Trennung nach kurzer Beziehung

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Ich bekomme gerade mal wieder die Krise...! :-(

Meine nimmt grad an einer Veranstaltung teil (weiß ich über Facebook). Es ist ein Fussballfreundschaftsspiel. Sie hat mit Fussball nix am Hut und fährt da jetzt ca. 4 Stunden hin...??? Was macht sie da und vorallem mit wem! Ich drehe gleich durch!

Mein Kopfkino arbeitet gerade absolut hervorragend!

LG
Disarmed
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Finger weg vom Handy
Kopfkino, bitte eine andere Vorstellung besuchen

Bleib stark! Du schaffst das :)
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Das ist leider echt einfacher gesagt, als getan! Ich will jetzt echt wissen, was sie da gemacht hat. Ich befürchte, dass sie einen neuen Freund hat!!! :'( Vielleicht frage ich sie heute einfach!? Vielleicht bekomme ich dann Gewissheit und kann besser abschließen!

Fie Frau macht mich noch wahnsinnig!

LG
Disarmed
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Egal was du machst, egal wie du dich ablenkst, du schreibst. Ihr NICHT!!

NEIN AUS FINITO BASTA

geh spazieren, mache etwas was du mit ihr nie machen könntest, Lenk dich ab aber komm nicht in Versuchung ihr zu schreiben!

Sie kann dich nicht vermissen solange du präsent bist!
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Die Trennung ist jetzt fast länger her als sie gedauert hat. Ich bezweifel stark, dass sie mich vermissen könnte.

Für mich ist das ganze schon aussichtslos und ich glaube nicht das ich überhaupt noch etwas verlieren kann.
 

sammy89

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
242
Richtig! Du hast nichts mehr zu verlieren!

Und genau das solltest du positiv nutzen.

Ich habe auch nichts mehr zu verlieren.

Hast du niemanden der dich auffangen kann wenn du mal wieder in ein Loch fällst? :/
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Disarmed schrieb:
Ich befürchte, dass sie einen neuen Freund hat!!! Vielleicht frage ich sie heute einfach!?
Hallo lieber Disarmed,

ich habe aufgrund Deines Satzes in der SB gerade Deine Geschichte überflogen.

Ich kann mich hier nur den anderen anschließen. Angel17 hat Recht mit dem was sie schreibt und auch ich rate Dir hier, sie nicht zu kontaktieren und sie auch nicht auf einen neuen Freund anzusprechen.

Ich weiß, dass dies mehr als schwierig ist und die Gefühle in der KS sehr oft mit einem „durchgehen“ können :( , dennoch bin ich der Meinung, wenn Du sie jetzt wieder kontaktierst und sie sogar mit Deinen Gedanken bzgl. eines neuen Freundes konfrontierst, wird sie, anstatt auf Dich zuzukommen (sofern noch genügend Gefühle vorhanden sind, die gepusht werden können), sich weiter von Dir emotional entfernen. :(

Denn schon alleine die Frage ob sie einen neuen Freund hat, signalisiert ihr, dass Du noch sehr an ihr interessiert bist meiner Meinung nach und genau dieses Gefühl solltest Du ihr nicht geben meiner Ansicht nach.

So wie ich es verstanden habe, hältst Du jetzt eine KS von ca. 4 Wochen und diese Zeit ist „eigentlich“ noch nicht lange (fühlt sich zwar vieeeelll länger an, ist es aber rational betrachtet, nicht wirklich :trost: ) und deshalb würde auch ich wie angel17 es vorgeschlagen hat, einmal bis September abwarten mit dem evtl. Pling von Deiner Seite aus.

Und evtl. meldet sie sich ja noch vorher bei Dir. Wenn dies der Fall ist, dann kannst Du ihre Nachricht gerne, wenn Du magst, hier reinstellen und wir werden versuchen alle gemeinsam eine Antwort zu kreieren, die Du ihr dann ggfs. zurück senden könntest.

Versuche Dich erst einmal auf Dich zu konzentrieren und Dich so gut es geht abzulenken.

Liebste Grüße und Kopf hoch :ritter::ritter::smiley_mit_katze:
das Zottelchen
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo Disarmed,

kontaktiere sie nicht! Das treibt sie nur weiter weg von Dir. Zottel hat es gut erklärt, die Frage nach einem neuen Freund sagt ihr, das Du noch ein sehr großes Interesse an ihr hast und sie wird darauf nicht so reagieren, wie Du es Dir wünscht.

Versuche Dich abzulenken, ich weiß das fällt unglaublich schwer, aber versuche es.
Es ist eine schwere Zeit für Dich, aber leider gibt es keine Abkürzung. :trost:
Wenn jetzt keiner Deiner Freunde Zeit hat, geh joggen. Power Dich aus...Das hilft;)

Lieben Gruß
Ney
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo disarmed,

bin auch aufgrund deines Aufrufs in der SB hier. Ich kenne leider deine Geschichte nicht, aber kann es sein, dass sie das extra öffentlich mitteilt, was sie tut, damit du KK hast?

Ich weiß nicht, wie es bei Euch auseinandergegangen ist, aber vielleicht will sie dich ärgern oder verletzen.
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Hey Disarmed,

mach dich bitte nicht fertig deswegen. Vielleicht hat sie das auch nur so angenommen und geht gar nicht hin. Ich mach das auch oft...

Außerdem: BLEIB VON IHRER FB SEITE FERN!
Damit verletzt du dich IN JEDEM FALL.
Du wirst da immer etwas finden, das dich stört und dir Kopfkino bereitet. Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß!

Geh bitte nicht mehr drauf. Mir hat das auch das Genick fast gebrochen, weil ich völlig ausgetickt bin wegen einem Foto und ich mich selbt ein riesiges Stück zurückkatapultiert hab. Mach den Fehler nicht und schreib ihr.

Damit machst du dich absolut unattraktiv, wenn du ihr zeigst dass es dich juckt!

Finger stillhalten...
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
@Sammy: Aber wenn ich nix mehr zu verlieren habe, dann könnte ich ja auch eigentlich in die Vollen gehen, oder?

@Zottel: Auch dir vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit. Die KS dauert im Prinzip schon seit der Trennung. Sie hat mich anfanglich kontaktiert. Ich habe sie nur mit meinem Brief und vorletzte Woche mal kontaktiert, als bei ihrer Arbeit etwas passiert ist, wo es 50 Verletzte gab.

Wir waren doch nur 2,5 Monate zusammen. Ich glaube September könnte da zu lange sein. Und wie kann so ein Pling aussehen? Am Freitag habe ich zumindest mal wieder ein Gefällt mir auf Facebook bekommen. Toll wenn man aus sowas Hoffnung zieht.

Ich versuche wirklich mich abzulenken. Ich mache Sport wie doof, ich habe dabei 16 kg abgenommen. Klar macht mich das stolz. Aber das Vermissen ist so unglaublich stark. Ich will einfach nur Gewissheit.
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
DU hast aber was zu verlieren.

Wenn du in "die Vollen" gehst, dann verlierst du deine WÜRDE und dann hast du absolut keine Chance mehr.... Und danach wirst du dir in den Arsch beißen wollen ;)
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hallo disarmed,

Pusteblume hat völlig Recht. Du hast noch so einiges zu verlieren, aber auch einiges zu gewinnen und zwar neues Selbstvertrauen und Geduld. Es ist ein schwerer Weg das Verlassen zu aktzeptieren aber der einzigste WEG!! Halte Dir das immer vor Augen. Meine Beziehung war auch recht kurz, knappe 6 Monate und dennoch war sie, anfangs zumindest, sehr schön und darum hänge ich auch noch dran. Ich habe hier Geduld gelernt. Das musst Du auch, jetzt und auch für zukünftige neue Beziehungen.

Hol Dir das E-Book von Wolfgang, und lese, lese, lese...das lenkt dich ab. Und was die Hauptperson Klaus K. da alles mitmachen musste, ist echt der Hammer, aber nur so, mit Geduld, Hilfe von Freunden, einem Coach, Foren, hat er sein Ziel erreicht. Das kannst Du auch erreichen!!!

Drück dich mal! Und NEIN NEIN NEIN, nicht kontaktieren und auch nicht auf den eventuellen Neuen ansprechen! Lass es, hinterher wirst Du es bereuen. 100%!!!
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Disarmed schrieb:
Wir waren doch nur 2,5 Monate zusammen. Ich glaube September könnte da zu lange sein. Und wie kann so ein Pling aussehen?
Ich versuche wirklich mich abzulenken. Ich mache Sport wie doof, ich habe dabei 16 kg abgenommen. Klar macht mich das stolz. Aber das Vermissen ist so unglaublich stark. Ich will einfach nur Gewissheit.
Hallo lieber Disarmed,

auch wenn ihr "nur" 2,5 Monate zusammen ward, sehe ich es JETZT persönlich noch zu früh für einen Pling.
Ein Pling sollte meiner Meinung nach etwas Neutrales sein wie z.B. ein "Hallo, wie geht´s?" - auf jeden Fall neutral.

Ich weiß das man für ein Ex-Back sehr viel Geduld haben sollte - mit dem Exi und vor allen Dingen: mit sich selbst. Das Vermissen ist meiner Meinung nach auch die Verlustangst, die einen dazu treibt, dem Exi was schreiben zu wollen und das am Besten sofort und gleich :( .

Auch kann ich sehr gut verstehen, dass Du Gewissheit haben möchtest, aber diese wird sie Dir meiner Meinung nach derzeit nicht geben.:(

Du kannst sehr stolz auf Dich sein das Du Dich mit sehr viel Sport ablenkst :ritter: und ich persönlich würde auch erst einmal so weiter machen wie Du es bisher tust und versuchen weniger meine Gedankengänge auf sie zu lenken, sondern erst einmal auf Dich.

Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Mein Gott, ich weiß ja, dass ihr wahrscheinlich alle Recht habt. Ich habe aber auch so viele Paare im Freundeskreis, die getrennt waren und durch viel reden wieder zusammen gekommen sind. Das macht mich so unsicher. Sie hat kurz vor der Trennung noch so viel Dinge gesagt, die wir zusammen machen. Das kann doch alles nicht sein.

@Puschel: Das sie mich ärgern will, oder gar verletzen halte ich für ausgeschlossen. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Aber vielleicht will sie mich aus der Reserve locken? Vielleicht möchte sie sehen, dass ich mehr kämpfe?

Ich danke euch allen für eure Zeit und Hilfe

Disarmed
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Disarmed schrieb:
Mein Gott, ich weiß ja, dass ihr wahrscheinlich alle Recht habt. Ich habe aber auch so viele Paare im Freundeskreis, die getrennt waren und durch viel reden wieder zusammen gekommen sind. Das macht mich so unsicher. Sie hat kurz vor der Trennung noch so viel Dinge gesagt, die wir zusammen machen. Das kann doch alles nicht sein.

Klar hilft reden aber hälst du dich grade für Objektiv genug zu reden?

Disarmed schrieb:
@Puschel: Das sie mich ärgern will, oder gar verletzen halte ich für ausgeschlossen. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Aber vielleicht will sie mich aus der Reserve locken? Vielleicht möchte sie sehen, dass ich mehr kämpfe?

Wenn sie das sehen möchte, warum möchte sie das?
Was sollst du denn noch tun?
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Hallo Timeless,

Um ehrlich zu sein ja! Ich habe die Fehler die ich gemacht habe erkannt und bin bereit da an mir zu arbeiten. Um noch ehrlicher zu sein, hätte ich an ihrer Stelle auch so gehandelt. Dessen bin ich mir voll bewusst. Aber das habe ich ihr schon in dem Brief geschrieben.

Ich weiß nicht, warum sie das möchte, aber es soll ja durchaus auch Frauen geben, die es toll finden, wenn man um sie kämpft. Sie hat mir mal gesagt, dass ihr Ex sie damit beeindruckt hat!!!!
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Disarmed schrieb:
Mein Gott, ich weiß ja, dass ihr wahrscheinlich alle Recht habt. Ich habe aber auch so viele Paare im Freundeskreis, die getrennt waren und durch viel reden wieder zusammen gekommen sind. Das macht mich so unsicher.
Hallo lieber Disarmed,

also ich persönlich bin der Meinung, wenn man viel redet, dann besteht meiner Erfahrung nach die Gefahr das viel zerredet wird, so kenne ich das von meinen persönlichen Erfahrungen zumindest her. :(

Klar, kann es auch Ausnahmen geben, diese gibt es immer.
Wie ist es denn in Deinem Freundeskreis von den Pärchen her, die jetzt wieder zusammen kommen sind durch das viele reden?

Ich frage nur deshalb weil es mich persönlich interessiert und ich bisher leider nur immer die Erfahrung machen musste, dass man zwar über alles reden kann, aber dadurch die Gefühle dennoch nicht erhöht wurden bei mir (als ich Verlasser war).:(

Disarmed schrieb:
Ich weiß nicht, warum sie das möchte, aber es soll ja durchaus auch Frauen geben, die es toll finden, wenn man um sie kämpft. Sie hat mir mal gesagt, dass ihr Ex sie damit beeindruckt hat!!!!
Dazu möchte ich auch gerne meine persönlichen Erfahrungen als Verlasser schildern. Wenn ein Mann um mich kämpft, dann imponiert mir das und schmeichelt mir natürlich auch ein bissi. :smile: Allerdings verblasst dann das Interesse von meiner Seite her sehr schnell, denn er begibt sich meiner Meinung nach gleich (wieder) in die Subi – Rolle (weil er wie ein Tiger um mich „kämpft“ :| ) und da ich persönlich eine Partnerschaft auf Augenhöhe möchte, muss das Gleichgewicht in dieser auch stimmen und dies erreicht man meiner Erfahrung nach nicht mit "kämpfen". :Nichtwissen:

Anbei kopiere ich Dir gerne einen Auszug von Wolfgang´s Text: Mann-Frau-Konflikt Kategorie „Reden macht alles schlimmer“:

In Ratgeber-Büchern ist zu lesen, dass Reden das A und das O einer Beziehung ist. Paare
müssten den richtigen Kommunikationsstil lernen, um Wünsche vorzubringen und um Konflikte lösen zu können. Dies ist einerseits genau so richtig, wie es andererseits genauso
falsch sein kann. Wie kann man so etwas Paradoxes erklären?
Wenn es darum geht, in Sachfragen Kompromisse zu finden, mit denen beide gut leben
können, dann ist ein nicht verletzender, vorwurfsfreier und erwachsener Kommunikationsstil
das Werkzeug der Wahl. Bei bestimmten Problemstellungen jedoch, führt das Ausdrücken
von Wünschen und Bedürfnissen nicht zum Erfolg. Ja, es ist sogar so, dass Probleme sich
dadurch noch sehr verschärfen können.

Diese Problematik ist unter Paaren weit verbreitet. Es erscheint geboten, dieses Phänomen
einmal unter evolutionären Gesichtspunkten zu betrachten. Gewöhnlich hat man folgende
Situation:
Ein Beschuldigter hat schon länger eine Gefühlslage eingenommen, die sein Verhalten so
oder so gestaltet. Sein Ankläger hat daran meist einen unbewussten Anteil. Aus nachvollziehbaren Gründen ist er mit der Beziehungsführung seines Partners nicht einverstanden
und möchte, dass dieser eine Änderung herbeiführt. Er sagt sich, wenn er oder sie doch nur
wollen würde – alles könnte doch so einfach sein.
Was er dabei vergisst, ist die Tatsache, dass jedem Wollen eine gefühlsmäßige Basis zugrunde liegen muss. Fehlt diese, hängt das Wollen sozusagen „in der Luft“ und die erwünschte Verhaltensweise wird mit der Zeit wieder eingestellt, weil es Kraft und Energie
kostet, etwas ohne innere Motivation zu tun.


Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung und Meinung und evtl. bekommst Du von den anderen auch noch Einschätzungen und Tipps.

Liebe Grüße
von dem Zottelchen
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Guten Morgen :)


Sie hat auf diesen Brief nicht reagiert, weil sie sich wahrscheinlich bedrängt gefühlt hat. Wenn du jetzt sofort wieder um sie kämfst, dann bist du wieder uninteressant und sie kommt gar nicht in die Phase dich zu vermissen.

Es wäre absolut kontraproduktiv jetzt wieder auf sie zuzugehen. Lass ihr die Chance auf dich zuzugehen. Und selbst wenn sie es nicht macht, dann behältst du deine Würde!

Wenn du sie jetzt kontaktierst kannst du nur verlieren.

Es gibt keinen anderen Weg als die KS gerade. Sie muss auf DICH zukommen´!
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Zottel schrieb:
Wie ist es denn in Deinem Freundeskreis von den Pärchen her, die jetzt wieder zusammen kommen sind durch das viele reden?

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht so richtig! Ein Teil hat sich halt intensiv um seinen Expartner gekümmert - vielleicht auch gekämpft. Spontan fallen mir jetzt 3 Paare ein - alle wieder seit Jahren zusammen, teils verheiratet mit Kindern, Haus etc.

Zottel schrieb:
also ich persönlich bin der Meinung, wenn man viel redet, dann besteht meiner Erfahrung nach die Gefahr das viel zerredet wird, so kenne ich das von meinen persönlichen Erfahrungen zumindest her. :(

Klar, kann es auch Ausnahmen geben, diese gibt es immer.

Tja, das ist hier die Frage. Wie kann man sowas erkennen? Ich habe da leider auch keine Antwort drauf. Ich meine, eigentlich kennt sie meine Meinung und dass ich Fehler gemacht habe und bereit bin diese abzustellen.

Zottel schrieb:
Dazu möchte ich auch gerne meine persönlichen Erfahrungen als Verlasser schildern. Wenn ein Mann um mich kämpft, dann imponiert mir das und schmeichelt mir natürlich auch ein bissi. :smile: Allerdings verblasst dann das Interesse von meiner Seite her sehr schnell, denn er begibt sich meiner Meinung nach gleich (wieder) in die Subi – Rolle (weil er wie ein Tiger um mich „kämpft“ :| ) und da ich persönlich eine Partnerschaft auf Augenhöhe möchte, muss das Gleichgewicht in dieser auch stimmen und dies erreicht man meiner Erfahrung nach nicht mit "kämpfen". :Nichtwissen:

Ich glaube eigentlich nicht, dass Subdominanz das größte Problem bei uns war. Wenn du magst, dann schicke ich dir auch den Brief per PN, dann verstehst du es vielleicht besser!?

Mir ist da aber auch noch etwas anderes eingefallen. Der Ex, von dem ihr Kind ist, war eigentlich ihre einzig richtige Beziehung bisher. Kann es vielleicht sein, dass da soetwas wie Bindungsangst bei ihr sein könnte? Ich meine, sie wirklich Ewigkeiten darum "gekämpft", sich mit mir zu treffen und mit mir zusammenzukommen. Als es dann vielleicht etwas ernster wurde, hat sie mich zurückgestoßen. Es ist ja nur ein Gedanke, von dem ich nicht weiß, ob er richtig oder falsch ist.

Ich habe jedenfalls eine totale Unsicherheit, ob die KS wirklich das Richtige ist.



*pusteblume123* schrieb:
Sie hat auf diesen Brief nicht reagiert, weil sie sich wahrscheinlich bedrängt gefühlt hat. Wenn du jetzt sofort wieder um sie kämfst, dann bist du wieder uninteressant und sie kommt gar nicht in die Phase dich zu vermissen.

Es wäre absolut kontraproduktiv jetzt wieder auf sie zuzugehen. Lass ihr die Chance auf dich zuzugehen. Und selbst wenn sie es nicht macht, dann behältst du deine Würde!

Wenn du sie jetzt kontaktierst kannst du nur verlieren.

Es gibt keinen anderen Weg als die KS gerade. Sie muss auf DICH zukommen´!

Ich glaube nicht, dass ein Brief bedrängen kann. Ich habe ihn auch nicht fordernd geschrieben, sondern relativ sachlich. Vielleicht sollte ich es einfach positiv sehen, dass ich keine Antwort erhalten habe!? Vielleicht ist sie ja auch unsicher und möchte noch keine Entscheidung treffen? Sie hat mir ja geschrieben, dass er sie sehr aufgewühlt hat und sie es sacken lassen muss. Aber kann man sooo lange sacken lassen?

Sie hätte mir ja auch einfach schreiben können, dass sie ihre Entscheidung getroffen hat!

Ich mache alles um für sie wieder attraktiv zu werden. Jetzt sind es 16,5 kg - 3,5 kommen noch mindestens, um auch äußerlich attraktiver zu sein. Eigentlich renne ich nur für sie wie blöd ins Fitnessstudio und quäle mir da einen Wolf...!

Alles kompliziert!

LG
Disarmed
 

Statistik des Forums

Themen
12.920
Beiträge
2.167.650
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben