Tut mir das gut?

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin schon seit einiger Zeit stille externe Mitleserin und habe ich mich nun angemeldet, weil mich eine „Beziehungssache“ mit einem Mann beschäftigt. Übrigens erinnert mich die Situation an wenig an die Geschichte von Stellina (;) bin gerade auf Seite 19).

Jedenfalls ist es so, dass ich (43) vor einigen Wochen einen Mann (51) auf einer Partnerbörse kennen gelernt habe. Von Anfang an war dieser Kontakt etwas „schwierig“, weil ich den Mann als sehr dominant und unflexibel in seiner Weltanschauung empfunden habe. Zunächst dachte ich, das wird nichts mit dem, wollte ihn loswerden und habe ordentlich rumgezickt, ihm immer contra gegeben. Er ließ sich aber nicht abwimmeln, diskutierte stundenlang mit mir und das fand ich irgendwann richtig gut – sexuelle Aggression oder sowas? :grins:

Wir haben uns dann getroffen und ich habe schnell gemerkt, dass wir wohl wirklich nicht zusammen passen. Es gibt da zu viele Unterschiede: Ich bin ein sehr ruhiger, introvertierter Mensch. Ich habe studiert, arbeite in einem recht elitären Beruf, wenn man das so sagen kann (habe viel mit Wissenschaftlern und Politikern zu tun). Außerdem bin ich recht groß (1,79 m), treibe viel Sport und gehe gern auf Kulturveranstaltungen.

Der Mann aus der Partnerbörse ist Italiener (etwas hitziges Gemüt), arbeitet in einem einfachen Beruf mit entsprechendem Jargon (kein Abitur, wobei das keine Wertung ist, nur eine andere Art der Sozialisation), er ist kleiner als ich (1,75 m – er meinte, ihn würde es nicht stören), macht keinen Sport und interessiert sich nun so gar nicht für Kultur.

Das alles wäre vielleicht nicht das Problem, wenn wir trotzdem zueinander hätten finden können. Wir haben uns ständig gestritten, sind auseinander gegangen, sind wieder zusammen gekommen. Er kam immer wieder an, hat mich mit seiner Emotionalität mitgerissen und wir haben es wieder versucht. Dann, wenn wir wieder zusammen waren, wirkte er weniger interessiert und ich empfand ihn als recht egozentrisch. Wenn ich von meinem Leben und Interessen erzählt habe, hatte ich das Gefühl, es interessiert ihn nicht oder/und er konnte damit nichts anfangen.

Nun aber zu dem Grund, weshalb ich hier schreibe: Seit letzter Woche ist es offiziell und richtig vorbei, dieses Mal ging es auch von ihm aus, weil ich ihn ständig kritisiert hatte und er gesagt hat, ich hätte recht, es würde mit uns beiden nicht passen. All die Male zuvor hat es mich nicht so mitgenommen, aber dieses Mal bin ich doch recht am Leiden. Es ist richtiger Liebeskummer, obwohl ich mich frage, warum. Es passt(e) nicht, eigentlich müsste ich doch froh sein? Jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich ihn auf Whatsapp ausspioniere und mir das Herz weh tut, weil er die ganze Zeit online ist. Das war er vorher nicht und daher nehme ich an, es gibt schon eine andere Frau, die er über die Partnerbörse kennen gelernt hat. Also dass die halt im Kennlernmodus sind, so wie wir es damals waren.

Wenn wir chatten, fragt er mich jedes Mal, ob ich schon einen Neuen habe. Montagabend z. B. war ich unterwegs und er hatte versucht mich anzurufen (wir hatten gesagt, wir wollen es freundschaftlich versuchen). Als ich später geantwortet hatte und sagte, dass ich weg war, fragte er sofort „Mit wem? Bist du schon mit einem anderen Typen beschäftigt?“

Er hat mich für Sonntagabend zum Essen zu sich eingeladen, weil er mir das noch „schuldig“ war. Ich hatte vor zwei Wochen für ihn gekocht und da sagte er, dass er auch unbedingt für mich sein Lieblingsgericht kochen wollte. Dies wollte er trotz der Trennung noch machen.

Ich weiß nicht, ob ich mich noch mit ihm treffen soll, wenn da parallel schon etwas mit einer anderen am Laufen ist. Und ich weiß nicht, ob es überhaupt gut für mich wäre, weil es mit ihm einfach nicht passt, aber ich trotzdem sehr traurig über die Trennung bin und ihn vermisse. :nanu:Vielleicht sollte ich einen krassen Schlußstrich ziehen, ein paar Wochen leiden und dann ist es vorbei? Nur ich mag solche Liebeskummerphasen nicht, bin sozusagen nicht besonders trennungskompetent ;) und versuche davor wegzulaufen.

Viele Grüße
Mila
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Mila!

Herzlich willkommen hier!

Das klingt, als ob es gerade nicht so toll ist bei dir.

Ich kenne es von mir selber, dass ich mich schnell an die Aufmerksamkeit von einem Mann (z. B. regelmäßig Anrufe etc.) gewöhne und mich verliebe, auch wenn er vielleicht gar nicht zu mir passt.

Meiner Erfahrung nach ist es für eine Beziehung hilfreich, wenn man ähnliche Interessen und einen ähnlichen familiären Background hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass er noch nichts Neues am Laufen hat, sonst würde er dich wahrscheinlich nicht mehr einladen bzw. dich fragen, ob du schon einen Neuen hast.

Ich persönlich brauche, wenn ich verliebt war, mal eine Kontaktsperre, bevor ich dann vielleicht später für eine Freundschaft bereit bin.

Weiß nicht, ob das jetzt wirklich hilfreich ist. Ich hoffe, dass dir noch viele schreiben.

Alles Liebe Dir, Kosmos
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Mila,

herzlich Willkommen!

Schon beim Lesen war ich ähnlich wie du hin- und hergerissen.
Der Kopf sagt: Das hat keinen Zweck, schnell abhaken und lieber die Finger davon lassen. Das gibt nur Probleme.
Das Herz aber sagt: Ach, ich häng an dem "Knilch".

Natürlich vergleicht man immer mit eigenen Erfahrungen und wie Kosmos so schön schrieb, kenne ich es auch von mir, sich in jemanden zu verlieben, der eigentlich gar nicht zu mir passt oder gerade deswegen, weil es Muster bedient, die ich bereits kenne?

Nun mal ein paar Fragen:
Magst du das Gefühl, den Zustand oder den Mann?
Was gefällt dir an ihm?
Ist es Abhängigkeit oder Zuneigung?
Fühlst du dich besser oder schlechter seitdem er in deinem Leben ist?
Gibt es ein Muster, dass er oder die Begegnung mit ihm bedient oder hat es dich einfach nur "erwischt"?

Ich hoffe, dass ich dich nun nicht allzu verwirrt habe. :PP

Liebste Grüße von der froschkoenigin
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Danke für eure Antworten! :smile: Ihr habt mir einiges zum Nachdenken gegeben.

Nun mal ein paar Fragen:
Magst du das Gefühl, den Zustand oder den Mann?
Was gefällt dir an ihm?
Ist es Abhängigkeit oder Zuneigung?
Fühlst du dich besser oder schlechter seitdem er in deinem Leben ist?
Gibt es ein Muster, dass er oder die Begegnung mit ihm bedient oder hat es dich einfach nur "erwischt"?

Ich mag das Gefühl, den Zustand und den Mann (er ist recht attraktiv) - in bestimmten Momenten. Wenn wir uns nah sind, wenn es ganz ruhig um uns herum ist, dann kann er sehr lieb und kuschelig sein.

Mir gefällt seine Attraktivität, er hat eine gewisse Art der mentalen sowie körperlichen Stärke und er ist sehr zielorientiert (weiß, was er möchte). Mmmh, reicht das aus? :nanu:

Wie meinst du das mit Abhängigkeit?

Mein Leben ist aufregender geworden seit er da ist, aber auch anstrengender und die Auszeiten taten mir gut, um wieder "ich" zu sein und Kraft zu schöpfen. ;)

Ich schätze, auf eine gewisse Art und Weise hat es mich erwischt, allerdings weiß ich nicht, wieso. Ist es das Gegensätzliche? Ich muss auch dazu schreiben, dass der Sex mit ihm wirklich sehr gut ist. Das ist vielleicht auch das, was mich bis jetzt gehalten hat? Er hat da eine Art und Weise, die mich sehr anspricht! :herz: Aber reicht das? Leidenschaftliche Gefühle brennen sich irgendwann nieder und was bleibt dann noch?

Ich könnte mir vorstellen, dass er noch nichts Neues am Laufen hat, sonst würde er dich wahrscheinlich nicht mehr einladen bzw. dich fragen, ob du schon einen Neuen hast.

Tja, oder er lässt es parallel laufen? Freundschaftsebene mit mir und schaut sich nebenbei schon um. Obwohl ich eigentlich froh sein müsste, vielleicht gibt es ja eine Frau, die viel besser passt. :::
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Mila,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Hallo Wolfgang,

danke für die Begrüßung und die Hinweise. :smile: Ich habe gleich zwei Fragen: Die Sache mit dem Avatar habe ich nicht hinbekommen. Wenn ich auf den vorgegebenen Link klicke, wird mir angezeigt, dass die Seite nicht mehr existiert. Und zum anderen war es sowohl gestern als auch heute bei der Anmeldung so, dass mir angezeigt wurde, mein Passwort wäre falsch. Ich musste es immer wieder zurücksetzen lassen. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Mila
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Mila,

Wenn du in der Plauderecke nicht auf den ersten, sondern auf den zweiten Link klickst, kommst du auf eine Seite mit Avataren. Das mit dem Passwort habe ich leider auch ab und an...?

Ich habe dir diese ganzen Fragen gestellt, weil du ja selbst rätselst, was es mit ihm sein könnte und zudem dein Strang den Titel trägt, ob er dir gut tut oder nicht. Die Beantwortung dieser Frage scheint mir entscheidend für einen weiteren Kontakt oder auch nicht. Wenn er dir nicht gut tut und du dich ich weiterhin nicht entziehen kannst, dann könnte es eine Form der Abhängigkeit und Musterwiederholung sein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Mila,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :smile:

Das ist ja wirklich eine ganz verzwickte Geschichte...
Froschkönigin und Kosmos haben dir ja schon einiges dazu geschieben.

Mila, wenn ihr euch jetzt trefft, würde ich mich schon an eurer "freundschaflichen" Einigung orientieren. Das heißt auch, ihr bleibt auf dieser Ebene. keine Körperlichkeiten, keinen Sex.
Dann schaue, wie es dir mit diesem Kontakt geht.

Wenn ihr euch beide darauf geeinigt habt, müssen aber auch Fragen, ob schon jemand einen Neuen oder neue in Aussicht hat, tabu sein. Das ist die andere Seite.
Also probiere mal, wie es dir mit der Freundschaft gehen würde... dann kannst du immer nochmal schauen, was genau du möchtest.

In der Plauderecke gibt es einen Strang zu neuem Forum... schaue da mal durch. Ansonsten kann dir unser Mod Bhreden auch behilflich sein.

Edit: Überschnitten mit Froschkönigin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Danke für die Tipps zum Avatar. Ich werde da gleich mal schauen. Ich habe mich jetzt mit meiner Mailadresse statt Nickname angemeldet und da klappte es mit dem Passwort. Vielleicht lag es daran?

Wenn er dir nicht gut tut und du dich ich weiterhin nicht entziehen kannst, dann könnte es eine Form der Abhängigkeit und Musterwiederholung sein.

Er tut mir schon gut - aber eben nicht immer. Es gibt Phasen und Situationen, in denen es sehr schön ist. Aber ich finde, das reicht nicht aus für eine Beziehung. Dennoch kann oder sagen wir mal, möchte ich mich nicht komplett von ihm lösen, eben weil das Schöne dann auch wegfallen würde. Und ich überlege, das einfach mitzunehmen. Andererseits handelt es sich hier um menschliche Beziehungen und nicht um ein Produkt, d. h. Gefühle werden so oder so immer im Spiel sein.

Mila, wenn ihr euch jetzt trefft, würde ich mich schon an eurer "freundschaflichen" Einigung orientieren. Das heißt auch, ihr bleibt auf dieser Ebene. keine Körperlichkeiten, keinen Sex.
Dann schaue, wie es dir mit diesem Kontakt geht.

Wenn ihr euch beide darauf geeinigt habt, müssen aber auch Fragen, ob schon jemand einen Neuen oder neue in Aussicht hat, tabu sein. Das ist die andere Seite.
Also probiere mal, wie es dir mit der Freundschaft gehen würde... dann kannst du immer nochmal schauen, was genau du möchtest.

Das sind sehr gute Tpps! :smile: Er hat gestern die ganze Zeit versucht mich zu erreichen und auch heute Morgen 2 Mal. Bin eben erst ans Telefon gegangen und er fragte mich gleich aus, was ich denn gestern so gemacht hätte - und vor allem mit wem. Und hier frage ich mich, hat er einfach eine besondere Form des "Besitzertums" oder geht es ihm wirklich um mich? Also wenn jemand immer sofort danach fragt, sind dann Gefühle im Spiel oder ist es einfach eine Art der Eifersucht, die die Person generell an den Tag legt?

Wir haben uns normal unterhalten, normal geplaudert über dies und das. Er hat mich an die Essenseinladung morgen Abend erinnert und möchte gern, dass ich vorbei komme. Ich habe jetzt zugesagt und bin gespannt, wie es wird. Hoffentlich können wir auch dann normal miteinander sein, am Telefon klappt es zurzeit gut.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Mila,

ein herzlichen Willkommen auch von mir obwohl der Anlass kein schöner ist.

Wegen deiner Frage über den Avatar, sicher kannst du ihn einfügen klicke mal oben auf deinen Usernamen und dann geht ein Fenster auf:

upload_2016-11-12_15-21-21.png

nun folge einfach den Anweisungen.

Lieben Gruß
Bhreden
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Mein "Eros" ;) hat sich heute schon mehrmals gemeldet. Ich antworte aber nicht immer auf alles. Jetzt fängt er wieder an, sich um mich zu kümmern, sich ständig zu melden und wir werden ein wenig flirty. Doch wenn wir uns wieder angenähert haben, wird er distanzierter. Davon abgesehen weiß ich immer noch nicht, ob es wirklich mit uns paßt.

Vielleicht ja nur eine Affäre? Aber auch dabei muss ich sehr aufpassen mit dem Nähe-Distanz-Verhalten. Jedes Mal, wenn er denkt, er verliert mich, legt er sich ins Zeug. Wenn ich aber "da" bin, scheint es zu selbstverständlich zu sein. Ich möchte aber keinen Kontakt haben, in dem ich immer wieder so stark auf Distanz gehen muss. Es sollte doch locker sein und einfach laufen. Ständig diesen "Tanz" aufzuführen finde ich anstrengend, auch wenn es Abwechselung in mein Leben gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Hallo Mila_16,

so, eingelesen, ging ja schnell.....

Vor 2-3 Jahren war ich im ExBack Forum und wollte meinen Ex Freund zurück, so dachte ich bis mir meine Therapeutin mir eine Frage stellte..... Liebst du ihn wirklich noch oder hängst du nur an dem Gefühl was er dir mal gegeben hat?
Ich glaube du brauchst ne längere Pause von ihm um dir über deine Gefühle klar zuwerden!!!
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Hallo Mila_16,

so, eingelesen, ging ja schnell.....

:smile:

Liebst du ihn wirklich noch oder hängst du nur an dem Gefühl was er dir mal gegeben hat?
Ich glaube du brauchst ne längere Pause von ihm um dir über deine Gefühle klar zuwerden!!!

Ich weiß nicht so recht. Brauche ich eine längere Auszeit oder nehme ich einfach das mit, was gerade da ist? Ich war ja länger alleine und habe viele Männer kennen gelernt, es gab auch einige, die an mir interessiert waren. Aber genau wie bei deinem OdB war es so, dass es nie gepasst hat.

Die Männer, die ich kennen lerne, haben zwar alle studiert und gute Berufe, aber sie sind oft steif(er) und können mit meiner Art nicht gut umgehen. Ich kann schwierig sein, bin nicht immer die "liebreizende Prinzessin", die es jedem recht machen will. Wenn mir etwas quer schießt, spreche ich das offen an und reibe mich auch gern. Zwischendurch bin ich manchmal etwas empfindlich, daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.

Jedenfalls sind die Männer, mit denen ich es primär zu tun habe, alle sehr "gediegen". Sie sind höflich und haben Etikette, aber so richtig reiben kann man sich mit denen nicht. Davon abgesehen sehen sie mich oft als Konkurrenz und gar nicht als potentielle Partnerkandidatin an (was ich unattrakriv finde, weil es zeigt, dass sie sich manchmal mir gegenüber klein(er) fühlen).

Mein "Eros" dagegen ist kein Mann, der sich schnell ins Bockshorn jagen lässt. Er setzt sich mit mir auseinander, bleibt dran, ist leidenschaftlich, reibt sich gerne. Ob das alles reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber er ist der erste Mann seit vielen Jahren, den ich an mich heran gelassen habe, weil ich ihn als sehr konfliktfähig erlebe.
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Mila,

Hab hier auch mal etwas gelesen und mag einfach mal meine Meinung da lassen.
Mir ist aufgefallen, das du viel darüber schreibst, was bei euch nicht passt, wenn man so liest, verbindet euch das "hin und her" eurer gemeinsamen Zeit.
Der Satz von dir "Wenn ich von meinem Leben und Interessen erzählt habe, hatte ich das Gefühl, es interessiert ihn nicht oder/und er konnte damit nichts anfangen." beschäftigt mich am meisten.
Du solltest dir erstmal bewusst werden, Ob du um ihn kämpfen willst. Hier ist die Rede von 2 Wegen, Abstand und freundschaftlichem kennenlernen. Für welchen Weg du dich entscheidest häng davon ab, ob das was du von ihm weißt reicht, um eine Entscheidung auf Abstand zu fällen oder ob du noch mehr Informationen von/über ihm brauchst.

Gruß Monstera
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Hallo Mila,

Hab hier auch mal etwas gelesen und mag einfach mal meine Meinung da lassen.
Mir ist aufgefallen, das du viel darüber schreibst, was bei euch nicht passt, wenn man so liest, verbindet euch das "hin und her" eurer gemeinsamen Zeit.
Der Satz von dir "Wenn ich von meinem Leben und Interessen erzählt habe, hatte ich das Gefühl, es interessiert ihn nicht oder/und er konnte damit nichts anfangen." beschäftigt mich am meisten.
Du solltest dir erstmal bewusst werden, Ob du um ihn kämpfen willst. Hier ist die Rede von 2 Wegen, Abstand und freundschaftlichem kennenlernen. Für welchen Weg du dich entscheidest häng davon ab, ob das was du von ihm weißt reicht, um eine Entscheidung auf Abstand zu fällen oder ob du noch mehr Informationen von/über ihm brauchst.

Gruß Monstera

Hallo Monstera,

danke für deine Antwort. :) So richtig kämpfen muss ich gar nicht mehr um ihn, es ist eher so, dass er wieder um mich kämpft. Wir haben uns heute gesprochen und mein Rückzug hat ihn verrückt gemacht. Das hat er ganz klar gesagt. Es hat ihn stark verunsichert und er denkt, ich treffe mich mit anderen. :thumbsup:

Der Satz, der dich zum Nachdenken gebracht hat, ist auch der, der mich viel beschäftigt. Unsere größten Probleme sind das Bildungsgefälle und seine Art zu kommunizieren. In diesem Bereich sind wir zu unterschiedlich, weshalb es immer wieder knallt. Er ist halt recht einfach gestrickt, es fehlt an einem niveauvollerem Verhalten - du kannst es dir so ähnlich vorstellen wie bei "Pretty Woman" (falls du den Film kennst?) als sie Nachhilfe in Tischmanieren usw. bekommt.

Er ist halt - wie viele andere aus dieser Schicht - sehr polemisch, wenig bis gar nicht belesen bzw. nimmt alles sehr undifferenziert auf. Seine Eltern und der Rest der Familie sind Italiener, sie stammen aus sehr einfachen Verhältnissen und kamen hier her als er ein Teenager war.

Leider trennt uns diese Sozialisation und Biografie sehr. Ich fahre morgen ja zum Essen zu ihm und werde dann sehen, wie es läuft.
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hi Mila_16,

Hui, das klingt ja aufregend bei dir!
Du bist dir also unsicher, ob du dich auf diesen Mann weiter einlassen sollst?

Da ich eine Freundin von "Versuch macht klug" bin, würde ich dem Ganzen schon eine Chance geben. Allerdings unter einer Bedingung: Du musst wissen, inwieweit du ein Scheitern verkraften würdest. Du schreibst ja selber, er ist der erste, den du seit Jahren an dich ranlässt. Das birgt natürlich immer auch das Risiko verletzt zu werden.

In meinem Strang hast du angedeutet, dass du lange allein warst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du lieber allein, als eine Beziehung einzugehen, weil du im Falle einer Trennung gar nicht die richtige Infrastruktur in deinem sozialen Umfeld gehabt hast, die dich auffängt. Wenn sich das inzwischen geändert hat und du dich stark genug fühlst notfalls auch mit einer Trennung klarzukommen: Give it a try!
Ansonsten vielleicht lieber: Hands off!

Du musst ja nicht gleich Vollgas in eurer "Beziehung" geben und hoffen, dass er dich schon bald heiratet (ich übertreibe bewusst...). Lass es doch weiter so locker laufen wie jetzt. Genieße seine Aufmerksamkeit, bleib in deinem Engagement immer ein gutes Stück hinter ihm. Wer weiß wohin es führt?! ;)
Im Moment scheint ihn ein leicht distanziertes Verhalten ja ganz wuschig zu machen.

Es langsam anzugehen und sich immer mal wieder zurückzuziehen, liefert dir vielleicht auch die nötige Zeit immer mal wieder in Ruhe über alles nachzudenken. Mit der Zeit wirst du schon merken, wie ernst dir die Sache mit ihm ist. Ist jetzt vielleicht einfach noch alles zu frisch.

Auch der Aspekt mit dem Bildungsgefälle. Kann ja sein, dass im Moment die Hormone deine Sinne so vernebeln, dass du gut über seine Unzulänglichkeiten hinwegsehen kannst. Die Zeit wird zeigen, ob das etwas ist, mit dem du leben kannst oder was dich zu dem Schluss kommen lässt, dass es leider doch nicht passt.

Ich drück dir die Daumen für ein Happy-End! :smile:
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Mila

klar kenne ich Pretty Women, Wie Galaxia schreibt, wäre besseres kennen lernen, ohne das du, wenn es doch nicht passt, tief fällst ein guter Weg. Dann wird sich rausstellen, ob "Nachhilfe" reicht :zwinkern:

Wünsche dir nachher ein schönes Treffen
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Liebe Galaxia, liebe Monstera,

vielen Dank für eure Einschätzungen! :herz::herz::herz: Es ist wirklich nicht einfach, allerdings hat sich heute Morgen etwas ereignet, was das Ganze wieder in einem anderen Licht darstellt.

Galaxia: Es stimmt, ich war länger alleine, u. a. auch weil ich meine Kräfte für andere Dinge brauchte. Man weiß ja nie, wie sich eine Beziehung entwickelt und meine letzte Trennung hat sehr viel Kraft und Zeit in Anspruch genommen. Und generell fühlt man sich einsam und verlassen, das war alles nicht so schön. Ich brauchte die Zeit, um mich zu sammeln und ein eigenes Leben aufzubauen. Jetzt geht es mir wieder besser und ich kann jemanden an mich heran lassen (passe aber sehr auf). :smile:

Aber nun zu heute Morgen, da bräuchte ich dringend mal eure Meinung zu:

Wir hatten gestern verabredet, dass ich heute um 18 Uhr zu ihm komme. Heute früh habe ich ihm über Whatsapp eine Gute-Morgen-Botschaft gesandt und gefragt, ob denn schon alles vorbereitet wäre. ;)

Das war natürlich ironisch gemeint, er ist immer recht pingelig und genau und außerdem ich spreche so auch mit Freunden und Kollegen. Er meinte, er würde noch im Bett liegen und fernsehen. Da habe ich geschrieben, er müsste sich doch aber beeilen, schließlich komme ich gegen 18 Uhr und die Wohnung müsste doch aufgeräumt sein und das Essen auf dem Tisch. :zwinkern:

Da ranzte er mich total an, was das denn solle. Was ich für ein Problem hätte und ob ich nicht mehr schlafen könnte und nun ihn belästigen möchte. Ich habe es nicht mehr verstanden. Es war wirklich nur lustig, ein bisschen flirty gemeint. Er ist total aggressiv geworden – nicht das erste Mal, wenn ich ironisch werde. Da habe ich das Essen abgesagt. Habe geschrieben, es hätte so keinen Zweck, er wäre mir zu aggro und dass das doch alles zwischen uns nicht funktioniere, wenn er sich wegen allem angegriffen fühlt.

Er meinte, dann halt nicht und das war es. Mittlerweile denke ich, er hat ganz andere Probleme und ist latent depressiv. Das ist ja schon sehr unlocker und irgendwie seltsam. Ich kenne das überhaupt nicht so. :oh:

Eine rätselnde Mila
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben