Trennung trotz Liebe

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Lilaa,

es mag jetzt hart sein, was ich schreibe, denn gelöscht zu werden ist immer eine sehr verletzliche Erfahrung und besonders schlimm, wenn es jemand tut, für den wir Gefühle haben.

Aber, hast du mal versucht dich in seine Lage zu versetzen? Dieser Mann hat dir von etwas mehr als acht Wochen die folgenden Worte geschrieben:

Die Situation, das unsere Beziehung beendet war, war für mich unglaublich schwer zu ertragen. Es scheint so, als ob ich nicht in der Lage bin, dich das spüren zu lassen, was du brauchst, um glücklich zu sein, dich gewollt und vollkommenen zu fühlen und in solchen Situationen an uns zu glauben. Das schmerzt. Du scheinst das Gefühl immer wieder zu haben und du hast verdient, dass du es bekommst, denn du bist der wertvollste Mensch den ich kenne. Ich will, dass es dir gut geht. Aber ich habe den Eindruck, es dir im Moment nicht geben zu können und ich will dich nicht unglücklich machen, denn das könnte ich mir nie verzeihen. Ich denke, du hast jemanden verdient, der dich bedingungslos glücklich macht. Ich brauche Zeit zum nachdenken. Ich hoffe, du verstehst mich. Ich will, dass du glücklich bist. Zu wissen, dass ich dies aber immer wieder nicht schaffe, ist einfach schwer für mich, da du mir so viel bedeutetest.“

Und jetzt, acht Wochen später, darf er sehen, dass du glücklich deine Zeit an der Seite eines neuen Mannes genießt. Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen?

Und vergessen wir nicht, dass die erste Trennung von dir initiiert wurde und nur aus dem Grund, weil er in den Urlaub mir seinem Sohn gefahren ist.

Es wird hier dem Mann übel genommen, dass er nicht bereit war für ein persönliches Gespräch. Aber, das was und wie er geschrieben hat, ist viel mehr als manch einer es schafft zu sagen.

Lilaa, ich verstehe deinen Schmerz und deine Enttäuschung, dennoch denke ich, sie hindern dich daran, die Tatsachen objektiv zu betrachten. Du wurdest nicht mit einer unpersönlichen WA-Nachricht kaltherzig abserviert. Er hat es halt so gemacht, wie es für ihn gerade noch erträglich war. Gerade du, die hier so viel Verständnis und Nachsehen für die eigenen Ängste und Baustellen erwartet, kannst ihm doch diese seine Schwäche nachsehen und ihn doch in Liebe gehen lassen, oder? Das wäre doch nur fair und langfristig auch für deinen eigenen Seelenfrieden besser.

:namaste: MonLig
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Es wird hier dem Mann übel genommen, dass er nicht bereit war für ein persönliches Gespräch. Aber, das was und wie er geschrieben hat, ist viel mehr als manch einer es schafft zu sagen.


:namaste: MonLig

Liebe MonLig,
es ist nicht mein Strang, aber ich möchte gerne was dazu sagen. Vielleicht wird Lilaa mir zustimmen :)
Ich glaube ein Abschied per WA und damit verbundene fehlende Aussprache machen die Trennung noch schwieriger, da man ja gar keine Chance hat eigene Gefühle loszuwerden oder Fragen zu stellen. Und manches in der Beziehung wird erst bei einer klaren Kommunikation besser verstanden/ geklärt. Uns so hat man Tausende Gedanken im Kopf, die einen echt wahnsinnig machen.

Aber nicht jeder kann das. Ich habe auch schon Schluss per WA gemacht, weil es einfacher war (bin nicht stolz darauf)...

Liebe Lilaa, Du hast ja bald sowieso vor Deinen Exi wegen Ohrringe zu kontakztieren. Vielleicht hat er dann etwas mehr Mut und weniger Emotionen mit Dir zu kommunizieren. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Hoffnung
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Hoffnung,

das was du schreibst stimmt und dem ist nichts entgegen zu setzten.

Allerdings geht es hier auch um was anderes. Nach meinem Empfinden, wird es hier vom Ex eine besondere Rücksicht auf die eigenen Befindlichkeiten erwartet/gefordert und gleichzeitig wird aber keinerlei Rücksicht auf die Befindlichkeiten vom Gegenüber genommen und sich dann darüber gewundert, dass darauf bestimmte Handlungen folgen. Auf diesen Punkt wollte ich aufmerksam machen ohne jemanden zu nah zu treten.

Eine Trennungssituation ist für keinen halbwegs sensiblen Menschen einfach und jeder versucht auf die eigene Art und Weise darüber hinweg zu kommen. Aber man kann sowas leicht aus den Augen verlieren, wenn der eigene Schmerz zu sehr im Vordergrund steht.

Lilaa, vielleicht wartest du nach dieser Aktion noch 2-3 Wochen ab, befor du deinen Ex wegen den Ohrringen kontaktierst.

LG, MonLig
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe MonLig,

ich verstehe, was du meinst und ich kann Verständnis für sein Löschen aufbringen.

Ich hab einfach „normal“ weitergemacht und war dabei wirklich stolz auf mich, dass ich überhaupt diesen Weg gehen konnte, statt mich von den Gedanken überwältigen zu lassen, warum unsere Beziehung kein letztes Gespräch verdient hat.

Es hat mich sehr viel Arbeit und Kraft gekostet, damit das Ende der letzten Beziehung mich nicht kaputt macht, denn zwischendurch wurde es echt unschön. Ohne Hilfe wäre es sicher sehr schwer geworden.

Es sind durch sein Löschen nochmal all die verletzten Gefühle durch das Ende hochgekommen, aber der Nebel löst sich langsam wieder und ich sehe auch, dass er es nicht böse gemeint haben könnte.

Bestimmt gönnt er mir den Spaß, denn er ist ein guter Mensch, aber er muss es in der Form nicht sehen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich kann gerade am Handy nicht zitieren, aber liebe Monlig, ich danke dir für diesen Satz: „Er hat es halt so gemacht, wie es für ihn gerade noch erträglich war. Gerade du, die hier so viel Verständnis und Nachsehen für die eigenen Ängste und Baustellen erwartet, kannst ihm doch diese seine Schwäche nachsehen und ihn doch in Liebe gehen lassen, oder?“

Ja, das kann ich.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Hoffnung, vielen lieben Dank für dein Verständnis :herz:

Ich lass ihn noch ein bisschen, denn auch nach bald 6 Wochen kommt mir das „zu früh“ vor.

Ich kann mir vorstellen, dass der Kontakt, so oberflächlich er auch wird, für uns beide schwer ist.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ja, das kann ich.

das dachte ich mir, dass du es kannst, liebe Lilaa :smile:

Und lass dich davon nicht kaput machen, dass ihr kein letztes Gespräch hattet. Vielleicht ist es auch besser so, erstmal all die verletzten Gefühle heilen zu lassen. Und so wie Hoffnung schreibt, ergibt sich vielleicht noch eine Gelegenheit miteinander zu sprechen, falls du es dann überhaupt noch willst. Denn, eigentlich gibt es bei doch keine offene Fragen, stimmt :)

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und du wirst diese schwierige Situation meistern!
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Vielen Dank! Ich versuche positiv nach vorne zu blicken.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ihr Lieben, gestern gab es nach sehr langer Zeit wieder Alkohol, weil ich irgendwie die Gedanken an meinen Ex verdrängen wollte. Natürlich hat das nicht geklappt und ich hab den ganzen Abend über ihn geredet.

Irgendwann haben mich meine Freunde dazu bequatscht, ihm doch kurz zu schreiben, einfach um das Eis zwischen uns zu brechen. Irgendwie hat das gestern mehr Sinn ergeben als heute.

So schrieb ich gestern Abend total betrunken: „Meinst du, du wirst die 3. Staffel von *Serie* auch ohne mich schauen?“

Hatte nämlich gerade die Serie fertiggeschaut und Informationen für ihn. Ich dachte mir, es bringt uns etwas, über so Belangloses zu reden. Ja, auch das hatte mit Tequila intus mehr Sinn.

Er hat die Nachricht sofort gelesen, aber natürlich nicht reagiert. Auch ich habe den Chat einfach gelöscht und es darauf beruhen lassen. Meine Freundinnen wollten zwar, dass ich ihm nochmal schreibe und ihm ganz genau meine Gedanken mitteile, aber ich war nüchtern genug, um zu wissen, wie bescheuert das wäre.

Heute wurde ich etwas emotional, aber ich verstehe auch ihn und wünschte, ich hätte nicht geschrieben, aber gleichzeitig tat es sehr gut, dass ich schreiben kann. Es hat mich emotional nicht so zurückgeworfen wie erwartet. Eigentlich hat sich dadurch sogar die Härte in mir etwas aufgelöst. In meinem Kopf war es so schwer, daran zu denken, ihm irgendwie zu schreiben, weil ich Angst hatte, er könnte mich ignorieren.

Jetzt ist es eingetroffen und ich habe es gut hingenommen und sogar verstanden. Ich habe ihm die Hand gereicht, aber niemals erwartet, dass er sie gestern annimmt. Es ist, denk ich, trotzdem ein guter Weg. Wohin auch immer
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hey Lilaa,

mit dem Alkohol habe ich irgendwie das gleiche Problem. Hoffe damit etwas zu bedrängeln oder lustiger zu werden, aber anstatt dessen heule ich nur oder denke an die Sachen die ich eigentlich vergessen will.

Ich finde es doof, dass er die Nachricht ignoriert hat. Schließlich seid ihr keine Feinde. Aber ok, keiner weiß was in Kopf den anderen Menschen so abläuft.

Kopf hoch! :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Lilaa, hallo Hoffnung,

mit dem Alkohol habe ich irgendwie das gleiche Problem. Hoffe damit etwas zu bedrängeln oder lustiger zu werden, aber anstatt dessen heule ich nur oder denke an die Sachen die ich eigentlich vergessen will.
Bitte aufpassen mit dieser Art der Selbstmedikation! Kann mittel- bis langfristig böse in die Hose gehen und hast dann ein ganz anderes Problem.
Alkohol verstärkt übrigens die Stimmungen, die sowieso vorhanden sind.

Ich finde es doof, dass er die Nachricht ignoriert hat. Schließlich seid ihr keine Feinde. Aber ok, keiner weiß was in Kopf den anderen Menschen so abläuft.
:kratzt_sich_kopf: :nanu:
MonLigs sinnvolle Beiträge nochmal lesen, wenn sich das nicht von selbst erschließt?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich finde es doof, dass er die Nachricht ignoriert hat. Schließlich seid ihr keine Feinde. Aber ok, keiner weiß was in Kopf den anderen Menschen so abläuft.

Liebe Hoffnung, es ist doof für mich, aber sehr gut nachvollziehbar.

Wir sind absolut keine Feinde, aber du musst dir vorstellen, dass es seine Art ist, um abzuschließen und vielleicht hat ihn das mit dem anderen nochmal gezeigt, dass ein „normaler“ Kontakt aktuell noch ausgeschlossen ist.

Ich lerne aktuell auch jemanden kennen und ab dem 24. werden wir uns definitiv intensiver daten.

Ich hoffe einfach, dass ich mit meinem Ex niemals dieses „wir lieben uns, aber hätte einer mal früher etwas gesagt, weil jetzt hängen neue Partner mit drin und es ist zu spät“ - Gespräch führen muss…
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich hoffe einfach, dass ich mit meinem Ex niemals dieses „wir lieben uns, aber hätte einer mal früher etwas gesagt, weil jetzt hängen neue Partner mit drin und es ist zu spät“ - Gespräch führen muss…
Du sprichst mir aus der Seele. Die Sorge habe ich auch. Aber es wird sich alles richten.

Ich hoffe du hattest heute dennoch einen guten Tag liebe Lilaa?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hoffe du hattest heute dennoch einen guten Tag liebe Lilaa?

Hallo meine Liebe,

ja, der Tag war ganz angenehm. Ich hoffe, deiner auch? :herz:

Ich spüre, dass es zu diesem Gespräch kommen wird, aber ich weiß, dass ich es nicht in der Hand habe und mein Ex das leider noch nicht erkennt.

Eigentlich könnte ich mein EB abbrechen, denn es ist ja ein Mann mit sehr viel Beziehungspotential da. Nur wie erklärt man das dem Herzen? Die Stimme in mir sagt: „Sei vorsichtig mit deinen nächsten Schritten, denn du willst deinem Ex immer die Möglichkeit geben, dass er zurück kann“

Ich muss mich überreden, diesen neuen Weg zu gehen, weil der Stand gerade ist, dass mein Ex das Ende zu 100% mit all seinen Konsequenzen akzeptiert.

Ich glaube, ich bin unruhiger, weil es mit dem Neuen so unglaublich schön ist. Er ist meinem Ex auf allen Ebenen überlegen, aber mein Herz hat eben nie nach „besser“ gesucht. Natürlich gibt es objektiv gesehen immer „besser“. Ich merke aber ganz stark, dass ich das nicht gebraucht habe, sondern meinen Ex mit allem, was zu ihm gehört, liebe.

Ich glaube aber auch, dass das eine Frage der Zeit ist und mit jedem Date der neue Mann mehr Raum in meinem Herzen einnimmt und dann auch der Ex der Vergangenheit angehört .
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ihr Lieben, vorgestern sind dann die 7 Wochen KS vorbei gewesen. Am 11.11 - dem Singles-Day :lach:

Ich hab mich zwar vor einer Woche schon gemeldet und keine Antwort bekommen, aber jetzt sind es halt 7 Wochen seit dem letzten Kontakt vergangen.

Die 7 Wochen waren sehr intensiv und bereichernd, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass die Liebe zu meinem Ex weniger wurde und ich jetzt die Trennung akzeptiere.

Ich respektiere, dass er den Weg gewählt hat, aber ich vermisse ihn keinen Tag weniger.

Ich wünsche mir immer noch ein Wunder und dass er bereit ist, irgendwie mit mir zu reden. Ich hoffe sehr, dieser Wunsch geht bald in Erfüllung
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Lilaa,

irgendwie habe ich auf ein Update von Dir gewartet :)
Ich bin mir wirklich sicher dass Du dieses Wunder erlebst.
Alles kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Habe einen schönen Tag und mach weiter so!

Liebe Grüße
Hoffnung
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo liebe Hoffnung :herz:

wie ist es dir ergangen?

Ich bin mir wirklich sicher dass Du dieses Wunder erlebst.
Alles kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Ich möchte auch daran glauben. Ich wünsche ihm, dass das Löschen hilft, die Ruhe zu finden, die er braucht. Eine Weile habe ich ihn gar nicht mehr gespürt, aber aktuell fühle ich ihn wieder.

Er fühlt sich energetisch nah an. Ich kann das gar nicht so wirklich beschreiben, aber es ist ein schönes Gefühl, diese Verbindung nicht verloren zu haben.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
wie ist es dir ergangen?

Naja, ich ziehe die KS durch, aber eigentlich nur zu meinem Schutz. Habe gemerkt, dass es mir durch den ganzen Stress gesundheitlich nicht mehr so gut geht.
Ich vermisse ihn sehr, es gibt Tage, wo ich wirkich nur heulen könnte. Aber ich überlege mir auch, ob ich tatsächlich die Beziehung zu jemanden möchte, der sich nicht klar für mich entscheiden kann. Aktuell fühle ich mich etwas wie eine Puppe die in der Ecke sitzt und wartet bis der Herr sich meldet ;)
Klar, ich verstehe was die Mods und Admins hier schrieben (wir müssen auch die Gefühle den Verlassenden auch verstehen und respektieren), aber irgendwo überlege ich, welche Gedanken jemand im Kopf hat, wenn er monatelang überlegt "habe ich Gefühle oder habe ich keine":lach:
Für mich gibt es entweder ein ja oder ein nein... Und die restlichen Probleme kann ja besprechen, alleine durch KS oder Distanz wird ja nichts gelöst.
Ich kann das gar nicht so wirklich beschreiben, aber es ist ein schönes Gefühl, diese Verbindung nicht verloren zu haben.
Das glaube ich Dir. Und machst Dir auch Gedanken wegen Deinem "Neuen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Lilaa,

es hat durchaus Vorteile für die Verlassenden, wenn die Bez. über das Handy beendet wird. Vorteil ist, dass du dem Verlassenden nicht die Genugtuung gibst, dir den Schmerz in deinen Augen anzusehen. Außerdem sinkt die Gefahr des betteln.

Ist nur meine Ansicht und Rückblickend hätte ich definitv auf das persönliche Gespräch verzichten können. Man denkt man könnte in so einem Gespräch beim Verlasser was bewirken aber können wir in dem Moment nicht. Die sind so von ihrer Entscheidung überzeugt und wollen nicht umgestimmt werden. Wären sie in ihrer Entscheidung unsicher, dann hätten die um ein Gespräch oder Lösungsansätze gebeten. Ehrliche Trennungsgründe werden die auch nicht nennen, sondern nur Exen blabla.

Wenn es darum geht von deiner Seite aus auch Sachen loszuwerden, dann schreib das aber dafür ist kein Face-to-Face nötig.

Dein EX erinnert mich an meinem. Meiner hat auch eine große emotionale Intelligenz und mit Eifersuchtsspiele, oder kindischem Verhalten kommt man nicht weit.

Du hast nach 7 Wochen angefangen deinem EX deine neue Bekanntschaft unter die Nase zu reiben. Kurz danach schreibst du ihm eine belanglose Nachricht. Sowas zieht bei diesen Typ EX mit hoher emotionaler Intelligenz einfach nicht und deshalb das blocken, löschen, ignorieren. Für ihn ist momentan die Sache durch und er hat keine Lust auf so ein Kindergarten.

Bitte nimm mir meine harten Worte nicht übel ich meine es nur gut und ich verstehe auch dich zu 100%.

Frage an die Experten: Soll sie sich am besten zurückziehen oder ihm vlt. einen Brief schreiben wo sie ihre Gefühle etc offenlegt?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Naja, ich ziehe die KS durch, aber eigentlich nur zu meinem Schutz. Habe gemerkt, dass es mir durch den ganzen Stress gesundheitlich nicht mehr so gut geht.

Liebe Hoffnung, es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst! Fühl dich gedrückt!

Dieses Hin und Her geht ganz schön an die Substanz. Pass gut auf dich auf! Du bist definitiv nicht alleine und wir sitzen da alle mehr oder weniger im gleichen Boot.

Aktuell fühle ich mich etwas wie eine Puppe die in der Ecke sitzt und wartet bis der Herr sich meldet ;)

Für mich war der einzige Weg raus aus dieser Schleife der, dass ich bewusst neue Wege gegangen bin. Ich weiß aber auch, dass das leichter gesagt als getan ist, denn mein Ex verlässt auch nicht meine Gedanken. Nur der Schmerz ist erträglicher und zieht sich nicht mehr so lang.

Das glaube ich Dir. Und machst Dir auch Gedanken wegen Deinem "Neuen"?

Nicht so sehr. Bei neuen Menschen bin ich relativ locker. Sie mögen einen oder eben nicht. Aktuell ist alles super.

Liebe Lilaa,

es hat durchaus Vorteile für die Verlassenden, wenn die Bez. über das Handy beendet wird. Vorteil ist, dass du dem Verlassenden nicht die Genugtuung gibst, dir den Schmerz in deinen Augen anzusehen. Außerdem sinkt die Gefahr des betteln.

Liebe Melope, danke für deine Einschätzung und auch ich sehe durchaus die positiven Aspekte von einer Trennung über Whatsapp, aber ich hätte nicht gebettelt, sondern vielleicht nochmal 1-2 Fragen geklärt und dann die Trennung erstmal so akzeptiert. Es wäre ein Ende, das noch ermöglich hätte, zukünftig einfacher wieder in Kontakt zu treten. Mein Ex wird sein Handeln auch als sehr respektlos einstufen. Er selbst wird niemals gut reden, was er mir angetan und zugemutet hat. Da ich das weiß, ist es für mich leichter, ihm zu verzeihen, denn dieser Mann macht das nicht einfach so. Er wird sehr gute Gründe dafür haben, die ich sicher auch verstehen würde. Das war mit verletztem Ego etwas schwer, aber mittlerweile überwiegt die Liebe für ihn.

Kurz danach schreibst du ihm eine belanglose Nachricht. Sowas zieht bei diesen Typ EX mit hoher emotionaler Intelligenz einfach

Ich bin glücklich über diese Nachricht, denn so hat er sehen können, dass ich ihm das Ende nicht übel nehme und sehr wohl bereit bin, locker und ohne Druck ein Gespräch zu führen. Ihn quasi nicht sofort vorwerfe, wie sehr ich unter der Trennung gelitten habe. Er soll ruhig sehen, dass ich in Frieden komme.

Frage an die Experten: Soll sie sich am besten zurückziehen oder ihm vlt. einen Brief schreiben wo sie ihre Gefühle etc offenlegt?

Das möchte ich nicht. Mein Ex weiß ganz genau, was ich für ihn fühle. Ich möchte ihn nicht nochmal mit so einer Schwere begegnen. Irgendwann werden wir schon noch reden und bis dahin soll es ruhig bleiben, denn ich habe ja gar keine Ahnung, was aktuell in seinem Leben los ist.

Ich glaube, Rückzug ist aktuell noch eine Weile das Beste :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.073
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben