Und jetzt???

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Miriam,
Gut dass die fiese Phase sich wieder etwas gelegt hat und es dir besser geht. :herz:

Wegen der Fernbedienung würde ich es auch machen, wie Hank sagt. Du hast eben kurz nach der Nachricht das Ganze wieder vergessen und nicht extra gesucht. Falls er irgendwann mal fragt, dann kannst du es immer noch in den Briefkasten werfen oder in ferner Zukunft als Pling nutzen.

Aber trotzdem haben die anderen Recht. Wenn er gar nichts mehr mit dir zu tun haben wollen würde, würde er sich einfach eine neue Fernbedienung kaufen oder den Fernseher so bedienen. Ist ja nun nicht unersetzbar.

liebe Grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam bei der Fernbedienung schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Das wird genau so ein Grund sein um sich einfach zu melden,und dein verhalten abzuchecken.
Da hast du alles richtig gemacht.Es liegt dann natürlich in deiner Entscheidung was du mit ihr machst.Und wenn er keinen Kontakt wollte hätte er definitiv eine Lösung gefunden,in der du nicht vorgekommem wärst.

Liebe Grüße,und einen drücker

Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Miriam,
was tut sich bei Dir so? Hast Du Dich in der Zwischenzeit erfangen und nur der heutige Tage hat wegen des Schlechtwetters einen Durchhänger gebracht..?

Vermisst er die Fernbedienung immer noch oder hat er es geschafft, sich eine zu besorgen..?
Auf jeden Fall alles Liebe Dir!
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

alles ruhig, seit der letzten Fernbedienungssuche hat er sich nicht mehr gemeldet. Momentan liegt sie auch immer noch hier, ich könnte zwar die paar Meter zum Briefkasten seines Kumpels laufen, aber ihr habt recht, soll er sich doch selbst kümmern und ein Universalteil kaufen, die kosten ja nun auch nicht mehr die Welt. Hatte ja auch gesagt, dass ich sie dort hinbringe, sofern ich sie überhaupt habe bzw. finde.

Die Gefühlslage geht mal so, mal so. Wie gesagt, seit gestern ist Dauerregen, auf Arbeit ist momentan nicht sooo viel zu tun (man merkt, dass Urlaubszeit ist) und irgendwie habe ich das Gefühl, nur noch irgendwie in den Tag zu leben. Das Gefühlschaos wechselt von sauer zu traurig zu egal innerhalb von wenigen Minuten, das kann einen auf Dauer ganz schön fertig machen. Gestern war ich noch im Garten um nach dem Rechten zu sehen, da es hier echt den ganzen Tag Starkregen gab. Dabei fiel mir auf, dass er sogar die Kettensäge mitgenommen hat. Das hat mich so sauer gemacht und teilweise kommt es immer noch ständig hoch. Was will er denn damit? Seine Wohnungspflanzen stutzen, wenn sie zu groß sind? Langsam wird es echt lächerlich, das ist so richtig nach dem Motto "Hauptsache ich kann ihr was wegnehmen". ()

Anfang der Woche hatte ich noch eine wichtige Info vom Anwalt bekommen, nach der er immer fragte, als wir Orga-Kontakt hatten. Hatte kurz überlegt, ob ich ihm die Info weitergebe, aber mittlerweile hat er selbst die nicht mehr verdient.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das Gefühlschaos wechselt von sauer zu traurig zu egal innerhalb von wenigen Minuten, das kann einen auf Dauer ganz schön fertig machen
Wem sagst Du das, @Miriam. Ich würde mir so sehr wünschen, dass das mal endet oder mal längere stabile Phasen kommen .. leider kann man das nicht abstellen. Bei mir auch nach gut drei Monaten und zuvor schon drei Monate weitgehend getrennt leben nicht.
Hatte kurz überlegt, ob ich ihm die Info weitergebe, aber mittlerweile hat er selbst die nicht mehr verdient.
Auf keinen Fall ihm die Unterlagen nachtragen .. wer sich in dieser Situation um seine Mikrowelle und seine Kettensäge kümmern kann, schafft das auch mit Dokumenten vom Anwalt!
Hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht. Vermutlich würde schon mal besseres Wetter am Wochenende helfen. Hast Du schon Pläne?
Schicke Dir eine aufmunternde Umarmung und hoffe Du kannst Dir einen netten Abend machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Auf keinen Fall ihm die Unterlagen nachtragen .. wer sich in dieser Situation um seine Mikrowelle und seine Kettensäge kümmern kann, schafft das auch mit Dokumenten vom Anwalt!

Das denke ich auch. Zumal die Sache eh an mir hängen bleibt, er erhofft sich nur, dass für ihn ein wenig Geld abspringt, weil er ja Möbel hier gelassen hat () und sich ja nun komplett neu einrichten muss. Allerdings ist im Endeffekt das Gegenteil rausgekommen und statt einen Geldsegen wird es eher teuer :lach::::

Hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht. Vermutlich würde schon mal besseres Wetter am Wochenende helfen. Hast Du schon Pläne?

Ja, ab morgen soll das Wetter zum Glück wieder besser werden. Morgen kommt ein guter Freund vorbei und hilft mir bei ein paar Änderungen in der Wohnung und am Wochenende habe ich viel im Garten vor, inkl. Grillen mit Freunden.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Nein, das ist noch von Anfang des Jahres.
Mir wurde mein Auto gestohlen und paar Tage später hat man es innen total verwüstet wieder aufgefunden. Er war sich sicher, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und ich ausgezahlt werde. Dank Anwalt und nettem Gutachter ist die Versicherung aber doch bereit, den Innenraum komplett zu erneuern - ca. 12.000 Euro :nanu: Für mich sehr gut, da ich das Auto sehr toll finde und jetzt nur die Selbstbeteiligung und meinen Mietwagen zahlen muss, für ihn nicht, da er auf Geld hoffte.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Nein, das ist noch von Anfang des Jahres.
Mir wurde mein Auto gestohlen und paar Tage später hat man es innen total verwüstet wieder aufgefunden.
ah.. ok verstehe.. Sorry für's nachfragen, habe mich nicht ganz ausgekannt .
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
alles ruhig, seit der letzten Fernbedienungssuche hat er sich nicht mehr gemeldet. Momentan liegt sie auch immer noch hier, ich könnte zwar die paar Meter zum Briefkasten seines Kumpels laufen, aber ihr habt recht, soll er sich doch selbst kümmern und ein Universalteil kaufen, die kosten ja nun auch nicht mehr die Welt. Hatte ja auch gesagt, dass ich sie dort hinbringe, sofern ich sie überhaupt habe bzw. finde.
Guten Abend Miriam,
wozu ihm seinen Kram hinterhertragen? Der kann sich um die Fernbedienung und den Anwaltskram auch kümmern, wenn es wichtig ist.

Die Gefühlslage geht mal so, mal so. Wie gesagt, seit gestern ist Dauerregen, auf Arbeit ist momentan nicht sooo viel zu tun (man merkt, dass Urlaubszeit ist) und irgendwie habe ich das Gefühl, nur noch irgendwie in den Tag zu leben. Das Gefühlschaos wechselt von sauer zu traurig zu egal innerhalb von wenigen Minuten, das kann einen auf Dauer ganz schön fertig machen.
Vielleicht spielt das Wetter auch ein bisschen rein in die Gefühle. Ich finde Regen macht einen immer noch melancholisch wenns einem eh schon mies geht. Lass dich mal drücken:trost:

Das hat mich so sauer gemacht und teilweise kommt es immer noch ständig hoch. Was will er denn damit? Seine Wohnungspflanzen stutzen, wenn sie zu groß sind? Langsam wird es echt lächerlich, das ist so richtig nach dem Motto "Hauptsache ich kann ihr was wegnehmen". ()
Es gibt Künstler die schaffen mit der Kettensäge Skulpturen aus Holz. Vielleicht will er sich kreativ betätigen :lach:.Lass dich nicht ärgern von ihm :brav:

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

wozu ihm seinen Kram hinterhertragen? Der kann sich um die Fernbedienung und den Anwaltskram auch kümmern, wenn es wichtig ist.

Ja, das stimmt. Er wird vermutlich davon ausgehen, dass ich mich kümmern und ihm dann Bescheid geben werde, so wie es die letzten Jahre ja auch immer war.

Es gibt Künstler die schaffen mit der Kettensäge Skulpturen aus Holz. Vielleicht will er sich kreativ betätigen :lach:.Lass dich nicht ärgern von ihm

:lach::lach::lach:
Hoffentlich hat er keine Wohnung mit Balkon, wo er sich diese Kunstrasenteppiche hinlegt, sonst ist mein Rasenmäher wohl auch bald weg ():lach:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Die Gefühlslage geht mal so, mal so.
Moin Miriam so geht es Mir auch immer wieder und ich hätte nicht gedacht,das das einen doch immer wieder so heftig erwischen kann. Manchmal fühle ich mich wie in einer Blase alles dumpf und grau und man fuktoniert nur.Was mir Angst macht.

Wem sagst Du das, @Miriam. Ich würde mir so sehr wünschen, dass das mal endet oder mal längere stabile Phasen kommen .. leider kann man das nicht abstellen. Bei mir auch nach gut drei Monaten und zuvor schon drei Monate weitgehend getrennt leben nicht.

Da bin ich bei dir Hank gensauso,geht es mir auch ich kümmere mich viel um mich,mach schöne Sachen die mich erfüllen.Aber diese Achterbahn der Gefühle zieht und zerrt an mir manchmal denkt man man zerbricht daran.:cry


Ja, ab morgen soll das Wetter zum Glück wieder besser werden. Morgen kommt ein guter Freund vorbei und hilft mir bei ein paar Änderungen in der Wohnung und am Wochenende habe ich viel im Garten vor, inkl. Grillen mit Freunden.

So habe ich das auch vor :smile: hoffe das Wetter hält.

Grüße dich lieb,Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

Manchmal fühle ich mich wie in einer Blase alles dumpf und grau und man fuktoniert nur.Was mir Angst macht.

Ja, heute ist irgendwie auch wieder so ein Tag. Auf Arbeit ist nichts los, die Sonne lässt sich noch nicht blicken und zu allem Überfluss habe ich grade das erste mal so wirklich mit Meiner Oma am Telefon über die Trennung gesprochen. Sie meinte, dass sie nie gedacht hätte, dass wir uns mal trennen. Sie hat immer bewundert, was und wie viel wir uns in den jungen Jahren aufgebaut haben und wie harmonisch wir immer miteinander waren. Tja, ich hätte es auch nicht gedacht, aber was soll man machen.. Mir bleibt nichts anderes übrig als zuzusehen, wie man sich immer weiter voneinander entfernt.

ich kümmere mich viel um mich,mach schöne Sachen die mich erfüllen.Aber diese Achterbahn der Gefühle zieht und zerrt an mir manchmal denkt man man zerbricht daran.

Was ich ganz schlimm daran finde ist, dass einem die Sachen, die man früher so gern getan hat, auf einmal gar nicht mehr so gerne macht. Jedenfalls ist das bei mir so. Irgendwie kommt einen dann immer alles so sinnlos vor. Alleine schon, dass man sich nicht mal mehr auf Wochenenden oder Feiertage freuen kann, ist echt traurig.

So habe ich das auch vor :smile: hoffe das Wetter hält.

Meine Wettervorhersage sagt für morgen leider schon wieder Regen kann. Irgendwie meint es nicht mal der Wettergott gut mit mir. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles so klappt wie du es dir vorstellst :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,



Ja, heute ist irgendwie auch wieder so ein Tag. Auf Arbeit ist nichts los, die Sonne lässt sich noch nicht blicken und zu allem Überfluss habe ich grade das erste mal so wirklich mit Meiner Oma am Telefon über die Trennung gesprochen. Sie meinte, dass sie nie gedacht hätte, dass wir uns mal trennen. Sie hat immer bewundert, was und wie viel wir uns in den jungen Jahren aufgebaut haben und wie harmonisch wir immer miteinander waren. Tja, ich hätte es auch nicht gedacht, aber was soll man machen.. Mir bleibt nichts anderes übrig als zuzusehen, wie man sich immer weiter voneinander entfernt

Genauso ging es mir als ich meinen Eltern davon erzählt habe.Gerade weil sie und zusammen erlebt haben,auch mein großer Schritt mit dem Umzug in den Norden.Man war sich halt sicher.Umso größer jetzt ihre Verwunderung.Wie du leider schon sagst gefühlt entfernt man sich immer weiter voneinander.
Was ich ganz schlimm daran finde ist, dass einem die Sachen, die man früher so gern getan hat, auf einmal gar nicht mehr so gerne macht. Jedenfalls ist das bei mir so. Irgendwie kommt einen dann immer alles so sinnlos vor. Alleine schon, dass man sich nicht mal mehr auf Wochenenden oder Feiertage freuen kann, ist echt traurig.

Da sprichst du mir aus der Seele geht mir exakt genauso. Man versucht sein bestes aber es ist alles anderst.Und dieses sich selbst sortieren dauert immer noch an.

Aber ich denke ihnen geht es gensuso,kann mir nicht vorstellen das es ihnen vollkommen egal ist.

Meine Wettervorhersage sagt für morgen leider schon wieder Regen kann. Irgendwie meint es nicht mal der Wettergott gut mit mir. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles so klappt wie du es dir vorstellst :smile:

Hier ist es gerade auch noch bewölkt und windig.Ich hoffe es bessert sich.Ich wünsche dir das Petrus da nochmal einlengt und du soweit auch ein schönes WE hast.:smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Miriam,
hoffe, dass mit dem besseren Wetter bei Dir auch wieder bessere Stimmung aufgekommen ist und Du ausreichend Beschäftigung hast!

Was ich ganz schlimm daran finde ist, dass einem die Sachen, die man früher so gern getan hat, auf einmal gar nicht mehr so gerne macht. Jedenfalls ist das bei mir so. Irgendwie kommt einen dann immer alles so sinnlos vor.
.. wem sagst Du das. Bei mir ist es ein hin und her .. manchmal machen die Dinge Freude, dann mal wieder überhaupt nicht. Ist bei mir bspw. bei den Oldtimer-Reperaturen so.. Aber heute Nachmittag / Abend werde ich mich aufraffen! Werkezug ist schon mal hergerichtet.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Was ich ganz schlimm daran finde ist, dass einem die Sachen, die man früher so gern getan hat, auf einmal gar nicht mehr so gerne macht. Jedenfalls ist das bei mir so. Irgendwie kommt einen dann immer alles so sinnlos vor. Alleine schon, dass man sich nicht mal mehr auf Wochenenden oder Feiertage freuen kann, ist echt traurig.
Hallo Miriam,
du klingst wirklich traurig und das tut mir sehr leid. lass dich mal ganz fest drücken :trost:. Ich verstehe das völlig und kann einige Dinge, die ich immer gerne gemacht habe auch nicht mehr tun. Aber das kommt bestimmt wieder :herz:
Mir kommen auch viele Sachen gerade sinnlos vor, aber ich bin mir sicher dass wir alle wieder einen Sinn und Freude finden werden.

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen zusammen,

Ich wünsche dir das Petrus da nochmal einlengt und du soweit auch ein schönes WE hast.

Es hat sogar geklappt. Freitag wurde es doch noch ganz sonnig und der Regen-Tag gestern wurde durch einen Sonnentag ausgewechselt :smile:

Tagsüber kann ich mich mittlerweile teilweise gut ablenken, aber morgens und abends ist es einfach nur schlimm. Die ganze Zeit bin ich am grübeln, was macht er, wo ist er, gibt es eine andere? Schaue ständig, ob er irgendwo online ist usw. Selbst mein Trick, den Chat zu löschen, damit der Weg zum Nachschauen zu Umständlich ist, hat nur kurze Zeit geholfen. Ich will das eigentlich gar nicht und ich weiß, dass es dadurch nur noch schlimmer wird, aber bin mir noch zu unsicher, ihn überall zu löschen. Das macht dann wahrscheinlich den Eindruck, als wäre ich jetzt die eingeschnappte Ex und das muss ja auch nicht sein ()

Ich hoffe einfach, dass diese Grübelein und die ständigen Gedanken langsam aufhören. Egal was man macht, man denkt zwischendurch immer wieder an ihn und stellt sich Fragen. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf. Wir sind jetzt 7 Wochen getrennt, er hat eine neue Wohnung, er meldet sich absolut nicht. Wieso denke ich, dass da noch was kommen wird? Das ist doch Schwachsinn.. Ich kenne ihn, wenn er an seiner Entscheidung zweifeln würde, dann hätte er schon Kontakt aufgenommen, wäre nicht so einen großen Schritt gegangen :shakehead:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Es hat sogar geklappt. Freitag wurde es doch noch ganz sonnig und der Regen-Tag gestern wurde durch einen Sonnentag ausgewechselt :smile:
Hallo Miriam,
da hat das Wetter doch auf Troll gehört, wenigstens etwas positives:smile:

Die ganze Zeit bin ich am grübeln, was macht er, wo ist er, gibt es eine andere? Schaue ständig, ob er irgendwo online ist usw. Selbst mein Trick, den Chat zu löschen, damit der Weg zum Nachschauen zu Umständlich ist, hat nur kurze Zeit geholfen.
Ich kann dich verstehen. Ich grübele auch über solche Fragen nach. Nur das es keinen Chat oder Social Media Kram zum Stalken gibt. Mein Ex postet nie großartig etwas. Vielleicht kannst du wenn du wieder in Versuchung gerätst, eine Ersatzhandlung überlegen, um es dir abzugewöhnen?
Wieso denke ich, dass da noch was kommen wird? Das ist doch Schwachsinn.. Ich kenne ihn, wenn er an seiner Entscheidung zweifeln würde, dann hätte er schon Kontakt aufgenommen, wäre nicht so einen großen Schritt gegangen :shakehead:
Wir können ja alle nicht in die Zukunft sehen. Aber es wäre schon besser, nicht damit zu rechnen das irgendwann mal etwas kommt. Am besten wäre es, wir wären stark genug das Ex-Back quasi nebenbei laufen lassen zu können und mit jedem Ergebnis zu rechnen. Hoffnung verlängert das Grübeln und Leiden. Das Ex-Back-Vorhaben macht es schwer abzuschließen und darum grübelt man halt länger.

Ich hoffe der restliche Sonntag wird schöner und weitesgehend grübelfrei für dich:trost:

Liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Tagsüber kann ich mich mittlerweile teilweise gut ablenken, aber morgens und abends ist es einfach nur schlimm.
Ich finde das klingt schon mal nach einem wichtigen Step in die richtige Richtung! Freut mich sehr, @Miriam. Bei mir ist es morgens meistens o.k. Das Gegrübel kommt dann immer erst abends oder wenn ich viel alleine daheim bin .. Das versuche ich aber so gut es geht zu vermeiden. Bei dem aktuellen Wetter auch kein allzu großes Problem. Allerdings denke ich dann auch schon manchmal an den Hersbt und Winter ... Da kann es dann wiederum sehr bitte werden.
Wir können ja alle nicht in die Zukunft sehen. Aber es wäre schon besser, nicht damit zu rechnen das irgendwann mal etwas kommt. Am besten wäre es, wir wären stark genug das Ex-Back quasi nebenbei laufen lassen zu können und mit jedem Ergebnis zu rechnen.
Da hat @Kaffee absolut recht. Das Nicht-mehr-damit-rechnen stärkt die Motivation, nur für einen selbst da zu sein. Dinge zu machen, die einem Freude bereiten und gleichzeitig dabei an sich selbst zu arbeiten.
Wieso denke ich, dass da noch was kommen wird? Das ist doch Schwachsinn.. Ich kenne ihn, wenn er an seiner Entscheidung zweifeln würde, dann hätte er schon Kontakt aufgenommen, wäre nicht so einen großen Schritt gegangen
In einem der Coaching-Termine meinte Wolfgang, er kenne so gut wie keinen Fall (und er macht den Job rd. 20 Jahre!), bei dem sich der Verlassende - es sei denn die Trennung ist nach einem Werte-Streit oder wegen massiven Vertrauensbruch ausgesprochen worden - nach 7 bis 10 Wochen nicht beim Verlassenen gemeldet hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der anders ist. Es wird etwas kommen.. Und zur Not gibt es ja noch eine Pling-Option. Die müsste dann aber sehr gut überlegt und vorbereitet werden.
Alles Liebe
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam,

Das freut mich das das Wetter doch noch mitgespielt hat:smile:.Bei mir ist es morgens am schlimmsten.Manchmal auch wieder Abends gerade diese grübelein können einen echt zermürben :|.

Hoffe ebenfalls das es da auch mal besser wird und dieses Gefühl des vermissens finde ich besonders schlimme wenn einem das Herz schwer ist.

Wenn er zur Ruhe gekommen ist,wird er sich bestimmt melden vielleicht auch erstmal nur mit Orga Dingen.Aber denken tut er sicher immer wieder an dich.

Große Umarmung,Troll
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.241
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben