Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Danke Moora und Kaffeetante!

Gibt es noch Anmerkungen zu unseren Nachrichten? Ich finde es komisch, dass er nichts drauf geschrieben hat. Das passt eigentlich nicht zu ihm. Anscheinend weiß er nicht, was er drauf sagen soll oder er hat mit einer anderen Anwort gerechnet.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Rosenblatt,

also wie schon geschrieben, die Antwort von dir war ok.

wichtig ist jetzt halt nochmal in der Deckung zu verschwinden. Mal sehen was da noch so kommt.
Die Antwort wird ihm vielleicht nicht so gefallen, vielleicht hat er ja gehofft, von dir kommt nun die Liebeserklärung schlechthin. Aber man weiß es halt nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Rosenblatt,
Ich finde die Nachricht auch ok. Es könnte mehr Pep drin sein, aber so ist sie auch ok.
Dein Inhalt, etwas leichter und spielerischer verpackt, wäre noch besser.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
So, jetzt hab ich es vermasselt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Druck, ihm nochmal zu schreiben so groß wird. Ich war diese Woche bei unserem gemeinsamen Hobby und habe ihn sehr vermisst.
Und dann bin ich noch x-mal unseren kurzen Austausch durchgegangen und hatte einfach das Gefühl, dass ich zu zurückhaltend reagiert habe.

Ich hab ihm geschrieben, dass mir das „Hobby“ mit ihm fehlt.

Er hat mir daraufhin geantwortet, dass das stimmt und er das auch immer schön fand.

Der Druck war einfach so groß und ich hab schon so viel gelitten, dass ich mir gedacht habe, ich bekomme lieber eine Abfuhr und kann dann abschließen. Jetzt habe ich meine, wenn auch freundliche, Abfuhr.

Ich dachte mir, das Thema wäre ideal, wenn er in ein kleines Gespräch einsteigen möchte. Tja.

Ich sehe mein Ex-Back eigentlich als gescheitert. Es ist wohl besser, wenn ich komplett abschließe. Und er wird sicher auch fleißig daten.

Ich bin natürlich wahnsinnig traurig, dass er mich einfach nicht genug vermisst. Ich begreife das immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

ich habe mich gerade bei dir eingelesen und sende dir erstmal einen dicken Drücker. Ich verstehe deinen Schmerz, mir tut es sehr leid, dass du da durch musst.

Wenn man über Monate täglich mit jemanden schreibt, über die kleinsten Details im Leben und plötzlich damit aufhören muss, ist das eine der härtesten Aufgaben im Leben. Es ist leider essentiell, aber es verzeiht auch Fehler. Deshalb ist es noch nicht vorbei. Du hast ihn nicht angeklagt oder zu sehr über deine Gefühle dramatisiert.

Nur jetzt solltest du wirklich hart bleiben und vielleicht auch mit der Antwort warten, bis hier ein paar erfahrene Forenmitglieder einen Vorschlag geschrieben haben, sofern die Zeit reicht.

Ich drücke dir die Daumen - dass du die Kraft hast, durch diese Welle der Traurigkeit zu kommen und, dass er dir wieder schreibt. Wir dürfen nur leider nicht aktiv warten...

Hast du vielleicht Zeit für einen Spaziergang oder mit Freunden zu reden?

LG LostCat
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Er hat geschrieben:

Dein XXX ist noch hier..

Jetzt will er wohl alles loswerden. Ich hab übrigens noch ein Buch von ihm (was ich noch lesen wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Rosenblatt,

es kann auch sein, dass er versucht weiter den Kontakt zu halten. Seine Nachricht klingt für mich nach einem klassischen Pling.


Ich würde mich in deiner Antwort eher kurz halten, das mit seinem Buch erstmal weglassen und so was schreiben wie:

Ich brauche es nicht unbedigt zurück :)

Der Smily ist vielleicht zu viel, daher warte auf die Pofis. Es eilt nicht mit deiner Antwort.

Liebe Grüße
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Rosenblatt,
Er nimmt Kontakt auf, ist doch super.
Lass uns etwas lustigeres schreiben.
Bitte nicht so trocken, dass es dann wieder im Sande verläuft.
Fällt dir etwas humoriges ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ich hatte die Nachricht schon abgeschickt, da ich dachte es wäre ja nur Orga. Und dann wieder gelöscht. Er war nicht online in der Zwischenzeit. Normalerweise liest er die Nachrichten gleich. Er hatte auch meine letzten Nachrichten sofort gelesen.

Puh. Ich muss echt geduldiger werden.

Für mich liest sich das eher so, dass er mir eher klar machen will, dass es aus ist und er jetzt den letzten Rest über die Bühne bringen will. Ich bin ja doch sehr auf ihn zugangen mit meiner letzten Nachricht. Er hätte ja ohne Probleme auf unser Hobby eingehen können oder fragen, wie es beruflich geht.

Und ist es nicht so, dass wir die Exen in der Trennung eher bestätigen sollen?

Aber ein bißchen widerstrebt es mir, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein richtiger Kontaktversuch ist. Und dann könnte diese Antwort ein bißchen drüber wirken, oder?

Ich werd jetzt erstmal bis zum frühen Abend nicht online gehen, so dass ich meine Löschaktion zur Not damit erklären kann, dass ich kurz geschrieben habe, es aber doch noch überdenken wollte und dann aber schnell weg musste, wegen Termin etc.
Wir haben beide früher in seltenen Fällen mal ne Nachricht wieder gelöscht, weil wir es dann doch noch umformulieren wollten.


Danke Moora und MonLig :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Es geht doch nicht wirklich um Orga bei so einem blöden Waschlappen. Es ist eher so eine belanglose Kontakt-Aufnahme, vielleicht bewusst oder unbewusst.
Sowas wie: „ach, brauche ich nicht mehr. Ich schüttel mich nun nach dem duschen immer trocken“.. ist nicht so trocken.
Der Inhalt ist gar nicht so wichtig, eher das Gefühl mit welchem er dann aus eurem Kontakt rausgeht. Mit einem schmunzeln? Oder mit einem gelangweilten Gefühl!? Bei so trockenen Nachrichten hätte ich den Eindruck, dass du da wie so ein Trauerkloss zuhause sitzt.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Moora, ich hab meinen Post #71 nochmal überarbeitet.


Ich würde dann heute Abend, nachdem ich länger nicht online war, was Neues schreiben.

Sowas wie:

Ach, den brauche ich nicht mehr, ich hab bestimmt noch 10 Stück hier.

Und du meinst nicht, dass er mir nach meinem kleinen Gefühlsausbruch durch die Blume klarmachen will, dass er jetzt alles loswerden will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Man weiß seine Intention natürlich nicht. Aber das weiß er evtl auch nicht.
Kann er denn deine Nachricht in der Vorschau gelesen haben?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich werd jetzt erstmal bis zum frühen Abend nicht online gehen, so dass ich meine Löschaktion zur Not damit erklären kann, dass ich kurz geschrieben habe, es aber doch noch überdenken wollte und dann aber schnell weg musste, wegen Termin etc.
Wir haben beide früher in seltenen Fällen mal ne Nachricht wieder gelöscht, weil wir es dann doch noch umformulieren wollten.
Oh bitte nichts mit „überdenken“ schreiben. Das zeigt ja zu deutlich, dass du über so Belanglosigkeiten so lange nachdenkst. Wenn er fragt, würde ich zum Thema löschen gar nichts schreiben.
Wichtig ist: nie allzu bemühte und zu lange Nachrichten schreiben. Am besten nicht länger als seine. Locker leichte Nachrichten, die im allerbesten Fall ein schmunzeln zurück lassen.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Man weiß seine Intention natürlich nicht. Aber das weiß er evtl auch nicht.
Kann er denn deine Nachricht in der Vorschau gelesen haben?

Das ist nicht völlig auszuschließen. Daher dachte ich, dass ich, nachdem ich vergeblich nach einem fehlenden Handtuch geschaut habe, so schreiben könnte:

Jetzt fällt es mir ein. Das ist ein Waschlappen. Den kannst du bestimmt gut gebrauchen, wenn wir in Zukunft weniger duschen sollen :smile:


Wie ich eine ebenso kurze Nachricht wie er hinbekommen soll, weiß ich in diesem Fall echt nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
„ der Waschlappen: mein Geschenk an dich zum Energie Sparen“ (Zwinkeremoji)
Was hältst du davon?
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Super Moora!

Ich würde nur trotzdem gerne eine kleine Überleitung einbauen, falls er die erste Nachricht doch gesehen hat. Sonst finde ich den Stilbruch zu krass.

Jetzt fällt es mir ein. Das ist mein Waschlappen und mein Geschenk für dich zum Energie sparen :smile:

(Zwinkeremoji mag ich nicht so, und hab ich selten benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.834
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben