Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich lasse mir noch etwas Zeit mit der Reaktion, muss ja schließlich nicht gleich springen
Wie ich unten schon an Venusstern geschrieben habe, glaube ich nicht ganz an das nur organisatorische. Ist so ein Bauchgefühl.

Mit dem Hintergrund machst du damit natürlich nichts falsch. Mir ging es erstmal nur um die emotionale Form, die du dabei haben solltest.

Dann heißt es wieder abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt. Bin gespannt, wie sich das bei euch noch entwickelt.:zwinkern:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mit dem Hintergrund machst du damit natürlich nichts falsch. Mir ging es erstmal nur um die emotionale Form, die du dabei haben solltest.

Dann heißt es wieder abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt. Bin gespannt, wie sich das bei euch noch entwickelt.:zwinkern:

Geduld ist zwar nicht so meine Riesenstärke, aber im Gegensatz dazu verfüge ich über eine gute Portion Selbstdisziplin, das gleicht das dann etwas aus :grins:

Er ist nicht so der Größte darin einen Schritt auf andere zuzugehen. Auch wenn es ihn quält, kann er das nicht. Sollte hier jemals wieder ein wenig „Weichheit“ reinkommen sollen, dann werde ich ihm da wohl eine Brücke bauen müssen. Ich weiß, das er an einem guten Verhältnis nach der Trennung mit mir sehr interessiert ist.
Mal gucken wie man das dann hinkriegt. Jetzt ist ja derzeit noch Eiszeit angesagt, obwohl das erst seit kurzem ist. :shakehead: Ich habe das Gefühl, er spiegelt mich.

Glaub mir, niemand ist so gespannt wie ich selbst auf diese Geschichte :coolwink:
Ich will halt auch nichts vermasseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
nein noch habe ich keinen Termin, wird er mir bestimmt bald mitteilen hoffe ich.

Ok.
Es ging nur darum, dass wir da jetzt nicht vorgegriffen hätten.
Aber dann schauen wir mal

Er hat die Infos zwar schon bekommen, aber da machen wir jetzt kein Fass auf.
Also kannst du da mal Auskunft geben, Wabi, wie sich das nun verhält?
Geld, Schlüssel etc

Es kann schon gut ein, dass er mal checken will, wie die Lage ist... und will dir mit deinem Schlüssel schon auch ein wenig Druck machen.

Edit:

Der Vorschlag von CD idt zwar gut, aber klingt doch irgendwie etwas zickig durch die Kürze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Er hat die Infos zwar schon bekommen, aber da machen wir jetzt kein Fass auf.
Also kannst du da mal Auskunft geben, Wabi, wie sich das nun verhält?
Geld, Schlüssel etc
Also, das Geld sollte er ihr überweisen. Habe sie gerade angerufen und sie wird den Schlüssel morgen in seinen Briefkasten werfen. Meinen Schlüssel von ihm und die Stundenzettel werde ich ihm natürlich schicken wenn er das will.

Ja er macht mir Druck damit, vor allem emotional. Ich glaube das weiß er auch genau.

Sollen wir uns das mit den Sachen noch aufsparen für ein mögliches Treffen?
Und dann gibt es ja da auch noch „unsere Versicherung“

Würde ungern alle Brücken abreißen, um noch mögliche Kontaktpunkte für später zu haben.

Ich will auf keinen Fall irgendwie zickig rüberkommen.
Vielleicht ein kurzer Anruf bei ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe sie gerade angerufen und sie wird den Schlüssel morgen in seinen Briefkasten werfen. Meinen

Das war jetzt nicht so gut... Warum nimmst du ihm das ab? Du bist doch nicht seine Angestellte?
Ich wollte ihm das schön verpacken, dass er das gerne selbst übernehmen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Wabi, (hier hat er meinen Spitznamen verwendet. Nach der Trennung nahm er immer meinen Rufnamen) kannst Du bitte für Februar und März die Stunden Zettel ausfüllen, unterschreiben und schicken? Hattest Du der Putzfrau 60,- € überwiesen, oder soll ich das machen? Habe noch immer nicht den Schlüssel. (Hier meint er den Schlüssel von der Putzfrau) Könntest Du mir bitte auch Deinen Schlüssel schicken? Danke LG xx

Hallo xx (Rufname),
Stunden-Zettel sind in Arbeit und kommen.
Bitte der Putzfrau die 60 Euro überweisen, Schlüssel wird von ihr erledigt. - Von mir auch.
Es ist noch einiges zu klären, was ich dann auch zeitnah erledigen möchte. Versicherung, Konten etc.
Ich melde mich.
Grüße
Wabi


Das ist mal ein erster Vorschlag.
Wir bleiben auf seiner Ebene, nehmen seinen Ball auf und spielen ihn zurück.
Souverän und gefestigt.

Mit dem "Ich melde mich" verschaffst du dir jetzt Zeit und bestimmst zudem selbst das Geschehen.

Zur Diskussion frei gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo xx (Rufname),
Stunden-Zettel sind in Arbeit und kommen.
Bitte der Putzfrau die 60 Euro überweisen, Schlüssel wird von ihr erledigt. - Von mir auch.
Es ist noch einiges zu klären, was ich dann auch zeitnah erledigen möchte. Versicherung, Konten etc.
Ich melde mich.
Grüße
Wabi

Finde ich gut. Nur die Konten spreche ich nicht an. Sind doch nur seine Konten und das ist doch seine Sache daran zu denken. Soll ich da meine Sachen, die noch bei ihm sind, mit anführen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sind doch nur seine Konten und das ist doch seine Sache daran zu denken.

Natürlich. Aber dazu hast du doch Unterlagen oder Papiere oder so?

Deine Sachen machen wir dann auch später.
Ich wollte jetzt nicht eine riesen Nachricht daraus machen.
Außerdem wolltest du doch noch etwas aufheben für einen Pling?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Natürlich. Aber dazu hast du doch Unterlagen oder Papiere oder so?

Deine Sachen machen wir dann auch später.
Ich wollte jetzt nicht eine riesen Nachricht daraus machen.
Außerdem wolltest du doch noch etwas aufheben für einen Pling?

Ja, aber diese Unterlagen sind meine, für meinen Online-Zugang. ER müsste diese Vollmacht widerrufen. Das nehme ich ihm jetzt nicht auch noch ab. Stört mich ja auch nicht, auf seine Konten gucken zu können :schuettel:
Das mit der Versicherung ist irgendwie doof. Das hatten wir erst vor 2 Wochen gemeinsam so ausgemacht sie bis Herbst so weiterlaufen zu lassen. Da komme ich mir komisch vor, das jetzt zu brechen.

Ja meine Sachen würde ich gerne für einen weiteren Kontakt nutzen.

Sollen wir dann diesen Teil der Nachricht weglassen?

Es ist noch einiges zu klären, was ich dann auch zeitnah erledigen möchte. Versicherung, Konten etc.
Ich melde mich.

Soll ich dann trotzdem „ich melde mich“ schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, aber diese Unterlagen sind meine, für meinen Online-Zugang. ER müsste diese Vollmacht widerrufen.

Ah, ok.

Das mit der Versicherung ist irgendwie doof. Das hatten wir erst vor 2 Wochen gemeinsam so ausgemacht sie bis Herbst so weiterlaufen zu lassen. Da komme ich mir komisch vor, das jetzt zu brechen.

Du hast aber jetzt alles bezahlt, da kann er dir doch deinen Teil geben?
Dafür bleibt alles so bis Herbst eben.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Du hast aber jetzt alles bezahlt, da kann er dir doch deinen Teil geben?
Dafür bleibt alles so bis Herbst eben.

Das tut er ja indirekt, in dem er derzeit meinen 450€ Job bei sich noch weiterlaufen lässt, ohne das ich dort arbeite. Das ist also für mich ok.

Soll ich das jetzt so schreiben?
Hallo xx (Rufname),
Stunden-Zettel sind in Arbeit und kommen.
Bitte der Putzfrau die 60 Euro überweisen, Schlüssel wird von ihr erledigt. - Von mir auch.
Grüße Wabi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das tut er ja indirekt, in dem er derzeit meinen 450€ Job bei sich noch weiterlaufen lässt, ohne das ich dort arbeite. Das ist also für mich ok.

ok.


Hallo xx (Rufname),
Stunden-Zettel sind in Arbeit und kommen.
Bitte der Putzfrau die 60 Euro überweisen, Schlüssel wird von ihr erledigt. - Von mir auch.
Es ist noch einiges zu klären, was ich dann auch zeitnah erledigen möchte.
Ich melde mich.
Grüße
Wabi

 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo xx (Rufname),
Stunden-Zettel sind in Arbeit und kommen.
Bitte der Putzfrau die 60 Euro überweisen, Schlüssel wird von ihr erledigt. - Von mir auch.
Es ist noch einiges zu klären, was ich dann auch zeitnah erledigen möchte.
Ich melde mich.
Grüße
Wabi

Genauso habe ich es gerade abgeschickt und er ist sofort online gegangen, als hätte er darauf gewartet :grins: Es kam auch unmittelbar ein „Ok“ zurück. Hätte ich so auch nicht erwartet. Ich glaube ich verwirre ihn gerade tatsächlich mit meinen „neuen Stil“ :grins:

:danke_alles_ist_super: Dir mal wieder liebe Venusstern. Du bist eine große Hilfe für mich!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Neuer Tag- neue Fragen

Habe gerade mit meiner Freundin über diese Nachrichten gesprochen und sie gab zu bedenken, das wenn ich ihm jetzt seinen Schlüssel auf sein Verlangen zuschicke, ihm ja quasi wieder die Macht gebe...auch über meine noch verbliebenen Sachen (die einiges an Wert haben)

Soll ich nochmal nachjustieren und den Schlüssel im Austausch gegen die Sachen austauschen?

Bin da gerade total verunsichert, was meint Ihr?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Liebe Wabi,
Habe gerade mit meiner Freundin über diese Nachrichten gesprochen und sie gab zu bedenken, das wenn ich ihm jetzt seinen Schlüssel auf sein Verlangen zuschicke, ihm ja quasi wieder die Macht gebe...auch über meine noch verbliebenen Sachen (die einiges an Wert haben)
... das ist eine blöde Situation in die Du geraten bist.:zwinkern:

Hast Du die Nachricht von Venus schon abgeschickt?

Mit der Zusage den Schlüssel zurück zu schicken, verlierst Du keine Macht, im Gegenteil. Du entziehst ihm die Macht indem Du kein "Theater" machst & die Trennung akzeptierst. :coolwink:

ABER:
Deine Freundin hat Recht mit ihrem Veto.
Was genau sind die verbliebenen Sachen?

Mal schauen, was Venus dazu meint.

Bleib stark :ritter:

Schönes Wochenende für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Meta

Hallo Meta, schön dich hier zu sehen. :smile:

Mit der Zusage den Schlüssel zurück schicken, verlierst Du keine Macht, im Gegenteil. Du entziehst ihm die Macht indem Du kein "Theater" machst & die Trennung akzeptierst. :coolwink:

Ganz genau so ist es. :)

Deine Freundin hat Recht mit ihrem Veto.
Was genau sind die verbliebenen Sachen?

Mal schauen, was Venus dazu meint.

Ich schließe mich mal einfach der Frage an... ;)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Deine Freundin hat Recht mit ihrem Veto.
Was genau sind die verbliebenen Sachen?
Erstmal danke das Du Dich bei mir beteiligst liebe Meta. Finde Deine Beiträge immer sehr gut :herz:
Drucker (gehört meiner Firma), eine meiner Brillen, Geflügelschere, Lampe und Kleinigkeiten wie Tupperware und sowas

Mittlerweile denke ich auch, das es gut wäre, alles sauber zu trennen. (Versicherung und Ummeldung) Gerade bei der Ummeldung merke ich, das es mir einfach lieber wäre.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist, was soll das bringen es so zu belassen?
Ich bleibe sowieso hier in meinem Umfeld, ganz egal wie sich das entwickeln sollte.
Wie seht Ihr das?
Liebe Venus, es ist auch immer wieder schön, Dich zu lesen :herz:
Das finde ich auch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.902
Beiträge
2.167.133
Mitglieder
10.845
Neuestes Mitglied
Nightlife
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben