Trennung verarbeiten

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich war vor sieben Jahren in diesem Forum, weil ich eine Affäre klären wollte. Mit der Unterstützung des Forum hatte ich die auch geklärt und dann eine Beziehung gefunden. :smile: Das war echt toll und ich war sehr glücklich darüber. Der alte Beitrag: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/tut-mir-das-gut.7281/

Nun ist alles aus. :| Mein Ex hat vor drei Wochen Schluss gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon seit Längerem überlegt hatte, die Beziehung zu beenden. Allerdings bin ich beruflich gerade in einer schwierigen Situation und bin wahrscheinlich deswegen geblieben.

Er hat eine neue Partnerin, die auch aus einer Beziehung gekommen ist. Mein Ex kennt die Frau schon länger und fand sie immer schon gut. Sie hat ihren Partner vor drei Wochen ebenfalls verlassen. Ich habe mit ihm Kontakt und wir haben sozusagen eine kleine Selbsthilfegruppe gegründet. :smile:

Ich schreibe hier (echt super, dass es das Forum noch gibt! :herz:), weil ich zwar weiß, dass die Trennung richtig ist, aber ich dennoch Liebeskummer habe und die Sache mit der anderen Frau ziemlich belastend ist. Meistens gehen Männer nicht, ohne dass eine andere da ist, das weiß ich wohl. Dennoch blöd, weil ich mir gewünscht hätte, es wäre anders gelaufen.

Viele Grüße
Mila
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Leider wohnen wir noch zusammen. :cry Ich bin gerade dabei, mir eine Wohnung in meiner ehemaligen Stadt zu suchen. Bin extra für ihn umgezogen.

Jedenfalls ist die Kommunikation und das Miteinander sehr schwierig und damit belastend. Gestern Abend kam er spät und versucht freundlich zu sein. Er fragt etwas und ich antworte, aber bei der Hälfte meiner Antwort ist er wieder verschwunden. Geht in ein anderes Zimmer, geht nervös auf und ab und zack ist wieder weg.

Ich hatte Besuch von einer Freundin (hatte er am Auto gesehen). Und er fragt mich allen Ernstes, was sie denn so erzählt habe und wie es ihr ginge. Idiot! Wir lästern die ganze Zeit über ihn. Was denkt er sich bitte. :headshake:

Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass er mit der neuen Frau alles so weiterlebt, wie wir es hatten und noch Dinge, die er vermisst hat, oben drauf bekommt. Wie geht das? So schnell? Er trinkt den gleichen Wein mit ihr, den ich immer mochte, er bringt seiner Mutter Essen von ihr mit, was ich immer gemacht habe. Er lebt so mit ihr, als ob es mich hier gar nicht mehr gäbe und nie gegeben hätte. Morgen hat er Geburtstag, ich fahre dann zu einer Freundin und sie kommt hier her und bereitet alles mit vor, feiert mit und übernachtet wahrscheinlich auch hier! Während all meine Sachen da sind. Ich bin echt fassungslos.

Viele Grüße!
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Tja, irgendwie hat sich doch sehr viel getan in der letzten Woche! ::: Und ich weiß gerade überhaupt nicht, wie ich das finden soll und ob ich vielleicht im "Ex-back" gelandet bin.
Seit letztem Mittwoch wurde mein Ex plötzlich anders - milder und zugewandter. Wir haben uns auch über unsere Beziehung bzw. die Trennung unterhalten.

Er denkt scheinbar doch darüber nach, trotz neuer Freundin und Distanz. Jedenfalls sind wir seit Donnerstag vier Mal zusammen im Bett gelandet und verstehen uns insgesamt besser. Er betrügt jetzt seine Freundin mit mir - so wie es vor ein paar Wochen noch umgekehrt war. :smilie_denkt-angestrengt:

Hat jemand hier schon mal Ähnliches erlebt? Es ist doch alles merkwürdig. Wenn es alles so toll wäre mit der Neuen, würde er dann die Nähe zu mir suchen?

Über Ansichten und Meinungen würde ich mir sehr freuen!

Viele Grüße
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Mila


darf ich fragen wie und was deine ambitionen sind in der ganzen Sache zwischen dir und deinem Freund(EX-Freund)?.

so wie du es beschrieben hast , hat er jemand neues an seiner seite und ihr teilt euch lediglich die wohnung zusammen Richtig?

Also wenn es neutral beurteilen darf , wirkt es für mich so das er momentan den jackpot gezogen hat . er hat seine vertraute ex dame zuhause bei der er sein kann wie er will und bekommt dabei auch noch alle vorteile einer beziehung ( Gespräche , Sex , Aufmerksamkeit ) alle seine bedürfnisse werden durch dein handeln befriedigt.

Dazu hat er jemand neues auf der anderen seite wo er alles aufregende, neue ausprobieren kann.
Er kann schauen wo die reise mit ihr hingeht ob es mehr werden kann oder nur ein verlängertes kenne lernen ist.

Er darf quasi immer von beiden torten probieren(im bildlichen sinne)

Was super unangehnem ist , ist die tatsache er hat dich mit ihr betrogen ( mehr oder weniger)und nun betrügt er sie mit dir. WO ist das Vertrauen in so einen Menschen?

Was ich dir Raten möchte ist , nimm Abstand zu ihm auf allen ebenen Räumlich , Emotinal ,Gefühlmäßig: Lass dich ausnutzen. Du Rutsch sonst nur noch weiter in die Abhängigkeit ihm gegenüber.

Auch wenn er für den mom zugänglich wirkt oder einen kleinen schritt auf dich zu macht, Geuanso schnell kann er auch wieder weg sein da er immer noch zu ihr gehen kann.

Vergiss eins nicht achte auf dich selbst denn du bist dir der nächste Mensch
Du hast auch stolz , Selbstwert, Bist Attraktiv , und hast das herz am rechten Fleck.
Verkauf dich nicht unter wert.
:coolwink:
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Ich weiß das es sehr grob geschrieben ist aber das waren so die ersten gedanken die ich hatte zu deiner Thematik. Nimm Abstand zu sowas jemand der so einen schritt mit einem anderen Menschen gehen kann , ist Emotional schon sehr weit weg und wartet nur noch auf den Absprung.
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Hallo monti,

ich finde nicht, dass du grob geschrieben hast. Ich hatte ja schon in eine ähnliche Richtung gedacht. Ich kenne den Ex der anderen und ich weiß, dass die neue Beziehung von meinem Ex nicht immer so doll läuft.
Und ich weiß von meinem Ex, dass er mit ihr eine Beziehung eingegangen ist, um von mir wegzukommen, denn wir hatten einige Probleme.
Ich werde sowieso in vier Wochen hier ausziehen und dann ist das alles vorbei, da ich auch in eine andere Stadt gehe. Keine Ahnung, was ich von der ganzen Sache halten soll. Auch er trauert um mich. Das war am Anfang nicht so deutlich.

Klar ist das alles ein massiver Vertrauensbruch. In beide Richtungen. Deswegen hatte ich auch überlegt, ob die neue Beziehung für ihn überhaupt sooo toll sein kann. Jackpot ja und nein. Die ersten Wochen nach der Trennung hier waren unerträglich. Wir haben uns sehr viel gestritten und waren massiv auf Distanz.

Es wird sich wohl zeigen, wenn ich weggezogen bin. Sollte er dann wirklich noch Kontakt suchen, ist es ihm wohl nicht völlig egal.

Er trinkt zurzeit viel Alkohol und raucht ohne Ende. Das hat sich sehr verstärkt, von daher glaube ich nicht unbedingt, dass er alles so genießt. Es wird auch Stress sein.

Nimm Abstand zu sowas jemand der so einen schritt mit einem anderen Menschen gehen kann , ist Emotional schon sehr weit weg und wartet nur noch auf den Absprung.

Wie meinst du das?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber durch die körperliche Annäherung haben wir uns auch so wieder etwas angenähert...

Viele Grüße
Mila
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo monti,

ich finde nicht, dass du grob geschrieben hast. Ich hatte ja schon in eine ähnliche Richtung gedacht. Ich kenne den Ex der anderen und ich weiß, dass die neue Beziehung von meinem Ex nicht immer so doll läuft.
Und ich weiß von meinem Ex, dass er mit ihr eine Beziehung eingegangen ist, um von mir wegzukommen, denn wir hatten einige Probleme.
Ich werde sowieso in vier Wochen hier ausziehen und dann ist das alles vorbei, da ich auch in eine andere Stadt gehe. Keine Ahnung, was ich von der ganzen Sache halten soll. Auch er trauert um mich. Das war am Anfang nicht so deutlich.

Klar ist das alles ein massiver Vertrauensbruch. In beide Richtungen. Deswegen hatte ich auch überlegt, ob die neue Beziehung für ihn überhaupt sooo toll sein kann. Jackpot ja und nein. Die ersten Wochen nach der Trennung hier waren unerträglich. Wir haben uns sehr viel gestritten und waren massiv auf Distanz.

Es wird sich wohl zeigen, wenn ich weggezogen bin. Sollte er dann wirklich noch Kontakt suchen, ist es ihm wohl nicht völlig egal.

Er trinkt zurzeit viel Alkohol und raucht ohne Ende. Das hat sich sehr verstärkt, von daher glaube ich nicht unbedingt, dass er alles so genießt. Es wird auch Stress sein.



Wie meinst du das?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber durch die körperliche Annäherung haben wir uns auch so wieder etwas angenähert...

Viele Grüße
Mila
Im Bezug auf deine Frage , wie ich es meine:

Das ist vielleicht dein empfinden , weil es vertraut ist man kennt sich , weiß worauf machen achten muss und kann es genießen.
Du kannst nur nicht wissen wie es in ihm aussieht und wie er dazu steht. Sollte es für ihn nur um
Den Sex gehen weiß er doch genau welche knöpfe er drücken muss um das zu bekommen was er will.

Wieso fragst du ihn nicht einfach mal aus dem Bauch heraus was er von dir will.?!

Für mich wirkt es alles so das er es momentan einfach geniest von HÜ auf HOT springen zu können ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein was er da anstellt.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo monti,

ich finde nicht, dass du grob geschrieben hast. Ich hatte ja schon in eine ähnliche Richtung gedacht. Ich kenne den Ex der anderen und ich weiß, dass die neue Beziehung von meinem Ex nicht immer so doll läuft.
Und ich weiß von meinem Ex, dass er mit ihr eine Beziehung eingegangen ist, um von mir wegzukommen, denn wir hatten einige Probleme.
Ich werde sowieso in vier Wochen hier ausziehen und dann ist das alles vorbei, da ich auch in eine andere Stadt gehe. Keine Ahnung, was ich von der ganzen Sache halten soll. Auch er trauert um mich. Das war am Anfang nicht so deutlich.

Klar ist das alles ein massiver Vertrauensbruch. In beide Richtungen. Deswegen hatte ich auch überlegt, ob die neue Beziehung für ihn überhaupt sooo toll sein kann. Jackpot ja und nein. Die ersten Wochen nach der Trennung hier waren unerträglich. Wir haben uns sehr viel gestritten und waren massiv auf Distanz.

Es wird sich wohl zeigen, wenn ich weggezogen bin. Sollte er dann wirklich noch Kontakt suchen, ist es ihm wohl nicht völlig egal.

Er trinkt zurzeit viel Alkohol und raucht ohne Ende. Das hat sich sehr verstärkt, von daher glaube ich nicht unbedingt, dass er alles so genießt. Es wird auch Stress sein.



Wie meinst du das?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber durch die körperliche Annäherung haben wir uns auch so wieder etwas angenähert...

Viele Grüße
Mila
Und noch was zu dem Absprung .

Du musst dir das so vorstellen aktuell kann er sich zwischen dir und seiner neuen wählen und bekommt bei beiden alle Vorzüge eine Beziehung . Bei dir das vertraute , alte , die Person die ihn am besten kennt , da kann er sein wie er will ..!!

Bei ihr ist alles sehr aufregend, teilweise neu , man erlebt viel Neues und er kann gucken wo die Reise mit ihr hingeht ob alles harmonisch ist und es eine Zukunft zu zweit geben könnte.!

Er kann also jeden Tag aus freien Stücken , überzeugung , Zugzwang usw dir einfach den Rücken zukehren und zu ihr gehen .

Nun die andere Situation mal angenommen du konfrontierst ihn mit etwas negativen , willst reden , brauchst antworten „what ever “ er hat keine Lust auf solche Gespräche und Zack ist er weg.

So meine ich das.!

Lass dich bitte nicht durch derzeitigen Handlungen zwischen dir und ihm von deinem Plan abbringen deine Zukunft weiter aufzubauen um unabhängig und frei zu sein . Wie du schon sagst wenn er wirklich mehr von dir will , wird er einen Weg finden und es dir hoffentlich beweisen und ernst meinen . Aber das braucht Zeit eine Menge Zeit . Und auch du musst erstmal schauen wie du damit leben kannst und wer weiß wenn du etwas Abstand gewonnen hast , willst du das ganze vielleicht garnicht mehr
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Lieber monti,

ich danke dir sehr für deine Worte! Sie tun mir so gut. :rose:Ich wollte eigentlich noch mehr dazu schreiben, aber in den letzten zwei Tagen hat sich wieder etwas verändert:

Mein Ex hat sich von der "Neuen" getrennt und will wieder mit mir zusammen sein. :oh: Das alles überfordert mich total. Das ist also "Ex back", ohne dass ich es wollte. Und was ich alles so erfahren habe, war es ganz klar eine Rebound-Beziehung (das alles ist ihm nicht bewußt). Viele hatten das schon zu mir gesagt, aber ich konnte es nicht annehmen, weil es einfach schlimm ist für eine andere Frau weggetreten zu werden.

Oh Mann, ich bin so etwas von verwirrt und hin und her gerissen. Sch***:::

Viele Grüße
Mila
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.453
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben