nicut einfach so vergessen... das geht doch gar nicht.
Aber ich denke er ist jetzt voll überzeugt von dem, was er getan hat
Ich stelle mir verlasser immer so vor, dass sie jetzt erst mal wie in einem "Rausch" sind... sind erstmal erleichtert... dass sie die Entscheidung getroffen haben, die vermeintliche Last loszuwerden... vielleicht auch erst mal beflügelt.

In dieser "Rausch zeit" kannst du leider wirklich nix machen :/

Suchst du den Kontakt ?
Hast du jemanden um dich herum oder bist du ganz allein in dem Haus ?

Du bist hier sehr gut aufgehoben und du kannst dich hier schön ausheulen !
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlaKarla

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
66
Vielen Dank für deine Worte, RedRoses!! Ich kann jedes deiner Worte nachvollziehen und sehe das alles genauso. Jeder sagt mir auch das gleiche wie du, dass ich ihn nur laufen lassen kann. Aber für mich ist das immer dann unerträglich, wenn ich wieder die Hoffnung verliere, dass er mich noch liebt und eines Tages wieder "aufwacht" und merkt, was er verliert. Ja, er ist in einem Rausch oder Wahn, will alles so schnell wie möglich abhaken und wirkt in sienem Verhalten eher so, als hätte er das alles seit einem Jahr geplant. Ich denke oft darüber nach, wie lange er sich wohl schon mit dem Thema Trennung beschäftigt hat und komme immer wieder zu dem Entschluss, dass das so lange nicht sein kann, sonst hätte er nicht aus voller Überzeugung den großen Schritt mit dem Haus gemacht und noch den Garten und weitere Projekte hier geplant, um am Ende dann so leichtfertig zu sagen, das Haus wäre doch egal und auch kein Grund, sich nicht zu trennen.
Ich habe von Anfang an die Strategie mit der Kontaktsperre gefahren, habe mich nie von mir aus gemeldet und auf seine kühlen Nachrichten möglichst knapp geantwortet. Er wollte schon öfter telefonieren, ich habe das immer abgeblockt. Nur letzten Freitag habe ich ihm von mir aus geschrieben, um nun mit ihm den Termin für das Treffen zu klären, was er zum Anlass nahm, wieder per whatsapp auszuholen, die Optionen mit dem Haus anzusprechen, unterschwellig raushängen zu lassen, dass in einem Jahr die Scheidung ansteht usw. Der schlimmste Spruch: "Evtl. willst du ja, dass ich im Vertrag für das Haus drin bleibe, bis du einen neuen Partner findest, der mich ersetzen kann"...
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlaKarla

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
66
ups, da habe ich zu schnell abgeschickt...
Ich bin auf jeden Fall nach diesem Kontakt komplett zusammengebrochen und fühlte mich überhaupt nicht mehr stark, habe sehr die Hoffnung verloren. Wenn man zuvor über zwei Wochen nichts voneinander gehört hat und dann kommt sowas... Ich verstehe das überhaupt nicht! Wie man schon so weit denken kann, wenn man bei der Trennung noch sagt "Die erste Zeit wird sehr schlimm werden und ich werde 1000 mal versucht sein dir zu schreiben. Aber ich weiß, du brauchst den harten cut" und ich werde immer ein Teil seines Lebens sein. Ich habe, so sehr ich auch gebettelt habe, er solle mich nicht verlassen, sofort klargestellt, dass er mich mit der Trennung komplett aus seinem Leben streicht.
Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, ob diese Strategie nun die Richtige ist. Ist er der Dominante? Dafür spräche sein emotionales Dichtmachen, das er in der letzten Woche an den Tag legte und von dem er auch sprach. Und diese schwarze Brille, das passt auch 100%ig. Auch sagte er mir mehrfach, wie schlimm er das findet, dass ich ja alles machen würde, damit er mich nicht verlässt. Selbst wenn er mich schlagen würde, dann würde ich ihn ja nicht verlassen, sagte er.
Andererseits ist da der große Punkt, dass ich ihm meine Liebe nicht genug gezeigt habe, nicht so liebevoll war wie er, nicht dauernd Geschenke gemacht, ihm geschrieben habe usw. Und auch ich hatte in der letzen Zeit etwas Abstand zu ihm genommen. Deshalb bin ich mir jetzt etwas unsicher, welche Strategie nun richtig ist... Aber letztlich stimmt es ja -es muss wohl aus ihm selbst kommen. Er muss merken, dass nicht alle Fehler nur bei mir zu suchen sind. Denn er selbst hat sich nicht einen Fehler selbst eingestanden....
Ich habe Leute, die sich um mich kümmern, aber genrell bin ich sehr einsam hier in dem Haus und kann es besonders hier gar nicht fassen, wie er alles zurücklassen kann.
In einer Woche steht übrigens das Treffen an, vor dem ich riesige Angst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
:):):):smile:Liebe Karla,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du wirst dich hier wohlfühlen und Hilfe bekommen. Versuche, wenn du kannst, dich auch in anderen Strängen zu beteiligen, dann kommen mehr User auch zu dir. Du musst auch gar nicht schlaue Ratschläge geben, zumindest nicht sofort :D, häufig reichen tröstende Worte aus :smile:

Zu deiner Geschichte:
Bis jetzt hast du alles richtig gemacht, bis auf den Anfang ( das Trennungsgespräch) , was aber wirklich normal ist. Aber danach hast du nicht mehr gebettelt usw, das war und bleibt richtig. Bleibe dabei und behalte deine Gefühle für dich!
Du könntest dich gerne hier weiter einlesen, wirst sehr viel lernen.

Morgen schreibe ich dir mehr, bin heute nur mit dem Telefon ausgestattet :smile:
Hab trotzdem einen schönen Abend! :)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Oh Mann, da haben sich aber reichlich smylies reingeschlichen vor dem text , :D
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Karla,


Du fährst die absolut RICHTIGE Strategie!
Schon allein die Aussage:" ich könnte alles mit dir machen, ich könnte dich schlagen und du würdest zurückkommen" zeigt, wie überlegen er dir ist gerade und es auch noch weiß und damit: JA, er ist der dominante gerade.
Durch die Trennung hat sich das Machtgefälle verschoben... du bist darunter.

Du bist also in der richtigen Strategie.
Bleib dabei !
Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie hart es ist nach 16 Jahren und gemeinsamem Haus und alles drum und dran jetzt das durchzumachen.

Lass ihn erst mal labern - auch wenn es weh tut.
In einem Jahr kann sehr viel passieren - und wir hier im Forum, vor allem die Profis hier, können dich auf diesen schwierigen Weg begleiten.

Ich habe auch schon so viel gelernt, durch dieses Forum hier.
 

Linea

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
27
Liebe Karla,
es tut mir leid, zu lesen, was dir gerade passiert.
Mein NM ist 44 und meiner Meinung nach auch gerade in seiner Midlife Crisis.
Ich bin guter Dinge, dass uns hier geholfen wird ..
Liebe Grüße
Linea
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Liebe Karla
Ich fühle mit dir,mir geht es genauso,mein NM hat sich am 1.12.2016 einfach mal so von mir getrennt weil er angeblich keine Gefühle mehr für mich hat,
auch wir haben ein Haus gekauft 2010 und natürlich auch noch verschuldet,
ich habe jetzt 2 Wochen nix mehr von ihm gesehen oder gehört,sitze hier alleine in unserem Haus.

Die KS halte ich sehr gut aus,aber ich stalke gerne per Handy und schaue immer mal wieder ob er Online ist.

Wr machen gerade den selben Schmerz durch.
Fühle dich mal ganz Lieb in den Arm genommen :zerknutschen:
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ich habe deinen Strang gelesen und sehe viele Paralelen,ich bin auch so ein Typ wie du,meine Mann hat mir auch täglich gesagt wie sehr er mich liebt.
Ich war da ein wenig vorsichtiger mit.
 

KarlaKarla

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
66
Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen lieben Antworten! Es ist ein sehr schönes Gefühl gerade, hier so verständnisvoll aufgenommen zu werden. In anderen Foren hört man ja schon mal gerne so Kommentare wie "du musst jetzt an dich denken, finde dich damit ab, er will nicht mehr". Aber sowas kann ich im Moment nicht hören und nicht umsetzen. Ich kann mich damit leider nicht abfinden.

Ich sitze jetzt schon seit Stunden hier und lese mir die diversen Seiten über Machtverhältnisse usw. durch und finde mich und meinem Mann in vielem wieder, trotzdem kann ich die Machtverhältnisse bei uns nicht so genau zuordnen. Vielleicht ist es diese Ambivalenz der Macht, die unsere Beziehung ausmachte...

RedRoses, du hast wirklich recht. Ich denke auch, dass das Machtverhältnis nun klar bei ihm liegt. Ich habe ihm ja auch zum Schluss gesagt, wie sehr ich ihn liebe und er wusste immer, wie sehr ich an der Beziehung festhalte. Es war evtl. eher eine Art Aufbegehren meinerseits, das er nicht ernst genommen hat, als ich mich zum Schluss distanziert habe.

Mod Joan und jackiesam, auch euch vielen Dank und fühle du dich auch ganz lieb umarmt, jackiesam!! Ich gucke übrigens auch manchmal, ob er online ist... Bei facebook und instagram zu gucken, verkneife ich mir schon lange, weil jeder neue post von ihm mein Hernz zum Zerspringen bringen würde. Nicht mehr seine Frau zu sein, das ist so ein zerstörender Gedanke. :(
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hallo Karla
Von unseren drei Katzen gehören zwei meinem Mann,aber die sind dem absolut egal,er hatte mir zugesagt das er mir Futter und Streu für sie bringt,das hat er am Anfang auch gemacht.

Aber ich habe jetzt seit 2 Wochen nix mehr gehört oder gesehen von ihm obwohl er weiss das ich nicht viel verdiene da ich nur halbtags arbeiten kann.

Ich habe mich genauso verhalten wie du,ich hatte meinen Mann nach der Trennung noch gesagt das ich ihn Liebe, war ein Fehler das weiss ich jetzt auch,für mich ist dieses eisige Schweigen von seiner Seite aus nicht zu begreifen.

Er meldet sich gar nicht,er hat schon 7 Briefe hier liegen und es Interessiert ihn nicht,für mich unverständlich.
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Aber ich liebe diese drei Katzen und würde sie nicht hergeben wollen.Es sind Tiere die dich brauchen und die auch da sind wenn es dir nicht gut geht.
 
M

Melsep

Gelöschter User
Hallo liebe KarlaKarla,

tut mir Leid, was dir passiert ist bzw. wie es passiert ist nach so vielen gemeinsamen Jahren. Ich kann dich nur zu gut verstehen, es tut weh, die "erste richtige" Liebe zu verlieren. Ich habe meine nach 5 Jahren verloren. Bin zwar noch jünger (nicht falsch verstehen), aber trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn er mir für immer geblieben wär.

Hört sich stark danach an, dass er nun meint etwas "verpasst" zu haben - wie meiner wohl nun auch, er ist nur noch unterwegs.. na gut, er wird erst 25, aber naja.

Wahrscheinlich kommt es dir gerade in deiner Situation komisch vor, aber du musst ihn erstmal "ziehen" lassen mit der "Hoffnung", dass er irgendwann sieht, was du für ihn warst und dass er auch sieht, nichts im Leben verpasst zu haben. Das tu ich momentan auch. Mehr bleibt mir leider nicht über.

Mit dieser Strategie hier fährst du wirklich am besten.

Ich habe sie nach Monaten abgebrochen für 6 Wochen, weil ich dachte, ich kann das auch alleine mit Ehrlichkeit schaffen, aber leider war dem nicht so. Deshalb glaube mir, die einzige Chance wäre hier über das Forum. Klar hat man keine Garantie, aber diese liegt deutlich höher.

Es ist sehr schmerzhaft, wenn man sich vorstellt, dass es dem Ex ohne einem besser geht. Aber wir müssen uns leider der Wahrheit stellen.
Es ist zwar schlimm, aber es bringt nichts wenn man sich selber etwas vormacht.


Ich gucke übrigens auch manchmal, ob er online ist...

Das mache ich auch.. und ich denke mir jedes mal: Wieso machst du das? Es bringt dir doch nichts, ob du jetzt weißt ob er zuhause oder unterwegs ist.
Aber irgendwie fühle ich mich danach "erleichtert".
Wir sollten so etwas aber lassen.
 

KarlaKarla

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
66
Jackie, ich glaube du brauchst Geduld. Wir beide. Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass er nicht zu dir kommt, weil es ihm schwer fällt? Ich weiß das von meinem. Unser Treffen will ich hier im Haus machen. Er brauchte für die Antwort darauf bei whatsapp 15 Minuten, obwohl wir gerade mitten im Gespräch waren. Er sagte dann, er findet das nicht gut, würde aber trotzdem ja sagen.
An dem Tag als er hier seine Sachen geholt hat, unter anderem viele persönliche Dinge und alte Geschenke, Liebewbeweise von mir, da hat er anschließend alles bei facebook gelöscht. Ich bin mir fast sicher, dass das eine Reaktion darauf war. Es hat ihm bestimmt was ausgemacht, hier in sein Traumhaus zu kommen, die Katzen zu sehen. Vielleicht geht es deinem genauso. Halte die Kontaktsperre ein und sei froh, wenn er erst mal nicht kommt.
Die Katzen liebe ich auch über alles und ich würde sie nie hergeben. Aber wir haben sie zusammen geholt damals und immer zusammen geliebt und er sagte zuerst "ach, die Katzen sind mir egal. das sind doch keine Kinder". Als dann der Süßeste maunzend vor ihm stand, sagte er: "klar werde ich die auch vermissen" und hatte ein Tränchen im Auge -übrigens das einzige, als er mich verließ....
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ja,

Es sind viele schmerzhafte Erkenntnisse und du arbeitest dich da Stück für Stück durch.
Wenn er schreibt, dann schreibe es vorher hier rein :)

Ganz viel Kraft und wir lesen uns :)
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Wenn dein Mann dir schreibt und du bist dir unsicher wegen der Antwort, kannst du seine Nachrichten hier reinschreiben am besten fett

Die Profis hier können dir dann helfen... aber nur wenn du es brauchst. Wenn du souverän im antworten bist ist alles Oke aber vllt kommt ja mal ne Situation so du dich fragst "wieso schreibt er das und das ?"
 

KarlaKarla

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
66
Hallo melsep. Für dich tut es mir auch sehr leid. Wie meinst du das, dass du die Strategie für sechs Wochen unterbrochen hast?
Ich denke ja auch so, dass ich eigentlich nur warten und hoffen kann. Die Freunde, bei denen mein NM in der ersten Woche gewohnt hat (sie sind eine Art Vaterfiguren für uns), haben ihn sehr gut analysiert. Sie haben ihm direkt gesagt, er hätte Probleme mit sich selbst, haben ihm geraten eine Therapie zu machen und ihm eindringlich gesagt, er solle sich Zeit lassen, mal nachdenken, nicht alles so hinschmeißen. Sie sprachen ihn sogar darauf an, er solle mal überlegen, ob es nicht eine midlife crisis ist. Da sagte er "kann sein". Aber statt das mal zu reflektieren, hat er nun den Kontakt zu den Freunden anscheinend abgebrochen... Das kann er jetzt nicht brauchen, dass ihn da jemand auf seine eigenen Probleme anspricht...
Das ist alles so leicht gesagt, ich möchte ihn auch manchmal einfach nur zurück zwingen! Nie wieder in seinen Armen einschlafen zu können, das ist sooooo unvorstellbar! Und er selbst sagte noch zum Schluss, dass er das auch liebt und noch 100 Jahre so weitermachen könnte. Aber das würde ihm nicht reichen... :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.343
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben