unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Marlin schrieb:
Vielleicht auch nicht ganz so spektakulär und ich vögel sie einfach noch mal quer durch meine Wohnung, wenn sich das so ergeben sollte (Ausrede hat sie ja nun eigentlich keine mehr) ... und dann darf sie sich anziehen und mit Ansage nachhause fahren.

Den gleichen Gedanke hatte ich auch kurz nach der Trennung, als die Verbitterung noch sehr tief saß! Ich dachte sogar, ich stecke sie dann einfach nackt vor die Tür, ohne Klamotten. Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe, denn ich war bei diesem Gedanke nicht wirklich zurechnungsfähig - und ich finde, dass das eben alles andere als souverän gewesen wäre (was dir ja auch wichtig ist).

Hm, eine Gefahr, die ich sehe, möchte ich anmerken: Sie kann das Spiel jetzt natürlich in die Richtung lenken, dass DU daran Schuld bist, dass aus euch nichts wird. Das merkt man schon an ihren Nachrichten "Du hast gesagt, man muss reden, wenn es Probleme gibt" (sinngemäß). Das macht für mich den Eindruck, als schiebt sie dir damit den schwarzen Peter zu, beginnt, ihr eigenes Fehlverhalten sich mit dem gefühlten deinigen zu verzeihen.
Und dann ist für mich die Frage, ob du, wenn sie dir an den Kopf knallt, dass das doch was geworden wäre, aber du alles kaputt gemacht hast, da drüberstehen kannst und dir nicht den Kopf zerhämmerst, ob sie vielleicht Recht hat und du es verkackt hast... Und dir somit selbst die Schuld gibst... Von daher wäre ein wirklicher, souveränder Cut, vielleicht wirklich gesünder für den Fall, dass es sowieso nichts mehr wird... Und vielleicht wäre das für den anderen Fall sogar viel wirksamer, sie einfach mal liegen zu lassen, wenn du doch noch was mit ihr willt... Sodass sie keinen Happen mehr vom Marlin bekommt und ihre Gedanken kreisen...
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Ana_nas schrieb:
Lass sie doch einmal wirklich fühlen, wie es ist, wenn man von heute auf morgen abserviert wird, ohne mit der Wimper zu zucken.
Vielleicht tu ich das ja auch noch Ana.
Aber wenn ich das tue, dann nicht auf der Basis von Wut - sondern souverän.
Momentan bin ich emotional noch viel zu aufgewühlt, nach dem, was in den letzten Tagen alles über mich hereingebrochen ist.
Ich werde das in Ruhe abwägen, welchen Weg ich beschreite ... und da man im realen Leben leider zum Nachdenken nicht die Pause-Taste drücken kann, muss ich eben bis dahin erstmal Beziehungs-Normalität leben.

LG
Marlin
.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Nüchterne Analyse mit etwas Abstand

Als allererstes möchte ich mal Euch allen, die Ihr Euch Sorgen um mich und meine seelische Gesundheit macht, folgendes zurufen:

Ich nehme es niemandem auch nur ansatzweise krumm, der mir hier in den letzten Tagen geraten hat, einen Schlußstrich zu ziehen. Im Angesicht der schockierenden Entwicklung der letzten Tage ist das wohl die normalste Reaktion der Welt.
Und ich weiß, dass Ihr es aus echter Anteilnahme, Sympathie und Sorge tut. Das zeichnet Euch, das zeichnet dieses gesamte Forum aus. Und schon deswegen bin ich Euch nicht nur nicht gram, sondern dankbar. Dankbar für dieses Maß an Anteilnahme, das man von im Grunde wildfremden Menschen so wohl selten erleben kann.

Ihr braucht Euch aber keine Sorgen zu machen. Und ich verspreche es hier feierlich: Ich werde nicht von irgendeinem Hausdach springen. ;)
Spaß beiseite: Natürlich belastet mich all das. Es belastet mich sogar sehr. Auch ich stand die letzten Tage förmlich unter Schock, habe gelitten und geweint, nicht geschlafen und nicht gegessen. Aber ich bin - physisch und psychisch - belastbar genug, diese Situation durchzustehen.
Ich habe mein ganzes Leben gekämpft und so gut wie nichts geschenkt bekommen - außer die Gottesgaben, mit denen ich geboren wurde. Ich habe schon viele Situationen durchlebt und durchgestanden, in denen wohl die allermeisten zusammengebrochen wären. Ich konnte in den vielen Jahren, in denen ich mir all das erkämpft habe, was ich heute mein Leben nenne, sehr häufig meine Belastungsgrenzen austesten - und ich kenne meine Grenzen.
Ich war noch nie depressiv, schon gar nicht suizidgefährdet (das kommt für mich schon meiner Kinder wg. nicht in Frage - und auch wg. meinem Glauben) und neige auch sonst nicht zu irgendwelchem Unsinn (Tabletten, Alkohol, etc.). Und wenn man die Maßstäbe anlegt, die von irgendwelchen Gewerkschaftsheinis immer angeführt werden, wenn wieder mal weniger Arbeitsstunden und mehr Urlaub herausgeholt werden soll, dann hätte ich in meinem Leben schon 20x ein Burn Out haben müssen. ;)


Natürlich war auch ich - als ich vorgestern meinte, den ultimativen Beweis meiner schlimmsten Befürchtungen entdeckt zu haben, zutiefst geschockt ... und meine Ratio erst einmal wie gelähmt.

In der Zwischenzeit hat sich dieser Schockzustand aber wieder gelegt und ich habe die Situation einmal ganz nüchtern analysiert. Und an diesen Gedanken möchte ich Euch teilhaben lassen, damit vielleicht etwas nachvollziehbarer wird, weswegen ich überhaupt noch überlege, wie es nun weitergehen soll:


Ich halte es für durchaus möglich, dass Fee seit dem 21. Nov. (von diesem Tag datiert das "Beweisstück" ) bereits wieder einen Haken geschlagen hat ... oder noch einen Haken schlagen wird.

Warum halte ich das für möglich?

Weil sie, wenn sie sich ihrer Entscheidung zu 100% sicher wäre, am Montag mit dem LKW in Richtung DDorf verschwunden wäre. Denn es gibt nichts, was sie noch in HH hält, außer mir (jedenfalls nichts, wovon ich wüsste).

Weil wir das gleiche Spiel (nur mit umgekehrten Vorzeichen) grade erst hatten:
Ich meine die Rücknahme der Kündigungsrücknahme, die angeblich ihre Schwägerin fabriziert hat. Ich bin mir inzwischen zu 99% sicher, dass sie selbst diese Mail geschrieben hat. Denn sie hat zeitgleich auch 3 Bewerbungen nach DDorf geschickt.
Das heißt, ihre Story, T. hätte es in der Woche, in der er hier bei ihr war, einfach nicht verstehen wollen, so dass sie danach nochmal nach DD ist um es ihm endgültig begreiflich zu machen, dass es aus ist, war ebenfalls glatt gelogen. In Wahrheit ist sie in dieser Woche wieder umgefallen ... und hat danach nochmal umdisponiert. Und diese zwei 180-Grad-Wendungen (innerhalb 1 Woche) hat sie mir ja auch verschwiegen (also gelogen) - frei nach dem Motto 2x 180 ergibt 360 Grad - das Endergebnis stimmt also wieder - warum also Marlin mit der Wahrheit beunruhigen.

Auf die aktuelle Situation übertragen heißt das folgendes:
Ich weiß ja nur, dass sie am 21.11. bei MyHammer eine Speditionsanfrage HH-DD eingestellt hat, aufgrund derer sie 3 Angebote erhalten hat. Ob eines davon aber jemals so zum Tragen kam, weiß ich eben nicht sicher (obwohl natürlich viele Indizien dafür sprechen).
Gut möglich also, dass sie zwischen dem 21. und dem 30., als der LKW vorfuhr, schon wieder umdisponiert und sich entschlossen hat, die Möbel doch erstmal in HH einzulagern. Und auch dafür gibt es Indizien - z. B. die frustrierten Status-Änderungen von T. am 25.11.

Und selbst, wenn die Fuhre tatsächlich nach DDorf ging - sie selbst ist noch hier ... und ich traue ihr auch in den nächsten Tagen noch einen Hakenschlag zu ... oder auch mehrere. Denn genau das hat sie doch alles schon mal gemacht - mehrfache Richtungsänderungen innerhalb kürzester Zeit.

Es besteht also die kleine Chance, dass sie sich bereits besonnen hat (und mir dann ihre zeitweiligen Abwege natürlich nicht beichtet, weil sie ja in ihren Augen erledigt sind und sie mich nicht beunruhigen und sich in ein schlechtes Licht rücken will).

Es besteht die Chance, dass sie momentan einfach völlig ambivalent ist und deshalb noch hier in HH ist, weil sie einfach nicht weiß, wohin sie soll.

Und es besteht die Chance, dass sie momentan zwar vorhat, in den nächsten Tagen abzudüsen, es sich aber nochmal anders überlegt.

Wenn, ja wenn ich jetzt keinen dummen Fehler mache und sie damit geradezu zu T. treibe.

Und ihr jetzt eine Szene zu machen, ihre erneuten Lügen vor den Latz zu knallen etc. wäre ein solcher Fehler - denn dann geht sie unter Garantie (jedenfalls erst mal).

Und mit dem Stichwort "erst mal" sind wir beim letzten Punkt:
Selbst wenn sie geht, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen - denn wir alle wissen, dass das mit Thomas nie und nimmer funktionieren wird.


Was also ist denn nun wirklich neu, was uns alle - mich eingeschlossen - so zutiefst geschockt hat?

Dass sie lügt wie gedruckt? Das weiß ich schon seit einem Jahr.

Dass sie nicht zu konstanten Gefühlen fähig ist, zutiefst ambivalent, innerlich zerrissen und schwankend? Auch das ist nichts Neues.

Dass sie durch ihre innere Struktur leider auch höchst unschöne Charakterzüge hat? Auch das weiß ich schon seit Monaten.

Dass es passieren kann, dass sie erstmal noch eine Runde DDorf und zurück einlegt, darauf hat mich Wolfgang schon im August vorbereitet - ja es damals sogar für relativ wahrscheinlich gehalten. Aber eben auch für totsicher, dass es dort binnen kürzester Zeit knallt und sie wieder ankommt.
Natürlich hatte ich angesichts der Entwicklung der letzten Wochen gedacht (gehofft), dass dieser Kelch an mir vorübergegangen sei. Aber wirklich neu ist also auch dieses Szenario nicht.

Dass, wenn sie sich wieder für mich entscheidet (was sie ja nun vor einigen Wochen auch hat), das Thema Thomas nicht durch ist und es wohl immer wieder zu Ausbrüchen und Dramen kommen wird, auch das haben mir hier eigentlich alle, deren Rat ich sehr schätze, schon vor Monaten prophezeit.

Welche Fakten stehen also seit vorgestern - dem Tag, an dem Fee das ganze Forum (wenn sie das wüsste) unter Schock gesetzt hat - wirklich NEU im Raum, auf deren Basis ich meinen Weg, den ich nun schon seit über einem Jahr beharrlich verfolge, verlassen sollte?
Bei Licht betrachtet, keine.

Natürlich war auch hier im Forum die ehrliche Freude groß, als die Strategie Wirkung zeigte, und Fee sich im Oktober wieder zu mir bekannte. Meine ja auch - nach so langem Kampf.
Aber sind wir denn wirklich davon ausgegangen, dass das nun das endgültige Happy End war? "Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende"?
Doch eigentlich nicht.

Was also hat uns so schockiert? Was ist wirklich neu oder anders?
Nichts! Es ist nur eine weitere Wendung ... und vermutlich nicht die letzte.


Was ich daraus nun mache - wieviele ihrer Wendungen ich mir noch zutraue auszuhalten, darüber werde ich mir in den nächsten Tagen Gedanken machen - und dann eine Entscheidung treffen.

Euch allen eine gute Nacht!
Marlin


Zuletzt modifiziert von Marlin am 07.12.2013 - 02:05:02
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
lieber marlin-schön und gut aber:

1. du sagst du musstest um deine verstorbene frau drei jahre kämpfen. war es ein kampf wie um fee? war es wirklich so ein zermürbender kampf mit sovielen lügen und sovielen charakterlosigkeiten?

2. warum tust du dir das alles an unter dem deckmantel der liebe? liebe ist auch,dass man loslässt wenn es die situation erfordert...und diese ist längst eingetreten.

3. warum schaust du nicht auch die fakten an? dass sie dich in kurzen 7 monaten beziehung 4 monate hintergangen hat war nur der anfang....nun intressiert sie sich null dafür wie es dir geht-und dazwischen...dazwischen war ganz viel anderes.

marlin-du hast den kampf nicht verloren wenn du gehst. im gegenteil. du hast dein leben wieder und kannst soviel neues erleben und erfahren.

du hälst fest an einer frau,die es so nicht gibt.

drücke dich-arven


Zuletzt modifiziert von arven am 07.12.2013 - 06:49:47
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
arven schrieb:
1. du sagst du musstest um deine verstorbene frau drei jahre kämpfen. war es ein kampf wie um fee? war es wirklich so ein zermürbender kampf mit sovielen lügen und sovielen charakterlosigkeiten?
Nein, es war völlig anders - aber ähnlich aussichtslos.
Das sollte auch kein Beispiel dafür sein, dass ich genau so etwas schon kenne, sondern dass ich - auf den unterschiedlichsten Lebensgebieten - bereits große Widerstände überwunden habe, ohne dabei unter die Räder zu kommen.

arven schrieb:
liebe ist auch,dass man loslässt wenn es die situation erfordert...und diese ist längst eingetreten.
Diese ist bereits mehrfach eingetreten und hat es automatisch mit sich gebracht, sie erst einmal ziehen lassen zu müssen ... und mir ist bewusst, dass das jetzt wieder eintreten könnte. Und wenn das so ist, wird mir gar nichts anderes übrig bleiben, als dies wieder zu tun. Aber momentan will sie das ja offenbar (noch) nicht.
Und wie bereits gesagt - ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Weg ich nun gehen werde. Das kann auch bedeuten, dass ich sie nun - unabhängig davon, ob sie dies will oder nicht - endgültig loslasse.

arven schrieb:
3. warum schaust du nicht auch die fakten an? dass sie dich in kurzen 7 monaten beziehung 4 monate hintergangen hat war nur der anfang....nun intressiert sie sich null dafür wie es dir geht-und dazwischen...dazwischen war ganz viel anderes.
Weil Liebe verzeiht, nichts erwartet und nicht aufrechnet.
Ich behaupte nicht, zu solch reiner Liebe fähig zu sein ... auch ich habe meine Grenzen. Und ich werde sie ziehen, wenn ich den Tag für gekommen halte, an dem meine Liebeskraft erschöpft ist.

arven schrieb:
du hälst fest an einer frau,die es so nicht gibt.
Es gibt sie, Arven. Aber nicht in ihrer reinen Form. Sie ist eines der beiden Gesichter meiner Fee - und beide zusammen sind ihr wahres ich.

LG
Marlin
.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Marlin schrieb:
Ich habe mein ganzes Leben gekämpft und so gut wie nichts geschenkt bekommen - außer die Gottesgaben, mit denen ich geboren wurde. Ich habe schon viele Situationen durchlebt und durchgestanden, in denen wohl die allermeisten zusammengebrochen wären.

Lieber Marlin,
sicher ist das zu einer Art Lebensrezept für dich geworden, so dass du nun auch um deine Fee einen unmenschlich kräftezehrenden Kampf kämpfst. Ich kenne den Gedanken, dass man nur durch Entbehrung und Schmerz das bekommt, was man sich wünscht.

Mir scheint, dass dies auch Teil deines Selbstbildes ist.

Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, wie wundervoll es sein kann, aus dem Vollen zu schöpfen, nicht um jeden Krümel kämpfen zu müssen und zu bekommen, ohne sich dafür krummmachen zu müssen. So etwas ist nicht weniger wert, sondern im Gegenteil, es ist wertvoller und vor allem meinem eigenen Wert angemessener. Ein Gedanke, dem es sich nachzugehen meiner Meinung nach lohnt.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Marlin,

wirklich raten kann ich Dir nicht. Von außen betrachtet ist eine Situation (zum wiederholten Male) eingetreten wo man als Außenstehender sagt, "komm zieh die Reißleine"... Als Betroffener in so einer Situation ist es nicht "einfach" so zu handeln, wie es einem geraten wird.

Man steckt irgendwie fest (zwischen Ratio und Emotio) und kommt keinen Schritt weiter...

Es ist _Dein_ Weg und Du wirst ihn gehen (müssen).

Wie Du schon sagtest, wenn _Du_ an dem Punkt bist, die Reißleine zu ziehen, wirst Du es tun.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg!

Und bin nach wie vor "da", wenn Du jemanden brauchst.

Lieben Gruß
Ney
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Marlin

Es ist Dein eigener Weg den Du gehen willst und wirst. Und das ist auch gut so.

Wie Ney schreibt, sind wir da, wenn Du uns brauchst.

Aber bitte lies Dir Min`s sehr weise Worte gut durch. Denn es ist genau so, wie sie schreibt.

Und irgendwann wird so etwas auch zur Obsession.
Ziehen lassen ist nicht gleich loslassen. Das alles weisst Du sehr gut selbst.

Lass Dich nicht irreführen von festgefahrenen Gedanken und Gefühlen. Such Dir bald ein ruhiges Plätzchen, damit alles wieder Zeit hat sich genau so zu entfalten, wie es eigentlich ehrlich und echt ist. Dann wirst Du mehr wissen.

Denke an Dich- arven
 

Marc Be

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
385
Eben...der Marlin wird sich all diese Gedanken machen. 60 Sekunden einer jeden Minute, den ganzen Tag lang.

Jedoch fällt er sämtliche Entscheidungen selbst. Auch diese sind - wie auch die von Fee und uns Allen - geprägt durch Erziehung, Lebenserfahrung, Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten.

Wenn man gewohnt ist, zu kämpfen...sich alles auch gegen Widerstände mit den eigenen Händen aufbauen musste, dann kennt man (oder meint dies zumindest) seine Grenzen.

Marlin wird sich nicht von jetzt auf sofort um 180 grad drehen können und all die guten und richtigen Ratschläge umsetzen können. Das geht gar nicht.

Auch wird er nicht ohne Wunden aus dieser derzeitigen Situation heraus kommen. Trotzdem wird er wieder aufstehen, sich den Dreck von der Jacke klopfen und weiter gehen.

Zu wünschen bleibt...dass die Wunden schnell verheilen. Entweder ohne ein Leben mit Fee oder durch Fee's Hilfe. Wenn auch genau das wegen all der hier genannten Gründe ein Wunder wäre.

Trotzdem....Marlin wird in dieser Sache tun, was er für richtig hält, solange er meint, die Kraft dafür noch zu haben.

Ich wünsche ihm die Kraft, nicht jede von Fee's Handlungen zu sezieren, sondern sich selbst den Gefallen einer Pause zu gönnen und bald die Klarheit zu erhalten, die er braucht.


Zuletzt modifiziert von Marc Be am 07.12.2013 - 11:12:09
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Lieber Marlin,

ich habe mich in den letzten Tagen bewusst zurückgehalten hier, denn ich bin immer noch der Meinung, dass die Grenzen dessen, was man bereit ist in sie eine Sache zu investieren jeder selbst festlegt und auch nur festlegen kann. Möglicherweise ist es wirklich so, dass die Wendung in Deiner Geschichte nur wieder ein weiterer Hakenschlag von Fee ist. Geändert hätte sich damit qualitativ garnichts, es wäre nichts Neues, "nur" ein weiterer Haken auf der Liste der Unglaublichkeiten.

Natürlich wird auch jeder Deiner Begleiter hier in Deinem Strang eine Grenze dafür haben, an der er sagt, dass er eine Unterstützung nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann. In dem Sinne, dass man Dir nicht dabei helfen möchte ins Unglück zu laufen. Auch diese Grenze hat jeder selbst festzulegen. Ich muss für mich sagen, ich tue mich schwer dies entscheiden zu können auf Basis dessen, was Du uns hier von Fee und den Ereignissen berichtest. Denn auch das ist subjektiv gefärbt von Deiner (wohlwollenden) Meinung über sie. Würde ich Fee persönlich kennen, so glaube ich, könnte ich Dir relativ schnell sagen, ob Du besser die Finger von ihr lässt oder es reale Chancen auf ein happy end gibt. Ich weiß es einfach nicht. Was mir jedoch sicher scheint ist, dass ein Leben mit dieser Frau eine lebenslange Herausforderung wäre, wenn es denn überhaupt eine im normalen Verständnis "Beziehung" mit ihr geben könnte. Übrigens das möchte ich Dir hier auch sagen, Deine Idee Fee solle sich dann, wenn ihr endlich eine "Beziehung" habt einer Therapie unterziehen, halte ich ehrlich gesagt für naiv. Sie wird es nicht machen, denn sie wird nicht die Einsicht haben oder wenn, dann wird sie sie leugnen. Und es kann auch nicht die Basis einer Beziehung sein, den Menschen zunächst einmal umzuformen, damit er überhaupt beziehungsfähig wird. Ich muss den Menschen zu Beginn der Beziehung und auch in deren Fortbestand so akzeptieren wie er ist mit all seinen guten wie schlechten Seiten. Auf eine Änderung kann ich zunächst nicht bauen.

Marlin schrieb:
Ich habe mein ganzes Leben gekämpft und so gut wie nichts geschenkt bekommen - außer die Gottesgaben, mit denen ich geboren wurde. Ich habe schon viele Situationen durchlebt und durchgestanden, in denen wohl die allermeisten zusammengebrochen wären.

Marlin, das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin ganz ähnlich gestrickt. Ein Ziel nicht zu erreichen gibt es in meinem Leben faktisch nicht, mit welchem Invest auch immer. Ob dies eine weise Lebenseinstellung ist, sei mal dahingestellt. Und da hat Min ganz Recht, denn:

Min schrieb:
Mir scheint, dass dies auch Teil deines Selbstbildes ist.

...und wenn das Erreichen von schwererreichbaren Zielen unser Selbstbild ist, dann birgt dies natürlich auch die Gefahr, dass so eine Sache wie hier schon zur Obsession wird und bei uns im Kopf eine psychische Eigendynamik entwickelt. Bei der es dann unter dem Deckmantel der "Liebe" für uns nur um das Erreichen des Zieles an sich geht, koste es was es wolle. Ich habe mir diese Gedanken natürlich auch schon selbst für meine Geschichte gemacht und versuche immer eine Abwägung zu treffen dazwischen wieviel "Liebe" ist hier im Spiel und wieviel, nennen wir es mal "Jagdinstinkt". Diese Abwägung ist natürlich schwer zu treffen, weil dies auch ein selbstverstärkender Regelkreis ist, je schwieriger das Ziel zu erreichen, desto leidenschaftlicher werden wir. In meiner Geschichte bin ich bis jetzt immer noch zu dem Schluß gekommen, dass ich Exi tats. liebe und dass es auch aus Vernunfterwägungen das Beste wäre, für beide Beteiligten, wenn wir wieder zusammen kämen. Zu welchem Ergebnis Du bei einer solchen Abwägung in Deiner Geschichte kommst, kannst nur Du selber heraus finden.

So das waren einfach mal ein paar mehr "philosophische" Gedanken, denn Deine Geschichte hat mir in den letzten Tagen viel zu denken gegeben, auch im Hinblick darauf, wo ich gerade in meiner Geschichte stehe. Ich wollte diese Gedanken jetzt einfach mal mit Dir teilen, denn ich denke in vielen Belangen ticken wir ganz ähnlich.

Brownie

P.S: vielleicht noch das, Wolfgang hatte es hier schon mal erwähnt; dieses Forum hier begünstigt natürlich, die Entwicklung einer solchen unglücklichen obsessiven Eigendynamik und wird damit dann selbst zum Teil des Problems. Auch diese Frage stelle ich mir immer wieder in meiner Geschichte. Denn auch das ist klar, ohne dieses Forum hier, hätte ich die Sache schon abgehakt, entweder, weil ich es strategisch so vor die Wand gefahren hätte, dass mir Exi eindeutig signalisiert hätte "niemals mehr" oder bei mir wäre ohne den Zuspruch hier einfach irgendwann die Leidensgrenze überschritten worden und ich hätte einen Befreiungschlag gemacht.


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 07.12.2013 - 12:22:02
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Marlin,

du sagtest hier immer, dass du meine Meinung sehr wertschätzt.

Ich meine hier mittlerweile, dass der Strang einen Charakter angenommen hat, der an einen Roman von Dostojewski erinnert gemischt mit der sich verdichtenden Dramaturgie eines klassischen Dramas. Man fragt sich, was die Auflösung der Katastrophe sein wird ... es sieht nach einer Tragödie aus zur Zeit, also keine positive Auflösung.
Auch kenne ich deine Vorliebe für Goethe - und entdecke hier auch einen faustischen Charakter...ist Fee am Ende dann doch das verführte Gretchen, die sich und ihre Kinder ins Unglück stürzen wird oder was wartet noch auf uns?

diese Gedanken gehen mir durch den Kopf. Und ich denke nicht, dass Fee als Realität, als normale alltägliche Frau,die sie ist, in der Lage wäre, solche Gedanken bei mir zu produzieren...das alles kommt nur in der Kombination mit dir und wie du diese Geschichte erlebst und beschreibst.
Es klingt alles immer mehr dramatisch überhöht und vom Boden der Wirklichkeit entfernt. Schon alleine die Tatsache, wie du herausgefunden hast, dass Fee sehr wahrscheinlich doch nach Ddorf zieht...aber eigentlich will ich hier nicht die Einzelheiten aufzählen und auch gar nicht mehr auf Fee eingehen.

Ich wollte hier nur bemerken, Marlin, dass der Strang einen seltsamen Charakter annimmt - und ich habe dich als einen sehr intelligenten Menschen kennengelernt und mich interessiert, wie du selbst das beurteilst.


Zuletzt modifiziert von Mod Felis am 07.12.2013 - 17:23:49


Zuletzt modifiziert von Mod Felis am 07.12.2013 - 17:24:54
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Mod Felis schrieb:
Ich meine hier mittlerweile, dass der Strang einen Charakter angenommen hat, der an einen Roman von Dostojewski erinnert gemischt mit der sich verdichtenden Dramaturgie eines klassischen Dramas. Man fragt sich, was die Auflösung der Katastrophe sein wird ... es sieht nach einer Tragödie aus zur Zeit, also keine positive Auflösung.


Charakteristisch für die griechische Tragödie ist die so tiefe Verstrickung der Protagonisten in eine ausweglose Lage, so dass sie durch Handeln Schuld auf sich laden. Die herannahende, sich immer deutlicher abzeichnende Katastrophe lässt sich trotz großer Anstrengungen der handelnden Personen nicht mehr abwenden.[...] Das Schicksal oder die Götter bringen den Akteur in eine unauflösliche Situation, den für die griechische Tragödie typischen Konflikt, welcher den inneren und äußeren Zusammenbruch einer Person zur Folge hat. Es gibt keinen Weg nicht schuldig zu werden, ohne seine Werte aufzugeben (was einem tragischen Akteur nicht möglich ist).[aus Wikipedia, Schlagwort "Griechische Tragödie"]

Felis, mit dem Terminus "Tragödie" triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Brownie


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 07.12.2013 - 19:05:55
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Brownie, Felis,

genau so fühle ich mich auch gerade ... :(

Fee ist vor 20 Min. hier raus ...
... und ich sitze hier, lasse den heutigen Nachmittag revue passieren und fühle mich derartig hilflos, dass ich schreien könnte.

Auch weiß ich nicht, ob und wie ich das hier überhaupt niederschreiben sollte.
Denn die Situation ist so vielschichtig-komplex, dass selbst ich, der ich mit Worten einigermaßen umzugehen weiß, völlig ratlos bin, wie ich das beschreiben soll, so dass die Problematik für einen Außenstehenden nachvollziehbar wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass mich spätestens nach dem, was heute abgegangen ist, dann wohl alle endgültig für unzurechnungsfähig erklären. :(

Ich glaube, ich muss das jetzt erst mal verdauen und für mich durchdringen (wenn mir das überhaupt gelingt).

Marlin
.
 
S

Skyla

Gelöschter User
Welche Fakten stehen also seit vorgestern - dem Tag, an dem Fee das ganze Forum (wenn sie das wüsste) unter Schock gesetzt hat - wirklich NEU im Raum, auf deren Basis ich meinen Weg, den ich nun schon seit über einem Jahr beharrlich verfolge, verlassen sollte?
Bei Licht betrachtet, keine.

Diese Aussage von dir finde ich ziemlich krass. Damit gibst du deiner Fee irgendwie Narrenfreiheit was ihre Lügen und ihr Verhalten angeht. Ist es wirklich tolerierbar für dich, wenn du angelogen, hintergangen und ausgenutzt wirst?
Gibt es da gar keine Grenze für dich bzw bei welcher Lügengeschichte wäre dein Limit erreicht? Was liebst du eigentlich noch an deiner Fee?

Bei deinen Beiträgen ist mir in letzter Zeit immer öfter durch den Kopf gegangen, ob Fee diese Veränderungen, die du dir alle für sie vorstellst, überhaupt möchte.
Ihre Welt ist sicher ganz anders als deine, aber vielleicht fühlt sie sich ja gar nicht so unwohl damit. Es gibt so viele Menschen die ähnliche Lebensbedingungen haben, und auch wenn sie sich darüber dramatisch beschweren und auslassen kann und auch gerne deine Geschenke annimmt, heißt das noch lange nicht, daß sie es tatsächlich anders möchte.
Und ich denke da gehst du in deiner Vorstellung auch einen Schritt zu weit. Fee ist erwachsen und selbst für sich verantwortlich. Wenn sie ein anderes Leben möchte, wird sie sich bewegen.
Auch wenn du ihr aus "Liebe" den Himmel auf Erden schaffen willst, wirst du ihr das nicht aufzwingen können und hast im Grunde auch kein Recht ihr Leben zu bewerten und zu verändern, wenn sie es nicht auch will.

Ich verfolge deinen Strang schon Recht lange und fand es schon oft etwas besorgniserregend wie fixiert du auf Fee bist, wie du z.B täglich ihre WA-Aktivitäten verfolgst usw. Du bist dabei dich zu verlieren. Wann hast du dir selber und deinen Interessen, Hobbys und Dingen, die dir gut tun das letzte mal soviel Zeit gewidmet?

Ich weiß das Liebe einen manchmal fast verrückt machen kann. Deswegen ist es wichtig sich klare Grenzen und Werte in einer Beziehung festzulegen. Und da seh ich bei euch beiden nicht wirklich irgendwelche gemeinsamen Nenner.

Marlin, ich wünsch dir wirklich von Herzen alles Gute und das du bald Liebe, Wärme, Geborgenheit und Vertrauen finden wirst.

LG,
Skyla
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hallo Marlin,

auch wenn ich von den anderen jetzt auf den Deckel bekomme, aber ich verstehe deine Gedankengänge und dein Empfinden gegenüber Fee- verstehe auch,dass du nicht einfach loslassen kannst. Für dich ergibt manches Verhlaten von ihr eben doch ein Bild - was es so für Außenstehende nicht ergibt. Du erlebst sie schließlich. Blicke sagen mehr als 1000 Worte. Wir haben hier nur Worte. Erleben können wir sie nicht. Diese Seite fehlt uns vollständig.

Ich weiß,dass du für dich das richtige tust und dich nicht in dein eigenes Verderben stürzen wirst. Mach es einfach Marlin - so we du es dein ganzes Leben lang bisher getan hast - du liebst sie und wirst nicht zerbrechen daran.


Pittiplatsch
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Ich hatte gerade meinen letzten Post hier abgeschickt, als das Telefon läutete und Fee mich anrief.

Und was sich daraus entwickelte ist so unglaublich, dass ich noch immer unter Schock stehe.

Nun ist eingetreten, was sie meisten sich hier wohl schon seit längerem gewünscht haben - das endgültige Aus.

Ich werde mich bemühen, diesem Strang noch einen vernünftigen Abschluß zu geben ... schon um nicht alle, die in den letzten Monaten viel eigene Energie für Fee und mich aufgebracht haben, nicht einfach im Regen stehen zu lassen.

Aber heute schaff ich das nicht.
Ich bin einfach nur noch leer .......

.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
:trost: !

Ich kann nachfühlen wie es Dir geht, tut mir sehr leid! :cry

Das System Fee ist so krank und gestört - damit kann kein Mensch zurechtkommen...
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Lieber Marlin!

:trost:

Ich wünsche Dir so sehr, dass Dein liebendes Herz den Schmerz und den langen Leidensweg schnell verarbeiten kann. Du hast mein tiefes Mitgefühl!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Marlin das tut mir leid. Trotz allem hast du sie geliebt und es tut nun weh.

Lass dich einfach mal virtuell drücken!

:trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.308
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben