Trennung trotz Liebe

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Na, wenn ich jetzt auf krank mache, kann er spielen und ich nicht, wir zahlen die Hallenstunden, das kostet richtig Geld, die anderen wollen ja auch spielen, da ist auch eine gute Freundin von mir dabei.. alles gut, das werde ich jetzt auch noch überstehen. Setzt mein Pokerface auf und gut...
Er hat den Sport wegen mir angefangen, sie spielt nicht.
Gleiches Problem haben wir im Tanzclub und im Sommer am Strand...schwimmen und paddeln
Ich werde mich daran gewöhnen müssen, er auch. Und sie auch.

ich sehe sie nicht als Konkurrenz, habe ich noch nie, ich sehe mich auch zu ihm nicht in einer schwächeren Position, ich lebe ja mein Leben, gehe aus und habe Spaß..

Ich würde auch im Leben nicht mit ihr tauschen wollen, nur weil sie ihn (gerade) hat...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
ich lebe ja mein Leben, gehe aus und habe Spaß..

Ich würde auch im Leben nicht mit ihr tauschen wollen, nur weil sie ihn (gerade) hat...

Liebe Kuni,

auch ich möchte nicht mit der EF meines Ex Am tauschen. Mein Leben ist auch das Buntere!
Dennoch tut es sehr weh, dass er der "grauen Maus"den Vorzug gibt.

Mute dir nicht zu viel zu mit Tennis, Tanzclub usw.
Wenn er ein anständiger Mann wäre würde er weg bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Mir ist schon klar, dass ich das jetzt abstellen muss, damit er sieht, dass es mir ernst ist. Wie gesagt, auf seinen letzten 3 Nachrichten habe ich nicht mehr geantwortet..
Das mit dem Urlaub mit meinem ex mache ich wegen meinen Kindern, er weis, dass wir schon öfter tageweise was unternommen haben und dass da nichts mehr passiert...
Ausserdem hat er letztens gesagt, er möchte dass ich mein Leben lebe und Spass habe..
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Wühlmaus,
Dennoch tut es sehr weh, dass er der "grauen Maus"den Vorzug gibt.
eine graue Maus ist sie nicht, sie ist schon attraktiv, ganz ähnlicher Typ und sogar jünger....ich sehe aber auch jünger aus als ich bin.
Sie lebt halt in ihrer Welt mit ihrem Hobby, das er nicht teilt. Ausserdem hat er mir ja auch 2 x den Vorzug gegeben und sie damit sehr verletzt...
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe la Traviata,
Aber er will die Scheidung auch nicht. Kunigunde, ich wäre sehr vorsichtig mit ihm.... das klingt alles nicht gut.

Im Moment wird er die Scheidung nicht vorantreiben, das ist klar. Er hat aber schon erste Schritte unternommen. Ich denke seine Familie hat ihn halt mit Schuldgefühlen, Mitleid und emotionaler Erpressung wieder zurückgeholt.. Er ist hat nicht beständig, ein Angsthase, aber wenn es nicht so wäre, würde ich hier nicht schreiben...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ausserdem hat er letztens gesagt, er möchte dass ich mein Leben lebe und Spass habe..

Natürlich möchte er das, dann nervst du ihn nicht. ;-)

ich sehe mich auch zu ihm nicht in einer schwächeren Position, ich lebe ja mein Leben, gehe aus und habe Spaß..

Es ist egal wie du dich fühlst und ich glaube dir das auch, aber du bist allein in der schwächeren Position, weil du Single bist und er eine Partnerin hat. Wenn du jetzt einen Mann ins Spiel bringst, den du deinen Lebenspartner nennst, seid ihr auf Augenhöhe. Das ist so!

Ich denke seine Familie hat ihn halt mit Schuldgefühlen, Mitleid und emotionaler Erpressung wieder zurückgeholt.. Er ist hat nicht beständig, ein Angsthase
Ja, das kann gut sein, dass sie so auf ihn eingewirkt haben. Männer stellen die Liebe auch gern hinten an wegen der Verantwortung. Männer kann man nicht mit uns Frauen vergleichen, die wegen der Liebe ihr gesamtes Leben umwerfen würden. Und weil er ein Angsthase ist und emotional erpressbar, wird es wohl sehr schwer werden, ihn da rauszuholen. Deshalb ist es halt so wichtig, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst, damit er in seiner Ehe ankommt, damit er anfängt, dich tatsächlich zu vermissen und dann wirst du erst sehen, wie viel wert du ihm tatsächlich bist. Ob er dich tatsächlich für sein Leben braucht oder ob er seine Ehe doch ganz gut findet und sich arrangiert.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Natürlich möchte er das, dann nervst du ihn nicht. ;-)
Ich habe nicht den Eindruck dass ich ihn nerve, sonst würde er sich ja nicht reindrängeln und mich anschreiben..
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau einen Mann zurücknimmt, der 2,5 Jahre mit ihrem Wissen und 1 Jahr öffentlich mit einer anderen Frau eine Liebesbeziehung hatte, zurücknimmt, sie sind noch verheiratet, aber eine normale Ehe/ Beziehung ist das doch nicht, außerdem weiß er ja nicht, dass ich Single bin...und ich fühl mich gerade echt wohl als Single, warum soll ich da nicht auf Augenhohe sein...
ich fahr wenigstens mit meiner "Familie" in Urlaub.
Ich werde mir aber jetzt bestimmt keinen anderen Mann suchen...
er vermisst mich...tatsächlich, das habe ich schriftlich...
Vielleicht sollte ich die ganze Konversation ausdrucken und seiner Frau in den Briefkasten werfen...(mache ich nicht)

LG Kuni
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau einen Mann zurücknimmt, der 2,5 Jahre mit ihrem Wissen und 1 Jahr öffentlich mit einer anderen Frau eine Liebesbeziehung hatte, zurücknimmt,


naja, das machst du doch im Grunde auch ? warum sollte sie das nicht tun ? bzw. warum würdest du ihn nehmen, der so ein Hin und Her mit seiner Ehe veranstaltet und immer noch nicht getrennt ist - ?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe nicht den Eindruck dass ich ihn nerve, sonst würde er sich ja nicht reindrängeln und mich anschreiben..
Ein Mann, der dich warm halten will, der sagt dir, dass du dir auch ohne ihn ein schönes Leben machen sollst und Spass haben sollst. Natürlich sagt er das, weil er dich mag.... aber seine Toleranz kommt ihm auch entgegen, weil er ja nicht viel mehr von dir verlangen kann, da er sich ja selbst auch seine Zeit schön macht.
Kunigunde, natürlich will er dich sehen, er will dich ja behalten... im Moment am liebsten als Geliebte.
Mit dem "nerven" das meinte ich auch bissl augenzwinkernd, weil du ihn nicht nervst im Moment, aber es gibt auch andere Frauen, die Ansprüche stellen (was besser wäre für dich), dann würde er in Not geraten, denn er will dir im Moment nicht seine Zeit geben, die hat er für seine Frau parat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau einen Mann zurücknimmt, der 2,5 Jahre mit ihrem Wissen und 1 Jahr öffentlich mit einer anderen Frau eine Liebesbeziehung hatte, zurücknimmt, sie sind noch verheiratet, aber eine normale Ehe/ Beziehung ist das doch nicht, außerdem weiß er ja nicht, dass ich Single bin...und ich fühl mich gerade echt wohl als Single, warum soll ich da nicht auf Augenhohe sein...
Ich frage mich, wie viel du tatsächlich von dem weißt, wie er eure Beziehung bei seiner Frau deklariert hat. Vielleicht hat er ihr gesagt, dass der Schwung aus der Ehe ist, er eine nette Frau kennengelernt hat, aber nichts mit ihr hatte... nein, wir spielen nur zusammen Tennis oder aber: Naja, ich liebe euch halt Beide oder aber: Sie war nur ein Abenteuer, ich habe gemerkt, ich gehöre zu dir.... usw.. Männer erzählen doch viel, wenn der Tag lang ist und Männer lügen, um Frauen nicht zu verletzen und um das zu bekommen, was sie wollen. Was ist schon eine NORMALE Ehe?! Das bestimmt doch jedes Paar für sich.
Er weiß nicht, dass du Single bist? Was weiß er denn von dir?
Ja, leider, auch wenn du dich als Single wohl fühlst, wärst du im Moment nur auf Augenhöhe, wenn es da in deinem Leben auch noch einen zweiten Mann gibt von dem er weiß.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Felis,
ich würde ihn sicher nicht einfach so zurücknehmen. Das wäre bestimmt ein langer Prozess...er war ja schon getrennt, über ein Jahr. Er hat seiner Frau gesagt, dass er mich liebt. Mir hat er nie gesagt, dass er sie noch liebt, es gab andere Gründe...
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Ich frage mich, wie viel du tatsächlich von dem weißt, wie er eure Beziehung bei seiner Frau deklariert hat. Vielleicht hat er ihr gesagt, dass der Schwung aus der Ehe ist, er eine nette Frau kennengelernt hat, aber nichts mit ihr hatte... nein, wir spielen nur zusammen Tennis oder aber: Naja, ich liebe euch halt Beide oder aber: Sie war nur ein Abenteuer, ich habe gemerkt, ich gehöre zu dir.... usw.. Männer erzählen doch viel, wenn der Tag lang ist und Männer lügen, um Frauen nicht zu verletzen und um das zu bekommen, was sie wollen. Was ist schon eine NORMALE Ehe?! Das bestimmt doch jedes Paar für sich.
Sorry, hast du eigentlich mein Intro gelesen..?
Sie hat doch mitbekommen, dass er andauernd bei mir war, sie wusste auch von unseren Urlauben...und sie wußte auch, dass wir offiziell zusammen waren ein ganzes Jahr...sie hat uns zusammen gesehen mehrmals, wir waren mit seiner Tochter 2 Wochen in Urlaub...3,5 Jahre Abenteuer..da müsste man schon sehr naiv sein, dass sie es nicht wahrhaben wollte weis ich, aber das ist etwas anderes...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Kuni, das alles sagt doch nur aus, dass er mit dir zusammen war in der Zeit. Aber du weißt nicht, was er ihr erzählt hat, oder?
Du weißt nicht, wie er die Beziehung zu dir bei ihr verkauft hat oder derzeit verkauft.
Du weißt nicht, ob er ihr tatsächlich gesagt hat, dass er dich liebt.
Es könnte sehr gut sein, dass er das jetzt als Fehler bei ihr verkauft. Es könnte gut sein, dass er sagt, dass er sich geirrt hat .....

Ja, Frauen sind oft naiv, aber auch oft nur deshalb, weil sie die Lügen der Männer glauben.

Oder aber: Sie schauen bewusst weg, das gibt es natürlich auch.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe kunigunde,

du schreibst

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau einen Mann zurücknimmt, der 2,5 Jahre mit ihrem Wissen und 1 Jahr öffentlich mit einer anderen Frau eine Liebesbeziehung hatte, zurücknimmt, sie sind noch verheiratet, aber eine normale Ehe/ Beziehung ist das doch nicht,

Aber warum gehen die beiden dann wieder zusammen aus und wollen sich annähern?

Ich weiß nicht was sie will, Fakt ist, sie wohnen noch getrennt. Sie gehen 2-3 x in der Woche aus zur Annäherung..mehr läuft da nicht

Eine erneute Annäherung ist auch nicht nichts. Oder?
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe La Traviata,

sie hat immer schon weggesehen, er hat sich ja geoutet, wie wir ein Jahr zusammen waren, das hätte er nicht müssen...
Sie ist auch 2 x reingeplatzt, als ich mit seiner Familie, Bruder Mutter etc. im Garten saß und hat sich aufgeregt...er hat da immer zu mir gestanden...
Ich weiß nur, was er zu mir gesagt hat warum er zurück geht:
Sie ist krank, hat eine chronische Krankheit und Depressionen,
sie hat stark abgenommen,
Sie möchte die Scheidung nicht (hatte schon zugestimmt)
Sie weint immer, wenn er kommt, sie hat Angst vor der Zukunft,
er macht sich Sorgen,
er hat noch freundschaftliche Gefühle für sie,
er kommt mit den Schuldgefühlen nicht zurecht...
Sie ist die Mutter seiner Kinder (erwachsen)
....außerdem hat er immer schon Angst, dass ich ihn verlassen könnte,
ich bin beruflich sehr erfolgreich in einer Männerdomäne, bin viel unterwegs,
selbstsicher und offen..
denke das kann für einen Mann, der das so gar nicht kennt, schon beängstigend sein, obwohl es keinen Grund zur Eifersucht gibt.
Dann hat seine liebe Tochter noch gesagt, dass er das gleiche A... ist wie sein Vater, der hat die Familie auch verlassen als er 13 war.
Ach ja und dann noch die emotionalen Feiertage.. die er bei mir verbracht hat, er war glücklich, aber das gönnt ihm dort halt keiner ( der letzte Halbsatz ist von mir.)

LG Kuni
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venusstern,

das hätten sie mal vor 9 Jahren machen sollen...
ich kann mit einfach nicht vorstellen das das JETZT noch klappt...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay, er stand damals zu dir. Manchmal ist Liebe halt nicht alles. Er fühlt sich verantwortlich.

Jetzt frage ich dich: Was willst du? Reicht dir die Geliebtenrolle? Hast du das Verständnis, dass er mit ihr lebt und mit dir schläft?
Wie will er denn jetzt aus der Nummer raus kommen, wenn er sich nach einer Trennungszeit immer noch für sie verantwortlich fühlt? Er wird da nicht raus kommen. Ich verstehe ihn sogar. Ich würde auch keinen Menschen verlassen, der chronisch krank ist. Da würde ich mich auch immer zurück stellen.

Allerdings: Was bedeutet das für dich?

Ich sehe ganz klar, dass du komplett aus seinem Leben verschwinden musst, damit er merkt, was er wirklich will. Große Chancen male ich mir nicht aus, dass er sich dauerhaft für dich entscheidet, dafür hat er wohl zu viele Schuldgefühle und das schon zu lang..... wenn es denn tatsächlich stimmt, was er da sagt.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe La Traviata,
Jetzt frage ich dich: Was willst du? Reicht dir die Geliebtenrolle? Hast du das Verständnis, dass er mit ihr lebt und mit dir schläft?
Ich habe schon geschrieben..ich war so lange keine Geliebte und ich werde auch keine mehr sein, weder mit ihm, noch mit einem anderen Mann, hatte in letzter Zeit mehr als genug Angebote...
Er lebt im Moment noch gar nicht mit ihr zusammen. Wenn er das macht, d.h. wenn sie wieder bei ihm einzieht, was's das für mich. Dann muss er sich arrangieren und/oder sich eine andere Geliebte suchen..er weiß das aber.

Ich würde auch keinen Menschen verlassen, der chronisch krank ist. Da würde ich mich auch immer zurück stellen.
Sie ist nicht pflegebedürftig, geht weiter ihrem Hobby nach und arbeitet, was soll er da machen um ihr zu helfen? Er ist weder Arzt noch Psychiater. Dass sie nicht allein leben kann, stimmt auch nicht, es ging ja ganz gut das letzte Jahr. Er kann sie versorgen, finanziell, vor mir aus bis in alle Ewigkeit..
Vielleicht geht es auch einfach nur darum, da bei der Scheidung vereinbart wurde, dass sie nur 8 Jahre Unterhalt bekommt. Das könnte man mit ein paar Worten klären.
Er kann von mir aus auch bei ihr vorbeischauen und mit ihr Kaffeetrinken, oder ihr was reparieren...das mach ich ja mit meinem Ex auch!
ABER nur für den Anschein und die Nachbarn den Status zusammenzubleiben, das kann es doch nicht sein. Er ist ein attraktiver, gesunder, lebendiger Mann...
ABER es ist seine Entscheidung...
Ich sehe ganz klar, dass du komplett aus seinem Leben verschwinden musst, damit er merkt, was er wirklich will.
Das mach ich ja schon seit Mitte Februar, das läuft auch ganz gut, ich weiß auch dass ich konsequenter sein muss, ihm nur den Sex zu entziehen reicht wohl nicht aus...
Ich glaube trotzdem er setzt gerade wunderschöne Kristalle an..
Er sit jeden Tag online bei WhatsApp um nach mir zu schauen... aber ich melde mich nicht.
Wir sehen uns ja morgen.
um das Tennis komm ich nicht rum, aber die anderen 2 sind meine Mädels von daher wird er sich schon unsicher fühlen...
Ich werde wunderbar aussehen und mich sehr distanziert verhalten (kann ich)

Frage ist jetzt nur noch was nach dem Tennis ist. Die eine Freundin geht nie mit in die Kneipe, die andere gerne auf ein Getränk, ich bin eigentlich immer dabei und er auch (waren da ja auch zusammen dabei)
Mit mir alleine kann er sich dort nicht sehen lassen. Wenn wir zu dritt gehen wärs auch komisch...also gibt es folgende Varianten (theoretisch):
1.Keiner geht hin
2.ich gehe mit meiner Freundin hin und schicken ihn zu seiner Frau "du wirst doch sicher erwartet.."
3.Wir gehen zu dritt und machen Small talk
4. meine Freundin und er gehen und ich klink mich aus, weil ich für den Urlaub packen muss...(meine Freundin weiß nicht dass ich mit Exi fahre)
5. Ich geh mit ihm zu mir nach Hause und wir kuscheln uns auf mein Sofa und knutschen...( Spaß..würde ich am liebsten, aber das wäre kontraproduktiv)

...so jetzt seid ihr dran.
Danke und LG Kuni
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,


also,wenn es so ist, ich das richtig gelesen habe, dass sie ausgezogen ist in eine eigene Wohnung und jetzt die beiden sich wieder zum Annähern treffen ca. dreimal die Woche - dann liegt von außen betrachtet nahe, dass er da einen Anteil hat, sie zurückzuwollen. denn das ist ja die klassische Situation - ein Verlasser möchte die Verlassene zurück erobern und sie lässt es langsam zu.
das muss man einafch im Auge behalten - du weißt nicht, was er ihr wirklich erzählt und warum er sie wirklich zurück möchte zur Zeit - oder sie ihn.

4. meine Freundin und er gehen und ich klink mich aus, weil ich für den Urlaub packen muss...(meine Freundin weiß nicht dass ich mit Exi fahre)

so würde ich es machen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, ich sehe es wie Felis. Er hat da einen riesen Anteil, wenn sie gar nicht so krank ist, vor allem, wenn sie allein leben kann und sogar einer Arbeit nachgeht.... für mich hörte sich das in deinem Post alles so an, als wenn sie allein nicht richtig klar kommen würde. Es gibt bei manchen chronischen Erkrankungen durch die Medikamenteneinnahme starke Nebenwirkungen oder die Krankheitsschübe sind so belastend, dass man alleine körperlich schlecht klar kommt. Also ich meine, dass es einem so schlecht geht, dass man Unterstützung benötigt. Also benötigt sie diese gar nicht. Dann sehe ich auch seinen Anteil sehr stark.

Ich würde dir ebenfalls raten, dich auszuklinken und ihm keine Gelegenheit zu geben mit dir einen netten Abend verbringen zu können... so schwer es dir fällt. Eigentlich ist das Tennisspiel mit ihm schon zu viel.

Und nein, es reicht nicht, den Sex zurück zu fahren, weil er halt immer Hoffnung hat, dass es den wieder gibt. So lang du nicht komplett zu machst, bleibt diese Hoffnung bei ihm und er sieht auch, dass du diese Situation jetzt gerade auch mit machst. Er behält dich auf der Warmhalteplatte.... Eigentlich hättest du sofort cutten müssen, als er sagte, dass sie sich wieder annähern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.654
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben