Trennung trotz Liebe - Liebeskummer zerreißt mich

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ich muss ihm irgendwie antworten! Soll ich ihm noch gratulieren?
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Damit habe ich nicht gerechnet
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Soll ich ihm irgendwas antworten?
Uff, das ist ja echt doof jetzt, dass er dich in so eine Zwickmühle bringt.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht. Hast du es denn schon "offiziell" gelesen? Wenn nicht, dann lass es mal so stehen. Auf jeden Fall bis morgen.
Falls niemandem etwas besseres einfällt, könntest du morgen etwas antworten in der Art: oh nein, entschuldige, ich war den ganzen Tag unterwegs. Ich wünsche dir alles Gute nachträglich. (Natürlich in der Art, in der du sonst schreibst, aber nicht zu lang und blumig)
Irgend sowas.
Hat jemand was besseres? Oder soll sie lieber gar nicht antworten? Das oben würde ich jetzt so aus dem Bauch raus schreiben
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ja. Es waren ein paar Punkte dahinter und ich wollte sehen was da noch steht
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Kussmund mit Herz und traurige Gesichter. Ich kann die hier nicht einstellen
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ich könnte ihm schreiben, dass ich sehr wohl an ihn gedacht habe, aber ich nicht kontaktieren wollte
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Aber dann müsste ich ihm ja doch noch gratulieren
Ich bin gerade völlig überrumpelt
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.028
Kussmund mit Herz und traurige Gesichter. Ich kann die hier nicht einstellen
Musst du auch nicht, aber das ist ja wichtig. Er ist nicht gekränkt, sondern offenbar enttäuscht und er denkt an dich. Es ist genau das, was du erreichen wolltest. Schreib ihm entweder später noch einen Geburtstagsgruß, aber nicht zu zugewandt und eher kurz oder warte tatsächlich bis morgen früh und gratuliere nachträglich. Aber auch das sehr reduziert/zurückhaltend.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
366
Ich würde schreiben das du in Gedanken bei ihm warst und er bestimmt trotzdem noch einen schönen Geburtstag hatte..
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Er hat gesehen, dass ich es gelesen habe. War online
ich würde vielleicht so wie Neverland sagt schreiben
Ich wünsche dir noch alles Gute zum Geburtstag Ich war heute in Gedanken bei dir
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Aber dann müsste ich ihm ja doch noch gratulieren
Ich bin gerade völlig überrumpelt

Hallo Franzi,

sorry dass ich hier so reingrätsche. Aber ich würde an deiner Stelle gratulieren. Aus meiner Sicht wirkt es sonst so, als wärst du die gekränkte. Wie wäre es mit einem „besser spät als nie… wünsche dir alles Gute zum Geburtstag“

das sagt nichts über deine Gefühlslage aus und es könnte den Anschein erwecken, als ob du es einfach vergessen hast.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.028
DANKE das du an mich gedacht hast
Das Problem ist, dass er hier ja etwas provozieren will und man darauf eigentlich nicht reagieren sollte. Er will eine Reaktion von dir erzwingen, Franzi und das schafft er so auch. Er drückt gerade die exakt richtigen Knöpfe bei dir. Finde ich schwierig.
Ich würde tatsächlich bis morgen warten und ohne Begründung nett nachträglich gratulieren.
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Ich war in Gedanken bei dir würde ich weglassen. Du hattest heute ja schließlich einen schönen Tag ;) und besseres zu tun als den ganzen Tag an ihn zu denken.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Puh, echt schwierig. Aber mache ich es ni hat noch schlimmer wenn ich bis morgen warte
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
366
Ich finde aber trotzdem das man zumindest auf die höfliche Art gratulieren sollte, irgendwie hat es auch ein bisschen mit Anstand zu tun und alles andere fände ich dann eher verletzend, was widerum auch nicht unbedingt von innerer Größe zeugt.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Vielleicht tatsächlich so
Besser spät als nie! Ich wünsche dir noch alles Gute zum Geburtstag
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.787
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Überfragt5690
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben