Trennung trotz Liebe, bitte Hilfe!

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Color hat geschrieben:

@Wolfgang: ich kann sehr gut verstehen, dass Lampe sich hier löscht. In ihrem seelischen Notstand solche unglaublichen Anschuldigungen zu hören, also da wundert es mich nicht.
Naja Color jetzt übertreibst es ein bisschen mit "unglaublichen Anschuldigungen".

Man hätte das "Stalken" in Ausrufezeichen setzten können, das wäre angemessener gewesen.

Ihr wisst alle, dass wir hier weitestgehend darauf achten, dass die User in ihrem Weg unterstützt werden, den sie einschlagen wollen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht automatisch, dass hier über die Vorgehensweise jede kontroverse Diskussion obsolet zu sein hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nochwas Color:

Ich werde aus Deinem Posting jetzt die Antworten an Bella löschen, weil ich aus gewissen Gründen die Bella hier in diesem Strang außen vor lassen möchte. Ich hoffe, Du wirst das verstehen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
colorblind5 schrieb:
Aber auch das ist eben besonders vor dem Hintergrund nicht leicht, dass man hier im Forum auch immer wieder dazu angehalten wird, nicht alles endgültig und schlecht zu sehen. Da werden oft "Nicht-Meldungen" des Ex als Möglichkeit angesehen, dass er selbst noch Gefühle hat, oder oder oder.

Wo bitte passiert denn so eine Ansage, dass man es einfach akzeptieren soll und es keine Hoffnung mehr gibt in den Strängen? Im Nachhinein kann man sowas immer sagen. Aber diese klare Ansage kommt nur in den wenigsten Fällen. (Was eben auch verständlich ist, da keiner sagen kann, was in der Zukunft geschehen wird.)Da kann man es den Betroffenen nicht verübeln, dass sie aus dieser Endlosschleife mit der Strategie nicht mehr rauskommen.


Ich sagte ja, dass mein Beitrag nun nicht dazu dienen soll, hier eine Diskussion anzuzetteln. Nur dieses Zitat wollte ich erwähnt wissen.

Erinnerst Du Dich an Deine ExEx Geschichte? Wieviele User sagten Dir, dass es keinen Sinn macht? Haben Dich dann aber bei Deinem Weg trotzdem unterstützt.
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Nochwas Color:

Ich werde aus Deinem Posting jetzt die Antworten an Bella löschen, weil ich aus gewissen Gründen die Bella hier in diesem Strang außen vor lassen möchte. Ich hoffe, Du wirst das verstehen.

Absolut!

Mod Captn Welli schrieb:
Ich sagte ja, dass mein Beitrag nun nicht dazu dienen soll, hier eine Diskussion anzuzetteln. Nur dieses Zitat wollte ich erwähnt wissen.

Erinnerst Du Dich an Deine ExEx Geschichte? Wieviele User sagten Dir, dass es keinen Sinn macht? Haben Dich dann aber bei Deinem Weg trotzdem unterstützt.

Ich habe darauf dennoch so ausführlich geantwortet, um Lampe, sofern sie hier noch liest, zu zeigen, dass es Personen gibt, die einfach mal Verstädnis aufbringen. Sowas hilft in gewissen Situationen.

Ja daran erinnere ich mich. Und das Ergebnis war damals, dass es mir gut danach ging. Mir und ihr.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Nochwas Color:

Ich werde aus Deinem Posting jetzt die Antworten an Bella löschen, weil ich aus gewissen Gründen die Bella hier in diesem Strang außen vor lassen möchte. Ich hoffe, Du wirst das verstehen.


Wäre allerdings auch ein Gebot der Fairness, wenn ein User dieser Argumentation und Angriffen widerspricht, dass dann auch die angreifenden Beiträge gelöscht werden. Da werden Dinge unterstellt, auch wenn es die eigene Meinung ist, die ein wenig grenzwertig und sehr verletzend sind.

Ist aber nur mein Empfinden :)


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 12.03.2015 - 10:10:00
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mit meiner Botschaft an Color wollte ich einen Stop einleiten.

Das Posting von Bella lass ich mal drin, obwohl es mir Bauchgrimmen verursacht.

Und Bella, es war nicht okay von Dir, dass Du den Hinweis des Moderators auf Strangabstinenz einfach übergangen hast.
 
W

Warmer Bruder

Gelöschter User
Icke darf hia öffiziell eigentlich nix reinschrüben, weil icke ne schwüle Matschbirne bin, abba icke gloob, dat du hia jerne wat vunn mia liest. :smile:

Meen liebes Lämpchen, du künnst deenem Ex soviel "Icke lübe dicke" schreiben wie du wüllst. Wenn dia dit jut tut, dann iss dit völl in Ördnung. Abba eens darfst du nit unn dat iss dicke hia löschen. Du broochst dit Forum hia. Dit hia iss n juter Zeitvertreib unn bringt dicke uff andere Jedanken. Die Zeit iss deen Froind, gloob mir dit! Dea Schmerz wird imma weniger. Unn denk bötte an üns. Wat machen wia ohne unsa Lämpsche? Hey, du büst meen treuste Fan :smile:.

Icke weiss ja, dat Weiba höchemotional sinn. Wenn du dicke wida een bisschen jefangen hast, dann meld dicke hia bitte wida an, okay? Icke mach dia een Anjebot: Wenn du widakömmst, dann lüfte icke dat Jeheimnis wea dat Brüderlein in Wirklischkeit iss.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Warmer Bruder schrieb:
Icke darf hia öffiziell eigentlich nix reinschrüben, weil icke ne schwüle Matschbirne bin, abba icke gloob, dat du hia jerne wat vunn mia liest. :smile:

Meen liebes Lämpchen, du künnst deenem Ex soviel "Icke lübe dicke" schreiben wie du wüllst. Wenn dia dit jut tut, dann iss dit völl in Ördnung. Abba eens darfst du nit unn dat iss dicke hia löschen. Du broochst dit Forum hia. Dit hia iss n juter Zeitvertreib unn bringt dicke uff andere Jedanken. Die Zeit iss deen Froind, gloob mir dit! Dea Schmerz wird imma weniger. Unn denk bötte an üns. Wat machen wia ohne unsa Lämpsche? Hey, du büst meen treuste Fan :smile:.

Icke weiss ja, dat Weiba höchemotional sinn. Wenn du dicke wida een bisschen jefangen hast, dann meld dicke hia bitte wida an, okay? Icke mach dia een Anjebot: Wenn du widakömmst, dann lüfte icke dat Jeheimnis wea dat Brüderlein in Wirklischkeit iss.
Oh man, so verrückt er auch ist, ich glaube, einen schöneren Post hättest Du Dir hier kaum wünschen können...
Toll! :namaste:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Brüderlein,

das war die schönste Liebeserklärung, die ich hier bisher lesen durfte!:smile:


Liebes Lämpchen,

siehst ja, du wirst bereits von mehreren Seiten vermisst.

Auf deiner Seite stell ich mir vor, dass du, so wie ich dich bisher wahrgenommen habe, für dich versuchst, hier einen Endpunkt zu finden.

Das ist nicht einfach, wenn man hier im Forum schreibt und liest, Anteil nimmt.
Das weisst du auch, kognitiv.

In deiner Geschichte ist und bleibt der Aspekt der absoluten Ignoranz, des kooperativen Angebotes seinerseits und das Nichteinhalten gemachter Zusagen die unverständlichste Komponente.

Unverständnis enthebt leider nicht von Gefühlen die folgen.
Unverständnis das nicht aufgeklärt werden kann macht unsicher.

Leider machts nicht wütend, weil doch so gerne verstanden werden will, was denn da änderbar ist?

Nun, wir haben uns des öfteren darüber ausgetauscht.
Diese Familie ist ein geschlossenes System. Veränderungen sind linear eingeplant und müssen auch so verlaufen, ansonsten findet ein Ausschluss statt.
Das weisst du im Kopf.

Es ist ein ganz ganz schwieriges Unterfangen da gehört zu werden, wenn bestimmte Dinge auf einer Art " Nichtumgangsliste" stehen.
Es fehlen einfach bestimmte Skills, um Kommunikation betreiben zu können, verzeihlich zu sein.

Du hast alles probiert, was man probieren kann, ohne dabei rechtliche Räume zu berühren.

Selbst wenn du nicht bewusst eine Strategie gefahren hättest, so hättest du doch strategisch gehandelt.
Eine Idee an der anderen entwickelt, um ihn zu erreichen im Sinne einer Rückmeldung von ihm.
Das weißt du auch.
Alles überlegte Handeln ist letztlich strategisch, da brauchen wir nicht drüber sprechen.

Es ist unheimlich kränkend, keine Rückmeldung zu bekommen und weiterhin ignoriert zu werden. Und das ist auch nicht abgespalten von dem Rest zu betrachten, der ihn umgibt.

Abschließen und loslassen ist nicht einfach, denn solange man sich hier im Forum aufhält, solange überlegt das Hirni nach tausend weiteren Möglichkeiten, Erklärungen und Versuchen doch irgendwie erreichen zu können, dass sich etwas ändert an der Situation.

Und deine Löschung sehe ich als Versuch, weiter einen Entzug, eine Ablösung und eine Beruhigung zu erreichen.
Das ist völlig legitim und das machen viele andere auch so.
Und du machst das solange du dich damit okay fühlst.

Ich bin sicher, du liest mit, weil du ja wohl bei anderen sehen magst wie es weiter geht.

Du hast trotz allem Liebesschmerz in den letzten Monaten auch einen Neuanfang hingelegt, den dir erst mal einer Nachmachen muss. Mit ziemlich kühlem Köpfchen.
Und alle Schritte, die du da geplant und umgesetzt hast, haben funktioniert und keine Katastrophe ist auf dem Weg passiert.

Alles was berechenbar war an menschlichem Verhalten ist da auch so gelaufen wie gedacht.
Das ist zwar "nur" ein kleiner Nebeneffekt, aber die Kommunikationswirklichkeit hat stattgefunden und sich nicht in Unberechenbarkeit an die Wand gefahren.

Und nein, das ist nicht zu verstehen, was er macht.
Er wirds nicht erklären, es ist nicht zu erstreiten und treibt dich in weitere Verzweiflung.
Du weißt ja, dass ich denke, Menschen schaffen es besser sich tot zu schießen, als tot zu ignorieren.
Das bedeutet, selbst wenn er seinen Alltag so weiter lebt, wird das in ihm ein wunder Punkt bleiben. Nicht "wund" in dem Sinne, dass er sich da verletzt fühlt, aber eine unverarztete Wunde, kann auch zu einem späteren Zeitpunkt sich entzünden.
Klar, kann man sich noch eine Weile einbilden, dass funktioniert doch prima so.
Aber es ist eine unbearbeitete Sache in ihm und es wird ihn irgendwann im Leben einholen, denn das Leben sorgt für die Seinen. Ganz sicher.

Du weisst selbst ganz genau, das ein Abschließen und loslassen Zeit braucht. Ich bin sicher, dass dir der Faktor Zeit auch keine Angst macht.
Was dich nerven wird und schon nervt ist der Abschied in deinem Kopf von der Hoffnung und den damit verbundenen Gefühlsimpulsen, die immer noch zu überzeugen sind, dass er sich nicht rührt.
Das ist schwer.

Auch deine Löschung sehe ich als einen Schritt, dass in eine Form zu bringen, für dich.

Ich wünsche dir einfach viel Kraft und ein kühles Köpfchen dafür.
Egal ob und wie und wann du wieder kommen magst, würd ich mich freuen von dir zu "sehen".:smile:

Liebe Grüße
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Ich möchte Dir anbieten, sofern Du das möchtest, dich bei mir immer via PN melden zu können. Und selbst wenn's nur dafür ist um dich auszukotzen.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Liebes Lämpchen,

da ist man mal ein paar Tage nicht im Lande und dann sehe ich, dass du dich hier abgemeldet hast. Das ist wahnsinnig schade. Hoffentlich liest du diese Zeilen noch. Du hast in den letzten Wochen und Monaten eine harte Zeit durchgemacht und hast viel über dich und über andere erfahren. Bei vielen hast du in den Strängen geholfen und hast vor allem teilweise auch einen anderen Blickwinkel reingebracht. Auch gegen den Widerstand einiger anderer Mitglieder. Du bist dir dabei aber treu geblieben und das finde ich einen ganz tollen Charakterzug.

Deine Entwicklungen und Handlungen bei deinem Ex kann ich vollkommen nachvollziehen. Er hat sich überhaupt nicht gezuckt und hat null reagiert, selbst bei Dingen, die unbedingt geklärt werden müssen. Da kann man mit der Strategie noch so viel rumhantieren, das macht einen selber dann meist nur extrem verrückt. Dass du nun diesen Abschluss für dich gewagt hast, ist super. Nun hoffe ich sehr, dass du einen guten Weg für dich einschlagen kannst.

Auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Jetzt kommen Frühling und Sommer und somit viel Licht, das dir dein Leben erhellen mag.

Alles, alles Liebe
Timido
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.257
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben